PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Launcher vs. EXE



Fugenritzenstoff
14.11.2008, 09:59
Da mein alter Thread gelockt wurde (finde ich etwas radikal, den einen Beitrag zu entfernen, hätte gereicht, IMHO), aber noch ein paar Fragen aufgetaucht sind, fang ich mal was neues an.


Das hat nichts mit dem uncut-Patch zu tun. Das geht immer, wenn man die exe direkt startet. Über den Launcher werden aber die Mods aktiviert, inwiefern, diese dann starten oder nicht weiß ich nicht.

Um was für Mods geht es hier? Braucht man die? Sind die Spielerelevant?

Ich hab mir jetzt nämlich den Desktoplink von FalloutLauncher.exe auf Fallout3.exe umgeändert und alles läuft eigentlich so wie immer.

Möchte nämlich nichts verpassen, nur weil irgendwelche Mods nicht geladen wurden.

alceleniel
14.11.2008, 10:23
Wenn ich ein Thema schließe, dann hat das schon seine Gründe :rolleyes:

Mods sind Modifikationen, die von Fans erstellt werden. Z.B. neue Questreihen, neue Gebäude, Gegenstände, Verbesserungen an der UI usw.

Ob die dann nicht geladen werden, wenn man über die exe geht, weiß ich nicht, dass müsste jemand mal testen. Ansonsten legt man halt wieder die DVD ein und startet über den Launcher. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden und ist eigentlich keiner Diskussion wert.

CreatorX
14.11.2008, 10:53
Ja, wenn du selber noch keine Mods aus dem Internet geladen hast, macht es sowieso keinen Unterschied, denn standartmäßig sind keine Mods installiert.

Fugenritzenstoff
14.11.2008, 14:17
Ja, wenn du selber noch keine Mods aus dem Internet geladen hast, macht es sowieso keinen Unterschied, denn standartmäßig sind keine Mods installiert.

Optimal! Und ich hab auch nicht vor, irgendwelche Dinger aus dem Internet runterzuladen, da ich mit dem Spiel so wie es ist mehr als zufrieden bin. :)