PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 ohne DVD spielen.



Fugenritzenstoff
14.11.2008, 09:18
Ich hasse nichts mehr, als dass sich die CD/DVD im Laufwerk befinden muss, wenn man das Spiel startet.

Z.B. zocke ich eben gerade Fallout 3 und zwischendurch spiele ich Need for Speed Carbon. Beide brauchen die DVD im LW und jedes mal DVD-Wechseln ist schon sehr mühsam. Von der Geräuschkulisse, die das Laufwerk produziert, will ich gar nicht reden. Hört sich an, als ob ein Airbus A380 in meinem Zimmer landen würde :P

Dass es auch ohne DVD geht, haben Perlen wie Mass Effect oder Dead Space bewiesen. Beide lassen sich ohne DVD starten.

Verblüfft hat mich aber auch Fallout 3, als ich mir gestern den Patch 1.0.0.15 installiert habe. Am Ende der Installation wurde ich gefragt, ob ich Fallout 3 starten will. Zu dem Zeitpunkt befand sich gerade die NFS Carbon DVD im Laufwerk. Ich klicke auf OK, und siehe da, das Spiel startet. Das Laufwerk hat dazu nicht mal hochgedreht!!! Ich hab mich schon gefreut, dass der Patch jetzt das ganze so geändert hat, dass ich nicht mehr die DVD brauche. Die Enttäuschung war aber groß, als ich beim nächsten Start wieder aufgefordert wurde, die DVD einzulegen.

Also irgendwie muss es doch möglich sein, das Spiel auf legalem Weg ohne DVD starten zu können. Gibts da vielleicht einen Kommandozeilenparameter für die EXE oder ähnliches? Denn der Patch hat das ja auch geschafft...

Anemia
14.11.2008, 09:35
Ich nutze den Uncut patch .. und anscheind lässt sich das darüber uach ohne cd spielen....

einfach mit der exe starten und nicht mit dem CD launcher

alceleniel
14.11.2008, 09:47
Das hat nichts mit dem uncut-Patch zu tun. Das geht immer, wenn man die exe direkt startet. Über den Launcher werden aber die Mods aktiviert, inwiefern, diese dann starten oder nicht weiß ich nicht.

Und ich will hier keine Hinweise auf irgendwelche illegalen no-cd-cracks lesen.

/closed