PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 EV => Was heisst das?



Suggarx
14.11.2008, 08:50
Hiho,

dumme Frage, aber ich möchte mir das Spiel zulegen. Am liebsten als Import. Gern die US Version (ich mag die originalen Texte).
Wenn ich nun auf einschlägigen Seiten wo ich bestellen kann schaue, gibt es "Fallout 3", "Fallout 3 Uncut" und eben "Fallout 3 EV".

Heisst dieses EV _european version_ oder _englische version_? Weiß das zufällig jemand genau?

Danke im voraus!

alceleniel
14.11.2008, 09:48
In der Regel englische Version. Eine europäische Version gibt es eigentlich auch nicht.

ColdLiquid
14.11.2008, 11:35
Doch alceleniel es gibt die Europäische Version,allerdings nur für die Konsolen.
Dabei handelt es sich um die PAL Fassungen. Allerdings ist die Frage ob die PAL Fassung Multi ist.

Er hat ja leider nicht beschrieben für welche Plattform er sucht. :)

Mfg
Liquid

Suggarx
15.11.2008, 01:19
Ich suche für den PC. Und wenn ich z.B. bei Amazon schaue, gibt es die Version "Fallout 3 EV" und ich würde gern wissen, um welche Version es sich handelt. Ich bin wie gesagt weder der US noch der A-Version aus AT abgeneigt. Möcht nur nicht unbedingt die deutsche B-Version haben und mit einer "Änderung" dann die Fallouttypischen Effekte hervorrufen müssen. ;-)

alceleniel
15.11.2008, 06:48
@ColdLiquid: Man lernt nie aus ;)

Denke aber trotzdem es ist die englische Version. Im Zweifelsfall einfach beim Anbieter nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Lichti
15.11.2008, 11:03
Fallout 3 gibt es für den PC wie für die Konsolen in folgenden Versionen.

US-Version (englische Sprache, uncut)
Englische Version (englische Sprache, uncut)
Österreichische und Schweizerische Version, in manchen Shops vielleicht auch Europäische Version genannt. (deutsche Sprache, uncut)
Deutsche Version (deutsche Sprache, cut)

Eine Multilinguale Version gibt es nicht.

Und was das EV bei Amazon angeht, ich würde auch auf Englische Version tippen. :)

Matt Roxx
15.11.2008, 13:42
Eine Multilinguale Version gibt es nicht.

Bist Du dir da sicher, die internationale Version (eng. Version) soll doch 2GB größer sein, als die deutschsprachige?
Fallout3 gibts doch auch in Frankreich und Spanien?

MfG Matt

ColdLiquid
15.11.2008, 13:44
Ich würde definitiv dazu raten das Spiel aus Österreich zu importieren.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie Amazon das mit Cut/Uncut spielen regelt.

Mfg
Liquid

Misantrooper
15.11.2008, 14:04
also ich hab mir die deutsche cut geholt, und nen patch graufgebügelt. nein, nicht einfach russia oder us.exe reingehauen, sondern mir nen patch geladen, der die ganzen cut-sperren aushebelt, und die original shader verwendet. komischerweise ist damit auch das ALT+F4 problem gelösst, welches das spiel beim minimieren abstürzen lässt.

auch wenn die seite keinerlei ilegale dateien oder links anbietet, werde ich mir sparen den link dahin zu posten, (da ich als webmaster ebenfalls keine "werbung" in den threads zulasse).

bei interesse kann ich den link per pn weitergeben.
vielleicht hat die administration, (nach erfolgter prüfung auf legalität), interesse daran, die seite in eine linksammlung einzufügen.

Matt Roxx
15.11.2008, 14:15
So ein "Fehler" ist sicher nicht gewollt und kann zu einer Nachprüfung seitens der USK führen.
Ob jetzt auf "normalen" oder illegalen Wege ist glaube ich egal, weil das Fazit das selbe ist und zwar ein aushebeln der Sperre.

Mfg Matt

ColdLiquid
15.11.2008, 14:16
Nein die Verbreitung dieses Uncut Patches ist illegal da es sich nebenbei um einen No-CD Crack handelt.

Mfg
Liquid

Lichti
15.11.2008, 14:20
Bist Du dir da sicher, die internationale Version (eng. Version) soll doch 2GB größer sein, als die deutschsprachige?
Fallout3 gibts doch auch in Frankreich und Spanien?

MfG Matt

Dann relativiere ich das mal. ;)

Es gibt keine Multilinguale Version in der die deutsche und englische Sprachausgabe enthalten sind,
da ich mir mit den Spanischen und Französischen Versionen wirklich nicht sicher bin.

Die in Deutschland angebotenen Versionen sind aber auch in den seltensten Fällen Spanische und Französische,
hab von Fallout noch keine in nem Shop gesehen.

Misantrooper
15.11.2008, 15:18
Nein die Verbreitung dieses Uncut Patches ist illegal da es sich nebenbei um einen No-CD Crack handelt.

Mfg
Liquid


das ist genau DIESER von mir beschriebene patch nicht. es wird weiterhin die dvd benötigt, da es sich lediglich um eine neue startdatei handelt, die die funktionen der de-sperren unterbindet. es bleibt also die original falloutNG.exe unangetastet.
wenn du meinen thread nicht nur überflogen hättest, hätte dir auffallen müssen, das ich dort ausdrücklich erwähne, das es sich NICHT um eine illegal gecrackte exe handelt. der urheber distanziert sich ausdrücklich von den sonstigen "uncutpatches" die im umlauf sind. wäre der patch (und sein weiteres uncutangebot) illegal, wöre er schon langst weg vom fenster, da seine seite in de gehostet ist.

aber damit alle glücklich sind:
anfragen zur seite oder zum patch per pn oder sonstiger kontaktaufnahme werden ungelesen gelöscht.
begründen will ich das mal so:
wenn ich auf etwas aufmerksam mache, ist das von mir voher ordendlich recherchiert, bzw. getestet. ich bin selber webmaster und mittlerweile schon weit vom noob entfernt. da aber direkt irgendwelche unqualifizierten antworten kommen, wie die, die ich zitiert habe, ohne überhaupt den inhalt meines posts wahrgenommen zu haben, tut es mir leid, bin ich nicht bereit, weitere auskünfte über dieses thema zu geben.

alceleniel
15.11.2008, 16:20
@Misantrooper: Bitte beruhige dich wieder, aber Fragen nach dem illegalen Uncut-Patch sind nunmal an der Tagesordnung und da gehen wir lieber auf Nummer sicher und erwähnen das halt öfters mal. Und bei alles Patches, die nicht von Bethesda sind, wäre ich mir nicht sicher, ob es legal ist oder nicht, auch wenn da nicht die exe-Datei ausgetauscht wird. Ist halt ein heikles Thema.

Suggarx
17.11.2008, 10:00
Nana, das weicht dann doch alles arg vom Thema ab. ;-)

Dennoch danke an alle Beteiligten. Schade das es niemand genau weiß. Ich habe mir nun über Amazon einfach den Import bestellt, wo in der Beschreibung drin stand, das es sich um den UK Import handelt.

Also auf ins Abenteuer.

Zorro17
19.11.2008, 16:37
Ich habe von Amazon.uk die Collector's Edition. Das ist die britische Uncut-Version, andere Sprachen sind imho nicht drauf verfügbar. Seltsamerweise bekam ich das Paket mit der dt. Post, also nehme ich an, es wurde über Amazon.de verschickt und die haben die gleiche Version wie die Briten.