PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschnitte Left 4 Dead-Versin ändern?



Mr.White
13.11.2008, 16:34
Hallo,

ich hab gehört es wäre möglich die deutsche (und ja leider geschnittene) Left 4 Dead-Version mit einer Änderung in der Config oder so abzuändern meine Frage ist ob da überhaupt was dran ist und wenn ja wie das gehen würde.

f1delity
13.11.2008, 18:28
Dsa geht definitiv, aber ist meist auch mit kränklichen Grafikfehlern versehen, einfach irgendeine Uncut kaufen und die gewünschte Sprache einstellen, btw. Amazon.co.uk hat Left 4 Dead für ~30€ im Angebot ;)

Ryudo
13.11.2008, 19:19
Ist es möglich über Steam eine Spieleversionen eines Landes zu installiern, obwohl man in Deutschland ist? Gab es da nicht mal irgendwelche Probleme mit TF2?

ShoopDaWhoop
13.11.2008, 19:34
Ist es möglich über Steam eine Spieleversionen eines Landes zu installiern, obwohl man in Deutschland ist? Gab es da nicht mal irgendwelche Probleme mit TF2?
Ich hab TF2 geschenkt bekommen, über Steam, von einem Amerikaner. Aber als ich das Geschenk angenommen hab, hat es doch meine deutsche IP übernommen und es war Cut damals.
Wenn du über Steam L4D kaufen willst, erscheint (DE) im Warenkorb, also denke ich nicht das es geht. Mein Steam is auf Englisch eingestellt und auch sonst alles auf nicht deutsch, aber trotzdem klappte es nicht.
Was ich jetzt versucht habe, hab meinen amerikanischen Freund das Spiel für mich kaufen lassen, als er bei mir eingeloggt war. Das Spiel wird nun ohne (DE) oder sonstiges angezeigt, wenn ich meinen Acc-Verlauf anschaue. Keine Ahnung ob das klappt, werd es bald sehen. Ich denke schon das es geht, weil Steam anscheinend nach der Käufer-IP geht. Habe damals auch auf dem Account meines Freundes gespielt, als TF2 für Deutsche noch Cut war, und es war Uncut für mich, auf seinem Account.

Aber auch wenn das nicht klappt, wird es wohl ein Uncut Patch geben. Wer weiß, ob der Patch für jeden geht. Ich weiß noch damals, hab ich versucht den Uncut Patch für TF2 zu installieren, welches aber bei mir nicht klappte.



Habe gerade auch das gefunden:
http://www.gbase.ch/Global/news/0/39403.html

Left 4 Dead: Deutsche Uncut-Fassung!
Wie uns Electronic Arts soeben bestätigte, wird es neben einer zensierten deutschen Version von Left 4 Dead auch eine deutsche Uncut-Fassung geben. Letztere ist für den österreichischen Markt gedacht, kann aber dank einiger Händler auch in anderen Ländern erworben werden. So zum Beispiel bei Digiplace.ch, WoG.ch und Okaysoft.de.

Ryudo
14.11.2008, 00:06
Das ist meine Frage. Wenn ich mir die deutsche Uncut Version in der Schweiz oder in Österreich hole und mit meinem deutschen Account aktiviere, ist das Spiel dann auch uncut bei mir? Dass es über den Kauf bei Steam nicht funktioniert, habe ich mir gedacht.

ShoopDaWhoop
14.11.2008, 16:18
Ja, sollte gehen.

Xuraki
14.11.2008, 18:31
Kann man mit der deutschen Version zusammen mit den Amis spielen ?
Würde mich sehr interesiseren, da ich den fehler mit einer deutschen Version schonmal gemacht hatte (Quake 4), bei dem Spiel konnte man wenn man die deutsche version hatte auch nur mit anderen spielen die ebenfalls die deutsche Version hatten

ShoopDaWhoop
14.11.2008, 19:21
Klar kann man das, ist immerhin ein Valve Online Game. Wäre ja doof, wenn man nur mit den paar Deutschen spielen könnte.

f1delity
14.11.2008, 20:45
Wenn du so über Steam gehst gehts nach der IP und du bekommst immer Cut-Versionen, wegen Deutschland. Wenn du übern Proxy gehst der im Ausland steht, erhälst du auch die Uncut-Versionen.

Wenn man ein ValveGame kauft und das Uncut ist und mans bei Steam registriert, dann ist es auch uncut, sogar mein HL2 GERMAN ist noch uncut, weils erst später gecuttet wurde, alle anderen Games sind US-Version, bis auf Left4Dead das wird german uncut, weil ich sonst etwas länger warten müsste, dann Sprache umgestellt auf English und alles ist gut ;)

CalypsoGiano
20.11.2008, 18:16
Ich habe da mal ne Frage und zwar lese ich hier das die meisten das Spiel geschnitten haben. Ich habe D4L über Steam gekauft und ich weiss nicht was da geschnitten sein soll. Die bluten extram und Körperteile fliegen weg wenn ich auf die schiesse. Gibt es da was anderes was geschnitten sein soll oder habe ich Glück gehabt ? Eine Frage noch dazu wenn ich versuche ein Graffiti-Bild von mir hoch zu laden sagt er mir 1. Keine rechte oder 2. die Datei ist beschädigt. Ich habe ein Bild erstellt mit der Auflösung 256x256 als JPG und aauch als BMP geht eides aber nicht. Hat vielleicht jemand ein Tip für mich ?

Fieber
20.11.2008, 19:18
Also ich habe die Österreich Version bei gameware.at gekauft (stand uncut dabei) blos ist das bei mir etz gecuttet:( WARUM??

Lexx
20.11.2008, 20:39
Verkehrte Welt! Ösis haben kack Versionen und wir bekommen mal den guten Stoff! %-)

CalypsoGiano
21.11.2008, 00:26
wie gesagt ich habe normal die deutsche gekauft und habe auch alles ungeschnitten habe auch nichts geändert sondern normal instaliiert und uncut :)

Toep
21.11.2008, 09:35
wo hast die denn gekauft? im laden? ich habe sie auch normal im laden als UNCUT gekauft und stelle dann feste das sie doch net uncut is. nun wird mir berichttet wenn ich es über steam gekauft hätte wäre es uncut. und ich habe das nur net gemacht weil mir das mit paypol zulange gedauert hätte. ich wollte es sofort haben.. hätte ich also die 3 tage gewartet hätte ich es warscheinlich uncut... und dafür habe ich im laden sogar 44€ bezahlt statt 49$ über steam.....

kawa500
21.11.2008, 10:27
wo hast die denn gekauft? im laden? ich habe sie auch normal im laden als UNCUT gekauft und stelle dann feste das sie doch net uncut is. nun wird mir berichttet wenn ich es über steam gekauft hätte wäre es uncut. und ich habe das nur net gemacht weil mir das mit paypol zulange gedauert hätte. ich wollte es sofort haben.. hätte ich also die 3 tage gewartet hätte ich es warscheinlich uncut... und dafür habe ich im laden sogar 44€ bezahlt statt 49$ über steam.....

also ich als ÖSI habs mir auch über steam gekauft... UNCUT !

FHD*DOLBY
21.11.2008, 10:43
Hier mal eine Erklärung Cut/Uncut Version!


Auszug von hlportal.de (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6414)

Seit Monaten wird in zahlreichen Foren intensiv über die geschnittene deutsche Version von Left 4 Dead diskutiert. Dabei verbreiten sich leider auch zahlreiche Falschmeldungen und Gerüchte, die viele Fans der deutschen Community verunsichern. Wir bieten euch in dieser News eine Auflistung aller Fakten zu dem Thema, die uns auch von Valve-Mitarbeiter Torsten Zabka bestätigt wurden. Vergesst alles was ihr irgendwo aufgeschnappt und gelesen habt, so ist es wirklich:

Die deutsche Einzelhandelsversion:

--Valve hat eng mit der USK zusammen gearbeitet und die deutsche Version wurde dabei leicht geschnitten, um die Wertung "keine Jugendfreigabe" zu erreichen und eine Indizierung zu vermeiden. Der einzige Unterschied: Bei getöteten Zombies gibt es keine abgetrennten Gliedmaßen (etwa explodierende Köpfe) und keine 'Ragdolls' (Leichen lösen sich also nach kurzer Zeit auf). Sonst gibt es keine Unterschiede, weder bei Animationen noch bei der Farbe oder Intensität des Bluts - das Hit-Feedback ist also ungeschnitten. Zudem ist die deutsche Version im Mehrspielermodus voll mit den internationalen Versionen von Left 4 Dead kompatibel.

Wie man trotzdem ungeschnitten spielen kann:

--Über Steam und im deutschen Handel wird ausschließlich die von der USK geprüfte, geschnittene Version von Left 4 Dead verkauft. Wer trotzdem die Original-Version spielen möchte, kann sich eine Retail-Version aus dem Ausland importieren und den CD-Key auf seinen Steam-Account aktivieren. Gerüchte, dass das Spiel durch die deutsche IP nachträglich trotzdem geschnitten wird, sind absolut falsch.
__________________________________________________ ________


Wie man sieht ist es eine Key Abfrage ob es geschnitten ist oder nicht hängt einzig vom key ab und nicht von der IP oder sonnstiges.

Also wer bei Okaysoft,Spielegrotte etc.. die Deutsche Uncut (Östereich/Schweiz) Version erwirbt hat es auch Uncut.

PS:
Ich selber habe die Deutsche Uncut in Berlin bei einem Gamesladen erworben und kann zu 100% sagen das sie Ungeschnitten ist wie die UK/US. Auch kann man es in anderen Sprachen installieren wer lieber Englisch will, bei uns im Clan haben alle die DE Uncut und Arme,Beine,Köpfe, Hud Blut etc... alles drin und dran.

G,Dolby

shokked
21.11.2008, 11:50
[...]weil mir das mit paypol zulange gedauert hätte. ich wollte es sofort haben.. hätte ich also die 3 tage gewartet hätte ich es warscheinlich uncut... und dafür habe ich im laden sogar 44€ bezahlt statt 49$ über steam.....

hmm also wie bezahlst du denn bei paypal? bei mir geht das per einzugsermächtigung, konnte sofort loslegen mit dem herunterladen. ein kauf ist nicht nur per überweisung möglich ;)

ps über steam hat mich das spiel ca €43 gekostet. beim kauf stand da noch der dollarbetrag, umgerechnet warens €33. kam aber wohl noch die mwst dazu. von daher hab ich dir gegenüber zb nichts gespart, hab nicht mal ne verpackung + dvd ;)


Hier mal eine Erklärung Cut/Uncut Version!


[...]--Über Steam und im deutschen Handel wird ausschließlich die von der USK geprüfte, geschnittene Version von Left 4 Dead verkauft. Wer trotzdem die Original-Version spielen möchte, kann sich eine Retail-Version aus dem Ausland importieren und den CD-Key auf seinen Steam-Account aktivieren. Gerüchte, dass das Spiel durch die deutsche IP nachträglich trotzdem geschnitten wird, sind absolut falsch.


also auch wenn das von offizieller seite bestätigt wird...ich habe meine version über meinen deutschen steamaccount gekauft und hab dennoch die uncut version und ich bin nicht der einzige. also irgendwas stimmt bei denen doch nicht...

Steffen87
21.11.2008, 11:57
ich kann genauso wie shokked es zu 100 % bestätigen das ich
über Steam L4D mir via PayPal erworben habe!

Diese Version war und ist bis jetzt UNCUT!

Kurioserweise hat ein anderer Kumpel es genauso gemacht wie ich, hat aber
die CUT Version bekommen!

EDIT: Ich muss dazu sagen das ich mein L4D über einen anderen PayPal account gemacht habe und auch auf einem anderem rechner war ( kumpel ), wo ich mich halt nur mit meinem Namen in das Steam angemeldet hatte.
Ich habe also den PayPal account meines Kumpels genutzt....sind aber beide locker über 18...was also keinen unterschied machen sollte.
Und wie gesagt ein wiederrum andere Kumpel gaaaanz woanders hat es genauso gemacht bei sich zuhause....Ergebnis: Er hat CUT...Ich und mein Kumpel die es mit dem selben PayPal account gemacht haben, haben es UNCUT.

Ich hoffe das war ein wenig verständlich...und will damit auch sagen das ich bis jetzt das CUT und UNCUT Verfahren noch nicht durchschaut hab.

FHD*DOLBY
21.11.2008, 12:04
Hm,

Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe das es Uncut Keys sind, soweit ich weis ist es das einzige woran es ein Unterschied geben dürfte.

Vieleicht habt ihr warum auch immer die uncut Version bekommen.

Lexx
21.11.2008, 15:52
Mir egal, ich freu mich drüber. Hehe.

Hab auch über PayPal mit Einzugsermächtigung gekauft, btw.


/Edit: Improvisierte Theorie von vor 20 Sekunden: Ich habe kein Geld auf meinem PayPal Konto. PayPal ist keine deutsche Firma und hat eine Einzugsermächtigung von mir bekommen. Ich kaufe jetzt das Spiel, PayPal sieht, dass kein Geld auf meinem Konto ist, zieht es von meinem Konto für sich ein und legt das Geld erstmal aus und schreibt es VALVe über ihr ausländisches Konto gut. Das wäre das einzige, was mir dazu jetzt einfallen würde.

Toep
21.11.2008, 16:54
ja leider wollte der das bei mir über paypol net machen. normalerweise lasse ich es auch immer als bankeinzug machen. jedoch wollte er es diesmal direkt von meinem paypolkonto abziehen da ich da aber kein guthaben draufhabe ging das net. ich hätte es erst auf das konto überweisen müssen da hätte zwischen 3 bis 5 tage gedauert und im laden hätte ich es sofort gehabt. also gewann der laden. im nachhinnein ärger ich mich. denn wenn ich es wie sonst alles über steam gekauft hätte dann wäre sie uncut:( so nen schit

Fieber
21.11.2008, 17:22
Ok schön und gut, dass die IP jetzt doch nicht der Grund für die gecuttete Version ist. Aber warum zum Teufel hab ich dann trotzdem ne Cut obwohl ichs aus Österreich kommen hab lassen. Mich speit des so an! Diese unfähigen Vögel. Da kauft ein mancher Deutscher des Spiel über Steam und kann jubelnd Zombies entgliedmaßen und ich, der extra auf eine Lieferung aus unserem bergigen Nachbarstaat wartet, muss mich mit auf mysteriöse Weise verschwindenden Infizierten zufrieden geben!

Toep
21.11.2008, 18:27
das geht mir net anders. nur weil ich net warten wollte habe ich nun ne gecutette version... hätte ich das gewusst dann hätte ich die paar tage auch noch geschaft

CalypsoGiano
21.11.2008, 18:52
Also ich habe mein Spiel bei Steam gekauft. Ich habe bei Steam alles auf deutsch eingestellt ganz normal wie es sein sollte. Habe das Spiel gekauft und mit Paypal bezahlt. Das Spiel ist auf deutsch und ich kann Köpfe, Arme und sonstiges abschiessen. Wie lange die Leichen liegen bleiben muss ich überprüfen nach dem Update (widermal) ^^ Auf jeden fall kann ich Köpfe normal wegschiessen was mich dazu motiviert meine Headshot Statistik immer auf Platz 1 zu halten :)

ZombieRomero
21.11.2008, 19:14
fieber:würd ich mal den händler kontaktieren wenn deine version geschnitten ist obwohl sie als uncut angeboten wurde.

blazerx
21.11.2008, 20:00
ey leuts mal ganz ehrlich!
schaut euch das game ma an O.O da is überall blut,zerfetzte leichen das EINZIGE was is sind das ragdoll aus ist und die leichen verschwinden!
so schlimm is das doch nicht ;) weil solang die leichen u.s.w alle da bleiben wo sie sein sollen isses mir eh wurst!
wollte es mir auch importieren lassen, habe es aber zum glück nicht gemacht

Fieber
21.11.2008, 20:03
Ich hab mich jetzt mit folgendem Text an den Händler gewendet:

Guten Tag,

ich habe auf gameware.at die Left for Dead (A-Version) UNCUT bestellt und löblicherweise innerhalb 2 Tagen zugeschickt bekommen.
Blos musste ich leider feststellen, dass die gesendete Version die geschnittene Version dieses Spiels ist. Ich verlange verständlicherweise den Inhalt, den ich für mein Geld erworben habe.

@blazerx
Wenn ich ehrlich bin stört es mich auf die Dauer auch nicht, blos verlang ich wie scho im Text erwähnt das, was ich gekauft hab. Ich hab ja auch extra deswegen im Ausland bestellt.

Lexx
21.11.2008, 21:17
@blazerx: Dadurch, dass es nicht möglich ist, Körperteile abzuschießen, fehlen einem oftmals ein paar Sekunden um zu realisieren, dass der Zombie auch wirklich tot ist.

FHD*DOLBY
22.11.2008, 01:47
@blazerx
Wenn ich ehrlich bin stört es mich auf die Dauer auch nicht, blos verlang ich wie scho im Text erwähnt das, was ich gekauft hab. Ich hab ja auch extra deswegen im Ausland bestellt

Ist jetzt zwar komischer vergleich, aber wenn man ein Ferrari mit 250 PS kauft und normalerweise hat er 300 würde man sich damit zufrieden geben?


Ich frage mich warum so viele im Ausland kaufen ist es so viel billiger???
OK bei Cod 5 UK Uncut würde ich es verstehen da ja der vertrieb in DE verboten ist aber L4D bekommt man doch an jeder Ecke Uncut?

Ich habs z.B. direkt im Laden gekauft ohne im Internet bestellen zu müssen und wenns in Berlin keiner hat dann gibt es ja noch 3-4 günstige DE Onlinehändler.

Fieber
22.11.2008, 10:53
Guten Morgen,

hier die Antwort des Händlers:

prinzipiell sollte in diesem Fall der Code ausreichen, um UNCUT zu spielen. Wenn du allerdings einen deutschen Steam-Account besitzt und diesen noch auf deutsch gestellt hast, kann Steam selbständig zensieren. Du müsstest einen österreichischen Account verwenden, um die A-Version auch zu 100% ungeschnitten spielen zu können.

FHD*DOLBY
22.11.2008, 12:42
@Fieber
Guten Morgen,

hier die Antwort des Händlers:

prinzipiell sollte in diesem Fall der Code ausreichen, um UNCUT zu spielen. Wenn du allerdings einen deutschen Steam-Account besitzt und diesen noch auf deutsch gestellt hast, kann Steam selbständig zensieren. Du müsstest einen österreichischen Account verwenden, um die A-Version auch zu 100% ungeschnitten spielen zu können.

Das ist Schwachsinn du kannst dein Account nicht auf Österreich stellen, es gibt Deutsch,Englisch,Spanisch etc...wobei Deutsch für alle 3 Länder steht DE,AT,CH.
Der Händler bezieht sich wahrscheinlich auf die IP abfrage die es bei der Left4Dead Demo oder anderen Steam Spielen gab, letzteres gibt es aber definitiv nicht bei der L4D Vollversion.

Mich würde mal Interessieren was du für ein Cover auf der Hülle hast. Beschreib das mal.

Nosferatu
22.11.2008, 13:24
Hiho,
sowie ich das hier (und in anderen Foren) mitgelsen habe, läuft wohl einiges aus dem Ruder von wegen Cut/Uncut. Die, die eig ne Cut kriegen sollten, bekommen ne uncut und die sich extra die Uncut holen bkeommen, kriegen die Cut:confused:
Jetzt kann ich nur hoffen, das meine Exemplar (auch bei gameware.at gekauft) Uncut ist.
Ich hab mal gehört, dass man wenn man fälschlicherweise ne cut version hat, obwohl man ne Uncut gekauft hat, sich an den Steam Support wenden kann, die das dann ent-zensieren. Stimmt das oder is das nur Quatsch mit Soße?
Grüße,
Nosferatu

Fieber
22.11.2008, 13:58
Ich hab des unzensierte "Vier-Finger-Daumen-Abgebissen-Cover". Oben im Eck ist Schweiz und Österreich Flagge. Also deutet ja wohl alles auf Uncut hin. Zum gegen die Wand laufen...

FHD*DOLBY
22.11.2008, 14:39
@Nosferatu Ich hab mal gehört, dass man wenn man fälschlicherweise ne cut version hat, obwohl man ne Uncut gekauft hat, sich an den Steam Support wenden kann, die das dann ent-zensieren. Stimmt das oder is das nur Quatsch mit Soße?

Kann man Probieren aber ob das hilft, hm keine ahnung.


Ich hab des unzensierte "Vier-Finger-Daumen-Abgebissen-Cover". Oben im Eck ist Schweiz und Österreich Flagge. Also deutet ja wohl alles auf Uncut hin. Zum gegen die Wand laufen...

Probiere mal folgendes: Deinstalliere mal Left4Dead und mach einen Neuen Steam Account wo du erst mal Englisch auswählst. Dann Installierst du Left4Dead Auf Deutsch und guck mal ob es dann noch Cut ist. Aber eigentlich sollte es Jacke wie Hose sein ob man Deutsch,Englisch,Spanisch installiert oder bei Steam einstellt da es wie gesagt nach dem Key geht.Ansonnsten kann man es Natürlich mal probieren den Support anzuschreiben, man hat ja nix zu verlieren.Steam Support(Englisch) (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1223-QROC-4460#instructions)

Weiß auch net was da bei Valve schief läuft, leider gibt es kein Offizielles Statement dazu. Die hätten mal auf die USK Scheißen sollen dann währe es evtl. Indiziert worden aber ehrlichgesagt wer kauft schon Cut, die Masse mit Sicherheit nicht und bei Dead Space ist es ja auch OK wenn Kopf,Arme,Beine ab fliegen. Ja ist in der Spielmechanik so verankert das man es nicht Schneiden kann da kann man dann nicht Zensieren, sollten mal alle Hersteller so machen dann gibt es keine Cut mehr.

School 10
23.11.2008, 09:29
Also bei Retail-Versionen von Steam-Spielen läuft die Lokalisierung nicht über die IP-Adresse, sondern über den CD-Key.

Somit sind importierte Versionen auf alle Zeit uncut. Ich habe Team Fortress 2 (UK) und Left 4 Dead (Österreich) importiert.
Beide Spiele funktionieren ohne Probleme, obwohl ich in Deutschland sitze.

Was genau bemängelst Du denn an Deiner Version, Fieber?

So groß ist der Unterschied zur Cut-Version für meine Begriffe nicht.
Es können manchmal Körperteile abgetrennt werden und beim Headshot ist die ganze Birne weg.
Das Auflösen der Gegner geht auch nicht ganz so schnell - ansonsten sind keine größeren Unterschiede von mir bemerkt worden.
Zum Vergleich diente mir die Demo-Version, die ich eine Woche gezockt habe und die ja auch geschniiten war.

Ach und noch was:
Wenn ein Key bereits auf einem Steam-Account aktiviert wurde, kann man ihn nicht mehr auf einem anderen Account nutzen.
Also geht Dein Vorschlag, FHD*DOLBY mal schon von vornherein nicht umzusetzen.

Mit dem Hick-Hack Cut/uncut bei Steam-Kauf kann ich berichten, dass 2 Freunde von mir TF2 online erworben haben.
Auch Sie haben die Uncut-Version bekommen und sie ist noch bis heute uncut.
Ich kenne aber auch mehrere Leute, die TF2 bei Steam kauften und ne Cut-Version haben.

Kingwes
24.11.2008, 16:46
Finde trotzdem die Uncut version viel besser... schon alleine das die Leichen liegen bleiben und die Körperteile weggefetzt werden mach das um einiges realistischer und motivierter..

meine meinung

Fieber
24.11.2008, 18:08
Ich habe dem Händler meinen Barcode gegeben und der hat nochmal nachgeprüft ob es auch wirklich die Österreich Unzensierte Version ist. Ja! Also MUSS es an dem deutschen Steamaccount liegen.

School 10
25.11.2008, 06:33
Ich habe dem Händler meinen Barcode gegeben und der hat nochmal nachgeprüft ob es auch wirklich die Österreich Unzensierte Version ist. Ja! Also MUSS es an dem deutschen Steamaccount liegen.

Dann frag mal bei Valve nach. Die sollen das ändern. Anhand des CD-Keys sehen die, dass es ne A-Version ist.
Wie gesagt, meine Ösi-Version ist ohne Probleme uncut. Wer weiß was da bei Valve schief läuft?!

Ich denke nicht, das es ein Händler Problem ist.

f1delity
25.11.2008, 13:58
Es liegt nicht am Steamaccount, habe selbst die Austria-Version hier und es ist uncut.

Wenn dann falscher Key, ansonsten einfach Valve kontaktieren.

blazerx
25.11.2008, 15:54
mal so ne frage
kA ob sie beantwortet worden ist aber ich suche einen UNCUT PATCH?!
gibts irgendeine möglichkeit die CUT version UNCUT zu machen?

Nosferatu
25.11.2008, 16:51
Hi,
hier ist einer in der mache:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=15720


@Fieber: Wie die anderen schon gesagt haben, würd ich mich auch mal an Valve wenden und hoffen, dass die das ändern können. Und berichte, obs geklappt hat.
Grüße,
Nosferatu

mastajoNE
25.11.2008, 17:03
Hi zusammen!!

Also ich hab auch dies cut Problem..
Habe von meim Bro l4d über steam geschenkt bekommen.. [thx nochma]
Natürlich cut version, da unter deutschen IP installiert hab..
Jetzt mir eine uncut vs gekauft und hoffe datt ich diese nun auch zum Laufen kriege..
Aber hier ein ganz interessanter Trick für die Leute die es noch installen wollen..
Es gibt Programme [dessen Namen ich nit nenne [nit datt zu populär wird und Valve des aunoch zerstört]]
mit dem man sich eine AuslandsIP [mehrere Optionen zur Auswahl] faken kann.. [google weiss mehr ;) ]
Somit kann man das game über steam kaufen und uncut installieren, da steam eine amerikanische IP sieht.
Dies MUSS man nur bei der Installation tun, und sonst niewieder das Hide IP nutzen..
Steam speichert den Key als AuslandsKey..
Hat bei meinem Bro besten funktioniert..
Leider hat er mir das zu spät mitgeteilt..

Also hf!!

MfG

blazerx
25.11.2008, 19:11
aaah kacke proxy cab hab ich aufn rechner
KACKE hätte daran denken sollen
NEEEIN :'(

Speedy1st
26.11.2008, 00:26
Es gibt Programme [dessen Namen ich nit nenne [nit datt zu populär wird und Valve des aunoch zerstört]]
mit dem man sich eine AuslandsIP [mehrere Optionen zur Auswahl] faken kann.. [google weiss mehr ;) ]

...

und sonst niewieder das Hide IP nutzen..






:lol :grinundwech:

CalypsoGiano
26.11.2008, 03:25
hm .. ich habe deutschen steam also alles auf deutsch vor paar tagen l4d gekauft und uncut .. mein bruder der etwas kanpp bei kasse war habe ich gestern das spiel über steam gekauft und verschenkt und der hat es auch uncut .. meine ip ist auch deutsch also daran liegt es nicht das sie cut bei manchen ist.

Knochenkopf
26.11.2008, 09:31
Es soll nen Bug gegeben habe der gestern gefixt wurde durch den einige Deutsche IP Adressen doch an ihre Uncut-Versionen über einen Steam kaufngekommen sind.

Speedy1st
26.11.2008, 11:00
Yes - hab soeben meine UK Version bekommen. Jetz frag ich mich nur noch ob ich nen Proxy einstellen sollte, oder einfach so L4D installen kann... ohne böses erwachen..

.bl4ck''
26.11.2008, 11:59
einfach installieren speedy.
welche version du hast, entscheidet dein key.

Knochenkopf
26.11.2008, 12:02
Laut Steam, NEIN !!!!
hierzu in dem link zum blooodpatch mal bissl lesen, dort hat man einem User auf die Frage hin ob er die Uncut kriegt weil er in Ösi-Land gekauft hat geantwortet, das Steam egal ob Import oder nicht für die Deutschen nur die Cut-Versionen herausgibt und dazu verfplichtet sei, um so keinen Ärger mit dem Bundesprüfstelle für Jugendgefährtete Medien zu riskieren.
hier mal zitate aus entsprechenden Beiträgen:

Und zum Thema uncut kaufen:
Ich habe es mir importiert, und es ist dennoch zensiert. Nachdem ich dem Steam Support geschrieben habe, hat der mir offenbart, dass er gesetzlich dazu verpflichtet ist, die zensierte Version zu verkaufen, und nichts ändern wird.



Zitat:
Original von Denton

Wenn man trotz UK/US/A Version Cut hat,kann man sich es Uncuten lassen, indem man dem Steam Support höfflich bittet es uncut zu machen und gleich noch den CD-Key in den Anhang mit Bild von der Verpackung.


Habe das ganze höflich dargelegt, incl CD-Key.
Und deren Antwort war:
"entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/"


Also ich würde es mit Proxy Installieren dann kriegst du aufjedenfall die Uncut-Version....

f1delity
26.11.2008, 12:12
Habe Austrian Uncut und die ist auch Uncut, trotz deutscher IP, genauso wie TF2,

"entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.
Die uncut wird ja nicht von/bei Steam angeboten, du hast sie im Ausland erworben und somit ist das auch uncut, egal was die Bundesprüfstelle sagt, denn die haben nicht zu entscheiden was mit nicht deutschen Spielen passiert, wär ja noch schöner.

Knochenkopf
26.11.2008, 12:22
Habe Austrian Uncut und die ist auch Uncut, trotz deutscher IP, genauso wie TF2,

[/I]Die uncut wird ja nicht von/bei Steam angeboten, du hast sie im Ausland erworben und somit ist das auch uncut, egal was die Bundesprüfstelle sagt, denn die haben nicht zu entscheiden was mit nicht deutschen Spielen passiert, wär ja noch schöner.

naja,
wie man weiss sollte man cniht auf das zählen was der staat so treibt, wie in dem beitrag gesagt wurde die uncut ösi version egekauft und dann über die deutsche ip zensiert, hinterher kann man sich dann beschweren, aber die ausrede von steam, wird man denk ich immer wieder kriegen...

also back to the rulez, seid ruhig kriminell, lasst euch nur nicht dabei erwischen.
Obwohl hier vielmehr wieder mal der kleine Bürger der sich das Game importiert, nochmal drauf zahlt eh wieder nur verarscht wird.

Speedy1st
26.11.2008, 14:30
einfach installieren speedy.
welche version du hast, entscheidet dein key.



Yo hab ich auch gemacht

Hat 1A gefunzt. Boomer Reste fetzen :D

Wes Craven
26.11.2008, 14:45
Yo hab ich auch gemacht

Hat 1A gefunzt. Boomer Reste fetzen :D

die sin eklig xD
sieht aus wie eine halb leergegessene schüssel spagethi mit extra viel fleischbällchen auf 2 beinen xD



und das beste um die deutsche zensur zu umgehen: kauft euch das spiel in östereich :D

shokked
26.11.2008, 15:01
die ganze diskussion um cut oder uncut wenn im ausland gekauft ist doch eh für die katz, ich hab uncut, obwohl über steam gekauft, andere importieren das spiel aus österreich und haben cut, irgendwie komm ich da nicht klar :confused:

f1delity
26.11.2008, 15:02
Versteh auch gerade nicht was Valve da nicht richtig hinbekommt mit dem Cut, müsste ja eigentlich so aussehen:

deutsche Version - immer geschnitten
Östereich/Schweiz - immer uncut
US/UK - immer uncut

Da ist wohl irgendwas noch missglückt, wenn einige mit ausländdischen Versionen cut haben und einige mit german uncut, hoffe die kriegen das bald richtig hin, jedenfalls für die deren uncut nicht uncut ist.

shokked
26.11.2008, 15:18
Versteh auch gerade nicht was Valve da nicht richtig hinbekommt mit dem Cut, müsste ja eigentlich so aussehen:

deutsche Version - immer geschnitten
Östereich/Schweiz - immer uncut
US/UK - immer uncut

Da ist wohl irgendwas noch missglückt, wenn einige mit ausländdischen Versionen cut haben und einige mit german uncut, hoffe die kriegen das bald richtig hin, jedenfalls für die deren uncut nicht uncut ist.

ja is echt komisch....menü ist im spiel deutsch, aber sprachausgabe und gewaltgrad ist nicht deutsch. ich mein, ich beschwer mich ja net, aber irgendwie ist da der wurm drin oO

Wes Craven
26.11.2008, 15:53
ja is echt komisch....menü ist im spiel deutsch, aber sprachausgabe und gewaltgrad ist nicht deutsch. ich mein, ich beschwer mich ja net, aber irgendwie ist da der wurm drin oO

is genau so bei mir, nur dass ich Uncut habe^^ egal ob key, version oder lokalität. Und eigentlich find ich es toll dass im spiel die Sprache englisch is^^


naja lasst valve mal ein paar kleine fehler machen, ansonsten haben sie eh einen recht guten start gehabt mit l4d... wenn ich mich da an Age of Conan, Stalker: Clear Sky oder Far Cry 2 erinnere... *schauder*

shokked
26.11.2008, 16:16
naja lasst valve mal ein paar kleine fehler machen, ansonsten haben sie eh einen recht guten start gehabt mit l4d... wenn ich mich da an Age of Conan, Stalker: Clear Sky oder Far Cry 2 erinnere... *schauder*

ja klar, valve hat geniale spiele herausgebracht. hoffe nur dass l4d lange interessant bleibt. aber ich denke, sobald neue movies kommen und das sdk veröffentlicht wird, gibts genug abwechslung. wenn ich allein an die dawn of the dead map mit dem einkaufszentrum denke.... *sabber*

Wes Craven
26.11.2008, 17:19
ja klar, valve hat geniale spiele herausgebracht. hoffe nur dass l4d lange interessant bleibt. aber ich denke, sobald neue movies kommen und das sdk veröffentlicht wird, gibts genug abwechslung. wenn ich allein an die dawn of the dead map mit dem einkaufszentrum denke.... *sabber*

also l4d wird sicher nicht schneller langweilig als TF2.. schon alleine die Half Life 2 Mods Zombie Master und Zombie Panic haben mich monatelang gefesselt :3


aber Btt jetzt

Fieber
26.11.2008, 18:39
Ich hab mich gestern Mittag an den Steamsupport gewendet, hab aber noch keine Antwort bekommen. Ich habe auch überhöflich gefragt ob die Möglichkeit bestünde, meine A-Version auf uncut zu stellen... mal schaun was da zurückkommt.

CalypsoGiano
27.11.2008, 01:21
HAbe wie gesagt für mich und 1 woche später über steam meinen bruder das gekauft ... menö ist deutsch, sprachausgabe deutsch und alles uncut .. ich hoffe das die das nicht durch eine art update ändern.... möchte mir bald cod5 kaufen und bin am überlegen ob ich es wider einfach über steam riskieren soll wie bishier.

mastajoNE
27.11.2008, 06:44
Moin zusammen!!!

Zu der Frage ob Proxy Sv oder nicht... » JA TU ES!!! NO RISK MORE FUN!!
Ob Steam da deutsch/englisch eingestellt iss, ist pumpe..
» Key mit ausl. IP registriert und des funzt wunderschön..
Hab jetzt noch 3 Nachzügler in meinem Kreis bei denen datt au supi funzt hat..
.. Habe jetzt au ne uncut Version hier und warte nur darauf datt mein
vorher installiertes l4d aus meiner steam liste verschwindet..
Dann installiere ich die uncut MIT Proxy Sv.. Mir pumpe..
Riskier da nüsch mehr..
Geb da noch mein Statusbericht zu..


MfG

Bucky
30.11.2008, 17:03
lol wenn mans ausm steam ordner startet also single ohne steam gestartet zu haben ises uncut...

hab haber die cut! also ist es nur im multi cut. Sinn = 0

CalypsoGiano
30.11.2008, 18:43
so ich war heute zu besuch bei meinen bruder und wie ich feststellen musste ist seine version doch leider cut obwohl ich beide über steam gekauft habe und ihm die 2 geschickt habe .. meine uncut seien cut ... schade wollte mir jetzt das neue cod5 übersteam kaufen aber da ist mir jetzt das risiko zu gross das es passieren kann das ich cut bekomme

knatterpeter
01.12.2008, 22:41
hallo leute
ich hab ebenfalls das problem mit der cutted version, wollte mir jetzt ein österreichische version holen, und hierbei stell ich mir die frage ob steam dann einfach den key von der DE version der ja bereits auf mein account registriert ist übernimmt oder ob die A-version dann eine komplett andere installation ist und ich den key nochmals eingeben kann?

mfg

.bl4ck''
01.12.2008, 23:10
hallo leute
ich hab ebenfalls das problem mit der cutted version, wollte mir jetzt ein österreichische version holen, und hierbei stell ich mir die frage ob steam dann einfach den key von der DE version der ja bereits auf mein account registriert ist übernimmt oder ob die A-version dann eine komplett andere installation ist und ich den key nochmals eingeben kann?

mfg

Wenn du das Spiel deinstallierst, kannst du ganz normal ein Produkt über Steam registrieren. Da der Key Uncut ist, wird auch das Spiel uncut sein.
Wenn du aber auf Nummer Nummer Sicher Sicher gehen willst, leg dir einen zweiten Account an :P

CalypsoGiano
02.12.2008, 04:13
na wenn du es denoch auf deinen alten versuchst dann sage und bitte wie das ergebniss ist

555Nase
04.12.2008, 19:24
Ein Steam Freund der in England wohnt hat mir einen Account erstellt. Logischerweise mit englischer IP. Team Fortress 2 und Left4Dead habe ich mir bei www.gameware.at bestellt. Und die sind alle Uncut. Die liefern auch immer sehr schnell. :)

CalypsoGiano
04.12.2008, 20:56
Graffiti !!!

Kann mir jemand sagen ob Er es geschaft hat ein eigenes Graffiti hoch zu laden ? Alo ich habe mich an die masse gehalten wie auch an das format und als Antowrt kommt immer entweder habe ich keine Rechte oder die Datei soll beschädigt sein. So das mit dem Steam / Spiel auf Englisch umstellen klappt nicht ... es muss doch eine Möglichkeit geben das Logo reinzubekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand es mir erklären kann :)

Nosferatu
04.12.2008, 21:29
Das hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu zu tun:gruebel ...aber naja, hier ist ein anderer Thread dazu:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20914
Hoffe das hilft. Und das nächstemal die SuFu nutzen.
Grüße,
Nosferatu

CalypsoGiano
04.12.2008, 21:36
viellen dank werde es gleich ausprobieren dauert nur immer so lange von englisch ins deutsche wider umzustellen anderes rum genau so lange :) ja anderes thema aber das alte thema ist langsam schon durch :)

Fieber
08.12.2008, 16:18
Soo, für alle die immer noch rumkämpfen und trotz A-Version Uncut die geschnittene Version spielen müssen, hier endlich die Antwort von Steam:

bitte befolgen Sie diese Schritte, um die richtige Version dieses Spiels zu erhalten:

1.Klicken Sie auf Windows START > AUSFÜHREN > tippen Sie regedit und drücken Sie die Eingabetaste

2. Bitte wählen Sie im folgenden Dialog die Suchfunktion und suchen Sie nach:

\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE

Löschen Sie bitte diesen Verzeichnisstam in Ihrer Registry. Starten Sie nun Steam neu und starten Sie Ihr Spiel.

Infezierte ÜBERALL selbst nach entfernen des Kopfes:D

TARN-SCHAF
12.12.2008, 21:29
hab ich probiert hilft nix

hab mein l4d über steam geladen

Stuffinator
13.12.2008, 23:09
hab ich probiert hilft nix

hab mein l4d über steam geladen
Und du bist sicher, dass du die L4D-Version aus Österreich hast, also mit der Flagge von Österreich/Schweiz vorne auf dem Cover?