PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000 Mod Projekt



Teradoc
13.11.2008, 14:29
Habe gerade die Ausgestoßenen gefunden und als ich die Rüstungen sah, so schön dreckig und leicht kaputt, musste ich an die Space Marines aus Warhammer 40k denken. Das wäre mal ne Mod.

So eine Einöde würde sich gut machen, für eine Rückeroberung einer verherrten Industriewelt aus den Händen des Chaos...

Kaputte Infrastrucktur, Monster, Bestien und Chaostruppen sollten für die Engine kein Problem sein...

Da könnte man sich richtig austoben. Man könnte alle Rassen aus dem 40.000 k Universum einbauen und ne richtige Story mit einpflanzen... z.B. aus der Sicht der Imperialen Armee, der Space Marines (versch. Orden), Inquisition !!!!, Tau, Chaos und so weiter...

Das Spiel könnte zum Beispiel mit der Landung eines Ordens der Space Marienes beginnen, inmitten von Chaostruppen besetzten Gebiet und der Spieler müsste sich erst mal zu seinen eigenen Truppen durchschlagen, ein paar Sidequests erledigen und dann auf die Mainquest gehen und das Chaos bannen...

Was denkt Ihr ???

Gruß

Teradoc

Anemia
13.11.2008, 14:55
Hört sich nach viel arbeit an ...

ich selbst hab mit Warhammer allerdings keine erfahrung , deshalb kenne ich den Hintergrund nicht wirklich.. allerdings hört es sich von der Grundidee erstmal gut an :A

Teradoc
13.11.2008, 15:36
Ja der Arbeitsaufwand ist bestimmt gewaltig und es würd bestimmt ne weile dauern das alles technisch umzusetzen, aber lohnen wird es sich auf jeden Fall. Mit Warhammer 40K kenn ich mich recht gut aus... Daher könnte ich gern Locationsettings (Kartenaufbau,Gebäudetypen,Einheitenvarianten etc.), Story und Charaktereigenschaften (Perks uns Stats) liefern. Leider hab ich null Plan vom Modden.

Daher müsste die technische Seite jemand bewältigen, der genug Erfahrung hat...

Allerdings müssen wir ja erst mal auf das SDK warten. Gibt es da schon was neues ???

Gruß

Teradoc

Anemia
13.11.2008, 15:49
Ich habe für Oblivion einiges Inhalte erstellt .. hab da ein bisschen erfahrung ... ich währe mir allerdings nicht sicher ob es für so ein riesenprojekt reichen würde.

Öhm ... aufs SDK warte ich selbst noch und soweit ich das gelesen habe wird sich erstmal aufs Bugfix konzentriert .. dann soll ein add on rauskommen .. und dann eventuell das SDK .. könnte also noch etwas dauern.

Ich habe das aber auch nur auf irgendeiner seite gelesen ... und wer weiß schon ob das so stimmt.

Hoffe aber mal das sie noch dieses Jahr das SDK rausbringen.

Spliffer
13.11.2008, 17:08
die Idee is geil.....würde auch gut passen.....aber das isn heiden aufwand^^ gerade weil du ja auch ne menge neuer Objekte brauchst, d.h du musst ersma jdm finden der dir Modelle macht ;)

Und das ist längst nicht alles^^

Teradoc
13.11.2008, 17:16
Ich persönlich denke auch das es sehr viel Arbeit ist und sollte so es was in Angriff genommen werden, müssen da schon etliche Leute mitmachen.
Technisch ist es bestimmt realisierbar, doch brauch man erstens die Mittel ( SDK ) und zweitens ein Team das was schaffen will. Es wäre ja quasi ein komplett anderes Spiel. Und ein Warhammer 40.000 in so einem Setting, wäre der Brecher... ohne Frage !

Man könnte diesen Thread als geistiges Sammelforum nutzen, um ein Rahmenkonzept aufzubauen und wenn alles beisammen ist, könnte man loslegen...

b3n5n
14.11.2008, 08:26
Hm würde aber rein rechtlich gesehen in die hose gehen da du inhalte aus einem spiel ins andere einfügst und somit urheberrechte verletzt solange keiner der beiden die Inhalte der spiele freigibt bzw. müsstest dich erst mit beiden in verbindung setzen.

von daher ist das so eine sache ^^ aber hört sich echt gut an.

mfg
b3n5n

Black
14.11.2008, 08:28
Also die Idee an sich finde ich wirklich gut,vorallem da sie zum einen realisierbar ist zum anderen im Warhammer Universum angesiedelt ist.Allerdings sollte man sich bewusst machen das solch eine Mod einen Zeitraum von etlichen Monaten bis über Jahre benötigen kann.Nebenbei fehlt meist irgendwann den Entwicklern solcher Mods die Lust und sonstiges.Solche Projekte wurden schon oft angefangen aber so gut wie nie zu Ende geführt,die meisten haben vermutlich nichtmals ein Teil ihrer Ziele erreicht.

Es ist ja nicht,dass dort kein Arbeitsaufwand vorhanden wäre..zuerst mal die ganzen Meshes und Texturen für diese,damit diese auch noch brauchbar aussehen brauch man Personen die zum einen dieses können besitzen und zum zweiten wäre auch eine ordentliche Software zum Vorteil.Vorallem reicht dort in der Regel nicht nur einer sondern man benötigt schon mehrere wenn man den mal fertig werden möchte und gute Meshes erhalten möchte.Auch die Rassen sollten ja leicht abgeändert werden gut bei Imperialen,Space Marines,Chaos Space Marines ist das ja nun nicht das Problem,schwierig könnten allerdings die Tau werden sowie Tyraniden diese vorallem wegen den Animationen.Den dafür müssten erstmal welche erstellt werden und das kann auch nicht jeder einfach so,dafür benötigt man schon ein wenig knowhow.(Ich spreche da mal aus Erfahrung,gut ich hatte nur billige Software aber leichter wirds bei richtig guter und damit teurer auch nicht. *G*)Dann kommen halt noch die Quests hinzu die bei so einem Projekt anstehen,nicht das es Arbeit wäre ein Quest zu erstellen,allerdings brauchen Aufhaben ja auch spannende Hintergrundgeschichten,gute Locations uvm.
nebenbei bräuchte man dann eine Menge von diesen Quests.Die Welt an sich dürfte relativ leicht erstellbar sein,sofern man nicht auf die Idee kommt sie komplett mit Hand zu erstellen.Aber allein diese Welt,mit den ganzen vermutlich vorhandenen Gebäuden und Stützpunkten,würde wohl auch wieder heftig Zeit fressen.

Ich spreche hier übrigends aus Erfahrung,die ich schon seit Morrowind mit dem modden sammelte.Man sollte allein auch mal daran denken wie lange ein paar modder teilweise brauchen um eine ordentliche Mod auf die Beine zu stellen die vielleicht mal gerade eine einzige Stadt mit Quests behinhaltet.Falls dieses Projekt jedoch jemals in Angriff genommen wird,wünsche ich euch alles gute und vorallem viel durchhaltevermögen auch wenn vieles nicht am Anfang klappt.

Lexx
14.11.2008, 09:50
Sind die Lizenzhalter nicht gegen sowas? Mir ist so, sowas mal gelesen zu haben.

Black
14.11.2008, 12:26
Sind die Lizenzhalter nicht gegen sowas? Mir ist so, sowas mal gelesen zu haben.

Vermutlich kommt das ebenfalls noch dazu.

Ruin
16.11.2008, 15:54
Also die Idee find ich spitze! Ich würdst auf jedenfall spielen wenns rauskommt, also bleibt an der Idee ^^

AltairAhad
17.11.2008, 16:54
Man könnte klein beginnen.Also einen Eigenständigen mod einfach.man kann entweder Orks (supermutanten) oder SpaceMarienes (bruderschaft/enklave/ausgestßende) nehmen und die kämpfen um eine stadt,.Geil wär ein Crusader dazu :D

Wes Craven
13.12.2008, 16:04
*seufz*

Warum muss es für jedes Spiel eine Warhammer 40k mod geben? -.-

SolidFake
13.12.2008, 17:13
*seufz*

Warum muss es für jedes Spiel eine Warhammer 40k mod geben? -.-
weil Warhammer 40k einfach geil ist :P

Ich warte immer noch auf die zwei Warhammer mods für die source engine (nicht den strategie mod da)

Vito
13.12.2008, 17:52
weil Warhammer 40k einfach geil ist :P


*Zustimm* :)

Ghost_sx
13.12.2008, 18:45
Eine Warhammer 40k Mod würde sicher ziemlich gut ankommen für Fallout 3 da man recht wenig neues einfügen muss, Waffen wie Gattering Lasers, Mini Guns und Lasergewehre haben die Space Marines ja auch. Man müsste vielleicht eine neue Powerrüstung erstellen die von den Space Marines nämlich und vielleicht die Supermutanten etwas breiter modellieren und in "Orks" umbenennen :D Eine kleine neue Spielwelt wäre auch nicht schlecht wo es ein paar simple Quests gibt wie "Verteidige die Anlage gegen die Orks, etc...)

Edit: All dies könnte man in einer Simulation statt finden lassen als "Spaß addon", dann würde es wenigstens nicht in das Hauptspiel richtig einfließen.

Sparkplug
13.12.2008, 22:27
Das mit der Simulation aka Tranquility Lane fände ich sehr wünschenswert. Man könnte immer noch "ernsthaft" spielen ;)

Lezander
14.12.2008, 22:16
Finde die Idee gut, sehe aber wie so oft bei Wh40k Projekten wenig Zukunft..die Ideen können noch so gut sein am Ende mangelt es wieder an zu wenig Beteiligung..ich würde es an eurer Stelle in den Relic.com Foren in der Sparte zu Dawn of War probieren, die Modding Community ist noch immer sehr aktiv und talentiert. Ich würde dort mal einen Threat eröffnen vielleicht finden sich dort Fallout 3 Spieler ;)

Btw: Space Marines benutzen keine Lasergewehre ;) die werden nur von der Imperialen Armee benutzt die Standart Marines nutzen Bolter (eine Art schweres Großkalibriges Sturmgewehr).Miniguns werden nur von Terminatortrupps genutzt, Gattering Laser sind mir in der Form von Impulslasern nur auf Razorbacks bekannt. Bei Fragen zur Bewaffnung kann ich gerne weiterhelfen, ansonsten mal auf die Seite von Games Workshop schaun =)

SolidFake
14.12.2008, 22:32
aber in Dawn of War kann man ihnen auch Lasergewehre und Raketenwerfer geben :)

Lezander
14.12.2008, 22:40
Ahh ich glaube ich weiß was du meinst..du meinst Plasmagewehre oder? Ja die gibt es, nur sind Plasmagewehre und Lasergewehre im Warhammer Universum Grundverschieden. Plasma ist dazu da um wirklich schwere Rüstungen zu knacken, In größeren Versionen auch als effektive Panzerabwehrwaffe. Ein Lasergewehr ist gegen schwere Rüstung ähnlich effektiv wie eine Biene die einen Elefanten sticht ;) . Dafür ist es schön billig was es als Standartwaffe perfekt für die Millionenschweren Armeen der Imperialen macht. Space Marines benutzen solchen Fliegenschiss nicht *g*

SolidFake
14.12.2008, 22:45
ach was auch immer, hab das Spiel seit locker nem halben Jahr nimmer gespielt :P