PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik am ende eines Levels zerstört Teamplay



muadeep
13.11.2008, 04:14
Hallo zusammen,

wollte mal das Thema der Statistik am Ende eines Levels zur Diskussion stellen. Sollte es wie in der Demo bleiben gibt es:

meisten Abschüsse
meisten Headshots
geringster Schaden (korrigiert mich wenn ich was vergessen habe)

meiner Meinung gehört eine Teamwork Wertung rein wie:

meisten Unterstützungspunkte

Denn Punktefanatiker können so leicht das Vorankommen des Teams behindern.
Aber auf jeden Fall gehört derjenige angezeigt der am

meisten Schaden am eigenen Team

verursacht hat - damit ich mir nicht ständig anhören muss
"ich doch nicht ich ziele immer genau du läufst mir immer in die Schusslinie" :D

nullskill
13.11.2008, 09:59
mich persönlich interessiert es gar nich was da steht. aber manche denken da bestimmt anders. darum zock ich auch immer nur mit meinen leuten per ts. das funktioniert einfach am besten und bietet den meisten fun! :)

f1delity
13.11.2008, 18:32
Bisher auf jedem Server mindestens 4mal vom Team gekillt :/, das nervt und dann die "Pros" die einfach in einen Boomer reinrennen und dann 2-3 mal vorm Safe Room sterben nerven tierisch, naja, sobald es final ist zock ich eh nur noch mit Kollegen, da weiß ich wenigstens, dass die Shooter auch vernünftig spielen können.

Ryudo
13.11.2008, 19:17
Deine Vorschläge für Statistiken fände ich gut. Ich glaube, bei meinen ersten Spielen wäre ich auf der Teamschadenliste ziemlich weit oben gewesen :D. Mich interessieren Headshots und Kills auch nicht, sondern viel mehr welcher Spieler am wertvollsten für das Team war.

kawa500
17.11.2008, 10:54
Aber auf jeden Fall gehört derjenige angezeigt der am

meisten Schaden am eigenen Team

verursacht hat - damit ich mir nicht ständig anhören muss
"ich doch nicht ich ziele immer genau du läufst mir immer in die Schusslinie" :D

Ich wäre schwer dafür,:A bin mir sicher hier wird es noch zu vielen "Problemen" und "kicks" während dem Spiel kommen.

ZombieRomero
17.11.2008, 16:57
ist mir auch schon augefallen. am besten die rusher und rambos am boden liegen lassen wenn sie sich mit zu vielen zombies angelegt haben :)

Alundra
17.11.2008, 17:34
ist mir auch schon augefallen. am besten die rusher und rambos am boden liegen lassen wenn sie sich mit zu vielen zombies angelegt haben :)

Das widerrum ist kein Teamwork.
Entweder hilft man oder man sollte sich ausklinken. :)

Speedy1st
17.11.2008, 19:09
Das widerrum ist kein Teamwork.
Entweder hilft man oder man sollte sich ausklinken. :)


Diese Leute zu unterstützen jedoch auch nicht.;)


Heute ist es meiner Meinung nach ganz schlimm, das hab ich die ganze letzte Woche nich gehabt, heut gibts kein einziges spiel wo alle im team spielen. Immer tanzt einer aus der Reihe.

ZombieRomero
17.11.2008, 19:18
ich denke aber ,dass sich die leute von valve schon ihre gedanken gemacht haben. wenn man z.b auf "expert" spielt schafft man es meistens nicht ohne volle teamunterstützung. alleine bei nem hunter oder tank angriff wirds für nen einzelkämpfer schwierig :)

Speedy1st
17.11.2008, 20:27
Ja WIR wissen das... erklär das mal den Typen die vorrennen, oder, was ich auch jetzt öfters gesehen habe, am ende der UBahn wieder zurück rennen um Munition zu holen. Wenn dann ein Smoker oder Hunter kommt siehste alt aus.


Außer du kannst dich selbst befreien - is mir aber noch nie gelungen egal wieviele Salven das M16, die Uzi oder 2Pistolen hergeben.

kawa500
17.11.2008, 22:00
wahrscheinlich wird es so enden, dass jeder nur noch mit seinen "friends" spielen wird und fertig ... so haben leute, die meinen sie spielen rambo, auf lange sicht eh keine chance ... (und werden einesam und verlassen auf der strasse von den zombies gefressen ^^)

shokked
17.11.2008, 22:42
Ja WIR wissen das... erklär das mal den Typen die vorrennen, oder, was ich auch jetzt öfters gesehen habe, am ende der UBahn wieder zurück rennen um Munition zu holen. Wenn dann ein Smoker oder Hunter kommt siehste alt aus.


Außer du kannst dich selbst befreien - is mir aber noch nie gelungen egal wieviele Salven das M16, die Uzi oder 2Pistolen hergeben.
doch doch, das ist schon möglich. schwer und man braucht viel glück/können, aber möglich. hab nem smoker mal mit meiner uzi ne ladung blei in den bauch gepumpt, dann hat er (schon zum zweiten mal in seinem leben) das zeitliche gesegnet :D

Thure
18.11.2008, 08:33
Soweit ich mal im offiziellen Forum gelesen hatte soll die Statistik ehh noch überarbeitet werden. Denke da wird dann genau wie TF2 später alles mögliche festgehalten werden...z.B. Wie oft vom Smoker gepackt, wie oft Medikits an sich verwendet, wie oft an Teammitglieder usw. usw.

shokked
18.11.2008, 09:48
Soweit ich mal im offiziellen Forum gelesen hatte soll die Statistik ehh noch überarbeitet werden. Denke da wird dann genau wie TF2 später alles mögliche festgehalten werden...z.B. Wie oft vom Smoker gepackt, wie oft Medikits an sich verwendet, wie oft an Teammitglieder usw. usw.

wär schon sehr interessant ne vernfünftige statistik zu bekommen...dann sieht man direkt was man noch an seinem spiel verbessern kann/sollte :)

Keksus
18.11.2008, 10:40
Left 4 Dead ist für mich eh ein Spiel, dass man nur mit Leuten spielt die man kennt oder die in der gleichen Community aktiv sind. Dann geht man auf nen TS Server und labert nebenbei. Bei meinen Matches gabs bisher eh immer nur Deathmatch, sobald man das Level eigentlich geschafft hatte. :D

f1delity
18.11.2008, 13:09
doch doch, das ist schon möglich. schwer und man braucht viel glück/können, aber möglich. hab nem smoker mal mit meiner uzi ne ladung blei in den bauch gepumpt, dann hat er (schon zum zweiten mal in seinem leben) das zeitliche gesegnet :D
Klar geht das, beim Smoker ist das auch relativ leicht, da man viel zeit hat bis man wehrlos ist, beim Hunter etwas schwieriger, aber mit gutem Timing kann man den im Sprung auch umschlagen bzw. direkt erschiessen, haben beide nur 250hp ;)

Darth Bane
18.11.2008, 14:26
Ich bin der Ansicht das die Statistik nicht unbedingt das Gameplay zerstört. Klar ein paar Rambos wird es schon geben, aber auf Dauer wird keiner mit dem spielen wollen. Wenn sich irgendwann ein Team eingespielt hat, ist die Statistik nebensache.

*kopF.arbeit*
18.11.2008, 14:52
ja ne ich find das ne gute idee neue Statitiken aufzusteleln wie oftman geholfen hat usw. is schon ne gute idee besser als wie viel zombies man gekillt hat da alle umbedingt reinschissen anstat seinem kollegend er neben einem liegt und verblutet zu helfen.

shokked
18.11.2008, 16:26
Klar geht das, beim Smoker ist das auch relativ leicht, da man viel zeit hat bis man wehrlos ist, beim Hunter etwas schwieriger, aber mit gutem Timing kann man den im Sprung auch umschlagen bzw. direkt erschiessen, haben beide nur 250hp ;)

puh, nen hunter im sprung eine mim gewehrkolben überzuziehen hab ich noch net geschafft. gibt doch glaub ich ein achievement wenn man nen hunter im flug nen heady verpasst, oder? das kommt sicher geil :D

f1delity
18.11.2008, 16:48
Hier kannst dir alle Achievements anschauen ;)
http://www.succesfull.fr/index.php?option=com_succesfull&Itemid=22&l=en&JeuID=426

shokked
18.11.2008, 18:40
Hier kannst dir alle Achievements anschauen ;)
http://www.succesfull.fr/index.php?option=com_succesfull&Itemid=22&l=en&JeuID=426

thx :)

muadeep
19.11.2008, 01:22
Endlich Vollversion da - und auch die Statistiken sind überarbeitet.
Neu zb.
- meisten healths im Team(und sich selbst)
- größter schaden an Tank/Witch
- meisten besonderen infizierten getötet (hunter/smoker/boomer)
....
und noch einige andere, die mir jetzt entfallen sind da das spiel dermaßen schnell ist (vor allem Versus Modus). :D
Damit hat sich das Thema wohl geklärt und möglicherweise kommen ja noch einige nach. Denke Valve kann man da vertrauen.

f1delity
19.11.2008, 13:01
- meisten healths im Team(und sich selbst)
- größter schaden an Tank/Witch
- meisten besonderen infizierten getötet (hunter/smoker/boomer)
Die gabs doch auch schon in Demo, oder meinst du mit Health nicht HP-Verlust, sondern HEALS?

kawa500
19.11.2008, 14:41
Die gabs doch auch schon in Demo, oder meinst du mit Health nicht HP-Verlust, sondern HEALS?


... könnte mich nun auch irren, aber diese Stat gibt es erst seit der Vollversion. In der Demo war zbsp von "größeter schaden am Tank" nichts zu sehen...:gruebel

f1delity
19.11.2008, 20:05
Ich meine das da was mit Bossdmg war, obs explizit tank war weiß ich aber net mehr genau, ist ja jetzt auch egal wo Final da ist ;)

blazerx
19.11.2008, 20:51
ich glaube die statistik für tanks witch u.s.w war in der demo nicht da :-/

RiEX
20.11.2008, 08:40
ich glaube die statistik für tanks witch u.s.w war in der demo nicht da :-/

richtig!!

Thure
20.11.2008, 10:59
In der Demo gab es nur:
Meiste Kills
Meisten Schaden abbekommen
Meiste Kopfschüsse