PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch so ein n00b :)



cosmic
13.11.2008, 01:50
Hi zusammen

ich bin recht neu im Genre des MMORPG, ich hab zwar mal UO gespielt, aber das ist ja eh ein Fall für sich :) nun hab so Ein, Zwei fragen bevor ich mir das Game kaufe.


Wenn ich mir jetzt die Schatten von Angmar kaufe und nächste Woche kommt Die Minen von Moria raus, muss ich mir das dann auch kaufen oder reicht das erstgenannte?
wenn ich einen Elben spielen möchte, sollte ich dann einige Worte Sindarin können oder ist das unnötig?
sagen wir ich Kauf mir nun so eine PrePaid dinges mir 60 tagen und will dann 3 Monate Pause machen und dann wieder einen Halbjahres Acc machen kann ich den Alten Acc verlängern oder muss ich nen neuen erstellen?
sollte ich auch nach dem 18.11 noch mit Schatten von Angmar spielen können, und mein Kumpel kauft sich Die Minen von Moria, können wir trotzdem zusammen Zocken?
Gibt´s eine "Agenda" in welchen Abständen Addons rauskommen? muss man ja dann evtl mit in die laufenden kosten einrechnen


so das war erstmal das wichtigste in kürze, wäre echt toll wenn mir das wer beantworten könnte.


mfg

Cosmic

Phielix
13.11.2008, 09:24
HI Cosmic,
und willkommen im Forum!

Kein Problem, jeder fängt mal neu an im MMORPG-Universum^^ Ich hoffe ich kanns dir einigermassen gut erklären:

1. Natürlich musst du das Addon "die Minen von Moria" Nicht kaufen, wenn du es nicht willst. Trotzdem solltest du das Hauptgame weiterhin spielen können...es zwingt dich ja keiner zum Kauf eines Addons. Naütlrich wäre es besser und ich würde es dir auch empfehlen, da viele Neuerungen herausgekommen sind, die auch für Anfänger sehr von Vorteil sein könnten. Ich würde dir sogar raten, noch bis zum 18.11 zu warten und dir die Kompendium-Edition zu kaufen. Dort ist das Addon + das Hauptspiel in begriffen und kostet nur 37 euro!! Weitere Infos hier (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Kompendium/dp/B001ECRAOW?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220280920&sr=8-3).

2. Als Elb brauchst du keine Erfahrung mit der Elbensprache. Codemasters - der Entwickler - hat das Sindarin komplett drausen gelassen, da es, sagen wir, eigentlich auch keiner kann^^. Toll wäre es natürlich, etwas Sindarin zu können, aber für das Spiel alle mal nicht nötig!

3. Du kannst jederzeit pausieren! Dein Account wird - laut Codemasters - ein Leben lang ( natürlich etwas übertrieben^^) gespeichert! Mach dir dabei keine Sorgen! Nur bei Testaccounts ist es anderst, die werden, meines Wissens nach, nach einer Speicherzeit von einem Jahr gelöscht..aber das trifft hier ja nicht zu.

4. Zu aller erst muss natürlich dein Kumpel auch das Hauptspiel kaufen. Nur alleine mit Moria, kann man kein HDRO spielen. Nur damit das geklärt ist^^. Natürlich könnt ihr weiterhin zusammen spielen, wäre ja auch schwachsinnig, da nicht jeder gleich das Geld dazu hat oder es überhaupt nicht möchte. Irgendwann kommt ihr natürlih am Addon nicht vorbeit, da die Hauptstorry mit dem Addon erst weitergeht. Auch die neuen Features würde dir fehlen, was dich sehr benachteiligt! Wie gesagt, schau dir, bevor du dir zur Zeit HDRO kaufst, die Kompendium-Edition an!!

5. Eine Richtlinie wann Addon rauskommen gibt es nicht. Moria ist das erste richtige Addon, dass nach Release des Hauptspieles ungefähr 1 1/2 Jahre gebracht hat. Aber wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es sogenannte Bücher. Codemasters - und einer der geilen Features von HDRO - bietet in regelmässigen abständen (ungf. 2 Monate-Rhythmus) KOSTENLOSE Updates an, die nicht nur neue Länder mit sich bringen, sondern immer zahlreiche Neuerungen. Zum Vergleich: Seid Beginn des Hauptspieles sind die KOSTENLOSEN Updates / Bücher 9,10,11,12,13 und 14 herausgekommen, die vom Umfang her vergleich bar mit dem ersten Addon von WOW ist. Und das alles Kostenlos! Klar, MOria kostet jetzt, aber das bringt natürlich viel mehr Inhalt noch mit sich. Trotzdem musst du damit rechnen, dass bis zum nächsten kostenpflichtigen Addon, noch zahlreiche KOSTENLOSE Inhalte kommen^^...so gibt es immer etwas zu tun!




Falls noch weiter Fragen aufkommen, einfach melden!

LG Felix

cosmic
13.11.2008, 11:49
Mae govannen, mellon! Elen síla lúmenn’ omentielvo.

Ich danke Dir vielmals für die Prompte und ausführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Ich werde dann wohl noch warten, hoffe aber, dass wir uns mal im Spiel begegnen :)

MfG

Cosmic

Baron Dexter Nemrod
14.11.2008, 00:46
Und immer daran denken, ähnlich wie die Zwerge nutzen die tuffigen Langohren ihre Sprache nur untereinander ;)

Wieso eigendlich Elb ich versteh das einfach nich? ^^

cosmic
14.11.2008, 00:51
warum auch nicht sagt ja keiner das ich nur elben spielen will aber dieses Raue und klotzige von den kniebeissern muss ich erst noch zuhause üben ^^