PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animationen oder Grafik - was ist euch wichtiger?



K(r)ampfkrapfen
12.11.2008, 22:07
Guten Tag zusammen,
wollte hier nur so ne Umfrage starten :)


Bringens wirs auf den Punkt:
Was ist euch wichtiger - gute Animationen oder gute Grafik.

Beispiele kann ich für letzteres (gute Grafik mit mäßigen animationen) jetz spontan nicht nennen, aber für mäßige Grafik mit gute animationen schon (ist ja auch naheliegend):Prince of Persia

Grafik veraltet im allgemeinen sehr schnell, sodass ich manche alten Spiele gar nicht mehr anfassen würde, hätten sie nicht sehr gute animationen, die nä(h)mlich so gut wie gar nicht veralten. Für mich ist es einfach wichtiger, ob man jetz richtig über das Geländer schwingt, als wenn man die Falten besser sieht.......

Wie viel Athmo kann ein Spiel haben, das zwar überragende Grafik hat, aber Holzfiguren sich geschmeidiger bewegen?!
Auch FAr Cry 2 ist ein gutes Beispiel dafür: Die grafik ist bei weitem nichts überragendes, aber dafür, dass man alle Objekte real und geschmeidig mit der Hand aufnimmt, dass man zuerst mit der Hand (sogar an den richtigen Stelllen) türen öffnet, oder sich an ein geschütz schwingt, bekommt es einen solche athmo Bonus, von dem Crysis weit entfernt ist. (auto anklicken --> drin)

Also frage ich euch: Was ist euch wichtiger: Grafik oder Animationen? was schafft mehr athmo?

P.S. schreibt doch bitte was zu eurer Meinung :'(
und wiso kann man nicht emhr als 100 Zeichen pro Antwort wählen -.-

Ilm_Stoffel
13.11.2008, 15:46
mir ist ganz klar die animation wichtiger. ein spiel muss gut/stimmig aussehen. wie viele polygone es hat is mir dabei ziehmlich egal, hauptsache es sieht (z.b. durch gute animationen wie in sot) einfach gut aus :D

CH3AT3R
13.11.2008, 15:53
Puh!
auf den ersten blick: animation
aber wenn ich recht bedenke;
ich hab mal versucht mir des neue PoP (mit tollen bewegungen) im design von PoP1 (also des aus 1989) vorzustellen
UAAAAAH!
also, ich finde, es sind beide wichtig, sehr wichtig und animation is nur einen Tick wichtiger

-Slayer-
13.11.2008, 15:56
wenn man bednekt als das erste PoP rauskam waren die Animationen einzigartig, dadruch wurde es berühmt. Deshalb find ich die Animationen wichtiger.

CH3AT3R
13.11.2008, 16:06
hmmm...
i-wie hast du recht
aber damals war DIE grafik auch sehr gut
"realer" ging damals nicht
die animation hat nur den rest gegeben

-Slayer-
13.11.2008, 16:12
hmmm...
i-wie hast du recht
aber damals war DIE grafik auch sehr gut
"realer" ging damals nicht
die animation hat nur den rest gegeben
hab hie rmal wa sgefunden
http://www.pcgameshardware.de/aid,657562/Bildergalerie/PCGH-Special_Die_wilden_Neunziger_-_Die_wichtigsten_PC-Spiele_des_Jahres_1990/
so viel besser oder schlechter war die Grafik von anderen Spielen nicht

K(r)ampfkrapfen
13.11.2008, 17:57
Naja die alten PoP ahtten einfach nen anderen Styl

Stell dir mal das neue PoP mit crysis/world at war Grafik vor
UAHHH :D