PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann meine alten Saves nicht laden



Lucky-Bo
12.11.2008, 17:52
Hey, habe ein kleines Problem.. kann meine alten Spielstände nichtmehr laden! Naja, alt würde ich nicht sagen. Gestern hatte ich einen Crash und seitdem konnte ich halt nichtmehr laden.. habe das Spiel schon einmal neu installiert, die .ini gelöscht etc, ffdshow für Fallout ausgemacht, im Kompatiblitätsmodus gestartet, alles! Aber ich kann nur ein neues Spiel anfangen und die Spielstände vom NEUEN Spiel laden, seltsamerweise.. Hat jemand noch einen Tipp? Bin ungefähr bei 14 Spielstunden, grad auf dem Weg nach Big Town gewesen von Little Lamplight aus.. :( Kann ich ja nicht einfach nochmal neuspielen.. -.-

Thx

Matt Roxx
12.11.2008, 18:02
Hallo

warst Du vorher oder bist Du jetzt im Xlive angemeldet, dort werden die Spielstände nämlich unter dem jeweiligen Nick abgelegt.

Edit: Das Problem entstand durch eine veränderte Config, ein zurücksetzen der Config (fallout.ini) konnte den Fehler beheben.

Lucky-Bo
12.11.2008, 18:04
Ich habe das Live einmal angeklickt, da kam dann allerdings nichts.. also, lediglich der "Live" Schriftzug leuchtete auf.. dann habe ich halt nochmal geklickt (aus dem Live "Menü" raus) und weitergespielt.. weiß nichtmehr genau, ob der Fehler genau ab da auftrat..

Matt Roxx
12.11.2008, 18:16
Mit der Pos1 Taste kannst Du Dich im Xlive ein und ausloggen. Wenn Du mit einem Xlive Profil spielst, kannst Du nicht Deine alten Spielstände laden, genauso verhält sich es andersherum.
Befinden sich im Ordner "\Documents\My Games\Fallout3\Saves" Unterordner, vielleicht sogar mit Spielständen?
Des Weitern gibt es vom Autosave und Quicksave Backupdatein, mit der Endung .fos.bak. Deine Spielstände existieren aber noch auf der Festplatte oder?

Edit: Es gibt von Bethesda ein offizielles FAQ (http://support.bethsoft.com/ger/platformlist.asp?sid=062331081109085176146029&pid=400000032&pnm=Fallout+3) , vielleicht hilft das auch weiter? Auch hat man dort die möglichkeit eine Email zu verschicken um z.B. einen Bug zu melden.

Lucky-Bo
12.11.2008, 18:21
Ja, sie existieren natürlich noch..die Backup Dateien konnte ich gestern nicht laden, heute sind sie nichtmehr da, weil ich eben zum Test ein neues Spiel gestartet habe.

In meinem Saves Ordner gibt es keinen "Xlive" Save, soweit ich weiß.

Lucky-Bo
12.11.2008, 20:30
Sorry, dass ich pushe.. aber ich will gern weiterspielen, hab mich verliebt in das Spiel. :D

Habe meinen Save mal an einen Freund geschickt, bei ihm genau das selbe.. muss also wirklich an meinem Savegame liegen, wie behebe ich den Mist jetzt? :(

Seppo007
12.11.2008, 22:35
Selbes Problem bei mir, allerdings sind bei mir auch noch die .fos.bak Dateien vorhanden. Gestern ist das Spiel beim Laden in offener Landschaft immer abgestürzt... Hab es runter geschmissen und neu drauf installiert, anschließend den Saves Ordner ersetzt.

Wenn ich jetzt nen Spiel von der Erstinstallation lade, stürzt das Spiel ab, mit der Fehlermeldung, dass das Programme beendet werden musste. Neue Spiele starten und laden geht... Bin schon recht weit in den alten Saves, hoffe jemand hat ne Lösung

Lucky-Bo
13.11.2008, 14:49
Kann man uns denn nicht helfen? :(

Matt Roxx
13.11.2008, 14:58
Hab gehört, das einige Leute nachdem sie ihre Config geändert hatten, nicht mehr einige Spielstände laden konnten.
Vielleicht hat sich nach einem Crash die Config (Ini) verändert, bzw. resetet?
Gibt ja anscheind einen Zusammenhang, kann vielleicht nicht schaden erstmal die config (event. FalloutPrefs.ini) zu sichern.
Beim nächsten mal wo der Fehler auftritt, kann man dann diese Config, falls verändert zurückspielen und so seine alten Savestände vielleicht wieder laden.
Ist aber nur eine Vermutung.

Was natürlich keine Lösung ist, aber erstmal vielleicht das Problem lindert.

MfG Matt Roxx

Lucky-Bo
13.11.2008, 15:59
Naja, die .ini ist bei mir schon lange nichtmehr das, was sie mal war.. :D Hab mit einigen Tweaks daran herumgefummelt.. aber mittlerweile einmal gelöscht und eine neue erstellen lassen...

Hab euch mal mein Savegame hochgeladen, vielleicht kann mal jemand testen, ob es bei ihm funktioniert...


http://uploaded.to/?id=qk6b18

Jules
13.11.2008, 16:28
Seit heute das gleiche Problem, Configs neu erstellen lassen, keine Chance...
Bin langsam am Verzweifeln, bis gestern ging alles wunderbar, heute geht mittlerweise garnichts mehr.

Und es hat mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit was mit den Config-Änderungen zu tun...bis gestern lief alles wunderbar stundenlang am Stück...heute morgen etwas mit der Config gespielt (PCG Hardware), und tada....nix geht mehr.

Matt Roxx
13.11.2008, 16:48
Hatte schon an die Systemwiederherstellung gedacht, kann man ja mal probieren, wenn man nicht weiter Spielen kann. Aber auf eigene Gefahr ;)

Jules
13.11.2008, 17:12
Alos, es liegt defnitiv an den Veränderungen in der FALLOUT.ini...für alle, die das gleiche Problem haben, kann ich nur hoffen, dass ihr noch wisst, was ihr so alles auf welche Werte geändert hattet. In einem anderen Fred wird das am Rande erwähnt: Wenn ihr Veränderungen an der .ini vornehmt, funktioniert bei einer erneuten Änderung der Quick- und Autosave nichtmehr.

Ich wusste glücklicherweise noch die Änderungen und entsprechenden Werte. Und siehe da, der Quicksave funktioniert wieder...

Das Miese ist: Das ist NICHTmehr rückgängig zu machen!!! Also einmal an der Config gespielt, gibts kein Zurück mehr, außer per Neustart...zumindest soweit ich das bisher probiert habe.

Also: Kein Quicksave mehr, wenn ihr noch nachträglich was ändern wollt, und nurnoch "manuell" speichern, oder Finger weg von der Config !!

Edit: Um es ganz genau zu sagen: Es liegt am Parameter "uGridsToLoad"...hatte ihn einmal auf 15 gestellt, hat geruckelt, runtergestellt, ging nix mehr. Mal etwas rumprobiert, ich kann mit allen anderen Parametern spielen, hier kann man aber wohl nichts mehr rückgängig machen...bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Spiel mit untersten FPS in Außenbereichen zu genießen...Hooray!

Lucky-Bo
13.11.2008, 18:19
Hmm, klingt sogar einigermaßen Logisch, deine Erklärung. VIEL habe ich nicht geändert, ich schaue mal ob ich das wieder hinkriege und berichte..

EDIT: Kaum zu glauben, es geht! Fühl dich auf den Handrücken geküsst, Jules! Jaaaaaa. :D

Seppo007
13.11.2008, 19:02
Also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, Config wieder so umgeschrieben, wie vor der Neuinstallation. Zudem hab ich diesmal vor der Installation den alten Save Ordner an der Stelle gelassen, wo er war. Nun funktioniert wieder alles :)

Jules
13.11.2008, 19:32
Freut mich :).

Lucky-Bo
13.11.2008, 19:53
Okay, vom Regen in die Traufe.. bin in Big Town angekommen und muss jetzt nach Germantown, aber jedes Mal stürzt das Spiel ab, wenn ich dort in die Nähe komme..!? Ich meine, dass schonmal jemand das selbe Problem hatte. Finde aber gerade den Thread nicht.

Matt Roxx
13.11.2008, 19:57
Jep, jemand der Vault 112 nicht betreten konnte oder bei der Moira Questreihe.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Dabei ging es ob der Fehler reproduzierbar war.Fallout 3 Stürtz immer ab!!!! (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20295&highlight=reproduzierbar)

Lucky-Bo
13.11.2008, 20:01
Naja, das ist er bei mir. Habs 3mal versucht und jedes Mal das selbe.. hmmm.. schade eigentlich, find diese Quest gerade sehr spannend.. hoffe, Bethesda schafft da schnell Abhilfe..

Jules
17.11.2008, 19:04
Ich will den Fred hier nochmal wiederbeleben: Ich habe wie gesagt das Problem, dass sich der Parameter "uGridsToLoad" nicht zurückstellen lässt, da sonst die Savegames dahin sind...das Problem ist, dass ich so geschätzte 3 fps im Freien habe. Neu anfangen will ich sicher nicht. Hat jemand einen Vorschlag, was man da machen kann ?
Die Sache ist einfach die, dass es so unspielbar ist. Sollte das Problem nicht irgendwie lösbar sein, wird das Spiel wohl für die nächsten 2 Jahre oder was in meinem Schrank verstauben, bis ich wieder mal Lust habe, mir so ne Seuche anzutun.
Klar ist es im Grunde mein Fehler, der Frustfaktor ist nichtsdestotrotz verdammt hoch...

mfg Jules

Edit: Hat sich erledigt! Für alle, die das Problem noch haben oder noch haben werden: Mit den veränderten Einstellungen wie beschrieben den Savegame laden, alt+tab, Config-Datei wieder auf gewünschte Werte ändern, wieder ins Spiel, per "^" Konsole öffnen und refreshINI eintippen, Spiel speichern. Jetzt wird nach kurzer Zeit das Spiel abschmieren. Danach Neu starten und den Savegame laden, schon geht das Ganze wieder.