PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] bestimmten HTML-Tag



Thelias
23.07.2006, 15:30
Eine Frage an die Webdesigner und Progarmmierer unter uns:

Für ein anderes Projekt habe ich vor, 5 Kurzfilme auf eine Webseite mit einzubinden.
Allerdings sollen die Filme nicht eigenständig bei Seitenaufruf starten, sondern erst nach Anlicken, am besten auf einer neuen Seite.


<embed src="MOV.MPG"> lässt den Film sofort starten. Sieht bei 5 Stück schlecht aus.

<a href="MOV.MPG" > <embed src="MOV.MPG"> </a> (wie bei Bildern) klappt nicht wie erfofft.


Hat einer eine Idee ?

Narrow Bob
23.07.2006, 17:49
Da wäre es doch am besten, die Filme zu verlinken, oder? So würde man diese dann bei Linksklick in einem neuen Fenster öffnen, soweit ich weiß. ?(

Thelias
23.07.2006, 18:03
Ich sollte wohl kurz dazu sgen, dass alle Dateien auf CD gebrannt werden.

Der wesentliche CD-Inhalt ist als Webseite aufgemacht, was die Präüsentation in diesem Falle angenehmer gestaltet. Die ganzen anderen Daten, Filme und Bilder sind ebenfalls auf dieser CD.

Avantenor
23.07.2006, 20:35
Kann man das überhaupt per HTML/CSS lösen? Ich bezweifle das irgendwie, denn dafür ist beides eigentlich nicht ausgelegt. Mit Flash, klar, mit QuickTime, keine Ahnung.
Wenn Du ein MPG einstellst, wird in 99% aller Fälle wahrscheinlich der Windows Media Player zum Abspielen geladen. Liest der Parameter aus Websites überhaupt ein? Oder bedarf es dafür irgendwelcher Einstellungen in den Optionen?

Eine alternative, die ich mir gerade nur vorstellen könnte, Screenshots zu machen und mit JavaScript / target_blank eine neu Seite aufzumachen, evtl. in der Größe angepasst, wo der Film dann endgültig abgespielt wird. Eine bessere Lösung fällt mir gerade nicht ein.

Thelias
23.07.2006, 22:15
Ich habe keine Ahnung, ob das grundsätzlich geht.

Mein bescheidenes Wissen habe ich mir bisher autodidaktisch angeeignet nach dem 'Trial and Error'-Prinzip. ;) Vor diesem Problem stand ich bisher noch nicht.

phex
24.07.2006, 13:19
Wenn du flash drauf hast kann ich dir schon erklären wie das geht oder du lädst die filme einfch kurz hoch wenn sie nicht zu groß sind

Thelias
24.07.2006, 19:04
Flash = Böhmische Dörfer ;)

Danke phex, habe die CD so fertig gestellt. Nun startet der Film hat automatisch. Ist zwar nur supoptimal, aber zu verkraften.

Danke trotzdem an die Runde.

Hornet
04.11.2006, 21:48
http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/html/selfhtml/tcjg.htm

Das hier wird dir bestimmt helfen. :)

Avantenor
27.11.2006, 17:11
Uh, das Ding ist ja uralt auf Saftsack. SelfHTML ist inzwischen überarbeitet worden. Die aktuelle Version gibt's auf http://www.selfhtml.org. Darin ist auch CSS besser eingebaut und u.a. das Box-Modell erklärt. Ergänzend dazu wäre CSS4You zu empfehlen. Einfach mal in Google suchen, dürfte aber auch css4you.org oder .de sein.

Thelias
28.11.2006, 02:19
Ich bedanke mich für die Antworten.
Allerdings habe ich mein "nebenher-Projekt" bereits im Juli auf CD gebrannt, abgeschlossen und verschenkt :)