PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Englisch zu Deutsch?



delta235
12.11.2008, 15:04
Servus Leute,

ich hab mir letztens Fallout3 von nem Kumpel geborgt.
Dummerweise hat er die US-Version, nicht das ich kein Englisch kann, nur macht ein Rollenspiel auf Englisch nicht ganz so viel Spass.

Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie die Sprache auf Deutsch "umpatchen"? Ansonsten glaub ich nähmlich nicht das ich Fallout3 lange zocken werde.

MfG
delta235

Frank2000
12.11.2008, 15:13
Ich wäre jetzt doch überrascht, wenn dir jemand hier eine fachliche Antwort gibt. Kauf dir die deutsche Version (oder noch besser die AT-Version), dann hast du alles, was du brauchst. Und du hast noch das gute Gefühl, dass auch in Zukunft Rollenspiele entwickelt werden, weil es sich für die Firmen lohnt. ;-)

Mal im Ernst: 40 Euro ist doch ein Witz für locker 60 Stunden Spielspaß... solche Summen gibst du, würde ich wetten, locker an einem Abend aus, wenn du mit Kumpels durch die Stadt ziehst... ;-)

MfG Frank

delta235
12.11.2008, 15:35
Sicherlich wäre das ne gute Variante, aber ich hab das Spiel ja schon in meinen Händen, zwar nur geborgt, aber ich wollts ja auch nur durchspielen und zurückgeben. Ich hab nicht das ungebändigte Gefühl mir das unbedingt kaufen zu müssen.
Für mich wäre die einfachste Lösung zu erfahren, welche Dateien die Art der Sprachausgabe festlegt um die dann mit deutschen Sprachdateien zu ersetzen.

Sowass wäre mir lieber als 40 Eu's aus der Tasche zu ziehen, denn da würde ich eher, wie du schon sagtest, mit meinen Leuten um die Häuser ziehn.

MfG
delta235

Haimi
12.11.2008, 15:43
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber du könntest dir aus der Videothek Fallout 3 ausleihen (sofern es das schon gibt), auf deutsch installieren und dann versuchen mit der eingelegten US-CD zu spielen...

Vielleicht klappts ja...

Dolmar
12.11.2008, 15:51
Sicherlich wäre das ne gute Variante, aber ich hab das Spiel ja schon in meinen Händen, zwar nur geborgt, aber ich wollts ja auch nur durchspielen und zurückgeben. Ich hab nicht das ungebändigte Gefühl mir das unbedingt kaufen zu müssen.
Für mich wäre die einfachste Lösung zu erfahren, welche Dateien die Art der Sprachausgabe festlegt um die dann mit deutschen Sprachdateien zu ersetzen.

Sowass wäre mir lieber als 40 Eu's aus der Tasche zu ziehen, denn da würde ich eher, wie du schon sagtest, mit meinen Leuten um die Häuser ziehn.

MfG
delta235

Wenn du es nur durchzocken willst, reicht doch die englische Version. Die 10 Stunden wirst du doch wohl mit englisch klarkommen. Alles andere dürfte wohl in den illegalen Bereich fallen, deswegen wirst du hier keine Links oder sonstiges bekommen.

delta235
12.11.2008, 16:15
Sicherlich, bei mir happerts ja nur an den Fachausdrücken, und ist es auch blöd das jeder soviel quatscht und man kaum was mitbekommt, teilweise weil man nichts versteht, teilweise weil man schon kein Bock mehr hat weiter zuzuhören.

Ich will ja auch keine illegalen Tipps hier bekommen, denn dann hätte man sich ja gleich das Spiel aus dem Netz ziehen können und nich ausborgen müssen! Dann hät ich wohlmöglich auch die deutsche gehabt und garnicht diesen Thread eröffnet!^^

MfG
delta235

Shoran
12.11.2008, 16:30
Learning by doing und am Ende ist es das gleiche ob Du es Dir ausborgst oder aus dem Netz ziehst. Theoretisch darft Du nämlich beides nicht. Die Frage am Ende ist ob die DVD vom Kumpel nun Mulitlanguage ist oder nicht.
Ich persönlich würde Dir empfehlen mehr auf Englisch zu spielen und damit Dein Englischlevel anzuheben...

Spliffer
12.11.2008, 17:05
Ey leute macht mir mal bitte kein stress jetz wenn ich das mache, wenn ich das hier nicht darf dann mhhh müsst ihr mich ermahnen oder so^^ dann mach ich es auch nich mehr :D

<link entfernt>

alceleniel
12.11.2008, 17:25
Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt. Auch die Sprachdateien unterliegen dem Copyright und dürfen nicht einfach weitergegeben werden - was der OP ja auch gar nicht möchte.

Ein Spiel ausborgen (samt DVD), ist allerdings selbstverständlich erlaubt. Der Verleiher kann es ja gar nicht spielen in der Zeit. Solange alles mit rechten Dingen zugeht ;)

@Spliffer: Unterlasse bitte solche Tipps.