PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Patch?



Thorbson
12.11.2008, 14:45
Hallo Leute,

es wird doch sicher bald einen zweiten Patch geben, oder? Hoffe ich zumindest, denn ich habe folgende Probleme mit dem Spiel:

Bekannterweise dauernde Abstürze.
Darüber hinaus scheint der Rechner manchmal völlig lahm zu sein, so als ob er nur mit Single Prozessor mit 100 MHz läuft. Das Spiel zuckt dann mit einem Bild pro Sekunde oder wesentlich weniger, das V.A.T.S. lädt stundenlang, von spielen kann da keine Rede sein.
Dieser Zustand tritt aber immer nur im Ödland ein, niicht in Megaton. Da läuft alles flüssig.

Einziger positiver Aspekt: auf meinem 16:9 TV läßt es sich mit korrektem Seitenverhältnis anzeigen (das Spiel ist ja unsinnigerweise komplett in 4:3), was ja aufm 16:10 PC Monitor nicht möglich ist. Da hba ich immer breite Figuren usw.

Haimi
12.11.2008, 14:52
Also ich hatte während des Spiels noch nie einen Absturz und bei mir läufts auch immer absolut flüssig. Ab und zu, bei schnellen Bildwechseln oder irgendwelchen Grafikeffekten, gehen die FPS mal kurz runter, aber das ist denk ich normal...

Vielleicht liegts also gar nicht am Spiel *zwinker*

Matt Roxx
12.11.2008, 14:55
Hallo Thorbson


Einziger positiver Aspekt: auf meinem 16:9 TV läßt es sich mit korrektem Seitenverhältnis anzeigen (das Spiel ist ja unsinnigerweise komplett in 4:3), was ja aufm 16:10 PC Monitor nicht möglich ist. Da hba ich immer breite Figuren usw.
Nein, das stimmt so nicht ganz ;), das Seitenverhältnis und die Auflösung kann man in der FalloutPrefs.ini mit den Werten iSize W= und iSize H= einstellen.
Wegen des langsam laufen des Spiels, ich glaube das Problem gab es auch schon bei Oblivion und ich meine es gibt dafür auch eine Lösung, die mir leider gerade nicht einfällt :gruebel
Edit: Da fällt mir gerade ein, hast Du einen Joystick am Pc angeschlossen?


MfG Matt Roxx

IceRain
12.11.2008, 15:37
Hi!

Also bei mir ist das Spiel ganz am Anfang auch einmal abgestürzt aber dann nie wieder.
Hast du Vista?
Ich mach die Windows Sidebar immer aus weil mir vorkommt die verträgt sich mit dem Spiel nicht so richtig.
Bei dem einzigen Absturz den ich hatte, zuckte auch kurz bevor das Spiel crashte die Sidebar im Spiel auf! Also: Einen Versuch ist es Wert wenn du Vista hast.

Zum VATS... das braucht bei mir seit kurzem auch ewig lang bevor ich es nutzen kann, keine Ahnung warum aber es nervt. Am Anfang lief alles flüssig :-(

Gruß,
Ice

Shoran
12.11.2008, 16:28
Ich habe keine Abstürze mehr, seitdem ich das Anti-Aliasing abgestellt habe, habe den Tipp auf einer Webpage gelesen, probier das mal, hat bei mir super funktioniert...

Matt79
13.11.2008, 20:13
Die Abstürze halten sich bei mir zum Glück noch im erträglichen Bereich. Ich hätte lieber einen Patch, der das Problem des überdurchschnittlich häufig auftretenden vorzeitigen Ablebens unter den NPC's behebt. So extrem wie in Fallout 3 war es ja nicht einmal bei TES IV. Viele wichtige Charaktere hab ich im Spiel entweder schon als Leiche aufgefunden oder wurde gerade noch Zeuge, wie diese starben. Hab das Spiel jetz zum zweiten Mal angefangen aber ich befürchte, Walter in Megaton hatte schon wieder einen unbeabsichtigten tödlichen Unfall. Jedenfalls hab ich in schon einige Zeit nicht mehr in der Stadt gesehen. Echt traurig.:cry Vielleicht hätte man auch gleich von Anfang an einen "resurrect button" in den Pip Boy integrieren können. Das würde die Sache etwas vereinfachen.:rolleyes:

Vosters
13.11.2008, 21:18
Walter ist bei dir auch verschwunden ? 8o Nicht dass mich das freut , aber ich dacht schon ich wär der einzige der sein Altmetall nich mehr los wird :D

alceleniel
13.11.2008, 21:30
Walter ist bei dir auch verschwunden ? 8o Nicht dass mich das freut , aber ich dacht schon ich wär der einzige der sein Altmetall nich mehr los wird :D

Keine Sorge, da gibt's so einige. Jedenfall kann man ihn per Cheat wieder herholen (PC-Version). Such mal nach Walter und Megaton, dann findest du einen ziemlich großen Thread ;)

gw1200
14.11.2008, 09:07
Walter ist bei mir genauso verschwunden (Mein Gott Walter...) aber es gibt bessere Abnehmer für das Altmetall (z.Bsp. die Ausgestoßenen).

Frank2000
14.11.2008, 09:19
Ich habe Feilschen nur auf Minimalwert und trotzdem genug Geld in der Tasche. Wofür braucht ihr denn so viel Geld (im Moment über 3000 Kronkorken)? Ich lasse inzwischen das meiste Zeug liegen. MfG Frank

Frank2000
14.11.2008, 09:26
Manchmal nehmen Spieleentwickler Kontakt mit Fanforen auf. Sollte das bei FO3 auch der Fall sein, hier meine Wunschliste:

- Blancingpatch: Bei höheren Schwierigkeitsgraden sollten NPCs beim Hauptcharakter mehr Schaden anrichten, so dass ich mich mehr vor Treffern in Acht nehmen muss

- Intelligenzpatch für NPCs. Es wäre schön, wenn NPCs auf Kampfgeräusche (zB. Schüsse) reagieren würden. Aber so lange mich die NPCs nicht sehen, tun die gar nix. Oder das NPCs auf Tote reagieren. So wie in Deus Ex, Splinter Cell usw: haben die Wachen einen frischen Toten gefunden, stieg der Aufmerksamkeitslevel.

- Boss-Gegner

- Langsamer Stufenanstieg am Ende (degressiver Erfahrungsgewinn)

Aber das ist klagen auf hohem Niiveau. FO3 trifft meinen Spielgehscmack ziemlich gut... :-)

MfG Frank