PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telkine - Bug oder große Veralberung



Cyrcle
23.07.2006, 13:23
Hab meinen zweiten Durchgang gestartet mit einem Wanderer. Beim ersten Telkine hate ich jetzt ein sehr verwunderliches Phänomen:

Beim ersten Anlauf stellte sich heraus, dass der Wanderer mit Nymphe und Wolf einfach zuwenig Schaden bringt, um die Regenaerationen des Telkine zu verhindern. Nach dem ersten Tod noch ein Anlauf und da passierte folgendes:

Telkine dreht mir den Rücken zu und läßt sich ohne die geringste Gegenwehr abmetzeln. Wenn es ein bug ist, dann ein recht seltsamer. Oder die Programmierer haben eine Krücke eingebaut, um das Fortkommen in Spiel zu gewährleisten. Vielleicht soll jeder durchkommen, wie auch immer, nur auf sowas könnte ich dankend verzichten.

Vorallem, weil ich dann nicht mehr weiss, ob ich jetzte großes geleistet habe, oder ob das Programm auf die Gnadenschiene für ganz Blöde umgeschaltet hat. Ich bin jedenfalls sehr verwundert und verwirrt (Oder haben die eine Alzheimer-Erkennungsroutine eingebaut :gruebel)

CKomet
23.07.2006, 16:28
hmmm im Normalen level bin ich glücklicherweise so druchgekommen... und im epischen bereich stehe ich auch gerade vor dem ersten telkinen... und der sit alles andere als harmlos...habe es schon zweimal versucht und beide male hats nicht gereicht..... Er lebt immer noch munter und ich überlege wie ich mal etwas leveln kann ;)

zyklop
23.07.2006, 22:41
Das von dir beschriebene Phänomen hatte ich auch beim ersten Telkine, allerdings hielt das bei mir nur einige Schläge an, danach drehte er sich plötzlich um und schien wenig erfreut über meine Anwesenheit...^^
Ich denke, es ist ein Bug.

Maryus
24.07.2006, 15:28
Bei dem ersten Telkine kann ich das auch bestätigen,
genau so ist es bei mir auch abgelaufen, erst gestorben und dann hat er mir nur noch den Rücken zugewandt.
Allerdings frage ich mich jetzt in episch, wie man gegen die starken Bosse überhaupt bestehen soll...

pocke
27.07.2006, 01:10
also die bossgegner sind alle durchaus auch auf epic zu schaffen man muss sich nur im gegensatz zum normalen modus ne richtige taktik aneignen. und die kämpfe dauern wesentlich länger. außerdem hat der telkin keine schnelle gesundheitsregeneration, du musst nur aufpassen, dass die viecher die er beschwört ihm gesundheut, die sie dir abziehn "überweisen, das musste verhindern, dann isser gar nich mal so schwer.

womit ich allerdings auch ein problem hab sind die neuen champions die auf epic auftauchen, wie der große automatoi im ersten akt oder der mantikor in der fayum wüste inner höhle, die beiden kommen mir echt fast unbesiegbar vor und ich musste beide am leben lassen.
vielleicht kann mir ja dabei ma jemand helfen?

ArisEiswind
29.07.2006, 02:19
ich hatte bei dem 3. telkine auf episch ein kleines problem, ich mußte mich kurz zum reggen auf die brücke zurückziehen nachdem der schon vorher meine begleiter gefrühstück hatte und noch 10 blöde magmafeen gecastet hat. er ist mir dann ein stück gefolgt und hat auf der brücke dann sein spell gecastet, welcher die felsbrocken herabstürzen läßt. ergebniss war das die ganze brücke mit den felsbrocken vollgestopft war und ich nicht mehr an den telkine rankam, er aber auch nicht mehr an mich. 2x mußte ich das spiel deswegen neuladen.

Warbeast
31.07.2006, 19:17
Original von pocke
womit ich allerdings auch ein problem hab sind die neuen champions die auf epic auftauchen, wie der große automatoi im ersten akt oder der mantikor in der fayum wüste inner höhle, die beiden kommen mir echt fast unbesiegbar vor und ich musste beide am leben lassen.
vielleicht kann mir ja dabei ma jemand helfen?

...ich hab den grossen automatoi geschafft, aber es war bissel unfair, das geb ich zu :D, ich bin also durchgelaufen bis zum nächsten eingang und hab das vieh dahin gelockt, er versucht einem zufolgen, kann aber nich durch gehen und bleibt sozusagen im " eingang " stecken.
tja, dann hab ich feige auf ihn eingedroschen, bis seine teile durch die luft flogen, das hat aber solange gedauert, das ich den im normalen kampf nicht besiegt hätte :rolleyes:.
...dafür beiss ich mir jetzte beim ersten telkine die zähne au, habs schon x - mal versucht, selbst nach dem todgehen hab ich diesen schönen bug nich :D ;)!

CKomet
31.07.2006, 19:50
Original von Warbeast
...ich hab den grossen automatoi geschafft, aber es war bissel unfair, das geb ich zu :D, ich bin also durchgelaufen bis zum nächsten eingang und hab das vieh dahin gelockt, er versucht einem zufolgen, kann aber nich durch gehen und bleibt sozusagen im " eingang " stecken.
tja, dann hab ich feige auf ihn eingedroschen, bis seine teile durch die luft flogen, das hat aber solange gedauert, das ich den im normalen kampf nicht besiegt hätte :rolleyes:.
...dafür beiss ich mir jetzte beim ersten telkine die zähne au, habs schon x - mal versucht, selbst nach dem todgehen hab ich diesen schönen bug nich :D ;)!
die taktik kommt mir tierisch bekannt vor ;) :P

so babe ich es auch gemacht ;) :)

beim Telkine hatte ich dann Hilfe gehabt :)

Warbeast
02.08.2006, 21:38
Original von CKomet
...beim Telkine hatte ich dann Hilfe gehabt :)

...siehste und ich habs nu allein geschafft, in 2 tagen :D, aber hat echt laune gemacht.
hab das labyrint mehrmals " gesäubert " und 3 levelups gemacht, hab einen helm mit +1 alle fertigkeiten und handschuh mit + 2 alle fertigkeiten gefunden und konnte auch nur mit den sachen gewinnen, bin aber trotzdem so 5-6 mal tod gegangen, also bei mir war nix mit bug :D , aber nach der mühe war die freude über den sieg riesig, das könnt ihr euch wohl vorstellen :D ;)!

...klasse game mit super diablo feeling :A !

Maryus
15.08.2006, 12:33
Gratulation und Respekt :A

peterolle
01.12.2006, 11:59
hi,

ich spiele seit ein paar tagen auch tq, aber noch im "normalen" modus.

als ich beim telkine angekommen bin, ist mir auch ein komischer bug aufgefallen:

da ich vom ganze "hit & hide" kaum mehr lebensenergeisäfte hatte, hab ich mich in die nächste stadt teleportiert, um mir ein paar lebenssäfte zu kaufen. als ich mich wieder zum telkine zurück teleportiert habe, stand der einfach nur da und ließ sich einfach so killen ohne auch nur zu zucken.

evtl. ist es ein bug in der software, den ich mir nur so erklären kann:

-> spieler ist im raum des telkine
-> telkine greift spieler automatisch an

-> spieler ist nicht im raum des telkine (z.B weg teleportieren)
-> telkine legt eine pause ein

-> spieler ist zurück im raum des telkine
-> telkine denkt, dass der spieler ist immer noch nicht da ist und macht weiterhin pause

aber anscheinend tirtt dieser bug nicht immer auf, so wie ich es hier im forum gelesen habe..

ps: ich hab tq ver 1.2

Gladiator von ROM
14.12.2006, 13:02
Tjo also ich finde alles im allen die Gegner zu leicht, ich weiß nicht was ihr habt, bin level 34 auf Episch und der erste Telkine wird nen Witz.... Also entweder habt ihr 2 nicht zusammenpassende meisterschaften genommen doer ich weiß auch nicht weiter....

MFG GvR

BeerWulf
14.12.2006, 20:23
Ich kann mich auch nicht beklagen, wobei ich schon länger fertig bin.
Hab aber vor kurzem die beiden Mods/Maps auf der aktuellen PC-Games DVD gespielt und wurde schon wieder süchtig :)

Dementsprechend hab ich auch schon wieder ca. 20 neue legendäre und epische Gegenstände, die ich - wenn ich Zeit hab - unter Diskussionen im TQ Datenbankproject einstellen werde.

Mittlerweile bin ich auch schon Level 61, wobei ich dachte bei 60 ist Schluss.

Für Manticore (nach dem weiter oben gefragt wurde) hatte ich schonmal nen Thread gemacht, ist weiter unten in der Liste, vielleicht findet ihr da noch paar Hints, wobei der mit nem Nahkämpfer nur schwer schaffbar ist.
Aber meine Feuermagierin mit Unterstützung aus dem Reich der Toten (Geist) hatte da nicht soviel Probleme ;)

Und paar weitere Details sind auch noch unter dem Punkt "Legendär durchgespielt - Level 60" unter Diskussionen...

Gladiator von ROM
19.12.2006, 19:51
Bei Level 64 ist Schluss, nur mal so zur Info ... :-)

MFG GvR

Gladiator von ROM
27.01.2007, 21:00
Nabend

Ich hatte jetzt vor kurzen sun Bug wie bei dem Telkine auf Episch.
Ich bin ca. 20 mal auf den Neandertalerkönig in der Höhle gerannt und jedesmal Krepiert (bei nochmaligen überlegen könnten das auch 30 mal gewesen sein...), dadurch das er immer diesen fiesen Eisregen macht, also Eismeteoriten oder was auch immer das ist, so als ich dann zum 31 mal bei ihm angelangt war, brauchte ich 3 mal mitn Stab raufzuhauen und hatte ihn fast gekillt, und vorher habe ich an die 100 mal raufgehauen und er hatte nur zur hälfte das Leben weg! 8o (Ich habe mich nicht inner Schwierigkeit geirrt!) Und diesen scheiß Meteorit hat er auch nicht geraubert! Ich Persönlich denke mal das ist das gleiche wie bei Underground 1, wer das gespielt hat weiß wovon ich rede... da war es so EINPROGRAMMIERT das man zum schluss fast jedes Rennen 5 mal aufwärts fahren musste, bis man gewinnen konnte.....
Vorher haben die Gegner immer Utopische Zeiten gefahren, und so stelle ich mir das heir auch vor ^^

MFG GvR

sh4d0wl0rd
28.01.2007, 10:54
Ich für meinen Teil hatte zweimal etwas ähnliches wie Cyrcle:
1. Die Tiermenschen-Waldläuferin, welche man bei der Quest für den "freundlichen Zentauren" Chiron erst verfolgen und dann besiegen muss ließ sich von mir ohne Gegenwehr abschießen. (Meine Vermutung: Da sie am Bildschirmrand stand und Bögen ja eine beträchtliche Reichweite haben, könnte es sein, dass dadurch, dass ich nicht näher gekommen bin, das nächste Flucht-Script nicht ausgelöst wurde und ich sie schon vor dem für den eigentlichen Endkampf vorgesehenen Platz gemeuchelt habe.)

2. (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist) Als ich gegen den Zyklopen gekämpft habe, habe ich mich erst einmal über die Brücke zurückgezogen. Er ist dann auch über die Brücke, hab aber ca. 5 Meter später kehrt gemacht. Das ging immer so: Ich schoss auf ihn, er kam angerannt, zauberte seine Giftwolke, ich rannte weg, er drehte wieder um - das hat die ganze Sache natürlich ungemeint vereinfacht. :rolleyes:

Gladiator von ROM
28.01.2007, 17:59
Tach

Beides was du da über mir beschrieben hast habe ich auch, und zwar IMMER.... Ino mache ich nur auf diese weise platt, da ich manchmal kein Bock habe bis in die Höhle rein zu rennen. Den Zyklopen hasse ich sowieso weil der dämliche Attacken macht, da ist das ja ein Vorteil. Was aber wieder dämlich ist das im Olymp dann so viele kommen und man da nicht so einen Trick anwenden kann.... ^^ :-)

MFG GvR

@Edit, mir is aufgefallen das ich nie nen . am Ende eines Satzes setzte, deshalb tue ich das jetzt mal