PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online mit DSL-Light?



kulpin
11.11.2008, 20:54
tja, fluch der idyllischen lage: mein provider versorgt mich nur mit dsl-light
(384 kbit/s downstream, 64 kbit/s upstream). der rest ist schon ganz ok (q6600@ 3,2 ghz/ati 4850/4gb ram/vista 32).

was wird die spielbare online-obergrenze sein, ohne den spielspass auf der strecke zu lassen? sind epische spiele möglich? ist eher die spieleranzahl begrenzend oder die anzahl der galaxien, sprich größe des spiels?

bei aoe3 konnte ich 2 vs 2 spiele mit skype ohne probleme spielen.

Shalom_Don
13.11.2008, 23:12
Nach Adam Riese und Eva Zwerg dürftest Du online keine Probleme bekommen.

Zwei Einschränkungen sind jedoch zu machen:

1. Du kannst nicht als Server agieren

2. Die Leitung grade im Upstreambereich muß frei bleiben.

Meine mich im offiziellen englischen Forum an einen Beitrag erinnerun zu können der von einem Datenstream von 56k sprach.

Stehen im Handbuch keine näheren Angaben hierzu? Finde grade die pdf Datei vom englischen nicht und von meiner Deutschen Version den Karton nicht.


Gruß:
Shalom_Don

Froschgott
14.11.2008, 09:03
Nö, dazu steht nichts im Handbuch.
Aber ich würde mich dem gesagten soweit auch anschließen. Hosten kannst du damit möglicherweise nicht ordentlich.

Aber was viel entscheidender ist (unabhängig von der eigenen Bandbreite) sind die Mitspieler. Wenn da nämlich 4 aus Europa kommen und 1 Spieler aus Übersee (USA) kommt dann hat der möglicherweise einen dreistelligen Ping und das Laggen dürfte von dem einen Teilnehmer kommen.
Allerdings habe ich auch schon Franzosen mit grottenschlechten Verbindungen gesehen und mit Amis lagfrei gespielt also eine pauschale Aussage zu dem Thema ist fast unmöglich. Dafür spielen Ort, Zeit, Verbindungsart, Hardware und "Entfernung" zum Mitspieler eine viel zu große Rolle.

Übrigens hatten wir bei Ars Belli ein Mitglied das immer übelst gelagt hat. Also so, dass sich andere Mitspieler auch völlig zu recht beschwert haben. Nur nach seiner Hardware und seiner Verbindung hätte alles problemlos laufen müssen. So gehts also auch...

Mein Tipp wäre höchstens, dass du alle Grafikeinstellungen auf das Minimum setzt und auch die Handelsschiffsymbole deaktivierst. Vielleicht hilfts ein bisschen was.