PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht euch die UNCUT-Version mehr Spaß?



xxpaddelxx
10.11.2008, 23:16
Mal nur so eine Frage an alle.

Macht euch die UNCUT-Version mehr Spaß? Also Körperteile abschießen und so.

John_Denver
10.11.2008, 23:23
Ja.
Bin ich jetzt ein gestörtes Individuum, welches in die Klapse gehört? o.ô

Serafan
10.11.2008, 23:27
Tjoa ich muss leider schon sagen das es schlicht eine Frage der Atmospähre und es Realismuses ist.

Ein Spiel wie Fallout 3 das zu einem großen Teil durch seine super Atmosphere lebt würde aus meinen Augen heraus einfach einen großen Teil verlieren wenn nicht die Kämpfe nicht realistisch wären.

Und es gehhört einfach dazu das wenn ich mit ner riesen Knarre auf auf einen Ghul schieße, das das da die Fetzten fliegen.

Black
10.11.2008, 23:30
Ja.
Bin ich jetzt ein gestörtes Individuum, welches in die Klapse gehört? o.ô

Klar gehörste in die Klapse ich komm dann auch gerade mit dann muss ich nich allein in der Gummizelle gegen die Wand springen.Also mir selbst gefällt die Uncut-Version auch deutlich besser als die cut,es "passt" einfach zum Spiel und steuert halt zur Atmosphäre bei.Abgesehen davon kann ich mir kein Fallout cut vorstellen seien es die alten Teile oder der neue.

Matt Roxx
10.11.2008, 23:30
Normaler Weise brauche ich kein Blut im Spiel, habe aber trotzdem eine Uncut Version. Wird den in der normalen dt. cut z.B. gehumpelt wenn ein Bein getroffen wurde?

Irian
10.11.2008, 23:43
Ich hab keine Ahnung, was in der Cut-Version anders ist. Die Kopfschüsse finde ich persönlich ziemlich übertrieben und nichtmal gutaussehend, dass bei Granaten auch mal Gliedmaßen fliegen, ist ok, aber leider updaten sich die Gliedmaßen beim Looten dann nicht (d.h. der Fuß steckt weiter in nem Power-Armor-Schuh, selbst wenn man die Armor geklaut hat).

xxpaddelxx
10.11.2008, 23:44
Ich habe ja den blöden Fehler gemacht mir die deutsche Version zu kaufen. Ich dachte das würde nich stören ohne Blut aber im nachhinein hab ich mich die Pest geärgert und verkaufe grade die deutsche Version und kauf mir die AT-Version.

ICH WILL ENDLICH AUCH KÖRPERTEILE ABBALLERN, MUHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!

Kisch
10.11.2008, 23:52
Hab kA wie das dann in der deutschen Version aussieht. Aber mir gefällt die Uncut. Gehört für mich auch eher zum Realismus (ok bei F3 manchmal leeeicht übertrieben...). Wenn ich ne Mine laufe fetzen mir nunmal die Beine (mit viel Blut oO) weg.
Hatte bisher trotzdem noch nie das Verlangen irgendwem die Arme abzureißen. Obwohl...nene :D
Aber der nächste Amokläufer hat sicher die F3 Uncut aufm PC und dann hat man ja nen Sündenbock.

Butcher3
11.11.2008, 00:03
Ü*ja


jedem german (ab 18!!!) besitzer ist der blood patch anzuraten..,is wie us version..nur in deutsch

Cenobi
11.11.2008, 00:03
Ich habe ja den blöden Fehler gemacht mir die deutsche Version zu kaufen. Ich dachte das würde nich stören ohne Blut aber im nachhinein hab ich mich die Pest geärgert und verkaufe grade die deutsche Version und kauf mir die AT-Version.

ICH WILL ENDLICH AUCH KÖRPERTEILE ABBALLERN, MUHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!


Mach dir doch einfach den patch drauf dann musst dir nicht extra die AT-Version kaufen und dir den stress machen.

Der Börner 3000
11.11.2008, 00:23
Naja so realistisch ist es auch nun wieder nicht, dass wenn man mit einem Knüppel auf eine Leiche schlägt, die dann in ihre einzelteile zerfetzt. Aber es macht SPASS!!!

Matt Roxx
11.11.2008, 00:26
Wo wir gerade beim Gewalt Thema sind, so ein Core-Regler für Fallout3 wäre doch super, so kann jeder entscheiden (außer dt. Versionen ;)) wieviel core er möchte. Eventuell hätte man das mit Xlive einbauen können, die bieten ja diesen Jugenschutz (Elternfreigabe) an.
Kann man nicht den Gewaltlevel (Blut, Ragdoll usw.) in einer Ini runtersetzten?

Wo bei mir Storymäßig eine heftige Situation enstanden ist:
Mir ist mal ein Ödland-Siedler entgegen gelaufen, als ich ihn angesprochen hatte erzählte er mir das er mit Sprengstoff umhängt wurde.
Ich hatte nun 3 Auswahlmöglichkeiten. Helfen, einfach weiter gehen oder das weiß ich gerade nicht mehr genau. Ich versuchte ihn zu helfen, aber der versuch zu entschärfen ging schief. Krawum! 8o /mist
Neu geladen, der Spielstand war nicht alt, aber er tauchte nicht wieder auf.
Ich bezweifel das es diese Situation in der dt. Version gibt, hat mich auch paar Sekunden aus den Spiel gerissen, da es ja schon leider recht nah an der Realität ist.
Hatte so eine ähnliche Situation bei Crysis als ich einen Gegner mit der Hand an die Gurgel ging und ihn hoch hob. Seine Panik im Gesicht wirkte irgendwie zu echt. (280Gtx, dx10 :cool:)
War richtig erschrocken und hab das nicht wieder gemacht, mag aber auch daran liegen das ich seit C64er Zeiten Spiele zogge :D


Naja so realistisch ist es auch nun wieder nicht, dass wenn man mit einem Knüppel auf eine Leiche schlägt, die dann in ihre einzelteile zerfetzt. Aber es macht SPASS!!!
Aber Du rennst nicht durch die Gegend und schändest einfach Leichen? :) Macht es paar mal Spaß oder 1000mal? :)

Braakin
11.11.2008, 00:54
Hi,

kenn die CUT Version nicht, aber nach dem hundersten Kopf der einfach so vom Hals getrennt wird frag ich mich schon ob nicht die deutsche Version etwas realistischer ist :D
Spiele uncut Versionen weil ich mich der Zensurbehörde nicht beugen möchte...Gnihihihi...Muahahaha

Der Börner 3000
11.11.2008, 07:17
Aber Du rennst nicht durch die Gegend und schändest einfach Leichen? :) Macht es paar mal Spaß oder 1000mal? :)

Doch ;)

gw1200
11.11.2008, 08:20
Uncut ist es besser, hat zwar mit Realität nix zu tun aber ohne wirkt es doch schon seltsam.

Der Thread wird bestimmt gleich geschlossen. :wink

BenderUnit
11.11.2008, 08:24
Ganz ehrlich. Ich finde die Uncut Version widerlich. Habe leider den Perk grausamer Tod gewählt und erst später irgendwann auf Uncut gepatcht. Es macht jetzt irgendwie keinen Spaß mehr und dass die Gegner selbst von ner 10mm in alle Einzelteile zerfliegen nervt tierisch. Ich werde deshalb wohl wieder auf die deutsche Version zurückpatchen.

Diratos
11.11.2008, 08:46
Ganz klar ... uncut

Hab die direkt drauf gepackt als mir so nen typ als kind aufs maul gehauen hat "oh du hast uncut vergessen schnell drauf packen" also ich muss sagen mir gefällt es sehr viel besser und gott sei dank es ist ja trotzdem noch unrealistisch ( viel zu übertrieben ) aber macht echt spass wenn du jemanden abballerst und der fliegt erstmal 10m nach hinten und der kopf 20m xD

strykedelorme
11.11.2008, 09:18
Ich muss auch sagen, dass ich die uncut-Version spiele. Es ist für mich keine Frage des Realismus, obwohl, Headshot mit ner .44er, Granaten..., jedenfalls, mir gehts um die Atmosphäre der ersten beiden Teile, speziell des 2. Teils. Mit fortschreitenden Waffenfertigkeiten und dem Perk grausames Ableben war es eig. genauso brutal, auch wenn die Grafik über 10 Jahre alt war. Aber ich muss natürlich zugeben, dass wenn ich mit ner kaputten chinesischen Pistole in den Arm schieße und beide Beine, der Kopf und der andere Arm explodieren, es *irgendwo* nicht *so ganz* realistisch ist... 8)

fips86
11.11.2008, 09:36
Naja ich finde es nich gerade realistisch wenn ich auf den kopf schieße und dieser dann glatt vom hals getrennt wird^^ noch komischer wirds dann wenn auch noch beine abfliegen, obwohl die garnich getroffen wurden.

Frank2000
11.11.2008, 10:13
Der einzige übertriebene Effekt ist, dass der Kopf gruindsätzlich am Halsansatz abreisst. Alle anderen Effekte sind, meiner Meinung nach, passend. Und ja, ich finde uncut passt zu Fallout 3.

Wer intellektuell so anders befähigt ist, Gewaltszenen aus Spielen in die reale Welt übertragen zu wollen, der würde auch bei Larry Leffer fündig werden.

Allerdings finde ich die Alterbeschränkung sinnvoll. Das Spiel gehört nicht in Kinderhände (bin slber Vater).
MfG Frank

IceRain
11.11.2008, 10:31
Ich spiele auch Uncut (ich war so froh als ich erfahren hab, dass die AT Version uncut ist^^)

Was mich stört ist, dass bei nem Krit Headshot immer der Kopf abfällt... zur Abwechslung würds auch mal ein 10cm großes Loch am Hinterkopf tun oder?!^^

Marduk
11.11.2008, 10:41
Ich finde es toll das ich looten kann obwohl ich nur einen rumliegenden Augapfel anklicke. *g*

dance
11.11.2008, 10:46
Ich hab die eine Hälfte mit der deutschen cut Version gespielt und mir dann nachträglich den uncut "patch" drübergejagt.
Ich persöhnlich könnte auf die Gewalt bei den Menschen verzichten, ich brauch da wirklich keine abfliegenden Körperteile,
bei den Mutanten sieht das aber schon anders aus :) Was mich aber viel mehr stört ,zumindest am Anfang des Spiels
wo man noch wenig Rüstung/HP hat, ist die Tatsache das die Kamera eindrucksvoll zeigt wie der Kopf eines Gegners
abfällt" und einen Abhang runterrollt während zwei seiner Mitstreiter in seelenruhe ihre 100 Schussmagazine
in meinen Charackter pusten. Ich derweil aber zum aktionsunfähigen Cutzenen
Betrachter mutiert bin :auh

greets

magicmat
11.11.2008, 10:52
Hmm, ich hatte erst AT bestellt, wollte dann aber nicht drauf warten und habe danndie deutsche cut Version gekauft. Bereue es in keinster Weise, denn schließlich gehts hier in erster Linie um RPG. WEnn ich zwingend BLut und abgetrennte GLiedmaßen sehen will, spiele ich z.B. Dead Space.

Mir fehlt leider bei den Versionen der Weg dazwischen. Also schon etwas Blut, aber nicht so extrem realisiert wie in Fallout 3. Das mag die ersten zeh mal ganz witzig sein, aber spätestens dann würde es mir auf den Sack gehen. INteressant wäre die Darstellung von verkrüppelten Gliedmaßen gewesen, aber die gibts ja gar nicht.

xxpaddelxx
11.11.2008, 11:09
Mach dir doch einfach den patch drauf dann musst dir nicht extra die AT-Version kaufen und dir den stress machen.

Ich habe die Playstation 3 Version. Ich denke mal du meinst die Pc-Version wo man den Blutpatch installieren kann, oder? ODER GIBTS DAS ETWA AUCH FÜR DIE PS3???????????

Vargo
11.11.2008, 11:15
Der Gleisnagler macht doch nur in der Uncut so richtig Laune. :D

Aber mal ernsthaft. Für mich hat es auch mit Atmosphäre zu tun. Die ausufernde Gewalt passt einfach in diese total zerstörte und heruntergekommene Welt. Ohne das Blut und die fliegenden Fetzen, wirkt es wie Oblivion in the Wastelands. Nur ... mit etwas rauerem Vokabular.

Atomar
11.11.2008, 14:52
deutsche version uncut macht spaß, splatter gehört einfach zu fallout dazu
leider funzt blutige sauerei nicht richtig T_T
inner englischen endet der gengner z.B. beim laser immer als aschehaufen, deutsch + uncut nich
wenn einer nen guten uncutter kennt, her damit^^

Hightower
11.11.2008, 16:58
Generell bin ich gegen Bevormundung und weil ich alt und reif genug bin, selbst für mich zu entscheiden, was ich sehen will und was nicht, habe ich den Blutpatch installiert.

Der dargestellte Gewaltgrad ist meiner Ansicht nach aber eine spur zu Derbe, das Beispiel mit der "rasiermesserscharfe Enthauptung" bei einem kritischen Kopftreffer wurde ja bereits mehrfach angesprochen.

Vielleicht war das aber genau die Absicht der Programmierer, die Gewalt so übertrieben darzustellen das diese in ein Post-Atomkriegsszenario passt. In einer solchen Umwelt stumpft man wohl ab und weis das bisschen an Gütern und Leben was man hat, mit aller (Waffen-)Gewalt zu verteidigen.

Dolmar
11.11.2008, 17:03
Bevormundung hier, Bevormundung da....Leute ihr lasst euch jedesmal vom Staat bevormunden wenn ihr ein Gesetz befolgt, also täglich wahrscheinlich viele hunderte Male. Komischerweise beschwert sich aber kaum jemand öffentlich dass er nicht über ne rote Ampel fahren darf obwohl er ja schon alt genug ist zu entscheiden ob er es macht oder nicht.

Corwin
11.11.2008, 17:17
deutsche version uncut macht spaß, splatter gehört einfach zu fallout dazu
leider funzt blutige sauerei nicht richtig T_T
inner englischen endet der gengner z.B. beim laser immer als aschehaufen, deutsch + uncut nich
wenn einer nen guten uncutter kennt, her damit^^


Meine Version is deutsch und hab sie uncut "gemacht". Da enden die Gegner nur bei kritischen Treffern als "Häufchen"

ZacK
11.11.2008, 18:26
Bevormundung hier, Bevormundung da....Leute ihr lasst euch jedesmal vom Staat bevormunden wenn ihr ein Gesetz befolgt, also täglich wahrscheinlich viele hunderte Male. Komischerweise beschwert sich aber kaum jemand öffentlich dass er nicht über ne rote Ampel fahren darf obwohl er ja schon alt genug ist zu entscheiden ob er es macht oder nicht.

Ehm ich wage mal zu behaupten dass ein Spiel mit uncuttenem Inhalt nicht die Einwirkungen auf eine Person hat wie die Überqeurung ner roten AMpel auf die anderen Verkehrsteilnehmer ^^

und außerdem sollten ab-18 Medien auch ungeschnitten sein, schließlich ist man ja Erwachsen. Nur der Staat ist da einer anderen Meinung, im Gegensatz zu diversen PEGI-Ländern.
Aber ne rote Ampel sag ich ma darf man auch in nem PEGI-Land nich überfahren.

marcell101
11.11.2008, 19:31
also ich kann mit der uncut leben aber bissel iises übertrieben wenn man mit dem butterfy säge mal alle körperteile rasiert ich nehme lieber immer die kampflinte und ziele auf den kopf leider sind die gegner immer nur grütze danach

Masser
11.11.2008, 19:39
Sobald du in unserem Staat 18 bist/wirst. Bist du alt genug um deiner Wehrpflicht (trotz Gleichberechtigung "nur" wir Männer, grins) nach zu kommen, darfst Auto fahren (falls du deinen Führerschein schaffst) und nicht zu vergessen: Die "INTELLIGENTEN" Menschen wählen, die dir dann sagen was du sehen/spielen darfst und was nicht. Für all das bist du ab 18 ein "mündiger und verantwortungsbewußter" Bürger. Aber auch mit 80 bist du in unserem Land noch nicht "reif" genug um selber entscheiden zu können, wieviel Gewalt du verträgst.

Ich habe fast die 30 voll. Und will selber entscheiden was ich sehen will/kann/darf. Und deswegen:

DEUTSCHSPRACHIGE VERSION AUS DEN NETTEN NACHBARLAND!!!!!

Alitero
11.11.2008, 19:54
Ich habe die AT Version und eine Deutsche (wegen der CE)
Spielen tue ich die AT auch wenn ich von den Effekten nicht viel mitbekomme da ich mit ne Lasergun rumlaufe.

Ich muss aber sagen das ich nie wieder eine Deutsche Version kaufen werde allein schon wegen dem Aufkleber der 1/4 des Covers verdeckt, ich sehe halt gern die ganze Verpackung und das ohne Werbung für Politik.

Dontime93CRO
11.11.2008, 22:50
Aber ohne splatter ist doch auch blöd weil des ist einer der haubt neuerugen und da haben die entwikler viel zeit inwestirt weil wen ich ohne spielen würde könnte ich mir auch jede billige oblivion mod drauf hauen^^:auh

Und mich regt des USK logo auf und schlimm ist des es ist sogar auf ab 0 spielen drauf

Piefke
11.11.2008, 22:53
nabend alle zusammen.

da viele hier sätze wie: "mit ner 10mm nen kopp abtrennen is zu übertrieben..." schrieben , mal was zur aufklärung.
jungens...das is beabsichtigt seitens der entwickler!!!
wird auch auf der dvd die der special edition beiliegt erklärt.
dort heisst es sogar vom entwickler selbst:
einige der splattereffekte sind lächerlich und übertrieben....usw.

habe mir weil ich nicht abwarten konnte auch erst die cut special edition und dann die uncut geholt , beides xbox 360.
cut ist mir zu sauber und steril und wirkt total übertrieben im vergleich mit den waffen , mit denen ich schaden anrichten kann gegenüber den feinden.
die uncut gibt mehr atmosphere , obwohl ich anfangs auch dachte " egal ob cut oder uncut...hauptsache ich habe es jetzt , als ich dann aber von cut auf uncut gewechselt habe , merkte man schon das in der cut ne menge gefehlt hat und selbst wenn es nur blut war bei einem ohnehin ab 18 titel.

eins noch...

würden wir alle nicht wissen das es cut und uncut gibt , hätten wir dennoch spass am game und uns würde nichts fehlen.
wieso auch , wir wüssten ja dann eh nur von einer version.
aber wenn es darum geht jugendliche zu schützen...wo fängt das an wo hört es auf.
sicherlich kennt ihr hänsel und gretel ;)
da liest ein die werte mama im kleinsten kindesalter dinge vor , in denen von einer oma bzw hexe kinder bzw mitmenschen gefressen werden sollen.
da diese aber sich wiederwillig der oma wiedersetzen , wird sie mal eben schnell in den offen geschmissen.
dies nennt man märchen^^
weiter geht es mit micky maus und sonst diversen cartoons in denen ambosse auf köpfe fallen und denen nichts passiert ...
was lernen kinder daraus und aus was sollen wir lernen ?

da frage ich mich:
warum liest , sieht oder hört man nichts von kindern die kinder oder gar omas essen aber zu hauf liest , sieht oder hört man das wir potenzielle killerspieler sind ja gar amokläufer und all das nur weil ich die figur im game >>>selbst<<<lenke bzw steuere?

ich fahre >>>selbst<<< auto.
fahre ich alle tot und gelte schon jetzt als ein amokfahrer?

Dolmar
12.11.2008, 09:32
Ehm ich wage mal zu behaupten dass ein Spiel mit uncuttenem Inhalt nicht die Einwirkungen auf eine Person hat wie die Überqeurung ner roten AMpel auf die anderen Verkehrsteilnehmer ^^

und außerdem sollten ab-18 Medien auch ungeschnitten sein, schließlich ist man ja Erwachsen. Nur der Staat ist da einer anderen Meinung, im Gegensatz zu diversen PEGI-Ländern.
Aber ne rote Ampel sag ich ma darf man auch in nem PEGI-Land nich überfahren.

Ich vergleiche auch nicht direkt die rote Ampel mit dem Spiel sondern das dämliche Beschweren über Gesetze. Du hast jederzeit die Möglichkeit in ein Land deiner Wahl auszuwandern in welchem dir die Gesetzeslage mehr zusagt. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut wenn man Cuts einsetzt. Es interessiert doch in den Läden keine Sau ob der Käufer minderjährig ist oder nicht.
Aber heult mal ruhig weiter, dass der böse böse Staat euch kein Blut sehen lässt. Mimimimi........wer unbedingt Uncut spielen will hat Möglichkeiten, also nutzt diese und hört auf euch ständig zu beschweren. Ein Haufen Jammerlappen. Typisch Deutsche.

b3n5n
12.11.2008, 09:51
Ich vergleiche auch nicht direkt die rote Ampel mit dem Spiel sondern das dämliche Beschweren über Gesetze. Du hast jederzeit die Möglichkeit in ein Land deiner Wahl auszuwandern in welchem dir die Gesetzeslage mehr zusagt. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut wenn man Cuts einsetzt. Es interessiert doch in den Läden keine Sau ob der Käufer minderjährig ist oder nicht.
Aber heult mal ruhig weiter, dass der böse böse Staat euch kein Blut sehen lässt. Mimimimi........wer unbedingt Uncut spielen will hat Möglichkeiten, also nutzt diese und hört auf euch ständig zu beschweren. Ein Haufen Jammerlappen. Typisch Deutsche.
OT:
Du befürwortest bestimmt auch die Vorratsdatenspeicherung + BKA-Gesetz.

Wenns dir nicht gefällt das die Deutschen nur jammern steht es auch DIR frei in ein anderes Land zu gehen wo weniger geflennt wird.

TT:
Ich bevorzuge auch die uncut weil wie schon öfters erwähnt gehört die übertriebene gewaltdarstellung zur Atmosphäre und zum Game Fallout dazu. Selsbt bei F1 und F2 war es kein "kinderspiel".

so long,
b3n5n

Dolmar
12.11.2008, 09:54
Du befürwortest bestimmt auch die Vorratsdatenspeicherung + BKA-Gesetz.

Wenns dir nicht gefällt das die Deutschen nur jammern steht es auch DIR frei in ein anderes Land zu gehen wo weniger geflennt wird.

so long,
b3n5n

Ich kann mich auch genüßlich weiter darüber amüsieren dass ihr euch so niedlich über Bevormundung aufregt.....:P

b3n5n
12.11.2008, 10:14
Natürlich steht dir auch diese Option frei ^^

Dolmar
12.11.2008, 10:22
Sollte auch kein Angriff oder so werden. Ich habe selber noch einen kleinen Bruder der 13 ist ( ich selbst bin 28 ) und achte penibel genau darauf was für Spiele er spielt. Ich glaube zwar nicht dass Spiele Massenmörder aus Menschen machen, aber ich bin der Meinung dass Köpfe die in 10 oder mehr Teile zerplatzen wenn man auf sie schießt noch nichts für ihn und andere Kinder sind. Da er aber die Möglichkeit hat in fast jedem Geschäft an die Ab18 Sachen heranzukommen finde ich es gut, dass bei vielen Spielen schon von vornherein die perversesten Sachen geschnitten sind. So kriegt er nur noch nen halben Arsch voll wenn ich ihn dabei erwische sowas zu spielen. :)

Wie gesagt wer Uncut spielen will kann das jederzeit tun. Es gibt heutzutage etliche Möglichkeiten, ich bin jedenfalls froh dass der Staat in der Richtung was unternimmt auch wenn ich selber dabei ein bisschen auf was verzichten muss. Aber einige Menschen denken halt immer nur an sich selbst.......

Anemia
12.11.2008, 10:25
Irgendwie nimmt dieses Thema ein interessanten verlauf ;)

Zensur ist meiner meinung nach nicht angebracht, besonders in solchen Fällenwo etwas als FSK18 deklariert ist. Sollte es auch nicht an minderjährige verkauft werden. Bzw. Eltern sollten dafür sorgen das ihre Kinder keine Spiele oder Filme spielen/sehen die für sie nicht geeignet sind. Schließlich kann man als 14 jähriger auch nicht in einen Pornoladen gehen und sich da die Hardcore Pornos kaufen.



Deklaration gut / Zensur schlecht :mosh

Ich finde es total unangebracht irgendeine Völkergruppe ob nun Deutsch oder Nicht dafür anzuschwärzen. Davon mal abgesehen, wird man sich ja wohl beschweren dürfen über sachen die einen nicht passen und dieses recht gilt schließlich auch für alle. Das hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun. :scared

Dolmar
12.11.2008, 10:36
Irgendwie nimmt dieses Thema ein interessanten verlauf ;)

Zensur ist meiner meinung nach nicht angebracht, besonders in solchen Fällenwo etwas als FSK18 deklariert ist. Sollte es auch nicht an minderjährige verkauft werden. Bzw. Eltern sollten dafür sorgen das ihre Kinder keine Spiele oder Filme spielen/sehen die für sie nicht geeignet sind. Schließlich kann man als 14 jähriger auch nicht in einen Pornoladen gehen und sich da die Hardcore Pornos kaufen.

Deklaration gut / Zensur schlecht :mosh

Ich finde es total unangebracht irgendeine Völkergruppe ob nun Deutsch oder Nicht dafür anzuschwärzen. Davon mal abgesehen, wird man sich ja wohl beschweren dürfen über sachen die einen nicht passen und dieses recht gilt schließlich auch für alle. Das hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun. :scared


Wie gesagt, jeder 14-jährige kommt an die Sachen egal ob da Ab 18 draufsteht oder nicht. Hab ich früher, als ich selber noch in dem Alter auch hinbekommen. Und wenn es nur durch vorschicken eines älteren ging dem das egal war....rangekommen bin ich immer an das was ich wollte. Sogar an Waffen. Wenn man eine sinnvolle Kontrolle hinbekommt dass die Kids da nicht mehr rankommen dann halte ich eine Zensur für nicht mehr angebracht, solange das aber so ist kann ich damit leben.

Ich bemängle nur das Jammerverhalten der Deutschen welches weltweit bekannt ist. In anderen Ländern lacht man sogar schon darüber weil wir jammern obwohl es uns größtenteils gut geht. Wenn man sich über wichtige Sachen beschwert ist das auch okay. Aber sich darüber zu beschweren dass man nicht sehen darf wie Köpfe zerplatzen halte ich für gelinde gesagt ziemlich lächerlich.
Und wie du bereits sagtest, jeder kann seine Meinung äußern, also auch ich meine.

Anemia
12.11.2008, 10:53
Wie gesagt, jeder 14-jährige kommt an die Sachen egal ob da Ab 18 draufsteht oder nicht. Hab ich früher, als ich selber noch in dem Alter auch hinbekommen. Und wenn es nur durch vorschicken eines älteren ging dem das egal war....rangekommen bin ich immer an das was ich wollte. Sogar an Waffen. Wenn man eine sinnvolle Kontrolle hinbekommt dass die Kids da nicht mehr rankommen dann halte ich eine Zensur für nicht mehr angebracht, solange das aber so ist kann ich damit leben.

Ich bemängle nur das Jammerverhalten der Deutschen welches weltweit bekannt ist. In anderen Ländern lacht man sogar schon darüber weil wir jammern obwohl es uns größtenteils gut geht. Wenn man sich über wichtige Sachen beschwert ist das auch okay. Aber sich darüber zu beschweren dass man nicht sehen darf wie Köpfe zerplatzen halte ich für gelinde gesagt ziemlich lächerlich.
Und wie du bereits sagtest, jeder kann seine Meinung äußern, also auch ich meine.



Klar darfst du deine MEinung äußern .. hab ich ja auch geschrieben :)

Sicherlich gibt es wichtigere sachen als gewaltdarstellung in spielen...
Aber wenn wir schonmal bei dem Thema Zensur sind... es gibt viele sachen die meiner meinung nach genauso schlimm ... wenn nicht sogar schimmer sind, die nicht zensiert werden.

Musik z.b.
Ich finde es nicht ok welche Wertvorstellung durch einige Hip-Hop/Rap lieder verbreitet wird. Die z.b. genauso gewaltverherlichend sind wie einige Computerspiele/Filme. Dieses wird gerne noch durch Musikvideos unterstützt.. in dennen ein hässlicher kerl mit geldscheinen rumwedelt und sich so frauen um ihn tümmeln die wahrscheinlich niemanls intresse an dem typen hätten. Es wird teilweise sogar zu Gewalt aufgerufen... mit Kampfhunden gedroht usw....

Sicherlich ist Hip-Hop/Rap da nicht die einzige Musikrichtung auf die das zutrifft und es gibt mit sicherheit auch aus anderen Sparten genügend Beispiele die man hier verwenden könnte, allerdings empfinde ich es so als währe das teilweise sogar ein aushängeschild dieser Musikrichtung.

Wo fängt Meinungsfreiheit an und wo hört sie auf ?! Wie ist es mit "Künstlerfreiheit" ... und was ist mit der Pressefreiheit ?! Zensur ist einfach nicht gut außer in ausnahmefällen wie z.b. Misshandlung von Kindern usw. (sicherlich setzt hier aber jeder seine "Ausnahmefälle" anders.... )


Ich bin mir sicher man kann hierraus ein endloses thema machen ohne jemals auf einen Punkt zu kommen.....

b3n5n
12.11.2008, 10:56
Ich versteh ja vorauf du hinaus willst dolmar aber Anemia hat den nagel aufn kopf getroffen ;)

Zensur ist meiner meinung nach nicht angebracht, besonders in solchen Fällenwo etwas als FSK18 deklariert ist. Sollte es auch nicht an minderjährige verkauft werden. Bzw. Eltern sollten dafür sorgen das ihre Kinder keine Spiele oder Filme spielen/sehen die für sie nicht geeignet sind. Schließlich kann man als 14 jähriger auch nicht in einen Pornoladen gehen und sich da die Hardcore Pornos kaufen.

Und na klar bekommst du es irgendwie immer irgendwo, und wenn die kids des game sicht nicht kaufen können dann saugen sie es aus dem netz, soll nun deswegen das internet abgeschaltet werden??

Man kann und darf nicht dem Staat die eigene verantwortung abtreten weil dann haben wir das was wir bzw. ein teil der deutschen (wozu ich auch zähle auch wenn ich des net mehr so mitbekommen habe) vor 30-40 jahren hatten ;) (Stasi und Co. und der Schäuble ebnet den weg für eine Stasi 2.0)

mfg
b3n5n
(mit recht auf meinungsfreiheit^^)

Anemia
12.11.2008, 11:07
Und na klar bekommst du es irgendwie immer irgendwo, und wenn die kids des game sicht nicht kaufen können dann saugen sie es aus dem netz, soll nun deswegen das internet abgeschaltet werden??



Dafür gibt es auch Abbhilfe.... schließlioch gibt es kindersicherungen für PC & Internet in dennen Programme freigegeben werden bzw. Seiten ... alles andere Funktioniert dann halt nicht...

Dolmar
12.11.2008, 11:13
Ich sag ja, wenn es sinnvolle Kontrollen gibt die verhindern dass sich Kinder das besorgen, auf welchen Weg auch immer, dann halte ich Cuts auch für überflüssig.

Sicherlich soll man seine Verantwortung nicht an den Staat abtreten, deswegen passe ich bei meinem Bruder ja auch selber auf, dennoch muss eben dieser Staat dort eingreifen wo Leute diese Verantwortung abgegeben haben, alles andere wäre fahrlässig.

Man wird es den Leuten nir recht machen können. Die einen wollen das die anderen dieses. Cuts bei Spielen sind eigentlich ein Mittelweg und als solchen sollten man sie auch ansehen. Als einen Kompromiss, ein Zugeständniss an die nächste Generation.

Und ich rede hier auch nur von Zensur bei Spielen oder in gewissen Maße auch bei Filmen. Jegliche andere Zensur stört mich auch und ist auch nicht zu vergleichen mit der Zensur aufgrund von Jugendschutz.

Übrigens nebenbei. Auch die Meinungsfreiheit ist gesetzlich eingeschränkt. Eine Einschränkung ist die Grenze der Sittlichkeit und des Jugendschutzes. ;)

Um zum eigentlichem Thema zurückzukommen. Ich spiele derweil Cut. Hab mit Uncut angefangen und nach ner zeit haben die Animationen nur noch genervt. :)

b3n5n
12.11.2008, 11:17
lasst uns wieder back2topic des artet sonst noch aus. ^^

oder

Wir machen nen anderen thread auf ;)



aber der muss noch:

Dafür gibt es auch Abbhilfe.... schließlioch gibt es kindersicherungen für PC & Internet in dennen Programme freigegeben werden bzw. Seiten ... alles andere Funktioniert dann halt nicht...

es gibt auch wiederrum Programme die solche kindersicherungen aushebeln und jeder 14-jöhrige der nen pc hat wird spätestens bei solch einer sperre an google wenden und hat binnen sekunden gut 100 TUT's zum umgehen bzw. abschalten dieser sperre.

was ich damit sagen will ist , dass es halt immer mittel und wege gibt , das hat dolmar ja auch schon gesagt.

Und es gibt genug müll im fernsehen der nicht zensiert wird z.b. Nachrichten da sieht man auch nur mord und totschlag und das morgens,mittags und abends.
Diese doofe Handywerbung die gezielt minderjährige zum kauf eines sms/klingelton/pornobildchen abo animiert weil sie sonst gefahr laufen in der schule oder so nicht mehr als "kuhl" zu gelten.


das könnte man bis ins nirvana weiter führen.

socke
12.11.2008, 15:48
ich spiel die deutsche xbox360 version. ich brauch das ganze blut nicht unbedingt, wenns ein reiner shooter gewesen wäre hätt ich mich vielleicht anders entschieden. aber da fallout ja ein rollenspiel ist bin ich damit zufrieden.

Frank2000
12.11.2008, 17:52
Um zum eigentlichem Thema zurückzukommen. Ich spiele derweil Cut. Hab mit Uncut angefangen und nach ner zeit haben die Animationen nur noch genervt. :)

Dolmar, auch wenn ich anderer Meinung bin als du finde ich, dass du deine Position ganz ordentlich behauptest. Natürlich habe ich trotzdem Recht. :-)

Dein obiger Einwand stört mich allerdings auch schon seid längerem: wieso gibt es eigentlich seid ein paar Jahren keinen Gewaltschalter mehr in Spielen? Früher war das doch auch Standard. Technisch gibt es da jedenfalls kein Problem, da ja beide Spielvarianten (cut und uncut) vorliegen man müsste lediglich bei der unsut-Version noch ein paar zusätzliche Grafiken ablegen, eine Option einbauen, fertig.

MfG Frank

Matt Roxx
12.11.2008, 18:44
Wurden nicht Klagen von Privatpersonen zurückgewiesen, weil das Gericht nicht empfand, das das Persönlichkeitsrecht durch die USK beschnitten wird?
Eventuell hast Du eine Chance, wenn Du als Händler vor dem Europäischen Gericht klagst, wenn z.B. Onlinehändler aus Österreich dafür sorgen, das Du durch die USK empfindliche Geschäftsverluste hast.
Was es aber meines Wissen auch nicht geben darf, da so glaube ich, der Import von Spielen ohne USK-Logo, zum eventuellen öffnen bzw. konvestzieren der Ware durch den Zoll führt.
Edit: Ich glaube der Hersteller ist auch verpflichtet, seine Wahre so zu gestallten, das es "schwer" ist eine Zensur zu entfernen. Meine einige Hersteller mußten ihre Spiele nochmal zum Nachtest einreichen.

alceleniel
12.11.2008, 20:18
Edit: Ich glaube der Hersteller ist auch verpflichtet, seine Wahre so zu gestallten, das es "schwer" ist eine Zensur zu entfernen. Meine einige Hersteller mußten ihre Spiele nochmal zum Nachtest einreichen.

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die USK da nochmal eingreifen würde. Ich habe mir die Uncut-Version eigentlich nur aus dem einen Grund gekauft, weil ich das Spiel so haben wollte, wie es der Entwickler vorgesehen hat. Wäre die deutsche Version die Normale, dann wäre mir das auch egal.

Matt Roxx
12.11.2008, 22:14
Ich habe mir die Uncut-Version eigentlich nur aus dem einen Grund gekauft, weil ich das Spiel so haben wollte, wie es der Entwickler vorgesehen hat. Wäre die deutsche Version die Normale, dann wäre mir das auch egal.
Eben, man will halt das spielen was die "Welt" spielt. Auch möchte man sich ja auch keinen Geschnitten Terminator im Kino angucken. Wobei ja auch John McClane nicht mehr trinkt und raucht.:gruebel
Aber kann man nicht im Zweifelsfalle auch sagen: "was ist uns wichtiger, als der Schutz unserer Kinder?"
Das Thema ist vielleicht ähnlich schwierig, wie ein Versuch die Raucherlaubnis wieder einzuführen.

gumpel
12.11.2008, 22:30
Aber kann man nicht im Zweifelsfalle auch sagen: "was ist uns wichtiger, als der Schutz unserer Kinder?"
Das Spiel erhielt keine Jugendfreigabe. Das Argument Kinder- bzw. Jugendschutz ist also meines Erachtens aus dem Rennen.

Matt Roxx
12.11.2008, 22:43
Das Spiel erhielt keine Jugendfreigabe. Das Argument Kinder- bzw. Jugendschutz ist also meines Erachtens aus dem Rennen.
Aber nicht alle Eltern sind so wie Deine/Du.:D Spass
Nein ich sehe es ja auch so, dass der selbe Schutz für Spiele gelten soll, wie für Filme, Kino, Bücher (Medien halt).
Eine Zensur von Büchern wäre z.B. undenkbar.
Schlimmer ist eigentlich, dass viele Spieler zu "Kriminellen" werden, weil sie Probieren der Zensur zu entgehen. Den wie schon gesagt, ist glaube nicht mal der Import ist erlaubt.

Der Börner 3000
12.11.2008, 22:48
Naja es gab, bzw. gibt Zensur von Büchern. Bei American Psycho z.B. Das war zeitweise afaik verboten.

ZacK
12.11.2008, 22:58
Na die Frage ist halt, wenn die Uncut Version hier indiziert ist, auf welcher Liste sie steht. Solang sie Liste A is isse hier erlaubt, darf halt nur noch mit geworben werden.

murph
30.11.2008, 02:01
also ich bin normalerweise echt nicht der gore und splatter fan und hab die cut/uncut-discussion auch immer eher belächelt... aber bei fallout 3 hatte ich nach knapp fünf stunden die nase so voll von der cut-version, dass ich mir per express-lieferung die a-version bestellt und bis die kam nicht mehr gespielt habe.

es geht mir gar nicht so sehr um die explodierenden köpfe oder die abgetrennten gliedmaßen. die könnten meinetwegen auch dranbleiben, so what. ich brauche auch kein spritzendes blut oder gurgelndes todesröcheln. aber ich möchte nicht dauernd daran erinnert werden, dass das spiel, welches ich grade spiele, geschnitten ist.

nur: wenn ich in fallout 3 meinem gegner 12 kugeln aus einem sturmgewehr ins gesicht schieße und den flegelts einfach nur fünf meter durch den raum und das wars, dann ist es so offensichtlich, dass das spiel geschnitten ist, dass es mir den spielspass versaut. weil das einfach völlig unrealistisch ist. es wiederspricht der inhärenten logik des spiels. da hängen verstümmelte leichen rum und mutanten haben ihre blutbeutel überall rumflacken, aber keine alte sau blutet, wenn man auf ihn schießt? das beißt sich doch. es sei denn, ich gehe davon aus, dass in der fallout 3 welt alle kevlar-haut haben und an den inneren verletzungen sterben, die entstehen, wenn man auf sie schießt.

hinzu kommt, dass ich irgendwie das gefühl hatte, das V.A.T.S system nicht wie eigentlich angedacht nutzen zu können. egal auf welchen körperteil des gegeners ich geschossen habe, das ergebnis war immer gleich. nur die HUD-einblendungen (dieses oder jenes verstümmelt) waren unterschiedlich und haben mir auch wieder in erinnerung gerufen, dass ich die cut-version spiele.

kurz: ich habe mich bei jedem kampf über die cut-version geärgert. und ja, es macht definitiv mehr spaß die uncut zu spielen.

Rey Bangs
30.11.2008, 02:53
spiele auch uncut und das vor allem aus dem gund ,weil ich sehen will was die waffen bewirken (hat mich schon bei der eutschen cs version angekotzt-->ich wusste nie ob ich nun was getroffen habe oder net -.-)

Seva
30.11.2008, 11:05
also naja^^ nach dem perk "blutiger tot" ist das schon extrem übertreiben wenn dann alle körperteile platzen^^ und nur noch der körper übrigbleibt^^ hätte den perk imo net nehmen sollen^^

tvirus
30.11.2008, 11:31
bei der Cut version merkt man ja garnicht ob ich den Gegner treffe oder nicht keine blutspritzer nichts das war für mich der Grund warum ich das Spiel verkauft habe und mir die uncut version zulegte

hills
30.11.2008, 11:45
Ich hab mir auch die AT Version besorgt, da ich 33 bin und es nicht einsehe ein Spiel welches ab 18 ist auch noch geschnitten zu kaufen.
Mir ist es nicht so wichtig das da die Köpfe abfliegen oder andere Körperteile aber blut sollte schon da sein um überhaupt zu sehen ob man getroffen hat oder nicht. Ich weiss nicht was in der Cut Version alles geändert wurde, aber wenn das da so wie bei Counterstrike 1.6 wäre wo sich die getroffenen Gegner einfach hinsetzen und nicht hinfallen, das wäre scheisse.

Misantrooper
30.11.2008, 13:40
ganz klar uncut, da ich es nicht einsehe mich mit meinen 31lenzen vom papa staat bevormunden zu lassen, wieviel gewalt für mich in computerspielen gut sein soll. saw darf ich ja auch in (fast) voller länge mit 100% gewaltanteil anschauen.

solange unsere psydo-opas da oben sitzen und sich gedanken machen, wie sich killerspiele (wie ich dieses wort hasse) am besten verbieten lassen, werde ich den deutschen softwaremarkt vollständig boykottieren. ganz egal obs nun ein 18+ game ist, oder rätzelraten ohne jede altersbeschränkung. dieses land verdient an mir keinen müden cent mehr an software. selbst mein office-paket habe ich mir importieren lassen

666Luzifer
01.12.2008, 21:13
Klar gehörste in die Klapse ich komm dann auch gerade mit dann muss ich nich allein in der Gummizelle gegen die Wand springen.Also mir selbst gefällt die Uncut-Version auch deutlich besser als die cut,es "passt" einfach zum Spiel und steuert halt zur Atmosphäre bei.Abgesehen davon kann ich mir kein Fallout cut vorstellen seien es die alten Teile oder der neue.

habt ihr noch einen platz frei? :mosh

gerade diese herunter gekomme total versaute kappute welt past perfekt diese übertriebene fast nicht mehr realistische gewalt dazu.

Alleine schon die namen: kronkorkenmine^^ oder dieser Granatenwerfer wo man mit Tedibären schießen kann^^

Und ich muß eins sagen: mir ist 10x so ein spiel lieber wie irgend ein Doofer splatter im tv! (das finde ich durchaus langweilig) ;)

MadMojo
02.12.2008, 22:48
Ich verstehe nicht warum sich hier manche echt die Mühe machen die Cut zu verkaufen um sich die Uncut zu besorgen... das geht doch auch so viel einfacher... sind nur nen paar MB..

Krad
03.12.2008, 10:36
Da mein Thema gelöscht wurde - frag ich hier einmal nach.

habe auf Youtube ein Gameplay Video von Fallout 3 gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Y_hq7cRTD0A

Wie bekomme ich mein Spiel hin, dass es so aussieht wie dort? Bei einem Kill von mir ist das Ausmaß des Blutpatches nicht so hoch. Habe mir einen vor paar Tagen beschafft.

Misantrooper
03.12.2008, 12:11
das perk blutiger tod auswählen, sobald es zur verfügung steht

alceleniel
03.12.2008, 12:42
Ich verstehe nicht warum sich hier manche echt die Mühe machen die Cut zu verkaufen um sich die Uncut zu besorgen... das geht doch auch so viel einfacher... sind nur nen paar MB..

Vielleicht weil sie es legal haben wollen :rolleyes:

Shadow111
03.12.2008, 13:07
Vielleicht weil sie es legal haben wollen :rolleyes:

Ich glaub er meint den Bloodpatch. Und da FO3 auch in allen anderen Versionen nicht Verboten ist, ist es auch nict illigal.

Zu Import-Version = Nicht durch "USK" geprüft, gilt als gleich keine Jugendfreigabe (oder indiziert, weiß es nich mehr genau).
Und wenn ein Spiel Indiziert, kann man es immer noch kaufen, es darf nur nicht offen beworben werden.

TT
Ich kaufe/Spiele nur Uncut, will das Spiel so spielen wie es von den Eintwicklern gedacht war.

RyuKazuha
03.12.2008, 13:15
Ist die Frage nicht eher, warum sie sich die Cut überhaupt erst gekauft haben?

Zum Thema Bloodpatch: Die in Dt. gekaufte Lizenz umfasst streng genommen nur die fallout3ng.exe, nicht die fallout3.exe, das Programm zu manipulieren und etwas nicht in der Lizenz erfasstes einzubringen ist also streng genommen auch nicht legal. Es ist nur zu bezweifeln das sich die Entwickler darum scheren ob ihr Spiel nun uncut in A, oder cut in D gekauft und danach mit den Dateien aus A gepatcht wurde. Und die Behörden in D sollten sich lieber nicht zu laut darüber beklagen, das jemand ein "minder wertigeres" Produkt hier kauft, hier Steuern zahlt und es dann semilegal aufbügelt, sonst bezahlen die Käufer ihre Mehrwertsteuern bald in A und haben gleich das hochwertigere Produkt.

@Topic: Ich persönlich könnte auf die explodierenden und abreißenden Köpfe verzichten, aber diese Zeitlupe die der Kugel folgt ohne ein bisschen spritzendes Blut ist irgendwie unbefriedigend...

Mir wäre es ganz recht, wenn eine Mod das ganz irgendwann mal realistisch ausbalancieren würde. Schrot aus kurzer Distanz oder .44cal dürfen gerne Köpfe sprengen, aber seit wann reißt der Treffer einer normalen 9mm-Pistole Köpfe ab? Auch bei 0.32cal wäre ein Durchschuss noch realistischer als ein explodierender Kopf. :/ Bei 5.52mm ist es wieder realtiv glaubhaft, da die Sturmgewehre ja im VATS Feuerstöße abgeben und ich glaube 3 Kopftreffer enden dann doch ziemlich übel...

MfG,
Ryu Kazuha

Krad
03.12.2008, 13:24
das perk blutiger tod auswählen, sobald es zur verfügung steht

Es das eine Special Fertigkeit, die ich nach einem Level Up auswählen kann?

Shadow111
03.12.2008, 13:29
Es das eine Special Fertigkeit, die ich nach einem Level Up auswählen kann?

Ja, ab Level 6

RyuKazuha
03.12.2008, 13:29
Genau. Blutiger Tod, oder auf engl. Bloody Mess.

Wie sagt einer der Entwickler gleich? "This Perk makes people around you die in unnecessary violent ways." :P

MfG,
Ryu Kazuha

alceleniel
03.12.2008, 13:36
Ich glaub er meint den Bloodpatch. Und da FO3 auch in allen anderen Versionen nicht Verboten ist, ist es auch nict illigal.

Natürlich ist es illegal. Du verstößt damit gegen die Lizenzvereinbarungen, die du beim Kauf bzw. der Installation abgesegnet hast und die ein Verändern der Dateien untersagt und zudem ist es noch ein Crack. Außerdem ist diese Version nicht USK-geprüft.

Und nun Ende dieser Diskussion.

Batista
04.12.2008, 11:25
Ich habe beide Versionen, zuerst mir beim Müller die Deutsche gekauft (in Wien wohlgemerkt, eine Frechheit imo)dann hab ich mir die Englische Fassung geholt und muss sagen es ist schon ein grosser Unterschied und auch sehr geeignet um sein Englisch aufzubessern:)

c!f3r
04.12.2008, 11:47
also ich hab die uncut jetzt ein paar min bei nem kollegen gespielt.
und ganz ehrlich.
mir geht es dermassen auf den keks..
mit jedem schuss oder schlag fliegt ein kopf.. oder ein arm .. und und und ...
sogar wenn ich mit der 9mm schies.. oder oder..

da find ich die cut wirklich besser...
son muty der so dick is fliegt doch nicht der kopf weg wegen 5.56 millimeter...

weazz1980
04.12.2008, 13:31
also ich hab die uncut jetzt ein paar min bei nem kollegen gespielt.
und ganz ehrlich.
mir geht es dermassen auf den keks..
mit jedem schuss oder schlag fliegt ein kopf.. oder ein arm .. und und und ...
sogar wenn ich mit der 9mm schies.. oder oder..

da find ich die cut wirklich besser...
son muty der so dick is fliegt doch nicht der kopf weg wegen 5.56 millimeter...

Das seh ich genauso... hab mir ein paar Videos von der Uncut-Version angesehen und muss sagen dass es nur lächerlich aussieht... ich bleib auch bei der deutschen Version...

x9x
04.12.2008, 13:40
liegt vill daran das die munition atomverseucht und zu supermuni motiert ist xD

nee scherz bei seite, finde es manchmal auch arg übertrieben wenn der kopf einfach explodiert oder immer an der gleichen stelle sauber abgetrennt wird:confused:

aber was solls es ist nur ein spiel und ein geniales dazu:D

und zu cut und uncut

finde es dämlich das hier in deutschland die spiele so gekürzt werden

deshalb habe ich mir nartürlich die uncut (zwar auf english, aber ich verstehe das spiel erstaunlicherweise sehr gut, manchmal ein paar wörter nachschlagen aber das stört ja nicht:D) gegöhnt und werde mir die nächsten spiele die es in uncut gibt nartürlich auch ausserhalb von deutschland kaufen:tongue:

Vito
04.12.2008, 15:03
Lernt ihr es nicht? Das wurde extra so übertrieben gemacht, um die Schrecken des Krieges zu zeigen usw.

Kotzi
04.12.2008, 15:42
Hallo,

sry dass ich so reinplatze:) , gibt es denn noch andere Gründe eine uncut version zu kaufen? (Fehlende Quest z. B.) Oder geht es wirklich nur um den Gewaltgrad? Wollte mir demnächst auch F3 holen.

Sanfte Grüße:cool:

Vito
04.12.2008, 16:00
Hallo,

sry dass ich so reinplatze:) , gibt es denn noch andere Gründe eine uncut version zu kaufen? (Fehlende Quest z. B.) Oder geht es wirklich nur um den Gewaltgrad? Wollte mir demnächst auch F3 holen.

Sanfte Grüße:cool:

Die Drogen haben fiktive Namen gekriegt. Ob Quests gekürzt worden sind, weiß ich nicht.

Kotzi
04.12.2008, 16:20
@ Vito

Ah danke, ich hol mir die dt. Version kanns nämlich kaum noch erwarten:]

weazz1980
04.12.2008, 17:03
Lernt ihr es nicht? Das wurde extra so übertrieben gemacht, um die Schrecken des Krieges zu zeigen usw.


Also wenn Die mich wirklich treffen wollen dann müssten Sie es Realistisch darstellen... so siehts nur "kindisch" aus...

Allein die Darstellung bei den Schusswaffen WÜRDE ja noch grad so gehen, aber warum zum Teufel zerplatzt ein Gegner wenn ich Ihn nur boxe???

Ich finde ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen :)

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

alceleniel
04.12.2008, 18:47
Die Drogen haben fiktive Namen gekriegt. Ob Quests gekürzt worden sind, weiß ich nicht.

Die Drogennamen wurden in allen Versionen geändert.

SolidFake
04.12.2008, 20:06
jaaaaaa, es macht Spaß wenn man einem Supermutanten den Kopf wegschießt und ein anderer sich zufällig in deine Schusslinie stellt und daraufhin gleich sein Arm abfällt^^

Pixie
04.12.2008, 20:40
Spielte zuerst die Cut Version, wurde neugierig und hab´s mir Uncut gemacht.
Völlig überzogene und sinnlose Gewaltdarstellung, eigentlich auch völlig lachhaft, (da so überdramatisiert), nimmt den Spiel, etwas von seiner Ernsthaftigkeit und macht für mich so, die Atmosphäre kaputt.

Das ist kein Splatter, das ist Slapstick!:D

MfG Pixie

RyuKazuha
04.12.2008, 20:44
Ich freu mich immer das die Splatterchance bei Muties eher gering sind, da bekommt man auch mal Headshot mit Blut, aber ohne abgerissene oder explodierte Köpfe...

Wie gesagt, ein Mod der den Splatter bei verschiedenen Waffen balanced wäre wirklich was, was ich gern haben würde. Denn nach nem direkten Raketentreffer noch einen intakten Körper zu finden ist dann schon wieder ziemlich unsinnig. :P

MfG,
Ryu Kazuha

Der Börner 3000
04.12.2008, 20:58
Völlig überzogene und sinnlose Gewaltdarstellung, eigentlich auch völlig lachhaft, (da so überdramatisiert), nimmt den Spiel, etwas von seiner Ernsthaftigkeit und macht für mich so, die Atmosphäre kaputt.

Fallout 3 und Ernsthaftigkeit? Schon den ganzen schwarzen Humor entdeckt, oder ist die deutsche Version sogar in dieser Hinsicht gekürzt? Ne im Ernst mal Fallout 3 ist kein wirklich ernstes Spiel.

Vito
04.12.2008, 21:31
Fallout 3 und Ernsthaftigkeit? Schon den ganzen schwarzen Humor entdeckt, oder ist die deutsche Version sogar in dieser Hinsicht gekürzt? Ne im Ernst mal Fallout 3 ist kein wirklich ernstes Spiel.

Richtig! ;)

Pixie
04.12.2008, 21:46
Ja, natürlich ist da jede Menge "Schwarzer Humor" in Fallout 3, Gottseidank! Das ist ja auch einer der Gründe weshalb ich die Fallout-Reihe mag. Aber wenn etwas absolut überzogen wird, ist das nicht mehr "Schwarz"! Sondern einfach nur......lächerlich, niveaulos.

Von daher hat die Uncut-version nicht nur den beabsichtigten Effekt, für mich, das Spiel harmloser zu machen, sondern auch das Quentchen "Ernsthaftigkeit" hineingebracht, das "Schwarzen Humor" überhaupt wirken lässt. Ein bizchen "Splatter" wäre auch für mich sehr befriedigend, aber dieser "Brain Dead-Splatter" klaut doch der "Postapokalytischen Endzeit-Stimmung" wie ich sie in den anderen Fallout Teilen empfunden habe, doch etwas am ........."Feeling"

MfG Pixie

outsider1812
05.12.2008, 17:50
Die Fallout-Serie war schon immer blutig. Und deshalb habe ich das auch von F3 erwartet. Als es hieß, dass die Ösi-Version ungeschnitten rauskommt, ist mir als Action-Liebhaber ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich liebe Action. Und zu Action gehören Kanonen. Und zu Kanonen gehört Blut.
Es muß ordentlich knallen und explodieren und am Ende müssen ein paar ins Gras beißen. Ich will einfach gut unterhalten werden. Das ist praktisch das "Gesetz" der Action-Unterhaltung.

Wer das Ganze für zu ernst nimmt, solls bleiben lassen.
Jeder der erwachsen ist, sollte die Entscheidung, was er sich "zumuten" will, selbst treffen. Jugendschutz möchte ich hier mal außen vor lassen, das ist was anderes.

Wenn dann aber aufgrund völlig populistischer Gründe aufs übelste zensiert und man dadurch bevormundet wird, kotzt mich das an.
Und wenn dann im Vorabendprogramm permanent unter dem Deckmäntelchen der "Reportage" Titten, Drogen und Gewalt gezeigt werden (schönen Gruß an "Exclusiv" und Co.), zu einer Uhrzeit, wo jedes Kind vor der Glotze hängt, und keiner regt sich auf, dann kotzt mich das noch viel mehr an.

Und wenn ich ein Action-Liebhaber bin und die Entwickler haben ein Produkt auf mich als diese Zielgruppe entworfen und es wird mir in Teilen vorenthalten, dann ist das eine Zensur, die durch nichts gerechtfertigt ist.

Dafür gibts auch den Begriff "Gutmenschen-Diktatur"
Nichts anderes ist das, was zur Zeit in Deutschland mit PC-Games gemacht wird.

So, meine Meinung... - Druck abgelassen :D

Vito
05.12.2008, 18:17
Toller Beitrag, Outsider. Meine Rede. ;)

Tyrus Cassius
05.12.2008, 22:59
Jepp. Dem kann man sich im großen und ganzen so anschließen. Super Beitrag.

Grauerwolf
05.12.2008, 23:05
Je nu, gewalt gab es schon früher und das sogar für Kinder...
Schaut euch mal Tom und Jerry an, das Strozt nur so von gewalt...
Und die heutigen, "Mangas", die eigentlich für Kiddis sind, Naja, gewaltfrei bestimmt nicht...
hm....

grmf
12.12.2008, 01:34
Also ich hab mir die AT(Uncut) ColectorsEdition unterm Weihnachtsbaum legen lassen :)

Die Gründe weshalb ich aber lieber die Uncut will, liegen da aber viel mehr an evtl. fehlenden Quests als am Splattereffekt. Bei Fallout 2 wars nämlich definitiv so das die deutsche Version (egal ob Bloodpatch) fehlende Quests hatte.
Ob dies nun bei Fallout 3 auch so ist weis ich bislang nicht vermute es aber stark.

Als fiktive BspQuest: Man muss Drogen von einen Kind (Dealer) von Ort A nach B bringen. Problem: Die Dialogoptionen erlauben nur a) töten und die Drogen nehmen oder b) Quest abrechen. (Ich weis Kinder werden auch nit in der US Ver. getötet)

Bei diesen fiktiven Bsp wird klar das kann so nicht in einer deutschen Vers gezeigt werden, also Cut?

Naja zum Thema Meinungsfreiheit hätte wohl Schäuble oder die CSU mehr zu sagen (und tun es auch ungefragt) aber dies gehört nicht hier her :)

zuletzt: Ich freu mich drauf am Weihnachtsabend mein Fallout zu spielen auch wenn die Splatterscenes übertrieben wirken :)

Viele Grüsse .....grmf.

Mr.X
21.04.2009, 12:50
Hi!

Hab mir die Collector Edition gekauft mit dem Koffer und so. Aber was ich hier so lese glaub ich hab ich die Cut Version.

Gibt es eine Deutsche Uncut Version oder nur die aus Österreich die, denk ich mal, auch auf Deutsch ist.

Seph
21.04.2009, 12:53
Hi!

Hab mir die Collector Edition gekauft mit dem Koffer und so. Aber was ich hier so lese glaub ich hab ich die Cut Version.

Gibt es eine Deutsche Uncut Version oder nur die aus Österreich die, denk ich mal, auch auf Deutsch ist.

Es gibt keine deutsche Uncut Version. Wie du richtig vermutet hast ist die Österreichische Version Uncut und Deutsch, will man es also Uncut spielen muss man sich das Spiel bei unseren freundlichen Nachbarn bestellen.

Mr.X
21.04.2009, 15:10
OK. Danke!

Kennt jemand vielleicht eine Internetseite wo man das bestellen kann. Hab vorhin was gelesen von Spielegrotte. Oder wo kann man das bestellen?

Danke!

Vito
21.04.2009, 15:32
OK. Danke!

Kennt jemand vielleicht eine Internetseite wo man das bestellen kann. Hab vorhin was gelesen von Spielegrotte. Oder wo kann man das bestellen?

Danke!

Viele, viele Läden... z.B. Spielegrotte oder auch GamesOnly.at Im zweiten auch ohne Kreditkarte.

Lucky-Bo
21.04.2009, 17:26
Hab beides ausprobiert und die CUT Version für definitiv langweiliger befunden.

Lucas Simms
21.04.2009, 22:15
Ist es möglich für das Austauschen der exe Dateien auch die französiche uncut Version zu nehmen? Ich besitze nämlich nur die deutsche cut Version.

AngelHunter
21.04.2009, 22:33
Ich spiele die Cut-Version (und gleich zu Beginn: nicht gerne). Soweit ich weiß, ist der Bloddpatch doch illegal, richtig (bin ins Zweifeln gekommen, da viele diesen wohl genutzt haben)?
Jedenfalls ist es eine Unverschämtheit, ein Spiel ab 18 zusätzlich noch zu schneiden. Wem nutzt es denn? wenn man die Jugend schützen will sollte man dafür sorgen, dass die USK eingehalten wird.
Am schlimmsten ist, das einige Spielinhalte vollkommen ihren Sinn verlieren:

-Allen voran der "Blutiger Tod" Perk. Ich würde ihn zwar auch Uncut nicht wählen (zu unrealistisch), aber da es so wie so keine Splatter Effekte gibt, hätte man ihn genauso gut rauslassen können.

-Dann das Gleisgewehr. Wozu braucht man das, wenn man keine Körperteile an die Wände nageln kann? Waffen gibt es ausreichend, gerade diese Nagelfunktion hat doch den Reiz dieser Waffe ausgemacht.

-Der fliehende Sklave beim ersten Besuch in Paradise Falls und allgemein das Sklavenhalsband. Wozu den Kopf sprengen, wenn er danach immer noch auf den Schultern sitzt?

-Der Ödländer mit dem Sprengstoffgürtel (Zufallsbegegnung) ist in CUT auch sinnlos. Wie bei oben erwähntem Sklaven macht es PENG und der Körper sackt auf den Boden, ohne abgerissene Köpfe oder auch nur einen Blutstropfen.

Diese Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen, es mag auch noch mehr geben.
Nebenbei leidet auch die Attraktivität vieler Waffen wie dem Raketenwerfer und der Kampfflinte unter der Zensur. Natürlich sind sie immer noch gut, aber wenn jemand eine Rakete frontal zu spüren bekommt erwarte ich doch wenigstens ein bisschen Blut. Und einen Kopfschuss aus der Flinte sollte man auch an mehr als an der kleinen Textmeldung erkennen können.
Zu all diesen Makeln wäre noch hinzuzufügen, dass man in der Cut-Version nur schwerlich erkennt, ob der Gegner nun getroffen ist oder nicht. Und selbst verkrüppelte Körperteile fallen nur bei sehr genauer Betrachtung auf (Bei den Beinen beispielsweise, dass der Getroffene etwas langsamer ist).
Soviel zu dem inhaltlichen Verlust, jetzt meine eigene Meinung:
Bei einer Welt wie Fallout ist Gewalt die einzige Möglichkeit, sich durchzusetzen und das sollte auch entsprechend dargestellt sein. Nebenbei bemerkt hätte ein wenig mehr sexueller Inhalt der Atmosphäre auch nicht geschadet, aber man kann ja nicht alles haben.
Eine postnukleare Welt ohne Gewaltszenen ist wie Karamell ohne Zucker. Man nimmt dem Spiel eine essenzielle Zutat, wodurch der Breich Action total langweilig wird.
Trotzdem ist das Spiel grandios, nur wirft die Zensur einen viel zu gewaltigen Schatten.

Miew
22.04.2009, 08:07
Nun ich kann mich vll irren, aber es scheint mir dass die "Beschneidung" der deutschen Version auch auswirkungen auf die Österreichische hat.

Ich bin Österreicher, gehe in ein Österreichisches Kaufhaus und will mir die Österreichische Uncut Version kaufen, was sehe ich?

Es gibt nur die DEUTSCHE beschnittene version, die österreichische ist ausverkauft.

Ein Freund von mir hat zum glück noch eine "10 euro teurere" uncut version bekommen, wo er aber auch das letzte exemplar gekriegt hat

Da ich unbedingt die uncut haben wollte hab ich mir diese von amazon.de kaufen müssen, und zwar gebraucht (ist zum glück eh noch in topzustand)

Meine Schlussfolgerung: Die Deutschen kaufen die Österreichischen Uncut Versionen auf, bzw die höhere Nachfrage treibt den Preis um 10 Euro hoch.

Ich will hier niemanden beschuldigen, umgekehrt würd ichs genauso machen wenn ich deutscher wär, aber mich regt das nur maßlos auf dass ich mir die österreichische Version extra aus deutschland bestellen musste...

alceleniel
22.04.2009, 08:12
Bleibt bitte beim eigentlichen Thema, über Sinn oder Unsinn von Cut/Uncut ist nun schon genug diskutiert worden.

@Lucas Simms: Eine Cut in eine Uncut umzuwandeln verstößt gegen die Lizenzbestimmungen, deswegen wirst du hier keine Hilfe bekommen.

Granger
22.04.2009, 13:55
Also ich hab beides gespielt, cut und uncut. Ich muss sagen, es macht mir nicht sonderlich viel aus wenn da keine Körperteile durch die Gegend fliegen. Solange die Zensur nicht so extrem wie bei Saints Row 2 ist (da is es WIRKLICH extrem) dann find ich das nich sooo schlimm. Werd mir aber wahrscheinlich nur noch Spiele aus Österreich liefern lassen.

Vito
22.04.2009, 14:50
Werd mir aber wahrscheinlich nur noch Spiele aus Österreich liefern lassen.

Gute Entscheidung, kann dir gerne ein paar gute Links per PN schicken, wenn du willst. ;)

@ Angelhunter: Toller Beitrag! :):A

Granger
22.04.2009, 16:18
[QUOTE=Vito;349293]Gute Entscheidung, kann dir gerne ein paar gute Links per PN schicken, wenn du willst. ;)

Ja wär nett. Hab zwar schon eine gefunden, will mir aber möglichst die Beste raussuchen.

Mr.X
23.04.2009, 11:43
Hab noch eine Frage

Spielegrotte ist ja in Deutschland während Games only in Österreich ist. Wenn man wie Fallout3 oder andere Spiele bestellt wo ist es da besser zu bestellen bei Spielegrotte oder direkt in Österreich. Ich glaub die in Österreich haben mehr Auswahl oder was meint ihr?

Lichti
23.04.2009, 12:18
Hab noch eine Frage

Ist zwar ein wenig OT, aber vielleicht bemerkt das ja niemand. ;)

Wenn es ein Spiel in einer Uncut Version gibt wirst du das auch bei Spielegrotte finden, die Auswahl dürfte also nicht geringer sein als in einem österreichischen Shop.
Zudem ist Spielegrotte meistens um einiges günstiger als Gamesonly.

OkaySoft (http://www.okaysoft.de/) ist übrigens auch zu empfehlen.

KingGego
23.04.2009, 15:06
Kann dir auch noch game4game empfehlen so und jetzt wieder BTT

Mr.X
23.04.2009, 15:11
OK. Danke!

Splesch
16.05.2009, 20:52
wie kann ich überhaubt auf der xbox 360 die uncut version runterladen

Vito
16.05.2009, 20:55
wie kann ich überhaubt auf der xbox 360 die uncut version runterladen

*Totlach* Ist die Frage enstgemeint? o.O Wenn du Uncut auf der Xbox 360 spielen willst, musst du dir die UK- oder Österreich-Version holen, es gibt natürlich keine Uncut-Patches für die Box.

alceleniel
16.05.2009, 21:10
*Totlach* Ist die Frage enstgemeint? o.O Wenn du Uncut auf der Xbox 360 spielen willst, musst du dir die UK- oder Österreich-Version holen, es gibt natürlich keine Uncut-Patches für die Box.

Nicht jeder ist so schlau wie du, also sei bitte nicht so unfreundlich :rolleyes:

Nebenbei sei nochmal gesagt, dass Uncut-Patches illegal sind.

edit: Und nun zurück zum Thema - alle unnötigen Kommentare werden gelöscht.

McBrain
16.05.2009, 23:04
Ja defenetiv. Ich finde dass, das Spiel ohne den Gewaldarstellungen seinen "Charm" verliert.

Rajin
17.05.2009, 00:52
Ich habe nicht wirklich die Ahnung, ob mir meine zensierte Fassung mehr Spaß macht. Ich habe nämlich nur diese bisher gespielt. Allerdings bereue ich es mittlerweile, die zensierte Fassung gekauft zu haben. Ich ballere mit einer Minigun 200 Kugeln in den gegnerischen Körper und kein Tröpfchen Blut spritzt... hallo? Und - was mich SEHR enttäuscht - die Gegner brennen nicht, wenn ich mit dem Flamer auf sie schieße oder sie mit dem Rösti angreife.

Ich bin 19 Jahre alt (also volljährig) und möchte selbst entscheiden, was gut für mich ist und was nicht. Wieso zensieren sie dann ein Spiel, das man ohnehin erst als Erwachsener kaufen darf? Logik? Gibt's dahinter keine.

Schade irgendwie... echt schade. Aber ich habe für die Zukunft gelernt: Kaufe niemals ein deutsches Spiel, du wirst es sonst bereuen. Soll die Wirtschaft halt zugrunde gehen.

alceleniel
17.05.2009, 07:39
Schade irgendwie... echt schade. Aber ich habe für die Zukunft gelernt: Kaufe niemals ein deutsches Spiel, du wirst es sonst bereuen. Soll die Wirtschaft halt zugrunde gehen.

Mit solchen aussagen wäre ich mal vorsichtig. Da stehen Menschen dahinter, die ihren Job verlieren, wenn "die Wirtschaft zu Grunde" geht. Ansonsten hast du natürlich Recht was die Zensur anbelangt. Verstehen tut es keiner und ich habe manchmal so das Gefühl die ausländischen Publisher übertreiben auch etwas... aber das ist ja nicht Thema in diesem Thread, sondern ob's Spaß macht oder nicht.

Ich bin jedenfalls froh, mir die Uncut gekauft zu haben, auch wenn manche Darstellungen etwas sehr übertrieben sind, aber so ganz ohne Blut ist es auch nichts.

Seth
17.05.2009, 09:29
Wieso zensieren sie dann ein Spiel, das man ohnehin erst als Erwachsener kaufen darf? Logik? Gibt's dahinter keine.



Ganz einfach, weil die nicht im nächsten TV Magazin als Gewalt verherlichendes Killerspiel darstehen wollen.
Seit in Deutschland Unfähige Eltern und/oder Asoziale Eltern und/oder Asoziales Umfeld Einfach aussen vorgelassen werden und für jedes Hirnkranke Arschloch was Amok läuft die Videospiel Industrie herhalten muss, überlegen die sich 3 mal in welcher Art sie ein Spiel in Deutschland releasen.

Siehe Bayrischer Minister der unlängst "Killerspiele" mit Kinderporno auf eine Stufe stellte

Maximus D.M.
17.05.2009, 14:21
Ich besitze die deutsche Version von Fallout 3 und habe natürlich sehr Aufmerksam verfolgt was gegenüber der uncut Version geändert wurde.
Logischerweise wird man neugierig und will es selbst mal uncut ausprobieren. Eine freundliche Fee mit dem lustigen Namen "WorldWideWeb" hat mir dann auch dabei geholfen.

Fazit:

Anfangs von der ungewohnt perversen Darstellung platzender und wegfliegender Körperteile irgendwie fasziniert, stellt sich schnell Ernüchterung ein und hat sich in Abscheu und Wiederwillen gewandelt. Völlig unabhängig von Realismus wie verwendetem Kaliber und Distanz, führt spätestenz nach erlernen der Fähigkeit "bessere kritische Treffer" nahezu jeder Treffer zu einem wahren "Fleischregen"! Ich habe nun wieder neu installiert und komme mit der cut Version besser klar, gleichwohl mir diese nun noch entschärfter vorkommt. Beide Versionen sind für sich genommen spielbar und beide sind übertrieben unrealistisch - jede mit Schwerpunkt auf jeweils andere Extrem.

Schade das es nicht möglich ist dies per Einstellung selbst zu wählen/steuern.

p.s. Gibt es vielleicht eine Modifikation, welche die Chance des "Fleischregens" deutlich reduziert?

Lala.Dude
18.05.2009, 15:15
Hm... naja also ich hab die englische Uncutversion.
Hab noch nie eine Cutversion in der Hand gehabt ,also kann ich jetzt nicht viel dazu sagen ;)
Aber ich denke mal , im Grunde genommen , ist es doch egal , ob die Gegner jetzt tot umfallen , oder zersprengen oder sowas :D Finde ich zumindestens!
Das macht Fallout nämlich nicht aus ,sondern eher die Story und alles drum und dran!
Dennoch macht es so mehr Spaß :D (auch wenn es manchmal biiiisschen übertrieben ist - wie viele schon gesagt haben)

Cybdevil
19.05.2009, 09:53
hmm...also wenn ich einem das Bein zerschieße, sollte es auch abgetrennt sein, und nicht der Gegner nur tot umfallen...ähm da könnt man ja gleich auf bunte Blasen schießen und alle Gegnerarten dadurch ersetzen

btw übertrieben sind die Splattereffekte schon etwas, aber immerhin realistischer als wenn ich mit ner Schrotflinte jemanden in den Kopf schieße und der nur umkippt und aussieht als hätt er Nasenbluten :D

Wraith
19.05.2009, 12:10
Ich hab generell keine entschärften Spiele.
Da gehts mir weniger um's Blut, sondern um's Prinzip.
Wenn ich weiss, dass in einem Spiel was fehlt, das so von den Entwicklern eigentlich nicht vorgesehen war,
dann kauf ich es auch nicht.
Das selbe bei Filmen, ich schau keine Filme, die anders geschnitten sind, als der Regisseur es beabsichtigt hat.

Keine Ahnung ob Fallout3 Spass macht ohne ein bisschen Blut.
Es soll ja auch kein zauberfeiner Ausflug im Regenbogenland sein.

Ein paar rumfliegende Körperteile passen da schon zum Ambiente ;)

Van Tommels
19.05.2009, 13:09
Blutiger Tod lässt die Uncut zwar enorm unrealistisch werden, aber ich wähle diesen Perk einfach nicht mehr. Mir egal, wenn mir dadurch ein bisschen größere Chance für kritische Treffer flöten geht ;)

Aber sonst halte ich es wie mein Vorposter: Wenn ein Spiel so herauskommt und dann geschnitten wird sodass etwas fehlt, hole ich es mir nicht oder schaue vorher, ob es sich rückgängig machen lässt ;)

Cybdevil
19.05.2009, 13:18
Aber sonst halte ich es wie mein Vorposter: Wenn ein Spiel so herauskommt und dann geschnitten wird sodass etwas fehlt, hole ich es mir nicht oder schaue vorher, ob es sich rückgängig machen lässt ;)

dem kann ich mich nur anschließen :cool: wobei ich mich bei letztern nur in ausnahmefällen hinreissen lasse, in meinen eigenen vier wänden tut das ja niemanden weh :D

lordskillor
17.08.2009, 18:09
Die gute alte Zensurfrage ;-)

Immer wieder gerne als Hauptgeschütz der Regierung benutzt, wenn
ein Amoklauf stattgefunden hat. "Hans Wurst, spielte vor der Tat Killerspiele"

Einer der sinnfreiesten Sätze die mir je untergekommen sind. Aber schön einfach ist es, dann brauch man sich nicht mit den echten Problemen auseinandersetzen.
Naja, ich könnt ewig so weitermachen, also zur Frage:

Ich persönlich kann zu starke Zensur nicht leiden. Habe eigentlich nur Uncut-Titel. Mir geht es dabei um den Realismus an sich, nicht um die Tatsache was dort wie durch die Gegend fliegt. Ähnlich ja auch in vorherigen Post vertreten.

Ich finde es ungeschnitten einfach besser weil man so mehr in den Bann des Spiels gezogen wird. Durch den Realismus.

Wird dieser durch übertriebene Gore-Effekte getrübt reizt es mich auch nicht. Also bei mir müsste bei einem 10-mm-Projektil nicht unbedingt der ganze Unterschenkel wegfliegen. Aber insgesamt wurde hier glaube ich sehr gute Arbeit geleistet, findet ihr nicht? ;)

debbchan
18.08.2009, 01:25
Ich fände es nicht unbedingt ethisch vertretbarer, wenn Jugendlichen folgendes vermittelt wird: Wenn du auf einen Menschen mit einem Sturmgewehr schießt, dann passt gar nichts. Der kippt einfach nur um und schläft fest. -.-

Aaaaaimbot
18.08.2009, 15:59
Cut-Zocker und stolz drauf! Die Blutdarstellung in FO3 ist viel zu übertrieben und ich bin echt froh, daß ich (bis auf nen kleinen Bug, der durch die Zensur durchgekommen ist: Lasersperren in "Hol ihn zurück!" sowie bestimmte Hüttenteile z.B. beim Ödlandgefangenen in der Nähe vom Anchoragememorial) sowas nicht beim Zocken seh, sondern nur, wenn ich aus Versehen nen Screenshot von jemandem anklick', der nicht cut zockt. Wenn die deutsche Version nicht cut wär, bräucht ich nen Cut-Patch, um FO3 überhaupt zocken zu können. Keine gräßlichen Bluteffekte auf meinem Bildschirm! :baeh

Butterkugel
18.08.2009, 22:38
Ich finde in die Welt von Fallout passt theoretisch die Uncut ...

... es ist eine böse, böse Welt und genauso soll sie auch ohne jegliche Schönheitskorrekturen vermittelt werden, also gehört Blut dazu...

(und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass dies die Brutalität wesentlich steigert - im Gegenteil: wenn man einen Menschen killt und es vermittelt den selben Eindruck als hätte man ein Moorhuhn erledigt, so ist das meiner Meinung nach sehr viel perverser)

... aber ich finde die Effekte (wie schon ordentlich durchgekaut) wirklich gruselig - oder eben nicht - sie wirken auf mich nur absurd ... hätte gerne abgetrennte Körperteile aber hier wirken sie nur lächerlich ...

... also nein die Uncut macht mir nicht viel mehr Spaß - leider

Kepe
02.09.2009, 22:13
Ich finde zwar gut dass man Körperteile abtrennen kann usw. aber mich stört extrem, dass wenn man auf einen Kopf SCHIEßT, er dann abgetrennt wird

noch unlogischer ist, dass wenn ich aus nächster Nähe mit einer Shotgun auf den Kopf eines Gegners schieße, oft die Arme und Beine ebenfalls zerplatzen.

und dass man die Torsos in einzelne Stücke schießen kann gefällt mir auch nicht wirklich...weil wenn ich nen paar mal auf nen toten Körper schieße, zerplatzt er ja und plötzlich hat er keine Haut mehr

GehtNoch
29.12.2009, 13:11
Mal ne andere Frage:

Das Spiel uncut machen scheint ja über einen patch möglich zu sein (mal außen vorgelassen, ob hier der Pfad der Legalität verlassen wird).

Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich:
Kann man denn dieses Uncut-Patchen wieder rückgängig machen, so man es denn doch als nicht wünschenswert erachtet und den Urzustand wiederherstellen will?

Varulven
29.12.2009, 14:24
Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich:
Kann man denn dieses Uncut-Patchen wieder rückgängig machen, so man es denn doch als nicht wünschenswert erachtet und den Urzustand wiederherstellen will?

eigentlich überschreibt ein uncutpatch nur bestimmte dateien, wenn man vorher ne sicherheitskopie macht, lässt sich der urzustand leicht wiederherstellen.


... aber ich finde die Effekte (wie schon ordentlich durchgekaut) wirklich gruselig - oder eben nicht - sie wirken auf mich nur absurd ... hätte gerne abgetrennte Körperteile aber hier wirken sie nur lächerlich ...

mir scheint, dass viele es einfach nicht begreifen:
die "splatter"-effekte in fallout3 sind ein reiner fun-faktor! sie sehen nicht einfach unrealistisch aus, das ist absicht! damit wird auch "blutiger tod" zu einem reinen fun-perk (mal ehrlich, nützlich ist es nicht, wenn die gegner so zerfetzt werden). ich sehe auch nichts schlimmes dabei, wenn die gegner auf übertrieben unrealistische, gradezu groteske, weise auseinandergerissen werden, denn es ist eben genau das: unrealistisch!
hätte bethesda ein übermäßig brutales spiel rausbringen wollen, dann hätten sie szenen, wie in resident evil, doom3, oä eingebaut und dem spieler die möglichkeit gegeben, auch kinder zu erschießen (die ja im normalen spiel unsterblich sind).
das alles gehört zum fallout3-humor dazu, der vielleicht nicht immer sehr niveauvoll, dafür aber schwarz wie die finsterste ödlandnacht ist! ;)

kennt jemand den film sweeny todd? der hauptdarsteller schneidet als barbier mehreren kunden die kehle durch, wärend literweise unrealistisch wirkendes blut aus seinem hals spritzt. das ist HUMOR! und zwar der selbe, wie in fallout3! :P
(ausrufezeichen ftw!!)

MacGyver8472
29.12.2009, 14:39
eigentlich überschreibt ein uncutpatch nur bestimmte dateien, wenn man vorher ne sicherheitskopie macht, lässt sich der urzustand leicht wiederherstellen.Wenn man es richtig anstellt wird nicht mal was überschrieben und man kann jeder Zeit zwischen Cut und Uncut wechseln.

Varulven
29.12.2009, 14:46
Wenn man es richtig anstellt wird nicht mal was überschrieben und man kann jeder Zeit zwischen Cut und Uncut wechseln.

ich wills garnicht wissen! wer uncut spielen will, sollte sich auch die ösi-version kaufen. mit dem u-patch gibts viel zu viele probleme, auch was die moderatoren hier im forum angeht ;) (und das ist auch richtig so)

Kepe
29.12.2009, 14:52
Also ich kann mir Fallout 3 als Cut-Version gar nicht vorstellen...das muss doch langweilig sein ohne das Zerplatzen usw :D

Also ich rate jedem der sich Fallout 3 kauft, die Uncut-Version aus Österreich zu kaufen.

germi
29.12.2009, 19:31
Ich spiele auch uncut, und das nicht nur weil es realistischer ist, sondern rein aus Trotz. Ich kaufe ein Spiel das ab 18 ist und KEINE Jugendfreigabe hat und trotzdem ist es immer zensiert oder schlimmstenfalls indiziert, angeblich um Jugendliche zu schützen, die aber sowieso eigentlich gar keinen Zugriff drauf haben dürften...und das in einem Land in dem es eigentlich gar keine Zensur geben DARF dem Grundgesetz nach.

Ich bin schon lange über 18, und da hat mir keiner vorzuschreiben was ich wie zu spielen habe. Und vor allem nicht von alten Leuten die noch nie ein Computerspiel gespielt haben, die haben das höchstens mal im Fernsehen gesehen wenn da wieder irgendein Müll verbreitet wurde! Aber angeblich lernen Amokläufer ja so Schießen und Zielen...alles klar...Zielen und Schießen zu lernen bekommen Männer ab 18 ja aufgezwungen durch den Wehrdienst, da sagt aber keiner was von den hohen janusköpfigen Damen und Herren....nur wenn es um Verbote von Spielen geht, da sind sie fast alle dabei...

Aber ich schweife ab...

MacGyver8472
29.12.2009, 19:47
Das mit dem Zielen ist eh hirnrissig. Ich hab noch keine echte Schusswaffe gesehen bei der man mit einer Mouse oder einem Gamepad zielt :rolleyes: :lehrer

AngelHunter
29.12.2009, 20:14
Die Amerikaner nutzen meines Wissens bewaffnete Drohnen, die sie genauso wie ein Computerspiel steuern und damit Leute töten. Aber versuch mal als Amokläufer, an son Ding ranzukommen. Nein, Spaß beiseite, das mit den Zielübungen ist natürlich Mist.

Und ich spiele Fallout 3 Cut und kann sagen, dass man das Spiel auch ohne ständige Blutfluten und Körperteillawinen sehr gut genießen kann. Was nicht heißt, dass ich nicht lieber eine Uncut-Version hätte. ;)

germi
29.12.2009, 22:19
Das mit dem Zielen ist eh hirnrissig. Ich hab noch keine echte Schusswaffe gesehen bei der man mit einer Mouse oder einem Gamepad zielt :rolleyes: :lehrer

Ich auch nicht, aber ich habe schon im Fernsehen Berichte gesehen wo genau so ein Mist behauptet wurde....und auch dass solche Spiele die Hemmschwelle senken würde tatsächlich auf Menschen zu schießen...:rolleyes:

Also ich kann nur von meiner Warte aus reden, ich spiele solche Spiele mittlerweile seit fast zehn Jahren. Wurde von der BW ausgebildet, habe also auch auf Zielscheiben in Menschenform geschossen, auch das soll wohl die Hemmschwelle senken, aber wenn man dann tatsächlich in der Situation ist wo man dann auf einen Menschen schießen müsste, sieht das alles wieder ganz anders aus. Ich war schon mal in der Situation bei einer Wache während meiner Dienstzeit, unbekanntes Fahrzeug bricht durch den Wachposten mit unbekannter Person drin und überfährt fast einen Kameraden. Schusswaffeneinsatz (Gewehr G36 mit 30 Schuss im Magazin) wäre gesetzlich einwandfrei abgedeckt gewesen, ich habe es trotzdem nicht getan...dann kam raus es war eine von den Tussen vom privaten Sicherheitsdienst Pons, das war in einer amerikanischen Kaserne in Stuttgart (Kelley Barracks), wir haben bei denen die Fahrzeugkontrollen gemacht, die Personenkontrollen haben direkt am Tor die von Pons gemacht. Wir haben die Fahrzeuge von unten, den Innenraum inklusive Kofferraum etc. kontrolliert.

Smoggy2701
30.12.2009, 05:12
Die Cut Version ist der letzte Müll, da schleicht man perfekt durch die Metro Tunnel, und haut einem Guhl eine 308.er in den Kopf ohne das er es merkt und es passiert nix, da hätte man gerne schon einen Headshot angerechnet bekommen der sich lohnt. Auch die Effekte wie das Zerfallen durch den Alienblaster, dem Lasergewehr oder des Plasmagewehrs fehlt. Ausserdem kann man mit dem Siegergewehr und dem Gausgewehr nix zu Boden schicken, egal ob kritisch mit schleichen oder normal kritisch, die laufen einfach weiter egal welches Körperteil ich beschiesse. Klares Defizit! Allerdings bräuchte ich sowieso die Deutsche Version, spiele auf Ps3, und die Add-ons kriege ich im PSN-Store halt nur mit der deutschen Fassung...:(

Hoffe das irgendwann mal ein Add-on raus kommt was das Spiel direkt auf Uncut setzt

germi
30.12.2009, 07:45
Was ist denn mit der österreichischen Version? Die ist deutsch, aber uncut...die haben wohl die meisten die uncut zocken hier. Inklusive mir...

Und die Brösel-Effekte (Verwandlung in Aschehaufen) bei Alienblaster, Lasergewehr bzw. die Verwandlung in Schleimhaufen bei Plasmagewehr gibts auch nicht, stimmt....

Ich ziele bei den Supermutis immer auf den Kopf, die halten sich dann die Hände vor die Augen, Kopf gesenkt und wackeln kurz mit dem Kopf. Ist zwar nur kurz, aber die Zeit kann man nutzen um den endgültig fertig zu machen.

Smoggy2701
30.12.2009, 12:16
Hab schon daran gedacht die Österreiche Uncut zu besorgen, allerdings hat das Spiel einen anderen Code als der im PSN Store (Jedes PS3 Spiel hat eine Store Nummer, allerdings stimmt die Österreiche Spielnummer nicht mit der deutschen Storenummer überein). Heisst die Add-ons würden nicht funktionieren. Mir "nur" für blutige Gemetzel und die netten Nebeneffekte einiger Waffen die GOTY Version für ka wie viele Euros zu besorgen ist mir dann doch ein wenig zu schade...

Holdrio
30.12.2009, 13:20
Auch die Effekte wie das Zerfallen durch den Alienblaster, dem Lasergewehr oder des Plasmagewehrs fehlt. Ausserdem kann man mit dem Siegergewehr und dem Gausgewehr nix zu Boden schicken, egal ob kritisch mit schleichen oder normal kritisch, die laufen einfach weiter egal welches Körperteil ich beschiesse.

Sogar das fehlt alles, obwohl das gar nichts mit Blut zu tun hat?
Dann ist die Cut ja wirklich der letzte Quark wenn sogar noch das harmlose aber immer witzig aussehende umfallen beim Siegergewehr fehlt. :rolleyes:



Und ich spiele Fallout 3 Cut und kann sagen, dass man das Spiel auch ohne ständige Blutfluten und Körperteillawinen sehr gut genießen kann. Was nicht heißt, dass ich nicht lieber eine Uncut-Version hätte. ;)

Ha, wers glaubt, du traust dich ja bekanntlich schon bei deiner Cut kaum in die Metro runter. :P
Wie soll denn das erst werden wenn es da unten noch blutig zu und her geht, da würde sich Angelhunter sicher nur noch bibbernd hinter Fawkes breitem Rücken verstecken beim Metroeingang. :D :grinundwech:

AngelHunter
30.12.2009, 13:55
Wenn die Ghule doch so verdammt unheimlich sind! :scared
Außerdem sind die Metrotunnel unübersichtlicher als ein Labyrinth, da nehm ich doch viel lieber TomTom als Fawkes mit. :D
Und meines Wissens kann man mit dem Siegesgewehr sehr wohl Leute lähmen, nur diese "effect on death"-Dinger oder wie die heißen -sprich Nageln, Schmelzen und Platzen- funktionieren nicht.

Looniz
30.12.2009, 16:46
Hm also ich hatte die Cut Version gehabt und da ging eigentlich gar nichts. Die sind alle auf die gleiche Art und weise gestorben wenn ich sie erschossen habe. Sie wurden stocksteif und knickten einfach in den Beinen irgendwie weg. Am Boden lagen sie dann meist kerzengerade als wenn man sie so hingelegt hätte.
Um ehrlich zu sein sah das für mich damals wie ne art Grafikfehler aus. Aber den hätte ich denke ich jetzt mit der Cut auch noch wenns denn so gewesen wäre das meine Graka da irgendwas nich darstellen hätte können. Aber nun fallen die doch recht unterschiedlich um, wenn sie mal nich gerade zerplatzen.

Varulven
30.12.2009, 17:39
Hm also ich hatte die Cut Version gehabt und da ging eigentlich gar nichts. Die sind alle auf die gleiche Art und weise gestorben wenn ich sie erschossen habe. Sie wurden stocksteif und knickten einfach in den Beinen irgendwie weg. Am Boden lagen sie dann meist kerzengerade als wenn man sie so hingelegt hätte.

so schlimm ist die cut-version nun auch nicht, die gegner fliegen auch schön, wenn man ihnen mit granaten und raketen einheizt!
aber die wirklich guten sachen (wie die effekte von lasern, dem gleisgewehr und anderem) fehlen. und die machen wirklich was her. in der cut-version kann man ja kaum unterscheiden, wie gegner gestorben sind, uncut kann man die todesursache hingegen sehr leicht feststellen ;)
ich finde die uncut schon alleine deshalb sehr viel besser, weil sich die waffen auch effekt-technisch mehr unterscheiden, nicht nur von der spielweise her. es kommt einfach eine andere atmosphäre auf!

QueensDread
30.12.2009, 19:19
germi hat auf der vorhergegangenen Seite schon meinen wichtigsten Aspekt gut beschrieben:


Ich spiele auch uncut, und das nicht nur weil es realistischer ist, sondern rein aus Trotz. Ich kaufe ein Spiel das ab 18 ist und KEINE Jugendfreigabe hat und trotzdem ist es immer zensiert oder schlimmstenfalls indiziert, angeblich um Jugendliche zu schützen, die aber sowieso eigentlich gar keinen Zugriff drauf haben dürften...und das in einem Land in dem es eigentlich gar keine Zensur geben DARF dem Grundgesetz nach.

Was soll Zensur und Indizierung? Ich finde es voll und ganz in Ordnung, wenn es ein unabhäniges Gremium gäbe, dass die Spiele auf Gewalt, Sex usw. untersucht und das dann als Hinweise (nicht Warnhinweise) auf die Packung bringt. Da sollte aber auch Schluss sein.
Wie es heute läuft ist absolut unakzeptabel. Und deshalb wird dem Staat auch bei jeder Gelegenheit ans Bein gepinkelt.
:D
Die haben bei der cut-Version sogar das Explodieren von Robotern entfernt. Das können 18+ Spieler einfach nicht ertragen, wenn sich ein Radiobot der Enklave effektvoll in seine Einzelteile auflöst.
:gruebel

Looniz
30.12.2009, 21:19
so schlimm ist die cut-version nun auch nicht, die gegner fliegen auch schön, wenn man ihnen mit granaten und raketen einheizt!
aber die wirklich guten sachen (wie die effekte von lasern, dem gleisgewehr und anderem) fehlen. und die machen wirklich was her. in der cut-version kann man ja kaum unterscheiden, wie gegner gestorben sind, uncut kann man die todesursache hingegen sehr leicht feststellen ;)
ich finde die uncut schon alleine deshalb sehr viel besser, weil sich die waffen auch effekt-technisch mehr unterscheiden, nicht nur von der spielweise her. es kommt einfach eine andere atmosphäre auf!

Na wenns dir gefällt wenn die Gegner alle immer auf die gleiche weise sterben und einfach so rumliegen als würden sie schlafen. Mit Raketen einheizen in der Cut?? Jo stimmt die fliegen weg... und liegen eben dann kerzengerade am Boden. :D

Smoggy2701
30.12.2009, 22:45
Da würde ich lieber mit meinen Waffen Gegner realistisch umnieten, anstatt sie immer auf die selbe Weise zur Strecke zu bringen. Kopfschuss umfallen tot.
Die Pc Spieler können ja wenigstens per Mod`s ihre Version uncut machen, aber Konsolenspieler ziehen dabei ganz klar den kürzeren...

Aragon
31.12.2009, 10:26
Deutsche Bevormundung eben ^^
Würde echt gern wissen ab wann ich in deren Augen als "erwachsen" zähle, vlt mit 74 ?
(wenn ich so alt werde) *gelächter*