PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel kaufen, Ja oder Nein ?



Mr.Grilli
10.11.2008, 17:38
Hallo zusammen,
ich habe mich nicht nur in diesem sondern auch in anderen Foren mal schlau gemacht, wobei ich das am besten finde, ob ich das Spiel kaufen soll !


Ich habe Sacred 1 schon gespielt und muss sagen es war immer sehr lustig, da ich am ende voll den high end Char hatte ! =) Ich habe nachher viel Netzwerk mit meinem Bruder gespielt !


Ich habe gesehen, es gibt viele nette neue Klassen & Reittiere ! Ich habe gesehen die Systemanforderungen sind hoch, aber kein problem ! Ich habe gesehen, es gibt soooo viele Quest, einfach ein Traum =) !


Meine Fragen sind jetzt, an die, die das spiel haben:
-würdet ihr euch es nach eurer Erfahrung kaufen wenn ihr es nicht hättet ?
-wie lange beträgt die Spielzeit ? (Bis man durch ist mit 1 Char)
-viele Bugs ? wenn ja welche ?

Ich habe gelesen, es gibt 1 mal eine Collector´s Edition und halt normal, wo ist der unterschied ? Lohnt die Collector Edition sich ?


Ich hoffe, ich habe kein doppel spawm begonnen, wenn ja tut es mir leid. Ich freue mich auf eure Antworten, die hoffentlich schnell und zahlreich kommen.

Bis dann Mr.Grilli =)

CKomet
10.11.2008, 18:02
wenn dir teil eins gefallen hat, wird dir der zweite sicherlich auch gefallen :)

ich selbst spiele mit einem System das theoretisch die grundvoraussetzungen nicht wefüllt und habe alles auf mindestnes mittel gestellt, nur Schatten komplett ausgeschaltet, weil mich das geflimmer nervt.

AMD 64 3500+
Ati Radeon 1950 pro
2GB RAM

Ab und an kommt es zu abstürzen, wobei man nie sagen kann wo der grund lag... mal passiert es wenn man mitten im Kampf ist, von vielen Gegnern umgeben, mal wenn man völlig alleine in edr Wallachei steht. Obs nun an meinen system liegt kann ihc nicht sagen, anere mit bessereren haben ja dieselben probleme.

Was den Kauf angeht.... Ich würde es mir wieder kaufen... allerdings nicht zu release, sondern einge zeit später... weil bisdahin sollte das spiel dann auch komplett fertig gepatched sein. zumal es dann auch günstiger ist ;)

was die SPielzeit angeht, kommt es wohl drauf an, ob du alles an nebenquests mitnehmen willst. Ich liege mit meiner kleinen Hochelfe jetzt bei ca 7 Tagen 23 Stunden, bin im 7 Kapitel habe ca 480quests erledigt (ca 6 leider nicht geschafft) und bin nun level 71, und habe ca 39% des Gebiets abgeklappert ( habe nicht alle höhlen mitgenommen).

Mr.Grilli
10.11.2008, 18:06
Ok =)

Es ist einfach ein Traum wie groß alles ist, endlich mal ein Spiel, wo man viel sieht und viele Quest machen kann !


Ist schon 1 Patch drausen ? Oder sogar mehr ?

mfg Mr.Grilli

Cyrcle
10.11.2008, 18:34
Es gibt 1 Patch und 3 Hotfixes. An einem weiteren Patch wird gearbeitet. Zumindest der Singleplayer ist bereits sehr gut spielbar

Mr.Grilli
10.11.2008, 18:36
Ok =)

Sowas ist immer sehr schön zuhören. Ich würde mal so sagen, das was ich gelesen habe, werde ich mir das Spiel bestellen.


Singleplayer werde ich sowieso erstmal spielen, Online nachher !

Ich Danke euch, für die schnellen Antworten !
mfg Mr.Grilli

badpenta
10.11.2008, 19:38
Grüsse.

Sacred 2 würde ich mir definitiv wieder kaufen. (Natürlich gepatcht)

@CKomet
Deine Hardware ist Schmerzgrenze, gut das Du 2 GB RAM drin hast.

@Mr.Grilli
Dualcore ist Pflicht. Der Prozessor ist für die Frames beim Zocken hauptausschlaggebend. Also mit meinem E6320@3333 Mhz und ner Gainward HD4850 GS sowie 2 GB RAM läuft das Spiel hervorragend in 1280x1024.

Habe 3 Characktere über Level 50 Silber, die Balance ist manchmal nicht ganz okay ,zB. ist der Skill des Inquisitors MACHTSOG viel zu Stark. Selbst Bossmonster fallen um wie die Fliegen. Apropos Boss, trotz Patch 2.12 kommt es immer wieder vor das diverse Bossgegner einfach stehen bleiben und sich nicht wehren.
Die Qualität der Gegenstände an sich ist okay, seit dem letzten Patch, habe viele viele Goldene und Gelbe Items gefunden (Aber immer noch keine Setgegenstände geschweige Orangefarbene Uniques, Gott verdammt noch mal ;-( )
Zum Thema Absturz: Kommt trotz Patches immer wieder vor. Wenn man einmal Quest für Quest erledigt hat denkt man ne so schnell ans Speichern, erst die Meldung: Fehler in Sacred 2.exe. erinnert einen daran das der Kaffee fertig ist seit Stunden. ;-) ((Den ich mir dann auch fluchend hole))

Fazit: Wenn die Freundin nur noch rummotzt warum ich den halben Tag nur vorm PC sitze das zeigt das Sacred 2 fesselnd ist.


MFG BP

Mr.Grilli
10.11.2008, 20:23
Mein Rechner:

Intel Core Duo @ 2.66 GHz
2 GB Ram
G-Force 8800 GTX

müsste eig. gut laufen, bei keinem anderen Probleme, hoffe bei dem auch nicht.

Ich habe mir das Spiel grade gekauft, ist morgen da ! Ich werde dann mal ein kleines feedback geben von meinen erst Eindrücken.

Ich bin jetzt schon überwältigt, von den mounts & der großen Welt.


Ich danke euch für die Hilfe & man schreibt sich :)
mfg Mr.Grilli

Subzero
10.11.2008, 23:12
Das reicht auf jedenfall ;)

Mindestens für die mittleren Grafikeinstellungen.
Hab ja fast das gleiche System und ich spiele auf mittleren Einstellungen.

Gruß Subzero

Mr.Grilli
11.11.2008, 16:32
Huhu zusammen,

ich war grade in der Stadt bei Saturn und habe mir das Spiel gekauft, ich schnell nach hause ! :) Totaler vorfreude, aber ich insatliere leider schon seit 1 std. und 2 min ... naja ich habe jetzt 75 % geschafft !


Ich habe mir dir Collector´s Edition gekauft, ich habe gesehen da ist noch das ein oder andere Extra drin, wie z.B eine Landkarte oder die Musik CD ! Es sind auch nur 10 € unterschied zwischen normal und spezial !


Ich werde mich dann nochmal melden wenn ich meine ersten Eindrück von dem Spiel habe. Ich danke euch nochmal für die Tipps und die schnellen Antworten.
mfg Mr.Grilli

EDIT
üff ... ehmm ... krass !

Ich muss sagen ich bin jetzt level 6, ich habe eine Hochelfe genommen, mit der richtung "Licht" ! Das was ich gesehen habe ist sehr cool, ich habe bei " YouTube " ein Video von einen Boss gesehen, ich freue mich richtig auf das Spiel ! =)

Raikou_1203
04.12.2008, 21:45
Hallo.

Ich hab mich schon so lange auf das Spiel gefreut.
Den schon Sacred 1 (+ AddOn) waren super zu spielen. Eins der besten, die gespielt habe.

Vor ein/zwei Wochen habe ichs dann im MediaMarkt gesehen. .... Leider weiß ich nicht mehr, ob ich mich verguckt habe oder nicht: Hat Sacred 2 den selben Kopierschutz wie Spore?????

Das ist nämlich genau die Frage, die ich mir stelle. Den wenn ja, dann lohnt es sich nicht für mich, da mein Laptop zu oft abstürzt, als dass die Installationsbeschränkung zu lässt. ^^''''''

LG

alceleniel
04.12.2008, 22:04
Der Name des Kopierschutzes ist gleich, die Bedingungen aber völlig anders.

Was heißt bei dir denn abstürzen? Wenn der Laptop abstürzt, muss man ja nicht gleich das ganze Spiel neu installieren. Falls das ganze BS crasht solltest du 1. mal da den Fehler suchen und 2. kannst du dir im Notfall vom Support die Anzahl Installationen wieder zurücksetzen lassen, wenn du es nicht korrekt deinstallieren kannst.

CKomet
04.12.2008, 22:05
ich weiß nicht was spore für einen hat

Sacred hat einen Securom-Schutz

damit kannst du zwei lizenen zur zeit laufen lassen. bei deinstaltion kann man die dann wieder freigeben, um es neu installieren zu können.

und was haben installtionsbegrenzungen mit den abstürzen zu tun? oder muß du dein laptop jedesmal neu komplett aufsetzen?

Raikou_1203
04.12.2008, 22:09
mit abstüzen meine ich, dass sich mein Vista vollkommen verabschiedet. und leider muss ichs dann neu aufsetzen. :( ist mir jetzt schon 3 mal so gegangen. ..... und wenn das mit den begrenzten lizenzen stimmt, dann ist das in dem fall doof, da es ja wieder aufwand macht, der nicht sein müsste.

LG

CKomet
04.12.2008, 22:22
mit abstüzen meine ich, dass sich mein Vista vollkommen verabschiedet. und leider muss ichs dann neu aufsetzen. :( ist mir jetzt schon 3 mal so gegangen. ..... und wenn das mit den begrenzten lizenzen stimmt, dann ist das in dem fall doof, da es ja wieder aufwand macht, der nicht sein müsste.

LG

dann würde ich erst mal versuchen rauszufinden warum dein vista so abstürzt das es komplett neuinstalliert werden muß. weil das ist ja nicht normal. Wende dich doch mal, wenn du meinst es liegt am kopierschutz an
www.securom.com

vieelicht können die dir irgendwie weiterhelfen, wenn es durch den KS verursacht wird

Cyrcle
05.12.2008, 12:24
Bei deinem Problem tippe ich fast auf einen Hardware-Fehler. Hast du schon mal geschaut, in wie weit deine Speicherriegel noch ok sind. Beim booten des Systems gibt es eine Option, mit der du den Arbeitsspeicher vollständig checken lassen kannst.

Da das aber Bios-Abhängig ist, musst du ein bischen forschen.

Raikou_1203
05.12.2008, 12:36
Danek für die Hilfe. ^^

Ich hab zwar keine Ahnung, warum es so ist, aber ich hab herausgefunden, dass die Abstürze (oder Crashs) immer nur dann passieren, wenn ich Youtube übern Firefox laufen lasse. Beim Explorer macht er keine Macken. :) Ich vergess das nur manchmal und dann heißt Datenretten und im schlimmsten Fall neu Aufsetzen.
Ok, dass Aufsetzen musste ich bisher nur 3 mal machen (1. Mal, nach nem Virus, 2. Nach Benutzung von Youtube über Firefox und 3. nach Defragmentierung: Kam die Meldung, dass die Startdatei nimma gefunden wurde. :( ). Die Abstürze kommen öfters. :D Aber mit denen kann ich leben. Muss da halt nur neu starten.

Trotzdem bin ich da vorsichtig geworden, könnte ja wieder mal sein, dass der PC bockt. ... Darum passt mir das mit den Installationsbeschränkungen auch überhaupt nicht. :( :( gabs doch früher auch nicht und die Firmen hams überlebt.

Ich schau mal, wenns wirklich nicht so umständlich ist mit den Lizenzen, wie bei Spore, dann kauf ichs mir, wenns etwas günstiger geworden ist. :D Jetzt ist es mir eindeutig zu teuer. Und ich hab keine Probleme 1,2 Jahre zu warten. :D:D

LG