PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt der Langzeitspaß?



fips86
10.11.2008, 15:22
Also vorweg: Ich habe insgesamt 12 Stunden gespielt, die Hauptkampagne sowie einige Nebenquests (die auf dem Weg lagen) durch. Jetzt muss ich sagen hat das Spiel überhaupt keinen Reiz mehr! Klar is die Welt riesig, aber es ist mir einfach zu langweilig stundenlang durch die Öde zu rennen, ab und zu mal nen Gegner zu sehen (2-3 Schuss -> und weiter) dann neue Gebiete zu erkunden die auch nicht wirklich viel hergeben...
Bosse gibts nicht, Item-Sammelspaß auch nicht (meiner Meinung nach) und popelige Nebenquests a la bring mir ne Flasche Wasser sind öde.

Die Spielwelt ist zwar toll, aber leider auch sehr öde auf Dauer und vor allem nicht_abwechselungsreich. Also bei mir landet das Spiel jetzt wieder im Regal...

Xabuu
10.11.2008, 15:28
Tja... das ist wohl verschieden mir machts spaß durch die gegend zu laufen jedes gulliloch zu entdecken und zu erkunden.

bin halt ein erkunder ...

Lamü
10.11.2008, 15:33
Der Spielspass hält wirklich nicht sehr lange...



bin halt ein erkunder ...
me2, habe Mainquest kaum gespielt.

Ich warte jetzt mal auf Mods/Patches/addons... einfach auf irgendwas was wieder Motivation gibt :)

Corwin
10.11.2008, 17:21
Nach 80Stunden ist der Spielspaß ungebrochen uund das obwohl ich schon lange auf max. Level bin:D

alceleniel
10.11.2008, 17:24
Man muss bei solchen Spielen halt einfach ein Entdecker sein... gilt eigentlich generell bei offenen Welten. Im Moment erkunde ich auch noch jeden Winkel, wobei das natürlich auch nachlassen kann und man dann doch nur noch dem Hauptquest folgt. Mal abwarten. Hab jetzt (erst) 8 Stunden auf dem Buckel und mache hauptsächlich Nebenaufgaben und erkunde die Gegend.

Frank2000
10.11.2008, 17:37
Mit dem Urteil "man killt viele Monster und sonst passiert nix" könnte man von Doom über Diablo bis Crysis so ziemlich jedes Spiel zurück ins Regal stellen... aus dieser Warte betrachtet gibt es kaum eine handvoll Spiele, in denen überhaupt "etwas passierte", und diese Storylastigen Spiele waren kommerziell oft Flops (Deus Ex 1, Planescape Torment).

Jemand anderen davon überzeugen zu wollen, warum man ein Spiel liebt, ist so, als wollte man dem Nachbarn klar machen, warum man seine Frau geheiratet hat... muss wohl an einer geheimnisvollen Anziheungskraft liegen... ;-)

MfG Frank

Spliffer
10.11.2008, 17:56
Ui erst 8h na dann halt dich mal ran^^......bei mir ist es so gewesen das ich bis lvl 20 ununterbrochen gespielt hab aber seitdem nurnoch kurz, d.h. ein gebiet erforschen und dann hab ich meist keine lust mehr.....wackelpuppen hab ich auch so gut wie alle....aber der Reiz zu zocken ist nach wie vor da, nur nicht mehr so "Krass" sag ich mal :D ...... allerdings hab ich bei Fo1 + 2 nie die lust verloren ;)

MfG Spliffer

phesta
10.11.2008, 18:03
Der Spielspass wurde darin gebrochen dass man nach meiner meinung relativer kurzer Zeit lvl 20 erreicht hat und das weiter spielen keinen spass gemacht hat, weil ich eben nicht weiter aufsteigen konnte

ZacK
10.11.2008, 18:15
Na dann lad dir auf Fallout3nexus doch den XP Reward fix..und diverse Level-MAX-SteigerungsMods gibt auch mittlerweile.

hasta
10.11.2008, 21:04
Hab mir eine "Auszeit" genommen, die ganzen tollen Wummen in den Schrank gepackt und bin mit dem chinesischen Overall+Stirnband+Rock-it-Werfer und Rösti, sowie chin. Offiziersschwert und nur wenigen Kronkorken und Stimpacks ab ins Ödland zum Sandeln. Was ich finde geht drauf zum Reparieren. Ab und zu warte ich mal auf eine Karawane um zu Handeln...ansonsten gehts immer weiter...umschleiche die größten Gefahren, heile mich nur mit Lebensmitteln und schlafen und belaste mich nicht mit unnötigem Krempel. War schon lange nicht mehr zu Hause und es wird auch eine Weile dauern bis ich da wieder aufschlage....

Absolut keine Langeweile würd ich mal sagen...

gumpel
10.11.2008, 21:36
Ich bin jetzt auch bei Level 20 und der Spielspaß hat merklich Verluste erlitten, da ich vor allem (wenn's hoch kommt) erst die Hälfte des Spiels geschafft habe. Nervend sind außerdem die Laufwege wegen speziell verschlossenen Türen und allzu unübersichtlichen Gebäuden à la Statesman Hotel.
Bei meinem nächsten Durchlauf werde ich auf jeden Fall alles daran setzen, so wenig Erfahrungspunkte als nur möglich zu bekommen, durch senken der Intelligenz oder nie schlafen legen (aufgrund des zehnprozentigen Erfahrungsbonus). So kann man zumindest andere Attribute bevorzugen.
Hier hätte man einen besseren Ausgleich schaffen sollen.
Ob Fallout 3 einen Wiederspielwert hat, muss ich testen, aber wenn man die Story kennt, dann muss man sich anderweitig festbeißen... .

Cenobi
10.11.2008, 23:37
Hab das game jetzt einmal durchgespielt, hab auch fast alles erforscht usw. aber ich muss sagen das ich keine motivation habe es nochmal durch zu spielen. Hab mir vor 2 Tagen wieder Fallout 1 auf den Rechner geschmissen und werd das erstmal wieder zocken bis der Editor rauskommt.

Astrell
11.11.2008, 00:18
Ich muss sagen das ich, obwohl noch nicht durchgespielt, einen hohen Wiederspielwert bemerke. Es gibt so viele andere arten dinge zu tun. Einfach als Ödländer zu leben z.b.!

Derzeit Spiele ich als Scharfschützin und ich muss sagen Mutys mit 1-3 Schuss umzunieten macht Tierisch laune :) Herrlich verstohlen. Aber auch Offensive Kampftechniken würden mich mal interessieren, nur halt mal später mit nem Männlichen Char.

Ein extremer dauerbrenner wird vermutlich der Editor. Es gibt so EXTREM viele Plätze wo nichts ist aber etwas sein könnte! Ich fand ein Kraftwerk worin sich nicht viel befand, aber mit hilfe des Editors könnte man dort viel mehr machen. Mit dem Spiel hat man uns nur das Grundgerüst gegeben, später wird es an uns liegen das Spiel ewig am leben zu erhalten ^^

Matt Roxx
11.11.2008, 01:03
Hallo

oder ich nehme beim nächsten durchspielen den Job an, den man am Anfang bekommt.
Z.B an der Friteuse in der Vault Küche ;)

Na hat noch keiner probiert oder?

Harold
11.11.2008, 08:43
Mit dem Urteil "man killt viele Monster und sonst passiert nix" könnte man von Doom über Diablo bis Crysis so ziemlich jedes Spiel zurück ins Regal stellen...
Bei den Spielen erwarte ich das aber auch, wenn ich sie kaufe! Bei F3 hatte ich was anderes erwartet. Der Rollenspiel- Part (Leveln, Party, Skills, Entdecken, die Welt beeinflussen, etc) kommt einfach viel zu kurz, weil alles zu oberflächlich ist.

Hab beim ersten mal hardcore durchspielen 70 Stunden "gebraucht" (Urlaub und 10 Std pro Tag :auh ) und hatte am Ende ziemlich die Schnauze voll. Jetzt hab ich nen Guten Char gemacht und spiele ca 30min bis 1 Std pro Tag. Da macht das ganze irgendwie mehr Spass und es kommt nicht ständig das Gefühl auf "Kenn ich schon!" "Da war ich doch eben schon, oder?" "...wieder nen Tunnel voll Ghule...." ....
Ihr versteht was ich meine. Ich warte auch sehnsüchtig auf gute Mods!

Man sollte seine Spiele vielleicht "aufteilen":
1. mal durchspielen: Hauptquest + NW der Map
2. mal durchspielen: Hauptquest + NO der Map
[...]
So kommt man immer auf Lev20 und sieht jedes Mal was neues (bis auf Megaton und Hauptquest)

Frank2000
11.11.2008, 10:06
Manchen Kritikpunkt würde ich sogar teilen. In jetzt etwa 20 Jahren als PC-Spieler habe ich auch nur eine handvoll Spiele gefunden, die mir überragend gefallen haben. Aber Spiele, die mir derart gut gefallen haben, mögen anderen langweilig erscheinen...

Ich bin ja schon froh, wenn Spiele heutzutage ihr Geld wert sind - das ist bei Fallout eindeutig der Fall. Für 50 Euro (jetzt nur noch 40) erhalte ich locker bis zu 100 Stunden Spielspaß. OK, wenn andere bereits nach 40 Stunden das Spiel weglegen, dann ist das immer noch erheblich günstiger als Kinofilm (100 Minuten Spaß für 8 Euro).

Einige Spiele haben mich persönlich richtig GEÄRGERT. Zum Beispiel dieses tschechische Vampirspiel. Das war so verbugt, dass ich nach drei richtig verdorbenen Abenden das Spiel in die Ecke gepfeffert habe. Für mich persönlich war auch Oblivion eine Enttäuschung. Das sich Gebiete refreshen und so neue Monster erscheinen, ist OK. Aber das diese Monster ständig mitskillen und so ein Gebiet immer noch sauschwer ist, obwohl ich inzwischen 10 Lvl aufgestiegen bin, dass mag ich nicht. Gibt es inzwischen einen Ptach, um das abzuschalten?

Mir macht Fallout 3 Spaß. Ich mag die Stimmung. In so weit werde ich wohl demnächst mal den Vorschlag aufgreifen, den jemand hier brachte, und im Ödland auf die Rolle gehen. :-)

MfG Frank

FortuneHunter
11.11.2008, 19:01
Hallo

oder ich nehme beim nächsten durchspielen den Job an, den man am Anfang bekommt.
Z.B an der Friteuse in der Vault Küche ;)

Na hat noch keiner probiert oder?

Das wird wohl ein sehr kurzer Spielspaß, weil ein paar Minuten später Dich alle erledigen wollen. :gruebel :D

Alitero
11.11.2008, 19:08
Naja wer RPG´s in 12 Stunden durch hat ist mit Fallout 3 eh fehl am Platz :)
Ich bin auch Entdecker und dazu noch lösche ich immer wieder meine Chars und spiele von Anfang an aber als zb. Nahkämpfer oder so....
FO3 macht schon Spass

Talon
11.11.2008, 19:24
Finde FO3 deutlich besser als das was sonst so momentan auf dem Markt kam - bei Masseffeckt z.B. war meine Motivation es nochmal durchzuspieln deutlich geringer als bei FO3 (und das obwohl ME nen tolles spiel ist), bei the Witcher gings mir ähnlich (und das mag ich auch) - könnte in beiden fällen an der sehr liniearen Story liegen (nebenquests hin oder her), aber Oblivion und Morrowind mochte ich ehrlichgesagt auch nicht so richtig (obwohl freie Spielwelt) und PT, BG1&2 oder Deus Ex 1, habe ich trots linearer story mehrfach durchgespielt (bzw. oft 1 mal durch und nen halbes dutzend mal bis über die mitte - dort wurden die dann leider oft auch etwas langweiliger) - zudem bietet FO3, wie gesagt, viel Freiraum für Modder (für Oblivion gabs auch gute Mods, obwohl ich das spiel nicht mochte, FO3 mag ich, d.h. wenns da ähnlich gute Mods geben wird, werde ich es lieben)...

Grisfor
12.11.2008, 03:49
Hab vorhin noch exra geschaut...ich bin bei 45 Stunden und lvl 19.
Naja ich schaue in jede Kiste rein, aber beim richtig erkunden bin ich erst seid ~10 stunden.
Ich weiss noch garnicht wo die Hauptquest weiter geht :cool:

Den Scheriff in der ersten Stadt habe ich sterben lassen und bin danach einfach weiter gezogen richtung Süd/Ost Ecke, da gabs viel zutun.
Jetzt erkunde ich einfach so die Karte.
Meine Motivation ist natürlich den Entdecker spielen, aber auch mit Waffen rum spielen.
Ich mag Abwechslung, benutze daher fast alle Waffen, ob geskillt oder nicht.
Hier mal mit Lesergewehr zielgenau sein oder mit Raketenwerfer paar Raider oder die ziemlich gefährlichen Skorpione (die grössten) wegpusten.
...die Raider an der riesigen Schüssel bombardieren fand ich funny :D

Fallout 3 hat zwar nicht den selben Reiz wie Fallout 2, ich hätte mir die alte Sicht gewünscht, wo dann auch viel mehr möglich gewesen wäre....aber Fallout 3 hat auch einiges zu bieten und ich finde es sieht Grafisch auch gut aus.

Cyvanhoe
12.11.2008, 07:08
Meine Langzeitmotivation... das Ödland aufräumen von all dem Raidergesockse, Supermutanten sowie Talon Söldnern. Nebenbei die Metros immer mal wieder säubern oder die Kanalisationen.

Das funktioniert folgendermaßen. Ich starte in Megaton in meinem bescheidenen Heim, morgens in der früh. Über den PipBoy entscheide ich wo ich heute mal auf Patrouille gehe.

Anschließend zu meinem Waffenschrank wo ich mir das entsprechende Werkzeug einpacke. Miniguns und Rakwerfer für Großstadtpatrouille, Gewehre und Pistolen für normales restliches Ödland. Soll es die Metro oder die Kanalisation sein dann wird ein Flammenwerfer und noch eine Schrotflinte eingepackt.

Dann zum Rüstungsschrank, das passende Outfit wählen. Power Armor für Großstadt, Regulator Mantel oder Kampfrüstung für normales Umland. Kanalisation und Metro benötigen schon eher Schutzkleidung, will ja nich das mir ein zweiter Kopf wächst oder sowas.

Nach getaner Arbeit vor die Hütte wo mich auch schon freundlich jemand begrüßt und mir was schenkt. Kurzer Salut und schon gehts ins vorher festgelegte Gebiet. Und da gibt es irgendwie IMMER was zu tun, hab es noch nicht erlebt das mir mal keiner ans Leder wollte.

Nach getaner Arbeit wird alles erbeutete zum reparieren benutzt, soweit möglich. Der Rest wird in Megaton auf Moiras Theke gedonnert und gegen unterwegs verbrauchte Munition und Stimpaks getauscht.

Noch kurz im Saloon vorbei geschaut, ein Bierchen getrunken und wieder ab ins traute Heim, Ausrüstung verstauen. Schlafen legen und schon auf den nächsten Tag freuen.

magicmat
12.11.2008, 10:11
Fallout 3 ist zu 90% ein RPG und wenn man es als solches spielt, ist man nie und nimmer in 12 Stunden durch. Ich habe 25 Stunden auf dem Buckel, bin Level 9 und habe noch neben der Hauptquest eine Menge zu erfroschen. Besonders schön ist, wie man immer wieder über eine neue Nebenquest stolpert bzw. diese interessant in Szene gesetzt werden. Mal nur mit einem wagen HInweis, mal mit einem konkreten AUftrag. Besser geht es nicht.

Paps
12.11.2008, 10:26
also ich bin bei 69 Std und habe die Hauptquest noch bei Vault 112 stehen.
Auch habe ich noch nicht mal alles entdeckt. Besitzte 25 000 Kronkorken und finde immer neue Nebenquests. Ich finde das Game hammermäßig und es macht Spass Neues zu entdecken.

Ich denke ich habe noch soviel übersehen, vor allem Türen in den Decken und in Löchern die scheinbar zu aussehen. Die Entwickler haben ne Menge liebe da reingesteckt und ich kann auch nicht behaupten mit Lvl 20 das ich einen Gegener einfach mit 2 Schüssen erledige und dann weiter.

Da ich einige Gebiete noch nicht entdeckt habe scheinen die Gegner meinen Lvl zu haben und das ist recht knackig, in einigen Situationen.

Ist halt Geschmackssache, wie bei Mass Effect oder Kotor 1+ 2 - einige prügel das Ding durch und gut ist. ok dann mußte halt wieder warten bis es was Neues gibt. Ich möchte das Game komplett auskaufen.

Hier ein paar Tipps die Spass machen:

- Bruderschafts Patroillie begleiten
- Händer begleiten - so findet man auch die toten Händler und bekommt den Schlüssel zu ihrer Wohnung.
- Mutanten snipern und zwar bevor du sie im Radar hast.
- Söldner die dich verfolgen zu Mutanten führen :D
- Unterwassereingänge finden oder in der Unterwasser metro.
- per schleichen direkt hinter den Fein kommen und dann mit Schalldämpfer ihn erledigen. Lustige Gespräche - da die Kameraden denken er ist eingeschlafen - rofl
- Besuch doch den Talon Söldner Cheff und zwig ihm wo der Hammer hängt.

und vieles mehr.

Mit dem Patch fang ich wieder von vorne an, da mir einige Händler fehlen ^^ und ich ein paar Sachen anders machen würde.

... in diesem Sinne

666Luzifer
12.11.2008, 12:36
Nach 80Stunden ist der Spielspaß ungebrochen uund das obwohl ich schon lange auf max. Level bin:D

Also ich komme garnicht dazu die hauptquest zuspielen:

Ich bin aus dem Vault101 raus hab den Kindern von Big-Town geholfen.
Und schau jetzt mal wo ich die Familie finde wo der alte knacker (Auf der Kaputten Brücke) geredet hat.
Die Polizeistation und die Bahnstation (mit den fiesen fallen im eingang).

Das versteck von den Hamilton und gegenüber den Sammler mit 2 Karawanenverkäufer geredet und fleißig verkauft/gekauft.

Jetzt hab ich durch die Kontakte 2 Orte auf der landkarte wo ganz schön lange wandern angesagt ist (total spannend was ich bis dahin alles finden werde).

Und erst mal werd ich die Familie suchen...

Und fast möchte ich sagen kommt man in stress den seinen Vater soll man ja auch noch suchen :D :P

Realzeit hab ich jetzt über 20 Stunden gespielt und hab noch nicht Megatown gefunden... wie kann man eigendlich das spiel so schnell durchspielen?
Das kapier ich nicht.

socke
12.11.2008, 15:17
megaton kannst du gar nicht verpassen es sei denn du krümmst es absichtlich aus, ist ganz in der nähe von vault 101.
bei mir kommt der langzeitspass auch vom erkunden, bin eher kein fan von offenen welten aber in fallout gibt es soviel zu entdecken dass man es einfach lieben muss.

Grisfor
12.11.2008, 15:17
Bei einigen Spielern ist es ein Drang fertig zu werden, aber jedem das seine.

Dabei wissen die nicht das der Weg das Ziel ist :P .

666Luzifer
12.11.2008, 17:11
megaton kannst du gar nicht verpassen es sei denn du krümmst es absichtlich aus, ist ganz in der nähe von vault 101.
bei mir kommt der langzeitspass auch vom erkunden, bin eher kein fan von offenen welten aber in fallout gibt es soviel zu entdecken dass man es einfach lieben muss.

Hehe dann bin ich verdammt gut drauf^^ :P
Aber ich bin bisher nicht darauf gestoßen aber auf "Vault 106"? also den anderen Bunker hab ich auch gefunden.

Ich glaub so wie wir uns fühlen die Welt zu entdecken fühlt sich ein Astronaut wenn er auf den Mars landet :D und wenn der mars noch so Öde ist da ist wohl jede schlucht das spannenste was es gibt :wink

Spliffer
12.11.2008, 17:19
"den" anderen Bunker hehe........Gibt noch n paar mehr ;)......

@socke
Megathon kann man durchaus verfehlen, hätte ich auch wenn ich nicht explizit danach gesucht hätte da ich die Stadt aus nem Trailer kannte.....sprich wenn man in Springvale(Das kann man nun wirklich nicht Verfehlen ;) ) links geht und garnicht guckt was rechts ist^^

666Luzifer
12.11.2008, 17:25
"den" anderen Bunker hehe........Gibt noch n paar mehr ;)......



okay okay :P den wo dieser typ davor sitzt und nach wasser schreit (ich hoffe das kommt nur einmal vor)

Alitero
12.11.2008, 17:40
- Besuch doch den Talon Söldner Cheff und zwig ihm wo der Hammer hängt.

... in diesem Sinne

Kannst mir bitte sagen wo ich den finde? Ich muss mal mit Ihm reden,
seine Jungs gehen mir so auf den Geist....

666Luzifer
12.11.2008, 17:46
Kannst mir bitte sagen wo ich den finde? Ich muss mal mit Ihm reden,
seine Jungs gehen mir so auf den Geist....

Da kamen bei mir auch schon welche vorbei und haben mich gebeten das Feld zuverlassen... Ich hab die besseren Argumente gehabt :mosh

Masser
12.11.2008, 19:06
In Fort Banister ( hoffe das ist der Richtige Name, grins). Allerdings kommen immer wieder Söldner. 3mal durch das Ding gelatscht und alles geplättet, aber im Ödland laufen immer noch welche rum. Also "muß" man die "leider" auch platt machen.

Ist aber trotzdem sehr spassig...

MadMojo
12.11.2008, 19:24
öhm.. kurze frage die nur bedingt zum Thema passt, aber wusste nicht wo ich die sonst unterbringen soll:

Ich bin jetzt mit der Mainquest bei folgender gespoilerten stelle:

Hab gerade mit "Präsident" Eden gesprochen, ihn zur Selbstzerstörung überredet und soll mich nun wieder bei der Bruderschaft zum Endkampf melden

Im PC-Games test habe ich jetzt gelesen das man nach dem Beenden der Mainquest nicht mehr weiterspielen kann und das Spiel zuende ist. Stimmt das? Das wäre ja blöd, weil ich mir viele Nebenquests eigendlich für nach die MQ aufheben wollte...

Alitero
12.11.2008, 20:09
ja nach der Hauptquest kann man nicht mehr spielen aber ich denke ein Spielstand kurz bevor man mit der Tochter in der Zitadelle redet hilft dir :)

MadMojo
12.11.2008, 20:28
Ja, soweit war ich schon.. bin auch schon mit dem Superroboter losgezogen, hab dann aber direkt auf der Brücke schluss gemacht..
naja, werd dann wohl nen Spielstand davor laden, von dort aus erstmal weiterziehn, der Tochter noch sagen das ich noch "ein bis zwei Minuten brauche" (Zitat Textoption :D ) und erstmal weiter durch die Gegend streifen...

Paps
13.11.2008, 11:35
@ Alitero: Ja Fort Banister ist es, da ist der Boss auch drin und richtig, es kommen immer wieder nach einiger Zeit neue Söldner.
Man kann also die Sache abfarmen :D
Nur der Boss ist dann weg

- seiddem sind bei den Söldnerbegegnungen wenigstens 5 Mann dabei - ob die sauer sind? :D

Der Boss hat auch eine spezielle Waffe. Die Occams Rasierklinge.

ENC
20.08.2009, 15:14
Man muss bei solchen Spielen halt einfach ein Entdecker sein

Wie Leni und andere bereits erwähnten, ist es ein "Jäger und Sammler"-Spiel ;)
Wer keine Lust auf Gegend erkunden hat, der wird nicht viel Freude mit dem Spiel haben.
Hab jez ungefähr ein halbes Jahr Pause gemacht, (gut dazwischen immer wieder ein wenig durchs Ödland mit Jericho gezogen und Scheiße gebaut :D) inzwischen aber mit meinem Char nochmal vom Vault-101-Ausgang begonnen. (Das Anfangs-Save ist Gold wert!)
Und siehe da, ich bin wieder total versessen auf das Game XD Bis die Addons kommen, hab ich sicher schon einiges erledigt und nen guten Char und kann mich gleich ma mit Gebrüll auf die neuen Quests stürzen.
Und da man Dank Broken Steel auch weiterspielen kann bis man schwarz wird, kann ich mir vorstellen, dass der Spielspaß nicht so schnell flöten gehen wird, solange man Spaß als Jäger und Sammler hat.

EDIT: Ich weiß ich grab da viel aus XD Sry, kann nur kaum erwarten endlich wieder im Ödland rumzustreunen. Feierabend ist 16:50... Solang muss ich noch durch halten und ihr diese uralt Threads ertragen ^^ :baeh :D

vonNachtmahr
20.08.2009, 15:32
Wie Leni und andere bereits erwähnten, ist es ein "Jäger und Sammler"-Spiel ;)
Wer keine Lust auf Gegend erkunden hat, der wird nicht viel Freude mit dem Spiel haben.


Richtig... und wenn man viel erforscht und jede Quest, Rüstung und Waffe gefunden hat können locker mal 80 Stunden rum gehen. Wer nur die HQ macht und das im durchmarsch wird wohl nicht so viel spaß haben.

Ich selber hab ja jetzt mal 5 Monate Fallout Pause gemacht... aber jetzt wieder voll Bock drauf und gleich mal wieder bei Vault 101 angefangen. Ich glaub ich sollte mir echt mal die Add-Ons zulegen. :cool:

ENC
20.08.2009, 16:11
Ich glaub ich sollte mir echt mal die Add-Ons zulegen. :cool:

Ich denke, das ist auch der Grund für meine wahnsinns Motivation. Aber was mich bei der Vanilla Edition gestört hat ist eben, dass man das Spiel DURCHSPIELEN kann, also Ende = AUS.
Selbst wenn ich wie ein verrückter jedes Nest genau unter die Lupe genommen war, hatte ich im Hinterkopf immer diesen "Die Hauptquest ist noch offen"-Gedanken. Das hat dann immer mehr meinen Spaß getrübt.
Oblivion hab ich noch ne Ewigkeit gespielt, obwohl ich schon alles hatte.
Da man aber mit den Addons ALLES abschließen und trotzdem noch weiterzocken kann, hab ich mir schon mal nen Plan für das freie Spiel zugelecht ^^

- Spezialgegenstände bunkern (Die benutz ich nur für den Spaß-Faktor. Derzeit halt ich mich an schwache Waffen ;) Außer das A3. Ich steh halt auf Plasmagewehre und das ist das Einzige welches ich bis jez gefunden hab :gnah)

- Nen Vorrat an allen möglichen anderen Sachen zulegen

- Alle Begleiter freischalten (Die hat man dann immer. Nur kann man sich halt immer nur einen neben Dogmeat aussuchen. Wenn man sich das nötige Karma zulegt, kann man aber je nach Lust und Laune auf alle zugreifen.)

Zu guter letzt wird dann durch das bis dahin sicher sehr vertraute Ödland gepilgert XD
Ich mag einfach diese freien Neverending-Games :cool: Vor allem wenn man soviel Blödsinn wie in Fallout machen kann.
Ich freu mich schon drauf nen Rock-It-Werfer V3 zu haben und ein paar Raider Gartenzwergen, Riesenteddys, Nuca-Cola-Trucks, ... an den Kopf zu schmeißen :D