PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit zu wenigen Splittergranaten?



Vincent de Gray
10.11.2008, 06:55
Dann gibs hier eine passable Lösung, nein kein Cheat...

Wer schon immer gerne Granaten benutz hat, diese aber dann schnell Mangelware wurden, kann nun hier nachlesen, wie er sich relativ leicht viele Splittergranaten besorgen kann.

Fort Independence, bissel nordöstlich vom Tenpenny Tower nahe dem Roboco Werk, ist der Ort wo ihr euch Dinge einfach ertauschen könnt, nicht nur Granaten, sondern auch Stimpaks, Rad Away, .556 Muni.
Nach dem man sich dann entschieden hat den dort ansässigen Leuten zu helfen.

Also ich hab bisher nur immer Splittergranaten getauscht, also weis ich nur da bescheid. Tauschen kann man scheinbar bis in alle Ewigkeiten. Zustand ist egal, gibt immer gleich viel.
Zu tauschen gehen:

Altmetall je 2x = 1 Splittergranate
Sensormodul 1x = ka behalt ich immer wegen Kronkorkenminenbau^^
Laserpistole je 1x = 2 Splittergranaten
Lasergewehr je 1x = 5 Splittergranaten
Plasmapistole je 1x = hab noch keine gefunden..
Plasmagewehr je 1x = auch noch keins besessen bisher
Powerrüstungshelm 1x = 3 Splittergranaten
Powerrüstung 1x = 9 Splittergranaten

Evtl gibs noch andere fortschrittliche Technologie, die sie abnehmen weis ich aber so dann noch nicht.

Damit ist man alle Sorgen los wegen Granatennachschub. Ich hab zz 180 Granaten, davon 80 zu hause in Megaton im Schrank, wegen Gewicht, sonst kann ich nix anderes tragen und schon gleich noch 12 Laserpistolen und 8 Lasergewehre als Reserve zum Abgeben, falls es ma eng wird, was ich aber irgendwie nicht glaube hehe
Somit kann man voll aufgehen in der Abbruchkarriere und muss nicht mit Granaten sparen. Ich schmeiss praktisch nur noch mit Granaten um mich und benutze maximal noch Flammenwerfer, wenn der Feind zu Nah dran ist, was aber fast nie passiert^^

Gruss

Gruss

ColdLiquid
10.11.2008, 07:58
Nunja es gibt die Möglichkeit div. Granaten noch selber zu bauen...

Allerdings beschreibt dein Spoiler den Weg eines "bösen" Charakters.
Gute Spieler werden von den Ausgestossenen ab einem gewissen Karmalevel attackiert.

Mfg
Liquid

Der Bär
10.11.2008, 09:12
Nunja es gibt die Möglichkeit div. Granaten noch selber zu bauen...

Allerdings beschreibt dein Spoiler den Weg eines "bösen" Charakters.
Gute Spieler werden von den Ausgestossenen ab einem gewissen Karmalevel attackiert.

Mfg
Liquid

Wird man bei Neutralem Karma eigentlich auch angegriffen?
Als ich komplett Böse war kamen irgendwelche Typen und wie ich ja gelsen habe wenn man gut ist auch. Kommen halt welche die dich angreifen wenn du in der Mitte stehst?

ColdLiquid
10.11.2008, 09:16
Nein das nicht.

Ich war relativ früh im Spiel mit einem neutralen Karma Lvl bei ihnen und es war absolut kein Problem.Erst als ich nach 20 Std spielzeit und ner menger guter Karma Questergebnise wieder kam wollten die mir an den Kragen.

Das mit dem "böse Spieler" Karma Verhältnis wusste ich nicht,da ich bisher noch keine Zeit hatte meinen bösen Char auszubauen.Aber gut zu wissen das es sich um ein Neutrales Karma Lvl handelt.

Mfg
Liquid

Schopy
10.11.2008, 09:49
Hmmm komisch, ich renn fast als Heiliger durch die Gegend und die Typen in Fort Independence freuen sich jedes mal wenn ich mit Altmetall bei den auftauche. Ich kann also das Thema mit dem guten Karma=Aggro nicht bestätigen.

ColdLiquid
10.11.2008, 09:52
Hm sag mal... was für ne Rüstung trägst du und was ist dein genauer Karma Rang?

Mfg
Liquid

Vincent de Gray
10.11.2008, 10:06
Mein Karma ist sehr gut und Vorbildlich und ich kann da auch nach Herzenlust tauschen, werde nicht angegriffen ausser von der Thalon Company, von Auftragskillern.
Also scheint kp zu sein. Rüssi Trage ich Metallrüstung. War noch nicht in der Zitadelle drin. Bin Lvl 15 und in der Story steh ich nun soweit, das ich Papa im Projekt Purity aufsuchen soll, nachdem ich Ihn und Doktor Li in RC aufgesucht habe

Es wäre denkbar, das man nachdem man in der Zitadelle war und dort nu als Freund angesehen wird, bei den Ausgestossenen verhasst ist. Sie mögen die ja nicht so da.


Aber bis es soweit ist, kann man sich ja dennoch erstma paar 100 Granaten zusammen sammeln, also hilfreich ist es auf jeden Fall.

Gruss

ps Granaten selber bauen ist aber auch nicht so leicht. Nuka Cola Quantum gibt es sehr wenige. Also zz nutze ich diese nur bei vielen Gegnern oder echt schweren Feinden, damit sie flott fallen, oder aich die Kronkorkenminen. Sonst sind Splittergranaten mein Freund und natürlich die Splitterminen. Beides in Verbindung spart gut Granaten, vor allem Anfangs habe ich viel mit Minen gearbeitet, bis ich dann viele Granaten hatte bzw oft und viele Dinge zum tauschen bekommen habe.
Flammenwerfer war da auch noch öfter im Gebrauch.

ColdLiquid
10.11.2008, 10:16
Hm ja das wird es es denke ich sein...sobald man Zuflucht in der Zitadelle gefunden hat.

Ich dachte es könnte auch an der Armor liegen,war aber bei wechsel nicht der Fall.Ich hab halt relativ schnell die HQ durchgespielt weil ich davon ausging das sie länger wäre,weshalb ich recht schnell bei der Zitadelle war und erst danach wieder bei den Ausgestossenen.

Aber gut,dann sollte das geklärt sein.
Hat nix mit Karma zu tun. ;)

Mfg
Liquid

Kisch
10.11.2008, 10:19
Du hast nicht zufällig das Fort leergeräumt, mitsamt allen Outcasts die darin waren? Oder andere Outcasts angegriffen, die im Ödland rumlaufen? Dann werden sie nämlich ein wenig stinkig.

ColdLiquid
10.11.2008, 10:22
Nein das hab ich sicher nicht getan ^^

Anfangs gaben die Jungs einem Rückendeckung was ich nicht schlecht fand und mir gefiel die Handelsmöglichkeit,da man wirklich jeden Mist dorthin bringen konnte.

NACHDEM sie mich angegriffen haben,habe ich das Fort leer geräumt *g* :angry

Mfg
Liquid

ice1000
10.11.2008, 12:49
hmm also ich hab gestern in der HQ soweit weitergespielt das ich Dr. Li da abgeliefert hab und mir endlich mal das Training zur Powerrüssi geholt. Direkt danach bin ich wieder zu den Typen mir n paar Stimppacks holen, die Enclave war ja recht grosszuügig mit Rüstungen ^^. Die ham mich aber nicht angegriffen und ham brav getauscht. Vielleicht gilt dann ab diesem Punkt erst das Karma, da ich auf mir absolut unerklärliche Weise zur Geißel der Menschheit erklärt wurde :P