PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mmorpg



Ledo Marado
20.07.2006, 18:17
Ich hab mir überlegt das oblivion ein sehr gutes mmorpg abgeben könnte wie findet ihr das? Gibs eig schon einen multiplayer?

MfG Ledo

Ryudo
20.07.2006, 18:53
Es gibt schon eine Beta Version einer Multiplayer-Mod für Oblivion. Aber damit befasst habe ich mich nicht.

Hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1894) ist übrigens der "neueste" Thread, in dem über eine Multiplayer-Mod diskutiert wurde.

sh4d0wl0rd
20.07.2006, 20:24
Da muss ich doch gleich mal meinen alten April-Scherz zu diesem Thema verlinken:

Klickst du hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=507&hilight=mmorpg) :D

Ryudo
20.07.2006, 22:57
Eigenwerbung gilt nicht :P.

Außerdem ein schlechter Aprilscherz :P.

Brokkr
20.07.2006, 23:16
Bei dieser Drohung ist es mir dann doch etwas unheimlich geworden: "Tja, ich schreib recht gerne Sachtexte, Essays und so. Nur dass die dann einige Seiten lang werden. Aber das wollt ich euch ersparen "

Ich finde, es gibt Dinge, mit denen treibt man keine Scherze.

Omi
21.07.2006, 00:02
Hm ich fände es schon lustig, wenn man da über andere Spieler stolpert... aber auf der anderen Seite fände ich es nicht so witzig, wenn man da dann Instanzen für alle Spieler hat, wie bspw. WOW, wo man dann einen Tag auf ein Respawn warten darf.... nee lieber nicht.
Ausserdem denke ich, dass da einige Grafikchips die Grätsche machen würden, wenn bei der Grafik-Engine noch zusätzliche Belastung käme...

sh4d0wl0rd
21.07.2006, 13:28
Original von Brokkr
Bei dieser Drohung ist es mir dann doch etwas unheimlich geworden: "Tja, ich schreib recht gerne Sachtexte, Essays und so. Nur dass die dann einige Seiten lang werden. Aber das wollt ich euch ersparen "

Ich finde, es gibt Dinge, mit denen treibt man keine Scherze.

Hehehe :evil: :P

@ Omi: Was du meinst ist wohl eher in GuildWars der Fall - dort sind sämtliche Außenareale "durchinstanziert".

Omi
21.07.2006, 17:21
Nicht ganz, Instanzen hast du sowohl in WOW, wie in GW. Nur mit dem Unterschied, dass es in WOW eine Instanz für alle gibt, in GW sich für eine Gruppe eine eigene Instanz aufbaut, sobald diese eine Stadt oder Außenposten verlässt. Okay, habs ein wenig scheps ausgedrückt. Meinte, dass ich ein System wie GW jederzeit vorziehen würde aus den genannten Gründen. Aber ich denke Oblivion ist vom Ausbau her wirklich als Singleplayer konzipiert... stellt euch vor, wie es wirken würde, wenn in der IC plötzlich dreissig Leute rumspazieren, die die einzigartige Maske des Graufuchses trügen. Oder wieviel Flair verloren ginge, wenn man die Zeitung bekommt, in der steht, das Hieronymus Lex versetzt wurde und man ihm eigentlich noch die Steuereinnahmen aus dem Hafenviertel klauen muss und diese wohlgemerkt auch noch schön in seinem Stadtwachenbüro fände...
Nee ich denke Oblivion ist schon als Singleplayer ganz ok so ^^

Fictivision
21.07.2006, 22:38
Die Elder Scrolls Reihe war bisher ja eigentlich immer komplett auf SingePlayer ausgelegt, nur man selbst war der Held. Bei einem MMORPG wäre das anders, da gibt es keinen Held.

Oblivion simuliert dagegen perfekt eine Welt in der man alleine spielt und das war auch schon immer seine Stärke.
Ein Multiplayerspiel im Elder Scrolls Universum wäre sicher aber auch mal sehr interessant, besonders da diese Welt nun mittlerweile schon so wiet ausgebaut ist und die idealen Vorraussetzungen bietet. Ich denke mal irgenwann wird so ein Spiel kommen ;)

Downstorm
25.07.2006, 01:48
ich fand mann sollte schon was aus der multiplayerfähigkeit von oblivion machen
ich fänds schon ausreichend wenn man z.B. nur im multiplayer in der arena der kaiserstadt kämpfe 1on1 macht
natürlich levelballanced damit die cheater draußen bleiben

sh4d0wl0rd
25.07.2006, 14:38
Original von Downstorm
ich fand mann sollte schon was aus der multiplayerfähigkeit von oblivion machen

Imo liegt dort das Problem: Es ist nicht sehr viel Multiplayerfähigkeite vorhanden, sie muss erste geschaffen werden.
Beispiel Levelscaling: Wie stark sind Monster, wenn sie einem Team aus einem Lvl3-Kämpfer und einem Lvl 15-Magier begegnen? Müsste das Levelscalingsystem dann komplett abgeschafft werden? undundund...
Die Bemühungen um eine MP-Mod in Ehren, aber ich finde, TES4 sollte ein SP-Spiel bleiben.
Dafür ist es konzipiert, da funktioniert es (Dank Singler ;))