PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an gute Items? Reparaturen?



f.krause
09.11.2008, 13:14
Hallo
hier können Fundorte für Baupläne und (besondere) Waffen gepostet werden.
Einen Plan gibt es z.B in Megaton bei der Frau in der Lagerhalle zu kaufen für ca 1100 Kk.
Um si mehr hier gepostet wird, um so mehr Vorteile ergeben sich also bitte :P
Vielen Dank schon mal an euch.
Gruß

dance
09.11.2008, 13:32
1. Wie komme ich an gute Items?
A: Da musst du einfach suchen oder mal im Forum nach Fundorten graben.

2.Wie "funzt" das "Leveln"?
A: Du bekommst Erfahrungspunkte für jede abgeschlossene Quest und jeden erledigtebn Gegner, desweiteren für geknackte
Schlösser und Computer (je nach Schwierigkeit)

3.Wie "funzt" die Reparatur?
A.Du kannst entweder die Sachen bei den Händlern reparieren lassen (in der Regel bis max 54%) oder selber Hand anlegen.
Du hast ja die Fertigkeit. Im 2ten Falle brauchst du eine Waffe/Rüstung gleichen Bautyps und nimmst quasi die eine
auseinander um mit den Ersatzteilen die andere zu verbessern. Der max zu ereichende Zustand ist der deiner Fertigkeit "Reperatur" in Prozent.

4.Was soll ich da als Anfänger am besten leveln?
A: Das hängt einzig und allein von deiner Spielweise ab. Am Ende wirst du eh ziemlich alles auf max haben.
Am Anfang ist vllt Reperatur nicht schlecht da du so ne Menge Geld sparen kannst -von dem hast du aber auch irgendwann zu viel-,
desweiteren ist es vllt sinnvoll Schlösser oder Computer hacken
zu können sonst gehen dir einige Waffenschränke/lager durch die Lappen. In Fallout gibt es aber immer mehr als
einen Weg zum ziel.

5.Wie baut man eine Waffe?
A: Du braucht den Bauplan (finden, erhalten,klauen oder kaufen) und die auf dem Bauplan verzeichneten Zutaten/Gegenstände.
Final dann noch ne Werkbank und du kannst anfangen zu basteln.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.
Fragen sortieren macht es einem übrigens leichter zu antworten ;)

greets

f.krause
09.11.2008, 19:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hat geholfen.Ab lvl 4 gibt es die Option "gebildet", gibt es noch mehr ähnliche Optionen, die man früh nutzen sollte um die Punkte optimal auszunutzen?

Lamü
09.11.2008, 19:51
Das war das einzige das solche Auswirkungen hat.

corsi21
16.11.2008, 18:06
hi,wollt mal fragen ab wann man die werkbank benutzen kann. da steht immer das ich noch nich weiß wie das geht ,bin l6 thx schon mal

Eikant
16.11.2008, 18:10
Die kannst Du immer benutzen. Du brauchst Bauplan und alle erforderlichen Teile um die Werkbank nutzen zu können.

corsi21
16.11.2008, 20:06
hi,habe einen bauplan , aber wenn ich auf werkbank aktivieren drücke steht da, "Du weißt noch nicht wie man eine Waffe selber baut"


edit:hab wohl nich alle teile

Jesse Custer
16.11.2008, 20:10
vielleicht mußt den plan erst noch lesen? oder du hast nicht alle zutaten im gepäck.

TiG3R
17.11.2008, 08:06
oder dein Raperatur Wert ist zu niedrig, war bei mir auch teilweise am anfang so.

ColdLiquid
17.11.2008, 08:09
Um eine Waffe herzustellen benötigt man einen gewissen Grundwert auf Reparieren.
Je schlechter dann der Reparieren Skill ist, umso schlechter ist die gebaute Waffe dann vom Zustand her.
Lies vorher lieber erstmal den Plan im PipBoy unter Notizen und schau das dein Reparieren auf mindst. 25 ist.

Mfg
Liquid

corsi21
17.11.2008, 17:52
also mein wert is auf 35,aber wie gesagt da steht "Du weißt noch nicht wie man eine Waffe selber baut"
muss man das ürgendwo lehrnen oder so was ?

Spitfire
17.11.2008, 18:05
Hast du die Quests für das Überlebens-Handbuch in Megaton gemacht?

Da sagt die Frau irgendwann dass du ihr Werkbank benutzen kannst, vielleicht geht es erst dann?! Ich weiß es nicht genau, musst du mal testen.

corsi21
17.11.2008, 18:28
hehe megaton habe ich ein kleines bisschen explodieren lassen :cry

corsi21
17.11.2008, 21:47
keiner ne idee wo ic dieses q noch mal bekomme ?