PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachladetätigkeit, Waffenverschleiß und Granaten



gumpel
09.11.2008, 12:57
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Nachladetätigkeit der Projektilwaffen (Sturmgewehr, Maschinenpistole, Pistole, usw.) falsch umgesetzt wurde? Die Spielerfigur lädt beim Magazinwechsel noch einmal durch, wenn eine Patrone im Patronenlager vorrätig ist, sprich das Magazin noch nicht leergeschossen wurde. Theoretisch müsste dann die Patrone herausspringen.
Im Kampf finde ich das schon sehr nervig, weil dadurch ein paar Augenblicke verloren gehen, was unter Umständen tödlich sein kann. Wenn dann die Waffe noch ein bisschen beschädigt ist, wurden ja verschiedene Störungen simuliert*, was an sich ja fabelhaft ist, aber der eigentliche Nachladevorgang wird unrealistisch in die Länge gezogen, da ja ein Nachladen in dem Moment nicht nötig wäre.
(*Spannhebel nochmal zurückziehen, beim Revolver die Trommel drehen, Batterie beim Laser überprüfen, und so weiter.)

Da ich schon einmal richtige Waffen bei der Armee benutzt habe, fällt mir dieser Fehler sofort auf. Fallout 3, Battlefield 2, oder Far Cry 2 machen's falsch.

Richtig wurde es bei Call of Duty 4 umgesetzt.
Dort kann man auch Handgranaten mit gezogenem Splint und entferntem Bügel noch in der Hand halten, um Detonationsort und -zeitpunkt festzulegen. Bei Fallout 3 wird nur der Splint gezogen und dadurch haben die Gegner immer noch genug Zeit (etwa drei Sekunden :P), um wegzurennen.
Lösung ist hier das V.A.T.-System, wobei dann die Granaten gleich bei Aufschlag aufs Ziel oder eben in kürzerer Zeit als normal explodieren (gut für Nuka-Granaten).
Für den V.A.T.-Modus benötigt man aber ein freies Sichtfeld, was den eigentlichen Vorteil von Granaten, nämlich um aus der Deckung heraus Ziele zu bekämpfen, ohne sich durch eigenen Handwaffeneinsatz exponieren zu müssen, zunichte macht.

Weiter stößt mir der Verschleiß der konventionellen Waffen sauer auf. Laserwaffen können meiner Erfahrung nach mehr als doppelt so oft abgefeuert werden, bevor sie kaputt gehen. Hier hätte ich mir ein Waffenreinigungs-Set für Projetilwaffen gewünscht. xD

smoking_simon@web.de
09.11.2008, 16:03
Hmh...wenn ich mich jetzt einfach mal der Belanglosigkeit des Posts anschliesse und mich physisch und Körperlich ganz darauf einlasse fallen mir noch einige andere dinge auf die nicht gut umgesetzt worden sind.

1. Warum heile ich mich wenn ich Wasser ausm Hahn trinke und warum bekomm
ich bei dem ausm Klo fast ausschliesslich RADs obwohl es ja im Grunde das
gleiche wasser ist und bekanntlich scheisse nicht sonderlich Radioaktiv
bzw. nur so Radioaktiv wie deren ehemaliger Besitzer .

2. Warum brauche ich eine Lunchbox und einen Motorrad Benzintank um ne
Waffe zu bauen ?

3. Wer hat die ganzen Benzintänke ausgebaut und..wo sind die Motorräder hin?

4. Warum gibts so viele Nuke Coke Trucks und Spielfiguren die gut erhalten
sind aber du findest daneben komplett zerstörte Sachen

5. Warum sieht man rauchende Kinder/Leute obwohl ja normalerweise kein
Tabak mehr angebaut werden kann und in 200Jahren sicherlich genug
raucher dagewesen sind um sie zu vernichten .

6. Warum is das Wasser in Tenpenny Tower sauberer als in Megaton .
Damit hätte ja jemand das Projekt "Purity" weitergeführt .

7. Warum braucht man für manche Türen Schlüssel und kann sie nicht
Logpicken bzw. auftreten. Sind ja schon über hundert Jahre alt und
müssten total vermodert sein
8. Warum kriegt man keine Rads wenn es Regnet ?


Soo ich mach hier ma ne Pause , denkt einfach bis Punkt 50 selber weiter ;)

SWATgst
09.11.2008, 17:52
Aber weil das ganz lustig ich führe ich es mal weiter obwohls garnicht zum Thema gehört ;P

- Warum leben überhaupt noch Leute ? Nach der Anfangssequenz sind die bewohner der Vault 101 die einziegen überlebenden, alle anderen sind zu früh rausgegeangen und gestorben :o

- Warum explodieren Autos in Atomexplosionen

- Warum brauch ich Waschpulver für eine Nuke Granate

- Wieso sind alle Cola Automaten noch heile

- Warum haben die im Jahre 2077 hightec Roboter aber C64 Computer

usw

marcell101
09.11.2008, 18:07
warum sind es so langweilige schwache roboter warum sind es nicht roboter wie aus terminator:D

Matt Roxx
09.11.2008, 18:17
- Warum leben überhaupt noch Leute ? Nach der Anfangssequenz sind die bewohner der Vault 101 die einziegen überlebenden, alle anderen sind zu früh rausgegeangen und gestorben :o

Weil man es Dir so gesagt hat und der Aufseher das so will. Er ist ja Herr eines Microkosmos

- Warum explodieren Autos in Atomexplosionen

Nuklearantrieb, Fusionsbatterie. Wir leben in einer Paralelwelt, stell dir vor die Zeitachse hät sich nach dem 2. Weltkrieg geteilt. Steht auch so im Handbuch

- Warum brauch ich Waschpulver für eine Nuke Granate

Schonmal Mentos in die Cola getan, wenn nicht gleich mal nachholen :D

- Wieso sind alle Cola Automaten noch heile

Die meisten funktionieren nicht mehr, haben kein Strom oder liegen umgekippt auf dem Boden. Was nicht heißt das man nicht mehr ne Cola rausholen kann, sie ist nur "warm" und nicht eiskalt

- Warum haben die im Jahre 2077 hightec Roboter aber C64 Computer

Sie oben bei den Autos

Warum brauche ich eine Lunchbox und einen Motorrad Benzintank um ne
Waffe zu bauen ?
Lunchbox dient als Träger für die Korken, die Korken als Lockmittel.
Benzintank ist halt ein Gebinde um Flüssigkeiten aufzubewahren (Napalm, Benzin, Alkohol)

marcell101
09.11.2008, 18:23
warum gibt es miniatombomben die länder haben doch alles abgeschossen warum gibtes noch häuser auch kaputte häuser bei einem einschlag geht alles kaputt und verbrennt oder wird von der druckwelle in einzelteile zerlegt warum gibt es keine zombies (keine ghuls)

Matt Roxx
09.11.2008, 18:32
Wieso liegen überall Muni und Waffen rum? Antwort: USA :D
Alles nur Verschwörung, ein Fallout gab es nie und man befindet sich auf einem Holodeck ;)

Ne im ernst, Ihr nehmt das ganze zu sehr auseinander.

ZacK
09.11.2008, 19:40
Naja aber die im 1. Post genannten Sachen haben Auswirkungen aufs Spielen; eure genannten egtl nur auf die Atmospähre ^^

Randy
09.11.2008, 20:21
Also in Fallout 3 is auf jeden Fall ein Dirty Bomb explodiert/implodiert je nach Model der Atombombe, in nem Polizeibericht hab ich gelesen das erst eine Bombe war und noch mehrere fielen, also im Zentrum von DC is ja beinah alles noch in Ordnung, man könnte meinen den Chinesen sind die Atombomben etwas daneben gegangen? Oder findet man irgendwann im Spiel das Epizentrum einer explodierten Bomben?
Noch eine andere Frage, was is mit dem Umland passiert, is Amerika nun ein Teil Chinas oder erfährt man das noch im Spiel, naja man erfährt nur das es ein Präsidenten geben soll, aber laut Three Dogs Meinung kann das Signal schon sehr alt sein...
Sprich is der Bereich begrenzt wie in Stalker?
Wird es irgendwann ein Motorrad Mod geben, in einigen Gegenden gibbet noch gut erhaltene Motorräder. :D

gumpel
10.11.2008, 21:57
Hehe. Oder mit so einem Schiff (Ami-Karre eben) durch die Prärie holzen. Das hätte was. Dazu noch flugs ein Cal.50 aufs Dach montiert und ab geht die Luzi.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass den meisten Spielern unrealistische Spieleffekte egal sind. Mich ärgert so etwas jedoch immens. :D

Mir fällt noch ein, dass ich gerade Munition mit mir rumschleppe, da würde ein LKW in die Knie gehen. Munition hat kein Gewicht, was ich auch nicht in Ordnung finde. Das würde das Spiel etwas anspruchsvoller machen.

Außerdem fehlt Kimme und Korn (Ironsight). Inakzeptabel.

Weiterhin kann man Strahlung und Medikamentenabhängigkeit zu leicht umgehen. Über die Strahlung in Fallout 3 kann ich nur lachen, einen Schutzanzug benötige ich nicht, weil ich ja masselose Medikamente in der Hosentasche gebunkert habe. :motz

Das war's erstmal wieder. :)

Alex_Carleyle
12.11.2008, 07:32
Na ja, das mit den Gebäuden nach einer Atombombe.
Schaut euch mal alte photos von Hiroshima und Nagasaki an, da stehen zum teil noch Häuser und Bäume (ganze, unverkohlte) in der nähe des Groundzero.
Wieso das so ist kann niemand sagen, kosmisches Glück wahrscheinlich aber es kann sein.
je nach dem ob ein berg oder ein Hügel zwischen der Explosion und dem Haus/Baum steht, kann das zu einem Explosionschatten führen.
Auch gibt es verschiedene Atombomben, mit unterschiedlicher Sprengkraft. was natürlich auch dementsprechend weniger grosse Explosionsradien gibt.

Kisch
12.11.2008, 09:35
Dass in DC direkt die Gebäude noch stehen find ich auch komisch. Laut Polizeibericht im Germantown Terminal schlugen dir ersten Bomben dort ein. Aber ok, paralell Welt eben. Vielleicht haben die großen Nukes dort ein kleineres Explosionspotential, dafür mehr Strahlung :D

Die Gewichtslosen Medikamente und Munition sind so ne Sache...Munitionsbegrenzung würde das Ganze realistischer machen, aber man hätte wohl viel zu wenig Munition, um lange durchzuhalten. Geht man vorm Sturmgewehr aus, wären 10 Magazine schon recht viel zu tragen (dafür dass man nicht mal nen Rucksack hat?).
Bei Medikamenten fänd ichs ok. Zur Zeit trägt mein Char 150 Stimpacks mit sich rum. 150 Spritzen oO Ohne Rucksack? Ohne sich zu pieken? :D
Ein Taschensystem wär aber nett gewesen. Großer Rucksack für normale Items und Waffen und Umhängetaschen für Munition/Medis.
Ooooder eben ein Fahrzeug. Man fährt in das Einsatzgebiet und nimmt mit was man braucht. Der Rest bleibt vorerst zurück.

Was mich aber auch wundert (kann aber sein, dass ich nicht alles entdeckt hab). Es gibt selbst nach 200 Jahren noch massig Munition, Medis, Waffen. Aber nirgends Fabriken die das herstellen.
Auch gibts manche Militärbasen die seit 200 Jahren dort stehen mit verschlossenen Türen und dann kommt ein dahergelaufenes "Kind", bricht dort ein und entdeckt einen haufen Waffen. Nach 200 Jahren hätten doch viele Andere auf die Idee kommen können dort einzubrechen.

Um auf den Eingangspost einzugehen :D
Das Nachladen an sich ist eigentlich in allen Spielen etwas unrealistisch. Halb leergeschossene Magazine werden einfach in die Tasche gepackt und durch wundersame Weise füllen sich diese Magazine beim Nachladen wieder auf. Vor allem beim Revolver etwas komisch, da man dort ja eigentlich die Trommel einfach "ausleert" und per Schnelllader neue reinstopft. Hat man nur 1 Kugel verschossen, müssten also 5 Kugeln verloren gehen.
Aber so sehr stört mich das nicht. Da stören mich Atmosphären Fehler mehr :D

Torpedo Toni
12.11.2008, 10:05
Ich habe inzwischen aufgehört mich über Fehler bei Filme und Spiele aufzuregen. Entweder es gefällt einen oder nicht. Dieser Thread würde für einen Außenstehenden (der das Spiel nicht kennt) ein Grund sein das Spiel nicht zu kaufen.Es gibt kein perfektes Spiel und das wird es auch nie geben. Sonnst müssten alle Spieler den gleichen Geschmack haben und das Spiel wurde an sie angepasst. Dann würden wir alle warscheinlich auch der gleichen Frau nachlaufen ;-)

c!f3r
12.11.2008, 11:12
man kann auch alles kaputt reden...

ganz einfach warum zb viel rumliegt ...

Ghouls sind zu doof zum aufheben, tiere brauchen keine waffen .., normale menschen haben aber angst vor ihnen gehen also nicht auf forschungreise..

sprich vieles bleibt liegen..

andere nehmen nur strahlenwaffen zb und lassen den rest liegen .. etc ...

und wer weiss, vielleicht produziert die enklave oder das commonwelth oder die bruderschaft noch was, nur du findest es nicht ;)

Spliffer
12.11.2008, 11:42
Gehört vielleicht nicht hier herein aber hast mich grad auf die Idee gebracht @ c!f3r

Zimmer hat doch von nem forschunslabor des Commonwealth erzählt, gibbet das irgendwo auf der karte?

noch was zum thema unrealistisch.......es ist zwar jetz nicht sooo schlimm aber n krasser Fehler meines Erachtens, und zwar, warum hat das Wasser in "Oasis" den gleichen verstrahlungsgrad wie normales, mit Strahlungsbehafteten Müll zugestopftes Wasser im Ödland`?!

666Luzifer
12.11.2008, 12:20
Wieso liegen überall Muni und Waffen rum? Antwort: USA :D
Alles nur Verschwörung, ein Fallout gab es nie und man befindet sich auf einem Holodeck ;)

Ne im ernst, Ihr nehmt das ganze zu sehr auseinander.

Zumindest einer der das spiel als Spaß versteht und nicht so dermaßen Kopflastig an das Spiel heran geht und sich alle Admosphäre kapput macht.

Ein gutes beispiel ist doch das mit den Autos:
Habt ihr schon mal einen Reisebus mit 6 Patronen in die luftgejagt?
Ich finde das ist eines der Lustigsten Gimmicks in den ganzen spiel!
Besonders wenn es aufeinmal 5 SuperMutanten wegputzt^^

Ich hab noch in keinen Spiel so einen Anblick gesehen^^ :
Hier ein Arm... da ein Kopf .... da liegt wohl (ich schätze das war ein herz) konnte man anklicken" Supermutant durchsuchen!" :mosh affengeil das ganze.

Der Börner 3000
12.11.2008, 14:51
@gumpel: Ich weiß nicht, ob du ein Waffenexperte bist, aber ich bin keiner, aber ich glaube das nochmalige "durchladen" nach dem Nachladen ist eher ein Check. Das gibts auch bei Battlefield und Call of Duty 4, wenn man das Magazin ganz leerbgeschossen hat. Der Waffenverschleiß stört mich irgendwie schon, aber das ist halt das Rollenspiel-typische.

gumpel
12.11.2008, 16:45
ich glaube das nochmalige "durchladen" nach dem Nachladen ist eher ein Check.
Dem ist leider nicht so. Das ist bei fast allen Spielen einfach falsch umgesetzt. Das nochmalige Durchladen der Waffe würde die vorrätige Patrone im Patronenlager herrausspringen lassen, was ja nicht passiert.
Bei Call of Duty 4 und auch im fünften Teil wurde das Nachladen richtig umgesetzt, da dort die Spielfigur nicht noch einmal den Spannhebel betätigt, sondern nur das volle Magazin einführt, sofern eine Patrone im Patronenlager vorrätig ist. :D
Positiver Nebeneffekt: Bei einem 30-Schuss-Magazin hat man dann 31 Schuss bis zum nächsten Magazinwechsel.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/11403/26388/Call_of_Duty_World_at_War/Die_ersten_sieben_Minuten.html

Das einzige was ich hier zu meckern hätte, ist, dass die Spielerfigur immer volle Magazine blitzschnell zur Hand hat.

Matt Roxx
12.11.2008, 16:52
Na das wären dann ja super Ideen für ein Reality Mod. :)

Maldorian
12.12.2008, 23:41
Was ich mich frage ist, warum gibt es Energiewaffen?

Komische Frage?

Denkt mal darüber nach!

Haben Laser/Plasmawaffen mehr Durchschlagskraft als Projektilwaffen?

Meiner Erfahrung nicht oder kaum wesendlich.

Haben Energiewaffen ein größeres Magazin als Projektilwaffen?

Pistolen ja, Gewehre nein.

Fazit: welcher General würde Energiewaffen einführen, wenn seine alten Prjektilwaffren günstiger zu produzieren, zu warten und zu munitionieren sind.
Und dieselbe Feuerkraft haben.

Bei Fallout 2 Hatten Energiewaffen meines Wissens Nach einen höheren Schaden als normale Projektilwaffen und die Gewehre mit 50 Schuss ein weitaus größeres Magazin, was diese Waffeb attraktiv macht.

Zum Thema Verschleiß: Irgendwo wurde mal über die Pistole Glock 17 geschrieben, das sie auf einem Prüfstand einem Dauerbelastungstest unterzogen wurde. Ein Munitionshersteller hat eine Glock 17 erst nach 348.000 Schuß vom Prüfstand genommen. Bei einem anderen Versuch wurden innerhalb von 5 Stunden mit nur einer Waffe 10.000 Schuß abgegeben wobei nur eine kleine Feder nach der hälfte der Prüfzeit brach.

Legt man diese Werte Zugrunde müßten die Waffen bei Fallout 3 WESENDLICH langsamer verschleißen.

Masser
12.12.2008, 23:58
Na ja, du darfst aber auch nicht vergessen, das alle Waffen die du findest über 200 Jahre alt sind, also die ersatzteile die du zum rep benutzt auch....

Und davon abgesehen, wenn es euch nicht gefällt, einfach in den Waffenlosen Nahkampf übergehen, keine Probleme mit dem Nachladen *grins*

666Luzifer
13.12.2008, 17:23
@Masser
mich würde aber beim Waffenlosen kampf interessieren wie man eigendlich an gegner ran kommt die mit distanzwaffen daher kommen?
:gruebel
Die putzen doch einen weg bevor man überhaupt mit der Faust nahe genug ist!?

Oder hab ich da zuwenig gedult und beim gegner den richtigen Augenblick abzuwarten um ihn in den rücken zufallen? :confused: :o

waffenlos würde ich wohl verzeifeln^^ :P

polyh
13.12.2008, 17:28
Im Normalfall kann man sich schon ziemlich gut anschleichen. Einfach durch die Gegend rennen, dann auf den Gegner zuhalten und sich wundern, warum man tot ist, bevor man da ist, ist vielleicht weniger erfolgversprechend. ;)

Masser
13.12.2008, 17:29
Also auf jeden Fall schleichen ist wichtig, wenn die dich nicht sehen, können die dich auch nicht platt machen. Nie direkt drauf zu laufen, sonder als ob du besoffen wärst. Klappt auch am besten in Gebäuden, da es dort eh keine guten Schußlinien auf Distanz gibt. Und in diesem Fall könnte es wohl auch nicht schaden wenn deine Stärke höher als 1 ist *zwinker*.

Ist aber auf jeden Fall schwieriger als Feuerwaffen ein zu setzen. Aber wir wachsen ja an den Herrausforderungen....

666Luzifer
13.12.2008, 18:23
Also gut meine "Figur" im spiel ist bei schleichen auch um die 70 Punkte und bei level 16 und die dementsprechenden entwicklungen hab ich auch gemacht...

Aber dafür hätte ich dann doch nicht die gedult.

den kinderspielplatz im Mienenfeld zum.bsp. da hab ich den sniper von hinten abgeknallt: um das M-Feld herum geschlichen in die gebäude Ruine rein und hoch zu den Typen und dann so nen Meter dahinter die Schrotflinte abgedrückt^^ :lol

Wes Craven
14.12.2008, 00:48
Positiver Nebeneffekt: Bei einem 30-Schuss-Magazin hat man dann 31 Schuss bis zum nächsten Magazinwechsel.

Jaja, das gute alte Combat-Load :D
besonders bei Pistolen <3

Rey Bangs
14.12.2008, 01:17
@ "waffen nach dem magazinwechsel durchladen=falsch"
-also erstmal kenne ich es zumindest von pistolen so dass wenn die letzte patrone abgefeuert wurde (also keine mehr im magazin) bleibt deren hülse im lauf und nach dem magazin wechsel zieht man am "schlitten"(dat teil wat man bei pistolen immer so schön nach hinten ziehen kann) um diese hülse herauszuladen... jedenfalls isses bei ner makarov so ... und ansonsten soll dieses durchladen glaub ich das beseitigen einer ladehemmung/o.ä. sein

-> finde die nachladeanimationen grösstenteils ziemlich gelungen ,v.a. in hinsicht auf vergleichbare spiele

hejoba
14.12.2008, 13:02
hmm... mich stöhren die möglicherweise falschen waffen animas eher weniger.

ABER: auch wenn man mir das kaputreden vorwerfen wird, so stöhrt mich doch was an der atmosphere (abgesehn davon das nach 200 jahren niemand mehr leben dürfte oder nur noch fürchterlich entstellte, weil wegen mal nach thernobyl gucken was da zum teil für seltsame dinge entstehen (2köpfige kuh hats da wirklich auch scon mal gegeben))

ich finde das ganze spiel irgendwie zu "sauber"... ich weiß, alles ist dreckig und kaput aber auf so eine oberflächliche art... so habe ich nicht den eindruck das die leute in megaton um ihr überleben kämpfen... und die entscheidungen die man hat sind zum teil doch etwas sehr gnädig... wenn man hier hingegen mal "The Witcher" oder "Vampires the masqurade bloodlines".

ich finde für die härte des themas ist das erleben dieses etwas zu naiv und zum teil etwas unrealistisch:
man ist in einer vault aufgewachsen, ohne auch nur etwas gewlt erlebt zu haben, und das größte problem ist das man von einer horde weichkeksen gemobt wird. dann ballert man sich den weg aus eben dieser vault frei, schißt läute über den haufen die man sien ganzes leben kannte, betritt das ödland, von dem man ausging das es das nicht geben kann und spricht gleich den nächst besten an der will das man ne frau abballert...
...mich würd die ganze situation ETWAS überfordern

Bitte nicht mit einem "tl.dr." drauf antworten...

Meinutokawa
14.12.2008, 13:25
das mit der patrone im lauf, ok die müsste natürlich rausspringen. allerdings lädt man immer durch nach einem magazinwechsel und verstaut die patrone die eventuell in der kammer war.
glaube nicht das jeder mitzählt wieviel schuss noch im magazin sind, ausser natürlich man hat eine anzeige wieviel patronen man noch hat.... in der realität.

das einzige was mich wirklich stört, ist der dreck in den häusern.
rivet city ist ein richtiges drecksloch. wenn die leute dort so lange leben würden, dann würden doch keine zeitungen und anderer unrat auf dem boden rumliegen.

Rey Bangs
14.12.2008, 14:09
naja wenn ich mir da so mein zimmer anschaue find ich den dreck ganz realistisch, sind halt net alle so hygenisch wie du ;-)


ich finde für die härte des themas ist das erleben dieses etwas zu naiv und zum teil etwas unrealistisch:
man ist in einer vault aufgewachsen, ohne auch nur etwas gewlt erlebt zu haben, und das größte problem ist das man von einer horde weichkeksen gemobt wird. dann ballert man sich den weg aus eben dieser vault frei, schißt läute über den haufen die man sien ganzes leben kannte, betritt das ödland, von dem man ausging das es das nicht geben kann und spricht gleich den nächst besten an der will das man ne frau abballert...
...mich würd die ganze situation ETWAS überfordern


das problem ist nur wie man sowas denn in nen spiel einbaut: soll alle 10 sek. ne rendersequenz kommen in der der charr selbstgespräche führt weil er die erlebnisse verarbeiten muss?! und was ich bei den meisten spielen auch lustig finde ist diese ganze questvergabe sache: man kommt ganz neu in ne stadt, keiner kennt einen, und irgendjemand inner bar gibt dir mal einfach so den auftrag nen paar leute zu killen :auh obwohl ich das bei fo3 eigentlich ziemlich gut gelöst finde

Wraith
14.12.2008, 14:21
ich finde für die härte des themas ist das erleben dieses etwas zu naiv und zum teil etwas unrealistisch

Fallout nahm sich selbst noch nie so bitter ernst. Ich sah es immer als eine Art "Parodie".
Bethesda wollte in Teil 3 das Thema sicherlich nicht mit einem drohenden Zeigefinger behandeln.

Atasco
14.12.2008, 14:24
man kommt ganz neu in ne stadt, keiner kennt einen, und irgendjemand inner bar gibt dir mal einfach so den auftrag nen paar leute zu killen :auh


naja, wenn würdest du eher als Auftragskiller anheuern ... einen der ewig schon in der Stadt wohnt, denn jeder kennt und der die meisten Leute in der Stadt kennt und zu ihnen eventuell persönliche Beziehungen aufgebaut hat ... oder jemanden der völlig unbekannt ist, der keine Verbindungen zu den Leuten hat die er töten soll und der dannach unerkannt und ohne nervige Fragen der ihn kennenden Bewohner wieder verschwienden kann?

Rey Bangs
14.12.2008, 14:38
ICH würde jemanden anheuern von dem ich weiss dasser nen auftragskiller ist, aber nicht irgendnen dahergelaufenen idioten ;-) gehst ja in echt auch net nach hamburg wo dich keiner kennt ,setzt dich in ne bar und laberst den erstbesten an dasser nen mord für dich erledigt, sondern man geht ins i-net auf : auftragskillerpedia.org und schaut wen man gebrauchen kann xD

hejoba
14.12.2008, 15:25
wobei ich das bei fo3 besser finde als bei etwa oblivion. bei fo3 fragt man wenigstens meistens noch ob man helfen kann. bei oblivion ist man gerade ausgebrochen (warum auch immer eingesperrt) und soll dann mal eben die jeden einzehlenen bewohner von tamriel helfen, und wird dann imemr noch als fremder behandelt.

und durch das radio bekommt das ganze etwas mehr autensität


das problem ist nur wie man sowas denn in nen spiel einbaut: soll alle 10 sek. ne rendersequenz kommen in der der charr selbstgespräche führt weil er die erlebnisse verarbeiten muss?!
naja, bei stalker hat das auch besser geklappt. naja, da war der charakter auch etwas anderes gestrickt.

aber für ne parodie ist das ganze etwas zu blutig oder? hat bei postal zwar auch geklappt, aber ich glaub hier ist das alles ein bissel was anderes.

ich finde man hätte langsamer an das ganze herangeführt werden können, so das man zuerst nur ein paar maufwurfsraten abbalert und nicht zuerst in die grundschule stolpert in der sich leichen türmen und in der man ne ganze fußbakmanschaft von punks auslöscht.

naja, aber wie gesagt, so ernst muss man es nicht nehmen wenn man will, man muss auch nicht müssen.
ich jedenfals würde mich nicht durch meinen freundiskreis ballern.
die würde auch mit mir reden und mich nicht und alle die sich ihnen in den weg stellen wegballern. hoffe ich:scared

Wraith
14.12.2008, 15:39
aber für ne parodie ist das ganze etwas zu blutig oder? hat bei postal zwar auch geklappt, aber ich glaub hier ist das alles ein bissel was anderes.

naja, aber wie gesagt, so ernst muss man es nicht nehmen wenn man will, man muss auch nicht müssen.

Joa, ist schlussendlich jedem selbst überlassen, wie er das Spiel betrachtet.

Auf mich hat Fallout jedenfalls nie einen wirklich ernsthaften Eindruck gemacht.

Es soll ja auch immer noch ein Spiel sein, und keine Simulation,
die den Ernstfall so realitätsgetreu wie möglich widerspiegelt.

Dazu muss ich aber sagen, ich seh Spiele prinzipiell nie wirklich ernst.
Für mich ist es ein Spiel, Spiele sollen mir Spass bereiten, nicht mehr und nicht weniger.
Da seh ich auch gerne mal über die einen oder anderen Ungereimtheiten hinweg.
Nichtmal ranziger Survival-Horror kann ich mit ernsten Augen sehen.

LordLatex
14.12.2008, 15:46
ICH würde jemanden anheuern von dem ich weiss dasser nen auftragskiller ist, aber nicht irgendnen dahergelaufenen idioten ;-) gehst ja in echt auch net nach hamburg wo dich keiner kennt ,setzt dich in ne bar und laberst den erstbesten an dasser nen mord für dich erledigt, sondern man geht ins i-net auf : auftragskillerpedia.org und schaut wen man gebrauchen kann xD

schaut euch doch die umstände an .... und mr burke scheint ja zu wissen was er
tut ...

Muelli
14.12.2008, 16:26
im Verlauf des Dialoges argumentiert Burke ja in die Richtung, daß man keine Bindung zu dem Ort bzw. den Bewohnern hat

so gesehen ist das schon logisch und die meisten Ödlandbewohner sind ja primär böse bzw. auf Ihren eigenen Vorteil bedacht

so gesehen, ist das schon logisch

hejoba
14.12.2008, 22:01
böse? naja...

ich hab nen guter char und hab eig viele gute erfahrungen gemacht

chaosblubbel
14.12.2008, 22:06
nun ja aber man muss schon beachten das es dort einen Atomkrieg gab und es da jetzt nicht mehr so schön ist. Sie wollen alle einfach überleben.

Ausserdem ist das nur ein Spiel und zwar ein gelungenes Spiel. reicht euch das nicht?



das mit dem Nachladen find ich allerdings nicht so schlimm. Ich achte viel mehr auf andere Sachen z.B.....öhhm... alles andere.

weazz1980
15.12.2008, 13:49
Also ich versteh jetzt dein Problem nicht ganz... Wenn dein Magazin leer geschossen ist dann musst du eben nachladen oder mit dem Gewehr zuschlagen, ginge natürlich auch :D Da bringt dir dann EINE Kugel im Lauf auch nicht mehr sonderlich viel... außer vielleicht bei Lincolns Repetiergewehr oder dem Jagdgewehr...

Oder meinst du das so dass man, um sich das durchladen zu sparen, eine Kugel im Lauf lässt (absichtlich), das Magazin erneuert um dann weiterschießen zu können? Man würde sich quasi dadurch einmal durchladen sparen... aber mal ehrlich, wirklich stören tut der Ladevorgang nicht, halte halt deine Waffem immer gut in Schuss, dann geht das recht schnell find ich! :)

gruß

x9x
15.12.2008, 14:18
also mir ist das egal

es ist ein spiel, von einer welt nach einem fallout und keine simulation nach einem fallout... finde da ist ein großer unterschied... wie man sieht...xD

Maldorian
16.12.2008, 13:06
Ich glaube, die Topic hat nicht die generelle Atmosphäre zum Thema sondern die Autenzität der Waffen. Wäre vielleicht schön dabei zu bleiben und den Rest unter einem eigenem Thread zu bereden.

Was mir positiv gefällt, ist das vorhandensein von Minen.