PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Projekt



Cenobi
08.11.2008, 21:12
Ich grüße euch ihr Fallout Fans !!!!

Ich hab mir mal diese Woche ein paar Gedanken über einen Größeren Mod gemacht und werd euch einmal ein paar Einzelheiten darüber erzählen. Mir wär es halt wichtig ob ich überhaupt eure Interesse wecken kann oder nicht, da ich in diesen Mod viel zeit investieren werde wenn es meine Freizeit zulässt. Mein Ziel ist es auf jeden Fall eine kleine Stadt zu entwerfen in der es mehrere Geschäfte gibt und unzällige Quests.

So dann fangen wir mal an.

Stellt euch mal vor ihr lauft durch das Ödland und kommt an einer fast verlassenen und gut erhaltenen Stadt ( Dorf ) vorbei und euch wird die chance gegeben bei dem Wiederaufbau zu helfen. Am Anfang geht ihr erstmal in einen ehemaligen Club und redet mit dem Barkeeper der euch bittet ihm zu helfen mehr Leben in den Laden zu bringen.

1 Quest: besorgt ihm 10 Whisky und 10 Nukacola - durch diese Quest zeigt ihr ihm das ihr es ernst meint und ihm helfen wollt.
Wenn ihr die Quest absolviert habt, schlägt er euch einen Deal vor. Er will euch zum Teilhaber seines Clubs machen und gibt euch den Schlüssel zur ehemaligen Underground Location.

2. Quest: Säubere den Underground. Hab mir halt vorgestellt das man sich durch einen Schwarm von Ameisen oder so etwas durchkämpfen muss......................

Um den Club wieder aufzubauen müssen insgesamt 16 quests erledigt werden die ich schon ausgearbeiet habe und auch technisch machbar sein müssten. Ich weiß nur noch nicht wie ich diesen nennen soll.

1. Vorschlag: Damals hieß dieser "Girls Club" und der Besitzer ist jetzt ein Ghul
so das er auf dem Schild das IR in Girls
durchstreicht und mit den Buchstaben HU ersetzt. Also Ghuls
Club :-)

2. Vorschlag: G.E.E.K Club ( Geek Club ) Nur leider fällt mir nicht ein was die
einzelnen Buchstaben bedeuten könnten damit
es einen Sinn gibt ( außer G = Ghul )


Folgende Geschäfte sind geplant: ( Natürlich kann man in jedem Geschäft quests machen )

Frieseur: zb. ein paar Roboter die euch die Haare schneiden.

Cyberspace Cafe: Virtueller sessel - ein neues sw Lvl mit diversen quests

Das Waisenhaus: Dort kannst du Waisenkinder abgeben die du im Ödland
findest und bekommst Geld dafür. Die Bösen
Fallout Spieler können auch einfach z.b den Kindern in Little
Lamplight Halsbänder anlegen und sie
zwingen ins Waisenhaus zu gehen.

Ein kleines Zwischenlager der Brotherhood of Steel: Sind Stammkunden des Clubs und bewachen die Stadt.

Ein Resturant

Eine eigene Villa

Eine Art Kiosk der euch Bücher verkauft ( allerdings sehr teuer )

Waffenhändler usw.

Achja und da sich viele über Romanzen beschwert haben, hab ich mir auch hier etwas einfallen lassen. Ihr bekommt in dieser Stadt später die chance eine Frau fürs Leben zu bekommen. Es gibt 2 Möglichkeiten: Ihr nehmt die hässliche oder die hübsche.

Quest: Die hässliche - Sie gibt euch den Auftrag ihren bisherigen Freund umzulegen damit Sie wieder Single ist ( immerhin geht Sie nicht fremd ;) )

Quest: Die hübsche - Bei dieser müsst ihr eine schwierige Quest absolvieren um eure Liebe zu beweisen.

Hat man erst einmal seine Wahl getroffen und eine der Quets erledigt, erhaltet ihr die Auserwählte als Begleiterin.


So das wär jetzt mal ein kleiner Teil des ganzen, jedoch möcht ich nicht noch mehr veraten. Bis jetzt hab ich Ideen für insgesamt 38 Quest usw. die hoffentlich auch machbar sind ;-).

Granini
08.11.2008, 21:18
Dann sollte es aber für weibliche charas sicher auch noch männer geben für ne romanze oder? :D Hört sich aber alles recht nett an. Wollt schon früher in Oblivion einen auch grösseren mod selbst gestalten. vllt werd ich das nun in Fallout 3 machen... mal schauen.

Jedenfall würd ich mich auf deinen mod freuen wen du sowas hinbekommst :)

Cenobi
08.11.2008, 21:21
Die weiblichen chars werden natürlich nicht zu kurz kommen ;-)

Ich weiß das es ein größeres Projekt ist und hoffe auch das sind ein paar Leute dran beteiligen werden.

Granini
08.11.2008, 21:24
Mal schauen. vllt werd ich am projekt teilnehmen :wink

Cenobi
08.11.2008, 21:31
Würd mich auf jeden Fall freuen. Und deine Ideen können wir sicher in das Projekt einfügen. :wink

Granini
08.11.2008, 21:36
Jop. Falls mir ne idee kommt :gruebel Werd mal nachdenken.

Die `Hässliche` könnte zum beipiel eher die nette anständige person sein
Die `Hübsche` eher sone freche verwöhnte erbin (Wie soll sie heissen? Paris Hilton?) sein die dich nur will damit du ihr zeugs rumschleppen darfst. xD

Cenobi
08.11.2008, 21:44
Die Idee find ich schon mal klasse :D

Granini
08.11.2008, 21:45
So hat man auch ne entscheidung zu treffen :) den wen beide nett wären würde glaub ich jeder die hübsche nehmen ;P Man kann ja die hässliche überzeugen zu Pinkerton zu gehen und sich ne GesichtsOP zu unterziehen xD

Cenobi
08.11.2008, 21:48
naja für die hübsche musst du ja eine schwierige quest absolvieren. Deshalb bekommen die faulen Fallout Spieler halt die hässliche ;-)

Granini
08.11.2008, 21:55
Jo sowas gabs auch in Fable. Ne richtig reiche presidenten tussi einer stadt und bei der musste man ne questreihe nachgehen. Die wollte das man ihr ne SCHWARZE rose bring und wollte onst welche geschenke. Auserdem musste man am schluss gegen jemand anderes Kämpfen der auch das Herz der reichen Frau erobern wollte. Das war soviel ich weiss ne `Böse` entscheidung im Spiel. Die Frau hatte aber ein geheimnis. Sie hat ihre Schwester ermordet um präsidentin zu werden. Also entwerder die sache mit dem Mord aufklären und man wurde selbst President (Gute entscheidung) oder Frau haben. In Fable konnte man jede Frau, ja sogar jeden mann heiraten (man konnte nur männlich spielen) aber die waren nie so schön wie die presidentin. Und nicht so reich.

Aber was schreib ich hier... Es geht ja um Fallout 3 :auh :D

Cenobi
08.11.2008, 22:00
Naja vieleicht kannst ja so ne ähnliche Geschichte ins Spiel integrieren :P

Granini
08.11.2008, 22:08
Versuchen kann ichs. Auch wen ich zugeben muss das ich in Oblivion nie ne Quest erstellt hab. Aber naja erstmal muss der Fallout 3 CS rausgebracht werden.

Cenobi
08.11.2008, 22:16
Jap stimmt, nur hoff ich das die das nicht erst nächstes Jahr rausbringen. Grad jetzt wär die beste Zeit mit dem Mod anzufangen da es draußen kalt ist und man abends daheim ist ;)

Granini
08.11.2008, 22:34
Jop hoffe auch das das bald kommt. N paar amerikanische Mods gibts bereits. Allerdings sind die glaub ich nicht mit dem CS gemacht worden? kA

Cenobi
08.11.2008, 22:42
Kann schon sein, allerdings sind diese Interface,Waffen oder Sound Mods.

Granini
08.11.2008, 22:44
Jop nur neues ausehen der 10mm knarre oder ne farbig map. Sowas können glaub ich Leute mit erfahrung auch ohne CS hinbekommen.

Lamü
09.11.2008, 19:43
Willste die Dialoge vertonen?

Harold
09.11.2008, 19:46
zu deinem GEEK- Club is mir etwas eingefallen, vlt dummes Zeug aber entscheide doch selbst:
Im englischen ist ja die Abkürzung GECK, und da ich schon die guten alten Geckos aus F2 vermisst habe, könnte man die auch gleich wiederbeleben und nen GECKO Club aufmachen :D Ob die jetzt aber intelligent sein sollen, oder nur zu "Hahnenkampf" Zwecken genutzt werden, keine Ahnung.....

gw1200
10.11.2008, 10:31
Ne Table-Dance-Bar wär schick (aber bitte nicht mit Guhl-Tanten).

Diratos
10.11.2008, 15:18
Joa das mit dem Guhl besitzer sollte man sich nochmal überlegen ... gibt hier bestimmt leute die guhle nicht so nice finden ( ich zB ^^ )

Das mit den Geckos für "Hähnenkämpfe" find ich geil.

Vielleicht kanns ja so nen "Mafia" Club werden

Waffenhandel
Drogen
Hurren
Kämpfe ( vielleicht euch Boxkämpfe ? )

Fänd ich geil und wir als besitzer in roter "Playboy" cutte ^^

Spliffer
10.11.2008, 15:55
HI Jungs und Mädels!

bin ganz neu im Forum, hab mich auch nur wegen Fallout3 angemeldet.....Fallout 1 + 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele und Fallout 3 naja....is ganz gut und so....aber das gehört ja nicht hierher^^
So jetz zu dem Thema hier:

- Gegen alle die was gegen Ghule habe....es könnte doch vor der Bar ein "richtiger" Mann stehen der den "Club" sein eigen nennen will und man könnte so kurzerhand den Ghul "auswechseln" ;)

- finde das mit dem Boxen sehr sehr gut da es Bei Fo2 ne Menge Athmosphäre geschaffen hat in New Reno.....ich sag nur die Boxhandschuhe mit Metalleinlage Im keller ;)

- man könnte ja auch ne Art Mafia einbauen die die Stadt terrorisiert und/oder Schutzgeld vom Barbetreiber einfordert....das könnte man denn gut oder böse klären, d.h Mafia ausrotten oder selbst mitglied werden

- die idee ist total abgespaced aber ich will euch nix vorenthalten was so in meinem Kopf vorgeht ;) ....und zwar könnte die Stadt auch ne Insel für den Frieden im Ödland darstellen, d.h alle, menschen,ghule,supermutanten u.s.w leben in friede freude eierkuchen^^ <<<<--das ist aber eher etwas für Pazifisten...was ich ja nicht gerade von mir behaupten kann :D

- wenn es möglich sein sollte, macht BITTE ghule zu dem was sie mal waren....nämlich zu lustigen, verfaulenden, doch trotzdem sympatischen Zeitgenossen :D

- wieder zur bar^^ eine der späteren Quests könnte sein ne eigene Brennanlage zu bauen/klauen o.ä ..... wenn was schief geht sterben alle an langfristigen auswirkungen( zuviel methanol im Alk?).....vielleicht muss man n Profi Schnapsbrenner suchen....Jdm mit Russischen namen vielleicht >.<

- >>>>>>für die die es nötig haben....Man könnte vielleicht, wenn man sich der Mafia angeschlossen hat, sich in Paradise Falls Nutten für die Bar kaufen :D

- Eigene Drogenproduktion?!

- Der Barmann/Barghoul könnte n Holzbein haben oder so ähnlich :D ....

- Three Dog als DJ abwerben ^^

- Wachhunde / Söldner als Schutz

So das wärn erstma meine Ideen hierzu.....Hoffentlich nicht zuviel?

Aber eine Sache will ich noch loswerden.....man könnte doch eventuell einbauen das sich die Enklave spaltet(Man hat ja gesehen als man mit dem "Präsidenten-Computer" gelabert hat das sie sich nicht so einig sind) und daraufhin könnte neben der Bar n kleiner Vertibird-Landeplatz für durstige Enklave truppen stehen^^

So nu is aber wirklich gut.....werde mir wenn der baukasten erscheint mir den auch mal zu Gemüte führen, Bin Lehrling zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung und vielleicht kann ich helfen :D wer weiss.....für Fallout würde ich so einiges tun ;)

MfG -SpliFFer-

Diratos
10.11.2008, 16:31
Finde die ideen echt lustig freu mich scho richtig wenn der baukasten endlich raus kommt ^^

Cenobi
10.11.2008, 18:10
Zu den Dialogen: Hab bis jetzt noch keine Ahnung ob die ganzen vertonen soll, da es sicher nicht wenige sind und ich natürlich freiwillige benötige ;)

Waffenhandel ? Musst mir mal genauer erklären wie du das jetzt meinst.

Drogenhandel ? Wie hast du dir das vorgestellt ?

Huren: Na die wird es sicher geben :)

Wachen: Die Wachen hätt ich in die Quest für den Club mit eingebunden zb.
musst du natürlich für die Sicherheit sorgen. Dazu kannst du
verschiedene Personen einkaufen die je 800 Kronkorken kosten.
Mir gefällt auch der Vorschlag mit den Wachhunden. Danke für den
Vorschlag.


Boxen: Das wär natürlich richitg klasse wenn man sowas einfügen könnte.
Hat mir auch schon in Fallout 2 sehr gefallen. Werd es mal in die
Liste übernehmen. Danke für den Vorschlag ;)

Spliffer
10.11.2008, 19:29
Naja vertonen wird echt schwierig....vielleicht wirklich nur die allerwichtigsten?ich denke freiwillge findeste hier auch :D

Waffenhandel?kp

Drogenhandel? naja is doch klar.....ein "hinterzimmer" der Bar wird ne opiumhöhle"......oder besser jethöhle xD.....das hat mir auch gefehlt in FO3 jetz wo ich es anspreche.....die JUNKIES.....also die richtigen mit gesenktem kopf und so nä ;) ^^

Juhuu Huren :D

zu den Hunden...bitteschön ;)

Boxen muss unbedingt sein :D als erstes Butch als Gegner, den assi der angst vor Rad-Kakerlaken hat^^

Mafia ftw :D

MfG

Cenobi
10.11.2008, 20:04
@Spliffer: Bist du den so ein freiwilliger ? ;)


Das mit der Table-dance-Bar find auch recht nett. Es wird auf jeden Fall ne Bühne geben auf der eine Band spielen soll.
Was ich unbedingt einfügen will ist eine Band mit 3 Scorpionen als "Scorpions" mit dem Lied wind of change :). Ich hoff nur das sich das gut umsetzten lässt.

Die Idee mit den Geckos für Hahnenkämpfe find auch klasse.

Und das der Besitzer ein Ghul ist kann man ja noch ändern. Entweder man arbeitet mit ihm zusammen oder man erledigt ihn um alleiniger Besitzer des Clubs zu werden.

Spliffer
10.11.2008, 23:11
??3 Scorpione die "wind of change" singen?! Ôo ...... ok dazu sag ich jetz mal nix :D:D:D
http://www.bts-wuppertal.de/images/lachen_160.jpg

Ja könnte man drüber reden mit dem Vertonen....

Hoffentlich kommt das balde raus. Biste eigentlich noch offen für neue Ideen?^^

Cenobi
10.11.2008, 23:14
ok die idee mit den Scorpionen war vieleicht ein wenig verückt :)

Klar ich bin immer offen für Ideen und Vorschläge. Na dann lass mal ein paar hören

Spliffer
10.11.2008, 23:32
ich lass mir was über nacht einfallen^^ .......

3 Scorpione die "wind of change" singen, wie geil ist das denn xD ..... zum totlachen, also n brüller wäre es. Die Frage ist nur ob es passt^^

Was hast du dir denn noch so vorgestellt, wo willst du, wenn es denn soweit ist, noch quests einbauen, sicherlich nicht beim zeitschriftenhändler oder?:D

Cenobi
10.11.2008, 23:56
Ideen für quests gibt es noch genug, kein Sorge.

Ihr könnt euch gern Ideen für Quests überlegen:

- Supermarkt
- Waisenhaus
- Lager der Brotherhood of Steel
- Kiosk
- Frieseur
- Cyberspace Cafe ( sw lvl )
- Lager der Enclave
- Waffenladen
- Bibliothek
- Restaurant
usw.

Harold
11.11.2008, 08:32
was mir in F3 bisher auch gefehlt hat: so nen richtiger harter, langer Kampf gegen ettliche Gegner. So mini- Gruppen von Raidern und Mutanten sind irgendwie öde. Wenn ich da an manche Vaults und Lager denke in F1+F2.....

Also hätte ich gerne sowas wie nen Enklaven- Hauptstützpunkt, den man über Stunden mit knallharten Fights säubert. Und da die Enklave natürlich riesige Waffen+Rüstungs+Medizin Lager hat, ist die Versorgung kein Problem.
Vielleicht noch nen paar Prototypen- Wissenschaftler, die man für seine Stadt abwerben (oder umbringen oder laufen lassen) kann, und die einen dann regelmäßig mit neuen Waffen versorgen. So als Schnittstelle für weitere Waffen- und Rüstungsmods (Natürlich gegen das Aufbringen des nötigen Kleingelds und seltener Rohstoffe oder sowas)

Ich glaube so langsam zeichnet sich ab, dass ich auf GROOOOßßßES hinaus will :P
Habe nur leider keine Zeit zum Mitwirken (Diplomarbeit) :( Aber ihr schafft das schon^^

Diratos
11.11.2008, 08:36
Also:

Stellt euch vor ihr kommt in ne disco bestreitet nen paar boxkämpfe die ihr natürlich gewinnt ;) und nach sagen wir mal 5 gewonnenen kämpfen kommt nen typ der euch in nen seperaten raum holt -> Dort drinne seht ihr nen tisch der voll mit waffen und drogen ist und da neben seht ihr haufenweise Geld. In dem Raum sind 2 Typen die den Raum bewachen ein Typ sitz vor dem Tisch und neben ihm 2 Hurren. Der will dann irgendwas von euch ( Quest Reihe ) und wenn ihr das geschafft habt dann werdet ihr Partner ( also auch mitinhaber ). Sowas fänd ich ganz lustig.

Zum Thema Band "Scorpione" man könnte ja machen das die erst vorne stehen dann kommt ein knall und weisses licht "tada scorpione weg echte Band da" ^^

Aber ich fänd ne tittenbar feiner ... so Table Dance und da drum herum sind stühle wo die ganzen Junkis bullen etc rum sitzen

Lustig wäre auch wenn jeden 2-3ten Tag die Enklave kommt und sich dort besäuft ( die Stadt hat keinen Schutz und wird von der Enklave terrorisiert ) und man kann dann wenn die da sind ein Enklave typen auf der Toilette umhauen seine rüssi klauen und sich dort einschleichen und das Terrorisieren stoppen ( gute und böse lösung ) nach erfüllen der Mission wird man dann zum Bürgermeister oder so gewählt ( Dicke Villa etc ).

Naja sowas fänd ich ganz lustig ;)

Spliffer
11.11.2008, 12:13
Auch nich schlecht eure ideen^^

Also Folgendes hab ich mir überlegt:

In der Bar, oder wo auch immer, ist eigentlich egal, sitzt ein Ghul ohne Zunge und sagt ganz unverständlich „geh weg“ oder so ähnlich xD….. also muss man jdm finden der die Vorgeschichte von ihm kennt, wenn man das getan hat geht man zum Arzt in Rivet City und fragt ihn ob er ihm eine neue Zunge implantieren kann. Dieser sagt dann das es möglich ist aber man eine Zunge von nem raider oder so ähnlich benötigt^^ ….. ist dies alles getan redet der Ghul mit dir und verrät dir das er einen verrückten Bruder hat der in der Kanalisation unter der Stadt wohnt….man aber einen Schlüssel brauch, den man natürlich für die Zungentransplantation bekommt^^ so also runter in die Kanalisation…mhh nu weiss ich nicht so recht weiter…hab mehrere Ideen wie es weitergehen könnte, zum Beispiel könnte der Ghul erzählen das er für Experimente missbraucht wurde im Lager der Bruderschaft oder Enklave und deswegen verrückt wurde…man könnte jetz zum Beispiel die Aufgabe bekommen den verantwortlichen Wissenschaftler zu ermorden oder der Bruderschaft/Enklave sagen das ihr „Experiment“ in der Kanalisation rumläuft und man ihn wiederum einfangen/killen muss…..alles noch n bisschen schwammig aber ich denke im Grunde stellt die Quest ne gute Grundlage da die man noch sehr verfeinern und humorvoller machen kann….

Macht Spaß sich so was auszudenken^^

Mit freundlichen Grüßen, Spliffer :D

Diratos
11.11.2008, 12:40
Ihr immer mit euren Stinkenden Ghulen ;)

Spliffer
11.11.2008, 13:50
Ja Ghule sind doch lustig, da kann man immer so tolle witze drüber machen und es lustig gestalten^^ was mir ja total gefehlt hat bei Fo3....die sind alle so aggressiv und so.....bei fallout 1+2 haben es die meisten ghule, soweit es jedenfalls möglich war, ihre mutation mit humor genommen irgendwie xD
Und Diratos.....gefällt dir meine idee nicht?Hät gern n bisschen Feedback :D

Cenobi
11.11.2008, 20:31
@ Harold:

Ich werd deine Idee mal übernehmen und sie etwas ausbauen.
Es wird eine Quest geben in der man ein Lager der Enklave angreifen muss um entweder die Wissenschaftler zu töten um die Forschung an einer neuen Waffe zu verhindern oder man enführt die Wissenschaftler damit sie das Projekt für dich fertig stellen. In dem Lager wird man auf sehr viel Widerstand stoßen die immer wieder respawnen. Um das ganze schwieriger zu gestalten, läuft ein Countdown sobald du das Lager angreifst. Die Enklave will verhindern das du dir die Wissenschaftler und das Projekt unter den Nagel reist. Ist der Countdown abgelaufen werden die Wissenschaftler erschossen usw.

Hast du dir das so vorgestellt ?


@ Diratos:

Hast die ja schon mal sehr gute Gedanken über die Sache mit dem Boxkampf gemacht und hört sich auch gut an. Kannst du so etwas auch selber machen ? Ich frag nur da du mir dann ein wenig arbeit abnehemen könntest ;)

Bürgermeister/Villa:

Ja eine Villa für den Spieler ist ja geplant aber das du dazu Bürgermeister werden musst um se zu bekommen find ich nice :-). Werd die Idee in die Liste aufnehemen. thx


@ Spliffer:

Die Questreihe hört sich auf jeden Fall interessant an. Nun frag ich dich auch ob du so etwas selber machen kannst um mir ein wenig arbeit abzunehmen ? ;)


PS: Ghule sind lustig ( naja leider nicht in FO3 ) ich vermiss es die zu verarschen :P

Spliffer
11.11.2008, 22:19
Naja also wirklich erfahrung mit Solch Baukästen hab ich nicht wirklich, programmiere lieber richtig ;) lade mir den dann aber auf jeden fall runter und guck mal was ich so reißen kann.....Problem ist bloss das ich kaum zeit hab.
Bin halt den ganzen Tag arbeiten, hab nur Abends immer n paar stunden und mach auch viel mit freunden am wochenende....

machst du schon ne art Liste mit den Quests und Ideen?

Ich Zock jetz ne Runde, hab mir Oasis aufgehoben ;)

EDIT: Harold und Bob :D

Cenobi
11.11.2008, 22:34
Ich hab ja auch nicht jeden Tag Zeit da ich auch arbeiten muss aber ich denk mal so etwas kannst sicher in 3 Monaten auf die Beine stellen da das Projekt ca. 5-6 Monate in anspruch nimmt.

Klar mach ich schon ne Liste mit Ideen und Quests. Alles was hier geschrieben wird und sich gut anhört wird in die Liste genommen damit es später auch umgesetzt werden kann. Aber ob ich auch alles umsetzten kann ist ne andere frage.......
Also einfach alles was einem so einfällt hier niederschreiben.


PS: Viel Spaß in Oasis :)

Harold
12.11.2008, 09:38
@ Harold:
Ich werd deine Idee mal übernehmen und sie etwas ausbauen.
Es wird eine Quest geben in der man ein Lager der Enklave angreifen muss um entweder die Wissenschaftler zu töten um die Forschung an einer neuen Waffe zu verhindern oder man enführt die Wissenschaftler damit sie das Projekt für dich fertig stellen. In dem Lager wird man auf sehr viel Widerstand stoßen die immer wieder respawnen. Um das ganze schwieriger zu gestalten, läuft ein Countdown sobald du das Lager angreifst. Die Enklave will verhindern das du dir die Wissenschaftler und das Projekt unter den Nagel reist. Ist der Countdown abgelaufen werden die Wissenschaftler erschossen usw.

Hast du dir das so vorgestellt ?
Ja so ähnlich. Vorab: Ich HASSE Countdowns :D *sorry*
Hatte mir das eher so vorgestellt:
- Abgegrenztes Gelände (vlt ne Insel?!). Weitläufiger Außenbereich mit Wachtürmen, Geschützen, ne Menge Gegner (sollten aber schon Hindernisse vorhanden sein wegen der Deckung). Dann ein großes Tor / Luke (sowas wie die Luke von nem Raketensilo, aber nur von innen zu öffnen (Ausgang)!! Eingang durch Nebentür)
Ab dann unterirdisch, nach unten gebaut.
- Dahinter ein Höhlensystem, wo die Enklave ihre gezüchteten/mutierten Wach"hunde" laufen lässt. Also Hunde, Deathclaws, Scorpione, usw. Aber eben ne Nummer größer als normal und vielleicht einzigartige Fähigkeiten (denke da an Feuerameisen). Natürlich auch fehlgeschlagene Projekt (halb verkrüppelte Wesen, die um Erlösung bitte und so :D )
- Danach Büroräume. Geheimnisse der Enklave in Terminals lesbar, weniger Gegner hier, schlechter bewaffnet -> also nen richtiges Gemetzel (aber alle feindselig), Items: Bücher, Kram zum Bauen und sowas, witziges Zeug. "Verschnaufpausen-Ebene :D"
- Dann Soldatenquartiere: Hier gehts wieder richtig los. Viele Wachen, aber auch Soldaten, die grad in "zivil" rumlaufen wegen Dienstfrei (Panik bricht aus beim Betreten ?!). Standard- Munitions-/Waffen-/Rüstungslager.
- Unterste Ebene: Labore. Wachen alle sehr stark und gut ausgerüstet. Wissenschafter panisch. Große Roboter. Richtig fetter Stuff (Prototypen Waffen, Berge an Munition,....).
- Und eben die Wissenschaftler, die man dann entführt und "versklavt"

Allgemeines:
- In jeder Ebene kann man auf Leute treffen, die man dazu bringen kann (Sprache, Intelligenz, Stärke, Charisma, "Gewalt") zu helfen (automatische Verteidigung umprogrammieren, Energieknoten sprengen, etc)
- Auf jeder Ebene sollte es einen Zwischenboss geben (passend zur Ebene), durch dessen Tod (Schlüssel) man Zugang zur nächsten Ebene bekommt:
-- Außenbereich: Behemoth im Teslakostüm ?!
-- Höhlen: mit Mini-Nukes um sich werfende Deathclaw !?
-- Büro: "Mitarbeiter des Monats". PC- Comicfreak im bescheuerten Kostüm (total irrer Typ halt). richtig fett! (gibts fette Menschen in F3?? *überleg*)
-- Unterkünfte: nen General oder sowas. Fette Gatling und Granaten und so. Zigarre im Hals (Duke Nukem Style)
-- Labore: Endboss... tja.... vielleicht ein Zentralrechner oder sowas (wie Eden), der über mehrere Räume verteilt ist, mechanische Tentakeln mit Waffen dran.... Wobei das glaub ich nicht so gut rüberkommt.... weiß noch nicht....

- Man sollte evtl die Möglichkeit haben, der Enklave USA- weit zu schaden (Virus, falsche Befehle, Sprengung von Außenposten, Zugriff auf nen automatisches Luftabwehrsystem gegen Vertibirds, irgendwie in die Richtung)


SO, dieser kleine Auszug an Ideen hilft vielleicht. Ich hoffe ich hab euch mit meinem kranken Hirn jetzt nicht verschreckt :D :mosh
Wann ists fertig? Am Wochenende? Will da rein jetzt !!! :evil:

Hab auch echt lust, jetzt was zu basteln....

Kisch
12.11.2008, 10:28
Respawnende Wachen sind irgendwie naja...Lieber von Anfang an viele Wachen, die sich aber zurück halten (stehen in Deckung etc)
Countdown dagegen ist ne sehr nette Idee. Dieses "Lass dir soviel Zeit wie du willst" find ich auf Dauer öde :D

Die Boss Idee auf jeder Ebene ist gut, die Bosse an sich sind mir aber zu Klischeehaft :D Vielleicht hab ich auch zuviel WoW gespielt, so dass ich einfach keine (Zwischen)Bosse mehr sehen kann.
Um die Levelidee mal "auseinander" zu nehmen :D
Die Insel gefällt mir, sowas fehlt in F3 irgendwie. Stromgeneratoren, die man zerstören/hacken muss, um zum Einen weiteren Zugang zu erhalten, zum Anderen einen Teil der Verteidigung abzuschalten
Würde darauf aber eher ein Gebäude bauen. Wieso sollte man eine an sich versteckte Anlage denn von Außen so auffällig bewachen? Zieht nur ungebetene Gäse an.
Das Gebäude ist dann ein allgemeiner Forschungskomplex. Keine spezielle Waffen oder Bioforschung. Im obersten Stock befindet sich das Büro des Forschungsleiters - nur der kennt das Passwort für die Schleuse im Keller. Überreden, zwingen, töten, bestechen ist Nötig um daran zu kommen.

Die Höhlen würden eher als alternativer Zugang passen. Sonst müsste jeder Soldat erstmal dadurch stapfen, um in die Quartiere zu kommen :D

Daher auf die oberster Ebene eher die Verwaltung. Wichtig genug, um unter der Erde, aber zu unwichtig um noch tiefer zu liegen. Durch die Zerstörung der Stromgeneratoren funktionieren die Aufzüge nicht (oder die Enclave hat sie abgeschaltet), daher muss man hier durch. Kaum Gegenwehr, viele Zivilisten, denen man Passwörter für Terminals abluchsen kann um an Infos zu kommen.

Per "Treppenhaus" nach unten, in die Truppenquartiere.

Danach würde das Labor kommen, aber die Soldaten haben alle Zugänge dazu gesprengt -> Pech gehabt.
Deshalb Umweg über das Höhlensystem. Wobei ein Bioforschungsabteil schon fast sinniger wäre (meine Meinung), also keine nackten Höhlen. Normalerweise sind die Forschungsobjekte eingesperrt, durch die Sprengung der Enklave ist das Stromnetz in diesem Bereich aber zusammengebrochen...kein Licht, alle Türen offen.

Forschungslabor wo wir hinwollen -> wieder runter.

Den Computer als Endgegner find ich sehr gut.

Man könnte ihm auch ne ganze Ebene, bzw. eine riesige Halle als Behausung schenken. Stockdunkel, allein in der Mitte der Halle ein beleuchteter Computerverbund. Vielleicht eine hohe Säule, massig Bildschirme und Kabel und einem breiten "Sockel". Hauptsächlich aus Kriegsüberbleibseln gebaut. Auf jedem Bildschirm sind menschliche Gesichter zu sehen, die dauernd wechseln. Die Stimme dann ein Chor aus Menschenstimmen, ähnlich wie bei den Borg. Soll aber keine wirkliche KI wie Eden sein :D Bzw. noch nicht. Vielleicht ein Forschungsprojekt?

ALternativ ein seperater Raum im Forschungsbereich. Sieben mit Konservierungsflüssigkeit gefüllte Säulen und menschlichen Körpern, ein Terminal. Muss erst aktiviert werden, da es ein stillgelegtes Projekt ist. Die 7 Menschen sollen ihm Individualität und eben menschliches Denkvermögen geben, ein Computer übernimmt die Rechenarbeit.

Blablabla, schon wieder viel zu viel geschrieben xD
Sorry dass ich deine Idee so zerwühlt hab Harold, musste aber schreiben was mir dazu einfällt :X

Spliffer
12.11.2008, 11:17
Questgeber der ganzen Sache könnte doch die Bruderschaft sein, vielleicht könnten die sogar dann n paar Paladine zur unterstützung mitgeben oder Liberty Prime um die Verteidigung zu durchbrechen :D

Harold
12.11.2008, 13:51
Questgeber der ganzen Sache könnte doch die Bruderschaft sein, vielleicht könnten die sogar dann n paar Paladine zur unterstützung mitgeben oder Liberty Prime um die Verteidigung zu durchbrechen :D
jaaahhh Liberty Prime !!! :D
und das ganze "Gebäude" ist nen nukleares Raketensilo (deshalb auch unterirdisch), mit noch vorhandener A-Bombe, bei der allerdings der Antrieb defekt ist (und deshalb nicht gestartet werden konnte). Und wenn man fertig ist dort, sprengt man die ganze Insel in die HÖLLE :mosh http://ddl-board.org/wcf/images/smilies/atomrofl.gif

[übrigens würde das Smiley gut in das Forum hier passen]


Würde darauf aber eher ein Gebäude bauen. Wieso sollte man eine an sich versteckte Anlage denn von Außen so auffällig bewachen?
Wieso versteckte Anlage? Ist der Hauptaußenposten der Enklave in Nähe DC. Das Silo war da, wurde besetzt von denen und ist natürlich stark bewacht.

Die Höhlen würden eher als alternativer Zugang passen. Sonst müsste jeder Soldat erstmal dadurch stapfen, um in die Quartiere zu kommen
naaaahhh.... gibt noch nen Fahrstuhl im Raketenschacht (oder daneben halt), der von außen aber nicht aktiviert werden kann, weil sich die Enklave beim Angriff verbarrikadiert hat. Über den man am Ende wieder ins Freie kommt, damit nicht den ganzen Weg nochmal zurück laufen muss.

Spliffer
12.11.2008, 15:08
Mhhh jo....könnte sich zu nem schönen Projekt entwickeln das ganze, Problem is nur das glaube ich noch ne menge leute gebraucht werden um das alles umzusetzen, bis jetz haben ja nur cenobi und ich vor was zu machen....soll ja auch n bissle Vertont werden und so......ALSO LEUTE MELDET EUCH!:D

Cenobi
12.11.2008, 16:35
@ Spliffer:

Stimmt nicht ganz das wir nur zu 2t sind, da ein Kumpel von mir auch am Projekt teilnehmen wird ;). Aber umso mehr Mitarbeiten umso schneller wird der Mod fertig.

@ Harold & Kisch:

Habt euch ja schonmal sehr schöne Ideen einfallen lassen nur leider sind wie immer die Vostellungen geteilt da der andere Countdowns mag und der andere nicht. Macht aber nix den irgendwas wird umgesetzt ;)


Was ich mit halt noch wünsche wär ein Mod um die Brahmins zu reiten nur leider hab ich keine Ahnung wie gut sich das umsetzten lässt aber wär nice :-)

Spliffer
12.11.2008, 17:23
Du mit deinen kranken Ideen Cenobi >.< Brahmin reiten hehe(müsste aber machbar sein denn in Oblivion konnte man doch auch reiten oder?).....sehr viel schneller wirste da auch nicht sein....hehe

Oh 3.....was ganz anderes als wenn wir nur 2 wären, würde man hinter die 3 ne 0 schreiben, damit könnte man arbeiten^^

Achso und was heisst hier @ harold & kisch....."habt euch schöne ideen einfallen lassen"

ich doch auch! :D

Cenobi
12.11.2008, 17:32
Die Idee ist doch nicht Krank :P und außerdem kann man se sicher noch ein wenig tunen ^^

Es werden sich schon noch ein paar finden die sich dran beteiligen werden also erstmal abwarten ;)

PS: Ich hab dir schon für deine Ideen gedankt ( siehe Seite 4 ) ;)

Spliffer
12.11.2008, 17:40
Ja genau Brahmine "tunen" ....... Womit? mit ner kernspaltungsbatterie?^^ hehe.....oder Zeitschriften:"Wie reite ich auf einem Brahmin und wie tune ich es" :D

Jo denke auch das wir noch n paar finden....Fallout hat ja ne Große Fangemeinde :D

Cenobi
12.11.2008, 17:44
Also ich find dein Vorschlag mit der Kernspaltungsbatterie eher Krank :-D aber ist ja egal wird schon irgendwie möglich sein......

Spliffer
12.11.2008, 17:57
hehe^^ einfach in arsch......mhhhh reden wir nicht weiter drüber....obwohl ich gerne wüsste was ne explodierende kernspaltungsbatterie, welches innerhalb eines Brahmins liegt, so alles anrichtet :D

EDIT: machen wir uns lieber wieder sinnvolle gedanken...^^

Frank2000
12.11.2008, 17:58
Ich habe auf Grund meiner großen Familie und beruflicher Pflichten keine Chance, einen größeren Batzen Zeit rauszuschlagen.

Aber wie wäre es zum Beispiel damit, meine Stimme zu borgen? Man sagt mir eine sehr männliche, gut modulierte Sprache nach... und es ist doch nix öder als ein Spiel, in dem 20 NPCs die gleiche Stimme haben...?

Mich mal einen Abend an den PC setzen und einen Text nachplappern kriege ich gerade noch hin. ;-)

Ich wäre auch bereit, Texte Korrektur zu lesen.

MfG Frank

Masser
12.11.2008, 18:43
Wie währe es, wenn in der Forschungsanlage an den netten kleinen Aliens aus dem 2. Teil geforscht wird? Die, die in der einen Mine gewesen sind in Redding, glaub ich. Und sehr Lustig fände ich auch wenn das öffnen der Haupttür evtl. wieder mit nem Geschütz funzen würde (Ist auch aus dem 2. Teil, irgendein Militärlager, musste mann erstmal durch ein Minenfeld und Munition für das Geschütz bekommen). Währe gleich noch ne Erweiterung der Quest. Zuerst das Personal und Geschütztürme um das Gebäude plätten. Und da die Feiglinge (grins) einfach die Türen dicht machen. Muni besorgen, Geschütz ausrichten und die Tür "auf machen"...

Habe leider überhaupt keine Ahnung von so was. Und bin auf Montage, leider auch keine Zeit...

Kisch
12.11.2008, 21:02
Ja Aliens kommen in F3 viel zu kurz :D Super Idee. Könnten sich doch auch ein paar lebende Exemplare auf der Erde verschanzt haben, die einem Quests geben, damit sie wieder heimkommen :D

Hätte ich Ahnung vom Modden würd ich gern mitmachen, aber bisher hab ich mich mit sowas nochnet auseinander gesetzt oO

Spliffer
13.11.2008, 11:58
ich auch nicht und werds trotzdem probieren :D

freddy2
27.11.2008, 19:22
Hallo liebe Gemeinde
Mich hier auch mal kurz kurz einklinken möchte,wenn ich darf, nach kurzem überfliegen der Ideen bin ich auf die Brahmin gestoßen, die Idee find ich persönlich etwas übertrieben aber wäre eine Idee für folgendes: Warum die Brahmin nicht als Lastesel kaufen können sagen wir 350 pfund Traglast da sie nichts aushalten ist es kein Cheaten, wird das Brahmin erlegt hat derjenige ein Problem wohin mit den Krams den er gelagert bzw verpackt hat , zu kaufen gibts die Viecher für sagen wir mal 1500 kk, um die Viecher kaufen zu können muss man einem Bauern 100 Milchflaschen bringen (liegen ja sonst auch nur nutzlos rum) damit er seine Molkerei aufbauen kann und die Milch verkaufen kann, die gibts dann extra für jede Milchflache die man zusätzlich bringt Nutzen in etwa wie 50 HP + 1 Rad +20 KK zB, das Design ist dann für die Brahmin auch nich schwierig da man sie einfach von den vorhandenen Handelskarawanen adaptieren kann

LG Freddy2