PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xlive.dll



Shredhead
08.11.2008, 17:46
Moin!
Habe seit heute mein schönes neues Spiel in der Hand und gleich installiert. Das Problem: xlive.dll wurde nicht gefunden! Ich habe nun selbst die Datei aus dem Internet gezogen, doch jetzt kommt beim Start die Fehlermeldung: xlive.dll ist keine gültige Windows- Datei. Kann mir bitte jemand helfen?
Rechner:
3,2 GHz Intel Dual Core
2 GB RAM
NVidia 7600

Matt Roxx
09.11.2008, 07:41
Schau mal auf die Fallout 3 Dvd, im Ordner G4WL findest Du die "XLiveRedist01.02.0241.00.msi"
Führ mal diese Datei aus, das sollte Dir hoffentlich helfen.

Gruß der Matt

Shredhead
09.11.2008, 16:11
Danke, ich habe es mittlerweile gelöst, auf http://www.dll-files.com/dllindex/ gab es alle Dateien, die mir fehlten oder die angeblich nicht kompatibel waren. Bin jetzt am Zocken:list3no:

Tiimothy
09.11.2008, 20:42
hallo Shredhead,
ich habe das selber problem wie von dir beschrieben
kannst du mir bitte sagen welche *.dll´s du genau von www.dll-files.com genommen hast und wohin diese müssen
ich habe die xlive.dll in den windows/system32 und die
msidcrl40.dll in den windows/system odner bereits eingefügt,
nur passiert bei mir jetzt überhaupt nichts mehr wenn ich FO 3 starten möchte, auch keine fehlermeldungen etc.!
wäre dankabr für deine hilfe!,
Timothy

Matt Roxx
09.11.2008, 20:49
Hast Du Xp oder Vista
Bei Vista 64 finde ich die XLive.dll unter C:\Windows\SysWOW64

Shredhead
10.11.2008, 10:31
Also ich hab XP, und mir wurden alle verlangten .dll dateien angezeigt, wenn ich zu starten versucht habe. Es waren glaube 3 Stück, plus einmal xlive neu, die hab ich in den system32 Ordner gepackt.
Hast du dein Spiel schon gepatcht? Ansonsten kannst du versuchen, den Launcher zu umgehen, indem du direkt mit fallout3.exe startest.
Viel Glück!

diablo198
26.10.2009, 15:14
Die lösung für das problem bei mir war ich habe einfach diese datei installiert gfwlivesetup.exe und schon Lief alles einwandfrei ich nutze windows 7 64bit.

PS: Microsoft Games for Windows - Live <-- Installieren

alceleniel
26.10.2009, 17:49
Die lösung für das problem bei mir war ich habe einfach diese datei installiert gfwlivesetup.exe und schon Lief alles einwandfrei ich nutze windows 7 64bit.

PS: Microsoft Games for Windows - Live <-- Installieren

Das wurde auch schon in anderen Threads erwähnt, also kein Grund einen fast ein Jahr alten Thread auszugraben. Nächstens also bitte auf's Datum achten ;)