PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommen die Supermutanten?



Grayfox22
08.11.2008, 14:14
Irgendwie bekommt man im SPiel ständig die Andeutungen das die Supermutanten nicht alle(oder besser gesagt nicht überwiegend) durch Strahlung entstanden sind.Fawkes ist ja auch nur ein Experiment.Oder auch der gute Onkel Leo(oder Theo? xD) berichtet ja von einem "kaltem metallischem Ort" wo die Supermutanten neue Supermutanten züchten.Wo der Ort ist sagt er einem nicht und einen Hinweis bekommt man auch nicht.

Nun weiß jemand wo das ist oder was dahinter steckt?Gibt es den Ort überhaupt?GIbt es noch weitere Hinweise im Spiel?

LG

ColdLiquid
08.11.2008, 14:35
Ursprünglich gab es einen Wissenschaftler in Fallout 1 der eine neue Rasse aus Super Kriegern erschaffen wollte um sich das Ödland zu unterjochen.
Der Typ nannte sich selbst "Der Meister" und hat mit Hilfe des FEV Virus (wenn ich mich recht entsinne) die Super Mutanten erschaffen.
Mit Hilfe der Stählernen Bruderschaft gelingt es dem Spieler in Fallout 1 den Meister und seine Super Mutanten zu stoppen und seine Stützpunkte zu erobern/vernichten.
Die Stählerne Bruderschaft is ausgezogen um die Super Mutanten in Californien zu besiegen.Nach ihrem Sieg und dem Sieg des Spielers über den Meister fliehen viele Super Mutanten nach Norden und Osten.

In Fallout 2 haben sich bei einigen Mutanten die Einstellung über den Meister und seiner Ideologie geändert und wurden friedlebend. Einige haben sich niedergelassen und die Siedlung Broken Hills in Nord Californien gegründet wo sie in einer Uran Minie arbeiten und mit den Karawanen der Umliegenden Städte wie Vault City und der NKR handel betrieben.Der Chef der Stadt ist Markus,ein Supermutant der dem Spieler später in den Kampf folgt.
Jedoch führt weiterhin die Bruderschaft einen Kampf gegen die Supermutanten.
Die Enclave in Fallout 2 benutzt den FEV Virus als Grundbasis für einen besseren Virus der zur Auslöschung sämtlicher mutierter Lebewesen füren soll (auch normale Menschen deren DNA sich aufgrund des Lebens im Ödland geändert hat.)


Der FEV Virus kommt auch in Fallout 3 wieder vor und Fawkes erzählt selbst das er ein Bunkerbewohner ist.Jedoch war Bunker 89 ursprünglich ein Testgebiet für Versuche an Menschen mit dem FEV Virus.Dies ist auch in einigen Datenarchiven in Bunker 89 zu finden.

Mfg
Liquid

Sosuke
08.11.2008, 17:23
Ursprünglich gab es einen Wissenschaftler in Fallout 1 der eine neue Rasse aus Super Kriegern erschaffen wollte um sich das Ödland zu unterjochen.
Der Typ nannte sich selbst "Der Meister" und hat mit Hilfe des FEV Virus (wenn ich mich recht entsinne) die Super Mutanten erschaffen.

Um das mal ein wenig zu ergänzen,

der Wissenschaftler (eigentlich Arzt) hiess Richard Moreau und stammt aus Vault 8 (in FO2 als Vault-City bekannt). Er musste 2092wegen (angeblichen) Mordes eines anderen Vault-City Bewohners ins Exil gehen, nannte sich von da an Richard Grey. Er wanderte durchs ödland und traf dann wohl im Hub (große Siedlung in FO1) den bekannten Händler Harold (ja der Baum aus FO3). Weil Harolds Karawanen immer wieder von mutierten wesen angegriffen wurden, bildeten die beiden 2102 ein team (mit weiterenm wissenschaftlern) das dem ungewöhnlichen treiben auf den grund gehen sollte. Kurze Zeit später fanden Sie die MAriposa-Militär-Basis in welcher das US-Militär die Massenproduktion des F.E.V. (und Forschung mit selbigen) betrieb. Bis auf Harold & Grey wurden alle Mitglieder des Teams durch Mutierte Wesen (senke mal Centauren & Floater) und die automatischen abwehrsysteme der basis getötet. Harold konnte grade so entkommen, aber Grey wurde von einem automatisiertem Roboterarm ergriffen und in einen riesigen Bottich mit F.E.V. Suppe getaucht. Über einen Monat lang Veränderte das Virus sienen Körper & seinen Geist, bis er dann zum "Meister" wurde. Also zu einen unnatürlichem überwesen... jeden den der danach "konsumierte" verschmolz mit ihm zu in einer art multipler persönlichkeit, sein streben war angetrieben von der Idee das Ödland zu vereinigen und zwar in ihm und durch ihn. er versuchte also wesen zu erschaffen die so waren wie er selbst eines geworden war, aber das gelang nicht so recht .... das resultat seiner bemühungen waren die bekannten "Super Mutanten" die ihm als nicht allzu kluge, aber starke & wiederstandsfähige und vor allem äuserst loyale soldaten dienten.

marcell101
08.11.2008, 17:54
danke für das ausfürliche fallout ist ja fast ein super spannendes buch

Sosuke
08.11.2008, 18:08
Gern geschehen :D

Aber so war Fallout 1 eben,
ein Hammer RPG mit richtig guter spannender Story & atmosphäre....
da man damals soviel lesen musste (kaum "talikng heads - also NPCs mit spachausgabe) war es auch fast ein buch.... ein interaktives/spielbares buch :A

die Atmosphäre ist bei F3 natürlich zeitgemäß und daher auch erstklassig,
aber story mäßig kann es den vorgängern (trotz einiger highlights) eben nicht das wasser reichen....

marcell101
08.11.2008, 18:12
ist ja auch für alle ausgelegt also auch so shooter mäßig halt nicht nur rpg kommt heut auch nicht mehr so gut an heute hat alles eine sprachausgabe

Sosuke
08.11.2008, 18:20
ist ja auch für alle ausgelegt also auch so shooter mäßig halt nicht nur rpg kommt heut auch nicht mehr so gut an heute hat alles eine sprachausgabe

och das RPG heut nicht mehr so gut ankommt bestreite ich mal drastisch,
was ist den bitteschön mit den ganzen MMORPGs ?
Die werden gezockt wie blöde....

Und das heute alle games sprachausgabe haben is auch klar,
hätte mir damals auch mehr spachausgabe gewünscht, keine frage...
aber das ist eben ne sache der Zeit bzw. technik.

Recht hast du allerdings damit das F3 in seiner jetztigen Form sicherlich bei einem enorm großen publikum positiv ankommt, wie es ein echtes (single-player) RPG wohl nie geschafft hätte...

p.s.
fallout 1+2 gingen ja auch schon als ballerspiel durch,
die gabs damals halt noch überwiegend in 2D.

skreek
08.11.2008, 18:47
och das RPG heut nicht mehr so gut ankommt bestreite ich mal drastisch,
was ist den bitteschön mit den ganzen MMORPGs ?
Die werden gezockt wie blöde....

Ich spiele selber MMORPGs, aber die meisten sind meiner Meinung nach doch eher MMOGs.

Ich denke eher mal, vor 10 Jahren waren PC-Spiele noch nicht so Massenprodukte wie heute, da gab es noch mehr spezialisierte Titel. Heute soll eine möglichst große Zielgruppe erreicht werden. Warum also viele Ressourcen in eine tolle Story stecken, wenn der Großteil der Spieler eh nur auf die Grafik guckt und Action will? Und so bekommt man auch in den angesprochenen MMORPGs immer wieder mit, dass die Spieler nur möglichst schnell den Questtext wegklicken, um dann nach möglichkeit per Kartenmarkierung nur schnell die Aufgabe erledigen wollen.

Das ist sicher schade für die Rollenspieler, die kaum noch wirklich anspruchsvolle Rollenspiele geliefert bekommen, aber dass ist das, was die Masse will. Und die geht nunmal vor, denn im Endeffekt wollen die Spielehersteller auch nur verdienen.

Sosuke
08.11.2008, 19:01
Ich spiele selber MMORPGs, aber die meisten sind meiner Meinung nach doch eher MMOGs.

ich habe gespielt (u.a. Matrix & SWG) und du hast leider recht,
kaum RPG (selbst auf RPG bzw. Non-PvP servern) dafür aber ohne ende Power-Gamer & Exploiter denen es nur darauf ankommt den max level zu erreichen ,die besten Items zu haben um damit zu prollen oder whatever...

aber die bezahlen hat das gleiche geld also heben sie die gleichen rechte.

EDIT
also doch zurück zum PnP....
wäre das Fallouit PnP mal besser ausgebaut worden...
ich würds wohl versuchen zu spielen

Darth Bane
08.11.2008, 21:06
gibt es eigentlich irgendwo eine gescheite Zusammenfassung der Ereiginisse aus Fallout 1 & 2 ??????

marcell101
08.11.2008, 21:19
würd mich auch interessieren fallout 3 ist mein erstert teil von der serie

666Luzifer
09.11.2008, 00:11
gehört vielleicht nicht ganz zu dem thema aber:
Ich hab grad einige supermutanten in der nähe der Polizeistation zerstückelt...

Die humpeln ja richtig wenn sie über eine Mine gelaufen sind! ist genial!!!
Der hat richtig das linke bein nachgezogen das sah schon sehr realistisch aus ;)

Paps
09.11.2008, 11:15
:eek: Hammer, was ihr noch alles wisst von den beiden Spielen!!!!
Danke für die Zusammenfassung. :)

gumpel
09.11.2008, 11:49
Ich denke, der Verbraucher erwartet nun eine filmische Umsetzung. ;)

Sosuke
09.11.2008, 13:20
@ DarthBane & marcell101

auf deutsch die wikipedia seite,
steht aber eher wenig drin

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspiel)

einige der fan-seiten (guckt mal im neuen FO1&2 Forum hier auf der Seite, da sind links) sind auf deutsch immer noch sehr aktiv....

ich empfehle auch, sich die viedos auf YouTube anzugucken,
die Intros / Outros zu FO1 , FO 2 & Fallout Tactics lohnen sich auf jeden fall....
ob nun auf deutsch oder englisch (das Intro zu FO1 ist in deutsch übrigens geschnitte wegen einer hinrichtungsszene)

http://de.youtube.com/watch?v=geLiEiAiQJA

http://de.youtube.com/watch?v=1SxRNua0TGY

http://de.youtube.com/watch?v=9kxq3Rmq1ho

wer ganz gut englisch kann sollte aber hier reingucken,

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki

ColdLiquid
09.11.2008, 18:39
Hm wo ich das hier so lese und die Leute ja scheinbar interesse daran haben... Vielleicht Sosuke sollten wir uns mal zusammen setzen und eine Zusammenfassung schreiben? ^^

Mfg
Liquid

Irian
09.11.2008, 18:45
Wer des englischen mächtig ist, kann sich einfach durch die Fallout-Wiki (nicht Wikipedia) durchlesen...

http://fallout.wikia.com

...alles, was man wissen wollte :-)

Evan King 2
17.02.2009, 21:13
Irgendwie bekommt man im SPiel ständig die Andeutungen das die Supermutanten nicht alle(oder besser gesagt nicht überwiegend) durch Strahlung entstanden sind.Fawkes ist ja auch nur ein Experiment.Oder auch der gute Onkel Leo(oder Theo? xD) berichtet ja von einem "kaltem metallischem Ort" wo die Supermutanten neue Supermutanten züchten.Wo der Ort ist sagt er einem nicht und einen Hinweis bekommt man auch nicht.

Nun weiß jemand wo das ist oder was dahinter steckt?Gibt es den Ort überhaupt?GIbt es noch weitere Hinweise im Spiel?

LG

ja aus die supermutanten kommen aus der verstrahlten vault wo fawkes das g.e.e.k besorg in der tödlichen strahlung habe ich es 4 minutend ank strahlenanzug 52 rad x und imemr wieder rad away ausgehalten kann wiederlegen da kommen die her zudem liegt da munition für den alien blaster