PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Funksignal



SWATgst
08.11.2008, 12:01
Ich hab so einen Funkturm gefunden irgendwo in der Ödnis Nördlich von Cantebory Springs (?!) wenn man denn einschaltet bekommt man ein Funksignal per Radio rein, wo jemand in einer Schleife sendet das er sich in einem Kanalschacht bei einem Funkturm vor DC befindet mit seiner Family.
Weiß einer genaueres ?

Hab schon die ganze Umgebung bis zum alten Kraftwerk (wo man denn Fisto! findet) abgesucht aber nix.

ColdLiquid
08.11.2008, 12:44
Um welchen Sendeturm handelt es sich?

Ich hab mehrere schon gefunden die auch Signale in Form Militärischer Kürzel senden,allerding ist nur ein Rauschen zu hören.

Mfg
Liquid

SWATgst
08.11.2008, 14:38
Der ist rechts oben auf der Karte und man kann von dort aus das alte Kraftwerk erkennen wo man den Fisto! findet. Das Signal besteht auch nicht aus Kürzel sondern wird von so einem Mann gesprochen. Man kann das Signal auch nur in einem bestimmten Umkreis empfangen.

Lupus
08.11.2008, 14:58
Das würde mich auch mal interessieren, ob es da noch eine Quest zu gibt. Bin auch schon über mehrere Sendetürme gestolpert. Bei mindestens drei davon habe ich unter Gulli Deckeln in der Nähe tote Chinesen gefunden. Da unten kann man dann die Signale ein und aus schalten.
Und bei einer Nahrungsmittelfakrik "Mama irgendwas" findet man noch ein intaktes Chinesen-Propaganda-Funksignal mit richtigen noch lebenden Chinesischen Soldaten bei. Alles sehr verdächtig!

Vielleicht bringt ja die erwähnte Familie unterm Gulli Deckel die Erleuchtung (bzw. Questeinstieg). Ich guck nachher mal.

Edit: Der Eingang ist ein Großes Rohr etwas SSO vom Sendeturm, noch in Reichweite des Signals. Der Sendeturm heißt Relay Tower KX-B8-11, direkt neben dem Grisly Diner.

Edit2: Etwas weiter in der Richtung (SSO vom Sendeturm) liegt eine Farm mit einem toten Ranger. Der hat eine Ranger Rüstung und einen Ranger Helm!

Yersinia Pestis
08.11.2008, 16:24
Jeder dieser Sendetürme lässt sich aktivieren.
Und bei jedem ist an einer Seite des Hügels auf welchem sie stehen ein Eingang (Abflussrohr, Kanalisations-/Bunker-Deckel)
Darin befinden sich immer ein Skelett, ein paar Gegenstände und eine Amateurfunk-Anlage. Wenn man diese auschaltet erlischt auch das Signal.
Quests sind damit meines Wissens nach nicht verbunden.

SWATgst
08.11.2008, 16:31
@Lupus
Danke ich werd mich mal umsehen. Schade ich dachte das wer ein Quest gewesen :(

Lupus
08.11.2008, 16:40
Ja sieht leider nicht danach aus. Die Welt von Fallout 3 ist teilweise einfach so gut gemacht, daß man zu oft einen Sinn in Form einer Quest vermutet. Einige Quests wirds schon noch geben. Aber ist bestimmt nicht alles ne Quest.

Das erinnert mich an den Fall eines gewissen Mr. Gibson. Dessen noch frische Leiche ich mit dem Kopf zwischen seinen Füssen in einer Zeitungsredaktion gefunden habe, Er hatte nen Schlüssel und einen Zettel dabei. Auf dem Zettel stand, "search the house" und in einem Computer in der Nähe war ein Artikel über einen Serienkiller. Unterlegt mit spannender Musik. Man hab ich gesucht ... und nichts gefunden :-(

Würde schon gern wissen was aus der Familie geworden ist. Der Schraubenschlüssel an der offenen Tür deutet ja eigentlich schon auf einen gewaltsamen Einbruch hin. Und die Leiche des Jungen fehlt. Da gibts nur einen Mann und eine Frau. Ja schade.

Yersinia Pestis
08.11.2008, 17:00
Würde schon gern wissen was aus der Familie geworden ist. Der Schraubenschlüssel an der offenen Tür deutet ja eigentlich schon auf einen gewaltsamen Einbruch hin. Und die Leiche des Jungen fehlt. Da gibts nur einen Mann und eine Frau. Ja schade.

Meinst du die Familie in Arefu?

Wenn ja dann nimm mal die Quest Blutsverwandschaft in Megaton von Lucy an sie befindet sich in der Kneipe wo auch Mr. Burke aufzufinden war.

Lupus
08.11.2008, 17:23
Nee, die hatte ich schon. Ich meinte jetzt die Familie von der im Funksignal die Rede war. Der sagte er hat mit seiner Familie Unterschlupf in einem Abwasserrohr gefunden und er brauche dringend Hilfe weil sein Junge krank ist. Daher gehe ich davon aus, daß da auch die Überreste eines Kindes sein müßten.
Man könnte sich ja zusammenspinnen, daß Sklavenhändler das Signal gehört haben und die Familie überfallen haben. Man und Frau haben sie getötet und das Kind als Sklave verschleppt. Naja, aber wissen tut mans halt nich :-(

SuQ
08.11.2008, 17:54
Der Typ der die Schleife sendet, er habe sich in einen Kanalschacht bei einem Sendeturm geflüchtet und sein Sohn braucht einen Arzt, hat mich schon berührt.

Den Kanalschacht findest du östlich davon, ein Kanalauslauf.

Die Familie ist schon lange tot, du findest nur noch ihre Skelette...

In einem der Räume kannst du das Funkgerät dann ausschalten und der Notruf verstummt.

Vael76
08.11.2008, 18:00
Hmmm hat zwar nix mit den Funksignalen zu tun, aber eines der berührensten Ecken war das alte Flüchtlingslager mit dem alten Computer, wo die Krankenschwester kurz nach den Bomben Tagebuch geführt hatte. Am Anfang noch voller Hoffnung und gegen Ende immer hoffnungsloser. Da kam ich hinne als ich die Geiseln der Supermutis aus Bigtown befreien wollte.

VVS
09.11.2008, 11:43
@ SuQ

Schon mal was von der SPoilerfunktion gehört??? :rolleyes:

@ all

Habe kurz vor Fort BAnnister mal dieses seltsame Signal gehabt.

Allerdings erst bei einem Neuastart. Zuvor war an der selben Stelle, an der jetzt Signal und ein toter Chinese sind eine Gruppe Ödländer gewesen die mir den Weg nach Oasis gesagt haben.

Insofern wohl Zufall...

Cybran
09.11.2008, 12:21
Hallöchen,
bin neu im Forum, hab zwar schon hin und wieder was gelesen, aber mich erst jetzt Registriert, in diesme Sinne , Hallo an alle ;)

Nu zu meiner Frage:
Lupus , du hast von diesem Sendetrum gesprochen mit den Chinesischen Soldaten drinne ? Wo ist dieser genau, könntest du einen Screenshot vom Pipboy machen ?
Ich hab nahezu die gesamte Karte abgelaufen und dermassen viele Orte gefunden das ich dieses "Mama-Nahrungs..." Was auch immer nicht mehr finde, obwohl ich sicher bin das ich den Ort entdeckt habe ^^

Mir gehen nämlich die Nebenquest langsam aus...und den Hauptquest habe ich mal offen gelassen (hatte schon durch, aber wieder Geladen) und jetzt such ich nochmal das Gesamte Ödland ab :D


EDIT: hab gerade ein Alienraumschiff gefunden, ziemlich nördlich, etwas Südlich von Vault 92, ein totes Alien Samt AleinBlaster (55 Schaden) lagen darum :D

Lupus
10.11.2008, 19:58
@Cybran
Hab mal nen Screenshot gemacht, aber das hochladen ist mir jetzt zu umständlich, so mit eMail und so. Die Fabrik heisst Mama Dolce´s und ist in dem Innenstadtgebiet welches westlich vom Fluss liegt. Direkt neben Falls Church East im Westen und der Citadelle der Brotherhood Of Steel im OstSüdOst.
So weit ich mich erinnere hab ich dieses Gebiet über Grayditch aus aufgeklärt. Das ist der Ort südlich vom Super Duper Market, also der mit dem kleinen Jungen und den Feuerameisen.

Wenn ich das zeitlich mal hinkrieg, schieb ich den Screenshot noch nach ;)

Saints&Sinner
10.11.2008, 22:56
Hmmm hat zwar nix mit den Funksignalen zu tun, aber eines der berührensten Ecken war das alte Flüchtlingslager mit dem alten Computer, wo die Krankenschwester kurz nach den Bomben Tagebuch geführt hatte. Am Anfang noch voller Hoffnung und gegen Ende immer hoffnungsloser. Da kam ich hinne als ich die Geiseln der Supermutis aus Bigtown befreien wollte.


Hey Folks!

Äh, kannst du mir sagen wo das alte Flüchtlingslager ist?

ColdLiquid
11.11.2008, 03:40
Bei dem Flüchtlings Lager handelt es sich um die Zelte direkt vor der Polizei Station von Germantown wo einige Super Mutys rumlungern... da steht ein Computer mit ihren Tagebucheinträgen.

Mfg
Liquid