PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameStar gibt 93%/PC Games 90%



Matt Roxx
08.11.2008, 11:30
Die GameStar Wertung für Fallout 3 ist draußen, super 93% !!!! :D:fest3:fest2 Details findet ihr hier (http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/rollenspiele/43430/fallout_3.html)
Damit belegt Fallout 3 in den GameStar Abenteuer-Charts Platz 1, gefolgt von World of Warcraft (91%), Guild Wars (90%), Oblivion (87%).

Weiter Wertungen:

Wertung der PC Games: 90% Der komplette Test (http://www.pcgames.de/aid,666711/Test/Review/Wertung/Fallout_3_Der_PC-Games-Test_zum_Rollenspiel_der_Oblivion-Macher/&page=1) (Danke an alceleniel) Link zum PC-GAMES-Video-Test (http://www.dailymotion.com/swf/k6lLATPCIDNU8BPXBQ) (Vollbild)
Wertung der Play³: 93% (Danke an SWATgst)
Wertung der PC Action: 90%

Eine große Liste mit Reviews findet ihr hier (http://fallout.bethsoft.com/eng/links/fallout3-reviews.php)

Gruß Matt Roxx

Anemia
08.11.2008, 11:35
Also ich finds berechtigt ,
sicherlich gibt es ein paar kleinigkeiten die dumm gelaufen sind , allerdings sind es keine fehler die nicht eventuell mit einem späteren Patch behoben werden könnten.

F3 ist für mich das spiel 2008

Und seid langem mal wieder ein PC spiel was ich mir gekauft habe und nicht entteuscht war nach 1 - 2 std spielen.

SWATgst
08.11.2008, 11:42
play³ hat auch 93% gegeben für die PS3 Version:

Wertung play³
Grafik 8/10 Sound 9/10
und es gab nur einen Nachteil:

"Selbst mit Sensitivität auf maximum lässt es sich mit den Analogsticks nur schwer zielen"

Anemia
08.11.2008, 11:47
"Selbst mit Sensitivität auf maximum lässt es sich mit den Analogsticks nur schwer zielen"

Ich finde PS3 ist für Egoshooter oder ähnliche spiele sowieso irgendwie nicht zu gebrauchen .. ich hasse das mit diesen doofen analog dingern zu zielen .

Meiste zeit läuft man nur stupide nach rechts oder links bis man den gegner im Visir hat....

Neeee da bin ich schon froh das ich ein PC habe :)

SWATgst
08.11.2008, 11:54
Ich Spiele sowohl auf PC und PS3 Egoshooter kommt eig aufs gleiche raus auf dem PC ist die Steuerung auch nicht immer das Gelbe von Ei ;)

Darth Bane
08.11.2008, 13:08
Berechtigte Wertung, auch mein Spiel des Jahres 2008 !

Gamestar.de spoilert ganz schön hefti mit seinen Screenshots, wer also noch nicht durch ist mit der Hauptstory nicht hinsehen :D

CrazyHorse150
08.11.2008, 13:14
shooter und rollenspiele gehören auf den pc^^

die 93% versteh ich, aber so ganz bin ich net der meinung

Vito
08.11.2008, 13:18
Meiner Meinung nach sind Controll-Sticks besser geeignet für Shooter, als die Maus aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. ;)

Matt Roxx
08.11.2008, 13:22
Meiner Meinung nach sind Controll-Sticks besser geeignet für Shooter, als die Maus aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. ;)
Schon klar, mit Aim-Hilfe oder extra schwammiger Pc Programierung wie bei Halo2 damit die XBoxler ne Chance haben. :D

drwolfen
08.11.2008, 14:35
naja ich hääte dem spiel nur 86 ggeben weil die hauptstory doch echt zu wünschen übrig lässt und die landschaft nciht die lust aufkommen läst neu orte zu suchen.

lusti555
08.11.2008, 16:08
Absolut richtige Wertung.Auch wenn ich der Gamestar nicht traue nachdem sie Gothic3, The Witcher und Bioshock so dumm bewertet haben.In diesem Fall stimme ich aber vollkommen zu.Wenn ich die Kritikpunkte nicht unbedingt berechtigt finde.

666Luzifer
08.11.2008, 17:40
Absolut richtige Wertung.Auch wenn ich der Gamestar nicht traue nachdem sie Gothic3, The Witcher und Bioshock so dumm bewertet haben.In diesem Fall stimme ich aber vollkommen zu.Wenn ich die Kritikpunkte nicht unbedingt berechtigt finde.

Ich hab nie auf wertungen geachtet sondern nur das gekauft was mir zugesagt hat (bei freunden mal kurz reingeschaut etc.)
Aber bei Fallout3 trifft die wertung voll und ganz zu das beste spiel (für mich) seid FEAR / DOOM3 . :)

Und bisher habe ich keine offenen Wünsche oder kritiken an dem spiel.

inf0900
08.11.2008, 21:16
Das Spiel ist meiner meinung nach sehr gut gelungen story & Grafik 1a.
Leider viel zu kurz hab das spiel beendet mit stufe 19 .....

Und ich denke im laufe des Spieles sicherlich 95 % aller quests (mit dem langen lösungsweg) gelöst die ich angenommen hab und alle bis auf eine ( ameisenfrau und mechaniker ) war nur die kurze version .

Viele zusätzliche fertigkeiten hatte ich nicht erlernt , einige waffen / minen gebaut und zur gänze repariert , und ziehmlich alle gefundenen terminals gehackt .

Im spiel entschied ich mich gegen die enklave und starb am ende in der aufbereitungsanlage den 'heldentot' .

Fallout 3 hat meiner meinung nach gegen tes oblivion bis auf die neuerungen / grafik /kampfsystem (v.a.t.s) usw.... nicht viel hinsichtlich story und länge auszurichten .

hätt es auf 98 % wertung geschraubt wenn nicht diese extrem kurze spielzeit und kleine spielwelt gäbe .

80 % wären ausreichend von mir aus .

mfg

CKomet
08.11.2008, 23:14
statt das sich hier alle aufregen wegens eines Satzes, wäre es das nächste mal nett das per beitrag melden zu machen....
dann könnte schneller drauf reagiert werden, weil nun mal die mods auch nicht 24/7 im forum mitlesen.....

habe eine passage in spoiler gesetzt

Ascart
08.11.2008, 23:44
naja ich hääte dem spiel nur 86 ggeben weil die hauptstory doch echt zu wünschen übrig lässt und die landschaft nciht die lust aufkommen läst neu orte zu suchen.

Das erklär mir mal bitte, grade das find ich so fazinierend am Horizont sieht man nen Wolkenkratzer/Sendemasten etc. und das einzige was dann im Meinem Kopf vorgeht da will ich rauf :D Wa sist da.

Find die Bewertung gerechtfertigt. 100% würd ich dem Spiel nicht geben aber 93% sind def drin. Kleine Mängel sind auch ok, solange ich nicht Beta Tester bei nem fertigen Game bin. Selbst die Musik gefällt mir (höre derzeit den Radiosender der alten frau ;) )
Würde auch sagen das es einer der besten Titel der letzte Jahre ist (mein meinung) Ich hab mich auch auf andere titel gefreut die mich aber derbe entäuscht haben. Und F3 ist wirklich Top bereits reine 30std spielspaß ohne mich auch nur ein wenig zu langweilen *g



@CKomet Mod hatte ich benachrichtigt da ich dies aber nicht übe rdne Melde button gemacht habe sondern über PN an den zuständigen der wohl noch offline war. macht ja nüx hauptsache wech *g Danke dafür


MFG
Ascart

Firminus
09.11.2008, 00:52
diese hohe wertung ist ja der lacher^^ da zeigt es sich eben doch das gamestar gerne mal auf den "hype" zug mitaufspringt.

alceleniel
09.11.2008, 07:22
diese hohe wertung ist ja der lacher^^ da zeigt es sich eben doch das gamestar gerne mal auf den "hype" zug mitaufspringt.

Nun ja, und die anderen 30 Magazine und Seiten wohl auch. :rolleyes: Vielleicht hat es ihnen aber wirklich verdammt viel Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Wenn dir nicht, dann ist das eben so, denn jeder hat eine andere Vorstellung von einem Spiel.

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass ein Spiel durch die Bank weg so gute Bewertungen bekommt, selbst über Ländergrenzen hinweg (dass die Amis immer etwas besser bewerten ist ja schon selbstverständlich).

Matt Roxx
09.11.2008, 09:02
Finde die 93% gerechtfertigt, das sieht man auch an den meist positiven Kommentaren in den Foren.
Das ist aber auch eine Durchschnittswertung, manche würden 97% geben, andere vielleicht 86%

naja ich hääte dem spiel nur 86 ggeben weil die hauptstory doch echt zu wünschen übrig lässt und die landschaft nciht die lust aufkommen läst neu orte zu suchen.
Das hängt auch von der Spielweise ab, man kann sich knall hart der Hauptstory widmen und diese durchreißen oder man geht selber auf Entdeckertour, da es eine Menge Aufgaben gibt ohne Quest.

Das Scenario ist super stimmig, diese zerstörte Landschaft fasziniert mich und läst mich gleichsam schaudern (positiv).
Es kommt einem vor, als hätten die Leveldesigner die Welt "heil" aufgebaut, um sie danach zu zerstören, so realistisch wirkt die Umgebung.
Toll finde ich auch diese Stilsicherheit. Dieser 50er Jahre Stil (Art Deco?) in Verbindung mit den Wellblechhütten, Schrott und Rost.
Konnte mir vorher nicht wirklich ein Bild von einem globalen Gau machen, so realistisch, erschreckend fand ich den Moment als ich die Oberwelt betrat, ja so müßte ein Fallout aussehen.
Umso erstaunlich finde ich die Innenlevels. Das diese aus Modulen bestehen fällt mir weniger auf, als noch bei Oblivion,
was aber daran liegt, das z.B. ein Abwasserkanal halt so aus sieht, da diese in Wirklichkeit ja auch aus Modulen bestehen.
Bei Höhlen (Oblivion) kam es mir anders vor, da Stein ja errosion ausgesetzt ist, bzw. "natürlich wachsen" und nicht in der Natur aus Modulen bestehen.

Auch begeistern mich die Innenlevels spielerisch (Leveldesign), denn normalerweise haben Spiele eine Stärke im Außen- oder halt im Innenbereich. Aber bei Fallout sind diese auf dem selben hohen Niveau.

Fallout3 ist ein muß, da dieser Endzeit, Rollenspiel-Shooter mix perfekt getroffen wurde und es endlich eine Welt ohne Blümchen, Wälder, Elfen gibt.

Aber was rede ich, selber spielen und erleben.

hasta
09.11.2008, 15:18
Na, der Gamestar ist ja bei Bewertungen grundsätzlich nicht mehr zu trauen - die haben m.E. ja ein paarmal wirklich kräftig danebengelangt. (Gothic 3, Witcher, Stalker-Clear Sky usw. ...)

Aber in diesem Fall will ich mich nicht beschweren :D

Matt Roxx
09.11.2008, 15:26
Na, der Gamestar ist ja bei Bewertungen grundsätzlich nicht mehr zu trauen - die haben m.E. ja ein paarmal wirklich kräftig danebengelangt. (Gothic 3, Witcher, Stalker-Clear Sky usw. ...)

Aber in diesem Fall will ich mich nicht beschweren :D

Dat stimmt schon, aber die Pc Games ist da auch nicht besser, siehe FarCry2.
Obwohl ich Hoffnung habe, die PcG war recht kritisch zu C&C Alarmstufe Rot 3.
Wirklich verlassen konnte man sich auf die gute alte ASM -> Kultboy (http://www.kultboy.com/ASM-Zeitschrift/2/)

ebenholzjunge
09.11.2008, 15:34
ich denke als alter fallout fan ist die 93% zuviel. da wurde zuviel aufgeweicht. aber das musste wohl angepasst werde für die breite masse. und für die "anspruchslose" breite masse ist die 93% schon richtig

alceleniel
09.11.2008, 15:53
ich denke als alter fallout fan ist die 93% zuviel. da wurde zuviel aufgeweicht. aber das musste wohl angepasst werde für die breite masse. und für die "anspruchslose" breite masse ist die 93% schon richtig

Na herzlichen Dank für die Blumen. Dann bin ich wohl anspruchslos, nur weil's mir Spaß macht. :rolleyes: Man sollte nicht jede Wertung für falsch ansehen, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist.

Teradoc
09.11.2008, 15:59
Da stimme ich zu, bin zwar auch ein kritischer und hab viel auszusetzten an F3, aber Spaß macht es trotzdem. F2 und F3 miteinander zu vergleichen ist eh sehr schwierig.

Also nicht streiten sondern lieber spielen...

Und mit den kommenden Mods, (sollte ein SDK veröffentlicht werden) kommt auch für die, die F2 so sehr vermissen, bestimmt auch was bei raus.

In diesem Sinne, viel Spaß mit allen Fallout Teilen

Gruß

Teradoc

Matt Roxx
09.11.2008, 16:09
ich denke als alter fallout fan ist die 93% zuviel. da wurde zuviel aufgeweicht. aber das musste wohl angepasst werde für die breite masse. und für die "anspruchslose" breite masse ist die 93% schon richtig
Heute Titel sind ja Multiplatform Versionen und ich glaube es gibt keine Rundenstrategie sonst auf der XBox oder PS3?!
Wurde denn noch nie ein Fallout Mod auf einer anderen Engine probiert?
Und zum Thema Anspruch, das ist ein laufender Trend:
RTL2 Action News - Tagesschau; Bild Zeitung - Hamburger Abendblatt (oder FAZ,Süddeutsche Z.); Konsole - PC

Corwin
09.11.2008, 16:14
Yeah, die Wertung versöhnt mich wieder etwas mit der GS nach deren grausiger Wertung zu The Witcher.....

Sau geiles Spiel

ebenholzjunge
09.11.2008, 16:27
Na herzlichen Dank für die Blumen. Dann bin ich wohl anspruchslos, nur weil's mir Spaß macht. :rolleyes: Man sollte nicht jede Wertung für falsch ansehen, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist.

es muss ja net jeder alles auf sich gleich münzen ;)

es ist allgemein gemeint gewesen. ich verstehe schon das Bethesda aus gewinnmaximine das spiel ebend seichter massenkompatibler machen musste damit das teil mehr kunden bekommt. mir wäre ne "echter" fallout teil lieber gewesen. aber sowas wird nicht mehr kommen. also lieber ne fallout "light", als garkein fallout :)

Vael76
09.11.2008, 16:31
es muss ja net jeder alles auf sich gleich münzen ;)

es ist allgemein gemeint gewesen. ich verstehe schon das Bethesda aus gewinnmaximine das spiel ebend seichter massenkompatibler machen musste damit das teil mehr kunden bekommt. mir wäre ne "echter" fallout teil lieber gewesen. aber sowas wird nicht mehr kommen. also lieber ne fallout "light", als garkein fallout :)

Was dann durch Mods aufgewertet werden kann. Mit Fo3 hat man ein grundsolides Gerüst wo man drauf aubauen kann ;)

smoking_simon@web.de
09.11.2008, 16:32
also die 93% sind natürlich irgendwie schon gerechtfertigt denn hier wird
Fallout 3 als eigenständiges Spiel gewertet und an anderen Spielen gemessen
die Zurzeit auf dem Markt sind bzw. erschienen sind .

Würde eine Spielezeitschrift Fallout 3 mit F1 und F2 vergleichen und dementsprechend bewerten gäbe es sicherlich ne 70er Wertung mit dem Fazit
"Billiger Oblivion Clone im Fallout look ohne den Tiefgang/Komplexität der Vorgänger"

Muss aber sagen das die 93% meiner Meinung nach gerechtfertigt sind .
Hatte seit Half-Life 2 und Fear schon nicht mehr soviel Spaß mit einem Game .
Hab sogar mein Warhammer Online Account gekündigt obwohl es mir ne Menge Spaß gemacht hat weil Fallout einfach viel länger an den Bildschirm fesselt obwohl
es sich bei Warhammer ja um ein MMORPG handelt ;)

ebenholzjunge
09.11.2008, 16:46
das meine ich. zu fallout 1&2 stinkt teil 3 ab. wenn auch auf hohen niveau. trotzdem macht mir teil 3 sehr viel spaß. vermisse ebend aber leider einiges

Deadwing
09.11.2008, 21:27
93% sind gerechtfertigt, was Umfang und Möglichkeiten angeht. Trotzdem habe ich gerade vor 5 Minuten gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht. Die ganzen NPCs kümmern mich irgendwie nicht die Bohne, Umgebung viel zu trist... ja ich weiß, is ja glasklar, dass es nach nem Atomschlag nich aussieht wie im blühenden Paradies, aber irgendwie find ich das optisch sowas von gähn auf Dauer. Wirklich gelungen hingegen sind manche Innenlevels, wo der Staub in der Luft hängt usw. Aber das Spieltempo is schon en bissl lame und mittlerweile find ichs echt öde. Ödland halt.
Habs ja kaum glauben können, als en Kollege von mir sagte, er hätte es wieder vercheckt, weil ers langweilig findet. nun ja... an dem Punkt bin ich jetzt auch. Schade.

Matt Roxx
09.11.2008, 21:35
Schäm Dich :D
Naja manche mögen Fußball andere halt Ballet :P

Ne im ernst, es gibt einige Titel (z.B. Final Fantasy) die ich nie anrühren würde, auch wenn sie 95% hätten.

ZacK
09.11.2008, 21:54
Also warum verkauft er denn gleich das Spiel? An das SDK denkt er wohl net oder?

Deadwing
09.11.2008, 22:08
Also warum verkauft er denn gleich das Spiel? An das SDK denkt er wohl net oder?

Das interessiert ihn nicht. Nicht zuletzt, weil er ne PS3 Version hat :-)

Nein, ich schäm mich wirklich. Ich hab dem so entgegen gefiebert. Naja, es kommt ja noch Mirror's Edge. Sicherlich kein Vergleich zu F3, aber nach der Demo mein neuer Hoffnungsträger, was erfüllte Erwartungen angeht :)

smoking_simon@web.de
09.11.2008, 22:52
das is halt ansichtssache .
Ich hasse die Dungeons irgendwie...ich lauf viel lieber im Ödland rum .
Hab mittlerweile 32 Spielstunden...hab grad ma 60% der Quests fertig und renn manchma einfach nur Stundenlang durch die Stadt und Metro Stationen um zu sammeln und Raider zu killn .
Dagegen fand ich Oblivion von der Grafik her echt spitze aber ich bin nur von Quest zu Quest gerannt weil ich die Aussenwelt zum Gähnen langweilig fand.
kann aber auch dran liegen das ich vorher Gothic 3 , The Witcher , Dungeon Siege und Morrowind gezockt hab und mir dann alles gleich vorkam und ich nach kurzer zeit schon dachte das ich alles in irgend einem Spiel schon gesehen habe

alceleniel
11.11.2008, 17:17
Ein neuer Thread lohnt nicht, deswegen hier noch die Wertung der PC Games: 90%

Der komplette Test (http://www.pcgames.de/aid,666711/Test/Review/Wertung/Fallout_3_Der_PC-Games-Test_zum_Rollenspiel_der_Oblivion-Macher/&page=1)

Matt Roxx
12.11.2008, 09:24
Hallo

Hab nochmal den 1 Beitrag (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20132) mit mehr Wertungen, einem Link zu Reviews, sowie mit einem Link zu einem 6 min. langes Testvideo der PC Games erweitert.

MfG Matt Roxx

Misantrooper
12.11.2008, 09:33
ich find, den einzigen grossen fehler den das game hat, ist der level-cap von 20.

ansonsten bin ich überracht, das die oblivion-engine so bugfrei läuft. ich muss mir nur 1-2mal in der woche walter per konsole wiederbeleben, aber ansonsten finde ich auch das eine wertung von 90+ durchaus gerechtfertigt ist