PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball Z FILM



havók
08.11.2008, 09:39
20th Century Fox hat sich die Filmrechte für "Dragonball" gesichert, welches zum "Live Action"-Franchise ausgebaut werden soll... Bislang existieren aber noch keine genauen Pläne, ob gleich mehrere Filme "am Stück" - ähnlich wie bei "Der Herr der Ringe" - gedreht werden sollen... Noch ist unklar, wer das Drehbuch schreiben und Regie führen wird... Laut FUNimation Vize-Präsident und Produzent Daniel Cocanougher wird der erste Film vielleicht schon im Frühjahr 2003 in die Kinos kommen...

Also laut den Usern die gewählt haben ist Jet Li der Favorit für die Rolle des Son Goku und Jackie Chan der Favorit für die Rolle des Vegeta!!!!
http://www.badmovies.org/movies/dragonball/index.html
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40324

http://www.aintitcool.com/node/34787

Mini
08.11.2008, 15:42
das ist ein alter hut, die sind schon viel weiter, als du es hier zeigst ^^ der schauspieler für die hauptrolle ist schon gefunden und erste fotos gibt es auch schon und zwar hier bei filmstarts:

http://www.filmstarts.de/kritiken/91031-Dragonball.html

greendraguun
11.12.2008, 15:57
Der Film ist eine Beileidigung an alle Dragonball Fans.....!

~Wave~
26.01.2009, 12:42
ich fand dragonball schon immer lächerlich HAMEHAMEHAAAAAAA!!!!!
aber um was gehts da eigentlich?

Arafax
29.01.2009, 21:18
Finde ebenfalls, dass es eine Schande für alle Dragonballfans ist...Dragonball ist Kultserie und die machen daraus irgendeinen Superamerikanischen-Coolness-Schrott

donchristian1
30.01.2009, 23:38
Auch wenn ich glaube das der Film absoluter Schund wird (jedenfalls für so ein DB chrack wie mich) werde ich mir dennoch ansehen.

Micy
30.01.2009, 23:46
ich bin auch ein DB und DBZ fan^^ den Film bin sehe ich mit gemischten gefühlen einerseits zerstört FOX damit eine Ilusion andererseits könnten die so einen Trash Film wie Street Fighter machen^^ aber anschauen werde ich mir ihn bestimmt auch

naja ein Teil der weiblichen Besetzung gefällt mir ja^^
hab gerad gelesen das Justin Chatwin Son Goku spielt ich hoffe Fox wird in der Hölle Schmoren

donchristian1
30.01.2009, 23:55
Ich finde manche sachen sollten nicht "real" verfilmt werden, weil es am ende die Fans doch nur entäuscht, und am ende noch ein schlechtes licht auf die jeweilige serie an sich wirft.
Ich erinnere mal an den Street Fighter film mit Jean-Claude Van Damme -_-.
Wer den Film und die Richtigen Anmations street fighter filme kennt weiß was ich meine.

Micy
31.01.2009, 00:29
jau jau seh ich auch so^^
naja obwohl wen es einen Goku hätte geben müssen dan den Jungen Jackie Chan^^ einfach nur daher das sein Kung-Fu sehr spaßmäsig bezogen ist und mich ein wenig an Son Goku erinnert^^ aber vermutlich wollen die nicht so sehr den DBZ fan anpsrechen sondern eine Größere Brandbreite und warscheinlich wird diesen Leuten den Film gefallen
da beliben die eingefleischten Fans halt auf der Strecke :cry

Micy
19.03.2009, 22:44
Hier ma ein Trailer falls ihr ihn noch net kennen SOlltet

http://millus.kulando.de/post/2008/12/10/dragonball-evolution-neuer-film-trailer

Maliko
02.07.2009, 14:35
So. Ich hab den Film jetzt gesehen, deshalb hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung und gib mal ein kleines Statement ab.

Um eines Vorwegzunehmen, ich war nie ein Fan von Dragonball (obwohl Dragonball Z nicht ganz so schlimm war). Allerdings muss ich zugeben, das der Film echt gut geworden ist. Klar es ist ein schlichter Martial Arts Film und wer solche Filme nicht mag, wird auch Dragonball Evolution nicht mögen. Die Schauspieler sind durch die Bank weg sehr gut und die Charaktere sehr gut getroffen, auch wenn z.T. etwas übertrieben und an Amerika angepasst. So wird Bulma z.B. als ziemlich Schießwütig dargestellt (und zwar immer) und Muten Roshi ist kein Greiß, sondern ein Mann in den Gehobenen 50ern (vermute ich zumindest mal, ich konnte noch nie so gut Schätzen). Die Story an sich ist natürlich 0815-Dragonball, aber trotzdem sehr gut umgesetzt.

Mein Fazit: Wer keine Matial Art Filme mag, der braucht sich Dragonball Evolution gar nicht erst ansehen, aber für jeden der einen kurzweiligen und aktionreichen Film sehen möchte, für den ist der Film eindeutig etwas. Ein Absoluter Dragonball-Fan wird mit dem Film allerdings keine allzugroße Freude haben, da die Handlung und die Charaktere doch etwas sehr freizügig gebaut wurden und der Film hält sich nicht 1 zu 1 an den Anime.

Keksus
03.07.2009, 08:02
Meiner Meinung nach ein ziemlicher Fehler einen Film anhand einer Animevorlage zu machen, wo dann aber nur ein Film rauskommt, der gerade für die Fans nichts ist.

tws
03.07.2009, 11:45
Der läuft schon? Seit wann? Vielleicht mag ichs verpasst haben aber es kommt mir vor als wäre der Film schon zum scheitern verurteilt. Nirgendwo hab ich bisher Werbung gesehen. Poster, Fernsehwerbung, Radio etc.

Für einen schönen Trash Abend werd ich mir den wohl mal ausleihen und schnell wieder vergessen :)

Maliko
03.07.2009, 17:47
Der Film läuft bereits seit dem 11.06.

Der Schauspieler von Muten Roshi ist übrigends Chow Jun Fat

Micy
06.07.2009, 00:34
Fand den FIlm auch zum Kotzen nur 2 rollen fand ich ganz lustig und das waren Munten Roshi und der Son Gohan.

Akira Toriyama hat aber darum gebeten den Film als ein eigenes Universum abseits des von DB und DBZ zu werten das lässt aber auch keine bessere wertung zu^^

Die meisten Schauspieler waren einfach nur Schlecht gewählt Justin Chatwin ist wohl nein ist ganz sicher der Schlechteste Goku den die Welt je gesehen hat.
Die Story war lahm und der Lernprozess von Son Goku leider auch viel zu Kurz.

Naja das könnre man wenigstens verkraft den die Fetten Kämpfe entschädigen einen möchhte man denken nö Pustekuchen die Kämpfe waren viel zu Kurz und sahen viel zu erzwungen aus nichteinmal das Kamehameha war Cool.

Alles in allen kann mann Sagen Boll hat seinen meister gefunden aber ich denke einen echten Dragonball Fan wird das nicht abhalten und sie werden ihn sich trotzdem anschauen so wie ich XD

yayme!
06.07.2009, 19:31
und ich frag mich ob Son Goku jetzn Asiate,odern Amerikaner war gezeichnet? Für mich schien der doch sehr asiatisch O.O aber warum ist der im Film ein Amerikaner???!!Sind wir nicht cool genug?

Micy
06.07.2009, 22:47
Ich denke mal das lag daran das der Film für eher für den westlichen markt ausgerichtet war, und die sich dachten ein asiate verkauft sich nicht so gut.
Aber wie gesagt ist nur eine Theroie ich hoffe die vergeigen es bei Cowboy Bebop nicht auch so!

revoltec
07.07.2009, 08:18
mh ich bin auch ein fan von DB und DBZ aber GT war schon fürn ar+++
dem flim wert ich mir mal rein ziehen aber meine erwartung ist gleich null nach dem was ich hir gelesen habe

Lyk2
07.07.2009, 17:19
mh ich bin auch ein fan von DB und DBZ aber GT war schon fürn ar+++
dem flim wert ich mir mal rein ziehen aber meine erwartung ist gleich null nach dem was ich hir gelesen habe


Deutsches GT ja das war mist da fehlten auch rund 20 Folgen

Was den Film angeht, wie kann man bloß auf die Idee kommen einen Anime Real zu verfilmen versteht mich nicht falsch bei einigen ist das durchaus möglich (Neon Genesis Evangelion z.B) aber bei Animes wie Dragonball ist sowas eine katastrophe alleinw eil die Schauspieler keinerlei ähnlichkeit haben oder absolut übertrieben aussehn.

See/V
07.07.2009, 18:01
und ich frag mich ob Son Goku jetzn Asiate,odern Amerikaner war gezeichnet? Für mich schien der doch sehr asiatisch O.O aber warum ist der im Film ein Amerikaner???!!Sind wir nicht cool genug?


Es ist doch oft so das Amerikanische Grundgedanken und Patriotismus in viele Filme mit einfliesst. Und man bei vielen Filmen mit Militär auch spürt wie ungeheuer stolz sie drauf sind.

Und da Amerika (USA) nunmal die Filme macht die den grössten absatzmarkt bedienen, wollen die Japaner auch was vom Kuchen. Da macht sich ein "Cowboy" doch ganz gut. :)

donchristian1
07.07.2009, 19:35
Ich denke mal das lag daran das der Film für eher für den westlichen markt ausgerichtet war, und die sich dachten ein asiate verkauft sich nicht so gut.
Aber wie gesagt ist nur eine Theroie ich hoffe die vergeigen es bei Cowboy Bebop nicht auch so!

Es soll einen coweboy bebob film geben? Wann?

Micy
08.07.2009, 00:49
Der Film ist soweit ich weis fpr 2011 geplant und die Hauptrolle soll wohl unser aller Freund Neo aka Keanu Reeves bekommen.

ENC
08.07.2009, 11:20
Also ich würd ihn mir schon reinziehen. (DBE)
Was Anime-Verfilmungen betrifft. Habt ihr "Old Boy" schon gesehen? Ich fand ihn recht gut.
Vor allem, dass man bis zum Schluß miträtseln konnte warum eigentlich alles so gekommen ist wie es kam.
Ergo, meiner Meinung nach liegt es am Betrachter, ob die Verfilmung eines Animes schlecht oder recht ist.

Micy
09.07.2009, 02:03
Grundsätzlich sind Anime Filme nicht schlecht du hast ein gutes Beispil mit Oldboy getroffen.
In der Regel sind die auch recht gut nur halt bei Dragonball hat man es nicht so sehr getroffen finde ich.

Aber in der Regel liegt es doch immer im auge des Betrachters ob was schlecht oder gut ist ;)