PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimakte 2 Puritas Cordis



tommyd2
06.11.2008, 23:11
Habe mir heute dieses Adventure gekauft. Da ich auch schon Geheimakte Tunguska mit sehr viel Elan gespielt habe, bin ich mit entsprechend hohen Erwartungen ans spielen von Geheimakte 2 gegangen.

Und ich muss sagen, bis jetzt scheint Deep Silver alles richtig gemacht zu haben. Sie sind nicht dem Trend gefolgt und haben das Spiel in ein 3D Korsett gezwängt sondern setzen weiterhin auf klassische gezeichnete Hintergründe, was sich in sehr vielen schönen Details bemerkbar macht.

Desweiteren hat die Hauptdarstellerin Nina auch ihre Stimme aus dem ersten Teil behalten. Die Geschichte beginnt sehr spannend, mal sehen wie es weitergeht und wie die Rätsel sind. Hoffentlich nicht zu simpel.

Befürchtet hatte ich, das es, wie es bei Adventures mit gezeichneten Hintergründen üblich ist, nur eine Auflösung von 1024x768 unterstützt. Aber auch da hat mich die Fortsetzung positiv überrascht. Es gibt eine Option, mit der man das komplette Breitbild ausnutzen kann. Somit ist Geheimakte 2 das erste Adventure dieser Art, das hohe Auflösungen plus Widescreen unterstützt.

Ich lege jetzt jedenfalls mein auch gerade erworbenes Fallout 3 und Sacred 2 zur Seite und werde mich die nächsten Tage nur Nina widmen.

Edit: Nicht das es Missverständnisse gibt. Mit gezeichneten Hintergründen meine ich, das diese in 2D sind, keine Comicgrafik (das würde ich nicht mögen). bestimmte Objekte und der Hauptcharakter sind aber trotzdem in 3D.