PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEMO ist draussen



havók
06.11.2008, 16:25
für alle preoder fan,heute 16 Uhr deutscher Zeit, ist die Demo zum Zombie-Mehrspieler-Shooter zum spielen da.
http://www.valvesoftware.com/games.html

havók
06.11.2008, 17:26
Die Beschreibung sagt aus, dass alle Server in einem "Pool" gehalten werden, quasi eine Liste an verfügbaren Servern, die für ein Spiel verfügbar sind.

Für Spieler...

Die Spieler starten ihr Game normal mit dem Client und gelangen in eine Lobby. Wenn sie ein Spiel starten, werden sie auf einen dieser dedizierten Server verbunden. Wenn die Gruppe fertig ist, wird der Server wieder "freigegeben". Spielern stehen die Optionen

Quick Match
Spiele Onlline
Spiele mit Freunden

zur Verfügung, wenn sie ein Spiel starten möchten.

Fürs Serverbetreiber...

Nach wie vor können Serverbetreiber ihre "Message of the Day" einstellen (Beispiel unseres TF2 Grillstübchen MotD). Auch wird man die Spieler, die auf eurem Server sind, mit einem von VALVE eingebauten "Werbe-Botschafts Platz" zusätzlich erreichen können. Es gibt auch ein Server-Ranking, welches die Beliebtheit eures Server zeigt.

Das Problem....?

Das ganze System hat zwei Schwachstellen - bzw solche, die man vielleich in der Weise sehen könnte:

1. Spieler können wohl nicht aktiv aussuchen, dass sie auf Server XY spielen. Sich mal eben auf "dem Server treffen" wird damit wohl schwierig
2. Daraus "könnte" (!) resultieren, dass sich weniger Kunden für die Server-Hoster finden, da diese meist mit Blick auf eine "Community" angeschafft werden um sich dort gemeinsam zu vergnügen

Alles vorgenannte muss jedoch erst einmal in Anführungszeichen gesetzt werden. Bislang haben wir das Match-Making noch nicht LIVE gesehen und außerdem gibt VALVE nicht umsonst an, dass dies die ERSTE VERSION des Match-Makings ist. Schon in den vorausgegangenen Veröffentlichungen wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies ein Feature sei, an dem man noch zu Arbeiten gedenke und welches jetzt erstmals seine Premiere feiere.

Von daher: Keep cool. Wir sehen uns On-Line!

Original

Zitat:
Left 4 Dead will use the new matchmaking system we've been working on.

w4llucky
06.11.2008, 17:43
Ich habe die Demo gerade angespielt und ich muss sagen.... GENIAL! Man bekommt einen Adrenalinschub wenn die Zombiehorden auf einen zugerannt kommen , einfach eine klasse Atmosphäre.

Furi Kuri
07.11.2008, 16:44
Schade die Demo hätte ich wirklich gerne schon seit Donnerstag gespielt aber
leider habe ich keine online Währungen.

Viel Spass wünsch ich euch trotzdem!

f1delity
09.11.2008, 02:09
Sehr schick, wenn auch kurze Demo und am Schwierigkeitsgrad müssen die auch noch drehen, lediglich expert macht Spaß und ist herausfordernd, selbst alleine mit NPC.

HobbySoldat
09.11.2008, 02:29
Ich weiss ja nicht ob du schon mal Online gespielt hast aber dort verhalten sich einige Spieler sehr merkwürdig und machen den Schwierigkeitsgrad NORMAL schon zu einer echter Herrausforderung! :P

Na, aber ich spiele jetzt auch nur noch Experte und du darfst nicht vergessen das dass erst die ersten 2 Level waren. Ich denke mal das der A.I. Director da noch einige Zombiewellen im Zwischenspeicher hat! :rolleyes:

Auf jeden Fall macht die Demo mordsmäßig Spass und ich freue mich schon den 18. November, dann gehts richtig rund!

f1delity
09.11.2008, 12:52
Spaß machst schon, habe auch versucht die Demo auf Expert alleine zu schaffen, also alle 3 NPC erschossen und verbluten lassen, beim dritten Smoker war Schluss, zu spät bemerkt :/

Zu 2 ist es aber kein Problem, wenn ich mit meinem Bruder spiele kommen wir in 9/10 Fällen auf Expert durch, zwar immer mit niedriger HP, aber geschafft ist geschafft :D

Assassin47
09.11.2008, 18:37
Wann kommt die Demo für die Xbox 360??