PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Jahreszeiten?



Septimus
06.11.2008, 13:32
Peter hatte immer gesagt das es im spiel verschiedene jahreszeiten gibt.
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eingebaut wurde. Hatte jetzt sogar mal die interne uhr der xbox auf den 24.12. gestellt. Kein schnee....:(
Nun heißt es warten bis es wirklich dezember ist. Bin mir aber nicht sicher das sich da was ändert. Das wäre echt blöd.....

El Gitarero
06.11.2008, 13:34
ja das is schon blöd aber am anfang de spiels is ja winter fileicht hat er es auf das bezogen?

Septimus
06.11.2008, 13:47
ja das is schon blöd aber am anfang de spiels is ja winter fileicht hat er es auf das bezogen?
Na das wäre aber verar....:mad:

El Gitarero
06.11.2008, 13:50
ja da kann ich auch nix dafür ich weiss es ja selbs ned

Ran
06.11.2008, 14:17
Das ist doch dan keine verar*** schlieslich gibt es Jahreszeiten.
So lange er nicht gesagt hat das ingame die Selben Jahreszeiten sind wie in echt dan hat er ja net gelogen.

fable-freak
06.11.2008, 14:17
Gibt es wohl leider nicht. Schade, da er ja erst gesagt hat, dass es das gibt. Vielleicht kommt das ja auch noch als Patch xD (sage ich irgendwie zu allem^^) Ist aber auch voll deprimierend...wenn man das Spiel durch hat, ist ja NUR Herbst -.-

@Ran
Er hat aber gesagt, dynamisch! Das bedeutet abwechselnd;)

Pantz
06.11.2008, 14:20
glaube schon das es jahreszeiten gibt!!
weil irgendeiner im forum gefragt hatte wieso es im spiel herbst is
ich hab weiter gedacht und mir überlegt
weil es vlt jetzt auch herbst ist und die jahreszeitenfunktion nur über x-live funktioniert.....
also wenn mann nach meiner THERORIE :D geht muss man noch en bisschen warten

fable-freak
06.11.2008, 14:24
Und die Leute, die kein XBL haben? ^^

KiLL3R T0MAT0
06.11.2008, 14:29
Im Addon wird winter sein
Die geschichte ist noch nicht zu ende, deswegen ist noch herbst^^

Septimus
06.11.2008, 14:36
Das ist doch dan keine verar*** schlieslich gibt es Jahreszeiten.
So lange er nicht gesagt hat das ingame die Selben Jahreszeiten sind wie in echt dan hat er ja net gelogen.
Ingame gibt es ja keine jahreszeiten. Das es in real welche gibt, bezweifelt ja niemand.:D
Da kann man ja nicht vorher sagen das es im spiel verschiedene jahreszeiten gibt. Also wenn du welche im spiel hast, poste mal ein bild.


glaube schon das es jahreszeiten gibt!!
weil irgendeiner im forum gefragt hatte wieso es im spiel herbst is
ich hab weiter gedacht und mir überlegt
weil es vlt jetzt auch herbst ist und die jahreszeitenfunktion nur über x-live funktioniert.....
also wenn mann nach meiner THERORIE :D geht muss man noch en bisschen warten
Das ist noch meine hoffnung! Denn mit der internen uhr umstellen hat nix gebracht.

fable-freak
06.11.2008, 15:12
Will deine Hoffnung zwar nicht töten aber... das bezweifle ich stark. Denn, dann würden ja nur die XBL Besitzer verschiedene Jahreszeiten haben(wechselnde)^^

El Gitarero
06.11.2008, 15:55
is wirklich herbst bei mir siets aus als wärs immer sommer

Pantz
06.11.2008, 16:20
ja wieso denn nicht???
die puppen zB. bekomt auch nur mit x-live
außer wenn man dem Bug von Freddy in nem anderen thread beachtet

lmflashbone
06.11.2008, 16:52
Die jahreszeiten wechslen doch anhand der Story. Ich will nicht spoilern aber nach einem Wichtigen quest wird es Herbst.

donchristian1
06.11.2008, 17:02
Da sind doch jahreszeiten.
als kind winter, dann als mann sommer und als man nach zehn jahren wieder aus dem turm kommt , ist es herbst(jedenfalls bei mir)
naja pm hat aber glaube ich nie gesagt das die J. zeiten sich in echtzeit verändern.
Oder doch:gruebel.hmm ka.^^.

fable-freak
06.11.2008, 17:05
Nur warum sollten sie es nur über XBL machen und nicht gleich durch die zeit im Spiel oder der box? Außerdem wäre es denn ja immer schon Herbst gewesen... doch es war sonst immer Sommer. Nur nach der HQ wird es Herbst.

Pantz
06.11.2008, 17:06
Und Wo Ist Der Frühling :d:d:d

donchristian1
06.11.2008, 17:11
en haben sie vergessen^^

fable-freak
06.11.2008, 17:11
Dasselbe wie Sommer. Haben die nich tgemacht, da man sowieso kein Unterschied bemerkt und es sonst ZU viel Arbeit gewesen wäre. Also sieht in Fable 2 der Sommer wie der Frühling aus^^

Pantz
06.11.2008, 17:13
also ich finde es gibt einen echtzeit jahreszeitenwechsel
dann müssen wir eben abwarten bis ka dezember oder so ist
weil ich finde so ist das spiel ja nicht recht lang

donchristian1
06.11.2008, 17:13
Dasselbe wie Sommer. Haben die nich tgemacht, da man sowieso kein Unterschied bemerkt und es sonst ZU viel Arbeit gewesen wäre. Also sieht in Fable 2 der Sommer wie der Frühling aus^^


das kann natürlich auch sein.

fable-freak
06.11.2008, 17:14
Aber dann wäre es ja schon die ganze Zeit herbst gewesen...aber es war Sommer(leider ist jetzt nur Herbst^^)

Septimus
06.11.2008, 17:15
Was mir fehlt ist ein schöner winter. So wie er auch auf dem startbildschirm abgebildet ist. Finde es blöd wenn sie ihn dort zeigen und wir ihn im spiel nie erleben werden!!

donchristian1
06.11.2008, 17:16
tja da muss ich leider sagen das die entwickler es in manchen bereichen ganz schon verbockt haben.

Pantz
06.11.2008, 17:17
also ich denk schon das es einen jahreswechsel gibt
das beste was wir machen können ist abwarten und kaffee drinken:D

fable-freak
06.11.2008, 17:17
Winter hätte ich auch total gerne! Kommt ja allgemein selten in Spielen vor^^
Hoffentlich kommt der noch(oder halt per Patch, Addon oder sonstwas:D)

Pantz
06.11.2008, 17:22
ach ja was ich auch denke ist
es gibt ja irgendwo in albion noch ein cullistor was nicht aktiviert wurde nur leider weiß ich nicht mehr wo und das man dieses irgendwie aktivieren kann(z.B wie garth mit dem blitzkram) und in eine schneewelt kommt oder überhaupt in eine andere karte
wie ich darauf komme??
im ersten teil gabs ja auch eine map wo man nur mit dem cullistor hinkam und dort war schnee
natürlich alles nur theory kann mich auch vertun

KiLL3R T0MAT0
06.11.2008, 17:29
Mir fehlt auch eine richtig schöne winterlandschaft
Auch wenn hinter der dämonentür schnee war.

Ich hoffe mal, dass das nachkommt.

Septimus
06.11.2008, 17:48
Immerhin hat der peter bis zum schluss immer damit werbung gemacht. Sollte das nun doch nicht im spiel enthalten sein, wäre es eine frage des anstandes gewesen, es uns vor dem verkauf zu sagen.
Laut verbraucherrecht, hat man das recht der rückgabe, wenn man einen artikel unter vortäuschung falscher tatsachen gekauft hat.;)
Machen wir also jetzt alle von dem recht gebrauch, wenn im dezember in fable kein schnee liegt!! :-)

fable-freak
06.11.2008, 17:53
Deswegen gebe ich doch aber auch nicht das Spiel gleich her xD
Aber wenn wirklich immer Herbst ist, ist das schon ganz schön deprimierend -.- Ich mag Fable auch hauptsächlich wegen den schönen Landschaften usw. Da wäre Sommer oder Winter schon schöner^^

PS: Vermisse die schöne Fable 1 Musik^^ (gibt es in Teil 2 nicht mehr, oder kommt nicht zur Geltung)
Hab irgendwie wieder Bock Teil 1 zu zocken:D

Septimus
06.11.2008, 17:59
Deswegen gebe ich doch aber auch nicht das Spiel gleich her xD
Aber wenn wirklich immer Herbst ist, ist das schon ganz schön deprimierend -.- Ich mag Fable auch hauptsächlich wegen den schönen Landschaften usw. Da wäre Sommer oder Winter schon schöner^^

PS: Vermisse die schöne Fable 1 Musik^^ (gibt es in Teil 2 nicht mehr, oder kommt nicht zur Geltung)
Hab irgendwie wieder Bock Teil 1 zu zocken:D
Nein, ich doch auch nicht!:D Sollten aber mal alle machen denn nur dann werden sie in zukunft uns VOR dem verkauf sagen, was alles NICHT von dem versprochenen enthalten ist.;)

Nachtrag: Ich gebe die hoffnung noch nicht auf!!

Drücke mal im startbildschirm nicht "A" und du siehst, wie er den wechsel der verschiedenen jahreszeiten anzeigt!

BlackJack89
06.11.2008, 20:26
Mhhh, vielleicht könnte man auch mehr herausfinden, wenn man sich einfach ein paar mal "7 Tage ausruht". Muss ich mal testen. ;)

Stiefe
06.11.2008, 20:35
Vielleichtrichtet sich die Jahreszeit im Spiel nach der echten Jahreszeit. Ich stell nachher mal die XBOX Uhr auf Dezember dann werd ichs sehen.

donchristian1
06.11.2008, 21:40
Vielleichtrichtet sich die Jahreszeit im Spiel nach der echten Jahreszeit. Ich stell nachher mal die XBOX Uhr auf Dezember dann werd ichs sehen.



so wird es wohl auch nicht gehen.
da ich meine steckdosenleiste jeden abend ausmache und somit auch die box kein strom hat, ist das datum bei meiner xbox immer der 01.01.2005.
so das jahr ist in dem fall ja egal aber der monat nicht.
das heißt also das wenn ich meine xbox anmache und fable starte es also immer januar ist womit ich also winter haben müsste.
ich habe aber kein winter, ich hatte nur einmal winter und das ist am anfang der story(als kind) und da ich das spiel schon einige male durch habe kann ich euch sagen,das die jahreszeiten sich immer mit dem weiteren fortschreiten in der haupstory ändert.
Was bei mir so ausgesehen hat: kind=winter, am anfang vom erwachsen sein=sommer/frühling und nach der wiederkerhr vom zackenturm=herbst.
und ja ich habe versucht nach abschluss der hauptstory wochen lang zu schlafen um so ne neue jahreszeit zu erreichen aber geht nicht .
ich habe mindestens 200 tage geschlafen, habe aber immer noch herbst.

(so an alle die meinen das ich mich irre, so wie ich das gerade geschrieben habe ist es bei mir gewesen, ich sage also nur wies bei mir war, und schlussfolgere dementsprechend^^).

BlackJack89
06.11.2008, 22:23
Ok, dann denke ich mal hat sich das auch geklärt. Danke dir. :)

Galgod
06.11.2008, 22:58
So viele Sachen die Versprochen oder angekündigt wurden, wurden nicht gehalten bzw. erfüllt.

Wer jetzt fragt welches es sind sollte aufhören durch die Fable 2 Rosa Brille
schauen und anfangen das Spiel zu zocken.

Artemis
07.11.2008, 08:23
So viele Sachen die Versprochen oder angekündigt wurden, wurden nicht gehalten bzw. erfüllt.

Wer jetzt fragt welches es sind sollte aufhören durch die Fable 2 Rosa Brille
schauen und anfangen das Spiel zu zocken.

Wahre Worte, mein Lieber.
Ihr habt das Spiel monatelang gehypt und es euch in den wildesten Ideen ausgemalt, und nun seid ihr sauer, weil die eine oder andere Kleinigkeit nicht ganz so ist, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Bleibt doch mal fair und jammert nicht - Fable 2 hätte wesentlich schlechter werden können. Und das ist es nicht, es ist nämlich gut, wirklich gut.

Warum ist man immer erst tierisch ungeduldig und dann enttäuscht, wenn man hat, was man sich wünschte? Ich verstehs nicht :gruebel

El Gitarero
07.11.2008, 08:35
ich auch nicht aber das mit den jahres zeiten wäre schon tolll aber nicht notwendig

Septimus
07.11.2008, 14:35
Vielleichtrichtet sich die Jahreszeit im Spiel nach der echten Jahreszeit. Ich stell nachher mal die XBOX Uhr auf Dezember dann werd ichs sehen.
Nö, dass hab ich schon versucht. Bringt nix. Möglich das die zeit im spiel programmiert ist. Das wenn wir also realen winteranfang haben, es dann auch im spiel so wird.

fable-freak
07.11.2008, 14:38
Wenns so sein würde, dann wäre ja aber sehr wahrscheinlich schon vor dem Zackenturm Herbst gewesen...^^

Lorion
07.11.2008, 16:13
Afaik war nie von dynamischen Jahreszeiten die Rede (wenn doch bitte Link zu entsprechender Aussage), sondern einfach nur das es Jahreszeiten geben wird.

Und Jahreszeiten gibts ja definitiv im Spiel. Anfang Winter, Mitte Frühling/Sommer, Ende Herbst.

Drenex
07.11.2008, 17:11
Vielleicht ist das eines von vielen Features die P.M. versprochen hat und nicht implementiert hat? Echt, manchmal ist der Typ wie ein Kind. Er will auch alles in dem Spiel und am Ende sind gerade mal 35% von den versprochenen Sachen im Spiel. Dann soll er lieber seinen Mund halten bis am Ende und erst dann die Features aufzählen oder nur die aufzählen, bei denen er auch 100% sicher ist, dass sie im Spiel vorkommen. Der Typ kann manchmal einen echt nerven.

DayWalkerCB
08.11.2008, 08:15
Peter hatte immer gesagt das es im spiel verschiedene jahreszeiten gibt.
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eingebaut wurde. Hatte jetzt sogar mal die interne uhr der xbox auf den 24.12. gestellt. Kein schnee....:(
Nun heißt es warten bis es wirklich dezember ist. Bin mir aber nicht sicher das sich da was ändert. Das wäre echt blöd.....

Jahreszeiten hat das Spiel, denn die Blätter fallen ja von den Bäumen und es ist alles bräunlich, wie im Herbst halt.Aber für einen richtigen Winter fehlt halt der Schnee!

Skarin
09.11.2008, 14:25
Es gibt ja aber auch Winter ohne Schnee