PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News-Overload?



one-cool
19.03.2006, 15:33
Mir kam der Gedanke, als ich letztes mir anschaute, was wir bisher schon über Oblivion wissen...

Wird das nicht langsam zuviel? So langsam sieht man schon den ungefähren Faden, der durch das spiel läuft, einige Videos, viele Infos, Charakter-Statistiken etc...

Wird das nicht langsam zuviel? Wie viele News halten die auf ein spiel wartenden Leute aus? wie sieht es mit Reviews aus... Darin werden auch schon wieder einige Dinge verraten.

Wie geht hir damit um, aber welcher Info-Fülle freut ihr euch nicht mehr so auf ds Spiel, denkt ihr, bei oblivion wurde es richtig gemacht, oder schon zuviel/zuwenig...?

Thelias
19.03.2006, 15:39
Den gleichen Gedanken hatte ich die Tage auch schon.
Mir fielen dabei die Spiele ein, auf die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe und die danach meiner Erwartungshandlung nicht standhalten konnte. Dazu zählt z.B. Sacred.
Zweifelsfrei ein gutes Spiel, aber als ich es endlich spielen konnte, war ich schnell davon gelangweilt.
Meine euphorische Haltung gegenüber Oblivion konnte ich auch deshalb ein bisschen herunterfahren. Ich hoffe aber weiterhin, dass mich das Spiel langezeit fesseln wird.

CKomet
19.03.2006, 15:53
tja... also ich sehe das mal so... ich wurde ja ein bischen arg heftig hier reingeworfen, als ich anfing, mit an der Seite zu arbeiten... vorher habe ich mir nie so viele Gedanken drüber gemacht, was wo steht und mich nicht dafür intressiert... ich kaufe meine Spiele eh meist nach Gefühl, Lust und Laune, ausser wenn mir der Vorgänger gefallen hat. Dann muß der Nachfolger natürlich auch erst mal her.

Diesmal weiß ich recht viel drüber (das wird mir auch bei einigen anderen so gehen)... aber was solls... Irgendwie ist das Spielen selbst schon mehr zur Nebensache geworden. Auch wenn Oblivion draussen ist, wird mehr der Aufbau von Datenbanken im Vordergrund stehen, als das man selbst zum Spielen kommt... aber sowas müssen ja auch irgendwelche Leute machen und mir macht es bald mehr spaß, als die Spiele selbst :eek:

Nur bei einem Spiel in diesem Jahr werde ich beharlich weiter alle Informationen abblocken ;)

MasterBlubb
19.03.2006, 16:00
Mir fielen dabei die Spiele ein, auf die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe und die danach meiner Erwartungshandlung nicht standhalten konnte. Dazu zählt z.B. Sacred.
Zweifelsfrei ein gutes Spiel, aber als ich es endlich spielen konnte, war ich schnell davon gelangweilt.

Ich denke, wenn das spiel diese enormen erwartungen nicht bestätigen kann/wird wird die enttäuschung sehr groß sein und dadurch sehr viel spielfreude verloren gehen auch wenn das spiel noch so gut ist

The Last Samurai
19.03.2006, 18:00
Ich habe auch langsam das Gefühl , das ich durch die vielen vorab informationen , die Enttäuschung beim spielen des spiels sehr hoch sein wird.Das ist irgendwie so ein Bauchgefühl.

Und ich habe mich auch noch dazu entschlossen am Freitag doch das Lösungsbuch zu kaufen , aber ich werde mich dazu zwingen es nicht zu benutzen.Auser am Anfang bei der Ckarakterauswahl ( bei der Attribut bestimmung u.s.w.)

Huskyniki
19.03.2006, 19:26
Also ich finde die Infos die wir bis jetzt haben nicht "zu viel" ... wenn Oblivion das hält was es in den Videos und Skreenshots verspricht, dann werde ich denke ich mal nicht enttäuscht sein. Auserdem glaube ich auch nicht das bei einem Spiel mit solchen Landschaftlichen Ausmaßen und der Anzahl an Dungeons usw. einem Einzelspieler schnell langweilig werden kann :)

MasterBlubb
19.03.2006, 19:51
wenn Oblivion das hält was es in den Videos und Skreenshots verspricht, dann werde ich denke ich mal nicht enttäuscht sei

naja wenn .... ich denke zwar auch das sie das halten was sie versprechen ... aber wenn sie es nicht tun ist die enttäuschung nunmal umso größer sein ... aber was solls ich denke mit dem richtigen computer halten die screens bzw videos was sie versprechen.

hardermaennchen
20.03.2006, 02:01
News-Overload? muss jeder selbst entscheiden was er liest oder auch nicht.
Die Videos sind auch von unterschiedlicher Qualität, wie ich finde.
Die von Bethesda sind immer top.
So möchte ich das dann bei mir auch sehen. :evil:
Trotz allem wird es sicher den einen oder anderen Bug geben.
Solange aber der Kammerjäger nicht erscheint, ist alles in Ordnung.

one-cool
20.03.2006, 16:07
Trotz allem wird es sicher den einen oder anderen Bug geben.
Darauf bin ich auch schon wieder gespannt. DL war ja auch sowas von verbuggt anno dazumal, dass es nicht mehr feierlich war...

so schlimm wird es hier wohl nicht werden, aber trotzdem bin ich schon auf die ersten Bug-Meldungen gespannt...

Es darf kein Spiel dieser Größe ohne Bug geben :D

Raptor
20.03.2006, 17:07
Das es Bugs geben wird ist klar, auf der PCGames Seite stand ja schon, dass das Spiel wohl ab und zu mal Abstürzt. Aber ich glaube kaum, dass die Bugs in so großem maße vorhanden sind, das sie den Spielspass bremsen. Ansonsten hätten wir wohl schon mehr Meldungen über irgendwelche Bugs bekommen. Die ganzen Spiele-Magazin-Redakteure haben das Spiel ja nun schon nen paar Tage und testen es.