PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Laptop



Henrymania
06.11.2008, 10:10
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop erkennt einfach die DVD nicht, obwohl ich keine Emulationssoftware drauf habe. Zudem habe ich die DVD auch versucht im abgesicherten Modus zu installieren, was leider auch nicht geholfen hat.
Folgende Daten hat mein Laptop:
-Toshiba X2000 Serie
-Windows Vista Home Premium/ 32 Bit-Betriebssystem
-Intel(R) Core(TM) Duo CPU T7500 @ 2.20GHz 2.20GHz
-2.00 GB RAM
-G-Force 8600M GT
-Laufwerk: TSST corp CD/DVD TS-L632D ATA Device

Ich bin hier leider noch Neuling und will mich deswegen schon einmal vorweg für eventuelle Fehler entschuldigen und es währe sehr nett wenn mir hier ein Wissender helfen könnte:)

Matt Roxx
06.11.2008, 10:29
Das Problem kenne ich zu gut, ich glaube es liegt an den heutigen Kopierschutzsystem.
Bei mir erkennt Windows die DVD auch erst nach paar anläufen, immer wieder mal neu einlegen.
Hatte mal irgendwo gelesen, das das auch mit dem Ländercode zusammenhängen kann, schau mal ob Dein Dvd-Laufwerk unter "Einstellungen", "Dvd-Region" auf Region 2 (Deutschland) steht.
Ansonsten fällt mir jetzt nur noch ein ein Zusatzlaufwerk zu benutzen, oder per Netzwerk ein PC-Dvd Laufwerk als Netzwerkordner freizugeben. (wenn sowas noch heutzutage funktioniert)

Henrymania
06.11.2008, 10:58
Also das mit dem Ländercode habe ich auch schon überprüft...Also ich bin auf Deutschland angemeldet und ich denke das müsste legitim sein^^ Das mit der DVD immer wieder Einwerfen...habe ich schon ein paarmal gemacht. Das Problem hierbei ist wieder, dass wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne mein Laptop immer wieder rumspinnt und das frustet ziemlich....Damals hatte ich auch so ein ähnliches Problem mit Mass Effect aber das konnte ich dann irgendwie beheben.

Henrymania
06.11.2008, 11:14