PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Laptop



Henrymania
06.11.2008, 10:10
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop erkennt einfach die DVD nicht, obwohl ich keine Emulationssoftware drauf habe. Zudem habe ich die DVD auch versucht im abgesicherten Modus zu installieren, was leider auch nicht geholfen hat.
Folgende Daten hat mein Laptop:
-Toshiba X2000 Serie
-Windows Vista Home Premium/ 32 Bit-Betriebssystem
-Intel(R) Core(TM) Duo CPU T7500 @ 2.20GHz 2.20GHz
-2.00 GB RAM
-G-Force 8600M GT
-Laufwerk: TSST corp CD/DVD TS-L632D ATA Device

Ich bin hier leider noch Neuling und will mich deswegen schon einmal vorweg für eventuelle Fehler entschuldigen und es währe sehr nett wenn mir hier ein Wissender helfen könnte:)

Matt Roxx
06.11.2008, 10:29
Das Problem kenne ich zu gut, ich glaube es liegt an den heutigen Kopierschutzsystem.
Bei mir erkennt Windows die DVD auch erst nach paar anläufen, immer wieder mal neu einlegen.
Hatte mal irgendwo gelesen, das das auch mit dem Ländercode zusammenhängen kann, schau mal ob Dein Dvd-Laufwerk unter "Einstellungen", "Dvd-Region" auf Region 2 (Deutschland) steht.
Ansonsten fällt mir jetzt nur noch ein ein Zusatzlaufwerk zu benutzen, oder per Netzwerk ein PC-Dvd Laufwerk als Netzwerkordner freizugeben. (wenn sowas noch heutzutage funktioniert)

Henrymania
06.11.2008, 10:58
Also das mit dem Ländercode habe ich auch schon überprüft...Also ich bin auf Deutschland angemeldet und ich denke das müsste legitim sein^^ Das mit der DVD immer wieder Einwerfen...habe ich schon ein paarmal gemacht. Das Problem hierbei ist wieder, dass wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne mein Laptop immer wieder rumspinnt und das frustet ziemlich....Damals hatte ich auch so ein ähnliches Problem mit Mass Effect aber das konnte ich dann irgendwie beheben.

Henrymania
06.11.2008, 11:14
Ich habe jetzt auch noch einmal die Methode von Mass Effect probiert. Dort habe ich einfach meine Benutzerkontosteuerung deaktiviert und bei Mass Effect hat das dann auch wirklich geklappt aber bei Fallout 3 sehe ich da leider keinen Stich....Es will einfach nicht.

Matt Roxx
06.11.2008, 12:04
Gibt es bei Dir den Ordner "\AppData\Roaming\SecuROM\UserData" mit den Datein "securom_v7_01.dat" und "securom_v7_01.tmp"?

Ansonsten musst Du Dich wohl leider mit "Securom" beschäftigen, so heißt der verwendetet Kopierschutz.

alceleniel
06.11.2008, 14:06
DVD mal beim Neustart des Laptops im Laufwerk lassen.

Ansonsten mal in einem anderen Laufwerk probieren. Die DVD könnte ja auch defekt sein.

Henrymania
06.11.2008, 16:27
Also bei dem Thema Secu-Rom kenn ich mich leider auch nicht so aus:(....Ich hab da schon ein paar Mal auf deren Seite rumgeschaut wurde da aber bei Fallout auch net schlau draus.
Die DVD ist definitiv nicht defekt, das weis ich aber ich werde das jetzt mal mit einem externen Laufwerk probieren sonst sehe ich da echt keinen Stich.
Ich habe jetzt auch schon mal den Techn. Support bei Bethsoft angeschrieben mnal sehen was die sagen...
Ach ja wenn ich die DVD bei Neustart drinnen lasse fährt mein Vista nicht hoch^^ Mensch Mesch die machen sich noch selber nass mit ihrem Kopieschutz

Matt Roxx
06.11.2008, 16:35
Tja gerade für Regestrierte Laptop Besitzer,die ein nicht kompatibles Laufwerk oder sonstige Dvd-Probleme haben, wäre eine Startdatei ohne Cd Abfrage sinnvoll, z.B. Egosoft bietet sowas an.

Hast Du überhaupt solche Programme wie Alcohol oder Emulatorsoftware, Kopiersoftware installiert?
Ich weiß nicht ob SecuRom dann eine Fehlermeldung bringt oder einfach nur blockiert?

Ein Lösungsversuch fällt mir noch ein und zwar die SecuRom Einträge aus der Registry zu löschen, sowie sonstige Securom Einträge im System.
Und dann nach neuem hochfahren des Laptops nochmal probieren zu installieren.
Leider ein bisschen umständlich

tommyd2
06.11.2008, 17:08
Vorsicht bei solchen Aktionen. Das kann die bis dato für andere Spiele erworbenen DRM Lizenzen ebenfalls zurücksetzen. Bei nem DVD basierten Kopierschutz wohl nicht weiter tragisch, bei Internetbasierten schon.

alceleniel
06.11.2008, 18:21
Ach ja wenn ich die DVD bei Neustart drinnen lasse fährt mein Vista nicht hoch^^ Mensch Mesch die machen sich noch selber nass mit ihrem Kopieschutz

Das Problem habe ich mit Vista allerdings nicht.