PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Lionhead den gegen Pferde?



Keshin
06.11.2008, 08:30
Ist euch eigendlich schonmal aufgefallen das man ins Ganz Albion kein einziges Pferd sieht? Es gibt zwar eine Pferdekutsche und en Spielzeugpferd aber keine echten Pferde. Lionhead hat mich praktisch darauf hingewiesen mit dem Ladetext: Es ist unglaublich das bei uns soviele Kutschen fahren und trotzdem so wenig Pferdemist auf der Straße liegt. Stellt sich mir die Frage wie sich die Kutschen den bewegen. Und was ich auch lustig finde ist das dein Hund praktisch ein Unikat ist. Denn es gibt keinen zweiten Hund im ganzen Spiel. Das finde ich auch etwas traurig da es mich freuen würde wenn der Hund z.B. auch Welpen bekommen könnte. Die Welpe könnte dann ja zumbeispiel dein Kind als Begleiter bekommen.

tws
06.11.2008, 09:42
Das mit den Welpen ist ja mal eine lustige Idee :D

Aber stimmt schon, es ist recht merkwürdig das der Hund das einzigste Normale Tier in Albion ist. Aber hey irgendwann sind auch mal die Grenzen des Systems erreicht oder der abgabe Termin kam dazwischen... Vielleicht kommt soetwas ja aber auch erst in einem Addon.

El Gitarero
06.11.2008, 09:45
ne es giebt noch hasen aber is schon komisch ds es sont keine tiere giebt

Lichti
06.11.2008, 09:58
Es gibt auch Hühner und andere Vögel, ich denke es sind Raben, dann gibt es auch noch Nahrungsmittel die darauf schließen lassen dass es irgendwo in Albion noch mehr Viehzeug gibt, nur weil man etwas nicht sieht bedeutet dass ja nicht dass es nicht da ist. ;)

El Gitarero
06.11.2008, 12:28
ja das mit dem pferden im nächsten teil da lass ich mich überraschen

Methtical
06.11.2008, 14:58
Es soll Pferde geben?Wann wurde das denn gesagt?
Naja ich würde eh nicht reiten,weil Pferde kacke sind.^^

El Gitarero
06.11.2008, 15:07
ansichtssache aber bin von pferden auch nich aso überzeugt

G.Hirn
06.11.2008, 17:01
Es soll Pferde geben?Wann wurde das denn gesagt??

1. Nicht bekannt.

2. Garnicht.

Ich glaube, das mit den Pferden hätte nur noch mehr Programmierarbeit gefordert, d.h. längere Entwicklungszeit und bei so relativ kleinen Bereichen machen Pferde wenig Sinn, ist wohl wie bei GTA IV mit den Flugzeugen ;):A

fable-freak
06.11.2008, 17:06
Wollte Peter aber in Teil 3 umsetzen. Finde aber irgendwie, dass Pferde nicht in Fable passen. Und gerade nicht, wenn Teil 3 in der Industrialisierung spielen würde(wenn es so wäre)

donchristian1
06.11.2008, 17:10
ich würde es mir wünschen das die entwickler im 3.teil das reiten so gut umsetzten wie bei the legend of zelda Twilight Princess.
dann da war das reiten wirklich geil(so mit schießen und schlagen vom pfert aus).
bei zelde waren pferde wenigstens sinnvoll(war ja ein weitläufiges gebiet)
wenn fable 3 von der weld aufteilung aber so wird wir im 2. teil, können sie die fiecher gleich weg lassen.

G.Hirn
06.11.2008, 17:24
Wollte Peter aber in Teil 3 umsetzen.

Wäre ja nicht gerade die erste leere Versprechung seinerseits ;)

Wenn das Reiten denn dann so gut umgesetzt ist wie in Oblivion, dann kann man glücklich damit sein, aber wenn das so ein Murks wird wie bei Two Worlds, dann solln sie es doch lieber sein lassen ...

KiLL3R T0MAT0
06.11.2008, 17:35
Von mir aus können sie es gleich ganz raus lassen. Mir ist schnellreise funktion lieber. Und das kämpfen auf dem sattel hat mir noch nie gefallen.

ApeOcalyps
06.11.2008, 19:39
Das Oblivion Reitsystem ist eine Schande :rolleyes:
Kein Mounted-Combat, keine Spells vom Pferd...

Ausserdem braucht es dazu ne offene, ladezonenFREIE Welt. Ich glaube nicht, dass jemand zuerst durch nen Quadratkilometer Steppe reiten möchte und dann beim Gebietswechsel nen Ladebildschirm in die Fresse geknallt bekommen möchte. Das würde die Pferde unnütz machen - zumal es eh ein Schnellreisesystem gibt.
Ergo sind Pferde also nur dazu gut, sie zu Wurst zu verarbeiten :D

El Gitarero
07.11.2008, 08:38
ja wen das konsept von fable sich nicht endert sollten sie keine pferde ein bauen den die schnell reise funktion wäre dan absoluter stumpfsinn

Haillo
09.11.2008, 00:05
Hallo,ich bin seit kurzem auch stolzer und begeisterter besitzer von Fable2.
Mir ist das auch direk aufgfallen das es keine Pferde gib,und finde es schade.Gerade weil es in einer Zeit Spielt in der Pferde so ziemlich das einzige fortbewegungmittel waren!*grins* Gut ich muss zugeben das ich da vieleicht etwas befangen bin da ich in der realität zwei Pferde besitzte!

TheNewOne
09.11.2008, 00:25
Außerdem bräuchte es ne komplette Welt wie in Oblivion und nich die einzelnen Gebiete. Man würde nämlich sonst in 10 Sekunden von einem Ladebildschirm zum nächsten kommen und das würde den Spielspaß extrem schmälern glaub ich.

BlackJack89
09.11.2008, 01:01
Naja, wenn sie das Reiten wirklich ins Spiel reinbringen, dann denke ich mal wird es auch eine ziimlich offene Welt werden. Das Reiten könnten sie ja dann wie in "The Shadow of Colossus" machen ... (Hab Zelda nicht gespielt ;))

ApeOcalyps
09.11.2008, 03:58
zelda, Colssous, Oblivion...
Das Reiten bleibt eigentlich das Gleiche; Ohne Ladeschirm, offenes Gebiet.

Bei Fable 2 dank der schönen Ladebildschirme und eingegrenzten Areas undenkbar. Vom Tempel des Lichts nach Oakfield und wenn man nach Rookridge will - bämm, Ladebildschirm. Sehr schön wär das nicht.
Für die Atmosphäre wäre es schön gewesen wenn wenigstens in den Kutscherställen Pferde gestanden wären. Da Pferde sozusagen aber nich wichtig für's Gameplay waren, wozu welche machen?
Genauso verhält es sich mit anderen Tieren oder anderen Hunden... Es wäre nur rein zu atmosphärischen Gründen gewesen, aber das hat wohl nicht gereicht, ausser zu ein paar Vögeln und Hasen.

G.Hirn
10.11.2008, 14:26
Atmosphäre ist aber definitiv ein wichtiges Element, vllt nicht für das Spielen an sich, aber um in ein Spiel wirklich richtig "einzutauchen" braucht es eine gute Atmo. Durch das Auslassen derartiger Elemente wirkt die Welt ziemlich leblos und irreal. Oblivion hat da mehr das Problem, dass diese Elemente zu selten auftraten, das hat Gothic 3 bspw. sehr gut gemacht, die Welt war voller Leben, was sich gut auf die Atmosphäre auswirkt und was wiederum den oben genannten Effekt erzielt.

Pferde wären aber zur Fortbewegung definitiv unnütz gewesen, da die recht kleinen Gebiete so noch schneller durchquert würden, der Hund seine Probleme hätte (;)) und ein Großteil an Schätzen etc. einfach übersehen würde.

PS: Auch Oblivion hatte keine komplett offene Welt, sowas hat halt nur Gothic :D

Animagor
10.11.2008, 15:34
Wenn Fable im nächsten Teil ebenfalls wieder keine offene Spielewelt hat kann man das mit dem reiten ohnehin vergessen. Ich würde es allerdings cool finden. In Assassins Creed war es meiner Meinung nach noch am coolsten sich aufs Pferd zu schwingen. Einfach toll animiert (oder wie man das sagt). Das sah z.B. bei Oblivion nicht so toll aus.

Ich hätte es auch gut gefunden wenn man bei den Kutschen wenigstens noch ein zwei Pferde stehen gehabt hätte.

Die Hasen und Vögel hätte man sich in Fable 2 sparen können. Ich würde ja ganz gerne mal jagen gehen aber bei solchen Tieren lohnt sich das ja nicht und man hat auch nichts davon außer böse-Punkte. Außerdem sehen die Viecher nicht gut aus und ich finds doof das man praktisch einfach immer nur lilane Flecken sieht. Aber das ist auch ein anderes thema

^.Cr4sH
10.11.2008, 16:20
Die Hasen und Vögel hätte man sich in Fable 2 sparen können. Ich würde ja ganz gerne mal jagen gehen aber bei solchen Tieren lohnt sich das ja nicht und man hat auch nichts davon außer böse-Punkte. Außerdem sehen die Viecher nicht gut aus und ich finds doof das man praktisch einfach immer nur lilane Flecken sieht. Aber das ist auch ein anderes thema
Stimmt!

An der Stelle hätte man dann auch noch gut einen weiteren Beruf einführen können, nämlich den des Jägers. Hätte ich auch noch ein weiteres schönes Gimmick gefunden, das leider nicht ins Game gefunden hat.

Naja, maybe next time...

dysto
11.11.2008, 08:52
Ich hoffe ja mal, dass noch mehr Tiere eingefügt werden. Und mit ihm ja je nach dem eben einen Beruf mehr, auch wenn ich nicht so auf Jäger abfahre...
Ist schon seltsam genug, dass man auf den Bauernhöfen keine Kühe und Schafe sieht, bloss Hühner und Gemüse...

Zerebrat
11.11.2008, 10:24
Naja....

Dankt den Hühnern und Hasen gibt es leicht verdiente GS. Hätten aber auch welche für Vögelabschießen geben können.

Ich freue mich auf die Erweiterung, vll. kommen ja neue Zauber.

Ich fande es doof das es Berserker und Sturmangriff nicht mehr gibt. hätte man ja auch zusammen legen können.

Berseker ungeziehlt und Sturmangriff geziehlt.

castelvetrano84
11.11.2008, 11:15
da stimme ich euch allen zu, reiten macht spass aber bei fable 2 nicht, trotzdem hätte es viel geiler ausgesehen wenn man kutschen mitpferden eingesetzt hätten die sich bewegen oder nur pferdeohne die benützen zu können. auch sonst andere tiere wie rehe in wälder usw. Die atmosphäre des spiels wäre geiler. Und was mich auch stört das die leute dir immer nachlaufen sobald du bekannt bist und sogar einfach ins haus einmarschieren *gehört nicht zu dem thema, wollte es aber loswerden* :D

Keshin
13.11.2008, 22:03
Erm Leute? Ich weiß ja nicht aber kennt ihr Assasins Creed? Das sind auch eingeschlossene Gebite und das reiten ist trotzdem sau geil und nicht atmo raubend. Ich meine wenn sie die Ladezeiten etwas kürzer hätten wäre das ja ur kein Problem. Ich lass mich jedenfalls überraschen.

Das mit dem Pferd ist ja garkeine so schlechte idee, könnte den Hund ersetzen, also das das Pferd so wie Epona bei Zelda dein Begeleiter und Freund ist den du rufen kannst wnen du ihn brauchst und der praktisch und sympathisch ist und zu dem man auch eine Persöhnliche bindung hat ( Ich schwörre ich fang an zu weinen wenn ich eponas lied höre). Aber beim integriren eines Mounts ( Muss ja kein Pferd sein) darf man auf keinen Fall den Detailgrad der Umgebung rückstufen. Muss ja wohl möglich sein, geht ja bei Far Cry 2 auch und das ist noch dazu komplett offen.

ApeOcalyps
13.11.2008, 22:25
Far Cry 2 hat aber ne Hochleistungsengine die darauf programmiert wurde so zu sein...
Die Fable-Engine würde einen FC2-standard nicht packen. Der Mount selbst wäre auch kein Problem, in Fable 2 ist er nur total unnötig wegen den kleinen Bereich und Ladezonen.
Zudem müsste Lionhead mal ne mehr oder weniger ebene Spielwelt erschaffen - Albion ist zu Zeiten recht steil und uneben.