PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Musik für Fallout



Granini
05.11.2008, 23:13
Geht in euren Fallout 3 Ordner und in den unterordner 'Musik'. Nun kopiert die Msuik die ihr im spiel haben wollt in eines der Ordner. Tut ihr diese z.B. in den Ordner 'Battle' kann die Musik nun im Spiel auftreten wen du im Kampf bist.

Das ist auch noch in Oblivion gegangen.

Sosuke
05.11.2008, 23:21
cool :cool:

thx

crasha
06.11.2008, 01:14
die musik ist doch gerade wichtig für das ganze feeling... schämt euch!

ColdLiquid
06.11.2008, 01:59
Hm nett.. wusste ich garnicht ^^ gleich mal ausprobieren ;)

Ich kann mir das gut vorstellen...man rennt in D.C. 100 Mutys entgegen mit ner Mini Gun in der Hand und leise ertönt "Einbisschen Frieden...einbisschen Freude..."

Mfg
Liquid

Vael76
06.11.2008, 04:27
Hm nett.. wusste ich garnicht ^^ gleich mal ausprobieren ;)

Ich kann mir das gut vorstellen...man rennt in D.C. 100 Mutys entgegen mit ner Mini Gun in der Hand und leise ertönt "Einbisschen Frieden...einbisschen Freude..."

Mfg
Liquid

Hmmm die JBO Version, das hätte was :D

ColdLiquid
06.11.2008, 04:32
Das aufjedenfall ^^

Diratos
06.11.2008, 08:40
ich schmeiss das Glücksbärchen lied rein xD

Teki
07.11.2008, 03:45
das ist eindeutig ein Fall für Wagner, der Ritt der Wallküren ist in so einem Fall angemessen!

Rafn
09.11.2008, 01:11
wäre auch so was wie ein radio sender möglich wo man eigene lieder abspielen kann ?
ich selbst ´n paar sachen von Bob Crosby, nix gegen das was im spiel ist, aber wenn man es zum tausendsten mal hört kann es noch so gut passen, nervt trotzdem
hätten GNR wirklich ein paar mehr tracks spendieren können meiner meinung nach

p.s. gibt es noch mehr sender als GNR und den von der Violinen Oma ?
mal abgesehen von der Enklave, ich höre keine propaganda ;)

Granini
09.11.2008, 10:14
Bei dem sender hör ich die ganze zeit nur eins: Wir stehen jetzt am abgrund! Wir stehen jetzt am abgrund!

Rono
09.11.2008, 11:25
Geht das vieleicht auch für die PS 3 .............das wär ja ma was zumal ich sagen muß das GNR einfach dazu gehört ............

Granini
09.11.2008, 12:50
Ne geht denk ich nur auf dem PC.

marcell101
09.11.2008, 16:50
Kommt hoffentlich per update auch für die ps3 haben uach andere spiele ist machbar

TarenZero
09.11.2008, 20:49
Man kann sich doch ein wenig 50er Jahre Musik besorgen und sie da einfügen, denn für meinen Geschmack wiederholt sich bei GNR die Musik ein wenig zu oft

Kisch
09.11.2008, 20:58
Wäre doch direkt ne Mod Idee mit Missionen :D Three Dog will neue Musik für seinen Sender und schickt einen auf Tour. Die Platten findet man in alten Warenhäusern, Plattenläden etc.
Dort hat man dann auch die Möglichkeit eigene Musik auf eine Platte zu pressen.

spamkilla2008
10.11.2008, 09:06
Geht in euren Fallout 3 Ordner und in den unterordner 'Musik'. Nun kopiert die Msuik die ihr im spiel haben wollt in eines der Ordner. Tut ihr diese z.B. in den Ordner 'Battle' kann die Musik nun im Spiel auftreten wen du im Kampf bist.

Das ist auch noch in Oblivion gegangen.

welcher ordner ist den für gnr zuständig, find ich nicht? oder wenn man die radiomusik nicht ändern kann welcher odrner ist zuständig für die normale hintergrundmusik wenn ich durch die landschaft lauf und so? (bei so manch langem weg wär gute musik schon toll)

MoSiadetl
13.11.2008, 14:38
welcher ordner ist den für gnr zuständig, find ich nicht? oder wenn man die radiomusik nicht ändern kann welcher odrner ist zuständig für die normale hintergrundmusik wenn ich durch die landschaft lauf und so? (bei so manch langem weg wär gute musik schon toll)



Ja das würde mich auch mal Intressieren!

the23th
13.11.2008, 14:53
wenn ihr bei gog.com eines der fallout's kauft (die sind so um 6$, kronkorken nehmen sie nicht, hab nachgefragt :D ) bekommt ihr die soundtracks gratis dazu. so versaut man sich die atmosphäre nicht und hat doch noch einbisschen auswahl an musik...

Granini
13.11.2008, 18:02
welcher ordner ist den für gnr zuständig, find ich nicht? oder wenn man die radiomusik nicht ändern kann welcher odrner ist zuständig für die normale hintergrundmusik wenn ich durch die landschaft lauf und so? (bei so manch langem weg wär gute musik schon toll)

Explore ist glaub ich für das ödland. Das musst du eben n bisschen schauen^^ Das mit dem Radio hab ich auch kA

Mightydog
13.11.2008, 18:09
Hört euch mal die Tranquility Lane Musik 1-2 std an... dreht man durch voll lustig

MoSiadetl
13.11.2008, 18:11
Explore ist glaub ich für das ödland. Das musst du eben n bisschen schauen^^ Das mit dem Radio hab ich auch kA



Danke für den Tip werds mal ausprobieren! Hab paar Soundtracks von Iron Man drin für Kampf :D

SchweizerWolf
13.11.2008, 21:23
Jepp mittlerweile nervt mich das Geduddel und Gebrabbel aus den Radios auch und ich schalts meistens ab. Bin auch froh über diesen Tipp =)

AltairAhad
15.11.2008, 17:56
Also ich finde GNR so ollala,grade wenn man böse ist ist thhree dog nicht nett :(
Enklave habe ich als aller érstes gehört,dachte sogar das wären die lieben^^^.das wird dumm sobald man die hauptsory durch hat,dann labert der nur das der aufbereiter beschützt werden muss.Die Vault sprech anlage funkt ja nicht^^


Dann habe ich einmal ein Mausezeichenen von papa november odrerso erhalten nachdem ich bei einem sendeturm den stromschalter gedrückt habe (auf dem weg zu vault 87).

Und i-einen China Sender mit meinem ersten Cha.war auf dem weg von megaton zum tennpennytower und da lag ein toter chinese mit officier schwert 8wo anders meinte ich ak,sry vertan -.-).Habe alles genommen uniform undso (da wusste ich noch nix vom radio allgemein) und als ich es herausgefunden habe standt da ein china sender,den ich aber nich empfangen habe

Misantrooper
23.11.2008, 11:38
Wäre doch direkt ne Mod Idee mit Missionen :D Three Dog will neue Musik für seinen Sender und schickt einen auf Tour. Die Platten findet man in alten Warenhäusern, Plattenläden etc.
Dort hat man dann auch die Möglichkeit eigene Musik auf eine Platte zu pressen.


dann mach dich mal ans werk :D

würde mich schwer interessieren, da ich ohne GNR ingame nicht leben kann, aber die musik ist mir zu eintönig mit den gefühlten 3 liedern.

Steph
23.11.2008, 19:30
Also, da mich die Eintönigkeit der GNR-Musik schon seit geraumer Zeit anödet, hab ich gerade mal 'nen Blick in die Sound.bsa geworfen. Die Musik für's GNR-Radio befindet sich unter
Sound\Songs\Radio\licensed.
Ich hab diesen Ordner einfach mal unter Data angelegt und ein paar Titel reingepackt, ABER bisher (ca. 15min Spielzeit) kamen nur die Standard-Titel.
Ich hoffe, einer hat 'ne Idee, vorzugsweise eine, die funzt. ;)

Edit: Ich habe gerade einen Mod gefunden, der die Musik ersetzt:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=551
Allerdings kann man nur die vorhanden 20 Titel ersetzen indem man den neuen Titeln dieselben Namen gibt. Ich fürchte, irgendwo hat Three-Dog anscheinend eine (sehr kurze) Playlist.
DAS wäre eine Mod-Idee.

Der Börner 3000
23.11.2008, 20:30
Naja 20 Lieder sind auch nicht wenig, wenn es auch mehr geben könnte.

Steph
24.11.2008, 11:30
Ich hab jetzt 'ne Weile weitergepielt, und mir sind zwei interessante Dinge aufgefallen:

1. anscheinend gibt es mehr als zwanzig Songs (,die man ersetzen kann), denn zwischendurch wurden auch ein oder zwei (bin mir nicht sicher) von den Originalsongs gespielt.
Ich werde mal schau'n welchen Dateinamen ich vergessen habe.

Edit: Habe keine Datei vergessen, sondern habe eine Datei fälschlicherweise mit dem Zusatz "_mono" benannt.
Ein Blick in die .bsa zeigt, dass es von jedem Titel drei Dateien gibt eine .mp3 mit hoher Qualität (ohne Zusatz) eine .mp3 mit geringer Qualität (mit Zusatz "_mono") und eine .wav (mit Zusatz "_mono"). Die große .mp3 ist offenbar für das PipBoy-Radio, wieso es aber eine ..._mono.mp3 und eine ..._mono.wav gibt, weiß ich nicht genau. Eine davon ist sicherlich für die Radios, die so in der Gegend rumstehen. Die andere?

2. Ich hab das PipBoy-Radio jetzt wieder laufen. Wenn ich nun aber z.B. neben meiner Jukebox stehe, höre ich meine eigene Musik aus dem PipBoy und leise die Originalmusik aus der Jukebox (ist mir auch schon bei einigen Radios aufgefallen).

BadBoy92
12.03.2009, 18:57
Bei mir geht die Mod mit dem Radio i.wie nicht. :(
Ich hab jetz 2 so Mods probiert, aber keine von beiden ging.
Bei der einen kam keine Musik mehr.. da hat three dog bloß geredet.
Bei der Mod von euch, kommt die Musik schon, aber nur die melodie..
und niemand hat gesungen.
Kann mir vll jmd weiterhelfen? :(

TheOne!
13.03.2009, 21:30
Ich machs anders.
Ich lass normal immer meine Musik mit Winamp laufen und nur wenn ich mal hören will was es so neues über "mich" gibt (man will ja gelobt werden wenn man Sklaven befreit hat ;=)) mach ich einfach mal Pause und dann nervt mich GNR gar nicht so sehr.

MDuke
12.05.2009, 16:36
Wollt Ihr andere Titel in das GNR-Radio einbauen, also nicht nur im Pip-Boy, sondern auch alle übrigen Radios, geht das - ohne die gesamte interne Engine umprogrammieren zu wollen, für bis zu 20 Titel - wie folgt, kostet aber etwas Zeit:

Sucht Euch bis zu 20-mp3-Titel (Endung *.mp3) aus (besser nicht zu hohe Qualität – klingt unrealistisch und schluckt Speicher):


Standardqualität ist: 2 Kanal Stereo, 192 kBit/s, 44 Khz o. weniger - ist für´n Pip-Boy.


Transformiert diese der Reihe nach wie folgt:



1mal in jeweils einen Monotitel (mit dem gleich Namen und der Endung *_mono. Das dient primär zu Eurer Orientierung).


Standardqualität ist dann: Mono, 96 kBit/s, 44 Khz- Is für die Radios o. Musikboxen



1mal in jeweils einen Mono-Wave-Titel (Endung *_mono.wav) - Is für die Radios o. Musikboxen


Standardqualität sollte sein: Mono, 352 kBit/s oder kleiner, 16 kBit Abtastrate, 22 Khz- Is für die Radios o. Musikboxen





Ihr habt also dann jeden Song 3mal bzw. in 3 Qualitätsvarianten.


(Machen kann man das sowohl als auch mit einem entsprechen Musik-Editor z. B. dem Nero Wave Editor o. dgl.)


Legt eine Ordnerstruktur„sound\songs\radio\licensed“ an (also einen Ordner „sound“, darunter einen „songs“ usw.


Dann kopiert Ihr alle Titel (also max. 60 Stück, da ja alle 3fach) in den „licensed-Ordner“


Im Anschluss nennt Ihr die Songs um (s. Liste am Ende). Dabei muss man „Wachsamkeit walten lassen“, damit man sich nicht verschreibt und auch die gleichen gleich benennt.


Dann schiebt Ihr diese Ordnerstruktur - inkl. des neuen Gejaules – in den FO3 – Data Ordner (es wird dabei im Normalfall nicht kaputtkopiert)


Zum Schluss müsst Ihr den ganzen Senf - also diese Liste - noch in die „ArchiveInvalidation.txt“ eintragen. Und zwar in dieser Form:



sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy _mono.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy _mono.wav
…usw…


Das war ´s (Voraussetzung ist natürlich, Ihr habt eine „ArchiveInvalidation.txt“ und habt in der „Fallout3.ini“ die „bInvalidateOlderFiles=0“ „…=1“ geändert (Mod-Voraussetzung)


Hab leider keine Zeit einen Umbenenn-Patch o. dgl. zu schreiben. Funktioniert aber auch so 100%.
Bei z. B. nur 5 Titeln, macht Ihr alles(!) nur mit 5 Titeln (auch die AI-Eintragungen. Die übrigen Stücke bleiben dann die alten.

Titelliste:

sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy _mono.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy _mono.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_easy. mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_easy_ mono.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_easy_ mono.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_bobcrosby_happy.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_bobcrosby_happy_mon o.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_bobcrosby_happy_mon o.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_bobcrosby_way.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_bobcrosby_way_mono. mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_bobcrosby_way_mono. wav

sound|songs|radio|licensed|mus_coleporter_anything .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_coleporter_anything _mono.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_coleporter_anything _mono.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_dannykaye_civilizat ion.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_dannykaye_civilizat ion_mono.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_dannykaye_civilizat ion_mono.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_ellafitzgerald_into .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_ellafitzgerald_into _mono.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_ellafitzgerald_into _mono.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_boogie.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_boogie_mono .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_boogie_mono .wav

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_fox.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_fox_mono.mp 3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_fox_mono.wa v

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_jazzy.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_jazzy_mono. mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_jazzy_mono. wav

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_jolly.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_jolly_mono. mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_jolly_mono. wav

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_pink.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_pink_mono.m p3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_pink_mono.w av

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_rhythm_mono .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_rhythm_mono .wav
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_rhythmforyo u.mp3

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_sunning.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_sunning_mon o.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_sunning.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_generic_swing_mono. mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_swing_mono. wav
sound|songs|radio|licensed|mus_generic_swingdoors. mp3

sound|songs|radio|licensed|mus_inkspots_idont.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_inkspots_idont_mono .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_inkspots_idont_mono .wav

sound|songs|radio|licensed|mus_inkspots_maybe.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_inkspots_maybe_mono .mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_inkspots_maybe_mono .wav

sound|songs|radio|licensed|mus_roybrown_butcher.mp 3
sound|songs|radio|licensed|mus_roybrown_butcher_mo no.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_roybrown_butcher_mo no.wav

sound|songs|radio|licensed|mus_texbeneke_guy.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_texbeneke_guy_mono. mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_texbeneke_guy_mono. wav

sound|songs|radio|licensed|mus_roybrown_mighty.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_roybrown_mighty_mon o.mp3
sound|songs|radio|licensed|mus_roybrown_mighty_mon o.wav

Holdrio
12.05.2009, 16:56
Super Anleitung danke, die speichere ich mir gleich mal fürs zweite Spiel, da könnte neue Musik wirklich nicht schaden. :A

Fallout 3
12.05.2009, 19:06
Tja!
Wisst ihr was ich gewmacht hab?
Ich hab Den ordner Tranqilituy Train oder so was ganz andere Muke reingehaun mit GECK mein Home gebaut und die Musik reingemacht!
Immer wenn ich home komm, läuft Bushido ;)

Darknezz
19.07.2009, 22:46
Ich hör dabei HARDCORE!Ist viel geiler und emotionaler.

Mutragon
08.10.2009, 12:24
hach ja son büschen
Rammstein "Amerika" wenn man im Ödland über verkohlte Leichen stolpert wäre nicht schlecht:mosh :D

oder "Ich will" beim nächsten Speechtest...:cool:

AngelHunter
11.10.2009, 12:08
"Feuer Frei", wenn man das nächste Mal DC besucht. :D
Jaja, Rammstein hat für jede Gelegenheit die richtige Musik...
--> Morgenstern in Underwolrd. :lol

Mutragon
11.10.2009, 14:08
.."Du hast..." wenn dich Buttercup anmacht..:grinundwech:

Lex
11.10.2009, 14:44
Nur mal kurz OffTopic:
Wie geht das eigentlich bei Oblivion? Hab da gar keine GameData nur die Saves und ein par andere Files...
Habs hingekriegt -> Ich bin doof xD

Bei Fallout läuft bei mir fast jedes mal der Pumuckl-Intro-Song wenn gefahr naht... er ist... das... pure Böse.

Mutragon
12.10.2009, 21:34
Bei Fallout läuft bei mir fast jedes mal der Pumuckl-Intro-Song wenn gefahr naht... er ist... das... pure Böse.

Dabei fällt mir ein ich brauche das alte Schlumpf-Lied für den nächsten Muty-Angriff
"Sagt mal wo kommt ihr den her - aus Schlumpfhausen bittesehr!":mosh :lol :lol

-Toni82-
25.01.2010, 13:39
Ich würd ja auch gerne ein paar weitere dazu passende Titel im Radio/Pipboy einbauen.
Aber:
1.) finde ich den beschriebenen Ordner Music mit dem Unterordner Radio nicht, bzw. ist der nicht vorhanden.....da steht nur Explore, Battle, usw.
2.) wie wandle ich meine MP3 Formate denn in mono und mono.wav um?

Holdrio
25.01.2010, 14:04
Steht eigentlich alles in der Anleitung auf der letzten Seite, die Ordner musst du selber machen und Musikeditoren wie das da erwähnte Nero Wave Editor benutzen.

Die normalen Radiosongs sind in den bsa Dingern versteckt und nicht in den frei zugänglichen Music Ordnern, aber an die bsa muss man bei dieser Anleitung gar nicht ran.

MP-40
25.01.2010, 15:20
Macht mal bei Battle die Musik "Duel of Fates" von Star wars rein.
Dann geht nach Megaton und geht ins Waffenhaus :D :D :D

Holger Dorfmeister
26.01.2010, 07:05
Das mit der Musik ist eine gute Idee, und ich muss sagen, dass ihr hier viel offener an das Thema herangeht, als die Leute in anderen Foren. Bushido, Rammstein oder auch die Pumuckl-Melodie, nicht übel. Wenn man bedenkt, dass ich in einem anderen Forum übel angemotzt worden bin, nur weil ich gefragt habe, wie ich meine Shakira-Songs ins Spiel bringen kann... Bin halt ein großer Fan von ihr, was soll man machen...:D

stefan3682
15.02.2010, 23:09
Hallo erstmal, hab mich grad angemeldet und gleich mal n Problem (wird meistens so sein)

Hab auch in den Music Ordner meine Eigene Musik reingepackt und eigentlich läuft es genau so wie es soll.
Aber seit kurzem kommt nach einem Kampf, also wenn die Kampfmusik aus dem Battle Ordner wieder aufhört weil kein Gegner mehr da ist, keine Musik mehr wo eigentlich welche aus dem Explore oder Dungeon Ordner abgespielt werden müsste.
Wenn ich dann im pip einen Radiosender ein- und ausschalte kommt sofort die Musik die kommen sollte (also aus Explore/Dungeon...) Extrem seltsam.

Die MP3s habe ich nicht umbenannt oder so, kann es daran liegen, oder an der Qualität?

Ich hab die RAFO2-Mod drauf, was aber glaube ich nichts ausmacht.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder ähnliches erlebt

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Mühe

MFG Stefan

Dark-Desires-
26.02.2011, 10:53
ich krieg das net hin mit musik kopieren und ich finde kein ordner in fallout was nun

Aaaaaimbot
27.02.2011, 21:56
Hab auch in den Music Ordner meine Eigene Musik reingepackt und eigentlich läuft es genau so wie es soll.
Aber seit kurzem kommt nach einem Kampf, also wenn die Kampfmusik aus dem Battle Ordner wieder aufhört weil kein Gegner mehr da ist, keine Musik mehr wo eigentlich welche aus dem Explore oder Dungeon Ordner abgespielt werden müsste.
Wenn ich dann im pip einen Radiosender ein- und ausschalte kommt sofort die Musik die kommen sollte (also aus Explore/Dungeon...) Extrem seltsam.

Die MP3s habe ich nicht umbenannt oder so, kann es daran liegen, oder an der Qualität?
Es muß im Unterordner "Finale" eine gleichnamige MP3 sein für sämtliche Einträge im Battle-Ordner, sonst gehts nicht. Das "Finale" wird abgespielt, sobald die Kampfszene zuende ist.


ich krieg das net hin mit musik kopieren und ich finde kein ordner in fallout was nun
Fallout 3\Data\Music\Explore vielleicht? Wahlweise das "Explore" ersetzen durch "Battle", "Dungeon" usw.

NichtsNutz
07.03.2011, 15:50
danke für den tipp aber lass doch einfach nen player so nebenbei laufen :D fand das schon bei den Gta teilen voll fürn arsch, eigene mp3s als radio laufen zu lassen. außerdem hat crasha recht! ;)

Aaaaaimbot
07.03.2011, 17:23
Es gibt aber den Vorteil, daß man an der Ingamemusik erkennen kann, ob man sich im Kampf befindet. Lies: wenn plötzlich von hinten ein Herr der Supermutanten kommt und man nicht merkt, daß er da ist, kann einen immer noch der Musikwechsel vorwarnen - wenn man dagegen im Hintergrund Winamp an hat oder so, geht das nicht. ;) Außerdem kann man so regulieren, in welcher Situation/Gegend was für Musik kommen soll, sodaß es auch wirklich "paßt".

NichtsNutz
07.03.2011, 17:38
Bissl vom guten alten jungle aus den 90er passt immer.

Junglelist Movent :D