PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenes haus



Ilum
05.11.2008, 22:02
hi

wie komt man an ein eigenes haus?

wo kann mann solange gefarhlos dinge lagern?

SuQ
05.11.2008, 22:08
hi

wie komt man an ein eigenes haus?

wo kann mann solange gefarhlos dinge lagern?

entschärfe die Bombe in Megaton

ice1000
05.11.2008, 22:43
oder spreng sie :) dann gibts ne Suite im Tennpenny Tower

SuQ
05.11.2008, 23:37
oder spreng sie :) dann gibts ne Suite im Tennpenny Tower

Aber Megaton ist schöner und praktischer...

griffin
16.11.2008, 18:56
Und wenn man sich noch nicht festlegen will, hinsichtlich Gut<->Böse?
Kann man auch an einem dritten Ort Gegenstände sicher lagern?
Kiste Haus in einem anderem Ort, oder so?

ColdLiquid
16.11.2008, 19:40
Theoretisch müsste es wie in Oblivion funktionieren...

Wenn du einen Hausbesitzer umlegst und dessen Schlüssel an dich nimmst müsste das als dein Eigentum gelten und die Kisten sind dann auch sicher.

Mfg
Liquid

griffin
16.11.2008, 19:59
Genau das "theoretisch" wollte ich jetzt eigentlich vermeiden...
Und umlegen wollte ich nun auch keinen.... (noch nicht).

Ist halt auch dahingehend doof, weil ich eigentlich (tendenziell) Megaton hochjagen will, aber die Quests natürlich vorher noch abarbeiten will.

Nur es erbeutet sich eben schlecht in den Quests, wenn man ~200 Last an Nostalgie-Schleppgut immer dabei hat.

ColdLiquid
16.11.2008, 20:02
Also ich weiss nicht ob es dich beruhigt wenn ich dir sage das ich derweil mich wo einquartiert habe mit meinem Hauptchar und ca. 40 Std dort lebe bzw ingame fast 3 Monate. ^^

Mfg
Liquid

Murmel
16.11.2008, 23:06
Tja das Problem habe ich auch. Dieser Smith wollte will ja das man Megaton hochjagt, und so sagte ich es dem Sheriff. Der Sheriff wollte ihn festnehmen und wurde dabei übern haufen geschossen (es blieb nichtmal ne Leiche über) und den anderen künppelte ich dann nieder.
Nun habe ich keine chance an den Schlüssel fürs Haus zu kommen Oo

Aber so wie ich das sehe bleiben die Gegenstände eh da liegen wo man sie deponiert ,liegenlässt oder wegschmeisst.

ColdLiquid
16.11.2008, 23:13
Du musst die Bombe noch entschärfen,danach musst du zu dem Sohn vom Sheriff. Der Junge gibt dir dann den Schlüssel zu deinem eigenen Haus.

Im übrig heißt der Typ nicht Smith sondern Burke. ;)

Mfg
Liquid

Der Börner 3000
16.11.2008, 23:26
Theoretisch müsste es wie in Oblivion funktionieren...

Wenn du einen Hausbesitzer umlegst und dessen Schlüssel an dich nimmst müsste das als dein Eigentum gelten und die Kisten sind dann auch sicher.

Mfg
Liquid

Stimmt so nicht und das Feature gibt es nicht. Die Truhen in den Häusern von Bewohnern sind alle auf "respawn" gesetzt und es gibt kein Script, das besagt, dass sich das ändert, sobald du den Schlüssel besitzt. Schonmal nicht, weil es ungefähr 20 generische Truhen für Häuser gibt und die immer wieder verwendet werden und irgendwann keine Truhe mehr respawnen würde.

ColdLiquid
16.11.2008, 23:31
Dann erkläre mir mal bitte warum nach über 70 Spielstunden inzwischen bei mir sämtlich Innenräume noch genau so vorhanden sind wie ich sie damals hinterlassen habe,als ich sie leergeräumt habe? ^^

Mfg
Liquid

strykedelorme
17.11.2008, 00:47
Ich nutze den Mülleimer am Brunnen vor dem GNR-Gebäude als Lager für schwere Waffen und Rüstungen, einfach weil es sich nach dem Kampf gegen den Behemoth so ergeben hat und nach und nach immer mehr dazu kam. Der Eimer hat sich auch nicht geleert, scheinbar hat im postnuklearen DC die Stadtreinigung genug um die Ohren...

Utera
19.11.2008, 12:32
Wie ich noch nichts gefunden hatte hab ich mich inzwischen bei der Metrostation Faragut West eingerichtet.Vorher säubern ^^
Praktisch ist zentral gelegen war nicht weit zu gehn hatte ein Bett dort zum ausruhen im Büroraum und Spinde da verstaute ich meine Sachen inzwischen.
Und draussen ging immer ein Händler hin und her was auch sehr praktisch ist.
Nebenbei beschiessen sich dort vor der Station die Raiders mit den Mutanten wo man super eingreifen kann um denen die Ausrüstung danach zu plündern ;)
Gibt tole sachen von den Mutanten wie Minigun oder Raketenwerfer wenn mans schon hat kann man seine dann reparieren damit.

ColdLiquid
19.11.2008, 12:35
Wie lange haust du denn jetzt dort schon?

Mich würde das echt mal interessieren...denn ich kann nach wie vor nicht bestätigen das die eigenen Gegenstände gelöscht werden und Kisten respawnen.

Mfg
Liquid

Zoe
19.11.2008, 13:37
spiele mittlerweile meinen 2. Charakter aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht einen respawn erlebt... bei nix und nirgens! (finde ich auch gut, erledigt ist erledigt, tot bleibt tot, und leer ist leer!)

Draegonian
19.11.2008, 14:05
Du kannst das Zeug auch liegen lassen. Und dann erst holen wenn du es brauchst.

Ansonsten ist es immer ratsam einen vollfunktionsfähigen Begleiter mit Powerrüstung bei sich zu haben. Der schleppt dann alles mit was du nicht tragen kannst, aber evtl. brauchst.

Es gibt Respawns zumindest an NPC, an Kisten nicht. Das solltest Du das feststellen wenn du einmal das Fort Bannister besucht und alles ausgelöscht hast. Dann später nochmal hin und den Kugelhagel geniessen^^.

ColdLiquid
19.11.2008, 14:33
Nunja NPC's sind ja klar das die Respawnen,allerdings ja auch nur in Aussenarealen. Innenareale bleiben nach wie vor gesäubert. Praktisch weil man so weiss ob man schon einmal drin war...
Aber das mit den Kisten macht ja so auch mehr Sinn. Ich kann es nach wie vor nicht bestätigen.

Mfg
Liquid

Corwin
19.11.2008, 14:39
Nunja NPC's sind ja klar das die Respawnen,allerdings ja auch nur in Aussenarealen. Innenareale bleiben nach wie vor gesäubert. Praktisch weil man so weiss ob man schon einmal drin war...
Aber das mit den Kisten macht ja so auch mehr Sinn. Ich kann es nach wie vor nicht bestätigen.

Mfg
Liquid


Die Kisten bleiben leer und Respawnen nicht, jedenfalls sind Kisten die ich vor 100 Stunden im Megaton leer geräumt habe, noch immer leer

aku88
19.11.2008, 18:34
...

Aber so wie ich das sehe bleiben die Gegenstände eh da liegen wo man sie deponiert ,liegenlässt oder wegschmeisst.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sachen die ich irgendwo wegschmeisse oder ablege kann ich auch nach Tagen dort noch wiederfinden, selbst in belebten Gegenden. Traue mich aber doch nicht, irgendwo etwas wertvolleres einfach abzulegen, das bringe ich immer schön nach Hause.