PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 wird zur Diashow



Terrantula
05.11.2008, 21:21
Hallo, seit heute Mittag stolzer (frustrierter) Besitzer von F3

Folgendes mittelgroßes Problem: Wenn ich nach der Installation das Spiel starte kommt es vor das ich es mehrmals versuchen muss damit es anspringt. Allerdings hab ich wirklich jedesmal das Problem das es massiv ruckelt im Intro, auch die Maus reagiert kaum. Nach dem ich ich es geschafft hab ein neues Spiel zu beginnen ist plötzlich wieder alles in bester Ordnung mit FPS zwischen 75 und 80. Aber nachdem Vater verschwunden ist und ich die Vault verlasse kommt wieder der große Einbruch danach sinkt die FPS auf 5 und hält sich dort. Es ruckelt und ist wirklich unspielbar leider. Wenn jemand eine Idee bitte melden, ich hoffe ja auf den Patch aber befürchte das es nix bringen würde.



System
Vista 32 bit
4 GB ram
Grafik Geforce 260 GTX (aktueller Treiber)
Intel Core 2 Quad 8200


PS: AA und AF hab ich schon alles versucht, auch video decoder runtergworfen, es funktioniert einfach nichts :-(

Teradoc
05.11.2008, 23:39
Schon mal alle unnötigen Prozesse gekillt ? Virenprog aus und Co ?
Je weniger Hintergrundprogramme laufen um so besser läuft F3.

Deine Hardware ist ja weit über Soll, an der kann es nicht liegen. Ist Dein Windows tagesaktuell ?

Gruß

Teradoc

Terrantula
05.11.2008, 23:47
Hab ich ebend mal versucht. Funktioniert nicht leider. Es wundert mich auch das es solange ich in der vault bin perfekt läuft und erst brutal schlimm wird wenn ich draußen bin, oder mir das intro ansehe. Passt irgendwie nicht zusammen das ganze. Naja, bleibt wohl nur übrig auf den Patch zu warten, grmpfl.

Teradoc
06.11.2008, 00:03
Hast mal Deine GraKa überprüft ??? Ich nutze eine 8800 GTX und wenn es Grafikintensiv wird, wird meine Karte recht warm. Wenn Du aus der Vault kommst muss Deine Karte so richtig ackern. Hast mal Deine Temperatur ausgelesen ??? Nicht das Deine Karte zu heiß wird... Probleme mit der Energieversorung hast Du keine oder ???

Terrantula
06.11.2008, 00:41
Temperatur und Energieversorgung passen, hab noch gar nie nach so was geschaut. So lernt man nie aus :-) Rein bürokratisch dürfte das Intro ja nicht ruckeln. Kann es sein das es am Vierkernprozessor liegt? Wollte es mal bei meim Frauchen versuchen aber dort kommt die Fehlermeldung xlive.dll nicht gefunden gleich wenn man starten will. Aber ich gebs jetzt auf und hoff auf bessere Zeiten^^

Terrantula
06.11.2008, 18:51
Hab das Problem gefunden. Hab nochmals alles mögliche versucht von Kerne zuweisen bis Neuinstalation. Jetzt hab ich zufälligerweise nal in der Aussenwelt das Radio vom Pippboy angemacht und alles lief flüssig!!!??? Weiss jemand warum das so ist?

HerrIshi
16.11.2008, 20:25
lol ich hab genau den selben rechner .. P... Bell, ... M... Markt?

und ich hab genau das selbe Problem ... ich glaube es liegt an codecs aber ka wie ichs fixen könnte .. es könnten die nero codecs sein .. aber die bekomm ich nicht gelöscht

ich hab im spiel noch kein radio an gemacht aber mal gucken ob ichs aus machen kann ..
bei mir ruckelt das menu und dann im spiel hat es angefangen wo man die ersten menschen abschiesen muss nach dem ersten lade vorgang halt

HerrIshi
16.11.2008, 20:34
ja super das radio hats gebracht .. nur kann das doch nicht sein das ich jetz in jedem 2. game die musik und so aus machen muss... bei X3:TC musste ich das nähmlich auch schon tun damit es speichert und läd ... wenn jemand ne ahnung hat wie man nerocodecs oder algemein codecs entfernt .. währe net .. weil geht nicht auf normalem wege (nero deinstalln) :gnah