PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldsorgen



mablatter
05.11.2008, 18:18
halloo:wink

Wie komme ich am besten zu mehr Geld. Mehr Munition wäre auch nicht schlecht.:D

Sosuke
05.11.2008, 18:23
Gegner töten , looten , eben alles leerräumen was du so findest....
und gute sachen an den/die händler verticken oder gegen muni tauschen
(weil soviel korken haben die auch net)

ein tolles rezept gibbet leider nicht, grad am anfang ist beides (muni & korken) eben halt sehr knapp bemessen....

Es gibt später ien paar stellen wo man ganz gut geld bekommt:

Megaton Walter gibt dir glaub ich 10 K für altmetall anstatt 1 K beim händler
(das beste für den anfang)

Die BoS Tante in der Bibliothek 100 K für (gut erhaltene) Vorkriegsbücher
also sammel die bis dahin

Später gibbet dann nochmal gut was wenne für Rileys Ranger (nach der entsprechenden Quest in deren HQ) die innenstadt kartographierst,
glaube 100 K pro entdeckte location.

Vorteil ist diese Jungs/Mädels haben immer genug Korken am start

ebenholzjunge
05.11.2008, 18:24
mhh, wie kann man geldsorgen haben? *g* das problem ist eher umgekehrt man weis net wohin mit den geld *g*

alles looten, schön verkaufen immer, mehr ist net das geheimnis *g*

LOS KACKOS
05.11.2008, 18:44
ich schau einfach in allen kisten und behältern nach und durchsuche tote, dann hab ich immer mehr geld als ich brauche
und unnütze waffen verkaufen, ich benutze im moment z.b. keine großen waffen wie den raktenwerfer

Granini
05.11.2008, 19:00
Am anfang hab ich auch immer Geldsorgen. Vorallem da die Händler vllt gradma so 300 K haben.

marcell101
05.11.2008, 19:44
hab auch immer geldsorgen aber sehr sinvoll wilde gulls ausrauben haben immer geld und halt wertvolle gegenstände verkaufen und waffen

SWATgst
05.11.2008, 20:19
Naja ich plünder eig jedes Gebäude ^^
Immer schön Gut erhaltene Bücher mitnehmen, Sämtliche Raider etc. umbringen die du siehst.

Vael76
05.11.2008, 20:22
Nimm auch ruhig alle Waffen mit, repariere sie dann, und schwupps sind sie massig was wert, ohne das du ne menge Schrott mit rum schleppst. Als ich kapiert habe wies Reparieren geht, schwanden meine Geldsorgen ins Nirvana dahinne.

Gornl
05.11.2008, 20:30
o Flammenwerfer und Minigun Munition verkaufen
o Nuka-Cola verkaufen (Nicht die Quantum!) in den Klippenhöhlen gibt es einen Bauplan für eine sehr spritzige Granate
o Farragon West (bei Arefu) den Drogenpanscher ansprechen und beim Campingplatz (schräg über little lamplight zuckerbomben suchen)
o Leichen bleiben liegen (schnellreise zum händler und wieder zurück den rest holen)
o Zum Super Duper Markt gibts auch ne schnellreise ;) massig zeug was nicht angebunden ist (Waffen, Rüstungen, Handwerkskomponenten, Nuka-Cola...)
o Waffen selbst reparieren
o Begleiter können für euch zusätzliche Sachen transportieren
o Zigaretten und Zgaretten-Stangen verkaufen
o Munition sparen und Nahkampfwaffen verwenden

socke
05.11.2008, 21:36
gibts diese zuckerbomben noch anderswo als im campingplatz?hab die quest auch angefangen aber nur wenige zuckerbomben gefunden, wenn mich nicht alles täuscht hab ich sogar im vault 101 welche gefunden, sie dann aber dummerweise anderswo verkauft.

LOS KACKOS
05.11.2008, 21:39
die gibts sehr oft in kleinen läden z.b. man muss immer nur gut schauen

socke
05.11.2008, 21:43
ok danke werde mal genauer danach ausschau halten.

Dolmar
06.11.2008, 09:36
In Mama Dolces Lebensmittelfabrik gibt es auch massig Zuckerbomben.

Matt Roxx
06.11.2008, 09:59
Ab Level 6 kann man auch "Schatzsucher" lernen, so findet man mehr Korken.

Diratos
06.11.2008, 11:31
Ach wofür das ganze ^^ ich brauch net viel geld nur soviel das ich mir immer alles an 44iger muni leisten kann den rest kann ich selber machen ( heilen etc mach ich bei mir im haus und mein labor stellt mir die anderen sachen wie stimpaks usw her ) ... finde geld is eig. nebensache und wenne ma was brauchst verkaufste sachen

ich hab nen riesen waffen lager in meinem haus nur für den fall das ich mal nen flammi benutzen will hab ich gleich 3-4 davon ... fürs reppen.

Also am besten für waffen sind supermutanten und für kohle sind guhls ... du kannst ja auch underworld ausrotten wenne lustig bist xD

gw1200
06.11.2008, 11:48
Ach wofür das ganze ^^ ich brauch net viel geld nur soviel das ich mir immer alles an 44iger muni leisten kann den rest kann ich selber machen ( heilen etc mach ich bei mir im haus und mein labor stellt mir die anderen sachen wie stimpaks usw her )

Ist die Herstellung der Stimpaks im Labor begrenzt und wenn ja wie? Kann das Labor auch andere Heilmittel herstellen (Radaway oder so)?

Draegonian
06.11.2008, 13:22
Wenn dein Karma sehr gut ist kannst du auch mal vor Megaton gehen und eine Karawane ausrauben. Die Händler musst du allerdings umlegen. Aber du kannst dann den ganzen Kram vom Brahmin nehmen und die Personen ausräumen. Ich habe das gemacht weil ich mein verdammten Heiligenschein loswerden wollte und nun hab ich schon wieder sehr gutes Karma^^.

In der Stadt bekommt das keiner mit, es gibt ja auch genug Karawanen die da vorbeiziehen.

Die Klamotten die der Händler anhat helfen dir auch evtl. beim feilschen, da sie den Skill erhöhen.

Ich ziehe beim einkaufen immer mein Wanderhändleroutfit ( Hut + Jacke) an um bekomme so feilschen +10.

BenderUnit
06.11.2008, 13:26
Afaik gibts nur 4 reisende Händler. Wenn du die alle tot machst wars das! Ich hab leider auch einmal das Pech gehabt, dass ich aus nem Dungeon rauskam und der Händler grad mit Supermutanten und nem Robo gekämpft hat. Mein Begleiter sich sofort wild umherschießend auf die Mutanten gestürzt und plötzlich war der Händler auch feindlich. Ich vermute der wurd von nem Querschläger getroffen. Resultat war ein dummer reisender Händler weniger. :D

Gornl
06.11.2008, 14:34
Zuckerbomben kann man im ganzen Spiel finden. Die Päckchen die man für die Aufgabe braucht such ich meistens in Küchen. Geschichtsmuseum z.B. Es lohnt sich auch häufig die Holzkisten die im Regal stehen mit "Y" herauszuziehen. oft verstecken sich brauchbare Dinge darin.

Diratos
06.11.2008, 14:47
Die Herstellung bei deinem Hauslabor ist zufallsbedingt das heisst mal stellt es stimpaks her mal radaway usw usw leider dauert das immer einen spieltag das herstellen von gegenständen ... wenn man jedoch vorsichtig ist dann sammelt man sich so schnell ein haufen zusammen

gw1200
06.11.2008, 14:56
@Diratos: Danke, dann lohnt sich ja die Geldausgabe doch. Kommt da pro Tag nur ein Medikament raus oder mehrere?

phesta
06.11.2008, 16:53
ich versteh diese Geldsorgen einfach nicht... mein Haus is voll und ich habe schön immer alle Waffen und Munitionen mitgenommen, besonders diese Supermutanten haben schöne teure Waffen und sind so einfach zu töten.

Jetzt weiss ich gar nicht mal wohin mit dem Geld und hebe bereits gar nichts mehr auf weil das ganze Zeitverschwendung is, wenn man gar nicht mal weiss wohin mit dem Geld :) ( habe bereits 8000 Kronkorken )

Achja, unten im Süden gibts eine Bibliothek, da tauscht eine Ordenritterin pro Vorkriegsbuch 100 Kronkorken.

smoking_simon@web.de
06.11.2008, 17:48
Ab Level 6 kann man auch "Schatzsucher" lernen, so findet man mehr Korken.

Finde ich ist irgendwie Skillverschwendung .
Anfangs kann ich zustimmen mit den Geldsorgen..bin aber mittlerweile Level 13 , habe 4000Caps , ne Einrichtung für mein Haus und mich als Innenarchtitekt versucht (Truck Sammlung , Zigarettensammlung,Baseballsammlung )

Matt Roxx
06.11.2008, 17:55
Kommt vielleicht auch auf die Spielweise und der Treffgenauigkeit an ;)
Will nicht sagen das ich ein schlechter Schütze bin, aber wenn man viel durch die Gegend zieht ohne Quest nur um mal so gucken zu gehen, lässt man doch Barres "Korken" auf der Straße :D
Also ich schaue auch immer auf die Gewicht/ Wert Spanne und entscheide danach, was ich einsammel.

marcell101
06.11.2008, 17:59
ich brauch kein geld ich kill alle und nehme wertvolle gegenstände und wenn ich voll bin leg ich alles unö
tige biss auf waffen daheim ab

schulle
06.11.2008, 18:04
Wie es gibt nur 4 fliegende Händler. Hab einen mit der Schrot nen Kopfschuß gegeben. Er hatte nen Gattling Laser dabei. Leider treff ich damit nicht.

mablatter
06.11.2008, 18:22
Wie komme ich zu einem eigenem Haus? Oder wo kann ich eins kaufen.

smoking_simon@web.de
06.11.2008, 22:14
Wie komme ich zu einem eigenem Haus? Oder wo kann ich eins kaufen.

Also entweder du killst Burke und entschärfst die Bombe am Anfang dann kriegst du in Megaton ne nette Hütte oder du killst Burke nich und sprengst die Stadt in die Luft dann kriegst du nen nettes Apartment im Bonzentower .

socke
06.11.2008, 22:57
bin jetzt schon etwas weiter im spiel und meine geldprobleme haben sich in luft aufgellöst, hab einfach die ganzen ubahnstationen geplündert und das zeug bei den händlern verkauft.

Der Bär
08.11.2008, 22:26
Ich mach das auch immer so das ich n paar Waffen Sammle und sie dann Repariere habe meinen Repair Skill auf 64 und da kannste schon gut geld mit machen. Dann halt noch das mit dem Kartographieren bringt viel Geld, habe auf einen Schlag 1400Kr. bekommen. Bei mir fängt der Geldsegen aber gerade erst so an habe jetzt 2300 oder so. Habe auch viel in Rivat City usw. geklaut Stimpaks etc. damit kann man auch gut Geld sparen, wenn einen halt das Karma nicht stört. Bin jetzt aber wieder neutral hab 600Kr ausm Fenster geschmissen und zwar der Atom Kirch gespendet ^^