PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Access Key?



CreatorX
05.11.2008, 10:10
Hallo, in der DVD-Hülle ist ein so genannter Live Access Key drin. Wozu soll der sein, hab bisher noch nicht herausgefunden wo ich den eingeben muss. Die Live Achievements bekomm ich ja auch ohne den Key. Also weiß jemand was ich damit machen kann?

Alitero
05.11.2008, 10:37
ich glaube das ist der Key für das DLC
= der downloadbare Content

aber ich kann mich auch Irren

CreatorX
05.11.2008, 10:48
Und wenns so wäre, ist das nicht nur für XBox interessant oder was könnte ich damit runterladen und gibts schon jemand der das nutzt?

Alitero
05.11.2008, 10:53
Naja DLC kommt ja auch für den PC

CreatorX
05.11.2008, 11:21
Aja, hab jetzt mal nachgelesen, so soll es für F3 eine Questreihe zum runterladen geben. Bleibt nur noch die Frage, wie ich das machen kann, hab, wie gesagt, bisher noch nicht rausgefunden wo ich den Key eingeben muss/kann.

Matt Roxx
05.11.2008, 11:50
Denn Key konnte ich schon eingeben, aber im laufe der Regestrierung wird man auf die Microsoft "Live" Seite geschickt und man soll unter anderem die letzen 4 Zahlen seiner Kreditkarte(!) angeben.
Das gilt meine ich auch für den "Kostenlosen" Zugang.
Toll oder ?
Sobald man auf "Live" drückt, verhält sich bei mir das Menü schwammig, zumindest mit der Maus (mit X-Box Controler einwandfrei, ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Ich kann mir zwar einen Nick erstellen, aber konnte mich noch nicht mit dem Live-Server verbinden, trotz funktionierender "Hotmail" Adresse.

Auch hätte ich neu anfangen müssen, wenn ich den Nick aktiviere, warauf ich keine Lust hatte.

Matt Roxx
06.11.2008, 06:28
Hallo

Ich möcht nochmal nachfragen, ob das mit dem "Live" Zugang bei jemanden klappt? (PC-Version)
Braucht man dafür eine E-Mail Adresse bei Hotmail?
Und brauche ich unbedingt eine Kreditkarte um den Service nutzen zu können, denn danach wird wärend der Registrierung gefragt?

Finde das das Online-Portal "Live" recht unkomfortabel ist und einige Bedien-Macken hat.
Kann mir zwar nen Nick erstellen, glaube aber das der "offline" ist, da ich beim verbinden mit dem Live-Server eine Fehlermeldung bekomme.

Bei Bethesda wurde wohl die Live Funktion nicht getestet, kann mir sonst kaum erklären wieso sich die Buttons und Eingabefelder so schlecht anklicken lassen mit der Maus.

CreatorX
06.11.2008, 06:59
Also du brauchts nicht unbedingt ne Mail bei Hotmail, sondern überhaupt ne Mail. Keine Ahnung wegen der Sache mit der Kreditkarte, so weit bin ich noch nicht mal. Ja stimmt, man muss online zu sein um zumindestens die Archievments zu bekommen. Hast du schon eine Live-ID?

Sodid
06.11.2008, 07:05
Also bei mir funktioniert es , habe mich mit meinen Xbox Account eingeloggt.Da muss man dann auch den beiliegenden Key eingeben der bei Fallout dabei ist.

Die Kreditkarte brauchst du nur dann wenn du einen Gold Account machen willst,denn du aber nur brauchst wenn du mit der Xbox Online spielen willst,für den PC reicht ein Silber Account und der kostet nichts.

Mann kann am PC dann sogar mit Xbox Leuten sprechen über ein Headset:)

Matt Roxx
06.11.2008, 08:02
Danke für die Antwort

Bei mir funktioniert es jetzt auch, habe mir nochmal ein ganz neues Profil angelegt.
Eventuell gibts noch einen weitern User mit einem ähnlich Nick, naja neuen Tag erstellt und jetzt funzt es.

CreatorX
06.11.2008, 08:19
Und wenn du jetzt mir jetzt noch veraten würdest wie du das gemacht hast, mit dem Key eingeben, wäre das schon ganz nett... :rolleyes:

Matt Roxx
06.11.2008, 08:41
Den Key musste ich vorhin nicht nochmal eingeben, glaube der ist mit meiner Live-ID jetzt verbunden.
Beim erstellen des Kontos vor paar Tagen, musste ich meinen Live Access Key mit angeben.

Kann Dir jetzt aber leider nicht genau sagen, wann bei der Regestrierung ich das gemacht habe, weil ich mehre Profile erstellt hatte und dann wieder gelöscht habe.

Hast Du dir denn schon ein Profil erstellt und hast Du schon Deine Live-ID eingegeben?
Ich kann mir glaube ich mehre offline Profile erstellen und habe ein Profil, wo darunter "Windows Live" oder so steht.
Ich glaube die Keyabfrage erfolgt, wenn Du Dich das erste mal versuchst mit dem Live-Server zu verbinden.

Edit: Mir fällt gerade ein, ist "Windows-Live" nicht ein Feature von Vista ?

CreatorX
06.11.2008, 08:45
Also ne Live-ID hab ich. Das sind dann wohl die Accounts wo unter dem Profil "Windows Live" steht und die "online" sind. Aber ich hab noch nirgends den Key eingegeben.

Matt Roxx
06.11.2008, 09:00
Ok, also unter deinem Profil steht "Games for Windows - Live"?

Hast Du mal auf der Profilseite im Spiel auf z.B. "Freunde" gedrückt?
Wenn Du nicht mit dem "Live-Server" verbunden bist, müsste er Dich eigentlich fragen, ob er ein Browser-Fenster öffen darf.

Im Browserfenster "http://www.xbox.com/de-DE/live/memberships/gamesforwindows.htm" müsstest Dich dann oben anmelden können, mit Deiner Live-ID.
Erst dann wirst Du im Spiel (oder war es auf der Website?) nach dem Key gefragt.

TheRealKoli
06.11.2008, 13:52
Hi.

Kann mir mal jemad erklären, wozu ich mich bei diesem Live-Ding anmelden soll. Was bringen mir die Achievements? Und bekomme ich zusätzliche downloadbare Inhalte dann nur über diese Platform?

alceleniel
06.11.2008, 13:53
Ich bilde mir jetzt ein ich musste den Key als erstes eingeben (nachdem ich auf Live geklickt hatte). Also auch bevor ich auswählen konnte, ob neue ID registrieren oder vorhandene anmelden.

Matt Roxx
06.11.2008, 14:22
ich weiß es nicht mehr 100 % :D
Aber das war auch eigentlich so unwichtig in dem Moment! Sry :D

Matt Roxx
06.11.2008, 14:33
Hi.

Kann mir mal jemad erklären, wozu ich mich bei diesem Live-Ding anmelden soll. Was bringen mir die Achievements? Und bekomme ich zusätzliche downloadbare Inhalte dann nur über diese Platform?

Damit kannst Du im Spiel gewisse Erfolge erreichen und Punkte sammeln. Deine Erfolge kannst Du dann online mit Freunden vergleichen.
Auch soll man darüber neue Inhalte erhalten, obs für Pc noch andere Download Platformen gibt, weiß ich nicht.
Hatte glaube was von einer neuen Questreihe oder so gelesen die man über Live sich runterladen kann.
Damals hieß der Button auch Downloads und nicht Live meine ich, ist wohl MS noch schnell mit aufgesprungen.

TheRealKoli
06.11.2008, 15:01
Verstehe. Danke für die Info! :A

Das mit den Achievements brauche ich eigentlich nicht, aber zusätzliche Inhalte sind schon interessant. Werd mich dann wohl auch noch anmelden

Kurze Nachfrage: Die von dir angesprochene Questreihe gibt es bereits zum Download oder soll sie noch kommen?

Red Dox
06.11.2008, 15:07
Also ne Live-ID hab ich. Das sind dann wohl die Accounts wo unter dem Profil "Windows Live" steht und die "online" sind. Aber ich hab noch nirgends den Key eingegeben.
Wenn dich das Game mit dem Profil dort automatisch einloggt, geh in das Lve Menü von Fallout und meld dich ab. Wenne dich danach wieder anmeldest müßte er dich nach dem Live Key fragen (sofern noch nicht eingegeben). Hat jedenfalls bei mir so geklappt als ich mich dusselig gesucht hab wie ich den Key aktiviere damit er die Achievements auf meinen Acc hochlädt.


Hi.
Kann mir mal jemad erklären, wozu ich mich bei diesem Live-Ding anmelden soll. Was bringen mir die Achievements? Und bekomme ich zusätzliche downloadbare Inhalte dann nur über diese Platform?

Achievements sind nur was für die Jäger & Sammler Fraktion, die sich gerne auch in 5 Jahren an ihren damaligen Erfolgen erinnern. Es gibt hie & da Spiele wo Achievements auch Ingame Auwirkungen haben können (Mass Effect Xbo360 z.b.) aber dies ist bei Fallout nicht der Fall. Alternativ kann man auch hie & da seine Achievements mit denen von Freunden vergleichen um zu sehen wie weit sie in einem Spiel sind, oder ob sie besser in der Achievement Jagd waren oder sich eine Sig mit seinem Profil anlegen z.b
http://card.mygamercard.net/Dadoxter.png (http://profile.mygamercard.net/Dadoxter)

Was den zusätzlichen DLC angeht, ka wie das aufem PC laufen wird. Theoretisch müßte der für Umme irgnedwo als DL angeboten werden. Weiß einer wie das beim PC mit Mass Effect & Bring down the Sky DLC lief?

-----Red Dox

Matt Roxx
06.11.2008, 15:16
Achja Chaten und VoIp geht natürlich auch

tommyd2
06.11.2008, 15:22
Ich hab nichtmal mehr gewusst, das ich überhaupt ein Live-Profil bei Microsoft habe. Hatte ich mir wohl irgendwann mal im Zuge von Halo2 angelegt, wie ich mit einem Klick auf Spiele im Profil erfahren habe.
Hatte mich erst gewundert, das mich Fallout 3 beim Starten irgendwo mit meinem Namen einloggt, obwohl ich den beim Installieren nirgendwo angegeben hatte. War schon ein seltsames Gefühl, dachte das Spiel hat ihn irgendwo heimlich ausgelesen :D

Allerdings hab ich dann sofort das Profil deaktiviert und auch das automatische Einloggen abgestellt, weil ich das nicht mag wenn ich offline spiele. Dann hatte ichs mal testweise wieder aktiviert, aber den Key konnte/brauchte ich dann auch nicht angeben.

Im übrigen kann man schon seine Spielstände weiter nutzen, wenn man das Profil deaktiviert. Wenn man mit seinem Live-Profil spielt, werden die Spielstände in einen Unterordner des Savegame-Ordners mit dem Namen des Profils gespeichert. Diese muss man nun einfach nur eine Ebene höher kopieren, also direkt in den Savegame-Ordner.

Red Dox
06.11.2008, 16:33
Allerdings hab ich dann sofort das Profil deaktiviert und auch das automatische Einloggen abgestellt, weil ich das nicht mag wenn ich offline spiele. Dann hatte ichs mal testweise wieder aktiviert, aber den Key konnte/brauchte ich dann auch nicht angeben.

*grübel* Hmm kann auch sein das ich das Profil das von mir ebenfalls automatisch erstellt wurde (wegen Universe at War) da außer Liste komplett gelöscht habe und anschließend dann neu einloggte mit Nick & Mail Addi, und das deswegen die Live Key Abfrage kam.

-----Red Dox

CreatorX
06.11.2008, 22:28
Was den zusätzlichen DLC angeht, ka wie das aufem PC laufen wird. Theoretisch müßte der für Umme irgnedwo als DL angeboten werden. Weiß einer wie das beim PC mit Mass Effect & Bring down the Sky DLC lief?
Bei ME musste man auf der Webseite vom Spiel seinen Key eingeben und konnte es sich dann runterladen. Ja war umsonst.

Hab jetzt übrigens über Live auch n Update für F3 bekommen, wurde da automatisch drauf hingewiesen und dann geladen, irgendwas mit 1.0.13. Keine Ahnung ob das der Securom-Patch oder richtig einer fürs Spiel ist.

tommyd2
06.11.2008, 22:56
Wie über Live? Ingame oder irgendwo auf ner Website?

CreatorX
06.11.2008, 23:11
Ingame, im Live Menü (dort wo du Pos1 drücken musst). Da stand dann, dass ich Live aktualisieren muss und dann hat Live mir ein Update runtergeladen, welches irgendwas mit Fallout3 1.0.13 oder so heißt. Das Update verlief dann aber nicht mehr unter der Live-Oberfläche sondern war son ganz normales Update-Setup. Ich weiß aber nicht wo die Datei hingeladen wurde, sie hat auf jedenfall ein paar Dateien verändert, darunter den Launcher. Keine Ahnung wo man sich die aktuelle Versionsnummer des Spiels ansehen kann, im Hauptmenü seh ich jedenfalls keine.

Red Dox
07.11.2008, 10:53
Patch gabs auch etwas später als normalen DL
http://www.bethsoft.com/ger/downloads/downloads_01.html
was auch gut so war, denn updaten über Live hat irgendwie nicht funktioniert bei mir da er nach 5% mit Fehlermeldung abgebrochen hatte und nie wirklich weiterladen wollte. Dafür gabs im Gegenzug ab diesem Moment diverse Spielabstürze wenn ich halt dennoch spielen wollte. Mit voll installiertem Patch läufts jetz halt wieder tadellos.

-----Red Dox