PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlegende Fragen zu F3



LaLeLuLiLo
05.11.2008, 08:23
hallo,

hab gestern mit F3 zu zocken begonnen und hätte gleich vorweg mal ein paar fragen:

1) am anfang wenn man vault 101 verlässt, gibt es im kontrollraum für die vault tür eine türe die versperrt ist, für die man einen schlüssel brauch. von wem bekommt man diesen schlüssel, oder gibt es den erst später im spiel??

2) wofür braucht man die tassen, teller, gläser, besteck,... die man so ziemlich überall mitnehmen kann???

3)helfen mir die medizinischen dokumente die man im vault findet irgendwie weiter???

4) bringt es etwas wenn man 5 gleiche uniformen, 3 gleiche pistolen,... hat???

5) bekommt man am anfang wo eine bessere waffe als diese 10mm pistole oder zumindest munition???

6) was macht man wenn man dem sheriff in megaton versprochen hat die bombe zu entschärfen und die fähigkeiten sind bis dahin nicht gut genug??? gibt's da noch alternative quests um sich hoch zu leveln???

ich weiß es sind ziemlich viele fragen, aber ich bin eher rpg unerfahren (bis auf mass effect), finde das spiel aber absolut genial.
ich bin euch also für jede hilfe dankbar!

mfg

lusti555
05.11.2008, 08:35
hallo,

hab gestern mit F3 zu zocken begonnen und hätte gleich vorweg mal ein paar fragen:

1) am anfang wenn man vault 101 verlässt, gibt es im kontrollraum für die vault tür eine türe die versperrt ist, für die man einen schlüssel brauch. von wem bekommt man diesen schlüssel, oder gibt es den erst später im spiel??

2) wofür braucht man die tassen, teller, gläser, besteck,... die man so ziemlich überall mitnehmen kann???

3)helfen mir die medizinischen dokumente die man im vault findet irgendwie weiter???

4) bringt es etwas wenn man 5 gleiche uniformen, 3 gleiche pistolen,... hat???

5) bekommt man am anfang wo eine bessere waffe als diese 10mm pistole oder zumindest munition???

6) was macht man wenn man dem sheriff in megaton versprochen hat die bombe zu entschärfen und die fähigkeiten sind bis dahin nicht gut genug??? gibt's da noch alternative quests um sich hoch zu leveln???

ich weiß es sind ziemlich viele fragen, aber ich bin eher rpg unerfahren (bis auf mass effect), finde das spiel aber absolut genial.
ich bin euch also für jede hilfe dankbar!

mfg


2.Ich denke die Sachen kannst getrost liegen lassen

3.Was für Dokumente meinst?Clippboards?Die bringen nichts

4.Wenn du mehrere Uniformen oder Waffen hast kannst deine Gegenständer selber reparieren.Zb. du hast 3 Pistolen dann kannst du die reparieren.

5.Erkunde die Welt um Megatron dann töte Gegner und bald hast du andere Waffen.Aber fürn Anfang ist die Pistola ganz ok.Spar aber mit der Munition.

6.Mach andere Quests und erkunde die Welt.Ist wirklich die geilste Welt die ich in einem Spiel gesehen habe.Die Bombe kannst auch später entschärfen.Oder du vergibst die ersten 10 punkte in Sprengstoff dann gehts gleich.

Black
05.11.2008, 08:45
1) am anfang wenn man vault 101 verlässt, gibt es im kontrollraum für die vault tür eine türe die versperrt ist, für die man einen schlüssel brauch. von wem bekommt man diesen schlüssel, oder gibt es den erst später im spiel??
Leider weiss ich gerade nicht welche Tür,dass genau sein soll..


2) wofür braucht man die tassen, teller, gläser, besteck,... die man so ziemlich überall mitnehmen kann???
Diese braucht man eigentlich für nichts,man kann sie höchstens als Geschosse für den Rock-it-Werfer benutzen oder auch verkaufen was allerdings nicht gerade lukrativ ist.


3)helfen mir die medizinischen dokumente die man im vault findet irgendwie weiter???

Nein diese dienen nur zur Dekoration.


4) bringt es etwas wenn man 5 gleiche uniformen, 3 gleiche pistolen,... hat???

Aye,zum reparieren von Gegenständen braucht man immer jeweils den selben Typ mindestens doppelt.Ergo wenn man 3 Pistolen hat kann man diese drei Pistolen sozusagen zusammentun und erhält dadurch eine in einem besseren Zustand.(Zum reparieren Gegenstand im Inventar auswählen und R drücken)


5) bekommt man am anfang wo eine bessere waffe als diese 10mm pistole oder zumindest munition???

Munition und Waffen wirst du schnell genug bei ersten Raidern finden,also freu dich schonmal auf dein erstes Sturmgewehr.An deiner Stelle würde ich das Örtchen vor dem Vault genauer unter untersuchen..vorallem die Schule in dem Ort.


6) was macht man wenn man dem sheriff in megaton versprochen hat die bombe zu entschärfen und die fähigkeiten sind bis dahin nicht gut genug??? gibt's da noch alternative quests um sich hoch zu leveln???

Also entweder Mentats zu sich nehmen und hoffen das der Skill dann hoch genug ist oder halt hier und da bissel quests erledigen bzw Raider jagen und co. die ersten Levelups kommen ja recht flott,von daher dürfte das nicht das Problem werden.

crizbee
05.11.2008, 08:59
hi

irgendwo in der nähe von vault 101 soll auch gleich n heckenschützen
gewehr rumliegen hab ich hier in nem beitrag gelesen.

gruss crizbee

LaLeLuLiLo
05.11.2008, 09:11
danke! danke!

dann kann ich ja den müll getrost liegen lassen, ist ja dann nur unnötiges gewicht.

wie sieht's eigentlich mit der schlaf geschichte aus?? gibt es da bestimmte punkte an denen man schlafen muss?? und wo kann man schlafen?? hab in megatown so ne "wg" gefunden, aber da gehören alle betten jemanden und kohle hab ich auch noch keine.

@black

wenns im aufseher büro runter gehst über die versteckte treppe, dann kommst ja nach kurzer zeit in einen kontrollraum für die vault haupt türe (die zahnrad förmige) wenn du richtung ausgang gehst, gibt es genau hinter dir eine tür, die sich nur mit einem schlüssel öffnen lässt. die meine ich!

@crizbee

heckschützengewehr hört sich fein an! hast evetl einen link??

mfg

DiValio
05.11.2008, 09:19
Also das Heckenschützengewehr findest du irgendwo in der Nähe des Vault-Ausgangs. Ist so ne grosse, halb eingestürzte Brücke. Aber Vorsicht: Auf der Brücke haben sich ein paar Raiders verschanzt, die für den Anfang doch noch bissel schwierig auszuheben sind.

Schlafen kannst du in jedem freien Bett. Es heilt dich, stellt verkrüppelte Körperteile wieder her und wenn du 'gut ausgeruht' bist, hast du sogar einen XP-Bonus... Leider befreit dich das schlafen aber nicht von der Strahlung...


Viel Spass mit Fallout!!! :wink

LaLeLuLiLo
05.11.2008, 09:35
gehen dadurch quests verloren, oder bleiben die solange aktiv bis man sie gelöst hat???

das mit den verkrüppelten körperteilen heilen hätte ich schon brauchen können. hab die rad kakerlaken am anfang mit dem luftgewehr gejagt um muni zu sparen, die biester haben mir aber ziemlich zugestezt das einiges an medizin drauf gegangen ist :auh !

die brücke hab ich schon gesehen, aber die is ja verdammt hoch! wie soll man da rauf kommen???

freu mich schon auf's we, dann hab ich mehr zeit um die umgebung um megaton mal genau zu erkunden! :D

danke nochmal für die antworten!

mfg

Sosuke
05.11.2008, 09:42
gehen dadurch quests verloren, oder bleiben die solange aktiv bis man sie gelöst hat???

durchs schlafen ?
neee wuests gehen nur "verloren" wenn du sie überspringst (nur hauptquest) indem du zu ner später stelle hinkommst und da quasi die nächste quest aktivierst. oder wenn quest-wichtige NPC das zeitliche segnen. ansonsten haste alle zeit des ödlands dafür.



die brücke hab ich schon gesehen, aber die is ja verdammt hoch! wie soll man da rauf kommen???

dann meinst du die falsche brücke (sind ja jede m,enge da),
die wo die raider (mit dem heckenschützengewehr) sind kann man auf einer seite hochlaufen, endet dann aber im nix....

Black
05.11.2008, 10:20
danke! danke!
@black

wenns im aufseher büro runter gehst über die versteckte treppe, dann kommst ja nach kurzer zeit in einen kontrollraum für die vault haupt türe (die zahnrad förmige) wenn du richtung ausgang gehst, gibt es genau hinter dir eine tür, die sich nur mit einem schlüssel öffnen lässt. die meine ich!

mfg

Ach die Tür meinst du,die führt zurück in den Reaktorraum (dort wo man das Luftgewehr erhalten hat),soweit ich das in Erinnerung habe,ergo bringt eigentlich nichts dadurch zu gehen.Zumindenst habe ich dort nichts entdeckt was von nutzen war.

c!f3r
05.11.2008, 10:25
also die tür im controllraum geht bei mir beim alarm auf und da kommen 2 wächter raus!!

LaLeLuLiLo
05.11.2008, 10:46
also die tür im controllraum geht bei mir beim alarm auf und da kommen 2 wächter raus!!

die kamen bei mir im atrium aus ner tür raus.


bezüglich der brücke, is das also nicht die große brücke, wenn man aus dem vault raus kommt auf der rechten seite neben megaton???

mfg

Sosuke
05.11.2008, 10:50
nee is auf jeden fall ne andere,
weiss nich wie ich das jetzt beschreiben soll
is hatlt lang her, müsste aber irgenwo bereits gepostet worden sein....

EDIT:
hab grad nachgeschaut, indem Post steh auch nur was von neben Vault 101 auf der brücke, lauf ein bissl rum und suich, ist (glaub ich) wenne rauskommst linksrum & "hinter" dem vaulteingang.... so ungefähr jedenfalls.

IceRain
05.11.2008, 11:05
Hi!

Geh zuerst zur Schule, heb die Raider da aus (im schleichen gehts ganz gut);
Danach solltest mal genug munition haben um die auf der Brücke zu killn;
Am besten vorher die 300 Kronkorken von der (Ex- Beschäftigten von Moriarty holen) dann kannst auch munition kaufen (das Haus wo sie sich aufhaltet solltest von ganz allein finden wenn du auf dem Weg nach Megaton alles durchsuchst);
Wenn dir die 300 Kronkorken fürs erste nicht reichen solltest noch den Klempner in Megaton spielen (bei Walter | gibt glaub ich nochmal 200 KK);
Wenn du später den Super Duper Mart räumst hast vorerst keine Munitionsprobleme mehr ;-)

Edit: Wegen der Brücke: Die ist links von der Vault! Rauf kommst du direkt hinter der Vault! Lauf also raus aus der Vault und dann gleich !rechts! hinauf und halt dich dann auch weiter rechts! wenn du dich dann auf dem Hügel des Vaulteingans befindest, siehst ne Brückenkombination auf die du rauf kommst!
Viel Spaß!

Gruß,
Ice

c!f3r
05.11.2008, 11:22
wo is dieser superdupermarkt? verdammt .. ich find den nicht

LaLeLuLiLo
05.11.2008, 11:27
nochmals vielen dank an alle!

die schule, liegt die in dem kleinen örtchen so halb links wenn man aus dem vault kommt???

mfg

Black
05.11.2008, 11:30
Richtig ist ein etwas größeres Gebäude nord-westlich vom Vault..ich wurde auf das Gebäude aufmerksam da ich von nen Raider beschossen wurde,der aus der Richtung kam dürftest du aber normal nicht verfehlen können.

Sosuke
05.11.2008, 11:35
@ c!f3r

hol dir doch einfach mal die quest (SUPERduPERmART) bei moira ab,
dann bekommste die kartenmakierung dafür...

oder guck dir die maps an, die bereits online gestellt wurden,

oder noch einfacher:
geb in die cheat-console "tmm 1" ein,
dann musste nicht so oft fragen: wo ist der & wo ist das,

finde es voll langweilig wie du zockst.....
mehr selbst herausfinden is doch das coole an Fallout,
hab teilweise stundenlang nach etwas gesucht,
dann erst gefragt .... nicht schon nach 15 minuten,
aber jder wie er mag :angel

John_Denver
05.11.2008, 13:12
Wo kann ich die Finger verkaufen???

c!f3r
05.11.2008, 13:40
ich cheate nicht ;)
ich bin eben ne std rumgerannt und hab diesen supermarkt gesucht und nicht gefunden
und ich hab die ps3 da kann man gar nicht cheaten :D

Sosuke
05.11.2008, 13:56
@cifer
wollte dich nicht zum cheater abstempel sorry 4 that,
aber immerhin EXPLOITEN der XP geht auch an irgend ner stelle im game,
auch für die PS3

Edit: wie gesacht, wenne die quest (Megaton/Moria) angenommen hast,
bekommste die location auf den pipboy geladen..... also warum suchste den auf eigene faust ?