PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu den classics



CH3AT3R
04.11.2008, 23:58
Die ersten 3 PoP teile werden nicht nur selten gespielt, sondern oft schon fast vergessen (ach DES erste PoP, ich dachte du meinst SoT)...

dies liegt, denke ich, daran, dass diese teile (v.a. 1 u. 2) wirklich sehr schwer sind und viel übung für ganz natürliche sachen, wie z.B für das Springen erfordern.

wer wo auch immer und wieso auch immer nicht weiterkommt und/oder Hilfe braucht (wo geht's weiter? was muss ich da und da machen?...) ist willkommen alles in diesen Thread zu fragen.

und die, die können sollen natürlich helfen, sodass jeder die "echten" ersten 3 PoP spiele genießen kann, denn ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:
die sind echt schwer, aber auch sehr schön und spannend

Keksus
05.11.2008, 11:03
Die alten Teile kennt wirklich kaum jemand. :(

Oftmals ist das fiese auch, dass man genau weiss was zu tun ist, es aber einfach nicht hinbekommt. :D

Und die Kämpfe im ersten waren extrem schwer. Häng zur Zeit auch beim 2. Teil. Wenn ich den wieder spiel und wieder nicht weiterkomm werd ich dein Angebot wohl mal annehmen müssen. :D

CH3AT3R
05.11.2008, 16:33
ähm, die kämpfe in teil 1 waren nix im gegensatz zu 2
ich lass dämnächst videos hochladen, dann weißt du was ich meine...
ich denke nämlich nicht, dass du schon bei den komischen vögeln warst...

Keksus
05.11.2008, 20:30
Oh doch. Ich hab schon den gesamten 2. Teil gesehen. Hat mein Bruder damals gespielt. Ist aber auch schon länger her.

Und bei Teil 1. Bei Level 7 wirds schon heftig, weil man fast nur noch am blocken ist.

CH3AT3R
05.11.2008, 20:40
nie und nimma
ich hab PoP2 bei den komischen köpfen nich geschafft, und die vogelmenschen erst
des einige, was die sache leichter macht, ist die Tatsache, dass der Prinz konter blocken kann

im ersten war des des einzige, was einen bei der fetten wache und jaffar ins verderben gebracht hat
man blockt ab lvl7 zwar echt viel, aber wenn man kontert kann man die meisten gegner i-wo rein- oder runterschubsen
ich denke lvl 8 o. 9 war ein gegner, der alle schläge blocken konnte, aber selbst nie geschlagen hat; da muss man auch nich viel blocken ^^

Gnarker
22.11.2008, 22:16
Gleich mal als erstes:
Wie greift man an/benutzt Tränke???

chrissi.96
23.11.2008, 06:52
mit shift.damit hält man sich auch fest

CH3AT3R
23.11.2008, 10:31
in teil eins, wohlgemerkt...
teil 2:
angriff: ctrl/strg
block: pfeil hoch
trank: shift oder ducken (pfeil runter)
festhalten/gehen: shift

Gnarker
23.11.2008, 20:07
Ah, Danke. Dann probier ichs jetz nochmal.

mirey
06.12.2008, 14:11
kann mir bitte jemand sagen wie ich fallen kann ohne schaden zu bekommen?

Corporal Hicks
13.12.2008, 11:23
Also im ersten Teil gab es im 7. Level glaub ich einen Trank mit dem nach unten gleiten konnte, hat man auch gebraucht. Desweiteren kann man sich auch herunter lassen, zumindest im ersten Teil. Das ist auch der einzigste von den Klassick-Teilen, den ich gespielt habe. Du müsstest dann im Schleich bzw. langsam-geh-Modus bis an die Kante gehen, den Rücken zu dem Kantenende drehen und dann die "Pfeil nach unten"-Taste drücken. Aber ´
sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein. Hoffe es war hilfreich.

MfG
Corporal Hicks

CH3AT3R
15.12.2008, 14:41
stimmt nicht ganz ^^
im 7. lvl ist tatsächlich ein trank, aber wenn man unvorsichtig ist, muss man einen umweg gehen, dann wird der Trank nicht benötigt
ansonsten sich einfach so wie oben gesagt runterlassen

Gon
21.02.2009, 13:25
wenn ich Teil 2 starten möchte kommt jedesmal "Ungültiges Anfangsverzeichnis, überprüfen sie ihre PIF-Datei. "
und dan kommt ne schließaufforderung.
wat nu?

CH3AT3R
21.02.2009, 13:51
versuchst du's in vista oder XP?
also, ohne dos-emulation?
is schwerer fehler ^^

Gon
21.02.2009, 15:55
unter XP
wie behebt man das?

CH3AT3R
21.02.2009, 17:03
http://www.princeofpersia-game.de/content/view/571

dosbox würde ich dir empfehlen ^^
es gibt sicher andere emulationen, aber mit dosbox hatte ich selbst gute erfahrungen

Gon
22.02.2009, 17:43
hey danke für die hilfe
es hat zwar fast zwei stunden gedauert bis ich kapiert habe wies funktioniert aber nachdem ich nen patsch für deutsche sprache istaliert habe gings
aber kann man das Laufwerk irgendwie speichern?
ich muss das jedesmal neu erstellen

CH3AT3R
22.02.2009, 21:01
ja, des habe ich mir auch schon gefragt ^^
hab noch keinen weg gefunden, aber inzwischen dauert's keine minute mehr
und für die eine std lohnt's sich ^^

Keksus
23.02.2009, 23:21
Was willst du irgendwleche Laufwerke bei DosBox speichern? Ein Spiel mit DosBox starten ist oftmals einfacher, als die meisten leute denken. Entweder holst du dir gleich noch ein GUI wie z.B. D-Fend Reloaded (http://www.heise.de/software/download/d_fend_reloaded/50649), oder du ziehst einfach die exe des Dos Spiels auf deine DosBox exe.

CH3AT3R
24.02.2009, 09:39
letzteres habe ich schon probiert, hat bei mir nich geklappt -.-
k.a. ob's an der alten version von dosbox, oder an meiner unfähigkeit liegt ^^

aber des d-Fend is gut