PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 neu angefangen



Der Bär
04.11.2008, 22:38
Hallo Leute!
Ich habe mir das Spiel vor 2 Tagen zusammen
mit der 360 geholt^^. Also kompletter neuling :P.
Also ich bin jetzt schon auf Level 6 und habe so Skills wie Stärke und Glück bei den Specials erhöht und bei den Atributen Medizin Große-, kleine, Wafen, Sprechen, ect. also krieger Mäßig. Was könntet ihr mir empfehlen was ich am besten Skillen soll?

Sosuke
04.11.2008, 22:57
so Skills wie Stärke und Glück bei den Specials erhöht

das sind keine skills sondern die Attrbibute


den Atributen Medizin Große-, kleine, Wafen, Sprechen, ect.

das wiederrum sind deine Fertigkeiten (Skills)


mhh ist im grunde aber wurst was du steigerst,
wenn du es "richtig" machst kriegste eh alle Skills auf 100 (das Maximum).

Mein Tip:
Würde dir empfehlen nix über 75FP (max 80FP) zu steigern,
weil wegen den Wackelköpfen und den Zeitschriften die man finden kann...
wäre doch schade um die schönen boni.

Edit:
Ausserdem findet man ja auch Kelidung die Bonis auf Skills bringt,
wie Leskos Laborkittel +10FP auf Wissenschaft,
oder das coole Nachthemd +10FP auf Sprache.

LOS KACKOS
04.11.2008, 23:11
Mein Tip:
Würde dir empfehlen nix über 70FP (max 80) zu steigern,
weil wegen den Wackelköpfen und den Zeitschriften die man finden kann...
wäre doch schade um die schönen boni.

der tip ist gut aber bei 100 ist schluss also nur bis 90 machen

Harold
04.11.2008, 23:20
Mein Tip:
Würde dir empfehlen nix über 70FP (max 80) zu steigern,
weil wegen den Wackelköpfen und den Zeitschriften die man finden kann...
wäre doch schade um die schönen boni.
-Das Problem bei Lockpicking und Science ist nur, man muss dann oft wieder an Orte zurück, weil man beim ersten mal nicht alles öffnen konnte.
Bei Waffenskills kann man klar weniger skillen, 20 Punkte machen da nicht all zu viel aus.
- Ich habe den Fehler gemacht und am Anfang "Heller Kopf" (also je +10% Erfahrung) auf Level 3 geskillt (war ich halt so in F2 gewohnt). Dadurch war ich viel zu schnell auf Level 20 und mir fehlten quasi 3 andere Fähigkeiten. Hatte auch so gut wie garnichts in Energy Weapons geskillt, weil ich noch garkeine Energie- oder Plasmawaffen gefunden hatte.
- "Verständnis" halte ich allerdings für nen sehr wichtigen und guten Skill (2 Punkte anstatt 1 pro Buch)
- Speech: Also wenn man die böse Seite spielt, braucht man keins. Habs auf 100 und ich brauchs so gut wie nie. Hilft halt nen bisschen, wenns um Belohnungen geht, aber Geld hab ich eh zuviel (19000 zZt). Als Böser regelt man eh das meiste mit Waffengewalt :ausheck
- Charisma bringt noch weniger. Ob ich vor Gesprächen Drogen einwerfe, die +5 Charisma bringen (und ich dann 10 CHA habe), oder es lasse, macht im Gespräch fast nie einen Unterschied (vlt +-10% bei Speech- Dialogen). Aber wirklich neue Dialoge gibts dadurch nicht :(

Also das ist das, was ich beim nächsten mal Durchspielen (falls es dazu kommt) anders machen werde

Sosuke
04.11.2008, 23:35
Ja stimmt da hat Harold recht,
also Dietriche & Wissenschaft sind ein Sonderfall,
sollte möglichst früh auf mind. 75 geskillt werden (is eine der Grenzen , nächste ist dann glaub ich 100 zum öffnen / hacken) IMO ist dann für wissenschaft aber auch jut, wenn man nämlich "Doc. Leskos LaborKittel" (+10 FP Wissenschaft) geht dat schon. bin sowieso eher enttäuscht weil die türen/pc die mit 100FP zum öffen / hacken benötigen, haben meist keine sooo tollen sachen drinnen gebunkert.
Nur die Infos sind cool zu lesen, aber sonst ist es
ne schöne möglichkeit um EXP zu sammeln....

Ja bei den Perks gibbet ein paar sachen an denen man nicht vorbeikommt,
allem voran (wie schon harold sagte) "Verständnis" (2 FP pro Zeitschrift)
aber auch "Gebildet" finde ich sehr wichtig (+3FP pro level extra).
Ich persönlich finde auch den Insektenforscher gut, so kann man schon recht früh nach Greyditch rein und aufrräumen, später trifft man dann ja auch noch hin & wieder RAD-Skorpione & RAD-Karkalaken....