PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch kommt heute (für PC)



alceleniel
04.11.2008, 20:13
Pete Hines hat in einem Interview bestätigt, dass noch heute ein Patch für die PC-Version kommen soll, der einige PC-spezifische Probleme behebt.


As far as fixes, there's a PC update coming out later today that will address a few PC-specific things that have come up. Can't give you any details yet beyond that as far as what else might be in the works for any of the three platforms.

Hier (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282322) findet ihr das ganze Interview

Calahan
04.11.2008, 20:18
Ich schätze, wenn gepatcht wird, muss man sich wieder nach einer neuen .exe umschauen müssen?

Lamü
04.11.2008, 20:23
Bin gespannt, obs besser oder schlimmer wird^^

Cyrcle
04.11.2008, 20:34
Ich schätze, wenn gepatcht wird, muss man sich wieder nach einer neuen .exe umschauen müssen?

Verstehe ich nicht ganz. Du hast eine Lizenz mit einer bestimmten Exe.Version gekauft. Und genau diese exe kriegst du gepatched. Wo ist das Problem :P

Sosuke
04.11.2008, 20:43
Vermute mal CUT zu UNCUT ist das problem,
geht glaub ich mit crack einher und is daher illegal.
Wird folglich auch net unterstützt....

braucht also ne neue .exe wenn er nach patch noch UNCUT spielen möchte

Lamü
04.11.2008, 21:53
Sobald der draussen ist, will ich ein Update hier im Thread!!!!! :P <3

Hightower
05.11.2008, 07:05
@Sosuke: Momentchen mal, nur weil man einen Blutpatch hat, heisst das noch lange nicht, dass man zwangsläufig einen Crack nutzt und dies somit illegal wäre.

shodanoid
05.11.2008, 07:12
Wie sieht das denn mit der AT-Version aus? Bekommt die einen extra Patch?

Cyrcle
05.11.2008, 07:43
@Sosuke: Momentchen mal, nur weil man einen Blutpatch hat, heisst das noch lange nicht, dass man zwangsläufig einen Crack nutzt und dies somit illegal wäre.


Wenn das "nur" ein Patch ist, dann kann es ja keine Probleme mit der exe geben, die der Patch von Bethsoft liefert :P

Alitero
05.11.2008, 08:14
Mich kotzt sowas an
eine PS3 Version haben die mächtig versaut und jetzt kommt der Typ und meint in dem Interviev das DLC nur für 360 und PC verfügbar sein wird?

Ey Billy wieviel Kohle hast den machern von FO3 in die Taschen gesteckt.


Sowas blödes auch jetzt kommen Inhalte für die man 100% als PS3 Spieler zahlen muss wie damals bei Oblivion.

Hätte ich das gewusst würde ich nie im Leben Geld für so ein Dreck ausgeben.

MfG Alitero

gw1200
05.11.2008, 08:59
Mit viel Glück muss die uncut.exe nicht getauscht werden. Das Ding ist relativ klein und dann müsste es auch spezielle Patchversionen für AT und CH geben.
Sollte das nicht der Fall sein warte ich, bis die neuen exe'n im Netz sind und patche danach. Fehler sind mir bis jetzt keine größeren aufgefallen und lange dauert das sicher nicht. ;)

Sosuke
05.11.2008, 09:33
von Hightower
@Sosuke: Momentchen mal, nur weil man einen Blutpatch hat, heisst das noch lange nicht, dass man zwangsläufig einen Crack nutzt und dies somit illegal wäre.

So wie ich das verstehe, wird durch die Änderung des Spiels von CUT zu UNCUT gegen die entsprechend Linzenzvereinbarung (die jeder beim installieren anklickt, sich aber kein mensch durchliest) verstoßen. Letztlich sind die ganzen szenen/daten die dem CUT zum opfer gefallen ja da,
werden aber durch nen "crack" freigelegt - In Deustchland ist das aber eben Illegal weil vom Staat verboten (um die paar "halboffiziellen" A + CH Versionen scherrt sich beim hersteller kaum einer, wenn man die verkaufszahlen in D bedenkt).
So gesehen ist also sogar jede MOD ein "crack".
Der Hersteller gibt dann dafür weder support (incl. updates) noch garantie, ausserdem sichert er sich so rechtlich ab, weil er dafür nicht verantwortlich zu machen ist.


von Alitero
Mich kotzt sowas an
eine PS3 Version haben die mächtig versaut und jetzt kommt der Typ und meint in dem Interviev das DLC nur für 360 und PC verfügbar sein wird?

Was heisst hier JETZT ?
Das war schon ne weile vor erscheinen des Spiels bekannt....

von Alitero
Ey Billy wieviel Kohle hast den machern von FO3 in die Taschen gesteckt.

Das immer alle sofort auf dem rumhacken müssen raff ich net, :auh
will den echt nicht verteidigen, aber der hat doch seit x-jahren nix mehr mit dem operativen MS Geschäft zu tun,
sondern lässt es sich mit seinen paar milliarden $DOLLAR$ gut gehen,
als ob den so ein (verzeihung) scheiß-dummes-kleines spiel wie F3 überhaupt interessiert....
willkommen in der wirklichkeit :wink

Ich vermute (wirklich nur ne vermutung) es könnte eher was mit SONY zu tun haben das es da nicht so läuft.....
aber sowas scheint sonst keinem in den sinn zu kommen :rolleyes:

von Alitero
Sowas blödes auch jetzt kommen Inhalte für die man 100% als PS3 Spieler zahlen muss wie damals bei Oblivion.
Hä ?


von Alitero
Hätte ich das gewusst würde ich nie im Leben Geld für so ein Dreck ausgeben.

Hätteste dich vorher schlau gemacht (s.o.)
würdeste jetzt nicht meckern,
also irgendwo biste auch selbst schuld.....

naja dann verkauf es halt ganz fix,
dann haste wenigstens kaum (oder garnet) verlust gemacht.


Das Ding ist relativ klein und dann müsste es auch spezielle Patchversionen für AT und CH geben.

Sollte ja, müsste .... ?
Für mich sind diese A+CH Versionen irgendiwe halboffziell
nachdem rumgeeiere ( gibt eine , gibt keine) vom hersteller. und wenn man die absoluten produktions/verkaufszahlen der A + CH versionen betrachtet....
naja wär nicht das erste mal das man sich da nicht drum scherrt, weils nicht genug leute sind die dann meckern... der englisch-sprachige markt zählt (welteit) einfach mehr, folglich zählt der D Markt auch mehr als CH & A zusammen. Mal abwarten.

alceleniel
05.11.2008, 09:38
Bitte bleibt beim Thema. Für (sachliche) Kritik am Spiel gibt es die entsprechenden Threads.


So wie ich das verstehe, wird durch die Änderung des Spiels von CUT zu UNCUT gegen die entsprechend Linzenzvereinbarung (die jeder beim installieren anklickt, sich aber kein mensch durchliest) verstoßen. Letztlich sind die ganzen szenen/daten die dem CUT zum opfer gefallen ja da,
werden aber durch nen "crack" freigelegt - In Deustchland ist das aber eben Illegal weil vom Staat verboten (um die paar "halboffiziellen" A + CH Versionen scherrt sich beim hersteller kaum einer, wenn man die verkaufszahlen in D bedenkt).

Das möchte ich ebenfalls noch einmal unterstreichen und weitere Diskussionen dazu sind überflüssig.

Alitero
05.11.2008, 09:50
Ja tut mir leid habe mich zu sehr aufgeregt als ich das Interviev gelesen habe.

Naja mal schauen was die im PS-Store anbieten weden über jeden Patch wäre ich sehr dankbar :)

@Sosuke
Bei Oblivion musste man zahlen um sich Content (zusatz Quests) runter zu laden erst später haben die gemerk das man die Quests doch kostenlos anbieten kann ;)

gw1200
05.11.2008, 09:51
Also lustigerweise habe ich feststellen müssen, dass die Online-Shops in AT und CH Lieferschwierigkeiten haben für ihre Versionen. Man kann also davon ausgehen, dass eine Menge Leute in Deutschland sich genau eben diese besorgen.
Inwiefern man sich mit über 18 Jahren noch vorschreiben lassen muss, ob man den Struwwelpeter oder Grimm's Märchen in der Cut- oder Uncut-Version liest sei jedem seine Sache. :cool:

Sosuke
05.11.2008, 10:17
@ Alitero
Das mit Oblivion war mir nicht bekannt, habs net gezockt....
danke für die aufklärung.

@gw1200
Falscher Topic bzw. alceleniel möchte das das thema hier beendet wird,
also siehe pn

& nun back 2 topic

hatt jemand ein change-log für den patch ?

also was alles verbessert/verändert wird ...
(welche bugs behoben werden -
mir fällt nämlich nur der Quest-Bug in Big Town ein)

Dolmar
05.11.2008, 13:04
Nur mal ein kurzes Update was den Patch angeht.




Hey all, I wanted to give you an update on this…

It looks like this patch might not being going up today, but you should expect it sometime this week. You should know the patch only fixes some crashing on exiting the game, as requested by Microsoft.

We’re also moving along with pulling together a more extensive update. We’re still in the process of going through and looking at any issues/fixes, and once that is done there is lots of additional testing/fixing that has to be done before it can be released. Similarly, we're looking into matters on Xbox 360 and PlayStation 3.

When I’ve got more information, I’ll pass it along.

Wuff
05.11.2008, 13:11
Haben da zuviele auf Problembericht senden geklickt als der Fehler auftrat oder warum will Microsoft den Bug ausgemerzt haben?^^

Gruß

Wuff

Errol_Flynn
05.11.2008, 13:21
Haben da zuviele auf Problembericht senden geklickt als der Fehler auftrat oder warum will Microsoft den Bug ausgemerzt haben?^^

Gruß

Wuff

Wird ja auch Zeit - ich kann das Spiel noch überhaupt gar nicht spielen ...

Gruß
Errol

Sosuke
05.11.2008, 13:24
ich kann das Spiel noch überhaupt gar nicht spielen ..

ähhh sorry,
aber wenn du das game net mal starten kannst,
bringt dir der patch auch nix....


the patch only fixes some crashing on exiting the game

musst dann wohl weiter warten :auh

alceleniel
05.11.2008, 14:18
You should know the patch only fixes some crashing on exiting the game, as requested by Microsoft.

Schön, bei Oblivion hab ich das Problem heute noch. Nur ist es eins der Dinge, die nun wirklich kaum stören ;)

John_Denver
05.11.2008, 14:48
So, jetzt mal etwas das mich derbe aufregt.
Die Markierungen -.-

Beispiel:
Ich soll zur Biblio.
Breche in Simms Haus ein, gehe zur Dachluke hoch und springe dann vom Dach.
Kartenmarkierung will aber, dass ich wieder in Simms Haus gehe, durch die Haustür wieder raus und dann erst in die Biblio.
Das regt mich tierisch auf.
Aus dem gleichen Grund musste ich die Kampagne schon einmal abbrechen, nachdem ich das GEEK geholt habe -.-
Ich sollte durch eine Tür, sobald ich durch war, musste ich wieder rein. Eine Endlosschleife also.
Das sollte unbedingt behoben werden -.-

Darth Bane
05.11.2008, 15:11
Schön, bei Oblivion hab ich das Problem heute noch. Nur ist es eins der Dinge, die nun wirklich kaum stören ;)

Und ich dachte ich bin da alleine :D :D :D :D

Cyrcle
05.11.2008, 15:55
Ich habe dann noch gelesen, dass der Patch von Securom und nicht von Bethesda kommt :o :rolleyes:

jareth
05.11.2008, 16:12
den patch von securom gibts schon. ist allerdings ein patch für den luncher.

Dolmar
05.11.2008, 16:24
ist allerdings ein patch für den luncher.

Ein Patch für den "Mittagesser"? Ist das ein Extra? :D

jareth
05.11.2008, 16:42
Ein Patch für den "Mittagesser"? Ist das ein Extra? :D

:lol

ich meinte natürlich launcher.....

Lamü
05.11.2008, 20:06
Also lustigerweise habe ich feststellen müssen, dass die Online-Shops in AT und CH Lieferschwierigkeiten haben für ihre Versionen. Man kann also davon ausgehen, dass eine Menge Leute in Deutschland sich genau eben diese besorgen.


Klar doch, schau doch mal auf die Umfrage:

http://img18.myimg.de/UmfrageF3afc2e_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=UmfrageF3afc2e.jpg)

jareth
06.11.2008, 21:04
falls es jemanden interessiert: patch ist released.

hier der link für die deutsche und at-version: http://www.bethsoft.com/ger/downloads/downloads_01.html

alceleniel
06.11.2008, 21:06
Der Patch wird auch automatisch heruntergeladen, wenn man mit Live verbunden ist.

Und hier die 3 mageren Bugfixes ;)

Fixed occasional crashes when exiting the game or using Alt F4 to exit.

Fixed crashes when using Alt-Tab while binks or credits were playing.

The game now restarts properly after title updates finish installing.

Randy
06.11.2008, 22:17
Der Patch wird auch automatisch heruntergeladen, wenn man mit Live verbunden ist.

Und hier die 3 mageren Bugfixes ;)

Fixed occasional crashes when exiting the game or using Alt F4 to exit.

Fixed crashes when using Alt-Tab while binks or credits were playing.

The game now restarts properly after title updates finish installing.
Also noch nicht wirklich das Optimalste vom Optimalen. :(

DiValio
07.11.2008, 11:17
Blöde Frage: Gibts den Patch auch in einer Schweizer-Version? Oder ist die einfach gleichbedeutend mit der Österreichischen?

gw1200
07.11.2008, 11:20
Wegen den drei Änderungen lohnt sich das runterladen gar nicht.

Teradoc
07.11.2008, 11:26
Moin,

ist mit dem Patch der Fehler bei den Grafikeinstellungen behoben ??? Kann ich jetzt über den Launcher meine "richtige" Auflösung anwählen, oder muss ich immer noch über die *.ini gehen ??? ( Für die deutsche Version !!! )

Falls sich einer den Patch schon aufgespielt hat, könnte er ja mal hier posten...

Darth Bane
07.11.2008, 11:36
Moin,

ist mit dem Patch der Fehler bei den Grafikeinstellungen behoben ??? Kann ich jetzt über den Launcher meine "richtige" Auflösung anwählen,.....

Ich musste vorher über die ini 1440 x 900 einstellen, jetzt geht es bequem im Launcher.

Weiß natürlich nicht, wie es bei höheren Auflösungen ist, denke aber das dies ebenfalls jetzt funzt.....