PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad



snouker
04.11.2008, 17:34
Hallo

Mich interessiert eigentlich nur auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt?
Ich hab mit schwer angefangen, nun bin ich bei sehr schwer weil dort die Herausforderung einfach stimmt... man muss viel Taktischer vorgehen. Es gibt teilweise Quests die schliesse ich mit kiner einzigen Patrone im Inv ab.
Die Spannung steigt auch immens in die höhe da man vorsichitger vorgehen muss. Die Quest mit den Feuerameisen war sehr geil, ich hab mich da teilweise so was von erschrocken das es locker mit Doom3 und dergleichen mithalten kann.
Also klare Empfehlung von mir (zockt auf "sehr schwer")

Harold
04.11.2008, 17:46
hatte mit normal angefangen. aber das ist schon ziemlich langweilig, außer deathclaws und halt behemoths gibts keine herausforderungen. habs irgendwann auf schwer gestellt.
andererseits spiel ich fallout eher als rollenspiel und nicht als shooter. doch ich bin schon seit ca 25 spielstunden level20, also kommt der aspekt verdammt kurz und das spiel wird ziemlich langweilig mittlerweile

Harmony
04.11.2008, 22:09
der Unterschied zwischen schwer und sehr schwer ist mir zu dumm, dadurch das du Gegnern z.B. Riesen Skorpion 3 anstatt 2 Magazine (jap.Sturm) reinfeffern must, ändert sich die Taktik auch nicht viel. (dummes rückwert laufen etc...)
Hab ne zeit auf schwer und sehr schwer (bis lvl16) und den Hauptquest verfolgt. Nun (befor ich das ganze ödland erscoutet habe) habe ich auf leicht von vorne angefangen.

Viel interessanter ist auf leicht oder normal zu spielen, aber dafür nicht die Waffenwerte zu steigern, sondern anderes.

Es macht einfach viel mehr Spass das wenn man mal jemanden trifft, dieser auch massiv verletzt wird, anstatt 2-3 Magazine in 1 Gegner zu heizen und im vats immer 95% auffem kopf ....

Ist auch viel realistischer das man nicht so gut mit Waffen ist, da man aus nem vault kommt. Ich habe nur waffenlos und nahkampf gesteigert.

Auch trage ich keine Powerrüstung oder dergleichen, da ich ein ödländer geworden bin => Zivilkleidung (deswegen auch schwie. leicht). Am Anfang habe ich z.B. die Schule mit Basie, Roter kape, Ödlandkleidung und dickem Vollbart gemacht. Dadurch kommt viel viel mehr Atmo auf und es ist auch genauso schwer.

Du fühlst dich wirklich wie so ein penner, so ein überlebens typ, ich mache auch nicht den Hauptquest und Sehr gutes Karma interesiert mich auch nicht :P

ach ja und ich habe mir die Mods DarNified UI F3, MTUI und XP Reward Hotfix installiert. Durch letzteren bekommt man weniger XP, was dazu führt das man nicht bei 65% des SPiels schon lvl 20 ist.

Granini
04.11.2008, 22:29
hatte mit normal angefangen. aber das ist schon ziemlich langweilig, außer deathclaws und halt behemoths gibts keine herausforderungen. habs irgendwann auf schwer gestellt.
andererseits spiel ich fallout eher als rollenspiel und nicht als shooter. doch ich bin schon seit ca 25 spielstunden level20, also kommt der aspekt verdammt kurz und das spiel wird ziemlich langweilig mittlerweile

Spielst du aufm PC? Wen ja kannst du mit dem Konsolenbefehl Player.Setlevel 1 dein Level wieder auf 1 bringen und nochmals mit dem gleichen Char auf 20 leveln. Allerdings kommt das denk ich schon wieder unter 'Cheaten' da man die fertigkeiten behält und so mehr fertigkeiten Punkte.

Harmony
04.11.2008, 22:37
ich würde eher den XP Reward Hotfix installieren

Anemia
05.11.2008, 15:08
ich würde eher den XP Reward Hotfix installieren

Der mod hört sich interessant an :)

Öhm .. also ich habe mit normal angefangen .. ca. 50% gespielt und jetzt nochmal neu auf Schwer angefangen... aber ich schätze mal das ich es auch auf "sehr schwer" umstellen werde ... das geht mir alles viel zu schnell .. nach einer halben std. nachdem ich aus der Vault raus bin habe ich schon

jagdgewehr, 0.32, 10mm Pistole , 10mm Maschienen Pistole , Laser Pistole, abgesegte schrotflinte... .... ich finde das irgendwie viel zu einfach ... und man kommt viel zu schnelll an zu viele waffen ran. irgendwie ist die balance nicht so super

Sosuke
05.11.2008, 15:16
jagdgewehr, 0.32, 10mm Pistole , 10mm Maschienen Pistole , Laser Pistole, abgesegte schrotflinte... .... ich finde das irgendwie viel zu einfach ... und man kommt viel zu schnelll an zu viele waffen ran. irgendwie ist die balance nicht so super

ich hab im vorfeld nen online-bericht gesehen,
da meinten die entwickler das man genau das will.
also im gegensatz zum vorgänger schon früh an energiewaffen usw rankommt,
aber auch das man mit der muni hausahlten muss....

verstehe dich aber voll und ganz, bin einfach enttäuscht das es nicht viel mehr unterschiedlich waffen wie sturmgewehre gibt,
wie z.B. M16, G36 , Steyr AUG , FN Fal..... uvm.
auch keine MGs wie das MG 42 oder M60 sind zu finden
immer nur die gleiche doofe minigun.
echt mager ......

Anemia
05.11.2008, 15:22
ich hab im vorfeld nen online-bericht gesehen,
da meinten die entwickler das man genau das will.
also im gegensatz zum vorgänger schon früh an energiewaffen usw rankommt,
aber auch das man mit der muni hausahlten muss....

verstehe dich aber voll und ganz, bin einfach enttäuscht das es nicht viel mehr unterschiedlich waffen wie sturmgewehre gibt,
wie z.B. M16, G36 , Steyr AUG , FN Fal..... uvm.
auch keine MGs wie das MG 42 oder M60 sind zu finden
immer nur die gleiche doofe minigun.
echt mager ......

Hatte in einem anderen Post schon geschrieben das es super währe wenn man seine waffen aufrüsten könnte mit einer Zieloptik usw. denke mal das währe schonmal eine steigerung :) Ansonsten wird es mit der zeit wie bei Oblivion sicherlich auch neue Waffen geben die von netten Moddern erstellt werden :o

Zumindes hoffe ich das ....

Bei Oblivion gab es auch einige schöne Balance Mods die das ganze spiel ein wenig schwerer gemacht haben .. und auch das finde ich ist bei F3 nötig ...

Harold
05.11.2008, 15:37
verstehe dich aber voll und ganz, bin einfach enttäuscht das es nicht viel mehr unterschiedlich waffen wie sturmgewehre gibt,
wie z.B. M16, G36 , Steyr AUG , FN Fal..... uvm.
auch keine MGs wie das MG 42 oder M60 sind zu finden
immer nur die gleiche doofe minigun.
echt mager ......
Ich schätze mal dann würde es unheimliche Probleme mit dem Reparatursystem geben, da man ja immer die selben Waffen braucht und die dann seltener findet.

Wenn es allerdings ne Art "Recyclingsystem" geben würde, sprich man kann Items zerlegen und erhält "Rohstoffe", mit denen man reparieren kann, wäre das ganze Problem gelöst. Und es würde ein neuer und interessanter Bereich geschaffen, meiner Meinung nach!

Oder man vergisst den ganzen Reparaturzutaten- Kram und repariert ausschließlich beim Händler und an Werkbänken, nur abhängig vom Skill! (die andere Methode würde mir aber eindeutig besser gefallen!)

Naimshakur
05.11.2008, 17:04
Bin kurz davor es zum 2. Mal durch zu spielen und mich überkommt langsam die Langeweile. Fallout ist wie Oblivion ein Flickenteppich aus Nebenquests. Die Hauptstory ist viel zu schnell vorüber und mit level 20 ist dann Schluß. Find ich sehr komisch gelöstvon bethesda

Valdorian
05.11.2008, 17:06
Ich habe das Gefühl, das es bei Fallout 2 viel mehr Waffen gab als in Fallout 3. Zumindest kommt es mir so vor als würde ich immer die gleichen Waffen finden. Ich kloppe mich durch eine Horde Supermutanten und finde Jagdgewehr, Jagdgewehr, Jagdgewehr... irgendwie eintönig. Beim Vorgänger hatten 3 Gegner auch 3 verschiedene Waffen im Gepäck. Außerdem waren die Waffen viel vielfältiger.

Außerdem war bei jedem Gegenstand noch eine schöne Beschreibung dabei. Bei Waffen z.B. welche Firma diese Waffe hergestellt hat, wann die Produktion eingestellt wurde, welche Besonderheiten die Waffe hatte, usw. Das ist bei Fallout 3 nicht mehr so oder habe ich da was verpasst?

Hier mal eine Liste der Waffen von Fallout 2. Vielleicht gibt es mal eine Liste von allen Waffen in Fallout 3, so das man mal Vergleichen kann.

Schlagring
Schlagstock
Messer
Springmesser
Sledgehammer
Kampfmesser
Brecheisen
Schlagring
Wakizaski Schwert
Little Jesus
Betäubungsstab
Power Fist
Ripper
Super Hammer
Mega Power Fist
Wurfmesser
Speer
Geschärfter Speer
Colt 6520
10 mm Pistole
.44 Dessert Eagle
Magnum Revolver
Wattz 1000 - Laser Pistole
14 mm Pistole
Bringham - Nadel Pistole
Glock 86 Plasma Pistole
Sniper
PPK12 Gauss Pistole
YK 32 Pulse Pistole
Solar Scorcher
Red Ryder BBLuftgewehr
1-Schuss-Gewehr
Verbessertes Jagdgewehr
Colt Rangemaster
Colt Rangemaster Jagdgewehr
Schrotgewehr
abgesägtes Schrotgewehr
Scharfschützengewehr
Luftgewehr
Red Ryder BB Limited Edition
Laser Gewehr
M72 Gauss Gewehr
Winchester P94 Plasma Gewehr
Turbo Plasma Gewehr
YK42B Pulse Gewehr
10 mm Maschinenpistole
Rockwell CZ53 MG
Thompson M1928 'Tommy Gun'
Rockwell Avenger MG
AK112 Kampfgewehr
AK112 verbessert
FN-FAL 'Night Sight'(mit Nachtsichtgerät)
FN-FAL
H&K P90C
H&K G11
M3A1'Grease Gun'
Vendicator MG
H&K G11E
H&K CAWS
Nahkampfgewehr
M60
Pancor Jackhammer
Leichtes MG
H&K L30 Gatling-Laser
Bozar
Flammenwerfer
Raketenwerfer
verbesserter Flammenwerfer

Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

Gruß

Valdorian

Sosuke
05.11.2008, 17:19
von HaroldIch schätze mal dann würde es unheimliche Probleme mit dem Reparatursystem geben, da man ja immer die selben Waffen braucht und die dann seltener findet.

Ein RICHTIG guter waffenhändler in MEgaton (und/oder der anderen location in der man eine unterkunft haben kann) würde das problem lösen, der könnt ja z.B. automatisch immer auch das mind. 1 mal haben was man im inventory hat wenn man den laden betritt.... is glaub ich lch kein ding der unmöglichkeit sowas zu proggen....

anbei finde ich es eh doof das es (mal abgesehen von Rivet City - und selbst da isset nur aufgeteilt auf verschiedene chars) i.d.R. nur einen händler + einen doc pro location gibt, bei F1 & F2 gab es da wesentlich mehr an einem ort.... aber konkurenz belebt das geschäft kennt man halt in DC net


von Harold
Wenn es allerdings ne Art "Recyclingsystem" geben würde, sprich man kann Items zerlegen und erhält "Rohstoffe", mit denen man reparieren kann, wäre das ganze Problem gelöst. Und es würde ein neuer und interessanter Bereich geschaffen, meiner Meinung nach!

Das is mal ne gute Idee,
warum biste nicht entwickler bei Bethesda :fest3


von Harold
Oder man vergisst den ganzen Reparaturzutaten- Kram und repariert ausschließlich beim Händler und an Werkbänken, nur abhängig vom Skill! (die andere Methode würde mir aber eindeutig besser gefallen!)

Du sprichst mir aus der seele,
diese Option hab ich auch schonmal vorgeschlagen...
(bei Mod Ideen glaub ich)


von Valdorian
Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

guck mal hier und vergleiche F2 mit F3 waffen anzahl

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_weapons

sind aber auf jeden fall wesentlich mehr standartwaffen,
auch haste recht mit den beschreibungen zu den waffen ,
hersteller , produktionsjahr etc. das war halt noch ein echtes RPG,
F3 ist halt leider ein halber shooter geworden....

allerdings kann man in F3 als spieler mehr individuelle waffen finden,
nur isset wie du schon sagtest öde wenn die gegner ständig das gleiche droppen.
f

Wuff
05.11.2008, 17:20
Ich habe das Gefühl, das es bei Fallout 2 viel mehr Waffen gab als in Fallout 3. Zumindest kommt es mir so vor als würde ich immer die gleichen Waffen finden. Ich kloppe mich durch eine Horde Supermutanten und finde Jagdgewehr, Jagdgewehr, Jagdgewehr... irgendwie eintönig. Beim Vorgänger hatten 3 Gegner auch 3 verschiedene Waffen im Gepäck. Außerdem waren die Waffen viel vielfältiger.

Außerdem war bei jedem Gegenstand noch eine schöne Beschreibung dabei. Bei Waffen z.B. welche Firma diese Waffe hergestellt hat, wann die Produktion eingestellt wurde, welche Besonderheiten die Waffe hatte, usw. Das ist bei Fallout 3 nicht mehr so oder habe ich da was verpasst?

Hier mal eine Liste der Waffen von Fallout 2. Vielleicht gibt es mal eine Liste von allen Waffen in Fallout 3, so das man mal Vergleichen kann.

Schlagring
Schlagstock
Messer
Springmesser
Sledgehammer
Kampfmesser
Brecheisen
Schlagring
Wakizaski Schwert
Little Jesus
Betäubungsstab
Power Fist
Ripper
Super Hammer
Mega Power Fist
Wurfmesser
Speer
Geschärfter Speer
Colt 6520
10 mm Pistole
.44 Dessert Eagle
Magnum Revolver
Wattz 1000 - Laser Pistole
14 mm Pistole
Bringham - Nadel Pistole
Glock 86 Plasma Pistole
Sniper
PPK12 Gauss Pistole
YK 32 Pulse Pistole
Solar Scorcher
Red Ryder BBLuftgewehr
1-Schuss-Gewehr
Verbessertes Jagdgewehr
Colt Rangemaster
Colt Rangemaster Jagdgewehr
Schrotgewehr
abgesägtes Schrotgewehr
Scharfschützengewehr
Luftgewehr
Red Ryder BB Limited Edition
Laser Gewehr
M72 Gauss Gewehr
Winchester P94 Plasma Gewehr
Turbo Plasma Gewehr
YK42B Pulse Gewehr
10 mm Maschinenpistole
Rockwell CZ53 MG
Thompson M1928 'Tommy Gun'
Rockwell Avenger MG
AK112 Kampfgewehr
AK112 verbessert
FN-FAL 'Night Sight'(mit Nachtsichtgerät)
FN-FAL
H&K P90C
H&K G11
M3A1'Grease Gun'
Vendicator MG
H&K G11E
H&K CAWS
Nahkampfgewehr
M60
Pancor Jackhammer
Leichtes MG
H&K L30 Gatling-Laser
Bozar
Flammenwerfer
Raketenwerfer
verbesserter Flammenwerfer

Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

Gruß

Valdorian


Hast du die jetzt alle aus dem Kopf aufgelistet????

Aber die Waffenvielfalt im zweiten Teil fand ich schon wieder fast zuviel,
da gefiel mir das einser besser. Ich hab F3 jetzt zwar erst so 4 stunden gespielt, aber ich hab mal ne liste mit den Waffen gesehen und es sind wirklich wenig.

btw. Hast du die Minigun vergessen? Oder seh ich die in dem Wulst nur nicht?

Zurück zum Thema, also ich spiele auf normal und ich muss schon sagen, naja. Bin mit level 2 oder 3 nach arefu gewandert und unterwegs ist mir ein Supermutant über den Weg gelaufen. 3 Schuss aus der 10mm Pistole und er war nicht mehr :eek:.

Also die waren in den anderen beiden Teilen jetzt auch nicht soooo stark aber doch deutlich stärker. Bleiben die so schwach oder gibts da noch ne bessere Ausführung von denen? Da waren ja die Feuer Ameisen schwieriger.


Gruß

Wuff

Sosuke
05.11.2008, 17:32
Hast du die jetzt alle aus dem Kopf aufgelistet????


das halt ich mal für unwahrscheinlich ;)


Aber die Waffenvielfalt im zweiten Teil fand ich schon wieder fast zuviel,
kann ich gar net nachvollziehen wie einem das zuviel sein kann :confused:


btw. Hast du die Minigun vergessen? Oder seh ich die in dem Wulst nur nicht?

die minigun ist hier das - Vindicator MG (Vendicator ?)


Also die waren in den anderen beiden Teilen jetzt auch nicht soooo stark aber doch deutlich stärker.

als level 3 char hätt man in den vorgängern nie ne begegung mit nem super-muty überlebt,
der hat dich da selbst beim weglaufen noch erledigt.....

Valdorian
05.11.2008, 17:39
Es gibt noch die stärkere Version der Supermutanten, die Supermutantenbiester. Die halten schon etwas mehr aus.

Ich habe das Spiel im Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt und am Anfang war es mir zu schwer, am Ende dann wieder zu leicht. Auf höheren Schwierigkeitsgraden soll es ja mehr exp geben, ist man dann schon nach 5 Stunden auf Lvl. 20? Auf Normal war ich nach 10 Stunden auf Level 15 und ich habe eini´ge Gegner ausgelassen.

Zu den Waffen: Ich bin halt ein alter Fallout-Hase. :cool: Bei Fallout 2 wars halt so, das man fast jede Waffe bei einem Gegner finden konnte. Bei Fallout 3 sind ja viele Unique Waffen dabei. Nicht das ich Unique Waffen schlecht finde, im Gegenteil.

Nur das ich bei einer Gegnerart (z.B. Supermutanten) immer ein und dieselbe Waffe finde, ist was mich nervt.

Das soll es zum Thema Waffen auch von mir gewesen sein. Zum eigentlichen Topic habe ich ja auch was geschrieben. :D



als level 3 char hätt man in den vorgängern nie ne begegung mit nem super-muty überlebt,
der hat dich da selbst beim weglaufen noch erledigt.....

Das fehlt mir irgendwie. :(

Gruß

Valdorian

Wuff
05.11.2008, 17:46
das halt ich mal für unwahrscheinlich ;)

kann ich gar net nachvollziehen wie einem das zuviel sein kann :confused:



die minigun ist hier das - Vindicator MG (Vendicator ?)


als level 3 char hätt man in den vorgängern nie ne begegung mit nem super-muty überlebt,
der hat dich da selbst beim weglaufen noch erledigt.....


Hmmm ich dachte der Vindicator war eine spezielle Minigun aber egal. Das Problem an den ganzen Waffen war, das ich die nie alle tragen konnte und eh immer nur 3 oder 4 davon benütz hab.^^

Das man in Fo1 und Fo2 mit level 3 keine Chance gegen die hatte, ist mir auch klar. Das meinte ich auch nicht, ich wollte damit lediglich darauf hinaus, das ich die ersten Supermutanten mit level 8 oder 9, mit der 14mm Pistole umgepustet hab. Also definitiv anspruchsvoller aber auch nicht unbedingt angsteinflößend.

Ich muss sagen auch mir wäre es lieber gewesen, wenn der mich mit meiner mickrigen Stufe 3 kurz umgeknüppelt hätte. Aber warum rennt der auch mit nem Prügel auf mich zu

Gruß

Wuff

snouker
06.11.2008, 17:53
ich weiss trifft nicht auf die Konsoleros zu.... aber ich denk mal da wird noch einiges an Equip nachgereicht, durch DLC oder Mods siehe Tes. 3d die dinger zu modelln ist auch zeitaufwendiger. War doch damals bei BG nicht anders, ich kenn kein spiel in 3d das die Waffenvielfalt eines iso 2d Game hat..

P.S.

kennt jmd ne gute mod seite für F3?
nexus kenn ich schon aber so scharesoft like wär schon geil

Valdorian
06.11.2008, 18:50
Ich denke auch, das viele, viele Waffen und Rüstungen nachgereicht werden. Ich erinnere mich noch an Oblivion, wo mit genügend Mods hunderte Waffen verfügbar waren.

Hoffentlich bringen die auch ein Construction-Set raus, sonst wirds schwieriger mit dem modden. Aber Bethesda würde sich da ins eigene Fleisch schneiden, wenn sies nicht machen würden, immerhin muß die Community mal wieder einige Schwächen des Spiels ausbügeln. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Welt für sie groß genug sei und es genug zu entdecken gäbe und man deshalb vorerst kein Construction-Set bräuchte. Weiß da jemand etwas genaueres?

Gruß

Valdorian

hasta
06.11.2008, 21:04
Wären mehr Waffen drin, würde man dem Game wohl vorwerfen absolut zum Shooter verkommen zu sein....ne, ne, ist ein Rollenspiel, da kommt es mir nicht auf die Anzahl der Waffen an...klasse find ich die Waffen zum selberbauen.

Die Masse an Waffen in F2 war m.E. ein notwendiges Übel um F1 noch toppen zu können. F2 war v.a. von allem mehr, außer in Sachen Story.

Grundsätzlich hat man die Waffenvielfalt in F2 aber überhaupt nicht benötigt. Die Waffen waren sich in der Wirkung z.T so ähnlich, dass es eher eine Sache der Optik war, ob ich heut mal mit denm G11 oder der FN-FAL losziehe...war zumindest meine Erfahrung.

Wie war das Thema...hmmm bin wohl etwas OT

smoking_simon@web.de
06.11.2008, 22:34
Bin kurz davor es zum 2. Mal durch zu spielen und mich überkommt langsam die Langeweile. Fallout ist wie Oblivion ein Flickenteppich aus Nebenquests. Die Hauptstory ist viel zu schnell vorüber und mit level 20 ist dann Schluß. Find ich sehr komisch gelöstvon bethesda

Find ich garnich so schlimm....hab schon lange nichts mehr gespielt das mir so einen Riesen Spaß gemacht hat wie Fallout 3 . Man kann locker 6 Stunden am Stück spielen und die Zeit vergeht nur so wie im Flug.
Wenns langweilig wird mach ich mir einfach nen 2. Savegame und mach ne Runde auf Shooter und versuch die Kompletten Stätte auszurotten .
Vielleicht liegts auch nur am Spiel (Atomkrieg Endzeitszenario) .
Hatte mich so auf Oblivion gefreut und nach 4 Stunden keine Lust mehr , nach 6 kams mir so vor als hätte ich schon alles gesehn und nach 10hab ich aufgehört

El Duderino
26.01.2009, 09:14
Hatte mich so auf Oblivion gefreut und nach 4 Stunden keine Lust mehr , nach 6 kams mir so vor als hätte ich schon alles gesehn und nach 10hab ich aufgehört

Kann ich eigentlich nich sagen, ich weiß ja nicht wann du dir Oblivion geholt hast aber mit Knights of the Nine und Shivering isles hab ich da locker 80 Stunden dran spass gehabt.

Zu F3 kann ich dir nur zustimmen sehr geiles spiel.