PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über das Reich des Vergessens | Ideen für Addons



Darth RaVeN
14.07.2006, 20:15
Hi, da ich nun schon seit ewigkeiten Morrowind zocke, ist mir ein interessantes Detail im Bezug zu Oblivion aufgefallen !

In einem Buch von Morrowind "Über das Reich des Vergessens" (wer des englischen mächtig ist, weis das es sich um die Oblivionebene handelt), werden alle Deadrafürsten aufgelistet, die eine eigene Oblivionebene besitzen, also 15 ?...FALSCH !
Dort ist die Rede von 16 Deadraprinzen !
Außer den übligen Verdächtigen 14, die man aus TES4 und ihren Schreinen im Land verstreut findet, gibt es ja dann noch Mehrunes Dagon, der nun ja...eine besondere Rolle im Spiel hat ;)
Im Buch ist dann noch die Rede von "Jyggalag", Nr. 16

Frage: Wieso hat er es nicht in TES4 geschafft ?
Ist er womöglich die Haupt(Ziel)person des "möglichen" Addons ?
Oder einfach nur ein Storyfehler ?

Hoffe ich habe die Gerücheküche mal wieder zum brodeln gebracht oda jemand kann mich Unwissenden aufklären ;)

Darth RaVeN
18.07.2006, 12:58
Schade dachte das interessiert wenigstens einen.
Dann kann das auch wieder dicht gemacht werden !

Brokkr
18.07.2006, 13:48
Naja, es ist ja nicht völlig uninteressant. Aber auch nicht unbedingt eine Grundlage für weitläufige Diskussionen. Es ist keine Streitfrage, die Antwort ist einfach "Ja, kann sein." Mein Char würde wahrscheinlich sagen, dass es auf den einen mehr oder weniger nicht ankommt. ;)

Edit: Ich hab einen Morrowind-Speicherstand in einer guten Bibliothek und Folgendes herausgefunden: In "Über das Reich des Vergessens" ist tatsächlich von den 16 Daedras die Rede, einschliesslich Juggalag. Aber in "Das Buch der Daedra" wird Juggalag durch Meridia ersetzt und man hat damit genau dieselben 16 Daedra, die einem in Cyrodiil begegnen, einschliesslich Mehrunes Dagon.

Nochn Edit: Das ganze lässt sich auch einfacher mit Alceleniels Bibliothek (http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek) überprüfen.

Thelias
18.07.2006, 13:49
Verzeih Darth RaVeN

Ich wollte auch nicht, dass dein Thread so untergeht, sehe es aber so wie Brokkr. Mit den drei Thesen könntest du allesamt recht haben.

Ich bevorzuge allerdings Nummer drei - Storyfehler. Ich schätze, dass der gute Jyggalag es einfach nicht von Morrowind bis nach Tamriel geschafft hat.

Brokkr
18.07.2006, 13:53
Da Bethsoft ja gern von sich selbst kopiert, könnte es natürlich auch ein kleines PI geben, wo man den zerstörten Schrein von Juggalag wieder aufbauen soll, wie damals in MW mit Boethia.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel verraten. ;)

Darth RaVeN
19.07.2006, 12:46
Hui, toll das sich noch welche zu Wort gemeldet haben !

Du hast Recht@Brokkr
Jyggalag wird durch Meridia ersetzt, die auch ihren Schrein in Oblivion hat.
Schade, naja dann wirds wohl doch ein Storyfehler sein.
Jyggalag und Meridia werden wohl ein und derselbe Deadragott sein.
Aber beide Bücher sidn aus MW und trotzdem unterscheiden sie sich ?
Wahrscheinlich ist eins erst mti einem Addon dazugekommen ?


Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel verraten
Na na, weis da jemand mehr als wir ? ;)

alceleniel
19.07.2006, 17:21
Dann muss ich mich auch noch mal einmischen. Auf der Seite der Imperial Library gibt es einen Artikel über die Daedra:

http://til.gamingsource.net/book_daedra/

Dort wird erwähnt, dass Jyggalag eben nicht Meridia ist.

Darth RaVeN
19.07.2006, 18:47
Dann wären wir wieder am Anfang, entweder hat Bethesda ihn vergessen oder er bekommt seine eigene Hauptrolle, irgendwann... ;)

Aber auf der Seite stehen auch nur 16 Deadragötter, ohne Jyggalag!
Wo hast du das gelesen ?

Brokkr
19.07.2006, 18:56
Übersetzung der betreffenden Stelle:

Während man "Über Oblivion" liest, sollte man bitte beachten, dass ein bestimmter Daedraprinz namens Meridia nicht im Buch genannt wird. Andererseits kann man den im Buch erwähnten Namen "Jyggalag" nicht in anderen Aufzeichnungen finden. Schreibfehler? Einige vermuten, dass Jyggalag Meridia ist, aber Mark Nelson (BlueDev) erklärte Folgendes: "Jyggalag ist nicht Meridia. Meridia ist Meridia. Wer genau Jyggalag ist, bleibt abzuwarten. Das ist etwas, über das ich in letzter Zeit eine Menge nachgedacht habe und ich würde es sicher gern in der Zukunft herausfinden.

Also vielleicht doch ein Addon oder Ähnliches? Allerdings ist es ja wohl üblich, sich solche Story-Schlupflöcher offen zu halten, ob und wann man sie ausfüllt, ist eine andre Sache. ;) Auch sollte man beachten, dass diese Aussage schon relativ alt ist. Ich erinnere mich, diesen Text lang vor Oblivion-Release gelesen zu haben, vll. vor ein, zwei Jahren. Apropos Oblivion, die ganz unten stehende Prophezeihung, die man erhält, wenn man den Hauptquest des letzten MW-Addons erfüllt hat, löste damals grosse Spekulationen in Richtung TES 4 aus.

Darth RaVeN
19.07.2006, 19:50
Also heißt es abwarten und Tee trinken...
Werden ja hoffentlich nich nur noch kostenpflichtige PI's kommen.

alceleniel
19.07.2006, 20:14
Aber bitte nur Eistee ;)

Ein Add-On wird ganz sicher kommen, auch wenn ich so meine eigene Theorie habe was der Inhalt sein wird/könnte. Und bestimmt gibt es noch ein 2. Add-On.

Da fällt mir ein, dass ich die Add-Ons von MW überhaupt nicht fertig gespielt gespielt habe *shameonme*

Brokkr
19.07.2006, 20:32
Dabei haben doch gerade die Addons einiges Gutes gebracht, neue Items, neue Gegner, Händler mit mehr Geld usw. usf. Von den Stories her haben die Addons völlig Neues gebracht, ich meine, wer kann schon vom Grundspiel auf ein Nord-Addon schliessen? Wenn sich das so fortsetzt, müsste es in den OB-Addons um alles Mögliche gehen, nur nicht um Daedras.

Darth RaVeN
19.07.2006, 20:51
Grad das man in BM eine eigene Kolonie gründen konnte, die sich im Verlauf des Spiels immer weiterentwickelte, großartig.
Oder das in Tribunal 2 "Heilige" ihr leben lassen mussten und die unzähligen tollen Nebenquests.
Bethesda weis, wie man gute Addons macht :A
Ich hoffe sie errinnern sich dessen, beim nächsten erstellen eines PI's :(

Wenn wir jetzt noch über Addoninhalte von Oblivion philisophieren wollen, da könnt ich mir Sachen vorstellen... ^^
Solang Brokkr mitmacht, geht das ja noch in Ordnung, was ?

Brokkr
19.07.2006, 21:01
Ich denke nicht, dass das Raum-Zeit-Gefüge in sich zusammenfallen wird, wenn wir das Thema leicht abwandeln. ;) Ausserdem hast du Addons schon im Eröffnungspost angesprochen, wir sind also auf Linie. Du könntest noch den Threadtitel ergänzen um "Ideen zu Addons" oder ähnlich.

Mir selbst fällt jetzt nicht viel ein, vielleicht etwas zu den Akaviri oder den Aleyiden.

Omi
19.07.2006, 21:43
Mir wäre es lieber sie würden erst mal einen Allround-Patch rausbringen, als über ein (mit Sicherheit ähnlich verbuggtes) Addon nachzudenken ;)

Darth RaVeN
19.07.2006, 21:46
Da Cyrodill zentral liegt, könnte es fast jede andere Provinz treffen.
Mein Tipp wäre aber Fall Schwarzmarsch, es ist von Morrowind und Cyrodill im Südosten regelrecht "eingekesselt" und beide waren ja schon Teil der TES-Reihe.
TES3 hat zwar "nur" Vvardenfell beeinhaltet, aber das Thema Morrowind is denke ich mal trotzdem durch, es gibt genug andere Provinzen, auch mit interessanten Bewohnern, außer aschfarbenen, rotäugigen Fremdländerhassern ^^
Da Schwarzmarsch für ein eigenständiges Spiel (TES5) wohl zu klein wäre (die Größe der Mapansprüche steigt ja auch) und die Argonier eine der interessantesten Kulturen von Tamriel sind, wäre das für mich am denkbarsten.
Viele andere sind ja durch dicke Gebirge abgetrennt (obwohl man alle Provinzen über den Seeweg erreichen könnte, ausgenommen Himmelsrand)
Sie haben alles offen gehalten, da sie mit Cyrodiil die zentralste Provinz genommen haben.
Schwer zu sagen was kommt...


vielleicht etwas zu den Akaviri oder den Aleyiden
Ja vielleicht im ersten Addon, wie Gramfeste in MW, ne schöne Ayleidenstadt und dann ne neue Insel wie Solstheim in BM.

Ach Leute, ich könnte noch Stunden so weiter philosophieren ;)

Brokkr
19.07.2006, 22:50
Omi, so weltfremd sind wir nicht, wie du offensichtlich denkst. ;) Dass Patches nötig sind, ist klar. Aber nun ewig und drei Tage darüber zu lamentieren, bringt niemanden weiter.

Als MW-Spieler ist man mehr Fantasie gewöhnt und da OB in der Hinsicht nunmal nicht so viel hergibt, machen wir uns eben unsre eignen Gedanken und spinnen ein bisschen herum. Deshalb sind wir noch lange keine blinden Fanboys. ;)

Omi
19.07.2006, 23:29
Meine Äusserung war nicht auf eure Gedankenspiele bezogen. Tut mir leid, dass es anders rüber gekommen ist :) Ich meinte eher aus meiner Sicht, dass ich es begrüßen würde, wenn Bethesda eher an einem vernünftigen Patch arbeiten würde, als an einem Addon, respektive, dass die Arbeit der Entwickler da besser aufgehoben wäre.

alceleniel
20.07.2006, 17:25
Achtung, Spoiler über das Ende der Hauptquest->Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass wir Martin im Add-On wieder sehen? Immerhin ist er sowas wie die Hauptperson gewesen und dann opfert er sich einfach so. Wäre das nicht mein Job gewesen (bzw. der des Helden)?

Ich fand das Ende ja deswegen etwas unbefriedigend bzw. offen gehalten, denn immerhin fehlt jetzt ein Kaiser und ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung weitergehen könnte. Vielleicht ist er ja gar nicht tot, sondern nur in einer Oblivion-Ebene gefangen und man muss ihn dann befreien :ausheck (OT: Ist der Smiley neu?)

Darth RaVeN
20.07.2006, 19:37
Ja Martin wäre auch denkbar.
Jetzt wo Mehrunes Dagon aus dem Spiel ist, ist vielleicht der nächste der verbleibenden "3 Säulen des Chaos" (Sheogorath, Molag Bal oda Malacath) daran interessiert Cyrodill ins Unglück zu stürzen.

Wenn denn wenigstens ne Meldung bald ma kommen würde, das sie an einem Addon arbeiten :evil:

Brokkr
20.07.2006, 19:51
Liebe Leute, bitte nicht so spoilern. ;) Ich editiere ja höchst ungern in den posts anderer Leute herum, aber das musste sein. Dass der Hauptbösewicht beseitigt wird, kann sich ja jeder denken, aber was aus Martin wird, das hätt ich gern selbst herausgefunden.

alceleniel
20.07.2006, 20:34
Original von Brokkr
Liebe Leute, bitte nicht so spoilern. ;)

8o
(Jetzt fehlt ein Smiley, das sich die Hand vor den Mund hält)
Tschuldigung, eigentlich achte ich da schon selber genau drauf... ich schieb's mal auf die Hitze ;)

Franky
02.12.2006, 21:54
Vielleicht ist er ja gar nicht tot, sondern nur in einer Oblivion-Ebene gefangen und man muss ihn dann befreien . Du vergisst das nun die Oblivion Ebenen für immer geschlossen sind aber vielleicht mit ein bischen kreativität könnten die Entwickler es schaffen sie wieder zu öffnen. Naja die frage bleibt offen :angel

sh4d0wl0rd
03.12.2006, 10:16
Wer weiß, wer weiß... :rolleyes:

Aber da es ja jetzt ersteinmal ein Addon gibt und dieser Thread doch recht angestaubt ist, mach ich hier mal dicht. ;)

[closed]