PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVP Kämpfe



Eisstirn23
04.11.2008, 13:37
Wer würde mir zustimmen. Das PVP Kämpfe im Spiel ( Fable 2) das Game ziemlich Berühmter machen würde .
Lasst mal eure Fantasie frei im Lauf was es dann für tolle Belohnungen gäben würde??( Also für PVP Punkte ):angry :angry

Syl
04.11.2008, 13:40
Wir sind hier nicht bei WoW. Ich muss dich leider enttäuschen.

Es gab seitens Lionhead nie Pläne Fable 2 in Richtung PvP zu führen soweit ich weiß.
Und ich hoffe auch das das so bleiben wird, ansonsten rutscht es nur in die MMORPG-sparte ab

zeti666
04.11.2008, 16:05
naja, es pvp bei fable 2 ist sicher ansichtssache.

ich kanns mir zwar vorstellen, aber jetzt mal dran denken wie so ein kampf aussehen würde?

extrem fällt mir da nur ein. lauter herumgezauber, schüsse, schwerthiebe. ich weiß nicht. also wenn jetzt einer die ganze zeit den sturmzauber macht, solls den andern dann immer umherwirbeln? er hätte keine chance.

ich weiß nicht ob das eine so eine gute idee wäre. sicher wäre es cool kräfte zu messen, aber es würde, so glaube ich, nicht gerade so toll werden ...

fable-freak
04.11.2008, 16:07
Jo. PVP kann zwar gut sein, aber nicht in Fable!
Dazu müssten die Kämpfe und Charakter(Werte) ganz anders gestaltet sein.

Drenex
04.11.2008, 17:41
Alleine mit Magie würde man sogut wie jeden wegrotzen als Fernkämpfer genauso. Da hätte der reine Nahkämpfer die Arschkarte gezogen.

Keshin
04.11.2008, 19:41
@ Syl: kannst du eigendlich auch mal was schreiben was sagen wir nur ansatz weise darauf schließen lässt das dein IQ über Zimmertemperatur ist? Ich meine was hat das mit WoW oder MMORPGS zu tun. Nur weil WoW ein PvP system ( das übrigens in keinster wiese zwingend ist) hat. Und was stört dich überhaupt daran, musst es ja ned benutzen wenn es eins gibt. Und das was ich vorallem extrem geil an Fable finde ist das Kampfsystem und da ist WoW komplett anderrs und meiner ansicht auch viel schlechter. Und gerade mit dem Kampfsystem oder auch nur einem ähnlichen gab es noch nie PvP wesswegen ich das echt mal interessant und cool finde. Sie könnten ja z.B. eine Art Arena machen dann könnte man so wie bei Fable 1 gegen Wisper, gegen allgemein Freunde kämpfen, fände ich sau geil.

Conker
04.11.2008, 19:53
Man braucht aber nicht gleich ausfallend werden, und andere User beleidigen!
Das Balancing bei Fable 2 müsste komplett geändert werden und überhaupt...
ich würd den Modus nicht vermissen!

donchristian1
04.11.2008, 19:58
is alles ansichtssache.
ich persönlich würde es gut finden wenn es pvp geben würde.
man könnte es ja mal ausprobieren und wems dann nicht gefällt, muss es denn ja nicht machen.

Werwurm22
04.11.2008, 20:36
Ich stimme sowohl Conker als auch donchristian1 voll und ganz zu.
Zum einen war das Balancing (zumindest das der bisherigen Teile) nie darauf ausgelegt, dass die Spieler gegeneinander kämpfen. Und vor Allem der Fernkampf ist für diese Verhältnisse viel zu stark. Man nehme einfach einen in Können voll ausgeskillten Schützen mit "Der Rote Drache", gehe in den Zielmodus und schon lässt man in knapp 10 Sekunden drei Sechsersalven an Schüssen ab, die alle einzeln ungefähr 100 Schaden machen (Grundschaden der Waffe+Verheerungsverbesserung+Glücksbringerverbes serung+Zielen).
Zum anderen sagte PM in einem Interview (kann leider nicht mehr sagen welches), dass das Vs-Projekt für ihn nicht ganz gestorben ist und zumindest für die folgenden Titel zur Debatte steht.

Syl
04.11.2008, 20:52
Na gut Keshin...wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mehr meine Punkte zu erklären und mir dann hinterher blos wieder anhören zu müssen was für schöne beleidigungen du dir für mich ausdenkst...
Naja ich will nicht das Fable zu einem MMORPG-Kommerz wird habe ich wohl diesmal mehr aus dem bauch herausgeschrieben.
Wobei die Idee mit den PvP-Belohnungspunkten mich schon arg an WoW erinnert.

Ich entschuldige mich beim Threadersteller, falls er meinen Post unangemessen fand und hoffe er verzeiht mir es mir, das ich unüberlegt geschrieben hab.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht deine Art, Keshin wie du mit mir umgehst

Keshin
04.11.2008, 22:02
Ich glaube keiner hier will das Fable zu nem MMORPG wird, sonst würden wir ja WoW oder Guild Wars oder so spielen. Trotzdem finde ich das es durchaus auch gute seiten an einem MMO gibt und das, dass gar nicht so schlecht wäre wenn man einopaar von dennen in den, aus meiner sicht etwas mageren, online modus gibt. Aber du hast recht das war unhöfflich und es tut mir leid. Ich mag es nur nicht wenn Leute immer so tun als wäre alles was sie sagen eine Tatsache, obwohl das einfach oft nicht der Fall ist. Und du bist mir irgendwie so vorgekommen als wärest du genauso. Desshalb: Hättest du statt: "Wir sind hier nicht in WoW!" z.B.:" Ich hätte Angst das Fable dann zu sehr zu einem MMO oder zu einem WoW abklatsch wird" dann hätte ich das voll verstanden und aktzeptiert zwar vielleicht trotzdem darüber diskutiert, wäre dabei aber 100% nicht ausfällig oder so geworden. Also vielleicht auch mal die Möglichkeit bestehen lassen das nicht alles was man sagt stimmen muss dann werd ich mich sicher ned darüber aufregen.

Drenex
04.11.2008, 22:05
Beleidigend, omG hab ich was überlesen? Er hat doch Recht. Wer PvP sucht soll WoW oder Warhammer spielen. Da ist es auch teilweise balanced und wer von jemanden verlangt sachlicher zu schreiben, sollte wirklich mal selbst gucken, dass er auch sich an diese Regeln hält.
IQ? Was hat das mit IQ zu tun?


Und was stört dich überhaupt daran, musst es ja ned benutzen wenn es eins gibt.
Er darf ja trotzdem seine Meinung sagen.
Wie willst du das balancen? Ein reiner Nahkämpfer hätte gegen einen reinen Fernkämpfer nicht mal einen Hauch von einer Chance und von einem reinen Magier gar nicht erst anzufangen.
Das basiert alles auf Logik. Natürlich kann man das und jenes nerfen, aber wozu? Damit man sich gegenseitig die Schädel kloppt? Da kann man auch Arena oder Hexenkessel gehen und allen bleibt der Spaß erhalten.

Syl
04.11.2008, 22:10
Also, erstmal danke Drenex, das du mich verstehst.
Ich sage meine Meinung, und das ist meine Art.
Ich nehme jedoch nciht an, das alles was ich denke stimmt, ich bin immer bereit mich von dem Gegenteil meiner Meinung überzeugen zu lassen und wenn es für dich so aussah das ich finde, was ich sage Gesetz ist, ist das deine Sache, trotzdem kein Grund ausfallend zu werden.
Und da du mich in bereits 3 Thread blöd angemacht hast finde ich es schonf ast lächerlich sich jetzt dafür zu entschuldigen...

Keshin
04.11.2008, 22:18
Es ist auch so das man in WoW verliert wenn man ohne zu denken auf einer Sache skillt. Also hast du sicher recht ein reiner Nahkämpfer würde vielieren. Was aber wenn er z.B. nebenbei noch Zeitverlangsamen geskiltl hat. Dann schaut das ganze schon anderrs aus. Mit Attenäter angriff kommt man dann nämlich sehr schnell zu gegner und durch verlangsamen der Zeit ist man auch schnell dort. Oder bei schock der den gegner kurz Stunt. Der Fernkämpfer könnte das ganze dann wieder ausgleichen mit, z.B. auf eine Druckwelle oder so noch skillen usw. Ich meine mir ist klar das das ganze noch etwas mehr balanced gehört, aber umso mehr sie das balnacen um so mehr wird man auch in der lage sein sich auf einzelne Sachen zu spezialiesieren. DAS IST DANN IMMER NOCH KEIN WOW. Und ich fand diese aussage: "WIr sind hier nicht in WoW!", nur weil jemmand ansatz weise ein PvP system erwähnt, obwohl es schon in 2000 anderren RPGs usw. ein PvP system gab die nicht gleich wie WoW waren ( Siehe TFU oder Hellgate: London) Durchaus wert eine entschuldigung herzuegeben, was er auch gemacht hat wodruch aus meiner Sicht alles wieder in Ordnung war. Verstehst du, du regst dich auf das ich seine Meinung nicht aktzetiere wenn er die Meinung anderrer auch nicht akteptiert hat? Klingt irgendwoe unfair oder?

Syl
04.11.2008, 22:24
Okay, jetzt mla immer langsam mit den Pferden.
Du versuchst nicht grade mir zu sagen, das ich seine Meinung nicht akzeptiere oder?Ich habe geschrieben Das ist hier kein WoW, ja aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich seine Meinung nicht akzeptiere. Und mit meiner Aussage bezog ich mich lediglich auf das Belohnungssytsem mit PvP Punkte welches er vorgeschlagen aht, was mich sehr stark an WoW erinnert, ala Arena etc.
Interpretier bitte nicht zuviel in meine Aussage rein, denn wenn er ein PvP System toll findet ist das völlig okay. Würde ich seine Meinung nicht akzeptieren hätte ich folgendes geschrieben:

Nen PvP System ist scheiße, wie kommst du auf die dumme Idee?

Aber ich habe es nciht geschrieben, denn ich akzeptiere seine Meinung

Vito
04.11.2008, 22:25
Also, erstmal danke Drenex, das du mich verstehst.
Ich sage meine Meinung, und das ist meine Art.
Ich nehme jedoch nciht an, das alles was ich denke stimmt, ich bin immer bereit mich von dem Gegenteil meiner Meinung überzeugen zu lassen und wenn es für dich so aussah das ich finde, was ich sage Gesetz ist, ist das deine Sache, trotzdem kein Grund ausfallend zu werden.
Und da du mich in bereits 3 Thread blöd angemacht hast finde ich es schonf ast lächerlich sich jetzt dafür zu entschuldigen...

Er hat aber recht du antwortest oft ganz schön unfreundlich. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Drenex
04.11.2008, 22:29
So und jetzt nehmen wir mal an wir haben einen Hybriden, doch ich will lieber ein reiner Nahkämpfer sein und nicht gern Hybrid, aber möchte PvP machen. Diese Leuteh heulen dann und schwupps kommen wir zu der Sache wie in WoW "Wääääh wääääh, Klasse xy is stärker als zy NERF NERF!!!!". Es ist in meinen Augen völlig unergründlich wieso man in ein gutes Spiel etwas einbauen sollte, was es zerstören würde.
Ich mag PvP, aber nicht in Fable!


Er hat aber recht du antwortest oft ganz schön unfreundlich. Wollte ich nur mal gesagt haben.Mag ja sein, aber guck mal in den Thread "Theresa" auf der letzten Seite. Keshin hat dort unfreundlicher geantwortet, da würde ich mich an seiner Stelle auch ein wenig verarscht vorkommen wenn ich mich von ihm belehren lassen solle(niemand soll sich angegriffen fühlen).

Versteh mich nicht falsch, aber nach manchen Themen wird man ja förmlich nach solch einer Formulierung gebeten(und hier soll sich auch niemand angegriffen fühlen). Da kann ich seinen Schreibstil gut verstehen, da ich ansatzweise gleichen habe.

Syl
04.11.2008, 22:29
Wen meinst du jetzt, Vito, ich antworte unfreundlich oder Keshin?

Keshin
04.11.2008, 22:45
Er war auch in dem Theresa Tread und er war auch der Grund warum ich Syl da angefahren hab weil: Er hat einen Text geschrieben der, aus meiner sicht, absolut nicht nach ironie geklungen hat. Vito wollte ihm höfflich erklären das das vorhin Irnoisch gemeint war und plötzlich zieht in Syl voll durch den Kaukau und meint das sein postvorhin komplet ironisch war und das Vito dumm ist weil er das ned checkt, Das fand ich scheiße wesswegen ich ihn dann angegangen bin.

back2 Topic: Es wird immer Leute geben die sich über sowas aufregen. Das ist aber lächerlich es desswegen nicht zu machen weil: Bei dem Onlien Koop jetzt beschweren sich auch ur viele. Und hätten sie ihn desswegen nicht einbauen sollen. Ein Spiel muss sich ja entwickeln seine Fehler ausmertzen, ist schon klar das es nicht perfekt sein wird. Aber soll man jetzt jede innovation lassen nur weils ich leute darüber beschweren? Und deine aussage: Was ist wenn ich reiner Nahkämpfer sein will aber trotzdem PvP machen will, finde ich lächerlich, weil du musst dir bei jeden spiel eine Taktik aneignen wenn du PvP gewinnen willst und wenn du nicht bereit bist das zu tun dann kannst du halt entweder ned mitmachen ( was ja nicht anderrs wäre als wie es jetzt ist) oder du wirst verlieren, aber so ist das nunmal, wer mit sowas ned leben kann der sollte , meiner Meinung nach , keine Videospiele spielen, weil das wäre ja genauso als würde sich jemmand beschweren das er ein spiel ned durch drücken eines Buttons durchspielen kann, was genauso lächerlich wäre.

Itoshii Hito
04.11.2008, 22:53
PvP passt echt nicht!
aber zusamm, also zu viert oder so, jeder mit seinen eigenen Char. im Hexenkessel, wäre geil
aber nicht der normale hexenkesel, sondern son hyperkesser der so dermasen schwer ist das man ihn nur zu 4 oder mehr leute, schaffen kann!
das wär geil

Syl
04.11.2008, 22:53
Und erneut unterstellst du mir Sachen die nciht so sind. Ich gebe zu, mein Post war zu hart formuliert, aber es war nur Ironie und ich habe mit keinem Ton behauptet das er dumm ist.
So hart war der Post nun auch nicht verfasst.

Vito
04.11.2008, 22:54
Wen meinst du jetzt, Vito, ich antworte unfreundlich oder Keshin?

Du. ;) Ok, mach ich aber auch oft. :D

Danke Keshin das du dich so "einsetzt". ^^ :wink

CKomet
04.11.2008, 22:57
es reicht... der nächste der meint beleidigend werden zu müssen oder den streit hier weiterzuführen, bekommt von mir eine verwarnung, bzw kann das auch gleich zum Forenurlaub werden. Also überlegt euch gut, wie ihr in nächster Zeit postet.

Wenn jemand der Meinung ist, das ein Beitrag nicht angemessen oder andere angreifend war, dann meldet diese entweder per PN an Artemis oder mich oder per Beitragmeldenfunktion und spielt euch hier nicht selbst auf. Wir werden dann schon angemessen reagieren.

edit: das gilt auch für anderen Threads.....

Drenex
04.11.2008, 22:59
Ob es lächerlich ist oder nicht sei mal jetzt außer Frage gestellt, aber ein PvP System wird solche Probleme aufwerfen, denn es werden sich immer welche Kunden finden, die was zum Meckern haben und Lionhead muss um Erfolg zu haben sich dann den Kunden anpassen.
Dennoch sehe ich keinen Grund ein PvP System einzusetzen. Sie sollten erstmal es schaffen die Bugs zu entfernen und eine teilweise gute Story hinzukriegen.

Keshin
04.11.2008, 23:29
Gut ob die Story gut war darüber lässt sich streiten ( Was ich zur Zeit lieber nicht sollte ^^) Und Busg entfernen das machen andere Leute als die die etwa ein PvP system einbauen. Also wie gesagt möglich wäre und je nachdem wie gut es wäre würde es dann auch den Leuten spaß machen oder eben ned.

zeti666
05.11.2008, 10:10
also ich hab ja schon auf der ersten seite zu dem thema gepostet.

und so wie einige andere hier tiele ich die meinung. also wie man das mit magie usw in den griff kriegen würde.

wenn man wirklich pvp bei fable spielen möchte. dann müsste das ein ganz anderes system haben.

also angefangen von zauber bis fernkampf über verstärkungen und auch den hund.

also das wäre dann schon ein anders spiel sozusagen ...