PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kommando Talent



RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 06:12
wie werden die 25% auf meine trefferchance gerechnet?

so:
1. 50& grundchance + 25% perkbonus = 75% gesamtchance

oder so:
2. 50% grundchance + 25*50/100=12,5% perbonus = 62,5% gesamtchance

?

ColdLiquid
04.11.2008, 06:34
Also ich denke das Faktor 1 zutreffend ist.

Aber das ist nicht der Perk "Kommando" sondern "Heckenschütze" ^^

Komando gibt einen % Dmg generell auf 2 Hand Waffen.

Ich muss sagen das ich SEHR häuftig Headshots vergebe bei einer Vats Chance von nur ca 30% aufgrund der hohen Distanz zwischen mir und dem Gegner.Bevor ich diesen Perk hatte,waren 30% doch relativ...wenig. Daher denke ich das der Bonus generell auf den Grundwert draufgerechnet wird.

Mfg
Liquid

RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 06:51
also hier steht einen bonus von 25% auf meine vats präzision.
hmm.. mutierte bären mit minen, sturmgewehr und einem vorschlaghammer jagen. dieses spiel weil was meine bedürfnisse sind :D

ColdLiquid
04.11.2008, 07:06
Ach stimmt ich hab das gerad durcheinander geworfen. Beides ist ja für die Präzision gut... Heckenschütze halt nochmal für den Kopf.

Aber ich glaube das die beiden Perks sich überschneiden...

Denn ich habe beide ausgewählt und es wundert mich ehrlich gesagt einwenig... Ausser ist entspräche Faktor 2,dann käme das schon eher wieder hin.

Mfg
Liquid

Harold
04.11.2008, 13:38
hab beides geskillt. kaum noch möglich daneben zu schießen jetzt :P (es sei denn es sind wieder imaginäre gegenstände im weg :( )

Nagumo
16.02.2009, 04:38
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Perk Kommando geholt und ihn sogleich mal freudestrahlend ausprobiert und siehe da: Ich komme immer noch auf total geringe Werte, teilweise unter 25% bei freier Schußbahn, in hockender Haltung, Ziel nicht weiter als ca. 10m entfernt oO
Mein Skill für Kleine Waffe beträgt 65, die verwendete Waffe war ein chinesisches Sturmgewehr, und es war Tag!!
Als ich auf die gleiche "Versuchsperson" (war ein NSC) mit meiner Magnum unter gleichen Bedingungen gezielt habe, betrug die Präzision knappe 50%.
Ach ja, beide Waffe waren bis ca. 70% repariert. Kann mir das jemand mal erklären??
Gleiches gilt für mein Heckenschützengewehr mit Zielfernrohr: Im Vats Modus teilweise Werte von unter 20%, wenn ich aber in Echtzeit ziele (mit Zoom)treffe ich fast immer oO
Da ich ein alter Fallout Hase bin, der grade das nachvollziehbare ändern von Char Werten so liebt ( In Fallout 1 & 2 konnte man solch eine 25% Steigerungen auch wirklich in den Werten wiederfinden), bin ich irgendwie enttäuscht. Hab ich irgendwas nicht bedacht, oder funzt Kommando nicht richtig?? Wie siehts bei euch aus?

Ideentoeter
16.02.2009, 11:16
Wie siehts bei euch aus?

Ähnlich, irgendwie find ich das echt fürn Arsch. Ne gescheite %-Zahl hab ich nur, wenn ich erstmal auf den Gegner zurenne, um die Distanz zu verkürzen. Aber selbst in geschlossenen Räumen am Ende eines Ganges oder so sinkt die Trefferwahrscheinlichkeit ins bodenlose, obwohl ich den Skill relativ hoch hab und die entsprechenden Perks :(

nicht_nett
16.02.2009, 11:23
Hatte mir das auch ausprobiert und da ich ohnehin auf VATS verzichte für sinnlos befunden. Mit dem hoch reparierten Heckenschützengewehr und aus dem Schleichenmodus reicht i.d.R. ein Schuss.

n_n

Ideentoeter
16.02.2009, 11:41
Hatte mir das auch ausprobiert und da ich ohnehin auf VATS verzichte für sinnlos befunden. Mit dem hoch reparierten Heckenschützengewehr und aus dem Schleichenmodus reicht i.d.R. ein Schuss.

n_n

Naja, so würde/wollte ichs auch machen, aber irgendwie hab ich bis jetzt nur zwei Heckenschützengewehre gefunden, bei ca. halb durchgespielter Hauptquest. Aber wenn ich mir z.B. Gameplay Videos anschaue, haben viele bei ner größeren Distanz dennoch ne größere Treffsicherheit im VATS als ich. Und ich glaub irgendwie nicht, dass ich was falsch geskillt hab oder so, eher schon zuviel...

nicht_nett
16.02.2009, 12:32
Es hängt mit dem körperlichen Zustand und einigen Skills zusammen, je ruhiger die Waffe ist, desdo genauer der erste Schuss.
Hatte im übrigen nie Probleme die zu finden, erst die normalen, später die Einzelstücke und zum Reparieren gabs auch genug.

n_n

Seva
16.02.2009, 14:04
ich lauf eh eig nur mit lncols gewehr und harrys stutzen und den ganzen gesocks rum ... ich verpass denen eig immer header....

Nagumo
16.02.2009, 14:14
Ich werde heute abend kurz vorm Level Up speichern, dann mit einer normalen 10mm mich hinter den Priester von Megaton stellen (der bleibt wenigstens schön ruhig stehen ^^) und die Werte mal notieren, die mir Vats anzeigt.
Nach dem LevelUp probiere ich das ganze nochmal, diesmal mit dem Perk Revolverheld (+25% Präzision bei Einhandwaffen), und wehe ich sehe keine Änderung :cool:
Hab gestern Nacht auch nochmal bisl rumgetestet. Also was wirklich funzt ist das die Hitchance nen paar % hochgeht, wenn man hockt, dazu kommen Faktoren wie Deckung, schon wenn der Korpus eines Gegners in Höhe der Taille verdeckt ist, bekommt man schon teilweise böse Abzüge beim zielen auf diesen. Ein letzter Punkt ist, dass es was ausmacht, ob der Gegner sich bewegt.
Alles in Allem also eigentlich nachvollziehbare Punkte, dazu kommt das meine Magnum wohl doch Vorteile auch im Vats bekommt, dank ihres Zielfernrohrs (hatte das bis jetzt immer angezweifelt).
Deshalb die Wahl meiner Waffe (kein Zielfernrohr), das Ziel hat keinerlei Deckung und er steht auf der Stelle. Ergebnis post ich dann mal hier.

Nagumo
16.02.2009, 18:39
So Test abgeschlossen. Also....

Erster Versuch:
Zeit: 9:44 AM
Ort: Megaton
Ziel: Priester des Atoms, der die ganze Zeit an der selben Stelle steht und der Bombe huldigt.
Standort: Genau hinter dem Priester stehend solange Rückwärts gelaufen, bis rechts der erste Pfeiler zu sehen ist.
Skill Kleine Waffen: 65
Waffe: 10mm Einhandpistole
Zustand: Absolut Gesund
Level: 9

Kopf: 49%
Rumpf: 65%
Rechter Arm: 72%
Linker Arm: 70%
Rechtes Bein: 62%
Linkes Bein: 71%

Zweiter Versuch:
Zeit: 9:32 AM
Ort: s. Oben
Ziel: s. Oben
Standort: s. Oben
Skill Kleine Waffen: 65
Waffe: 10 mm Einhandpistole
Zustand: Absolut Gesund
Level: 10
Zusatz: Perk Revolverheld

Kopf: 54%
Rumpf: 74%
Rechter Arm: 79%
Linker Arm: 75%
Rechtes Bein: 76%
Linkes Bein: 84%

Ergebnis:
Alle Werte haben sich erhöht. Jedoch nie und nimmer um 25 %. So scheinen sich die 25% nicht als totaler Bonus, sondern auf die jeweilige eigentliche Chance zu beziehen (z.B. 40% werden durch den Perk zu 50%, da 10% ein viertel von 40% sind).
Die restliche Abweichung läßt sich durch die Präzision des Systems erklären. Es ist wie in der Realität nahezu unmöglich zweimal genau die selben Gegebenheiten nach zu stellen. Das läßt sich auch gut an den Armen eines Zieles sehen. Beim ersten Versuch, hatte ich teilweise Unterschiede von bis zu 10% Präzision, je nachdem ob der priester die Arme grade angelegt hatte bzw. sie über dem Kopf erhoben hatte.

Abschließend kann ich sagen, das das alte Fallout Kampfsystem mir mit seiner Transparenz und seiner nachvollziebaren Logik besser gefallen hat, allerdings ist das neue System irgendwie realistischer. (Soweit man bei solch einem Spiel von Realismus sprechen kann ;) )

Ideentoeter
17.02.2009, 13:29
..., allerdings ist das neue System irgendwie realistischer. (Soweit man bei solch einem Spiel von Realismus sprechen kann ;) )

Naja, find ich halt nicht. Ist schon super, dass es immer nach Umständen berechnet, also wie sich die entsprechenden Körperteile gerade befinden und ob der Gegner in Bewegung ist etc.

Aber wenn einer ca. 4-5 Meter im Ödland vor mit steht, freies Schußfeld, Skill auf ca. 90% plus alle möglichen Perks (Revolverheld/Kommando, irgendeinen, der generell mehr Punkte in VATS bringen sollte, mir fällt der Name gerade nicht ein, etc.) und ich dann trotzdem nur irgendwas um die 40%-50% auf den Torso (nichtmal Kopf) mit z.B. dem chin. Sturmgewehr bekomme, dann find ich das schon blöd, da baller ich doch lieber wie in nem FPS rum, auch wenn ich dadurch mehr Munitionsschwund hab und kein besonders guter Spieler bin.

Selbst ich könnte aus der Entfernung mit ner AK nen Eimer treffen...

Edit: Aber die Sache mit dem Priester werd ich interessehalber mal ausprobieren, auf welche Werte ich da komme...

Kabumm
17.02.2009, 20:33
ehm du sagst 25% von aktuellen wert.
anfänglich hat kopf 49% --> nach deiner rechnung 25% x ~50% = 12,5%

aber beim 2. Versuch hast du 52% bei kopf. Aber 49% + 12,5% ist nie un nimmer 52% ;)

babaT007
23.02.2009, 12:35
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Perk Kommando geholt und ihn sogleich mal freudestrahlend ausprobiert und siehe da: Ich komme immer noch auf total geringe Werte, teilweise unter 25% bei freier Schußbahn, in hockender Haltung, Ziel nicht weiter als ca. 10m entfernt oO
Mein Skill für Kleine Waffe beträgt 65, die verwendete Waffe war ein chinesisches Sturmgewehr, und es war Tag!!
Als ich auf die gleiche "Versuchsperson" (war ein NSC) mit meiner Magnum unter gleichen Bedingungen gezielt habe, betrug die Präzision knappe 50%.
Ach ja, beide Waffe waren bis ca. 70% repariert. Kann mir das jemand mal erklären??
Gleiches gilt für mein Heckenschützengewehr mit Zielfernrohr: Im Vats Modus teilweise Werte von unter 20%, wenn ich aber in Echtzeit ziele (mit Zoom)treffe ich fast immer oO
Da ich ein alter Fallout Hase bin, der grade das nachvollziehbare ändern von Char Werten so liebt ( In Fallout 1 & 2 konnte man solch eine 25% Steigerungen auch wirklich in den Werten wiederfinden), bin ich irgendwie enttäuscht. Hab ich irgendwas nicht bedacht, oder funzt Kommando nicht richtig?? Wie siehts bei euch aus?


VATS Chance, egal ob durch Perk oder sonst was ist multiplikativ.

25% bedeutet, wenn du vorher 50% trefferchance hattest, hast du jetzt 50*1,25 = 62,5 wenn du jetzt noch wired reflexes hättest, kämen 68,75 ~ 69% raus ....