PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler/Munition/Gegner



Miaho Kaih
04.11.2008, 06:11
Sagt mal, bekommen die Händler eigentlich neue Waren und wann?

Ich habe echt ein Munitionsproblem. Was kann ich tun? (Ausser besser zielen)

Gegner- ist das wie bei Oblivion, dass die Gegner mitleveln oder hat man es eher diesmal wie in Gothic gelöst?

Spitfire
04.11.2008, 06:54
Also wegen deinem Munitionsproblem weiß ich keinen Rat. Hab selber im moment viel zu wenig davon.
Aber diesmal leveln die Gegner nicht mit, oder nur leicht? Meinen Infos zufolge leveln sie nicht mit ich bin aber auch erst auf Stufe 7, vielleicht unterstützt noch jemand meine Aussage^^

DiValio
04.11.2008, 10:03
Hallo Leute.
Ich grab hier mit meinem ersten Post mal diesen bestehenden Thread aus, um nicht einen neuen zu eröffnen! :)

Erstmals Lob an euch in diesem Forum. Lese schon länger mit und schön zu sehen, dass es im Internet noch Foren mit anstädigem Umgangston gibt! ^^

Also back to Topic:
Ich hab ein ähnliches Problem wie der Threadstarter. Muni hab ich zwar genug (geh sehr haushälterisch damit um) aber ich suche verzweifelt Händler. Bin zwar noch nicht weit. dh ich schau mir alles genau an, aber ich find einfach keine Händler. Mein Haus quillt über mit nutzlosem Zeugs dass ich verkaufen möchte, aber Moira hat kein Geld mehr um mir das Zeugs abzukaufen. Muni zum tausch hat sie auch nicht mehr und Stimpacks hab ich auch genug... :o

Wo gibts weitere Händler? Wie funzt das Wirtschaftssystem genau? Muss Moira in Megaton selber neues Geld erwirtschaften (soll heissen, es läuft immer das gleiche Geld rum)? Oder bekommt sie nach einer Weile einfach wieder neues? Sie hat ja immer so ca. 200 pro Tag. Viele reden von zusätzlichen Händlern in Megaton, aber da ist doch nur Walter, oder? Andere reden von Silverfall oder Arefu, aber auch da gibts doch keine Händler...???


Naja danke, und sorry für den langen Text... xD

RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 10:23
folge mal der nördlichen seite des fluss abwärts vom superduper mart aus. dort ist ein sammler.

weiß vielleicht jemand ob diese sammler respawnen wenn man sie tötet?

DiValio
04.11.2008, 10:39
Hey Dank dir! :)

Also damit ich dich richtig versteh: Du meinst auf der nörlichen Flussseite nach Süden (nach unten) laufen. Und das auf der Höhe Super Duper Mart?

Danke!

Anemia
04.11.2008, 10:58
Es gibt auch westlich von Vault 101 einen Händler , der steht da in so einer Scheune drinne mit so einem Robotter der etwas verrückt ist :)

Ansonsten gibt es auch noch "fahrende" händler die auf der Karte unterwegs sind .. bin schon das eine oder andere mal an einem vorbei gekommen.

DiValio
04.11.2008, 11:20
Super! Vielen Dank! Da werd ich heute Abend gleich mal schauen.

Um auch auf die Frage des Threadstarters zurückzukommen: :D
Weiss jemand wie das Wirtschaftssystem funktioniert? Wird das simuliert? Ich meine, müssen die Händler um an Munition oder Geld zu kommen ihrerseits auch handeln?

Und @Miaho Kaih. Schau unbedingt in jeden Spind, jede Schublade, jede Kiste usw. Da findet man eigentlich immer bisschen Mun. Benutz auch des öfteren das VATS, braucht bedeutend weniger Schüsse. Und schlag mal mit nem Nagelbrett zu im Notfall...v.a gegen kleine Viecher.. :D

RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 11:22
Hey Dank dir! :)

Also damit ich dich richtig versteh: Du meinst auf der nörlichen Flussseite nach Süden (nach unten) laufen. Und das auf der Höhe Super Duper Mart?

Danke!

richtig auf der nördlichen seite immer richtung südosten am ufer entlang und das halt ab der höhe des super duper marts, kommt aber erst weiter flussabwärts, nicht direkt beim super duper mart. der händler ist unter einer brücke, eine große betonbrücke oder so ähnlich, ist also kaum zu übersehen.

wenn du auf der südlichen seite des flusses lang läufst kommt auch bald ein händler, eine alte dame.

und ich kenne noch einen in der nähe von big town falls du das schon hast.


bisher habe ich es immer so wahrgenommen das die händler nach einiger zeit wieder kronkorken hatten zum einkaufen.
ich hab zeug was mir zu schade zum wegwerfen war immer in einem spint im gemeinschaftsraum gesteckt, ist bisher noch nichts von weggekommen. der tipp ist allerdings ohne gewähr weil ich nicht weiß ob das 100% immer gespeichert wird was man da rein tut.

dance
04.11.2008, 11:25
Grundsätzlich wird man in Fallout aber auf vielen Sachen einfach sitzen bleiben. Geld ist halt rar.
Wenn du nicht selber reparieren kannst (skill) und das meinetwegen bei Moira immer machst kannst du dir dein eigenes
Geld wieder zurück tauschen. Ansonsten horte die Waffen in deinem Haus und benutz sie selber zum reparieren.
Mein Schrank in Megaton ist voll mit Waffen in perfekten Zustand. Die Händler scheinen sich meines erachtens
nicht wieder Geld zu besorgen. Vllt nach erfüllten Hauptquests? Bin Level 19 und war noch nicht beim Radio :)

Die Händler die ein bißchen mehr Geld haben sind:
Moira in Megaton
Marketplace in Rivet City
und die Guhle in Underworld/Geschichtsmuseum

aber wie gesagt ich hab es aufgegeben alles verkaufen zu wollen. Ich hab knapp 10.000 Kronkorken
und noch mal das doppelte an Waffen,Drogen etc im heimatlichen Schrank. Alleine 9 perfekte Raketenwefer.
Gut das ausser einem selbst niemand in Häuser einbricht :)

greets

edith: halt die Ohren auf bezüglich weiterer Einnahmequellen, Harald (? der in Megaton) zb kauft dir Altmetall
ab. Es gibt noch Leute für Vorkriegsbücher, Zuckerbomben, Finger oder Ohren (perk vorausgesetzt) und so weiter.
Die haben immer Geld um dir diesen speziellen Gegenstand abzukaufen (per Dialog).

greets 2

DiValio
04.11.2008, 11:35
Perfekt. Jetzt weiss ich bedeutend mehr! Danke euch allen! Hier wird je echt schnell geholfen, schade dass ich auf Arbeit bin. Möchte am liebsten gleich alles besuchen... ^^



[...]ich hab zeug was mir zu schade zum wegwerfen war immer in einem spint im gemeinschaftsraum gesteckt, ist bisher noch nichts von weggekommen. der tipp ist allerdings ohne gewähr weil ich nicht weiß ob das 100% immer gespeichert wird was man da rein tut.

Hmh, also ich würd dir anraten deine sieben Sachen in deinem Heim zwischenzulagern. (Megaton oder Tenpenny Tower) Sonst gibts glaube ich wirklich keine Gewähr... :gruebel

RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 11:45
hab ja noch ein heim und bisher ist alles komplett. liegt da schon länger.

edit: kein heim, meinte kein heim :D

DiValio
04.11.2008, 11:53
Na dann ist ja gut! :)

Allen weiterhin viel Spass im Ödland!

LOS KACKOS
04.11.2008, 13:25
ich hab nie zuwenig munition, alles gut durchsuchen gibt immer irgetnwo welche


ich machs immer so das ich sparsam mit umgehe, ich hab 25% mehr genauigkeit bei VATS und kann alle meine sachen selbst reparieren (dann machen die mehr schaden) und hab auch kleine waffen geskillt
ich töte also jeden gegner im VATS modus (spart munition) und ich bin relativ genau und stark mit den waffen, es klappt einigermaßen gut
mit dem jagdgewehr klappt fast immer ein kopfschuss und die meisten sind nach einem tot, wenn nicht nach 2 schüssen

Naimshakur
04.11.2008, 14:04
nimm Rösti :))

RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 14:11
und granaten ;)

Equalizer0815
05.11.2008, 02:16
hi, also ich kann auch nich sagen das die muni knapp ist, allerdings wechsel ich die waffen durch.. wenn ich kaum noch muni für mein jagtgewehr hatte hab ich die 10mm Maschienenpistole genommen, wenn deren muni langsam knapp wurde hab ich auf´s sturmgewehr gewechselt, wurde das knapp war mal die 44er dran. das kann man auch über laserpistole/gewehr machen und zur gattling gehen...
Da die muni nix wiegt, nehm ich die immer mit wenn ich sie finde, und ich habe auch immer min 2 verschiedene waffen dabei...
Momentan bin ich lvl 19, und habe alle waffentypen auf 100 ich schleppe nun von jedem typ waffer min eine mit mir, und wenn ich eine neue davon finde rep ich gleich meine.

c!f3r
05.11.2008, 09:54
Wo finde ich Moira?? verdammt :(

DiValio
05.11.2008, 11:01
Das ist die Händlerin in Megaton. Sie befindet sich im Craterside Supplies (Ist gross angeschrieben). Du musst vom Eingang Megaton aus bisschen nach unten, über das Dach der Klinik und bist eigentlich schon da. So lauf ich auf jeden Fall immer hin :D Hab das Gefühl, dass das der schnellste Weg ist...

Dolmar
05.11.2008, 11:08
Ein weiterer Händler der ein recht großes Angebot hat ist bei der "Familie".

c!f3r
05.11.2008, 11:19
Familie?

Sosuke
05.11.2008, 11:20
Familie = die "Vampire" die man in der Arefu-Quest für Evan King suchen soll,
nach Arefu kommt man weil man für Lucy (Megaton) einen Brief abgeben soll

dance
05.11.2008, 11:39
Die Taste die du suchst ist neben dem php Symbol. Der große graue Kasten mit dem [S] drauf.

Das sieht dan wie folgt aus:
Spielspass geht schnell flöten wenn man weiss was kommt ;)

nix für ungut

greets

Sosuke
05.11.2008, 11:48
ich such die spoiler taste gar net,
weiss nämlich ganz gut wo die ist.

aber cifer hat gefragt & ich hab geantwortet,
warum also nen spoiler verwenden ?

gut ich hätt anstatt vampire auch gang schreiben können,
aber so ist es auch interessant (für manche) die quest sofort zu machen.

Ausserdem wer hier soviel liest ohne im game entsprechend weit gezockt zu haben
ist IMO schon ein bissl selbst schuld wenn er gespoilert wird....

aber nix für ungut, next time benutzt ich den

:wink

Matt Roxx
05.11.2008, 11:59
Ich verkaufe mein Zeugs immer bei Moira, Vorteil ist dabei das man im Notfall alles wieder zurückkaufen kann (glaube ich zumindest). Auch verkauft Sie ja paar nette Sachen, so das sie immer Wechsel-Kronkorken hat. :D

dance
05.11.2008, 12:06
Ausserdem wer hier soviel liest ohne im game entsprechend weit gezockt zu haben
ist IMO schon ein bissl selbst schuld wenn er gespoilert wird....


Hast schon recht, manchmal liest man nur mehr als gut für einen ist ;)

back to topic:
in canterburry commons solls auch nen haufen Händler geben, war leider noch nicht dort zum überprüfen...

edit:

Canterbury gibts keine Händler. Dort kann man aber Geld investieren damit die Karawanen ihr Angebot erhöhen.

^^ stimmt.
greets

Miaho Kaih
06.11.2008, 09:14
Habt Dank für euere Antworten.

Das mit der Muniton hat sich inzwischen geklärt. Es stimmt, überall findet man Munition. Da ich aber so gespielt habe, wie ich es in Fallout 1 und 2 machte, nähmlich mich auf ein-zwei Waffen zu beschränken, hatte ich auch Probleme. Also schleppe ich jetzt für jeden Munitionstyp ne Knarre mit und dank dessen, dass Munition nichts wiegt, ist das auch kein Problem.

Naimshakur
06.11.2008, 10:56
Canterbury gibts keine Händler. Dort kann man aber Geld investieren damit die Karawanen ihr Angebot erhöhen.

Finde ich wenn man es mal genau durchdenkt ziemlich unrealistisch!!!
Ausserdem sterben die Karawanen bei mir mit der Zeit :(

c!f3r
06.11.2008, 11:11
ich hab jetzt auch schon 3 ödlandhändler gefunden die tot sind ..
entweder von raidern oder von einer todeskralle getötet..
kommen die wieder ??

sogar diese Oma is schon tot...

spamkilla2008
06.11.2008, 12:11
hab gehört es gibt einen konsolenbefehl für wiederbelebung der NPCs allerdings fehlt mir eine liste mit den NPCs Nummern für den konsolenbefehl, hab nur die von walter aus megaton, bräucht aber unbedingt die karawanenhändler

Sosuke
06.11.2008, 12:28
hab gehört es gibt einen konsolenbefehl für wiederbelebung der NPCs allerdings fehlt mir eine liste mit den NPCs Nummern für den konsolenbefehl, hab nur die von walter aus megaton, bräucht aber unbedingt die karawanenhändler

guck mal in der fallout wiki, da stehen afaik von vielen sachen-personen etc die entsprechenden nummern....

p.s. warum der doppelpost wenne doch schon nen eigenen thread für die frage geönnet hast :confused:

musst dich halt schon ein bissl gedulden bis ne antwort kommt...

MfG

spamkilla2008
06.11.2008, 14:51
guck mal in der fallout wiki, da stehen afaik von vielen sachen-personen etc die entsprechenden nummern....

p.s. warum der doppelpost wenne doch schon nen eigenen thread für die frage geönnet hast :confused:

musst dich halt schon ein bissl gedulden bis ne antwort kommt...

MfG

hab nur heute frei muss dann wieder arbeiten und das spiel kostet zeit wie nix

Shoran
09.11.2008, 00:28
Es gibt auch westlich von Vault 101 einen Händler , der steht da in so einer Scheune drinne mit so einem Robotter der etwas verrückt ist :)

Ansonsten gibt es auch noch "fahrende" händler die auf der Karte unterwegs sind .. bin schon das eine oder andere mal an einem vorbei gekommen.

Ist das weit weg von Vault 101 und ist das der nächste Händler gleich nachdem man aus dem Vault raus ist?