PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Waffen



ice1000
04.11.2008, 02:25
Hi wollt mal Fragen was ihr schon so für "besondere" Waffen, also die Waffen mit nem Eigennamen, gefunden habt und vor allem wo :). Hier mal meine Liste was ich bisher aufgespürt hab. Die Schadenswerte hab ich nur mal so als groben Anhaltspunkt angegeben, da sie ja vom Skill und Zustand der Waffe abhängen.

Edit: So komm mal Harolds Wunsch nach und füg die neuen Waffen der Liste hinzu dann muss man net durchscrollen

Blick des Protektrons - Canterburry Commons - ne Laserpistole mit 21 Damage gabs vom Mechanisten als ich ihm das Ameisenkostüm gegeben hab, habs andersrum leider net ausprobiert ob es da auch was nettes gegeben hätte. Der Schuss is gestreut wie ähnlich wie bei ner Schrotflinte oder so.

Eugene - D.C. Statesman Hotel - ne Minigun mit 75 Damage hat so ne Rangerin namens Brick liegen lassen nachdem ich irgendwie net aufgepasst hab und sie beim rausstürmen aus dem Stateman Hotel abgenippelt is. Zusätzlich hatte sie noch ne nette Kampfrüstung mit 30 SR +5 Ap +1 Glück +10 kl. Waffen. Bekommt man auch als Belohnung wenn man die Jungs rettet. Allerdings muss man sich dann entscheiden ob man die Rüssi oder Eugene haben will.

Rache - Todeskrallengebiet - ne Lasergatling mit 132 Damage weis nimmer genau wo aber in dieser fetten Höhle is irgendwo n blutiger roter Tümpel da liegt Rache rum, einfach a bissel suchen kann man eigentlich net verfehlen wenn man mal drin is.

Sydneys 10mm "Ultra" SMG - D.C. Nationalarchiv - ne 10mm SMG mit 60 Damage und nem 50 Schuss Magazin. Gibts von Sydney die man Diebstahl der Unabhängigkeitserklärung trifft. Entweder man pustet sie weg und nimmt sie mit oder man zeigt ihr nach der Mission nen Brief von ihrem Vater und bekommt sie, allerdings hab ich null schimmer mehr wo ich den her hatte. wusste selber nicht mal das ich son brief hab :)

Harrystutzen - Daves Republik - ne Jagdflinte mit 28 Damage bin mir nimmer 100% sicher das es Daves Republik war, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :D liegt das Ding in Daves Save. Weis nu nich ob man den Schlüsesl für den Save auch von ihm klauen kann oder nich, da ich ihn umgelegt habe ( der wollte mich eindeutig zu oft Hinrichten lassen, irgendwann is es mir zu bunt geworden :P )

Reservistengewehr - Dickerson Tabernacle Kapelle - n Heckenschützengewehr mit 37 Damage allerdings nur ein 3 Schuss Magazin. das gewehr wurde glaub schon mal erwähnt im Forum. Speichert bevor ihr zur Kapelle geht und den Gammler killt, unter Umständen bleibt er und sein Gewehr oben liegen und ich hab kein Weg nach oben gefunden. Am besten mit ner Waffe mit ordentlich bums in die Rübe dann kommt der da schon runtergesegelt. :D

Der Zartmacher - Ancharoge Memorial - n Hammer mit 22 Damage. Man muss hierzu aber Teds Leiche im A. W. Memorial gefunden haben

Die Furcht erregende Flinte - Evergreen Mills - Kampflinte mit 80 Schaden, zu finden beim Raider Anführer. Aber Vorsicht, hier lauert ausser nem Haufen Raiders auch noch nen Mutanten Behemoth.

Fisto! - Kraftwerk MDPL-13 (nördlich von Minefild)

Feuerlanze - Sendeturm LP8 - 126 Schaden, Alien Energiezellen als Munition. Hat in etwa die Feuerrate der Plasmawaffen. Lag dort am Boden rum zusammen mit der Munition. ( scheint wohl nicht zu 100% an dieser Posi zu liegen )

Lincolns Repetiergewehr - Geschichtsmuseum in ner Vitrine im Büro - .44er Munition. Extrem hohe Genauigkeit auf große Entfernung. Lässt sich mit Jagdflinten reparieren!

Siegesgewehr - Verlassene Hütte klick mich (http://www.picfront.org/d/LRbacxau/ScreenShot22.PNG) - hab hier grad mal den Screen von ColdLiquid reingepackt da es sich schwer beschreiben lässt und kein eigener Ort auf der Map ist. Die Hütte steht oben auf nem hügel eigentlich net zu übersehen. 37 Damage wie das Reservistengewehr allerdings mit 5 Schuss Magazin. Um da ran zu kommen brauchts aber nen hohen Dietrich Skill da es in einem Spind mit sehr schwerem Schloss liegt. Ob es dafür nen Key gibt weis ich net.

Experimenteller MIRV - Bunker der Nationalgarde - um da rein zu kommen lest am besten den Thread hier im Forum Link (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=262295#post262295). Ist a bissel aufwendiger. >1000 Schaden. Verschiesst 8 Mini Atombomben auf einmal und das ausschliesslich hab ihr keine 8 Bomben kann man nicht abdrücken. Von daher in meine Augen a weng sinnfrei das Ding, aber das muss jeder selber entscheiden :D

Xuanlong-Sturmgewehr - Metrostation Jury Street - n Chinesisches Sturmgewehr mit 53 Schaden und nem 36 Schuss Magazin. Liegt da in nem Dinner in ner Leiche namens Prime die noch alle möglichen Drogen dabei hat und 500 Kronkorken. Hmm da die Leiche wohl nicht standardmässig da liegt scheint sie erst zu erscheinen wenn man dies Quest "Beute im Museum" im Technischen Museum gemacht hat. Da musste man an verschiedenen Museums Terminals sone Art Code feischalten. Am Ende konnte man dann in nem Save seine Belohnung abholen und es gab die Kartennotiz und nen Hinweis vom Partner dessen Belohnung man grad eingesackt hat das man sich da im Dinner trifft. Das scheint wohl quasi der Trigger zu sein das die Leiche erscheint.

Alien-Blaster - westlich von "Endlagerstätte Greener Pastures" klick mich (http://www.picfront.org/d/WxI7Bqas/ScreenShot6.png) - 83 Damage, braucht Alien Energiezellen, wird bei einem abgestürzten UFO gefunden und man empfängt ein Radio Notsignal des UFOs. Spieler Psoition auf dem Bild is die genaue Stelle des UFOs

RaketenWEGwerfer - Basis der ausgestossenen Bruderschaft im Labor - ein Raketenwerfer der als Granatwerfer fungiert und die Raketen wegwirft, sie explodieren dann nach einer gewissen Zeit. So ich zitier das nu einfach ma das hört sich so nett an :)
hi, hab durch nen "ich speicher kill dann alles ums zu sehen und lade dann wieder" trick noch ne spezialwaffe gefunden ;) ich geh also mal davon aus man muss im Labor der Basis irgendwenn umnatzen um an das Ding zu kommen.

Wazergewehr - wie Lasergewehr halt. Um die 20 DMG. Hatte ein Kind in Little Lamplight, in der Great Chamber, Name "Bi'y". Wollte es für 500 caps verkaufen, durch Feilschen 250 caps

Col. Autums Blaster - Kurz vor Ende, im Raum mit dem Aufbereiter läßt der Olle Autumn, wenn man ihn umnuked "Col. Autums Blaster" fallen. Ist mir nur gerade eingefallen. Wenn ich mich recht entsinne macht der 60 Schaden. Hab bis jetzt nicht ausprobiert ob man dann noch wieder raus kann oder ob es ne möglichkeit gibt da früher ran zu kommen.

Zhu-Rong v418 Chinese Pistol - L.O.B. Enterprises Gebäude bei Falls Church East - ne Chinesische Pistole mit 13 Damage und -2 Hp für sec. In den Computern da erfährt man auch warum man 2 HPs verliert.

Blackhawk - Agatha - ne aufgemotzte Magnum
bekommt man von Agatha, wenn man ihr Notenpapier bringt. (bin nicht sicher, ob ich das Papier in nem Museum gefunden hatte, oder in dem Vault)

Ameisenstachel - Canterburry Commons - Nahkampfwaffe
bekommt man von der Ameisterin, wenn man ihr die Rüstung des Mechanisten bringt

A3-21S - Harkness - Wenn man seinen Speicher wieder herstellt und bissel mit ihm Labert dann gibt der einem das Ding. Isn Plasmagewehr mit SCH 49 GW8 WERT 2198 schießt mit MF-Zellen. Wenn man mit Harkness spricht und das mit dem Speicher gemacht hat, kann man sich auch die Erlaubnis geben lassen Zimmer umzubringen. Nun ab zu Zimmer Harkness verpfeiffen, dafür erhalt man das Perk "Gesteuerte Reflexe" und verliert Karma (läßt sich schnell ausgleichen , danach hab ich ihn erschossen und alle sind glücklich ^^

Board of Education - Clifftop Shacks - Oben im Norden (südöstlich von Oasis) gibt es ein von Supermutanten besetztes "Clifftop Shacks". (Ich spiele eine englische Version.) Auf deutsch heisst das irgendwie Klippenhügel Hütten oder so ähnlich. In einer Hütte dort liegt ein Nagelbrett mit dem schönen Namen "Board of Education".

Flammenspeier - in der Franklin Station - n Falmmenwerfer. Auf jeden Fall Strahlenmittel und ne gute Wumme für die Ghuhls dort mitnehmen, rennen jede Menge davon dort rum

Occams Rasierklinge - Fort Banaster Bunker, Offiziersquartiere - da steht ein "Befelshaber Jabsco rum. Den umhauen und er hat dieses besondere Kampfmesser dabei.

Der Schocker - Überflutete Metro, süd-östlich der Red Racer Fabrik (auf der Karte unterste Reihe, sechster Kasten von Rechts) -Schockhandschuh Schaden:18 Gewicht:6

Der Kniekracher - zu finden bei dem typen in Girdershade - ne Shotgun 55 schaden bei 45% zustand

Schmugglers Ende - Zitadelle, Ring B, The Solar - ne Laserpistole mit 18 Dam und 30 Schuss Magazin, der Schuss ist präzise und nicht so gestreut wie beim Blick des Protektrons. Liegt im Wandsave vom Ältesten Lyon. Ka. ob es nen Schlüssel gibt. Hab ihn über das Computerterminal geöffnet, das hatte die Schwierigleit "Sehr schwer", Schloss am Save hab ich vergessen zu guggen schätz aber auch mal das es "Sehr schwer" ist. Da in der Zitadelle sone "Nimm mit was du brauchst" Mentalität herrscht gibts auch kein Ärger beim ausräumen :P

Vampirklinge - Station Northwest Seneca - 11DMG bei 45% Zustand. vom Anführer der Vampire oder im Safe seines gemachs

dance
04.11.2008, 02:42
Die Furcht erregende Flinte - Evergreen Mills - Kampflinte mit 80 Schaden, zu finden beim Raider Anführer. Aber Vorsicht, hier lauert ausser nem Haufen Raiders auch noch nen Mutanten Behemoth.

Diratos
04.11.2008, 09:18
Laber leute danke für die infos sind echt nette sachen bei werde heute mal los ziehen ^^

Zoe
04.11.2008, 10:55
Fisto! - Kraftwerk MDPL-13 (nördlich von Minefild)

Zartmacher - sagt mir nüscht

Zoe
04.11.2008, 10:56
aso: Alien Wumme noch Nördlicher vom Kartwerk (NNW)
gehört dann ja auch hier hin!

JulKle
04.11.2008, 11:38
Könnt ihr mir mal sagen wo es das reservisten gwehr gibt und audf der Karte zeigen ?

Morthekai
04.11.2008, 16:20
Feuerlanze: 126 Schaden
Alien Energiezellen als Munition
Hat in etwa die Feuerrate der Plasmawaffen

Gefunden beim Sendeturm LP8, lag dort am Boden rum zusammen mit der Munition

Harold
04.11.2008, 17:17
Lincolns Repetiergewehr - .44er Munition - gibts im Geschichtsmuseum in ner Vitrine im Büro. Extrem hohe Genauigkeit auf große Entfernung
(Schaden weiß ich grad nicht, guck später nochmal nach. 20 mehr als Jagdflinte glaub ich.) Lässt sich mit Jagdflinten reparieren!

@ice1000: könntest du die Waffen alle mit in deine Liste im ersten Thread aufnehmen? Macht es übersichtlicher

PS: die DMG Werte sind ja realtiv zum Zustand. Eugene zB hab ich schon auf 92 DMG repariert. Geht gut ab dann

EDIT: ich suche immernoch nen unique Sturmgewehr! Noch keiner eins gefunden?

EDIT2: Lincolns R. bis zu 50 DMG bei knappen 100% Zustand
EDIT3: Wazergewehr - wie Lasergewehr halt. Um die 20 DMG. Hatte ein Kind in Little Lamplight, in der Great Chamber, Name "Bi'y". Wollte es für 500 caps verkaufen, durch Feilschen 250 caps

Diratos
04.11.2008, 18:24
Alter das Repetiergewehr will ich haben sag ma bitte wo "Geschichtsmuseum" liegt heisst das echt so ?

marcell101
04.11.2008, 18:27
glaub dass bei der metro beim monument wo die ghulin aufpasst muss selber noch rein

marcell101
04.11.2008, 18:29
Vergessen die nagelpistole hab die immer noch net weil ich wissen 100 noch nicht habe manno

anima9000
04.11.2008, 18:40
Vergessen die nagelpistole hab die immer noch net weil ich wissen 100 noch nicht habe manno


häh?

so zum Thema

Hat schonmal jemand ein Unique Sturmgewehr gefunden? Ich laufe zur Zeit mit einer Chinese Assault Rifle rum. Ich merke bei den Supermutanten kommt garnichts an.;(
bye

AWWolfenstein
04.11.2008, 23:33
Also eine besondere und zugleich auch beste Waffe im Spiel ist ein umgebauter

"Fatman" der 7-8 Atombomben auf einmal verschießt.

Namen hab ich grad nicht , giebt aber schon nen Thread dazu wie man das bekommt.

Ist aber extrem stressig...

ice1000
04.11.2008, 23:49
*3 Waffen geupdatet

Sosuke
05.11.2008, 00:07
Hier mal ein Update für die "Alien-Wumme"

Alien-Blaster

Schaden: 83
Gewicht: 2
Wert: 257
Munition: Alien Energiezelle

Gefunden beim Abgestürtzen UFO
westlich von "Endlagerstätte Greener Pastures"
man empfängt ein Radio-Notsignal des UFOs

ich stehe hier genau vor dem UFO
http://www.picfront.org/d/WxI7Bqas/ScreenShot6.png

Equalizer0815
05.11.2008, 01:47
hi, hab durch nen "ich speicher kill dann alles ums zu sehen und lade dann wieder" trick noch ne spezialwaffe gefunden ;)

und zwar in der basis der ausgestoßenen bruderschaft... ( sind die typen in den roten powerrüstungen )

die haben in ihrem labor einen "RaketenWEGwerfer" gefunden
kann mit normalen raketenwerfern repariert werden... auf den schaden im vergleich hab ich net geachtet, sry...

besonderheit ist... das er die raketen nich normal verschiesst, sondern sie wegschleudert... wie ein granatwerfer... die fallen also auf den boden, prallen an wänden ab usw, und explodieren nach zeit...

ihr erfahrt auch warum er da ist... ein wissenschaftler wollte wohl die genauigkeit der normalen raketenwerfer verbessern, und hat herausgefunden das dies unmöglich ist... ( siehe computer da ... da gibbet auch infos über andere waffen und rüstungen )

ich fand das lustig :D

ColdLiquid
05.11.2008, 03:26
http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=263165&posted=1#post263165

"Experimentelles MIRV"
Fatman mit 8 geladenen Mini Atombomben
Schaden 1400
Besonderheit: Verschiesst alle 8 geladenen Mini Atombomben als Bombenteppich.
Ort: National Garde Depot
Beschreibung im Thread zu finden...


Desweiteren gibt es bei Erfüllung der Anforderungen für die MIRV ein Heckenschützengewehr namens "Siegesgewehr". Es ist so stark wie das Reguläregewehr (hieß das so?) kann aber anstatt drei nämlich fünf Kugeln im Magazin haben.

Mfg
Liquid

Kivan
05.11.2008, 09:33
Kurz vor Ende, im Raum mit dem Aufbereiter läßt der Olle Autumn, wenn man ihn umnuked "Col. Autums Blaster" fallen. Ist mir nur gerade eingefallen. Wenn ich mich recht entsinne macht der 60 Schaden. Hab bis jetzt nicht ausprobiert ob man dann noch wieder raus kann oder ob es ne möglichkeit gibt da früher ran zu kommen.

EDIT macht 74 Schaden aber man kann den Raum nicht mehr verlassen =/ vielleicht findet wer ne möglichkeit früher ran zu kommen.

Zoe
05.11.2008, 09:38
Lincoln Gewehr ist einfach zu finden!
Also: rein ins Geschichtsmuseum -> Links durch die Tür in den Keller -> im Keller die Treppe rauf in den 1.Stock des Kellers -> gegenüberliegend in das Büro des Geschichtsmuseums -> die Freitreppe rauf und oben bei den Schreibtischen (hinten links) seht eine Vitrine mit dem Gewehr! (überigens bei 100% 52 SW)

Cronan
05.11.2008, 10:35
Kann das Xuanlong-Sturmgewehr nicht finden, in dem Diner liegt keine Leiche :( und auch so im Dorf kann ich nichts finden...

ice1000
05.11.2008, 13:33
Hmm dann scheint die Leiche da wohl nicht standardmässig zu liegen. Die erscheint dann wohl erst wenn man die Quest "Beute im Museum" im Technischen Museum gemacht hat. Da musste man an verschiedenen Museums Terminals sone Art Code feischalten. Am Ende konnte man dann in nem Save seine Belohnung abholen und es gab die Kartennotiz und nen Hinweis vom Partner dessen Belohnung man grad eingesackt hat das man sich da im Dinner trifft. Probier das mal bin mir ziemlich sicher das es daran liegt. Erstens hab ich da zwischendurch nix andres gemacht und zweitens is es einfach zu offensichtlich :D

PS: Die Quest hast glaub direkt im Museum bekommen wenn ich mich recht entsinn.

Lupus
05.11.2008, 14:44
Hab grad eine Zhu-Rong v418 Chinese Pistol gefunden. Hoffe die ist neu. Konnte sie hier im Thread noch nicht entdecken.
13 Dmg
290 Val
-2 HP für 5s

läßt sich mit anderen chinesischen Pistolen reparieren. Haut mich nicht grad um das Teil, aber ist halt was für die Sammlung. Zu finden isses Im L.O.B. Enterprises Gebäude bei Falls Church East. In den Computern da erfährt man auch warum man 2 HPs verliert.

Diratos
05.11.2008, 15:55
Hey danke Zoe :) werde in gut 1 stunde und 20 minuten mal gucken

SuQ
05.11.2008, 17:10
Feuerlanze - Sendeturm LP8 - 126 Schaden, Alien Energiezellen als Munition. Hat in etwa die Feuerrate der Plasmawaffen. Lag dort am Boden rum zusammen mit der Munition.


Liegt bei mir nicht da... ich kann nur das Signal einschalten... Ist dann ein Morsecode...

Ich konnte das Alien-Lasergewehr nicht finden

Cronan
05.11.2008, 17:15
Hmm dann scheint die Leiche da wohl nicht standardmässig zu liegen. Die erscheint dann wohl erst wenn man die Quest "Beute im Museum" im Technischen Museum gemacht hat. Da musste man an verschiedenen Museums Terminals sone Art Code feischalten. Am Ende konnte man dann in nem Save seine Belohnung abholen und es gab die Kartennotiz und nen Hinweis vom Partner dessen Belohnung man grad eingesackt hat das man sich da im Dinner trifft. Probier das mal bin mir ziemlich sicher das es daran liegt. Erstens hab ich da zwischendurch nix andres gemacht und zweitens is es einfach zu offensichtlich :D

PS: Die Quest hast glaub direkt im Museum bekommen wenn ich mich recht entsinn.

Danke, so hat es Gefunzt :D

ice1000
05.11.2008, 18:09
@SuC
hmm kann ich leider noch nix zu sagen da ich es selber no net gefunden hab, bzw. noch nich ma über diesen Sendeturm gestolpert bin. Vielleicht hängt es auch mit ner Quest zusammen wer weiss oder das Teil hat verschiedene Spawnpunkte, sowie die 5. Disk dieser "Familien Holodisk Sammlung". Vielleicht mal andere Sendetürme untersuchen gibt ja mehr davon und derjenige der es hier gepostet hat, is halt zufällig an diesem drüber gestolpert. Aber ich vermerks mal in der Liste das es wohl nich zu 100% daliegt. Mehr kann ich grad nicht zu sagen sry

Diratos
06.11.2008, 08:43
So hab das Gewehr jetzt ( alda schwede da waren wohl viele guhls ) ist koma geil normale leute mit 1 schuss hops bei enklave brauch man zwar 2-3 aber das geht auch noch ... in kombo mit brutaler Tot sau übel ... aber wie kann ich die sachen aufheben wenn die gegner in einzelteile zerlegt sind ?

Kivan
06.11.2008, 10:45
Einfach ein Körperteil der Leiche anvisieren... Geht eigentlich immer. hat jemand schon was über col. autumn rausgefunden. ich mein fürn blaster ist 74 echt heftig viel nur nützt einem das in der Kammer nichts mehr ^^

Morthekai
06.11.2008, 10:49
Blackhawk: ne aufgemotzte Magnum
bekommt man von Agatha, wenn man ihr Notenpapier bringt. (bin nicht sicher, ob ich das Papier in nem Museum gefunden hatte, oder in dem Vault)

Ameisenstachel: Nahkampfwaffe
bekommt man von der Ameisterin, wenn man ihr die Rüstung des Mechanisten bringt

Itkovian
06.11.2008, 13:02
Blackhawk: ne aufgemotzte Magnum
bekommt man von Agatha, wenn man ihr Notenpapier bringt. (bin nicht sicher, ob ich das Papier in nem Museum gefunden hatte, oder in dem Vault)

war im geschichtsmuseum

Kivan
06.11.2008, 13:39
Hab gerade A3-21S von Harkness bekommen. Wenn man seinen Speicher wieder herstellt und bissel mit ihm Labert dann gibt der einem das Ding.

Isn Plasmagewehr mit SCH 49 GW8 WERT 2198 schießt mit MF-Zellen

EDIT: Wenn man mit Harkness spricht und das mit dem Speicher gemacht hat, kann man sich auch die Erlaubnis geben lassen Zimmer umzubringen. Nun ab zu Zimmer Harkness verpfeiffen, dafür erhalt man das Perk "Gesteuerte Reflexe" und verliert Karma (läßt sich schnell ausgleichen =), danach hab ich ihn erschossen und alle sind glücklich ^^

Yersinia Pestis
06.11.2008, 14:49
Der 'Zartmacher' liegt unten im Anchorage War Memorial
Ein Hammer mit ca. 22 DMG.
Man muss hierzu aber Teds Leiche im A. W. Memorial gefunden haben

Morthekai
06.11.2008, 15:36
kann mir jemand ungefähr sagen, wo man die Jury Street Metrostation findet?

MaxDW
06.11.2008, 17:22
kann mir jemand ungefähr sagen, wo man die Jury Street Metrostation findet?

WNW lich von Megaton oder genau W von vault 101

Morthekai
06.11.2008, 19:22
danke, habs gefunden.
die leiche fürs sturmgewehr liegt aber dort nicht.
kann mir jemand sagen, ob man die quest "beute im museum" irgendwo annehmen muss?
ich renn schon die ganze zeit durchs technische museum und benutze die ganzen terminals, aber die quest bekomm ich dadurch nicht (bei manchen kann man teile eines codes freischalten).
einen safe hab ich im museum schon geöffnet, aber da war keine notiz drinnen.
der gewehrschrank ist auch schon offen, da war auch nix.
entweder hab ich was falsch gemacht, oder die quest ist bei mir buggi. könnt mal jemand ne anleitung posten, was man da genau machen muss?

und sry wegen offtopic...

Lupus
06.11.2008, 21:45
Beute im Museum
Hab sie grad gemacht und fand sie etwas ... naja ... Also ich schreib mal die Lösung innen Spoiler. Man sollte vorher einen Extra Spielstand abspeichern damit man sozusagen resetten kann. Ob es einen Auftraggeber gibt weiß ich allerdings nicht.

Also um die Quest zu beginnen geh einfach mal ins Museum of Technology und les dir einfach durch was da so alles im Informations Terminal steht. Dem Ding in der Lobby mit den Plastikschalen drumherum.


Im ersten Terminal (in der Lobby) steht unten #000, wenn man das anklickt bekommt man eine Art Einleitung. Drückt man das weg erscheint stattdessen eine #001. Wenn man darauf klickt erscheinen 4 Zahlen:
#009
#019 - Confirmed
#030
#049
Hier bitte die #019 anklicken, klickt man was anderes an wird die Quest gesperrt.

Der 2. Terminal befindet sich am Eingang zu der Rakete Delta IX Exhibit. Es ist der rechte Terminal von den beiden
hier erscheinen:
#024
#038
#053 - Confirmed
#088
Bitte #053 auswählen.

Der dritte Terminal befindet sich ganz unten neben der Rakete. Dort erscheinen:
#099
#105
#111
#113 - Get Passcode
Bitte #113 auswählen und fertig!

Danach lag die Leiche von Prime tatsächlich aufn Tisch hinter dem Tresen im Diner bei der Jury Street Metro. Leider nur nen chinesen Gewehr und kein schönes Sturmgewehr :-(


Also ich fand die "Quest" echt blöde. Vor allem weil der Tresor eh schon leer war ... äh ... och, also. Ohne weiter Informationen ist das ja ein reines Glücksspiel mit dauernd neu laden. Oder gibts da noch mehr Informationen zu?

Morthekai
07.11.2008, 00:02
ganz im Südwesten der Karte kann man bei dem Wohnwagencamp in einem der Wohnwägen die Pläne für nen Todesklauenhandschuh finden.
Stats kann ich leider nicht posten, da ich mir das Teil noch nicht gebaut hab

Morthekai
07.11.2008, 00:03
@Lupus: danke für die Anleitung, aber der Zug ist wohl abgefahren.
bekomm bei den Terminals nur noch ne Meldung, dass der Code aktiviert wurde, aber weiter passiert leider nix mehr

ice1000
07.11.2008, 00:11
@Lupus

die Zahlen die man in den Terminals anklicken muss sind alles Primzahlen im Gegensatz zu den anderen, hat nix mit Glücksspiel zu tun :)

Sosuke
07.11.2008, 00:21
von ice1000
@Lupus

die Zahlen die man in den Terminals anklicken muss sind alles Primzahlen im Gegensatz zu den anderen, hat nix mit Glücksspiel zu tun

yup is ziemlich simpel wenn man das erkannt hat,
wobei ich auch sofort an Primzahlen gedacht hab,
ist aber eben nicht jeder ein zahlen-spezialist :list3no:

Lupus
07.11.2008, 00:22
@Ice
Das is ja pfiffig. Ist mir nicht aufgefallen. Dann machts ja doch etwas Sinn :-)

Morthekai
07.11.2008, 01:08
Plunketts gültige Punkte
gefunden bei Junder Plunckett beim Haus auf dem Arlington Friedhof

evtl nur in Zusammenhang mit dem Steckbrief der Regulatoren. Den hab ich bei nem toten Regulator bei einer der beiden Friedhofs Metrostationen gefunden

SWATgst
07.11.2008, 20:31
Der Fisto! is ja wohl mal gammlig xD
Hab denn vorhin gefunden musst mich durch so ne Horde Ghule Schnetzel und dann sowas xD Brauch ich denn mal für was oder kann ich denn verkaufen ?

Morthekai
08.11.2008, 11:34
in der Franklin Station gibts nen besonderen Flammenwerfer (Flammenspeier oder so) und jede Menge Munition
auf jeden Fall Strahlenmittel und ne gute Wumme für die Ghuhls dort mitnehmen, rennen jede Menge davon dort rum

Quadra
08.11.2008, 12:45
Oben im Norden (südöstlich von Oasis) gibt es ein von Supermutanten besetztes "Clifftop Shacks". (Ich spiele eine englische Version.)

In einer Hütte dort liegt ein Nagelbrett mit dem schönen Namen "Board of Education".

Matt Roxx
09.11.2008, 14:39
Der Schocker FSGv118-b

Schockhandschuh

Schaden:18

Gewicht:6


Fundort: Überflutete Metro, süd-östlich der Red Racer Fabrik (auf der Karte unterste Reihe, sechster Kasten von Rechts)

Butcher3
09.11.2008, 15:51
Der Kniekracher (shotgun)
55 schaden bei 45% zustand
gw5
zu finden bei dem typen in Girdershade


es gibt noch ne power faust mit namen ca zerstörer oder so.. leider wieder aufgrund von neuladen :-( verlohren gegangen.

VVS
09.11.2008, 21:28
Wie kann ich denn Harkness Speicher wieherstellen um an sein Gewehr zu kommen?

Kivan
09.11.2008, 21:51
musst du mit pinkerton reden, der gibt einem den code für die speicher wiederherstellung

Crebiz
09.11.2008, 21:56
Blackhawk - Agatha - ne aufgemotzte Magnum
bekommt man von Agatha, wenn man ihr Notenpapier bringt. (bin nicht sicher, ob ich das Papier in nem Museum gefunden hatte, oder in dem Vault)


Eine Möglichkeit
Bibliothek von Arlington, Kinderabteilung


Aber darauf wollte ich nicht hinaus
Nur darauf, dass ich die Waffe nicht erhalten hatte, als ich den Q gemacht habe (bin mir ziemlich sicher)
War nur halt gerade hier am lesen und vermute deshalb, das noch was anderes getan werden muss?

ice1000
09.11.2008, 23:41
hmm wo soll denn die in der Kinderabteilung sein? War da nu grad nomal und hab alles abgesucht aber nix gefunden. Hätt die nämlich auch gern da ich blöderweise die Geige schon in Rivet City vertickt hab und so gar nich erst zu den Noten komm :/

Chilli
10.11.2008, 00:29
Vampirklinge 11DMG bei 45% Zustand

Station Northwest Seneca
vom Anführer der Vampire oder im Safe seines gemachs

ice1000
10.11.2008, 16:29
*Schmugglers Ende geaddet

rud4
11.11.2008, 20:20
Eugene hat bei mir ne Damamage von 100!! der reine wahnsinn. und es gibt sie auch wenn man das hotel schafft und dann ins rangerversteck geht....oder halt die erwähnte rüstung...kann man sich rausuchen

Paps
12.11.2008, 10:09
Zur Eugene: die Ranger - Rüstung hat 39 SR !!!!!!

Daher auch meine Frage im anderen Threat, warum dann ne Powerrüstung mit 40 SR.
Meiner Meinung nach das Beste was zu bekommen ist.

fatal
12.11.2008, 10:27
Hab gerade A3-21S von Harkness bekommen. Wenn man seinen Speicher wieder herstellt und bissel mit ihm Labert dann gibt der einem das Ding.

Isn Plasmagewehr mit SCH 49 GW8 WERT 2198 schießt mit MF-Zellen

EDIT: Wenn man mit Harkness spricht und das mit dem Speicher gemacht hat, kann man sich auch die Erlaubnis geben lassen Zimmer umzubringen. Nun ab zu Zimmer Harkness verpfeiffen, dafür erhalt man das Perk "Gesteuerte Reflexe" und verliert Karma (läßt sich schnell ausgleichen =), danach hab ich ihn erschossen und alle sind glücklich ^^

Wo finde ich den Questgeber büdde?

Crebiz
12.11.2008, 19:32
Sydneys 10mm "Ultra" SMG - D.C. Nationalarchiv - ne 10mm SMG mit 60 Damage und nem 50 Schuss Magazin. Gibts von Sydney die man Diebstahl der Unabhängigkeitserklärung trifft. Entweder man pustet sie weg und nimmt sie mit oder man zeigt ihr nach der Mission nen Brief von ihrem Vater und bekommt sie, allerdings hab ich null schimmer mehr wo ich den her hatte. wusste selber nicht mal das ich son brief hab

weschem Brief
Das Holotape findet man im Hotel. Geht also am besten beim Reilly's Ranger Quest

Jonas Schmitt
13.11.2008, 19:24
Ich finde lincolns gewehr nicht. Das Teil kann unmöglich im Büro liegen bin da jetzt stunden drin rumggelatscht, dachte erst in dem verschlossenen bereich wo auch die ape action figur steht aber nix da, kann mir bitte jemand helfen der sich an den fundort erinnert? sicher das es nicht in underworld zu finden ist?

Crebiz
13.11.2008, 19:52
Es ist in den unteren Hallen

Und ich hab es auch nicht aus einem Büro
Sondern eher in einem Raum mit mehreren Schreibtischen
Genau kann ich es auch nicht mehr kartographieren, außer, dass es zwischen zwei Schreibtischen waren und an der Wand stand
Ungefähre Weg: Eingang zu Underworld ---> Untere hallen ---> Gebietswechsel---> dort auf einer höhren Etage

Jonas Schmitt
13.11.2008, 20:14
habs gefunden, liegt in den Büros des Geschichtsmuseums, in dem mit gittertüren verschlossenen Bereich, da drinnen dann die Treppe hoch - sobald man die Treppe oben ist sieht man links ein großes Loch in der Wand - in diesem Raum mit den Schreibtischen steht auf der linken Seite an der wand eine Vitrine die man sehr leicht übersehen kann, darin befindet sich lincolns gewehr.

Evtl. sollte der Threadersteller diese optimierte wegbeschreibung in seinen post einfügen.

Severok
13.11.2008, 20:57
carambolage - billiard cue in paradise falls

11 schade, liegt einfach vor dem hauptgebäude :)

PillePlutonium
14.11.2008, 09:21
Die Furcht erregende Flinte

Wo genau ist denn dieser Anführer der Raiders ??
Ich hab komplett Evergreen Mills ausgerottet , den Behemoth gekillt
und war in allen Gebäuden drinne ( 2 Wachhäuschen + das Hauptgebäude inkl. Basar wo man den Raider Händler trifft )
Hab ich was übersehen ??

Danke schonmal im vorraus !

owf
14.11.2008, 09:32
@PillePlutonium
Genau der Händler hat die Flinte! Musste ihn dehalb leider nach dem Handeln killen... :rolleyes:
Er hat noch einen Spindschlüssel, in dem Spind sind auch vieeeele interessante Dinge (Munition, Waffen).

PillePlutonium
14.11.2008, 09:43
Ahhh danke sehr, ich bin einfach zu freundlich für dieses Spiel :D

Atomar
14.11.2008, 12:06
nich nur du, aber ich hab nen nervösen zeigefinger...
der war tot bevor ich wargenommen habe das da einer steht...

Jonas Schmitt
14.11.2008, 14:09
weiss jemand wo ich laser gatlings herbekomme ohne leute von der Stählernen Bruderschaft zu killen? Will nämlich "Rache" reparieren.

SuQ
14.11.2008, 14:44
weiss jemand wo ich laser gatlings herbekomme ohne leute von der Stählernen Bruderschaft zu killen? Will nämlich "Rache" reparieren.

Manchmal haben die Enklave auch welche... habe zumindest eine von denen...

Auch hatte mal ein "Sammler" so eine...

Atomar
14.11.2008, 15:10
habe wetlich von den bethesda ruinen in einer raiderhütte gerade ein
"verschärftes messer" gefunden
hat 11dmg und is das erste das ich gefunden habe, daher stell ichs mal hier rein

Filtertüte
14.11.2008, 15:20
Weiss einer wozu das Mesmetron gut ist?Scheint auch einmalig zu sein.Soll eigendlich eine Waffe sein um andere gefügig zu machen,doch als ich die mal ausprobierte,hatte ich nur einen übels gereizten Ödlandbewohner vor mir.Das Teil gibt es jedenfalls in Paradise Falls zu finden.Die Bedienungsanleitung von dem Ding ist saukomisch,besonders die Nebenwirungen! :D

gargamelix
14.11.2008, 15:37
Na es dient dazu andere zu versklaven und diese nach Paradies Falls zu schicken.:D
Hab es für das Sidequest "Rein geschäftlich",oder so.

Lisaa
14.11.2008, 16:35
Hab gerade gesehen, dass ich "Wegelageres Freund" besitze. Ein Kreuzschlüssel mit DMG10, GW5 Wert 72 bei ca. 90%. Aber keine Ahnung, wo ich das Teil gefunden habe...

http://www.abload.de/thumb/fallout6sm8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout6sm8.jpg)

EDIT: Laut der Liste unten wohl in der Werkstatt in Canterbury Commons.

Jonas Schmitt
14.11.2008, 16:46
Ich hab ne grobe beschreibung wo alle besonderen gegenstände/Waffen/Rüstungen und ihr fundort beschrieben sind im Netz gefunden.

Edit hier die dazu passende Karte:http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/918428/54670

[I] Checklist

1. Crow's Eyebot Helmet
2. Stabhappy Combat Knife
3. Firelance Alien Blaster
4. T-51b Power Armor
5. T-51b Power Helmet
6. Vengeance Gatling Laser
7. Jack Ripper
8. Reservist's Rifle Sniper Rifle
9. Linden's Outcast Power Armor
10. Maple's Garb
11. Poplar's Hood
12. Bear Charm
13. BOard of Education Nail Board
14. Mesmetron
15. Vault 77 Jumpsuit
16. The Break Pool Cue
17. Eulogy Jones' Hat
18. Eulogy Jones' Suit
19. Boogeyman's Hood
20. Fisto! Power Fist
21. Soil Stradivarius
22. Prototype Medic Power Armor
23. Ol' Painless Hunting Rifle
24. Torcher's Helmet
25. Fawkes' Super Sledge
26. Wazer Wifle Laser Rifle
27. Occam's Razor Combat Knife
28. Victory Rifle Sniper Rifle
29. Vance's Longcoat Outfit
30. Vampire's Edge Chinese Officer's Sword
31. Blackhawk Scaped .44 Magnum
32. Red's Bandana
33. Timebomb's Lucky 8-Ball
34. Makeshift Gas Mask
35. Makeshift Gas Mask
36. Xuanlong Assault Rifle
37. Wanderer's Leather Armor
38. Ant's Stink Knife
39. The AntAgonizer's Costume
40. The AntAgonizer's Helmet
41. Highwayman's Friend Tire Iron
42. The Mechanist's Costume
43. The Mechanist's Helmet
44. Protection's Gaze Laser Pistol
45. Experimental MIRV Fat Man
46. The Terrible Shotgun
47. The Kneecapper Sawed-Off Shotgun
48. Ghoul Mask
49. Lucky Shades
50. Butch's Toothpick Switchblade
51. Sheriff's Duster
52. Sheriff's Hat
53. Armored Vault 101 Jumpsuit
54. Shady Hat
55. Miss Launcher Missile Launcher
56. Goalie Ledoux's Hockey Mask
57. Giant Teddy Bear
58. The Surgeon's Lab Coat
59. The Tenderizer Sledgehammer
60. Elder Lyons' Robe
61. Smuggler's End Laser Pistol
62. Colonel Autum's 10mm Pistol
63. Colonel Autum's Laser Pistol
64. Colonel Autum's Uniform
65. A3-21's Plasma Rifle
66. Three Dog's Head Wrap
67. Takoma Park Little Leaguer Cap
68. Plunkett's Valid Points Spiked Knuckles
69. Lincoln's Diary
70. Action Abe Action Figure
71. Lincoln's Hat
72. John Wilkes Booth Wanted Poster
73. Civil War Draft Poster
74. Lincoln Memorial Poster
75. Lincoln's Voice
76. Lincoln's Repeater
77. Antique Lincoln Coin Collection
78. Bill of Rights
79. Magna Carta
80. Button's Wig
81. Declaration of Independence
82. [Fake] Declaration of Independence
83. Sydney's 10mm Ultra SMG
84. Ranger Battle Armor
85. Eugene Minigun
86. Zhu-Rong v418 Chinese Pistol
87. Lesko's Lab Coat
88. Burnmaster Flamer
89. The Shocker Power Fist

================================================== ==============================

[II] Item Locations

The format of this section will be as such:

Type, Zone, Latitude/Longitude, Location, and Specifics about the location.
On the map, there is a latitude and longitude, and for each location, there
is a specific zone number that goes along with the location's name, AKA:
Vault 106 is located in zone 5, section 12, so it is designated as 5.12.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1. Crow's Eyebot Helmet

Type: Outfit
Zone: 0.00
Lat/Lon: N/A
Location: Wasteland Mini-Encounter: Merchant Trader Caravan
Specifics: Freeform Quest: Merchant Empire. Reward from Crow

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

2. Stabhappy Combat Knife

Type: Weapon
Zone: 0.21
Lat/Lon: N/A
Location: Mini-Encounter
Specifics: Any encounter involving Raiders; this might be dropped

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

3. Firelance Alien Blaster

Type: Weapon
Zone: 0.17
Lat/Lon: N/A
Location: Mini-Encounter
Specifics: Falls from the sky, after unknown explosion

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

4. T-51b Power Armor

Type: Outfit
Zone: 1.04
Lat/Lon: -17/26
Location: Fort Constantine
Specifics: Bomb storage, experimental chamber

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

5. T-51b Power Helmet

Type: Outfit
Zone: 1.04
Lat/Lon: -17/26
Location: Fort Constantine
Specifics: Bomb storage, experimental chamber

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

6. Vengeance Gatling Laser

Type: Weapon
Zone: 1.07
Lat/Lon: -22/20
Location: Deathclaw Sanctuary
Specifics: Innermost chamber, in blood grotto

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

7. Jack Ripper

Type: Weapon
Zone: 1.07
Lat/Lon: -22/20
Location: Deathclaw Sanctuary
Specifics: On the dead Enclave Soldier

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

8. Reservist's Rifle Sniper Rifle

Type: Weapon
Zone: 1.08
Lat/Lon: -19/19
Location: Dickerson Tabernacle Chapel
Specifics: Carried by the Drifter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

9. Linden's Outcast Power Armor

Type: Outfit
Zone: 2.01
Lat/Lon: -03/28
Location: Oasis
Specifics: Miscellaneous Quest: Oasis. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

10. Maple's Garb

Type: Outfit
Zone: 2.01
Lat/Lon: -03/28
Location: Oasis
Specifics: Miscellaneous Quest: Oasis. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

11. Poplar's Hood

Type: Outfit
Zone: 2.01
Lat/Lon: -03/28
Location: Oasis
Specifics: Miscellaneous Quest: Oasis. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

12. Bear Charm

Type: Outfit
Zone: 2.01
Lat/Lon: -03/28
Location: Oasis
Specifics: Freeform Quest: Yew Got a New Friend. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

13. BOard of Education Nail Board

Type: Weapon
Zone: 2.04
Lat/Lon: 00/26
Location: Clifftop Shacks
Specifics: Inside one of the shacks next to a nightstand; a skeleton's arm
is outstretched for it

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

14. Mesmetron

Type: Weapon
Zone: 2.08
Lat/Lon: -09/16
Location: Paradise falls
Specifics: Miscellaneous Quest: Strickly Business; given by Grouse

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

15. Vault 77 Jumpsuit

Type: Outfit
Zone: 2.08
Lat/Lon: -09/16
Location: Paradise falls
Specifics: Located in the barracks

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

16. The Break Pool Cue

Type: Weapon
Zone: 2.08
Lat/Lon: -09/16
Location: Paradise falls
Specifics: On the pool table by the roasting Brahmin

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

17. Eulogy Jones' Hat

Type: Outfit
Zone: 2.08
Lat/Lon: -09/16
Location: Paradise falls
Specifics: On a table, inside Eulogy's Pad

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

18. Eulogy Jones' Suit

Type: Outfit
Zone: 2.08
Lat/Lon: -09/16
Location: Paradise falls
Specifics: Worn by Eulogy Jones

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

19. Boogeyman's Hood

Type: Outfit
Zone: 2.08
Lat/Lon: -09/16
Location: Paradise falls
Specifics: Freeform Quest: The Kid-Kidnapper. Reward from Eulogy Jones

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

20. Fisto! Power Fist

Type: Weapon
Zone: 2.09
Lat/Lon: 02/17
Location: MDPL-13 Power Station
Specifics: Foreman's office

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

21. Soil Stradivarius

Type: Outfit
Zone: 3.01
Lat/Lon: 08/27
Location: Vault 92
Specifics: Sound testing, in the sealed recording studio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

22. Prototype Medic Power Armor

Type: Outfit
Zone: 3.02
Lat/Lon: 10/26
Location: Old Olney
Specifics: On the body of the dead Brotherhood of Steel Initiate.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

23. Ol' Painless Hunting Rifle

Type: Weapon
Zone: 3.03
Lat/Lon: 19/27
Location: The Republic of Dave
Specifics: Carried by Dave

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

24. Torcher's Helmet

Type: Outfit
Zone: 4.03
Lat/Lon: -17/10
Location: MDPL Mass Relay Station
Specifics: Carried by Torcher

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

25. Fawkes' Super Sledge

Type: Weapon
Zone: 4.06
Lat/Lon: -28/06
Location: Vault 87
Specifics: Carried by Fawkes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

26. Wazer Wifle Laser Rifle

Type: Weapon
Zone: 4.08
Lat/Lon: -26/02
Location: Little Lamplight
Specifics: Freeform Quest: Biwwy's Wazer Wifle

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

27. Occam's Razor Combat Knife

Type: Weapon
Zone: 4.11
Lat/Lon: -18/-01
Location: Fort Bannister
Specifics: Taken from Commander Jabsco

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

28. Victory Rifle Sniper Rifle

Type: Weapon
Zone: 4.E
Lat/Lon: -23/08
Location: Abandoned Shack
Specifics: In the shack locker, north of the Rockbreaker's Gas Station

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

29. Vance's Longcoat Outfit

Type: Outfit
Zone: 5.05
Lat/Lon: -01/07
Location: Meresti Trainyard
Specifics: Worn by Vance, leader of the Family

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

30. Vampire's Edge Chinese Officer's Sword

Type: Weapon
Zone: 5.05
Lat/Lon: -01/07
Location: Meresti Trainyard
Specifics: Miscellaneous Quest: Blood Ties: inside Vance's sword cabinet

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

31. Blackhawk Scaped .44 Magnum

Type: Weapon
Zone: 5.06
Lat/Lon: 01/08
Location: Agatha's House
Specifics: Miscellaneous Quest: Agatha's Song. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

32. Red's Bandana

Type: Outfit
Zone: 5.10
Lat/Lon: -04/03
Location: Big Town
Specifics: Worn by Red

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

33. Timebomb's Lucky 8-Ball

Type: Outfit
Zone: 5.10
Lat/Lon: -04/03
Location: Big Town
Specifics: Given by Timebomb if you heal him and complete Miscellaneous
Quest: Big Trouble in Big Town

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

34. Makeshift Gas Mask

Type: Outfit
Zone: 5.12
Lat/Lon: -09/01
Location: Vault 106
Specifics: Science Labs, in the small room across the hallway from the
larger server room

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

35. Makeshift Gas Mask

Type: Outfit
Zone: 5.12
Lat/Lon: -09/01
Location: Vault 106
Specifics: Science Labs, on the west end in a small connecting room near the
cave section.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

36. Xuanlong Assault Rifle

Type: Weapon
Zone: 5.13
Lat/Lon: -10/-03
Location: Jury Street Metro Station
Specifics: On the body of Prime, in the diner

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

37. Wanderer's Leather Armor

Type: Outfit
Zone: 5.A
Lat/Lon: -13/12
Location: Wrecked Vehicles
Specifics: On a Wanderer, just north of the wrecked vehicles

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

38. Ant's Stink Knife

Type: Weapon
Zone: 6.01
Lat/Lon: 17/12
Location: AntAgonizer's Lair
Specifics: Miscellaneous Quest: The Superhuman Gambit. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

39. The AntAgonizer's Costume

Type: Outfit
Zone: 6.01
Lat/Lon: 17/12
Location: AntAgonizer's Lair
Specifics: Miscellaneous Quest: The Superhuman Gambit. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

40. The AntAgonizer's Helmet

Type: Outfit
Zone: 6.01
Lat/Lon: 17/12
Location: AntAgonizer's Lair
Specifics: Miscellaneous Quest: The Superhuman Gambit. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

41. Highwayman's Friend Tire Iron

Type: Weapon
Zone: 6.02
Lat/Lon: 18/11
Location: Canterbury Commons
Specifics: In the garage

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

42. The Mechanist's Costume

Type: Outfit
Zone: 6.02
Lat/Lon: 18/11
Location: Canterbury Commons
Specifics: Miscellaneous Quest: The Superhuman Gambit. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

43. The Mechanist's Helmet

Type: Outfit
Zone: 6.02
Lat/Lon: 18/11
Location: Canterbury Commons
Specifics: Miscellaneous Quest: The Superhuman Gambit. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

44. Protection's Gaze Laser Pistol

Type: Weapon
Zone: 6.02
Lat/Lon: 18/11
Location: Canterbury Commons
Specifics: Miscellaneous Quest: The Superhuman Gambit. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

45. Experimental MIRV Fat Man

Type: Weapon
Zone: 6.11
Lat/Lon: 18/-03
Location: National Guard Depot
Specifics: Armory and Bunker: Inside armory, on table with Mini-Nukes.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

46. The Terrible Shotgun

Type: Weapon
Zone: 7.04
Lat/Lon: -18/-07
Location: Evergreen Mills
Specifics: Bazaar, carried by Jack

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

47. The Kneecapper Sawed-Off Shotgun

Type: Weapon
Zone: 7.05
Lat/Lon: -26/-11
Location: Girdershade
Specifics: Carried by Ronald Laren

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

48. Ghoul Mask

Type: Outfit
Zone: 7.14
Lat/Lon: -16/-17
Location: Tenpenny Tower
Specifics: Miscellaneous Quest: Tenpenny Tower. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

49. Lucky Shades

Type: Outfit
Zone: 7.R
Lat/Lon: -18/-20
Location: Lucky's Grocer
Specifics: Inside the store

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

50. Butch's Toothpick Switchblade

Type: Weapon
Zone: 8.01
Lat/Lon: -04/-04
Location: Vault 101
Specifics: On the body of Butch

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

51. Sheriff's Duster

Type: Outfit
Zone: 8.03
Lat/Lon: -01/-06
Location: Megaton
Specifics: Worn by Sheriff Lucas Simms

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

52. Sheriff's Hat

Type: Outfit
Zone: 8.03
Lat/Lon: -01/-06
Location: Megaton
Specifics: Worn by Sheriff Lucas Simms

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

53. Armored Vault 101 Jumpsuit

Type: Outfit
Zone: 8.03
Lat/Lon: -01/-06
Location: Megaton
Specifics: Miscellaneous Quest: The Wasteland Survival Guide. Reward from
Moira.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

54. Shady Hat

Type: Outfit
Zone: 8.03
Lat/Lon: -01/-06
Location: Megaton
Specifics: Craterside Supplies: Awarded by Moira Brown. Miscellaneous Quest:
The Wasteland Survival Guide

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

55. Miss Launcher Missile Launcher

Type: Weapon
Zone: 8.04
Lat/Lon: -03-13
Location: Fort Independence
Specifics: Small southwest room on the lower level, adjacent to the high
galley area

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

56. Goalie Ledoux's Hockey Mask

Type: Outfit
Zone: 8.08
Lat/Lon: 02/-15
Location: Red Racer Factory
Specifics: Just outside the factory, worn by the mercenary; accessed during
Freeform Quest: Just for the Taste of It

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

57. Giant Teddy Bear

Type: Other
Zone: 8.08
Lat/Lon: 02/-15
Location: Red Racer Factory
Specifics: Factory floor, souther conveyor belt room, riding tricycle,
suspended from ceiling.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

58. The Surgeon's Lab Coat

Type: Outfit
Zone: 8.08
Lat/Lon: 02/-15
Location: Red Racer Factory
Specifics: Worn by the Surgeon

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

59. The Tenderizer Sledgehammer

Type: Weapon
Zone: 9.06
Lat/Lon: 10/-07
Location: Anchorage Memorial
Specifics: Service entrance, sewers utility door. Repair or use Anchorage
Stash Key to open

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

60. Elder Lyons' Robe

Type: Outfit
Zone: 9.11
Lat/Lon: 08/-14
Location: The Citadel
Specifics: Worn by Elder Lyons

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

61. Smuggler's End Laser Pistol

Type: Weapon
Zone: 9.11
Lat/Lon: 08/-14
Location: The Citadel
Specifics: B-Ring, in Elder Lyon's safe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

62. Colonel Autum's 10mm Pistol

Type: Weapon
Zone: 9.14
Lat/Lon: 13/-17
Location: Jefferson Memorial
Specifics: Main Quest: Take it Back! Rotunda, during final attack

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

63. Colonel Autum's Laser Pistol

Type: Weapon
Zone: 9.14
Lat/Lon: 13/-17
Location: Jefferson Memorial
Specifics: Main Quest: Take it Back! Rotunda, during final attack

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

64. Colonel Autum's Uniform

Type: Outfit
Zone: 9.14
Lat/Lon: 13/-17
Location: Jefferson Memorial
Specifics: Main Quest: Take it Back! Rotunda, during final attack

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

65. A3-21's Plasma Rifle

Type: Weapon
Zone: 9.15
Lat/Lon: 18/-17
Location: Rivet City
Specifics: Miscellaneous Quest: The Replicated Man. Reward from Harkness

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

66. Three Dog's Head Wrap

Type: Outfit
Zone: 10.03
Lat/Lon: N/A
Location: Galaxy News Radio
Specifics: Worn by Three Dog

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

67. Takoma Park Little Leaguer Cap

Type: Outfit
Zone: 13.02
Lat/Lon: N/A
Location: NiftyThrifty
Specifics: On hat-stand inside the store

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

68. Plunkett's Valid Points Spiked Knuckles

Type: Weapon
Zone: 16.03
Lat/Lon: N/A
Location: Arlington House
Specifics: Carried by Junders Plunkett

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

69. Lincoln's Diary

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Lower halls, upper floor, on a wrecked display (west)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

70. Action Abe Action Figure

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, southwest armory, on a desk

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

71. Lincoln's Hat

Type: Outfit
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, among the large rubble pile in the northwest room

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

72. John Wilkes Booth Wanted Poster

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, southwest corner of archives

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

73. Civil War Draft Poster

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, southeast corner of archives

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

74. Lincoln Memorial Poster

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, during Miscellaneous Quest: Head of State, on wall above
upper floor desk in archives

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

75. Lincoln's Voice

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, on upper floor desk in archives

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

76. Lincoln's Repeater

Type: Weapon
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, rear archives area, inside display case

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

77. Antique Lincoln Coin Collection

Type: Other
Zone: 17.07
Lat/Lon: N/A
Location: Museum of History
Specifics: Offices, west library room, on bookcase

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

78. Bill of Rights

Type: Other
Zone: 7.11
Lat/Lon: N/A
Location: National Archives
Specifics: Archives Secure Wing East, inside Secure Vault #1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

79. Magna Carta

Type: Other
Zone: 7.11
Lat/Lon: N/A
Location: National Archives
Specifics: Archives Secure Wing East, inside Secure Vault #2

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

80. Button's Wig

Type: Outfit
Zone: 7.11
Lat/Lon: N/A
Location: National Archives
Specifics: Worn by Button Gwinett

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

81. Declaration of Independence

Type: Other
Zone: 7.11
Lat/Lon: N/A
Location: National Archives
Specifics: Archives Secure Wing East, inside Button's Secure Vault

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

82. [Fake] Declaration of Independence

Type: Other
Zone: 7.11
Lat/Lon: N/A
Location: National Archives
Specifics: Archives Secure Wing East, given by Button once Freeform Quest:
An Ink to the Past is complete

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

83. Sydney's 10mm Ultra SMG

Type: Other
Zone: 7.11
Lat/Lon: N/A
Location: National Archives
Specifics: Miscellaneous Quest: Stealing Independence. Carried by Sydney

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

84. Ranger Battle Armor

Type: Outfit
Zone: 18.05
Lat/Lon: N/A
Location: Reilly's Rangers Compound
Specifics: Miscellaneous Quest: Reilly's Rangers. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

85. Eugene Minigun

Type: Weapon
Zone: 18.05
Lat/Lon: N/A
Location: Reilly's Rangers Compound
Specifics: Miscellaneous Quest: Reilly's Rangers. Possible reward

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

86. Zhu-Rong v418 Chinese Pistol

Type: Weapon
Zone: 19.06
Lat/Lon: N/A
Location: L.O.B. Enterprises
Specifics: East Wing, inside case in CEO's office

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

87. Lesko's Lab Coat

Type: Outfit
Zone: U16.A
Lat/Lon: N/A
Location: Marigold Station
Specifics: Worn by Doctor Lesko

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

88. Burnmaster Flamer

Type: Weapon
Zone: U17.B
Lat/Lon: N/A
Location: Franklin Metro Utility
Specifics: Irradiated and gutted subway car

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

89. The Shocker Power Fist

Type: Weapon
Zone: U19
Lat/Lon: N/A
Location: Flooded Metro
Specifics: Inside the trap-filled storage chamber

Quelle: gamefaqs.com
Viel spass beim Suchen.

alceleniel
14.11.2008, 17:03
@Jonas Schmitt: Kannst du bitte noch den Link zu deiner Quelle angeben bitte.

Jonas Schmitt
14.11.2008, 17:10
Ja habs oben editiert der Link für die Karte ist auch dabei.

BLiNDMaNKiND
20.11.2008, 13:26
Blackhawk - Agatha - ne aufgemotzte Magnum
bekommt man von Agatha, wenn man ihr Notenpapier bringt. (bin nicht sicher, ob ich das Papier in nem Museum gefunden hatte, oder in dem Vault)

das notenblatt gibt es in der schule von springvale

Kisch
20.11.2008, 13:36
Oder in der Airlington Library oooder in der Roosevelt Academy

gumpel
20.11.2008, 14:23
Wo finde ich denn diese nette Agatha?

BLiNDMaNKiND
20.11.2008, 14:36
Wo finde ich denn diese nette Agatha?

da is agatha ;o

http://z1.zod.fr/z/11111-qMy.jpg

gumpel
20.11.2008, 14:59
Besten Dank! :)
Tipp: Das Bild als Vorschau verbessert die Übersicht.


Nachtrag:
Ich habe ein paar einzigartige Waffen zu 100% repariert. "Kleine Waffen", "Ausdauer", "Wahrnehmung" und "Energiewaffen" sind auf Maximum. Das dürfte den höchstmöglichen Schaden erzeugen. (?)

Blackhawk
Schaden: 58
Kaliber: 0.44
6 Schuss/Trommel

Siegesgewehr
Schaden: 42
Kaliber: 308 (7,62x51mm)
5 Schuss/Magazin
Kann den Gegner kurzzeitig aus den Latschen hauen (betäuben). Funktioniert auch beim Behemoth!

Reservistengewehr
Schaden: 42
Kaliber: 308 (7,62x51mm)
3 Schuss/Magazin
Betäubungswirkung nicht getestet.

Xuanlong-Sturmgewehr:
Schaden: 68
Kaliber: 5,56x45mm
36 Schuss/Magazin

Sydneys 10mm "Ultra" Smg
Schaden: 62
Kaliber: 10mm
50 Schuss/Magazin

Lincolns Repetiergewehr
Schaden: 52
Kaliber: 0.44
15 Schuss/Magazin

Harrystutzen
Schaden: 31
Kaliber: 0.32
5 Schuss/Magazin
Die Spielfigur lädt geringfügig schneller nach als bei der Standardversion (Jagdflinte).

Die Furcht erregende Flinte
Schaden: 84
Kaliber: Schrot
12 Schuss/Magazin

Der Kniekracher
Schaden: 79
Kaliber: Schrot
2 Schuss

Chinesische Pistole Zhu-Rong v418
Schaden: 13 und TP -2(5s)
Kaliber: 10mm
10 Schuss/Magazin

Wazergewehr
Schaden: 29
20 Schuss/Mf-Zelle

DarrenJay
22.11.2008, 22:23
Kann mann ohne aussreichende Ausdauer die Waffen nicht auf 100% reparieren? Habe das Problem bei der furchteregenden Flinte, kann die trotz reparatur auf 100 und kl. waffen auf 100 nur bis 50% reparieren, versteh ich nicht....

Three Dog
23.11.2008, 08:14
hmmm damit hat das nichts zu tun, ich vermute du gehst immer zu einem händler und lässt sie dort reparieren richtig? Du musst die Waffe selbst reparieren um auf 100% zu kommen. Als beispiel die furchterregende Flinte. Dazu brauchst du ein paar normale Kampfflinten und 100 Kronkorken. im inventar die furchterregende Flinte nehmen, auf reparieren klicken, dan die Kampfflinten wählen die du dafür verbrauchen willst (zerlegen) und fertig ist es.

DarrenJay
23.11.2008, 18:36
Hab selbst reparieren auf 100, allerdings einen Denkfehler gehabt, da alle Kampflfinten in meinem inventra auf 100% waren konnt ich diese zum reparieren nicht nutzen.
Mal ne andere Fragen, kennt einer das Strumgewehr "Wanda" und wie mann da ran kommt, hab was in F3-Wiki gelesen, aber eine nähere Beschreibung existiert noch nicht, hab es mal tesweise herbei gecheated, hat fast die gleichen Stats wie das Xuanlong-Gewehr, nur mit einem 30-Schuss Magazin und einem (1) SR weniger Schaden.
Oder ist das wie die 10mm vom Col. nur ne Cheatwaffe?

Grüße

P.S. könnte mann mal den Thread Sticky machen oder in F.A.Q. aufnehmen, ist ja ne Menge gesammeltes Wissen hier vorhanden!

gumpel
24.11.2008, 00:54
Zhu-Rong v418 Chinese Pistol - L.O.B. Enterprises Gebäude bei Falls Church East - ne Chinesische Pistole mit 13 Damage und -2 Hp für sec. In den Computern da erfährt man auch warum man 2 HPs verliert.
Erzählt mir bitte jemand dazu die Geschichte?
Ich hab' alle Computer bis auf einen durchgesucht. Für den einen, wo der Grund wahrscheinlich vermerkt ist, benötigt man aber Wissenschaft 100. =)

ZenGawain
01.12.2008, 06:59
Blackhawk: ne aufgemotzte Magnum
bekommt man von Agatha, wenn man ihr Notenpapier bringt. (bin nicht sicher, ob ich das Papier in nem Museum gefunden hatte, oder in dem Vault)


Wenn´s das ist was ich denke. Dann liegt´s in der Springdale Schule.
Eingang, rechter Gang.
Erste Tür rechts, liegt unterm Lehrerpult.

c!f3r
01.12.2008, 10:30
es gibt mehrere... zb in der Roosvelt Universität oder wie das heisst..

Mihawk_j0ker
01.12.2008, 16:11
Ronald aus Girdershade hat ne waffe die es sonst nicht gibt....gehört zu den abgesägten schrotflinten =) weiß aba nicht mehr genau wie sie heißt

Draegonian
01.12.2008, 16:14
Zitate von der ersten Seite des Treads: "Der Kniekracher - zu finden bei dem typen in Girdershade - ne Shotgun 55 schaden bei 45% zustand"

Jonas Schmitt
01.12.2008, 16:57
habe folgendes gefunden:

Jack:
Ein Unique Trennmesser mit 20 Sp mit geringem bzw. nahezu minimalen Nahkampwaffenskill. Zu finden in der Todeskrallenhöhle wo auch "Rache" zu finden ist. Die Waffe befindet sich allerdings nicht an der selben stelle wie Rache, irgendwo in der nähe einer Toten feuerameise liegt ein toter Enklavenoffizier der diese Waffe bei sich trägt. Es ist gut möglich das diese Waffe erst auftaucht wenn man der Enklave im Hauptquest begegnet ist.

freddy2
01.12.2008, 17:49
Jack kann ich bestätigen hab es auch gefunden (Trennmesser)

LG Freddy

Mihawk_j0ker
01.12.2008, 20:41
Wenn man diese unabhängigkeitserklärung holt hilft einem ja die frau. Die hat auch ne besondere "ultra 10mm Maschienpistole". Kann man die frau nach dem quest killen oder is die wichtig?

Seva
01.12.2008, 20:59
Wenn man diese unabhängigkeitserklärung holt hilft einem ja die frau. Die hat auch ne besondere "ultra 10mm Maschienpistole". Kann man die frau nach dem quest killen oder is die wichtig?

hab den quest ohne die gemacht... d.h. kannst sie auch am anfang killen...

Metdrossel
01.12.2008, 21:06
also wenn man die q mit ihr macht ist sie nach der q in underworld

Mihawk_j0ker
01.12.2008, 21:16
ok die war nur lästig dachte man muss die dabei haben

c!f3r
02.12.2008, 09:20
hm mutyfutter... :) das war sie bei mir :D


eine weitere waffe hat Rory, der typ in der Kiste in PF. nen Billardque

Mihawk_j0ker
02.12.2008, 10:21
was meinst du genau mit PF ?

c!f3r
02.12.2008, 11:10
Paradies Falls?

rogue2112
02.12.2008, 12:06
ok die war nur lästig dachte man muss die dabei haben

eigentlich ist sie ganz nett. ihre knarre auch. wenn man mit ihr zusammen die quest macht und ihr später das holoband (liegt im statesman hotel, zu finden bei der ranger quest) ihres vaters bringt, dann schenkt sie dir die smg. nicht zu verachten das ding. gibt überall mun und ist recht stark.
sprich sie nochmal an und du bekommst sie wieder und wieder und wieder:eek:

wenn du ihre hilfe am anfang der quest ablehnst wird sie sauer und verzieht sich. gehst du nochmal auf die jagd nach artefakten im auftrag von washington, wird sie versuchen dich zu töten. dann kriegst du ihre waffe in jedem fall!!

Devine
06.12.2008, 15:25
Wie komm cih eigentlich an die Vampirklinge? Nur indem ich den Schlüssel für den Schwertschrank stehle, oder auch irgendwie anders?

GameQueen
06.12.2008, 16:21
Wie komm cih eigentlich an die Vampirklinge? Nur indem ich den Schlüssel für den Schwertschrank stehle, oder auch irgendwie anders?

Ich wüsste keine andere Möglichkeit als den Schlüssel stehlen oder die Vampire töten.

Janshi
06.12.2008, 16:40
Schwertschrank knacken?

Devine
07.12.2008, 15:34
Ja ich dachte vielleicht durch bestimmte Dialogoptionen, dass er einem das freiwillig einfach gibt.

Fosso_Decay
08.12.2008, 11:28
Also, ich find da ehrlich gesagt keinen Schwetschrank....wo steht denn das Ding?
Hab jetzt die ganze Station durchsucht....

DarrenJay
08.12.2008, 11:31
in seinem Schlafzimmer -.-

SchweizerWolf
09.12.2008, 18:40
Das Allerschlimmste an diesen wenigen, besseren Waffen finde ich das:

- Kein eigener Sound und Aussehen! Einfach den Schadenswert erhöhen, fertig. Ganz ganz billig von Bethesda. =(

Mihawk_j0ker
09.12.2008, 18:41
ja da hast du recht. das fehlt. zB sollte die blackhawk schwarz sein oder so

SchweizerWolf
11.12.2008, 20:35
Ja oder ne Desert Eagle oder von mir aus einen auf Dirty Harry! =D Das hätte doch auch gepasst!

Die Laserwaffen find ich ganz schlecht gebastelt und die Pistole ist auch nicht der Hit. :-/ Ich steh sowieso mehr auf reale Waffen, vielleicht liegts an dem. ^^

Beim chinesischen STGW wäre ein Rundmagazin cool gewesen... eine echte "Shotgun" fehlt mir auch. Die Kampfflinte ist auch missraten... ne Bullpop wäre hier was gewesen! Hammer! =) Vielleicht kreiert ja jemand mal n'anständiges Grafikpack von Waffen =)

Mihawk_j0ker
11.12.2008, 21:10
ne bullpup....is das nich ne ösi waffe?..hat in DC nichts zu suchen

Atasco
11.12.2008, 22:17
Zu den Waffen allgemein:

.38er Revolver - Ein in den USA weitverbreiteter Revolver

.44er Magnum - dito

10 mm Pistole - ausser der südamerikanischen Vector, die ganz anders ausschaut, ist mir keine weitere Pistole bekannt mit diesem Kaliber, also wohl eine Fantasie-Schöpfung.

10mm Maschinenpistole - wirkt wie eine auf 10mm aufgemotzte Scorpion, eine in den USA besonders bei Kriminellen beliebte, weil leicht zu versteckende, Waffe.

Sturmgewehr - das Aussehen legt die Vermutung nahe, das es sich um das deutsche G3 von H&K handelt, dem ist aber nicht so, da das Gewehr im Game 5,56mm verschiesst. Zusammen mit dem aussehen des G3 lässt dies nur den Schluss zu das es sich um die H&K G41 handelt, im wesentlichen eine der Technik des G3 entsprechendes Model mit geändertem Kaliber das hauptsächlich für den Amerikanischen Mark gebaut wurde. Es passt also.

Chinesisches Sturmgewehr - Aussehen des bekannten AK47, bzw AK74, eine weltweit sehr verbreitete Waffe. Zusammen damit das auch chinesische Truppen während des Krieges in den USA waren lässt sich also ihre zahlreiche Verfügbarkeit leicht erklären.

Jagdgewehr - Das im Spiel gezeigte Gewehr ist wohl ein Eigenbau oder eine aus verschiedenen Waffenteilen zusammengestückelte Waffe, was man an der improvisierten Laufhalterung leicht erkennen kann, daher brauch man auf ihre Verfügbarkeit nicht weiter einzugehen

Heckenschützengewahr etc. - Erinnert äusserlich und vom Kaliber stark an die AWM Arctic Warfare (Super-) Magnum im Kaliber .338. Passend wenn man an die Kampfhandlungen in Alaska während des Krieges denkt ^^

Kampfflinte - Während das Aussehen fast komplett der russischen Maschinenpistole Pepeshka 41 entspricht, weicht die Gesamtgrösse der Waffe und das Kaliber natürlich erheblich von dieser ab ... was die Vemutung nahelegt, das das Aussehen dieser Waffe für eine andere mit vollkommen anderer Funkion übernommen wurde. Eventuell ein Nachbau der Waffe in der Fallout-Parallelwelt für das Kaliber 12 oder 16mm.

Lincols Repetiergewehr - entspricht genau der Winchester Modell 1873 im Kaliber .44

Raketenwerfer - Entspricht in etwa dem RPG LGB-V4

Minigun - Entspricht der M-134A Vulcan

Alles andere ... ja moi, ist halt fantasy. ;)

Fallout 3
27.12.2008, 17:11
Weiß einer von euch wo es die waffe Feuerlanze gibt???????

alceleniel
27.12.2008, 17:18
Weiß einer von euch wo es die waffe Feuerlanze gibt???????

Liegt sie nicht an der Position, wo sie im ersten Post beschrieben ist?

GameQueen
28.12.2008, 09:41
Die Feuerlanze taucht nur zufällig auf und das kann leider überall passieren.
Bei mir ist das noch nicht passiert und ich spiele fast 200 Stunden.
Wurde auch schon in diesem Thread beschrieben:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19408

c230tk
08.01.2009, 23:12
eigentlich ist sie ganz nett. ihre knarre auch. wenn man mit ihr zusammen die quest macht und ihr später das holoband (liegt , zu finden bei der ranger quest) ihres vaters bringt, dann schenkt sie dir die smg. nicht zu verachten das ding. gibt überall mun und ist recht stark.
sprich sie nochmal an und du bekommst sie


Hab das Hotel komplett durch, kann aber kein Holoband finden! Das Ranger Quest hab ich auch schon ewig positiv abgeschlossen, wenn ich Sydney in Underworld anspreche hab ich keine besondere Option zur Auswahl, ergo hab das Tape noch nicht. Killen will ich Sie wegen der Knarre nicht gerade!

Wo genau im Statesman Hotel liegt das Holoband?
Oder ist es gar kein Tape sondern ein Zettel oder ähnliches?
Wenn man das Tape / Zettel bereits hat, wie lautet die Bezeichnung im P.B. unter Notizen?

IC.Otto
12.01.2009, 21:40
10 mm Pistole - ausser der südamerikanischen Vector, die ganz anders ausschaut, ist mir keine weitere Pistole bekannt mit diesem Kaliber, also wohl eine Fantasie-Schöpfung.

Sturmgewehr - das Aussehen legt die Vermutung nahe, das es sich um das deutsche G3 von H&K handelt, dem ist aber nicht so, da das Gewehr im Game 5,56mm verschiesst. Zusammen mit dem aussehen des G3 lässt dies nur den Schluss zu das es sich um die H&K G41 handelt, im wesentlichen eine der Technik des G3 entsprechendes Model mit geändertem Kaliber das hauptsächlich für den Amerikanischen Mark gebaut wurde. Es passt also.


Dazu gibts in der Zitadelle ein terminal, gegenüber von Liberty Prime, da wo es zur Waffenkamner geht (wo man handeln kann). Da steht z. B. das die Pistole das N99 is und das Sturmgewehr das R91, als Nachfolger der M-Serie.

Und die Laserpistole heißt AEP-7 und das Lasergewehr AER-9.

Atasco
12.01.2009, 22:33
Dazu gibts in der Zitadelle ein terminal, gegenüber von Liberty Prime, da wo es zur Waffenkamner geht (wo man handeln kann). Da steht z. B. das die Pistole das N99 is und das Sturmgewehr das R91, als Nachfolger der M-Serie.

Und die Laserpistole heißt AEP-7 und das Lasergewehr AER-9.


Nunja, die Modelbezeichnungen haben sie wohl nicht 1:1 übernommen, das Aussehen und die Eigenschaften mancher Waffen aber schon. )

ENC
13.01.2009, 07:16
RaketenWEGwerfer - Basis der ausgestossenen Bruderschaft im Labor - ein Raketenwerfer der als Granatwerfer fungiert und die Raketen wegwirft, sie explodieren dann nach einer gewissen Zeit. So ich zitier das nu einfach ma das hört sich so nett an :) ich geh also mal davon aus man muss im Labor der Basis irgendwenn umnatzen um an das Ding zu kommen.

Dafür muss man niemanden besonderem umnieten ;) In Fort Independence gibt es einen Laborbereich mit mehreren Computern, in denen eine Analyse von vielen Waffen aufgelistet ist. Ein Computer steht abseits und befasst sich mit dem Raketenwerfer.
Ein Wissenschaftler wollte die Treffergenauigkeit der Werfer erhöhen, das war aber ein Schuss in den Ofen, da er nur einen RaketenWEGwerfer gebastelt hat.
Im selben Raum befindet sich auch eine verschlossene Lagertür. Ich weiß nicht, ob man die knacken kann, hab den Schlüssel in einer Truhe im Schlafraum der Ausgestoßenen gefunden (ist im selben Bereich wie das Labor) Jedenfalls findet man im Lager

Den RaketenWEGwerfer, Minigun, Plasmagewehr, !!Alien-Energiezellen!! (hab groß geglotzt, als ich eine Muni-Kiste aufmachte und die Dinger waren drinnen XD), Mini-Nukes, und ein paar andere Goodies

FXS
13.01.2009, 19:48
Hab das Hotel komplett durch, kann aber kein Holoband finden! Das Ranger Quest hab ich auch schon ewig positiv abgeschlossen, wenn ich Sydney in Underworld anspreche hab ich keine besondere Option zur Auswahl, ergo hab das Tape noch nicht. Killen will ich Sie wegen der Knarre nicht gerade!

Wo genau im Statesman Hotel liegt das Holoband?
Oder ist es gar kein Tape sondern ein Zettel oder ähnliches?
Wenn man das Tape / Zettel bereits hat, wie lautet die Bezeichnung im P.B. unter Notizen?


Hallo Leute,bin neu hier und spiel Fallout jetzt zum 2.mal.

Kann einer mal was zu dem Tape von Sydney sagen,mir gehts wie c230tk,
hab das Hotel 2mal durch und finde nichts...

Wär echt super...

aku88
13.01.2009, 23:35
Siegesgewehr - Verlassene Hütte klick mich - hab hier grad mal den Screen von ColdLiquid reingepackt da es sich schwer beschreiben lässt und kein eigener Ort auf der Map ist. Die Hütte steht oben auf nem hügel eigentlich net zu übersehen. 37 Damage wie das Reservistengewehr allerdings mit 5 Schuss Magazin. Um da ran zu kommen brauchts aber nen hohen Dietrich Skill da es in einem Spind mit sehr schwerem Schloss liegt. Ob es dafür nen Key gibt weis ich net.


Key habe ich nicht gefunden, aber Dogmeat reicht. Habe es in einem anderen Forum gehört, direkt mal mit einem alten Spielstand ausprobiert. Hat funktioniert, mit Dogmeat in die Hütte, mehrmals ihn eine Waffe suchen lassen, beim dritten Mal hatte er das Siegesgewehr aus dem verschlossenen Schrank angeschleppt.

GameQueen
14.01.2009, 19:10
Hallo Leute,bin neu hier und spiel Fallout jetzt zum 2.mal.

Kann einer mal was zu dem Tape von Sydney sagen,mir gehts wie c230tk,
hab das Hotel 2mal durch und finde nichts...

Wär echt super...

Es muss dort irgendwo ein Zimmer geben, in dem das Holoband auf dem Bett neben einem Skelett liegt. Du musst alle Zimmer gründlich durchsuchen. Ich weiß nicht mehr genau in welchem es war.

FXS
14.01.2009, 21:19
Es muss dort irgendwo ein Zimmer geben, in dem das Holoband auf dem Bett neben einem Skelett liegt. Du musst alle Zimmer gründlich durchsuchen. Ich weiß nicht mehr genau in welchem es war.


Danke...habs eben gefunden.

Angel of Despair
09.02.2009, 23:13
Habe im Todeskrallengebiet bei einem Offizier der Enklave JACK-Trennmesser mit 23 Schaden (nicht repariert), gefunden

Oblivion master
24.02.2009, 19:05
also ich finde die Feuerlanze auch ncihT!! hab den ganzen bereich um den funkturm abgesucht^^ nix da sieen tun! leider! ich hab nur diese abwasserkanäle gefunden woher das signal kam mehr nicht!^^ und ja shcon die Laser/plasma waffen sehn alle soooooooo sch... aus^^ die sehn also richtig verheizt aus sieht aus wien rohr mitn paar schläuchen dran also ja und anstatt ne 44er Magnum lieber ne .50AE deagle^^ notfalls gänge auch ne .44er Deagle aber ich bevorzuge ne 50er^^

Thaifun
24.03.2009, 20:19
Infiltrierer - Ein sturmgewehr mit mehr schaden +Zoommöglichkeit - zu finden im neuen Addon the Pitt in der Arena beim letzen typen

Menschenöffner - Unique Auto axe zu finden in dem bereich wo man die stahlbarren sammeln kann irgendwo oben in nem bett liegt die ebenfalls in the pitt

Seitenwaffe von Wild Bill - Unique 0.32er mit mageren neun schaden bei wild bill zufinden ebenfalls the pitt

Soap
24.03.2009, 20:46
Mir wäre es sogar am liebsten wären die Waffen einigermaßen wie reale Waffen designt...z.B die 10 mm hätte man doch im berühmten Beretta Design machen können....

Evan King 2
15.04.2009, 23:20
Also hier mal ne Liste aller Speziellen Waffen nicht aus The Pitt



Fundort: ( MDPL-13 Kraftwerk )
Geht in das Kraftwerk schaut auf den Tisch da liegt sie.

Siegesgewehr:(2 von 2 besonderen Scharfschützen Gewehren)
Damage: 35 ( Autokill bei Kofschuss )
Zustand bei Fund: 50%
Wert: 300
Munitionstyp: 308 Kaliber

Fundort: (Verlassene Hütte)
Jetzt wird es schwer da dies kein eigener Ort auf der Karte ist musst du auf einen Berg mit einem einzelnden Haus aufpassen. du benötigst aber Mindestens Dietrich Skill 75 um an die Waffe zu kommen.

Experimenteller MIRV ( Besonderer Fatman" Miniatombombenwerfer" )
Damage: 1000
Zustand bei Fund: 39%
Wert: 542
Munitionstyp: Mini Atombomben

Fundort: ( Depot der Nationalgarde )
Im Bunker der Nationalgarde liegt das Teil allerdings dareinzukommen ist ne Heidenarbeit du musst die ganze Karrze also Welt nach 5 Holobändern absuchen, ( Transiskript der Familie Kellers ) in ihnen ist das Passwort vorhanden.

Alien Blaster: ( Alien Blaster 1 Mal im Spiel )
Damage: 83
Zustand bei Fund: 80%
Wert: 323
Munitionstyp: Alienenergiezellen

Fundort: ( Abgestürztes UFO Wrack )
Lauf durch das Ödland oben rechts in der Karte. Na genug am Ufo dran empfangt ihr das Funksignal des Aufklärungsschiffes Theta um so näher ihr kommt dest deutlicher das Signal. Da liegt dan ein Ufo mit nem Alien und der Blaster und Munitiob für den Blaster.

Xuanlong-Sturmgewehr: ( Besonderes Chinesiches Sturmgewehr )
Damage: 53
Zustand bei Fund: 60%
Wert: 243
Munitionstyp: 5,56 Munition

Fundort: ( Gegebüber Metrostation Jury Street im Diner )
Hierfür musst du im Teschischen Museum 3 Pc Terminals freischalten um im Sicherheitsbüro das Safeterminal zu aktivieren. im Save sind lauter nützlicher Sachen sowie die Notiz sie im Diner an der Metrostation zu treffen. Dort liegt dan im Diner drinnen ( erst wen man die Notitz hat)
eine Leiche die folgendes bei sich trägt: 2 mal Psycho,500 Kronkorken. Munition, Granaten usw

RaketenWEGwerfer: ( Besonderer Raketenwerfer)
Damage: 83
Zustand bei Fund: 100%
Wert: 400
Munitionstyp: Raketen

Fundort: Fort Independece der außgetoßenen)
Die Ausßgestoßenen der Bruderschafft sind dort allerdings freundlich gesinnt. Geht in das Forschungslabor dort ist eine Abgeschlossene Tür Knack sie dort liegt der RakatenWEGwerfer.

Wazergewehr: ( Besonderes Lasergewehr )
Damage: 27
Zustand bei Fund: 36%
Wert: 250
Munitionstyp: Mikrofusions Zellen ( MF Zellen)

Fundort: ( Little Lamplight )
Ein Junge mit Sprachfehler trägt es auf dem Rücken. Er bietet es dir für 500 Kronkorken an zu kaufen. mit extra Meisterhändler für 250.

Ameisenstachel: ( Besondere eigenartige Waffe )
Damage: 30
Zustand der Waffe: 43 %
Wert: 56
Munitionstyp: ___

Fundort: ( Vertseck der Ameisterinn )
Bekommst du wen du der Ameisterrin die Rüstung des Mechanisten bringst.

A3-21S ( Besonderes Pasmagewehr )
Damage: 49
Zustand der Waffe: 100%
Wert: 2198
Munitionstyp: Mikro Fusionszellen (Mf Zellen )

Fundort: ( Rivet City )
Harkness - Wenn man seinen Speicher wieder herstellt und bissel mit ihm Labert dann gibt der einem das Ding. Isn Plasmagewehr mit SCH 49 GW8 WERT 2198 schießt mit MF-Zellen. Wenn man mit Harkness spricht und das mit dem Speicher gemacht hat, kann man sich auch die Erlaubnis geben lassen Zimmer umzubringen. Nun ab zu Zimmer Harkness verpfeiffen, dafür erhalt man das Perk "Gesteuerte Reflexe" und verliert Karma (läßt sich schnell ausgleichen , danach hab ich ihn erschossen und alle sind glücklich ^^

Lehrstock: ( Besonderes Nagelbrett )
Damage: 13
Zustand der Waffe: 12%
Wert: 34
Munitionstyp: ___

Fundort: (Klippenhütten)
In einer der verlassenen Hütten liegt aif dem Boden diese Waffe.

Flammenspeier: ( Besonderer Flammenwerfer )
Damage: 102
Zustand der Waffe: 60%
Wert: 320
Munitionstyp: Brennstoff für den Flammenwerfer

Fundort: ( In der Metro gegebüber Hubrics Comics )
In die Station rein. In den Servicebereich dort muss man sich durch unendlich viele Ghule Kämpfen. Am Ende ist ein halb verschütteter Lastwagen mit der Waffe und ner Menge Munition dafür.

Occams Rasierklinge: ( Besonderes Kampfmesser )
Damage: 20
Zustand der Waffe: 43%
Wert: 80
Munitionstyp: ___

Fundort: ( Fort Bannister )
Fort Banaster Bunker, Offiziersquartiere - da steht ein "Befelshaber Jabsco rum. Den umhauen und er hat dieses besondere Kampfmesser dabei.

Der Schocker ( Besondere Powerfaust )
Damage: 42
Zustand der Waffe: 11%
Wert: 23
Munitionstyp: ___

Fundort: ( Überflutete Metro )auf der Karte unterste Reihe, sechster .Kasten von Rechts
Geh ins innere Dort auf einem ümgekippten Tisch. Mit ner Anleitung ^^

Der Kniekracher ( Besondere Abgesägte Schrootflinte )
Damage: 45
Zustand der Waffe: 30%
Wert: 129
Munitionstyp: Schrottflinten Munition

Fundort (Girdershade )
Ronald Laren umnieten er hat das dinge bei sich

Schmugglers Ende ( 2 von 3 Speziellen Laserpistolen )
Damage: 18
Zustand der Waffe 100%
Wert: 405
Munitionstyp: Energiezellen

Fundort: ( Zitadelle)
Im Wandsave des Ältesten Lyons einfach knacken.

Vampierklinge ( Besonderes Chinesiches Offiziersschwert )
Damage: 23
Zustand der Waffe: 83%
Wert: 83
Munitionstyp ___

Fundort: ( Versteck der Familie die Arefu Terrorisiert im Waffenschrank von Vance )
Geh zum Versteck der Familie und dan zu Vaces Waffenschrank. Knacken hat schweres Schloß alos Dietrich 75

Lincols Repetiergewehr ( Besondere Jagdflinte )
Damage: 50
Zustand der Waffe: 60%
Wert: 500
Munitionstyp: 32 Kaliber

Fundort: ( Geschichtsmuseum )
Ihr findet nachdem ihr einige Ghule abgeballert habt in einer Glasurne Lincols Gewehr.

Col "Autums" Blaster: ( 3von 3 besonderen Laserpistolen )
Damage: 74
Zustand der Waffe : 81%
Wert: 121
Munitionstyp: Energiezellen

Fundort: ( Projekt Purity )
Colonel Agustus Autum trägt sie bei sich.

Zhu-Rong v418 Chinese Pistol: ( besondere Chinesiche Pistole )
Damage: 13
Zustand der Waffe: 29%
Wert: 290
Munitionstyp: 10 mm Geschosse

Blackhawk: ( Besondere 44 Magnung )
Damage: 80
Zustand der Waffe: 76%
Wert: 320
Munitionstyp: 44 Magnung Kaliber

Fundort: ( Agahtas Haus )
Bekommt man wen man Aghata das Notenpapier bringt. ( Geschichtsmuseum )

Junder Plunckets Gültige Punkte : ( Besondere Schlagringe)
Damage: 12
Zustand der Waffe: unterschiedlich
Wert: unterschiedlich
Munitionstyp: ____

Fundort: ( Haus auf dem Arlingten Friedhof )
Im Haus trefft ihr auf Plunkett der sofort angreift wen er Tod ist einfach nehmen er hats bei sich.

Carambolage ( besonderer Billiarcou )
Damage: 7
Zustand der Waffe: unterschiedlich
Wert: 13
Munitionstyp: ___

Fundort: ( Paradise Falls )
EInfach auf den Boden schauen neben dem Billiardtisch.

Butchs Zahnstocher: ( Besonderer Zahnstocher )
Damage: 12
Zustand der Waffe: 100%
Wert: 5
Munitionstyp: ___


Fundort: (Rivet City oder Vault 101 )
Entweder Butch umlegen und nehmen oder als Partner nehmen und dan ausrüstung Tauschen.


Fawkes Superhammer (Superhammer)
Ergänzung ^^

Man bekommt ihn von Fawkes solange er auf dem Weg zum G.E.E.K ist uter der Option wir sollten unserer Ausrüstung Tauschen.

DIe Daten mit Damage und Zustand sind Unsicher.

Lex
15.04.2009, 23:33
Danke für die Liste, aber Abes Repitierer braucht .44 Magnum Munition, welche recht schwer aufzutreiben ist...

alceleniel
16.04.2009, 19:00
@Evan King 2: Schön, dass du dir immer wieder die Mühe machst alte Threads auszukramen und die Listen zu posten, nur haben wir das alles schon im Forum oder auf der Seite. Als überlege bitte vorher, ob es noch nötig ist zu antworten.

ENC
13.11.2009, 15:54
So... Hier isser richtisch ;)

Da ich wie immer nix verpassen wollte, hab ich mich auf TheVault schlau gemacht, was es für neue Waffen in Broken Steel gibt.
Mir sprang sofort die Tesla Kanone ins Auge.
Übrigens viel mir auf, dass es auch eine Testversion der Waffe gibt. Diese ist ein normaler Raketenwerfer, der auch Raketen als Munition verwendet und das selbe Verhalten wie ein Raketenwerfer aufweißt, außer, dass er keine Raketen verschießt sondern einen Energieblitz :D

Testversion der Teslakanone (http://fallout.wikia.com/wiki/Tesla_Cannon_(Beta))

Das Ding ist AUßERHALB der MAP. Direkt dort, wo Liberty Prime stirbt. Ich bin in dem Bereich ganz nach unten an den Rand zu dem Gitterzaun gerannt. Mit Hilfe meiner 5mm-Munition hab ich mir eine Treppe gebaut und bin über den Zaun gehüpft.
Dann war ich außerhalb der Map und konnte auf eine seeehr öde Karte hinauslaufen XD
Bin dann aber Richtung Satellitenschüssel gelaufen. Dort ist ein Tisch auf dem liegt das Ding und 3 Munitionskisten mit Raketen drinnen. Und Achtung, man kann leider nicht von dort aus in die Map zurückspringen! Man muss wieder zum Zaun zurück und noch eine Treppe bauen um wieder in die richtige Spielewelt zu kommen ;)
Das Ding ist zwar nicht Welt, aber trotzdem witzig :D
Also falls wer Lust hat, kann er sichs auch holen ;)
Einfach nur 15 dicke 5mm-Munitionskisten aufstapeln und ins Nirvana alias Out of Map hüpfen :D
Geht aber am Besten wirklich weit außen um die Berge herum, ansonsten kanns sein, dass ihr unter die Berge fallt und feststeckt -.-
Mir is das passiert und ich hab außerhalb der Map nicht gespeichert also konnte ich gleich nochma Munition stapeln. Baut euch die Treppe am Besten so, dass ihr die Munition danach DURCH den Zaun wieder aufnehmen könnt.
Wär ja schade drum ;)

Im Grunde ist das Ding genauso unnötig wie der RaketenWEGwerfer ^^ Aber hey, genauso wie der ist das Ding eigentlich eine einzigartige Waffe.
Nur, dass diese eigentlich nicht vom Spieler verwendet werden sollte, da man aus der Map hüpfen muss um sie zu kriegen ;)

PS... Reparieren kann man diese "Tesla Kanone" mit ganz normalen Raketenwerfern

Aja, wär nett, wenn sich hier irgendwann mal auch die ganzen Spezialwaffen aus den Addons zusammenfinden :D
Hab mal den Anfang gemacht... Wär cool wenn du das auch in deinen Post am Anfang aufnimmst Ice (also nich alles ^^ ich schreib einfach zuviel XD Nur das Wesentliche) ;)

Carnatics
14.11.2009, 04:48
Infiltrierer - Ein sturmgewehr mit mehr schaden +Zoommöglichkeit - zu finden im neuen Addon the Pitt in der Arena beim letzen typen

Menschenöffner - Unique Auto axe zu finden in dem bereich wo man die stahlbarren sammeln kann irgendwo oben in nem bett liegt die ebenfalls in the pitt

Seitenwaffe von Wild Bill - Unique 0.32er mit mageren neun schaden bei wild bill zufinden ebenfalls the pitt
???der ist infiltrierer ist net unique...

der Perforierer ist die unique version des infiltrierers
...

DansonDelta40
14.11.2009, 17:29
Mir wäre es sogar am liebsten wären die Waffen einigermaßen wie reale Waffen designt...z.B die 10 mm hätte man doch im berühmten Beretta Design machen können....

Fast alle kleinen Waffen im Spiel sind an realen Vorbildern entlehnt. Die 44er Magnum, einmal im Spiel (http://fallout.wikia.com/wiki/File:44SCOPEDMAGNUM.png), einmal in Realität (http://redhawks-bochum.de/joomla/components/com_ponygallery/img_pictures/20080222_1951440285_44magnum_1.jpg).

Das Sturmgewehr, einmal im Spiel (http://fallout.wikia.com/wiki/File:G3ASSAULTRIFLE.png), einmal in Realität (http://www.althouseonline.com/websitephotos/shootingvideos/cetme.JPG).

Das chinesische Sturmgewehr ist ein Mischmasch aus Bauteilen verschiedenster Vertreter der Avtomat Kalashnikova Serie und stellt mitnichten eine AK47 dar, auch wenn viele Spieler das gerne glauben würden. Das Gewehr soll ein Ururururur...usw. -Enkel der AK47 sein und ist ABSICHTLICH (!!!), nicht etwa fehlerhafterweise, im Kaliber 5.56mm gehalten (mich verwundert immer wieder die Anzahl der Mods, die das Teil zur AK47 machen oder das Kaliber ändern, als ob es dadurch realistischer oder glaubwürdiger würde), denn es ist ein für chinesische Infiltratoren auf amerikanischem Territorium gedachtes Sturmgewehr, das die gleiche Patrone verwenden soll wie die Waffen des Feindes, damit man fern der Heimat und abgeschnitten vom Nachschub dennoch leicht an Munition kommen kann.

Das Heckenschützengewehr sieht modernen Scharfschützengewehren ebenfalls sehr ähnlich, ist aber absichtlich nicht visuell identisch mit einem real existierenden Gewehr - denn im Fallout Universum schrieb man das Jahr 2077, als sie zuletzt gebaut wurden. Dinge wie das Barrett .50 waren da schon längst Geschichte. Falls sie je existiert haben.

In den Aufzeichnungen der Ausgestoßenen wird geschrieben, dass die M-Serie von Militärfeuerwaffen in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts auslief (das schließt Dinge wie das M-16 und das M-14, das M-24 und das M-40 mit ein) und durch die R-Serie ersetzt wurde. Daher heißt das Sturmgewehr, das wie eine 5.56mm Version des CETME G3 aussieht, auch R91 Sturmgewehr.

Die 10mm Maschinenpistole hat unverkennbare Ähnlichkeit mit der MP5k, ist aber ganz absichtlich nicht visuell identisch. Es gibt übrigens tatsächlich eine MP5, die 10mm Munition verschießt. Die MP5/10 (http://www.remtek.com/arms/hk/mil/mp5/mp510/mp510.htm). Die 10mm Patrone ist eigentlich, soweit ich weiß, für Jagdgewehre und Sportpistolen gedacht und hat mehr Durchschlagskraft als die 9mm Parabellum. Im Fallout Universum hat sich die Patrone offensichtlich gegenüber der 9mm Munition durchgesetzt als verbreitetste Pistolenmunition in Amerika.

germi
14.11.2009, 18:08
Beim .44er hast du das falsche Vorbild gewählt. Du hast da einen Ruger verlinkt, das ist aber aufgrund des Schiebers um die Trommel zu entriegeln ein Smith&Wesson. Aufgrund des Kalibers soll das wohl ein S&W M29 sein, so einer wie Dirty Harry ihn in den Filmen nutzte:

Habe sogar einen mit Kurzwaffen-ZF gefunden:

http://s171.photobucket.com/albums/u307/Stainz_2007/IMG_3335.jpg

Der hat allerdings einen anderen Trommelschieber montiert, hier das Modell wie man es von Dirty Harry kennt:

http://www.tokyo-model.com.hk/ecshop/images/200805/1211349024940069753.jpg

Zum Sturmgewehr, das Kaliber passt nicht. Das G3 hat 7,62mmx51, also .308 Winchester, das Teil verschießt aber 5,56mm Munition, also passt das HK 33 hier eher:

http://www.hkpro.com/image/hk33.jpg

Für Jagdgewehre ist die 10mm nicht gemacht, sie ist zielgenauer als die 9mm Para weil sie eine flachere Flugbahn hat und zudem hat sie eine größere Reichweite. Zudem bessere Mannstoppwirkung, allerdings konnte sie sich trotzdem bei den Behörden nicht durchsetzen. Die einzigste Behörde die das mal eine Zeit lang nutzte war das FBI. Denen war allerdings das Kaliber vom Rückstoß her zu stark, also schwächte man die Ladung und verkürzte die Hülse und erschuf sozusagen die 10mm Light, die dann als .40 S&W, 10mm kurz bzw. .40 Auto bezeichnet wurde. Da hier die Amerikaner die Finger im Spiel hatten, wurde das Kaliber natürlich zöllig bezeichnet (vor dem Punkt muss man sich ne Null denken, also 0.40 und bei denen das Komma durch einen Punkt dargestellt wird, sind das also 0,4 Zoll Geschossdurchmesser).

Manche Waffen sind halbwegs authentisch, andere wiederum entspringen der Phantasie des Herstellers des Spiels...

Und Izhmash, der Hersteller der AK baut die mittlerweile auch in NATO-Kaliber 5,56mm. Halt für weniger begüterte Mitgliedsstaaten der NATO. Die Modelle heißen AK 101 und AK 102...guckst du:

http://www.izhmash.ru/eng/product/ak101.shtml

Und die Chinesen haben mit dem Type 56 zwar einen AK-Nachbau als Sturmgewehr benutzt, haben aber aktuell das Type 97, eine Eigenentwicklung im NATO-Kaliber 5,56mm:

http://www.thefirearmblog.com/blog/wp-content/uploads/2008/08/type-97-a-004.jpg

DansonDelta40
14.11.2009, 19:09
Zum Sturmgewehr, das Kaliber passt nicht. Das G3 hat 7,62mmx51, also .308 Winchester, das Teil verschießt aber 5,56mm Munition, also passt das HK 33 hier eher:

Deswegen handelt es sich ja bei dem in Fallout verwendeten Sturmgewehr nicht um das reale G3, sondern um das fiktive R91 (eine 5.56mm Version des G3, wie es von der Firma CETME in Zusammenarbeit mit H&K entworfen wurde). Daher ist das Magazin im Ingame-Modell des Standard-Sturmgewehrs auch schmaler als bei einem richtigen G3.

Ich hätte ja lieber das amerikanische Armalite AR 18 mit hölzernen Bauteilen (http://img5.imagebanana.com/view/g4kh6h43/ArmaliteAR181.jpg) statt des spanischen CETME G3 als Sturmgewehr in Fallout 3 gesehen, aber man kann nicht alles haben.


Und die Chinesen haben mit dem Type 56 zwar einen AK-Nachbau als Sturmgewehr benutzt, haben aber aktuell das Type 97, eine Eigenentwicklung im NATO-Kaliber 5,56mm

Das ist völlig richtig und sehr informativ von dir, vielen Dank. Leider auch total irrelevant, da hier über die Welt von Fallout geredet wird, und nicht unsere. Trotzdem danke für die Info. Dass die Chinesen schon lange keine AK-Derivate mehr benutzen, war mir schon bekannt, aber nicht, wie das aktuelle Sturmgewehr der Volksarmee heißt.

germi
14.11.2009, 19:31
Sollte nur der Hinweis sein dass die Chinesen aktuell Gewehre im Kaliber 5,56mm einsetzen. Halt weil du dich gewundert hast dass das chinesische Sturmgewehr im NATO-Kaliber ist. Daher ist das doch naheliegend, die benutzen heute schon die gleiche Munition, wieso sollte es dann in der Welt von Fallout anders sein? Sicher hätte man machen können, aber ich finde da gibt es andere Sachen die unerklärlicher sind in der Welt von Fallout...

Und HK hatte mit der Entwicklung des Modells CETME A nix zu tun, das war CETME und einige Ingenieure der Firma Mauser die sich nach dem Krieg an die Entwicklung machten. HK hat die Lizenz gekauft das G3 fertigen zu dürfen, die Fertigung des G1 (FN FAL) wurde ja durch FN nicht erlaubt, deswegen suchte man einen Nachfolger. Da gabs auch Probleme, die aber ausgeräumt werden konnten. Die Bezeichnung G3, MP2, P1, MP5 usw. werden übrigens durch das Materialbeschaffungsamt der BW vergeben, haben mit der Bezeichnung der Hersteller absolut nix zu tun. Die Nummern sind fortlaufend und geben nur an dass das Modell zur Prüfung eingereicht wurde, nicht dass es eingeführt wurde. Deswegen kam nach dem G1 direkt das G3, G2 war ein schweizer Gewehr, das SIG 510 (StGw 57), das aber nie eingeführt wurde weil zu teuer und man hätte ebenfalls nicht die Lizenz bekommen es selber herstellen zu dürfen.

Nur mal so als Zusatzinfo... ;-)

DansonDelta40
14.11.2009, 20:54
Sollte nur der Hinweis sein dass die Chinesen aktuell Gewehre im Kaliber 5,56mm einsetzen. Halt weil du dich gewundert hast dass das chinesische Sturmgewehr im NATO-Kaliber ist. Daher ist das doch naheliegend, die benutzen heute schon die gleiche Munition, wieso sollte es dann in der Welt von Fallout anders sein? Sicher hätte man machen können, aber ich finde da gibt es andere Sachen die unerklärlicher sind in der Welt von Fallout...

Wenn du mein Posting sorgfältiger gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgegangen, dass ich mich über das Kaliber 5.56mm bei den chinesischen Sturmgewehren in Fallout 3 ganz und gar nicht wundere, sondern sogar eine Ingame-Begründung dafür angegeben habe und mich eher wunderte, warum so viele Leute denken, das Gewehr müsste eher .308er Munition verwenden (als ob es sich dabei um eine AK47 oder AKM handele, was nicht der Fall ist).

Wie gesagt, danke für die Info - nur wusste ich so viel bereits selbst. Aber andere finden es vielleicht interessant, daher nochmals danke. Du hast wesentlich detaillierteres Fachwissen als ich über Waffen. Wer sich also für das Thema interessiert, sollte sich eher an dich als an mich wenden.

germi
15.11.2009, 19:22
Das AR wäre auch authentischer, die Amerikaner sind wirklich sehr sehr konservativ was sowas betrifft, deswegen versucht auch HK, nachdem sie mit XL 8 abgeschmiert sind, es mit dem HK 416 und dem HK 417 den Nachfolger für das M16 zu stellen. Äußerlich gehören die zur AR-Familie, aber innen die Mechanik funktioniert ganz anders. Aber wahrscheinlich werden die bei einem amerikanischen Hersteller bleiben, die "Gouvernante" (M1911) hat es schließlich auf stolze 74 Jahre Dienstzeit gebracht...bis sie Mitte der 80er von der Beretta 92F abgelöst wurde.

Aber ich schweife wieder ab, und die Welt von Fallout ist ja absolut anders gestrickt. Man schaue sich nur mal die erste Mondlandefähre an. Hier hieß sie "Eagle", also Adler. In der Welt von Fallout "Virgo", also englisch für das Sternbild der Jungfrau.

Smoggy2701
17.12.2009, 23:33
Mal eine Frage, ich spiele eigentlich nur auf Sniper, Lieblingswaffe Siegesgewehr.
Allerdings ist bei mir noch nie ein Gegner zu boden geschmettert worden, entweder die Gegner sterben durch einen krit. Schleichangriff oder sie rennen ohne irgendwelche Folgen ungebremst auf mich zu. Muss man einen "normalen" kritischen Treffer landen oder ein spezielles Körperteil anpeilen? Ich schiesse immer im Status versteckt auf den Kopf, und es passiert dennoch nie etwas....

andrew_ryan
03.01.2010, 18:20
Fisto! - Kraftwerk MDPL-13 (nördlich von Minefild)
n mit der Munition. ( scheint wohl nicht zu 100% an dieser Posi zu liegen )

wo ist dieses genau genau
ich habs net gefunden!

DansonDelta40
03.01.2010, 18:25
Fisto (http://www.youtube.com/watch?v=xcJ7HYKrplc)

Das Video zeigt genau, wo die Kralle rumliegt. Findest du sie nicht exakt an ihrer vorgesehenen Position, mag sie evtl. durch die Druckwelle einer nahen Explosion von ihrem Tisch gehauen worden sein, liegt aber garantiert noch im Raum herum.

Tom_123
04.01.2010, 20:24
Allerdings ist bei mir noch nie ein Gegner zu boden geschmettert worden,...

Kann an der Zensur liegen, bei meiner deutschen (zensierten) Version
hat es auch keinen zu Boden geschmettert, jetzt mit der englischen Version
habe ich das öffters.

Wenn ich schon mal am Schreiben bin:

Welches Scharfschützengewehr (Sieges- oder Reservistengewehr) ist denn nun eigentlich das Beste?

Laut Wiki/Lösungsbuch gibt es keine nennenswerten Unterschiede.
Ok, das mit den Umfallen ist lustig aber wenig effektiv und 5 vs.3 Schuß im Magazin
ist eigentlich auch kein Vorteil, wenn man Sniper spielt und bestrebt ist
ein Ziel mit max. zwei Schuß klar zu machen.
Habe ich noch was übersehen?

andrew_ryan
09.01.2010, 14:43
wo ist die franklin station??
ps jack im todeskrallengebiet n trennmesser
rache; lincolns gewehr WOW; fisto;schocker;eugene; etc
geile waffen!!

DansonDelta40
09.01.2010, 14:52
Welches Scharfschützengewehr (Sieges- oder Reservistengewehr) ist denn nun eigentlich das Beste?

In der Cut-Version das Reservistengewehr (wegen des tollen kritischen Schadensbonus), in der Uncut-Version das Victory-Gewehr (wegen des Knockdown-Effects).

Holdrio
09.01.2010, 16:19
wo ist die franklin station??


Ah meine Lieblingsmetro, jemand mit Geschmack! :)

Von der Marigold Station bei Grayditch, ist auch auf den Schildern mit den verschiedenen Linien in der Metro zu sehen.
Dazwischen kommt noch ein Ausgang nach Hubris Comics aber den ignorieren und ganz nach hinten wo es dann bald mal feucht, strahlend und gruselig wird. :list3no: