PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Ideen



Scrati
04.11.2008, 01:54
Mir sind gerade ein paar Ideen zum Thema „mods“ für fallout 3 gekommen. Mich würde es interessieren welche Ideen ihr noch habt z.B was eucht fehlt :D

Was mir spontan als Idee einfallen würde wäre, wenn man das CS hättttte , ein Quest bei dem man die armen Sklaven befreit, ihnen sachen lehrt (wie Verteidigung ) und man mit den Sklaven eine 2. große Stadt vergleichbar wie Megaton aufbaut.

oder eine Stadt die in einer "Schlucht" gebaut ist, mit anschließendem bunker :D in dieser Stadt könnte es z.B Nahrungsmittel geben die nicht /kaum strahlen verseucht sind ( da die Stadt sehr gut geschützt liegt.

oder das es ein "verrückten" Wissenschaftler gibt der sich mal um Strahlenresistente Pflanzen kümmert also quasi so etwas wie eine Farm :D die man beschützen muss

oder mal generell noch eine große Stadt bei der man sich "heimisch " fühlt und die man unbedingt verteidigen will :D vorallem wenn man Megaton in die luft gejagt hat :P also das es eine „böse stadt“ gibt.

oder Munition die besondere Eigenschaften hat (vllt das es ein besonderen Händler gibt der eine solche Munition herstellt)

ColdLiquid
04.11.2008, 02:09
Also ich habe die Angewohnheit,auch in den alten Teilen das ich mir quasi einen Stützpunkt einrichte wo ich Sachen / Begleiter lager und von wo aus ich dann operiere... in Fallout 2 war es immer Bunker 13,nachdem die Todesklauen gekillt waren durch die Enclave ^^.

Und da ich generell auf das Design stehe wollt ich mir ne kleine Vault irgendwo in den linken unteren Eckenrand setzen die quasi mein Privater Stützpunkt ist....
Durch die Idee kam ich auf eine etwas Umfangreichere Mod Idee mit einem kleinen Storypart und mehreren Questreihen in der es darum geht,einen Stützpunkt zusammen mit der Bruderschaft aufzubauen...mehr will ich nicht verraten,aber Storyline mässig wird ein Hauch Fallout Tactics durch schimmern.Das ist aber dann natürlich noch ausbaufähig oder umänderbar und muss nicht zwingend mit der Bruderschaft oder sonst einer Fraktion zusammen geschehen.

Dann kam ich durch einen anderen Thread auf die Idee das Auto und oder einen Verti Bird als Schnell Reise Möglichkeit einzubauen.Ähnlich auf dem Prinzip mit dem Auto + Kofferraum in Fallout 2.
Mit dem Verti Bird würde ich die Möglichkeit geben,per Schnell Reise zu Orten zu reisen die man zwar auf der Karte makiert hat,aber noch nicht besucht hat.

Dann vermisse ich einwenig die Möglichkeit des Glücksspiels...was immer eine sehr lustige Angelegenheit war,wenn man sich mal an Reno erinnert.

Ausserdem finde ich die momentane Begleiter Situation und Reglung etwas stupide,weshalb ich dahin gehend wohl ne Mini Mod machen werde,die ermöglicht mit mehr als nur einem aktiven Begleiter los zu ziehn.Sofern mir natürlich niemand zuvor kommt ;)

Mfg
Liquid

P.S.: schöne grüße aus mühltal ;)

Harold
04.11.2008, 02:09
Ein gescheiter Puff würde mir vorerst reichen. Von mir aus auch mit schwarzen Balken in der US Version :P
Nee mal im Ernst: So ein Familienverhältnis wie in Fable 2 wär schon geil. Mit nem "Lernsystem" für ein Kind wie in Gilde (zu Beginn). Ist aber vlt etwas umfangreich für nen Mod. Dann kann man auch gleich noch ne Städtebausimulation hinzufügen, in der man sich seine Stadt entwirft, Bewohner+ Söldner+ Wissenschaftler etc anheuert und KÖNIG ist hrhrhr (wie Dave halt, nur nicht so mickrig und schwach). Dann aber eher im managendem Stil, RTS-mäßig vielleicht?! Und dann die Enklave und die BoS unterjocht. UND DANN DIE GANZE WELT!!!

Ok genug des Größenwahns, gn8 zusammen

Anemia
04.11.2008, 10:34
Hmmm also ich hätte gerne einen Waffen Mod , mit dem man Waffen modifizieren kann.

Z.b. das man auf die Jaggdflinte ein Visir aufsetzen kann oder vielleicht ein größeres Magazin... oder andere Munitions Typen.

Laserpointer für die 10mm waffen ... usw.
denke mal die möglichkeiten sind grenzenlos :)

Am besten wenn man sich die sachen selbst bauen könnte mit so einem plan den man irgendwo erwerben oder finden kann, genug schrott liegt ja überall rum und dann könnte man sich so ein paar nette aufsätze für seine Waffen basteln.

EDIT:

Ein gescheiter Puff würde mir vorerst reichen. Von mir aus auch mit schwarzen Balken in der US Version

Gibt doch sowas wie einen Puff .. naja oder sowas ähnliches .. schau mal bei
Durkovs Appartment vorbei !

marcell101
04.11.2008, 14:17
Also ein fetter ami stützpunkt wo alles liegen gelassen wurde und alles finster ist

und wo spezial waffen und viele ausrüstungsgegenstände sind des wer geil



hab noch nie einen mod benutzt

Harold
04.11.2008, 16:07
Gibt doch sowas wie einen Puff .. naja oder sowas ähnliches .. schau mal bei Durkovs Appartment vorbei !
Ja war ich schon, hat mich schwer enttäuscht :(

Jeder zweite weibliche NPC macht Andeutungen und man kann nicht drauf eingehen. Nervt mich schon gewaltig. Sollte eher in die Richtung "The Witcher" gehen, obwohl es da schon zu einfach war...

Granini
04.11.2008, 17:07
Ein tolle Mod die mir so einfällt 'Romanze'. Mann kann ja schon flirten (mit manchen NPCs) und da es Kinder im Spiel gibt könnt man doch gleich ne Familie gründen.

Und dann ne Quest wo man ne richtige Villa bekommt^^

Sosuke
04.11.2008, 17:43
Jo kann nur beipflichten....

1. Mehr Waffen & verschiedene Munition (bzw. Gimmicks wie ZF LP usw.)
(wenn ich da an F1 & insbesodnere F2 denke gabs einfach vieeeeel mehr auswahl)
z.B. nur Laser & Plasma Waffen .... wo sind die Gauss- & (Im)Pulsewaffengeblieben :auh
Wo ist das alleseits beliebte "Turbo-Plasmagewehr" geblieben ?
Keine schöne Desert Eagle.... nee nee nee, dabei gibbet so viel coolen stuff.
Auch war bei F1 & F2 war die unterschiedliche Muni schon wichtig für die verschiedenen Gegner....
jetzt gibbet ja nur noch Schadens- bzw. Feuerresitenz ..... langweilig ..... auch bei den rüstungen
(eben alles -shootermäßig- vereinfacht worden).

Ich wette aber da komt noch einiges als DLC (die schweine)

2. Rüstungen
Die Power Armors solten sich stärker (von den Werten unterscheiden)
ich versteh nich warum die MK2 (Enklave) überlegen sein soll,
ist quasi kein unterschied zur Brotherhood PA.
Auch bei den anderen Rüstungen hab ich mir mehr vielfalt erhoft, was Bonis angeht,
aber die meisten haben ja nix (oder nix interessantes)...
also läuft man ewig mit dem gepanzerten vault anzug rum, bis man ne PA bekommt ;(

Auch hier garantiert Extra Geschäft mit DLC (diese Reudigen Hunde)

3. Auch ein bissl vögeln müsst schon drinn sein :D
(ich sag nur Kama-Sutra-Meister in F2)

Dachte Ladykiller würd mir da was bringen... aber Puste :fest2

Kann mir Null erklären warum der Sex-Content nicht mehr vorhanden ist


von marcell101
Also ein fetter ami stützpunkt wo alles liegen gelassen wurde und alles finster ist

und wo spezial waffen und viele ausrüstungsgegenstände sind des wer geil

a) Gibbet doch schon haufenweise (halb)verlassene stützpunkte o.ä. & finster isset eh fast überall

und

b) wie langweilig ist das denn,
wenn ich "ALLES" an einem ort finde *gähn*

Das gabs ja nichmal im Glow - der wäre allerdings cool als Location !
hatte IMO das größte flair in F1 dort reinzugehen...
neben Mariposa versteht sich

Granini
04.11.2008, 17:46
Ach noch noch neue richtig Fette Rüstungen natürlich^^ A la enklave oder Bruderschaft.

Sosuke
04.11.2008, 18:09
Ach ja nach möglichkeit (leider unrealistisch)
mehr von den alten Perks (die jetzt sind ja meist langweilig,
da oft nur +5FP auf x & +5FP auf Y) & ein höheres Level Max. wär cool.

würd dann aber wohl die spielmechanik zu sehr durcheinanderwirbeln.....

Man kann ja die fertigkeiten nur noch bis 100 steigern,
ging ja sonst bis 300 wobei über 100 fett teuer wurde.

Ach ja das gute alte F1 & F2 hatte halt mehr zu bieten,
was character auf & ausbau angeht....
schade das F3 so halb shooter / halb RPG geowrden ist

John_Denver
04.11.2008, 19:02
Joa ich fände auch ein paar mehr "Sonderwaffen" geil^^
Und vor Allem mehr Leben...
Ich finds manchmal schon etwas trist.
Und ein eigenes Reich wäre wirklich geil *_*
Dann hätte ich endlich was mit meinen Sklaven zu tun^^

Zum Thema Sex:
Ist mir eigentlich egal, echter ist eh schöner ;)
Aber wenn man ein bisschen auf die Anspielungen eingehn könnte und wenn man mit einer schläft ein paar Bonis hat, wäre schon nice.
Oder nen Womenizer Titel kA
Gäb so endlos viele Sachen, die man "verbessern" könnte ^.^

Hätte gerne auch mehr Feinde.. Mich langweilts manchmal, ewig rumzurennen und niemand begegnet mir.
Die Supermutanten sind auch beschissen :S
Voll schwach und hässlich.
Hätte lieber stärkere Raider und allgemein mehr Gegner Rassen.

Untergrund Organisationen, wie die Assassinen :D
Man ich muss langsam mal aufhören :)

Vito
04.11.2008, 19:08
Was meinst du mit Gegnerrassen?? :confused:

Calahan
04.11.2008, 19:18
Aufrüstbare Waffen Mod wär schon recht.
Ein wenig Sexleben Mod auch ;)

Sosuke
04.11.2008, 19:18
Sehr gut fänd ich wenn man schneller laufen könnte je mehr "Beweglichkeit" hat, und die dauer-lauf-leistung von der "Ausdauer" abhängen würde....
im moment isset ja voll langweilig weil stets der gleiche trott....

Calahan
04.11.2008, 19:23
... und beim Waffen aufrüsten hängsts vom Reperaturskill ab, wie weit man rüsten kann.

John_Denver
04.11.2008, 19:35
Was meinst du mit Gegnerrassen?? :confused:


Ganz einfach:
Mir kommen fast nur Raider, Supermutanten und Zentauren vor die Flinte

Und die sind alle gleich umgelegt.
Das langweilt einfach....

Vilt wirds später besser, aber kA

Sosuke
04.11.2008, 20:10
Naja da sind noch massig andere "Rassen" z.B. Mirelurks , RAD-Ameisen (+feuer in Greyditch) , RAD-Skorpione , Molrats & wilde Köter , die komischen sum sum fliegen, Guhle haste auch noch..... später dann Enklave-Truppen - Ausgestossene der Bruderschaft gibbet au noch, so mehr fällt mir grad net ein.

Edit: die Yao-Guai Biester sind auch fett-böse

was mir persönlich aber fehlt sind z.B. die Floater,
die dämlichen "aliens" aus F2 sind zwar auch net da,
aber auf die verzichte ich gern :P

John_Denver
04.11.2008, 20:17
Okee, dann muss ich mich wohl bisschen weiter umschauen ^^

Trotzdem könntens mehr sein ._.

Teradoc
04.11.2008, 20:41
Ich denke die Modwelle für Fallout 3 kommt erst noch in die Gänge... Das beste Beispiel ist Oblivion. Schaut Euch an was die da alles gemodet haben.

Ich würde mir für Fallout 3 folgene Sachen wünschen :

- Neue ( alte Knarren aus F1 & F2 ) Waffenmodelle für Kinetische Waffen mit größeren Unterschieden im Aussehen und Handling --- ein must have ist die Gausskanone ---

- Neue ( wie oben :) ) Energiewaffen, egal ob Impuls , Laser oder Plasmawaffen

- verschiedene Submunitionstypen ( die selber herstellbar sind ) zum Beispiel Uranmunition, Giftmunition oder auch Manstoppermunition.

- Neue Rüstungsmodelle mit und ohne Sonderfunktionen

- Mehr abgestufte Gegnertypen ( a la ROO Mod für Oblivion )

- Gebietserweiterungen !!! --- davon ganz viel ---

- weitere Städte mit neuen Missionen und Händlern

- Ein Auto mit Kofferraum ;)

- ein eigener Vault --- dem ich einen Namen nach Wunsch geben kann und vielleicht sogar selber ausrüsten kann :D ( hört sich an wie Postnukleare Sims, wäre aber Top )

- Ein Untermenü im PipBoy3000 in dem ich meine Rüstung anschauen kann die ich gerade trage. Ich finde das öde, extra in die 3rd Person gehen zu müssen um meine Rüstung zu sehen.

- Mehr Erotik ( das ist ja gerade das, wofür die Fallout Reihe bekannt und berühmt ist )

Ansonsten muss ich sagen ist F3 schon sehr gut gelungen. Klar es hat Bugs und es ist nicht mit F1 und F2 oder Fallout Tactics zu vergleichen, aber es hat seinen Reiz. Wenn jetzt noch die richtigen Mods kommen, ist es der Shooter / RPG Hit für die nächsten Jahre.

Also an alle Modder, auf die Tasten gehämmert und los. Würde mir wünschen, noch vor Weihnachten die ersten Mods auf mein F3 loslassen zu können !!!

Gruß Teradoc

zwerg123
04.11.2008, 21:30
ich wär schon mit einem unendlich großen inventar zufrieden..

Granini
04.11.2008, 22:02
Oh ja neue Gegner wär nett...

Lamü
04.11.2008, 22:09
- höheres leveln ermöglichen (gegner müssen dann halt iwie angepasst werden, sonst wirds öde)
- mehr Rüstungen/Waffen mit bonis
- spezielle Munition (gift, panzerbrechend, radioaktiv...)
- ein Drahtesel (velo)
- Stadt (!)
- Mehr Songs im Radio

Granini
04.11.2008, 22:26
Das Velo hat mich auf was gebracht... Ne art reittier... Also Auto oder wie sagtest n Velo.

John_Denver
04.11.2008, 22:30
Oder ne zahme Maulwurfsratte in riesig :D
Und die möglichkeit eigene Lieder ins Radio zu packen^^

Vito
04.11.2008, 22:32
Darf ich fragen was ein Velo ist? Sorry, ich habe die früheren Teile nicht gespielt.

Rick2000
04.11.2008, 22:35
Eigene sonsg im radio hab ich ma dacht wern vl ned schlecht, aber ich glaub das würd die athmosphere koplet zerstören.

supa finden würd ichs wenn ich dieses bike fahren könnt, was da imer wieder rumsteht.

N bonus wie "gut ausgeruht" (nur anders ausgelegt) und die gefahr das man eine geschelchtskrankheit (mit negativen auswirkungen halt) bekommt wenn man mit ner hure schlaft. ICh mein das is das ödland alles verseucht und kaputt. Und man ist ja ned er einzige der zu der hure ged, also ist die sicher auch nicht immer gsund.

Sosuke
04.11.2008, 22:37
Mhh mir fällt grad noch ein...

von F1 zu F2 gabs ne coole inventar verbeserung,

man konte sachen "einpacken"
z.B. die ganzen Drogen/Meds in nen Arztkoffer usw.
war dadurch wesentlich übersichtlicher

das fehlt mir irgendwie...

zumindest das inverntory (wie im Pipboy) nach kategorien aufteilen wäre gut gewesen anstatt diese erwig lange schrollliste zu haben.

John_Denver
04.11.2008, 23:02
Darf ich fragen was ein Velo ist? Sorry, ich habe die früheren Teile nicht gespielt.



Velo is französisch für Fahrrad

Lamü
04.11.2008, 23:30
Hm... also in der Schweiz sagt man Velo :)
Dachte, ihr DE'ler wisst was damit gemeint ist :)

Vael76
05.11.2008, 00:10
Hmmm mein Traum wäre einfach F1 und F2 mit der engine von F3, ich glaube das wäre der Megabrüller... aber sowad is ja leider unmöglich...

ColdLiquid
05.11.2008, 03:03
Vael das ist nicht Unmöglich...

Man müsste nur eine komplett neue leere Master.ESP schaffen und darauf dann anfangen Californien aus F1/F2 nach zu bauen,allerdings würde das wohl schon ein etwas größeres Team und Zeitaufwand benötigen. ;)

Im übrigen,sind denn hier Leute mit Modder Kenntnissen bzw Interessierte die Modder gern werden möchten? :)

Mfg
Liquid

Anemia
05.11.2008, 10:28
Vael das ist nicht Unmöglich...

Man müsste nur eine komplett neue leere Master.ESP schaffen und darauf dann anfangen Californien aus F1/F2 nach zu bauen,allerdings würde das wohl schon ein etwas größeres Team und Zeitaufwand benötigen. ;)

Im übrigen,sind denn hier Leute mit Modder Kenntnissen bzw Interessierte die Modder gern werden möchten? :)

Mfg
Liquid

Habe für Oblivion eineige sachen Erstellt ... Denke mal bei F3 wird der editor nachher ca. genauso aussehen , sollte also schnell gehen mit dem einarbeiten ... aber erstmal brauch ich dafür den Editor :)

Vael76
05.11.2008, 11:47
Vael das ist nicht Unmöglich...

Man müsste nur eine komplett neue leere Master.ESP schaffen und darauf dann anfangen Californien aus F1/F2 nach zu bauen,allerdings würde das wohl schon ein etwas größeres Team und Zeitaufwand benötigen. ;)

Im übrigen,sind denn hier Leute mit Modder Kenntnissen bzw Interessierte die Modder gern werden möchten? :)

Mfg
Liquid

Wäre schön wenn das jemand auf die Beine Bringen könnte. Denn insgesamt bin ich ein wenig entäuscht von F3. Allerdings bekommt die Falloutserie wohl nun die berechtigte Ehrung die es in den Jahren davor versagt geblieben wurden. Zeitgemäße Grafik, interessante Story (Nicht sehr gut, es fehlt mir einfach zu sehr an Überraschungen aber ok).

Wenn F1 und F2 mit der Grafik von F3 rausgekommen wäre, ich glaube sie hätten den Status des Games des Jahrhunderts bekommen können.

Sosuke
05.11.2008, 11:56
Wäre schön wenn das jemand auf die Beine Bringen könnte.


ja das wär was, glaub ich aber net so recht dran ....
weil das ein fettes mammut projekt wäre mit dem viele leute seeehr lange beschäftigt wären..... sowas klappt aus erfahrung eher sher selten bis nie.


Denn insgesamt bin ich ein wenig entäuscht von F3. Allerdings bekommt die Falloutserie wohl nun die berechtigte Ehrung die es in den Jahren davor versagt geblieben wurden. Zeitgemäße Grafik, interessante Story (Nicht sehr gut, es fehlt mir einfach zu sehr an Überraschungen aber ok).

dito , seh ich auch so


Wenn F1 und F2 mit der Grafik von F3 rausgekommen wäre, ich glaube sie hätten den Status des Games des Jahrhunderts bekommen können.

naja dafür isset dann doch zu serh ein spartenspiel mit dem nicht jder was anfangen kann, ausserdem wäre es für jeden der F1 & F2 gezockt hat auch recht langweilig.... ich mein wie GEIL war F1 beim ersten mal zocken,
beim zweiten mal wusste man ja auch schon wie es endet, war immer noch sehr interessant, aber eben nicht mehr wie beim erstenmal....

Edit: achso du meinst nicht F3 als F1+F2 clon sondern seinerzeit,
tja allerdings hätte das damals keiner zocken können mit 32 mb GraKas *fg*
Und es wär wohl das einzige game gewesen das mind 10 CDs gebraucht hätte,
ist ja fast wie damals mit disketten-games....

Vael76
05.11.2008, 12:00
Pfff man darf doch mal träumen ;)

Sosuke
05.11.2008, 12:05
klar darf man das :D

Vael76
05.11.2008, 12:08
Aber im Ernst, das erste was man angreifen sollte ist diese Elende Levelbegrenzung. Ich reise bei meinem zweitem Spiel nun durch die Wastelands um alles schön zu erforschen, hab die Hauptqueste gerade soweit das ich das erste mal nach Rivet City muss. Und was ist? Ich bin schon lvl 20, irgendwie muss ich ehrlich gestehen, die Motivation fehlt, als Belohnungen hübsche Gegenstände und Kronkorken, toll, aber wenn man seinen Charakter nicht mehr weiter entwickeln kann, dann geht eine Menge Motivation flöten... leider.

Sosuke
05.11.2008, 12:21
Das dicke problem das sich bei erhöhung des level MAX ergibt ist,
das du ausser von den perks nix mehr vom level up hast.

De Facto also auch weiterhin recht langweilig....

(ist übrigens nur ne sperre drinnen,
weil mit cheat kannste über 20 hinauslevel
- hab das zu testzwecken mal gemacht)

Da du bei optimaler spielweise auf level 20 alle Skills auf 100 (also maximum) haben kannst, müsste man

a) entweder mehr skills einbauen

oder

b) das maximum auf 300 (wie bei F1 & F2) setzen
(ab 100 wurd es da ja erst so richtig teuer zu erhöhen),

wobei ich diese beiden sachen für leider nicht umsetzbar halte,
weil sie die spielmechanik viel zu drastisch beeinflussen würden.


irgendwie muss ich ehrlich gestehen, die Motivation fehlt, als Belohnungen hübsche Gegenstände und Kronkorken, toll, aber wenn man seinen Charakter nicht mehr weiter entwickeln kann, dann geht eine Menge Motivation flöten

eben genau da s (char auf & ausbau) hab ich auch bemaängelt,
es hinkt gegenüber F1 & F2 sowieso.....
und dazu kommt das zuviele Perks die Skills erhöhen,
aber sonst für nix gut sind.... da gab es früher wesentlich mehr vielfalt.

Schade ....

EDIT: Was mir eingefallen ist (und bestimmt durchaus machbar wäre) ....
die alten Songs aus F1 & F2 in das Radioprogramm einbauen !!!

Vito
05.11.2008, 14:56
Hm... also in der Schweiz sagt man Velo :)
Dachte, ihr DE'ler wisst was damit gemeint ist :)

Achso, lol. :D

John_Denver
05.11.2008, 15:12
Hab auch mal über 20 getestet.
Irgendwie is dann aber das Game abgekackt.
War ziemlich angepisst und habs deshalb nicht nochmal versucht.
Abgekackt aber erst, nachdem ich das Haus der Stahls betreten hab.

ZacK
05.11.2008, 21:30
Was ich als erstes mal geändert sehen will, bzw besser gestaltet (mit Infos und dergleichen) ist der Pip-boy.

Matt Roxx
06.11.2008, 08:14
Weiß nicht ob das hier hin gehört,

aber ich würde mir ein bisschen mehr Bedienkomfor wünschen, wie z.B. eine erweiterte Tastatur-Einstellung.

Der Pip Boy ist ja nur ein verkleidetes Konsolenmenü, kann man nicht Shortcuts für Karte, Inventar, Quest einfügen?

IceRain
06.11.2008, 10:38
Hi!

Ich finde die Ideen die ihr da habt einfach sehr genial und kann mich da nur anschließen, es fehlt was im Vergleich zu den ersten beiden FO´s...

@ColdLiquid: Ich hätte interesse daran Modder zu werden, wenn du also infos für mich hast, würd ich mich mal einarbeiten (hab bis jetzt aber keine Erfahrung)

ColdLiquid
06.11.2008, 17:12
Na Ice erstmal abwarten... der Editor ist ja noch nicht draussen,aber sofern du Oblivion besitzt kannst du ja da einwenig rumspielen... Wenn man von dem vorran gegangenen Teil einwenig Übung mitbringt kann man sich relativ fix in nem neuen Editor zurecht finden.

Ich wollte generell mal ein Feedback haben in der Richtung um ggf. Interessenten für später zu finden :)

Mfg
Liquid

Black
06.11.2008, 17:27
@IceRain

Ich würde dir empfehlen dich mit dem Oblivion Construction Set auseinanderzusetzen sofern du den Oblivion besitzt.Da die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist das es fast haar genau der selbe Editor sein wird blos halt mit dem Namen "Fallout (3) Construction Set". *G*

Tutorials kannst du auf Scharesoft.de und mit Google mehr als genug finden,sofern du Oblivion hast kannst du dann ja das gelernte direkt umsetzen.Ich denke mal damit wirst du dich ganz gut einarbeiten können,vorallem wirst du auch feststellen das,dass modden von Bethesda spielen wirklich ganz leicht und fast selbsterklärend ist.

Eine ebenfalls zu empfehlende Seite ist wohl http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page diese stellt im prinzip die CS Wikipedia dar.

Natürlich gibts keine Gewähr das wirklich der selbe bzw ähnliche Editor erscheinen wird.Aber wie bereits gesagt die Wahrscheinlichkeit ist hoch den seit Morrowind hat sich das Construction Set kaum verändert.Abgesehen vom Namen sowie von den Möglichkeiten.

Falls du meshes oder sonstiges erstellen möchtes empfehle ich dir Blender zum einen ist es freeware zum anderen vollkommen ausreichend für den Anfang.Natürlich gibts dafür auch diverse tutorials.

@Topic

Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Editor,auch wenn ich dann wohl Fallout so an sich nicht mehr spielen werde sondern nur noch im Editor rumhänge.Ich kenne mich ja mitlerweile von Oblivion/Morrowind.

Das erste was ich wohl erstellen werde wird wohl ein kleines Dörfchen für den Anfang werden mit ein paar quests je nach laune,sowie einen Vault der wohl in der nähe dieses Dörfchen liegen wird und natürlich darf ein trautes Spielerheim nicht fehlen.

(Ich hoffe nur das es auch wirklich ein "Fallout Construction Set" wird..sonst müsste man sich ja wieder komplett einarbeiten )

IceRain
06.11.2008, 18:02
Danke für die Infos!

Also ich müsste ganz von vorne anfangen... Oblivion besitze ich nicht also muss ich mich dann wohl oder übel in Fallout einarbeiten und kann erst mit dem Üben beginnen sobald der Fallout CS verfügbar ist.

Aber ich denke das sollte kein problem sein, sofern ich dann auch Zeit hab fürs modden *g*

Blender sagt mir was, hab auch schon ein paar Tutorials dazu gefunden (schon länger her) hatte aber nie die Zeit mich da einzuarbeiten... aber das wird sich ja hoffentlich mal ändern^^

Mit welchen Programmen wird sonst noch gemoddelt? Cinema 4D kenn ich noch... das wars dann aber auch schon.

Gruß,
Ice

Edit: Ich würd mir so ne Festung um ne Vault bauen wie "ich glaub die "Stadt" hieß Vaultcity?"
Das würde mir gefallen :-) So mit fetten Verteidungsturrets auf den Mauern^^

Firminus
06.11.2008, 21:37
*hüstel*

also ich habe oblivion nicht und auch sonst keine ahnung von äh mods.

jetzt wollte ich mal fragen was denn da alles möglich ist, könnte ich quasi irgendwo ein extra vault hinstellen und da haufenweise nps mit quests? oder kann ich die landkarte erweitern? und wie ist das dann bei offiziellen patchs? gibt des dann probleme im spiel?

Black
06.11.2008, 22:59
@Firminus

Möglich ist zumindenst in Oblivion verdammt viel..die möglichkeiten werden halt hauptsächlich durch die scriptmöglichkeiten begrenzt ergo von der Umsetzbarkeit,man sollte also jetzt nicht erwarten das man das ganze Spiel von vorn bis hinten umkrempeln kann,dass ging in Oblivion schon nicht und wird in Fallout gewiss auch nicht gehen.Aber grob gesehen sind die möglichkeiten fast grenzenlos und der Fantasie sind ebenfalls kaum grenzen gesetzt.

Aye theoretisch könntest du irgendwo ein Vault hinklatschen mit NPC's füllen und Quests für diese erstellen und sofern es ein Editor wie bei Oblivion wird sogar mit leichtigkeit sofern man sich etwas damit auseinandergesetzt hat.Das einzigst komplexe sind eigentlich die scripte,aber oftmals reichte es zumindenst bei Oblivion aus diese von anderen vorhanden Quests und co abzuschreiben um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Der Aufbau des Editors erinnert eher an einen art "Sandkasten" (liegt wohl auch daran das Bethesdas Produkte soziemlich alle nach dem Sandkasten Prinzip aufgebaut wurden) ergo man hat nur vorgefertigte Objekte,diese kann man dann wild in der Landschaft aufstellen,natürlich kann man auch die Landschaft ansich bearbeiten.Die Landkarte müsste theoretisch dann auch erweiterbar sein in dem man die Grenzen entfehrnt bzw neue Zellen hinzufügt.Probleme nach Patches gab es eigentlich kaum welche bis garkeine,es gab eher probleme das die Mods inkompatibel waren mit anderen da sie zb das gleiche Gebiet veränderten oder halt i-welche Werte verändert wurden z.B die von Waffen.

Das ganze bezieht sich jetzt natürlich nur auf das Oblivion CS,wie's in Fallout aussieht sehen wir dann ja,aber wohl nicht großartig anders,nehme ich an.

@IceRain

Sofern man komplett neue Gegenstände entwerfen möchte,sind halt viele 3D-Software-Programme geeignet,aber die meisten nutzen wohl Blender oder sonstige Freeware Programme).Dann natürlich noch das passende Programm um Texturen zu bearbeiten und co.

Aber beim "normalen" modden reicht im prinzip der Editor bzw das SDK.Also ich selbst habe bis heute eigentlich so noch keinerlei Objekte hergestellt und bin wunderbar mit den verfügbaren Ressourcen ausgekommen,also es ist wirklich kein muss sowas zu beherrschen.Oftmals gibts ja auch ganz nützliche Ressourcen von anderen moddern die diese gerne zur Verfügung stellen.

Revan Tair
07.11.2008, 04:46
Hi an Alle,

Ich hätte einige Modideen miteinzubringen.

1. Patroullien

Man stelle sich vor: Ihr durchstreift D.C. auf der Suche nach Nahrung, Geld und Munition. Plötzlich hört ihr in der Ferne Waffenfeuer. Geduckt im Schatten der Häuserruinen schleicht ihr zum Ort des Gesehens. Aus einer sicheren Position sieht ihr wie mehrere Mitglieder der stählernden Brüderschaft gegen eine große Gruppe Supermutanten kämpft. Und nun sitzen die stählernde Brüderschaft Mitglieder in der Falle, denn eine weitere Gruppe eröffnet das Feuer. Raiders.

So stelle ich mir ein Szenario vor. D.h. im Klartext:

>X< BoS, Ausgestoßende, Talon, Raiders, Mutanten, Regulatoren, was auch immer patroullieren in D.C. und Umgebung.
(BoS und Regulatoren sind Verbündete; Ausgestoßende und Talon; und Raiders und Mutanten töten alles :D)

Optional: Eigene Kampftruppe die patroullieren tut *träum*
(Wäre das möglich? *vermerkt auf den "Schicke Dogmeat zurück zu Vault 101"- Dialog Befehl*)

2. American Dream: Eigenes "HQ"

Ein HQ(Hauptquatier) in D.C. wäre doch genial. Stelle mir sowas vor wie z.B.: Eine verfallene Ruine. Vielleicht alltäglich in D.C.(auch im derzeitigen *fg*) dafür würde sich Dupont East eignen(Hat ein "Haus-Symbol" und ist weder ein Ort noch eine Privatwohnung wie zB Dkovs Wohnung...). Da müsste man noch ein paar "Mauern" und Sandsäcke hinbauen aber dann wäre es als Stützpunkt i.O. denke ich :) Werde hier dann noch ein paar "tolle" Standorte eintragen.

Toll wäre auf jedenfall ein City HQ das beinah immer von Raiders oder Supermutanten belagert wird (spannung), dazu müsste es noch eine Verbindung zur Kanalisation aufweisen können um schnell in den untergrund abzutuachen

3. Eigene "Truppen"

Söldner anheuern, befehligen(taktisch), zu einer gewünschten Position schicken etc ;)

so far Revan Tair

Anemia
07.11.2008, 09:13
Auf den Editor freu ich mich acuh schon :)

Das wird ein spass wieder seine eigenne Siedlungen und Quests zu basteln.

Diratos
07.11.2008, 09:55
Also was ich geil fände:

1. Ne eigene basis vielleicht im stil der alten enklave base in f2 "träum"

2. Eigene Bewohner in deiner Base die dich mit meister ansprechen ^^

3. Ein Waffenlager wo man seine waffen einlagern kann

4. Den Bewohnern deines Bunkers befehle geben können wie "bewaffne dich" welche dann zum waffenlager gehen und sich eine beliebige waffe nehmen ( skill entsprechend ).

5. Den Bewohnern befehle geben können wie "folge mir" worauf hin er dein Begleiter wird ( max bis zu 4 gleichzeitig )

6. Auto ( Bundeswehr Transporter wäre geil )

7. Angriffe auf deine Basis von der Enklave o.ä.

8. Waffen mudifikationen dem Rep. skill entsprechend.

9. Mehr Random kämpfe ... früher wurde man ständig angegriffen wenn man von a nach b gereist ist ... in f3 ist das schon ne seltenheit und lässt sich meistens mit nem schuss zwischen die augen schnell beenden ( oder man geht nen mini umweg und die 2-3 gegner sind weg ) find ich bissel lahmbarschig

9. Vielleicht selber munition basteln wenn man gut in wissenschaft und reppen ist

Joa das wäre so ne idee was sich davon umsetzten lässt weiss ich leider nicht bin kein modder wills aber wohl werden ;)

spamkilla2008
08.11.2008, 02:27
.) fahrzeuge im mad max stil
.) viel mehr rüstungungen, waffen und vieeel mehr gegner
.) eine riesige stadt (a la oblivion-hauptstadt) mit vielen quests (aber keine mini wie "bring den brief von a nach b)
.) den perk ladykiller endlich sinnvoll machen (kann man ja ein bisschen verwitchern)
.) KARMA STATUSBALKEN ODER SOWAS (die jetzige karma"anzeige" is ja ein trauerspiel!)
.) Raiders die zu zwanzigst oder so dörfer usw. plündern
.) Vögel die mich angreifen (oder zumindest fliegen) wärn auch cool
.) eine eigene vault ist ein muss
.) kinder kill mod
.) fraktionen denen man sich anschliessen kann (nicht bloss ehrenmitglied wenn das spiel schon fast aus ist) z.B: bei sehr bösen karma den raiders oder talon söldnern beitreten können bei guten den regulatoren usw, und innerhalb der fraktion zum boss raufarbeiten und dann begleiter rekrutieren können
.) beim handeln wär eine unterteilung des inventars in waffen, rüstungen, usw. auch wahnsinnig hilfreich (is echt mühsam ewig zu scrollen und ständig was zu übersehen)
.) rüstungen und helme mit gefundenen teilen kombinieren und so verstärken können
.) zum abschluss noch richtige fraktionskriege (BoS gegen Ausgestossene, Raiders usw.) mit gegenseitigen angrifen auf die jeweilige basis

wenn man das alles hinkriegt werd ich glaub ich die nächsten drei jahre nur eins spielen (bis zum nachfolger)

Revan Tair
08.11.2008, 03:20
.[...]
.) den perk ladykiller endlich sinnvoll machen (kann man ja ein bisschen verwitchern)
[...]
.) Raiders die zu zwanzigst oder so dörfer usw. plündern
[...]
.) eine eigene vault ist ein muss
[...]
.) fraktionen denen man sich anschliessen kann (nicht bloss ehrenmitglied wenn das spiel schon fast aus ist) z.B: bei sehr bösen karma den raiders oder talon söldnern beitreten können bei guten den regulatoren usw, und innerhalb der fraktion zum boss raufarbeiten und dann begleiter rekrutieren können
.) beim handeln wär eine unterteilung des inventars in waffen, rüstungen, usw. auch wahnsinnig hilfreich (is echt mühsam ewig zu scrollen und ständig was zu übersehen)
.) rüstungen und helme mit gefundenen teilen kombinieren und so verstärken können
.) zum abschluss noch richtige fraktionskriege (BoS gegen Ausgestossene, Raiders usw.) mit gegenseitigen angrifen auf die jeweilige basis
[...]

1. Wäre ich auch stark dafür :D Für was sonst hat man diesen Perk?? Man sollte eigentlich mit jeder was anfangen können *An Wächterin Lyons denkt* *g*

2. Jepp, oder Supermutanten oder Ghule oder die Enklave oder die Ausgestoßende usw.

3.*zustimmt*

4. Kann man auch so :rolleyes: Oben in der Mitte beim Händler steht doch sein Name und da sind Pfeile. Klick mal drauf :D

5.Jepp, wäre ich auch dafür :)

6. Gibt es zum Teil schon, aber dann eher zufällig :rolleyes:


Btw: Habt ihr schon mal "Aussenposten" der Ausgestoßenden bzw der Bruderschaft gesehen?
Die Bruderschaft hat ja 2 Aussenposten. Einmal die Arlingtonbiblothek und einmal das GNR Gebäude. gibts da noch mehr?
Haben die Ausgestoßenden sowas in der Richtung auch? Hab bisher nur "Strassensperren" von denen gesehen...
Wenn nicht wäre sowas toll als Mod :)

z.B. So:

Es gibt in D.C. und Umland Vorposten, die am Anfang Neutral sind. Diese werden dann von i-welche Fraktionen(Ausgestoßende, BoS, Talon, Regulatoren,Supermutanten, Spieler *g*) eingenommen und gehalten, weil es dort z.B. eine nicht radioaktiv verseuchte Quelle gibt oder ein Wasseraufbereiter oder ein Waffenlager ist(z.B. Nationaldepot), sowas in der Art.

so far Revan Tair

spamkilla2008
08.11.2008, 11:39
die ausgestossenen haben ihre basis in einem fort östlich vom tenpenny tower, lomm allerdings nicht rein, kann nur davor nem typen gegenstände gegen munni eintauschen (mein dietrich skill is erst bei 40)

Ascart
08.11.2008, 18:57
Cool wäre eine eigene Basis die man dann wie sein eigenes Haus ausbauen kann. Dann "alte Roboter" sammeln und zur Verteidigung reparieren (wie in Big Town wenns net verbugt wäre ^^)
Und halt dann so ausbauen das es die größte ödland Siedlung wird *g Das wäre Hammer aber mal abwarten was noch alles auf uns zu kommt. Das warten auf den nachfolger hat auf jeden fall gelohnt :D

Kisch
09.11.2008, 01:21
-ein Baukasten
Wie das normale Item basteln. Nur sollte man dazu keine Pläne kaufen müssen, sondern durch rumprobieren verschiedene Kombinationen herausfinden. Ein Stealthboy zusammen mit einer Fission Battery ergibt einen viel haltbareren Stealthboy, mit auswechselbaren Batterien.
Abhängig vom reparieren Skill sind diese Gegenstände dann mehr oder weniger haltbar.
Sprichwörtlich im Schlaf könnten einem dann durch hohen Wissenschaftsskill neue Ideen einfallen.

-Fahrzeug
Gekauft oder selbst gebaut. Wobei mir selbstgebaut natürlich vieeel mehr gefallen würde :D Ein kleines Motorrad oder ähnliches. Vetribird fänd ich irgendwie übertrieben.
Aber eben mit allem drum und dran...reparieren, aufrüsten, zertörbar...

-Zufallsmissionen
Man rennt planlos durch die Wastelands und entdeckt zwischen den Felsen eine verletzte Person liegen. Man kann sie aber nicht einfach "heilen" sondern benötigt dafür eine Schiene, da das Bein gebrochen ist. Also besorgt man die unter Zeitdruck und bringt die Person zur nächsten Siedlung.
Sowas z.B...keine festen Missionen, sondern zufällig erzeugte Quests.
Dazu gehören dann auch umherstreifende Gegnergruppen, die aufeinander stoßen und Hilfe brauchen können.

-kleine "Basis"
Ne komplette Vault mit Personal fänd ich übertrieben :D Aber eine kleine Basis mit 2-3 Mitstreitern wär nett. Diesen kann man per Funk dann Aufgaben zuweisen (ähnlich wie Dogmeat). Munition, Nahrung, Rüstung suchen.
Wäre der eigene Charakter nicht soweit ausgereift, dass man theoretisch jeden Skill auf 100 bringen kann, wären eigene Level für die Mitstreiter und dementsprechende Skills nett. Ähnlich wie Reileys Ranger *g ein Medic, ein Techniker, ein Waffennarr...

-Einnehmbare Gebiete
Joa eben strategische Vorteile zu bekommen. Wird ein Gebäude eingenommen, hat man Zugang zu gewissen Ressourcen und besseren Zugang zur Umgebung. Natürlich würde es auch Gegenangriffe geben.

-Zeitdruck
Irgendwie ist das Spiel manchmal zuuuu gelassen. Will man z.B. Ian West von der Familie "befreien" kann man sich tagelang Zeit lassen. Dabei überlegt sich der gute Junge noch was er machen will. Und scheinbar überlegt er ewig.
Erfüllt man die vorgegebene Zeitspanne nicht, muss man sich eine andere Lösung überlegen.

Joa...Blabla :D

Granini
09.11.2008, 10:26
.) kinder kill mod


Warum zur Hölle willst du Kinder das Leben nehmen? Das ist unütz dumm und einfach krank. :motz

Das mitm Zeitdruck: Das ist ja das Tolle am spiel. Man ist zu nichts verpflichtet und kann tun und lassen was man will :D

alceleniel
09.11.2008, 10:39
Warum zur Hölle willst du Kinder das Leben nehmen? Das ist unütz dumm und einfach krank. :motz

Lass bitte solche Beleidigungen. Jeder kann sich wünschen was er will.

Teradoc
09.11.2008, 11:18
Ich hab ja zum Thema Mod schon was geschrieben, hier noch mehr Wünsche :)

Was sehr schön wäre:

- Keine Schnellreisefunktion : Damit das Entdecken des Ödlands auch sinnvoll ist und man was sieht !

- Die "komplette Welt neu" aufbauen : Im Bezug auf die Städte- und Händlerverteilung. Keine "Levelschläuche mehr" --- erinnert mich zu sehr an Hellgate London.

- Neue Locations einfügen : Mil. Stützpunkte zum erkunden, neue Dörfer und Städte die den Namen verdienen. In diesen sollten sich neue Händler und andere Personen befinden, die Aufträge verteilen.

- Eine ordentliche Schlaf- und Rastfunktion. Günstige Betten in den Städten und Dörfern.

- Komplette Überholung des Charakter und Inventarsystems, das einem RPG würdig ist. Ich wünsche mir ein Inventarsystem in dem ich meine Ausrüstung sehe die ich trage, sie sollte dort auch beschrieben sein. Mehr Körperzonen Slots. Zum Beispiel: Hände, Oberkörper, Kopf, Beine, Füße.

- Sinnlose Perks entfernen und alte aus F1 & F2 importieren, oder zumindest die vorhandenen Optimieren.

- Hauptquartiere für alle wichtigen Fraktionen. So sollten die BoS und die Talons und all die anderen wichtigen eine Basis haben. --- Gilden --- oder einfach alles plattmachen und sich nach Herzenzlust bedienen. Gilden sollten Stufen und Karmaabhängig sein.

- Reaktionen des Spielers auf NPC optimieren. --- gezogene Waffe und Karmaeinfluss ---

- vielleicht Setitems ??? Lohnt sich aber nur wenn ein neues Inventar- & Charaktersystem eingebaut werden.

- mehr Bezug zu F1 & F2. Geschichtliche Hinweise oder alte Locations ??? Daraus resultiertend eine Gebietserweiterung.

- Nahrung und Trinken zum Überleben mit einfügen. Wenn ich 3 Tage durch die Wastelands reise, bekomme ich auch irgendwann Hunger. --- Tageszeitablauf verringern ---

- neue, sinnvolle und vor allen Dingen reizvolle Sidequests.

- neue Waffen, Rüstungen und ein komplettes Rebalancing jener vorhandenen.

- neue Gegnermodelle. Zum Beispiel finde ich es hohl das 3/4 aller Supermutanten mit ner Jagdflinte rumlaufen... viel mehr Abwechslung bitte. Gegner auf Streife oder Raubzug...

So das ist meine kleine Wunschliste für Fallout 3...

Gruß

Teradoc

ZacK
09.11.2008, 11:23
Ich hab ja zum Thema Mod schon was geschrieben, hier noch mehr Wünsche :)

Was sehr schön wäre:

- Keine Schnellreisefunktion : Damit das Entdecken des Ödlands auch sinnvoll ist und man was sieht !

...

Teradoc


hmm wenn du nicht Schnellreisen willst kannst du ja "entdecken" auf den Reisen; zwingt dich ja keiner die zu nehmen :P

Teradoc
09.11.2008, 11:56
Da hast Du nicht ganz unrecht ;) , doch sollte meiner Meinung nach in keinem RPG eine solche Funktion existieren...

Bei den Oblivion Mods (z.B ROO) wurde eine Möglichkeit eingebaut, dies an- oder auch abzuschalten.

Damit wären alle bedient.

Gruß

Teradoc

Ascart
09.11.2008, 13:21
Mehr Körperzonen Slots. Zum Beispiel: Hände, Oberkörper, Kopf, Beine, Füße.

Ich glaub sowas in der Art war sogar geplant da es Rüstungs "Set´s" gibt
- Encalve Power Armor (0004443E)
- Encalve Power Right Glove (0005FD0B)
- Encalve Power Left Glove (0005FD0C)
- Encalve Power Helmet (0004443F)


Also vermute ich das sie sowas geplant hatten es nur nicht umgesetzt hatten.


Was auch genaial wäre, wenn man eine Stadt über Tage verteidigen müsste z.b Big Town nicht nur der 1 Angriff. Nein eine Richtige Belagerung. Und falls man scheitern sollte in Gefangenschaft geht und nur xxStd zeit hat zu entkommen bevor man gefressen wird. Eventuell kommt ja ein Händler durhc und kann dann die Stadt mit Waren versorgen oder die Stählerne greift bei der belagerung mit ein. So viele Ideen ^^

Irian
09.11.2008, 17:47
Das einzige Mod, was ich mir z.Z. wünsche ist eine Ergänzung der Geschichte um die Ghoule bei Tenpenny Tower.

Zum einen, dass Roy, nachdem er die Leute alle gekillt hat, als "böse" markiert wird, so dass sein Tod kein schlechtes Karma mehr bringt, zum anderen eine Möglichkeit, die Story irgendwie abzuschließen, z.B. indem man den Ghoulen die Wahl gibt, sich zu verpissen, nachdem man Roy erledigt hat.

Randy
09.11.2008, 20:47
Da überall noch einige Fahrtüchtige Motorräder rumstehn, eine Motorrad Mod.

Kisch
09.11.2008, 21:01
Ok, gerade eingefallen :D

Three Dog Missionen
- Three Dog will neue Platten für seinen Sender. Findet man in DC und Ödland in verlassenen Geschäften, Plattenläden usw.
Vllt noch eine Fabrik in der man sich neue Stücke von seinem PC pressen lassen kann, damit Three Dog sie spielt

Edith:
-Ausrüstungsmod
Man kann sich Sets zusammenstellen und die auf die Tasten 1-9 legen. Z.B. Hut und Anzug für Sprache, Helm, Rüstung und Waffe für Energiewaffen etc

Spliffer
10.11.2008, 17:12
@ Kisch ---> Geile Ideen!Spitze mir der Musik ;) und ich raste auch immer fast aus.....ständig pip-boy auf, sachen suchen, anziehen, ausziehen u.s.w xD....

Hier noch n paar Ideen zu Szenarien/Quests :

- Aliens landen im Ödland >.<

- Quest wo man die Bruderschaft wieder zusammenführen kann und vielleicht noch ein paar darauf folgende das sie z.B dann zusammen gehen die Enklave vorgehen oder ähnliches^^

- Gangsta.....VIEL MEHR gangsta^^ hat mir total gefehlt in FO3...... War noch so cool in Fo2 mit New Reno u.s.w....

- Die rückkehr des Enklaven-Kommandanten(der Große,wie hieß der nochma?)

- Vertreibung der Supermutanten aus DC und/oder Wiederaufbau DC´s.....naja kaum machbar:rolleyes: :P :gnah

- Eventuell noch n Zerstörer oder Kriegsschiff einbauen was man Säubern und anschließend zum HQ machen kann....

- Stats Verbesserung(S.P.E.C.I.A.L) durch Wissenschaftler der Bruderschaft(wie in Teil 2)....

- Geheime Vault,die noch zu ist wo die Einwohner durch spezielle Einflüsse spezielle Mutationen erhalten haben

So dat sind einige auszüge aus meinen IDeen wobei ich eigentlich noch viel mehr hab :D

MfG Spliffer:cool:

MadMojo
10.11.2008, 19:25
Warum zur Hölle willst du Kinder das Leben nehmen? Das ist unütz dumm und einfach krank. :motz


Lass bitte solche Beleidigungen. Jeder kann sich wünschen was er will.

Normalerweise schon.. aber ich muss hierbei Granini recht geben.. damit wäre die Grenze schon mehr als weit überschritten..ich fänd das auch ziemlich daneben.

Und nicht nur daß das Geschmacklos wäre, auch würden sich die Medien wohl an solchen Mods weiden und das Spiel auseinandernehmen.

btt:

Kennt jemand Eshmes Clothes für TES? Sowas bei Fallout fänd ich gut :D

Diratos
11.11.2008, 08:42
Mal im Ernst ich hab scho die ein oder andere Stadt ein wenig beschossen ( alle tot ) aber mich störte es auch ein wenig das die Kinder nicht starben ... seh es zwar nicht als notwendig an das man sie umbringen kann aber kann mir schon vorstellen das es zumindest erwünscht wäre von einigen.

Und mal im Ernst ihr Zockt fallout 3 ( wahrscheinlich noch uncut oder ami version ) und wollt hier was von Grenze überschreiten erzählen ?

Also ist es ok Köpfe von Frauen abzuschiessen aber kleine kinder sind Tabu ? Es ist ok alte leute in 1000 stücke zu zerfetzen aber blos nicht die kleine lisa von neben an ?

Naja ich finde wenn man schon ausrasten kann in städten dann komplett egal ob Hund katze oder maus.

Jedoch fänd ichs natürlich schöner wenns nen feindliches mega lager geben würde wo man rein gehen kann um dort nen bissel stumpfes ballern zu verüben ^^

Atomar
11.11.2008, 15:09
mal meine wünsche ablassen

besseres ende
ich meine...n endlosspiel wie in oblivion

als böser spieler könnte man ja die olle reinschicken
als guter dann eben fawks, der is imun gegen strahlung

oder man opfert sich und beendet...
---
neue baupläne
z.B. Gaussgewehr
Elektrische Leiter
Bleirohr
Fusionszelle
Sturmgewehr (als gehäuse)

z.B. Railgun
Altmetall (rails)
Fusionszelle
krücke (zur befestigung)
---
Die T45b rüstung, die im technischen museum erwähnt wird
---
Munitionstypen, wie in Oblivion...z.b. panzerbrechend oder HE
---
ne stadt...ne richtig große stadt, häuser kaufen und und und

Eikant
11.11.2008, 15:30
Ich hätte gerne eine Mod, mit der man die Powerrüstung T 51-b mit Outcast und Brotherhood of Steel Armor reparieren kann.
Ich finde es sehr schade, dass das nicht geht und das gute Stück verstaubt bei mir.

Engerick
11.11.2008, 21:18
Hi Leute!
Vorweg Fallout 3 ist mal nen richtig geiles Spiel. Bethesda ist da nen richtiges Meisterstück gelungen und als Fan der alten Teile war ich auch richtig von der Umsetzung beindruckt.
Ich weiß ja nicht obs euch schon aufgefallen ist aber mit
Fallout 3 könnte ein ganzes Sub-Genre aus der Versenkung geholt werden.
Ich denke da gerade an die ganzen alten Rundenbasierten Rollenspiele z.B.
JAGGED ALLIANCE oder UFO X-COM. Wenn ich da an die Mods von Oblivion
denke und der Editor von Fallout 3 genauso gut wird kann ich mir gut Vorstellen
das man die alten Spiele mit hilfe des Editors wieder neu aufleben lassen
kann.

Kisch
12.11.2008, 10:48
Hmm, Fahrzeugidee mal weiter ausbauen :D
Eine Art neutrales Lager mitten im Nirgendwo. Enge Dungeons nerven auf Dauer. Dort hat ein Geldgeiler Sack ala Tenpenny eine Rennstrecke gebaut, an der man sich für Rennen anmelden kann. Hier treibt sich vor allem der gesamte Abschaum der Wastelands rum...Raider, Talons etc. allerdings sind die in dem Gebiet friedlich und es gibt mächtig starke Wachen/Roboter.
Gegen Anmeldegebühr kann man dort teilnehmen und eventuell den Gewinn einstreichen.
Ist aber natürlich kein 0815 Rennen. Die Strecke ist mit Minen und Waffen bestückt, die das Fahrzeug beschädigen oder zerstören. Die Fahrzeuge selbst können auch mit EINER Waffe ausgerüstet werden.
Man kann die Konkurrenz auch sabotieren, muss aber sehr schwer sein.

Eine Art "Spiel im Spiel" also, um etwas Spaß zu haben und das Konto aufzustocken.

Spliffer
12.11.2008, 11:02
.....hehe kisch, dass wird nicht umsetzbar sein denke ich^^
Ich mein Geil wäre es ja, die Idee is auch gut aber da würde soviel arbeit drinn stecken da es ja nichtmal fahrzeuge gibt in Fo3 ;)

Rafn
13.11.2008, 15:32
hi alle zusammen
also meine idee ähnelt nem waffenmod, wie man ihn so kennt
aber
ich fände es ganz gut wenn man die waffen schlicht vom schaden irgendwie upleveln könnte, kann auch ruhig sehr teuer sein, aber ich finde es schade das man z.b. ne 10mm später nicht mehr benutzen kann. Ich persönlich spiele auf schwer und wenn ich mein dickes Plasmagewehr mal im schrank lasse lachen sich die Todeskrallen schon im vorraus ins fäustchen, mal so ins extrem gestellt.
Wäre doch klasse wenn man sich selber unique items machen könnte wie in oblivion mit den zaubern, da konnte man sie waffe dann auch benennen
irgendwie so müsste das doch machbar sein.

Harold
13.11.2008, 16:57
.....hehe kisch, dass wird nicht umsetzbar sein denke ich^^
Ich mein Geil wäre es ja, die Idee is auch gut aber da würde soviel arbeit drinn stecken da es ja nichtmal fahrzeuge gibt in Fo3 ;)
hmm man könnte allerdings Autos weglassen. Stattdessen reitet man auf Robotern :P Brahminsattel drauf und los gehts, noch nen bissl getuned und fertig is das Mopped!!
hhrrh könnt mir glatt in die Hose machen, wenn ich mir das bildlich vorstelle...
:grinundwech:
die Umsetzung sollte technisch auch nicht so kompliziert

Kisch
16.11.2008, 10:15
Ein wenig vom Lebensmitteldesinfizierer Thread und Starcraft inspiriert. Stimpacks erzeugen auch eine Sucht, die zum Beispiel die Rad Anfälligkeit oder Ausdauer beeinflusst. Dafür wird das Perk "Fast Metabolism" ersetzt und fügt den Stimpacks eine ebenfalls Leistungssteigernde Wirkung hinzu.
Würde die Lebensmittel etwas mehr hervorheben oder den Spieler dazu "zwingen" einer kleine Sucht nachzugehen.


.....hehe kisch, dass wird nicht umsetzbar sein denke ich^^
Ich mein Geil wäre es ja, die Idee is auch gut aber da würde soviel arbeit drinn stecken da es ja nichtmal fahrzeuge gibt in Fo3 ;)

Och meine Ideen müssen net unbedingt realistisch klingen :D Ist halt meine Spinnerei die als mal zusammenkommt. Alternative Fortbewegungsmittel (und seien es Brahmins) sollten hoffentlich nicht soooo schwer machbar sein, da kann man damit auch ruhig eine einfache Rennstrecke basteln :D

AltairAhad
16.11.2008, 12:39
Hmm, Fahrzeugidee mal weiter ausbauen :D
Eine Art neutrales Lager mitten im Nirgendwo. Enge Dungeons nerven auf Dauer. Dort hat ein Geldgeiler Sack ala Tenpenny eine Rennstrecke gebaut, an der man sich für Rennen anmelden kann. Hier treibt sich vor allem der gesamte Abschaum der Wastelands rum...Raider, Talons etc. allerdings sind die in dem Gebiet friedlich und es gibt mächtig starke Wachen/Roboter.
Gegen Anmeldegebühr kann man dort teilnehmen und eventuell den Gewinn einstreichen.
Ist aber natürlich kein 0815 Rennen. Die Strecke ist mit Minen und Waffen bestückt, die das Fahrzeug beschädigen oder zerstören. Die Fahrzeuge selbst können auch mit EINER Waffe ausgerüstet werden.
Man kann die Konkurrenz auch sabotieren, muss aber sehr schwer sein.

Eine Art "Spiel im Spiel" also, um etwas Spaß zu haben und das Konto aufzustocken.


Und fawkes sitzt hinten drauf mit seiner railgun^^

Kisch
19.11.2008, 11:55
Höhö, wieder 2 Ideen die sogar machbar sind :D

1. Minimap
Halt immer ein Teil der Weltkarte/Lokale Karte im HUD eingeblendet, dass man net immer in den Pipboy muss

2. Quickload
Es neeeeervt tierisch, wenn ich im Dialog, VATS, Pipboy nicht schnellladen kann. Könnte man ja ändern.

Harold
19.11.2008, 12:43
2. Quickload
Es neeeeervt tierisch, wenn ich im Dialog, VATS, Pipboy nicht schnellladen kann. Könnte man ja ändern.
Es nervt mich auch unheimlich, dass man die Waffen erst zu Ende laden muss, bevor man sie wechseln oder Pipboy öffnen kann! Wenn vor mir 3 Mutanten stehen und mir mit Nagelbrettern und Hydranten aufn Kopp dreschen, soll er die Knarre von mir aus auch weggeschmeißen, hauptsache ich kann mich so schnell wie möglich wieder wehren!! Aber nööö erstma in aller Seelenruhe nachladen...dann noch das Klemmen beseitigen....während dessen kann man natürlich auch nicht ducken/aufstehen und schnell weglaufen....
Also die Steuerung nervt teilweise übelst. Auch dass man zum Springen 100% ebenen Untergrund haben muss. Steht man vor nem 30cm Absatz und kommt nicht hoch :auh

Pioneer
19.11.2008, 14:13
Es nervt mich auch unheimlich, dass man die Waffen erst zu Ende laden muss, bevor man sie wechseln oder Pipboy öffnen kann! Wenn vor mir 3 Mutanten stehen und mir mit Nagelbrettern und Hydranten aufn Kopp dreschen, soll er die Knarre von mir aus auch weggeschmeißen, hauptsache ich kann mich so schnell wie möglich wieder wehren!! Aber nööö erstma in aller Seelenruhe nachladen...dann noch das Klemmen beseitigen....während dessen kann man natürlich auch nicht ducken/aufstehen und schnell weglaufen....
Also die Steuerung nervt teilweise übelst. Auch dass man zum Springen 100% ebenen Untergrund haben muss. Steht man vor nem 30cm Absatz und kommt nicht hoch :auh


Nja, denke ganz so ist es ja nicht, man kann ja den Tasten 1-8 Waffen zuordnen die man dadurch auch schnell wechseln kann.
Einfach die Taste halten und gleichzeitig mit der linken Maustaste im Pib auf die Waffe oder den gegenstand klicken, so kannst du dich auch schnell heilen.

Harold
19.11.2008, 14:24
jo is schon klar. aber während dem nachladen kannst du trotzdem keine waffe wechseln, weder über shortkeys, noch im pipboy

Atasco
19.11.2008, 22:49
Mir würde für den Anfang vollkommne reichen:

- mind. eine zweite grössere Stadt wie Megaton

- mehr Quests

- Gebäude die logisch und realistisch angelegt sind und nicht einfach wie Irrgärten bei denen man sich öfters fragt, was dieser oder jener Raum nun in einem solchen Gebäude zu suchen hat. Ausserdem sollten die Gebäude mehr nach ihrer Bestimmung ausgestattet sein. Zb das Nationalgarde-Depot: ein kleiner Lagerraum, ne kleine Schiessanlage und ansonsten ein Büroraum nach dem anderen ...... jaja, die Feder ist mächtiger als das Schwert ... aber ich hatte im Depot nicht so wirklich das Gefühl in einer Militäranlage zu sein.

- überkletterbar machen vieler dieser Schuttberge die nur dazu gedacht sind den Spieler (auf überaus auffällig künstliche Art) zu zwingen einen anderen Weg zu nehmen und die Wege (und damit das Spiel) zu verlängern. Dann lieber grössere Herausforderungen und Aufgaben einbauen, als solch nevige Hindernisse

Pioneer
20.11.2008, 12:34
jo is schon klar. aber während dem nachladen kannst du trotzdem keine waffe wechseln, weder über shortkeys, noch im pipboy

Andere würden das jetzt realistisch nennen:D

Doku
20.11.2008, 17:51
Das dicke problem das sich bei erhöhung des level MAX ergibt ist,
das du ausser von den perks nix mehr vom level up hast.

De Facto also auch weiterhin recht langweilig....

(ist übrigens nur ne sperre drinnen,
weil mit cheat kannste über 20 hinauslevel
- hab das zu testzwecken mal gemacht)

Da du bei optimaler spielweise auf level 20 alle Skills auf 100 (also maximum) haben kannst, müsste man

a) entweder mehr skills einbauen

oder

b) das maximum auf 300 (wie bei F1 & F2) setzen
(ab 100 wurd es da ja erst so richtig teuer zu erhöhen),

wobei ich diese beiden sachen für leider nicht umsetzbar halte,
weil sie die spielmechanik viel zu drastisch beeinflussen würden.





Mit Level 20 alle Skills auf hundert?kannst du mir erklären wie man das hinkriegt?

ZenGawain
20.11.2008, 19:12
Ich hätt da auch mal ne Idee.

Was wäre wenn man im Spiel wirklich Essen müßte.
Ich denk da an einen neuen Balken ähnlich wie die Gesundheitsanzeige, der sich kontinuierlich leehrt.
Schließlich mag man mit einem blutstillenden Mittel eine Blutung stillen aber Nahrhaft dürften sie dennoch nicht sein.
Oder geht ihr zum Arzneischrank wenn ihr Hunger habt?

Dann hätt ich noch ne Idee.
Mir geht ein wenig das Reisesystem aus den ersten beiden Teilen ab. Könnte man nicht auf der Karte den den Reiseweg ablaufen lassen plus zufällige Begegnungen die dazwischen stattfinden können?
Man kann ja die wahrscheinlichkeit einer Begegnung soweit herabsetzen das es selten zu einer kommt damit der Spielspaß von ständigen unterbrechungen nicht getrübt wird.
Aber wie gesagt es geht mir halt ab.

Kisch
21.11.2008, 10:44
Mit Level 20 alle Skills auf hundert?kannst du mir erklären wie man das hinkriegt?

Alle Bücher sammeln: 50 Punkte pro Skill
Alle Bobbleheads: 10 Punkte pro Skill
Level Up: 428 Punkte (ca. 32 pro Skill)
Zusammen: 92 Punkte pro Skill, wenn man bei 0 anfangen WÜRDE. Tut man aber nicht, man hat mindestens 7 Punkte in jedem Skill (meistens aber mehr)
Dazu gibt es Items, wie Yew's Bear Charm (+10 Speech)

Harold
21.11.2008, 11:45
jo is schon klar. aber während dem nachladen kannst du trotzdem keine waffe wechseln, weder über shortkeys, noch im pipboy

Andere würden das jetzt realistisch nennen:D

Ja ok, war falsch ausgedrückt von mir!
Man soll nicht gleichzeitig Nachladen und Waffe wechseln können, sondern das Nachladen durch Waffewechseln, PipBoy öffnen, etc. UNTERBRECHEN können.

Andererseits: Wollen wir eine Diskusion über Realismus führen?! Dann werden wir wohl nie fertig :angry :D


Wenn vor mir 3 Mutanten stehen und mir mit Nagelbrettern und Hydranten aufn Kopp dreschen, soll er die Knarre von mir aus auch weggeschmeißen, hauptsache ich kann mich so schnell wie möglich wieder wehren!!

Matt79
21.11.2008, 18:18
Ich hätte gern ein paar Kartenerweiterungen und ganz besonders ein paar "realistische" Siedlungen. Schließlich sind 200 Jahre seit dem Krieg vergangen. Leider scheint die Zeit aber an dem Punkt stehen geblieben zu sein. Also bitte, nach 200 Jahren hätte irgendjemand wenigstrens mal etwas aufräumen oder hier und da ein paar Reparaturen ausführen können. Statt dessen leben die Menschen größtenteils desorganisier und grüppchenweise in ihrem eigenen Müll und ernähren sich von dem, was nach 200 Jahren noch so an Konserven und Erfrischungsgetränken in den Ruinen übrig geblieben ist.

Ich hätte gern ein oder Zwei Städchen, wo in der Zwischenzeit wieder etwas "Normalität" eingekert ist:
beseitigte Trümmer, instandgestzte Infrastruktur und Bauwerke, hier und da etwas Grünzeug, ordentliche Vorgärten mit wehenden US Flaggen, ein paar Felder, eine Kirche, eine kleine Konservenfabrik, Handwerker, Dienstleistungsbetriebe, einen Sherrif, demokratische Strukturen, handelskontakte zu anderen größeren Städten außerhalb der Karte, und eine kleine Garnison der US Army, deren Soldaten in der Umgebung für Ordnung sorgen - Ein multi-kulti-Mix unter den Bewohnern (Menschen, Ghule, Super Mutanten) wäre auch nicht schlecht.

Außerdem gefiel mir irgendwie der Gedanke an einen amtierenden US Präsidenten und der schrittweise Weideraufbau der Nation. Ich war der Enklave gegenüber anfangs noch sehr posiv eingestellt und hatte irgendwie die Hoffnung, mich denen anschließen zu können. Leider war ich etwas enttäuscht, als die sich auch dieses Mal wieder als die Bösen entpuppten. Blöde paranoide Verschwörungsstories!:mad:

Calahan
21.11.2008, 21:37
Gibt es einen Mod, in dem die Verkrüppelungen bei den Gegnern deutlichere Auswirkungen haben?
Also wenn ein Bein auf Null ist, das der dann nicht mehr gehen kann, oder ein Arm auf Null -> keine Waffe mehr halten kann.

Kisch
22.11.2008, 11:32
Verkrüppelte Beine führen doch schon zu humpelnden Gegnern und verkrüppelte Arme dazu, dass der Gegner die Waffe fallen lässt. Alles andere wär übertrieben find ich. Dann müssten sie auch Stimpacks etc benutzen können.

Pixie
22.11.2008, 11:50
Was Calahan anspricht, ist für mich auch das grosse Manko im Spiel. Ein echtes Schadenssystem, wo man wirklich (permanenten) kritische Schäden verursachen kann. Bsp: Wenn der Arm verkrüppelt wurde, kann mann mit diesem keine Waffe mehr benutzen. Wenn man am Kopf getroffen wurde erblindet man, oder verliert die Besinnung für eine Weile oder dauerhaften Attributsverlust.

Auch das man "verkrüppelte" Gliedmassen, einfach so mit einem Stimpack heilen kann, ist etwas öde. Mann sollte einen "Spezilisten" (Chirugen) aufsuchen müssen, der dir den "Flaw" wieder entfernen kann, bzw.: durch neue Fertigkeiten (Chriugie) und Gegenstände (Chirugentasche/Artzkoffer), sich selber helfen kann.

Würde das Spiel, meiner Meinung nach, etwas spannender gestalten, da man ein echtes Risiko eingeht. Das Schadensmodell, sollte auch beim Gegnern angewendet werden, da man sich da, dann tatsächlich mal einen taktischen Vorteil, herausholen kann.
(Das man einen Gegner, beide Arme "verkrüppelt" und dieser immer noch, mit der Minigun auf dich draufhält, ist irgendwie......doof)

MfG Pixie

ZenGawain
23.11.2008, 07:53
Mir würd es schon reichen wenn nach einer Stunde schlaf nicht alles wieder geheilt ist.
Ich zwing mich grad selbst nur Heilung mit den mir gegebenen Mitteln durchzuführen. Das Heißt auch mal den Schluck aus ner verstrahlten brühe nehmen wenn die Stimpaks grad knapp sind.
Aber hin und wieder ist der innere Schweinehund dann doch stärker.^^

Ich bin der Meinung wenn nach 24h ein drittel oder die hälfte der HP geheilt ist ist das auch genug.

ZenGawain
23.11.2008, 08:05
Ich hab noch eine Idee.

Ist denke ich aber nicht umsetzbar.

Es gibt ja Schachbretter bzw. Dame, billardtische, sogar ne kleine rennstrecke hab ich gesehen, Schießstände.
irgendwie schade das man damit nicht spielen kann.

Aber um das umsetzen zu können bräuchte man ne steuerung die einem Punktgenau das zeug da hinsetzt wo man es haben will ohne das man alles umräumt.
Und das denke ich wird zuviel arbeit machen.

Devine
29.11.2008, 18:51
Ich fände ne Mod ganz gut, die die "einfach reinzoom-Variante", wenn man mit einer Waffe genauer zielt, durch Kimme und Korn ersetzt.
Ich denke zwar, dass das das Ganze etwas schwieriger gestalten würde, wenn die Gegnger weit entfernt sind, aber auch realistischer. Ausserdem find ichs sowieso immer besser mit Kimme und Korn, statt diesem "einfach Kamera mal eben näher ran machen"

Fosso_Decay
30.11.2008, 12:29
Ich fände ne Mod ganz gut, die die "einfach reinzoom-Variante", wenn man mit einer Waffe genauer zielt, durch Kimme und Korn ersetzt.
Ich denke zwar, dass das das Ganze etwas schwieriger gestalten würde, wenn die Gegnger weit entfernt sind, aber auch realistischer. Ausserdem find ichs sowieso immer besser mit Kimme und Korn, statt diesem "einfach Kamera mal eben näher ran machen"

Meinst du so wie bei Far Cry 2?

Devine
30.11.2008, 12:55
Hab Far Cry 2 noch nie gespielt ;)
Gibts aber in verdammt vielen Spielen, Crysis auch, wenn man kein Zielfernrohr als Attachement hat.

Mondbär
30.11.2008, 13:33
Was ich ziemlich geil fänd wäre die Rüstung der Mantel-Soldaten aus Haze
Wäre auf jedenfall machbar

Rey Bangs
30.11.2008, 16:40
lustig wär auch nen mod in dem im gschichts museum nahezu alle waffen aus der vergangenheit ausgestellt werden (inklusive "mitnehmbarkeit" xD) --> will mal mit ner springfield oder dragunov snipern oder mit ner hellebarde gegner verprügeln...naja ok das würde bissel die athmo stören xD naja auf jedenfall mehr waffen vor allem pistolen/revolver, sturmgewehre,uzi's(das eine teil wasse gibt is wirklich zu wenig) mg's(die grossen und kleinen) und sniper-gewehre und am besten bestimmte waffen modifikationen--> man kann das zielfernrohr vom 44er revolver runternehmen und braucht dafür weniger ap's zum schiessen oder dasselbe andersherum mit dem chinesischen sturmgewehr... und dass man bei dem teil per klebeband nen 2tes magazin an das erste kleben kann-> kürzere nachladezeit usw. hab leider selbst noch nie gemoddet sonst würd ich mir jetzt schon waffenskins zum einbauen raussuchen :cry

Seva
30.11.2008, 17:39
ganz wichtig finde ich es das man den ich nenn sie mal "söldner" befehle erteilen kann wohin sie gehen sollen und z.b. denen sagen kann das sie nur angreifen sollen wenn ich angreife etc....
dann ofc mehr söldner...(z.b. sohne etwas kleinere inteligentere todeskralle unter einem schwarzen mantel und wenn sie dann käpfen muss schmeißt sie den mantel weg und greift dann an und holt sich den mantel wieder)
mehr waffen, die waffen kann man dann ausbauen, munition kann man selber erstellen, Reittiere wie gezähmte todeskrallen oder motroräder, fliegende gegner
echte mutationen... das man z.b. eine dickere haut bekommt und man das sieht oder irgenwie nen drittes auge oder so das zwar unütz ist aber man zumindest sieht das man mutiert ist.. das man zum guhl werden kann wenn man sich nicht von der verstahlung heilt... das man hunger bekommt also das man essen MUSS
mehr kleidung... dann eine waschmaschine im haus^^ mehr frisuren(dreads ftw) mehr bärte bzw nicht so komsiche^^ dann handschuhe stiefel etc nicht nur rüstung und kopfbedeckungen
mal anders ausehende u bahnen und anders ausehende isngesamt anders ausehende untergrund dinger....
das man sich den fraktionen richtig anschließen kann mit dem vorteilen und nachteilen.... weibliche supermutanten... hab beim fallout wiki gelesen das fawkes weiblich sein soll(wtf??) also das man sieht das sie weiblich sind^^
mehr mutierte tiere^^ Mutierte katzen ftw^^
dann noch als alndschaft einen toten wald nicht nur on paar bäume sondern einen richtigen wald.. der tot ist^^#
mehr fällt mir grad nicht ein^^ kommt aber bestimmt noch^^

Teki
01.12.2008, 01:41
eine vorhandene waffe auf deine bedürfnisse anpassen geht jetzt schon ganz gut mit fomm:
munitionssorte, magazininhalt schaden etc lässt sich recht einfach anpassen; und bei den waffenmods auf nexus finden sich auch einige nette neue modelle mit denen man klasse rumspielen kann :)

TrueTears
02.12.2008, 10:03
Eure Ideen sind sicher sehr gut. Nur ist die frage ob man das denn auch alles so umsetzen kann. Man sollte vll abwarten und sehen was der Editor einem für möglichkeiten eröffnet. Je nachdem kann man immer noch planen was man einbauen könnte. Vorallem für Fallout 3 ist es sehr wichtig dass noch EINIGES an Content dazu kommt - es ist mein Lieblings spiel zur zeit, und das war schon laaaaaaange keins mehr, seit Gothic 2. Fallout 3 ist dennoch einfach zu kurz, darum werde ich mich auch am Modding beteiligen - aber ich will realistisch sein, und sehen was der Editor uns bringt!

Ich hoffe er wird bald released, im moment hab ich schön viel Zeit :knuddel

Vito
02.12.2008, 13:35
Du findest Fallout 3 zu kurz? Wie lang soll ein Spiel deiner Meinung nach denn sein? o.O

TrueTears
02.12.2008, 15:15
Du findest Fallout 3 zu kurz? Wie lang soll ein Spiel deiner Meinung nach denn sein? o.O

Das Spiel hat 29 quests. + n paar wo du nur exp bekommst also z.b. n zettel findest, da st eht drauf Gritter ist blöd, wenn du Gritta das sagst, gibts bissel exp. da wars.

Wie auch immer, für diese große Welt sind es VIEEEEEEEEEEEEEEEL zu wenig quests. Es ist einfach WAY TO SHORT!

Pixie
02.12.2008, 21:46
Ja, die Quest´s sind etwas mager, andererseits find ich Spiele, wo du bei jeden NPC den du anquatschst, ne Quest aufgebrummt kriegst, sehr nervig.

Aber ein paar zusätzliche Quest, als Mod, ist defenitiv keine schlechte Idee.

MfG Pixie

SolidFake
02.12.2008, 23:23
Weiß ja nicht ob jemand schon die Idee hatte, aber ich vor ein paar Tagen I am legend gesehen und gedacht, das wär doch was!
Eine Stadt wie New York in der man abgesehen von den Supermutanten, volkommen allein ist. Naja und bis auf seinen Hund. Man verbringt den Tag damit, wilde Tiere zum Essen zu jagen, Gebiete zu erkunden und Mutanten Verstecke auszumachen und Wohnungen säubern.
Und in der Nacht sollte man besser daheim sein, und nicht verletzt sein, denn dann kommen alle Mutanten raus und lechzen nach Fleisch.
Als Ziel könnte man machen, dass man Fallen bauen muss um Mutanten zu fangen und die nach Hause zu bringen. Nach so und so viel Mutanten könnten dann ja die anderen Mutanten mal dein Haus angreifen oder ihr müsst ein paar Menschen auf Durchreise retten etc.
Am besten wäre es wenn auch noch Fahrzeugen wären :P

Seva
05.12.2008, 23:09
ich finde das ist doch fast schon fallout... man kann sich nen hund holen... dann eine komplett leere stadt... die mutanten die sich immer an ihren plätzen verchanzen und irgendwelche sklaven halten... wohnungen kann man teilweise auch säubern.... maulwurfratten gibs da auch genuch^^ giebte erkunden^^ das ist etwas was fallout ist^^

x9x
05.12.2008, 23:16
jo würd auch sagen das is doch gerade fallout...

nur das die mutanten nicht nachts kommen und einen holen wollen sonderm man selber zu ihnen dackelt und sie holt:cool:

Tyrus Cassius
06.12.2008, 02:33
Es wär echt toll wenn man die Möglichkeit hätte Autos zu reparieren bzw. wieder fahrtüchtig zumachen, mit denen man durch die Gegend fahren könnt

Das würd vorallem mittem im Ödland am Anfang echt heftig lange Wanderwege sparen, bzw. es auch vereinfachern das Land außerhalb der Mapmakers zuerkunden (Und da gibts einiges zuentdecken) ^^

SolidFake
06.12.2008, 15:12
jaja, das ist ja das tolle, das für die Idee schon so gut wie alles vorhanden ist.
Der mod sollte sich halt ziehmlich an der Filmvorlage halte (was zumindest die Stadt betrifft)
war halt nurne Idee auf die Schelle :)

Sparkplug
06.12.2008, 22:54
Eure Ideen sind sicher sehr gut. Nur ist die frage ob man das denn auch alles so umsetzen kann.[...]

Habe mich mal durch den gesamten Thread gekämpft und jeden Wunsch mit dem Oblivion CS verglichen.

Was nicht möglich ist (spontan eingefallen), sind neue Rüstungsparts zu erstellen. Also Kürass, Schulterplatten, usw. Zumindest nicht mit dem Oblivion CS. Zudem wird es wohl kritisch mit Reittieren, Autos, Motorrädern und dergleichen. Der Rest dürfte jedoch problemlos umzusetzen sein.

Die CS von Bethesda gehören wohl zu den mächtigsten Werkzeugen der Spielgeschichte... Man kann mit den Dingern schlicht und ergreifend alles machen, bis auf die Hardcoded natürlich. Mit den Scriptextensions für Oblivion, konnte man sogar komplett neue Funktionen einfügen. Wer erinnert sich nicht an die Pfeile mit den Seilen zum hochklettern oder die Feuerwerkskörper...

Grüße ;)

Maldorian
12.12.2008, 11:04
Man sollte vielleicht die Möglichkeiten der Bruderschaft besser ausnutzen.

Die Bruderschaft hat 3 Gelehrtenzweige, die des Schwertes, des Schildes und der Feder.

Wäre doch schön, wenn man Beispielsweise den Gelehrten des Schildes Rüstungen bringen könnte damit diese die Analysieren. Wenn sie dann genug Infos aus Standard Enklaven Rüstungen, Tesla Rüstungen, der Artzrüstung und Co gesammelt haben gibt es ne MArk 2 Rüssi von denen die mal wirklich was bringt.

Dasselbe mit Waffen. Plasmawaffen hat nur die Enklave. Bring den Gelehrten vom Schwert Plasmawaffen oder sogar den Alienblaster und die basteln dir ne verbesseerte Version. Vielleicht gibt es von denen ja auch ein Diagramm für ne Laser oder Plasmawaffe Mark 2.

Oder bring denen Impulsminen und Granaten und die Entwickeln einen Impulsblaster gegen diese Lästigen Kampfroboter.

Die Gelehrten der Feder sollten mal Geld für Infos Rausrücken. Beispielsweise wie die Reillys Rangers für entdeckte Orte. Oder dafür, das man denen sagt, was in den Vaults so alles getrieben wurde, Klontechnik hier, Mutationsversuche da, Virtuelle Realität usw.

Vielleicht kann man denen Ja auch den Robo Fachman anheuern, der der gegen die Ameisterin gekämpft hat, damit der die Reichen der Bruderschft mit Robotern auffüllt. Vielleicht bringt er diesen Liberty Prime erst in gang.

Es gibt so viele ungenutzte Ansätze.

Misantrooper
12.12.2008, 12:08
intelligente todeskrallen/möglichkeit als begleiter?
levelcap SEHR weit erhöhen, fertigkeiten pro levelup streichen, (stattdessen learning by doing), perks nur alle 2-4 level
npc´s reagieren auf begleiter (keine chance für charon im tenpennytower, solange die snobs noch dort wohnen)
begleiter lassen sich taktisch steuern (ala mass effect)
mehr als ein aktiver begleiter
möglichkeit ein ghul zu werden, mit allen vor- und nachteilen
besseres housing, mehr wohnungen/häuser
"aneignung" von "gesäuberten" häusern (dukovs wohnung)
fraktionssystem mit dicken questreihen (wenn ich da an obl. denke, was ich mir ein wolf gerannt bin um von den magiern anerkannt zu werden)
bessere darstellung des karmas (erfahrungsbalken?)
optische auswirkung von rauschzuständen/entzugserscheinungen/erkrankung/verstrahlung
mount
erweitertes craftingsystem, auch für rüssi, traps und andere nützliche dinge
mehr möglichkeiten geld auszugeben
"freizeitvergnügen" ala the witcher. glücksspiel, wettkampf, natürliche bedürfnisse


die oblivien-engine bietet so viel, was man hätte super in fo3 umsetzen können. ich frag mich warum da soviel wegrationalisiert wurde. naja, ich hoffe das sich das meiste davon mit dem geck wieder reaktivieren lässt

freddy2
12.12.2008, 19:13
Hallo liebe Gemeinde
Mich hier auch mal kurz kurz einklinken möchte,wenn ich darf, nach kurzem überfliegen der Ideen bin ich auf die Brahmin gestoßen, die Idee find ich persönlich etwas übertrieben aber wäre eine Idee für folgendes: Warum die Brahmin nicht als Lastesel kaufen können sagen wir 350 pfund Traglast da sie nichts aushalten ist es kein Cheaten, wird das Brahmin erlegt hat derjenige ein Problem wohin mit den Krams den er gelagert bzw verpackt hat , zu kaufen gibts die Viecher für sagen wir mal 1500 kk, um die Viecher kaufen zu können muss man einem Bauern 100 Milchflaschen bringen (liegen ja sonst auch nur nutzlos rum) damit er seine Molkerei aufbauen kann und die Milch verkaufen kann, die gibts dann extra für jede Milchflache die man zusätzlich bringt Nutzen in etwa wie 50 HP + 1 Rad +20 KK zB, das Design ist dann für die Brahmin auch nich schwierig da man sie einfach von den vorhandenen Handelskarawanen adaptieren kann, nen Knicklicht mit a bissi Leuchtkraft, zum Werfen wie ne Handgranate, nur eben statt bumm -Licht

Devine
13.12.2008, 00:29
Gabs die Idee nich schonmal hier im Forum?
Bin mir ziemlich sicher schonmal sowas gelesen zu haben, mit Milchflaschen und Bauern etc.

davince
13.12.2008, 08:27
Hi,

hier ist meine Einleitung für eine Mod.


Fallout: The neverending Story©

600 Jahre später, 2679, nachdem das Ödland mit Hilfe der Wasseraufbereitungsanlage und dem Mittel FEV aufbereitetes, frisches Wasser spendete, begannen die Ödländer Felder an zu bauen, es wurden Bäume gepflanzt und das Ödland entwickelte sich langsam zu neuem Leben. Doch noch immer gab es riesige Gebiete die völlig zerstört, unbewohnbar auf Grund der hohen Strahlenbelastung war. Leider bahnte sich ein Krieg um das nasse Gold an. Die Enklave rüstete eine verheerende Armee auf, bereit riesige Opfer zu bringen um die Herrschaft über das gesamte Land zu erkämpfen. Keiner wollte sich der Enklave anschließen, aus diesem Grund wurde eine Organisation gegründet, die 'Sklavenjäger der Enklave' (SDE). Spezial ausgebildete Jäger mit Betäubungswaffen machten jagt auf Menschen um Sie anschließend zu versklaven. Schnell wurde klar, dass Einhalt geboten werden musste und die Stählerne Brüderschaft rüstete zum Gegenzug. Es bahnte sich eines der verheerensten Kriege des 3. Jahrtausend an. Viele Patrioten bewaffneten sich ebenfalls und wollten nicht mit zusehen wie Ihr Land untergeht. Es drohte ein Krieg an 3 Fronten...
Es entstanden viele neue Vaults die Schutz vor der Strahlung, jedoch besonders vor mutierte Monster boten. Die Vault 733 machte sich einen
Namen, denn in Ihr lebte ein Mann, ein Mann namens Soko, Sek Soko©. Er versuchte mit einem eigenen Radiosender die Menschen des Ödlands vor der Enklave zu warnen, verteilte Waffen, schulte Sie im Überlebenskampf des Ödlands.Hier beginnt die Geschichte des Sek Soko... Gelingt es Ihm mit seinem Gefolge den Krieg zu verhindern? Die Vault 733 verfügt über modernste Waffentechnologien, welche aber noch nicht eingesetzt werden können, da noch wichtige Teile fehlen. Somit sind nur leichte konventionelle Waffen erhältlich die kaum Durchschlagskraft besitzen. In der 'grünen Oase' sollen Sie zu finden sein, in einem alten Bunker, tief unter der Erde, weit entfernt von der Vault 733... Der Weg dorthin ist nicht nur lang, sondern auch gefährlich, denn in diesem Gebiet war seit der apokalyptischen Katastrophe kein Mensch mehr an zu treffen. Es kann nur erahnt werden welche mutierten Geschöpfe dort ihr Unwesen treiben. Auch ein Schatz soll dort versteckt sein, man munkelt von 10000 Kronkorken. Sollte es der AdV733 (Anhänger der Vault 733) gelingen in den Bunker zu gelangen und sich in der irrealen Welt mit Mutanten, Riesenameisen und anderem Gesockse zu behaupten, dann, und nur dann ist es möglich, dass sich die Adv733 mit der mächtigsten Waffe rüsten kann. Diese könnte dann als Druckmittel gegen die Enklave eingesetzt werden...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese ganze Mod wird ein Hauptquest haben, und natürlich viele Nebenquests.
JA, das Problem ist natürlich, dass ich das nicht alleine schaffen kann, denn dafür bräuchte ich bestimmt 5 Jahre :)

Ideen habe ich genug. Natürlich werde ich auch die Texte sprechen. Meine Stimme kann ich dann mit bestimmten Tools verändern, sodass ich
diese dann auch für andere (auch weibliche) Charakteren einsetzen kann.

Tja, und die Texte, welche z.b. in Terminals eingespeist werde müssen, sind auch nicht ohne. Hier werde ich es so machen, dass ihr wirklich die Texte lesen müsst... und zwar alles. Denn es kann vorkommen, dass dort ein Code geschrieben steht welchen Ihr braucht um einen Safe zu öffnen. Dort findet Ihr dann einen Schlüssel usw...

Natürlich verpacke ich die Texte in eine Story, denn es soll ja nicht langweilig werden.

Wenn jemand Lust hat mir zu helfen... Bitte schön, ich kann JEDE Hilfe gebrauchen.
Noch besser wäre es wenn derjenige sich mit dem Editor ein wenig auskennt.



Anregungen und konstruktive Kritik sind erwünscht :)

ColdLiquid
13.12.2008, 10:09
Da du um Kritik bittest...

Du solltest keine 600 Jahre nehmen... das ist viel zu viel.
Wenn man sich manche Postapokaliptischen Filme ansieht bilden sich binnen 100 Jahre nach dem Bombenfall neue Regierungen etc. So ist es auch in Fallout. Wenn man ein "subjektiv neutrales" Ende von Fallout 2 auswählt,kann man sich darauf einigen,das entweder die Bruderschaft inzwischen an der Westküste Californien beherrscht oder das es der NKR mit der Hilfe von Vault City ebenfalls zu einem eigenen Staat im ehemaligen Californien gebracht hat.
Ergo wäre der Technologische Fortschritt der normalen Bevölkerung als auch die der Bruderschaft weit aus höher wie du sie beschreibst.
Wenn du die Bruderschaft mit einbeziehen willst,darfst du einen Fakt nicht vergessen.Die Bruderschaft schlägt wenn nötig mit Voller Härte zu und sollte es irgendwo / irgendwann dazu kommen,das sich um Wasser gestritten wird räumt die Bruderschaft schnell auf.
Da du aber die Fallout 3 Story mit einbeziehst solltest du auch natürlich die anderen Teile berücksichtigen. Klar ist,das die Bruderschaft in der Zitadelle keine Hilfe von der Haupt Bruderschaft an der Westküste erhält,aber SOLLTE es passieren,das es sauberes Wasser gibt wird die Bruderschaft sämltiche Mittel einsetzen um jenes zu Schützen und Truppen von der West zur Ostküste entsenden um die Zitadelle zu unterstützen. (Das ist meines erachtens nach der Logische Ausgang) Solltest du aber natürlich Gründe finden warum das nicht geschehen ist finde ich die Story ganz akzeptabel. :)

Wobei eins noch... streich das mit dem FEV Virus...


mit Hilfe der Wasseraufbereitungsanlage und dem Mittel FEV aufbereitetes, frisches Wasser spendete,

Der FEV tötet alles und jeden der nur die Spur einer veränderten DNS aufweist,ergo den Spieler,die Bruderschaft,jeden Ödländer. Es bleibt einzig die Enclave und die Vault Bewohner in geschlossenen Vaults am Leben. ^^

Ich muss auch langsam mal mein Konzept posten...

Mfg
Liquid

Devine
13.12.2008, 14:29
Ich hät auch noch ne Idee für nen "mini" Mod :

verschiedenes Wetter. Also zumindest hab ichs noch nie Regnen oder schneien sehen. Und wenn es dann regnet ist es saurer Regen, und man muss schnell irgendwo rein, wenn man nicht verstrahlt werden möchte.
Also falls irgendwer das hinkriegt, ich fände das definitiv cool.
Am besten natürlich dann noch mit Schnee, der auch liegen bleibt.

Denke aber, dass das sich einfacher anhört als es ist mit dem liegenbleibenden Schnee. Kann mir aber ja jemand sagen der Erfahrung mit sowas hat. Ich steige selbst nichmal durch das GECK durch :D

freddy2
13.12.2008, 14:54
Hi

Gabs die Idee nich schonmal hier im Forum?
Bin mir ziemlich sicher schonmal sowas gelesen zu haben, mit Milchflaschen und Bauern etc.,

Ja von mir, nur an anderer eher versunkener Stelle:rolleyes:

Devine
14.12.2008, 11:02
ah okey, hatte auch nur noch grob sowas in erinnerung ;)

Christoph
14.12.2008, 12:30
1 eine winter mod stellt euch washington dc in eis eingefroren vor wie der wind durch die leeren häuser heult und überlebente sich an brennende mülltonnen wermen und du überlebende zu den bunkern bringen musst und du in den U bahn Tunneln nur mit Flammenwerfer weiter kommst weil alles eingefroren ist weil der krieg eine eiszeit ausgelöst hat oder 2 als gegner riesen würmer die aus den boden gschossen kommen und dich in die tiefe reichen wenn du nich auf ein haus oder stein stehen tust. Oder riesen exen oder schlangen oder 3.Was anderes du mit anderen überlebenten die städte gegen angreifente Roboter wie in Terminator die die restlichen menschen töten wollen verteiltigen musst und als qwest ihre maschinenfabriken und stützpunkte sabotieren musst die umgebung passt ja zur einer Terminator mod und roboter giebts auch könnte Nachts ser aufregent sein wen auf einmal ein T800 mit roten augen und seiner laser kanone vor dir steht aber sind nur iden känne mich mit moden nicht aus aber fileicht kann einer so was umsetzen was haltet ihr von meinen iden?

ColdLiquid
14.12.2008, 13:31
1 eine winter mod stellt euch washington dc in eis eingefroren vor wie der wind durch die leeren häuser heult und überlebente sich an brennende mülltonnen wermen und du überlebende zu den bunkern bringen musst und du in den U bahn Tunneln nur mit Flammenwerfer weiter kommst weil alles eingefroren ist weil der krieg eine eiszeit ausgelöst hat oder 2 als gegner riesen würmer die aus den boden gschossen kommen und dich in die tiefe reichen wenn du nich auf ein haus oder stein stehen tust. Oder riesen exen oder schlangen oder 3.Was anderes du mit anderen überlebenten die städte gegen angreifente Roboter wie in Terminator die die restlichen menschen töten wollen verteiltigen musst und als qwest ihre maschinenfabriken und stützpunkte sabotieren musst die umgebung passt ja zur einer Terminator mod und roboter giebts auch könnte Nachts ser aufregent sein wen auf einmal ein T800 mit roten augen und seiner laser kanone vor dir steht aber sind nur iden känne mich mit moden nicht aus aber fileicht kann einer so was umsetzen was haltet ihr von meinen iden?

Herzlich Willkommen im Forum...

1. Bitte achte auf deine Rechtschreibung künftig. Man kann dein Kauderwelsch kaum verstehn. ^^

2. Die Idee mit dem Terminator gefällt mir irgendwie. Fand das schon immer cool da eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Terminator Universum und dem des Fallout Unversium besteht.

3. Die Idee von dem Nuklearen Winter den du da beschreibst finde ich allerdings nicht all zu pralle. Nicht nur das mir das Setting nicht gefällt da es sich arg nach Lost Planet anhört sondern auch weil ein Nuklearer Winter keine dauerhafte Eiszeit auslösen würde. Kein Nuklearer Winter der durch Nuklear Waffen ausgelöst wird könnte eine 200 Jährige Eiszeit hervorrufen. Ledeglich ein Meteroid ab einer gewissen größe aber da würde sämtliches Raketenarsenal gegen abstinken was bei dem Impakt an Staub und Asche in die Atomsspähre geschleudert wird. :)

Mfg
Liquid

Master_Fisch
14.12.2008, 19:35
Was haltet ihr von einer Cowboymod?

Hab letztens ein paar Clint Eastwood Filme gesehen und dachte mir "Das wäre ne geile Fallout Mod"

Mäntel,Hüte,Revolver und Repertiergewehre gibt es schon im Spiel. So viel müsste man also nicht mehr machen.

Zum einen müsste es mehr Mäntel und Hüte geben, mit mehr Cowboy Style.

Bei der Magnum müsste man das Fernrohr runtermachen und sie ebenfalls mehr an anpassen.

Die Jagdflinte könnte man dann zum Schluss noch in eine Winchester umbauen und fertig wäre die Grundausrüstung für einen Cowboy :cool:

SolidFake
14.12.2008, 22:27
Was haltet ihr von einer Cowboymod?

Hab letztens ein paar Clint Eastwood Filme gesehen und dachte mir "Das wäre ne geile Fallout Mod"

Mäntel,Hüte,Revolver und Repertiergewehre gibt es schon im Spiel. So viel müsste man also nicht mehr machen.

Zum einen müsste es mehr Mäntel und Hüte geben, mit mehr Cowboy Style.

Bei der Magnum müsste man das Fernrohr runtermachen und sie ebenfalls mehr an anpassen.

Die Jagdflinte könnte man dann zum Schluss noch in eine Winchester umbauen und fertig wäre die Grundausrüstung für einen Cowboy :cool:
Das wär echt mal eine gute Idee!
Bin auch son bisschen Western Fan und wenn man sich die ganzen Häuser von F3 ansieht, denkt man sofort an den alten Westen zurück.
Ich will Duelle spielen mit Waffe ziehen :D

Master_Fisch
15.12.2008, 16:09
Ich kann aber leider nicht modden.

Man müsste also jemanden finden der das übernimmt

Christoph
16.12.2008, 14:25
Terminator mod auch muss auch jemant machen der das kann

ColdLiquid
16.12.2008, 14:48
Meine lieben Freunde,
ich glaube ihr unterschätzt etwas den Aufwand der dahinter steckt.
Bei euren Mod Ideen und Wünschen muss man je eine neue Master File erstellen mit ner leeren Welt und dann von Grund auf eine neue Welt erschaffen. Das ist für eine Person nur schwer zu meistern und eine langwierige Sache... Wie wäre es denn,wenn ihr euch das Modden selbst aneignet und dann nen Team zusammen stellt? :)

Mfg
Liquid

Master_Fisch
16.12.2008, 15:49
Für neue Waffen/Rüstungen muss man doch keine neue Master File mit einer komplett leeren Welt erstellen erstellen, oder hab ich da jetzt was verpasst?

Mir würd ja schon Cowboy Equipment reichen, ne komplette Mod mit Welt brauch ich gar nicht ;)

ColdLiquid
16.12.2008, 16:01
Hehe ja das ist richtig! ^^

Ich hatte deinen Post so verstanden das du generell einen Western Mod möchtest der nichts mehr ausser die Engine mit Fallout gemein hat. ;)

Mfg
Liquid

Kosizen
16.12.2008, 16:59
na zu na cowboy mod fehlt dann aber auch das Pferd!:)
Könnte man dann nicht sogar modelmässig das pferd aus Oblivion einspeisen??? mit den ganzen dazu gehörigen animationen?!?!

Devine
17.12.2008, 17:34
Nochmal als Ergänzung zu meinem Wetter-Mod Wunsch:

Wenn dann wirklich schnee fallen sollte, und schnee liegen sollte, finde ihc man sollte auch warme klamotten einfügen, dass der spieler sich sonst eine Unterkühlung zuziehen kann, wenn man zu dünn angezogen ist, oder etwas in der Art.

Master_Fisch
18.12.2008, 11:30
Hehe ja das ist richtig! ^^

Ich hatte deinen Post so verstanden das du generell einen Western Mod möchtest der nichts mehr ausser die Engine mit Fallout gemein hat. ;)

Mfg
Liquid


Natürlich wäre eine ganze Western Mod geil, aber Equipment reicht schonmal dicke ;)

HermeZ
18.12.2008, 14:15
Also ich hätte ja gern neue Bewohner auf dem Schrottplatz...

...wie wärs mit vier Brüdern, nennnen wir sie doch Manni, Peter, Uwe & Günter
die könnten da Schrott verkaufen und Sachen reparieren :D
Vielleicht auch als Ghule???

Ja gut is natürlich mehr aus Spaß, aber der muss ja auch sein ;)

ColdLiquid
18.12.2008, 14:16
Warum Ghoule? Als freundliche Super Mutys :D

Mfg
Liquid

HermeZ
18.12.2008, 14:42
Als Mutys hätte natürlich auch was :D
...aber da hat's glaub ich noch weniger "Bodyparts" und so nen stylischer Bart muss schon sein - obwohl ja Ghoule auch keine Haare haben... Schwierig...
(armer Underworld Friseur)

Aber die würden doch (fast) in diese kaputte Welt passen, die wären reich UND hätten riesige "Haufen" :D

Fallout 1 Master
26.03.2009, 20:48
Ich hätte noch ein paar Vorschläge.
Wenn ich schon kein großer Modder bin,so kann ich wenigstens ein paar Ideen reinbringen:
http://img3.imagebanana.com/img/d32380r/thumb/Unbenannt.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/d32380r/Unbenannt.jpg)

Uriel Simmons
31.03.2009, 07:01
hat jemand schonmal daran gedacht sich eine begleiter quest in die klonvault zu bauen ? also ... dass man da wieder die klondinger in betrieb nehmen kann und sich selber als begleiter klonen kann ? mit allen werten und perks und so ? :D das wär doch mal was finde ich

ansonsten ist das meiste schon getan was ich mir wünschen würde

waffen gibbet genug auch wenn noch einige fehlen aber bei fallout 3 verliert man meiner meinung nach mit zuviel auch schnell den überblick

rafo bringt die ene hälfte meiner wünsche und der ddk demnächst die zweite =) *strahl*

aber das mit dem klon von sich selber findich ne geile idee

AngelHunter
31.03.2009, 22:43
Wird nur sehr schwer/unmöglich umzusetzen, denke ich.

Mich würde es interessieren, ob ihr euch genauso fürstlich amüsiert habt wie ich, als ich in der Tranquility Lane war. Super wäre es, wenn es mal einen Mod geben würde, der ein Abenteuer in so einer Prewar-Simulation bringen würde.
Vielleicht gibts das ja schon?

Boreg
01.04.2009, 00:46
Wird nur sehr schwer/unmöglich umzusetzen, denke ich.

Mich würde es interessieren, ob ihr euch genauso fürstlich amüsiert habt wie ich, als ich in der Tranquility Lane war. Super wäre es, wenn es mal einen Mod geben würde, der ein Abenteuer in so einer Prewar-Simulation bringen würde.
Vielleicht gibts das ja schon?

naja , das problem ist das es kaum sachen in neuwertigem look gibt,
alle neuteile sind in Tranquility lane veretreten
Auch die sachen aus Vault 101 und aus raven rock haben einen weit schmutzigeren look, das zu mischen sieht nicht gut aus.

Darkreaperluke
06.04.2009, 17:33
Ich möchte nochmal eine nach 2 Posts untergegangene Idee aufgreifen, dessen fehlende Möglichkeit in Vanilla mir den Spaß verdirbt. Ich möchte eine Kimme und Korn-Funktion haben. Das ist meiner Meinung nach etwas essentiell wichtiges in jedem Ego-Shooter (wozu sich auch Fallout 3 zählen muss). Ohne Kimme und Korn kann ich nicht richtig zielen (ich spiele ohne Fadenkreuz, das nimmt nur Atmosphäre). Also. Wäre sehr lieb, wenn sich auch nur irgendjemand dieser Geschichte annehmen könnte *totaal lieb guck*

Ceremonius
06.04.2009, 17:37
Ich möchte nochmal eine nach 2 Posts untergegangene Idee aufgreifen, dessen fehlende Möglichkeit in Vanilla mir den Spaß verdirbt. Ich möchte eine Kimme und Korn-Funktion haben. Das ist meiner Meinung nach etwas essentiell wichtiges in jedem Ego-Shooter (wozu sich auch Fallout 3 zählen muss). Ohne Kimme und Korn kann ich nicht richtig zielen (ich spiele ohne Fadenkreuz, das nimmt nur Atmosphäre). Also. Wäre sehr lieb, wenn sich auch nur irgendjemand dieser Geschichte annehmen könnte *totaal lieb guck*

Das Problem daran ist, das man die komplette Ziel und Zoom animation redesignen müsste - für jeden Waffentypus.
Also sehr aufwendig. Mit etwas Glück gibt es solch eine Mod schon - ich begeb mich mal auf die Suche ;).

Und mal am Rande - es müsste nicht nur die Animation geändert werden, sondern auch die Aim-Hilfe (Auto-Aim) deaktiviert werden.
Für zweiteres gibt es Mods, für die Animationen such ich noch.

Darkreaperluke
06.04.2009, 17:40
Das Problem daran ist, das man die komplette Ziel und Zoom animation redesignen müsste - für jeden Waffentypus.
Also sehr aufwendig. Mit etwas Glück gibt es solch eine Mod schon - ich begeb mich mal auf die Suche ;).

Ja, dieses Problems bin ich mir sehr gut bewusst...es würde wirklich sehr schwer werden und viel Zeit kosten, nur würde es das Spiel fast schon rundum perfekt machen, wie ich finde. Also mir würden Kämpfe dann mal erst so richtig Spaß machen. Aber gut, ichs ehe ein, dass es so gut wie unrealisierbar ist. Ist lieb, wenn du da danach suchst, ich bin nicht wirklich fündig geworden (überhaupt nicht :gnah )

EDIT: Jetzt, wo ich glücklicherweise die korrekte englische Bezeichnung für Kimme und Korn gefunden habe (Ironsight),
hab ich auf Nexus was gefunden: http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3795
Sieht sogar recht vernünftig aus. Wird das mit der deutschen Version funktionieren?

Ceremonius
06.04.2009, 18:03
Ja, dieses Problems bin ich mir sehr gut bewusst...es würde wirklich sehr schwer werden und viel Zeit kosten, nur würde es das Spiel fast schon rundum perfekt machen, wie ich finde. Also mir würden Kämpfe dann mal erst so richtig Spaß machen. Aber gut, ichs ehe ein, dass es so gut wie unrealisierbar ist. Ist lieb, wenn du da danach suchst, ich bin nicht wirklich fündig geworden (überhaupt nicht :gnah )

EDIT: Jetzt, wo ich glücklicherweise die korrekte englische Bezeichnung für Kimme und Korn gefunden habe (Ironsight),
hab ich auf Nexus was gefunden: http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3795
Sieht sogar recht vernünftig aus. Wird das mit der deutschen Version funktionieren?

Ja wird es.
Das Basisspiel ist überall das gleiche, mit englischen Bezeichnungen der Datein und orginal Scripts.
Es wurden nur die Ingametexte übersetzt. Die ID-Bezeichnung ist immer englisch :).

AngelHunter
06.04.2009, 18:34
Ähm, welche Texte übersetzt denn ein Mod, der das Zielen überarbeitet?
Oder hab ich da was falsch verstanden?^^

Ceremonius
06.04.2009, 18:37
Ähm, welche Texte übersetzt denn ein Mod, der das Zielen überarbeitet?
Oder hab ich da was falsch verstanden?^^

Das war nur eine kurze Beschreibung, wie es gehandhabt ist ;).
Hatte nichts direkt mit deinem Mod zu tun :)

OVERLORD
06.04.2009, 22:15
Gibts schon nen Mod der in der Erweiterung the Pitt die Klamotten der Wilden ändert und sie so zu echten Wilden macht? Lumpenkleidung oder ähnliches würde denen besser stehen als die Sklavenhändler bzw Abenteurerkleidung, sind ja schließlich Wilde ;) .

AngelHunter
08.04.2009, 09:59
Mir ist auch gerade eine nette Idee für eine Mod gekommen:
Auf dem Rivet City Marktplatz gibt es neben dem Medikamenteladen einen leeren Stand. Es wäre doch interessant, wenn man diesen bei Bannon erwerben könnte, sodass man selbst Ladenbesitzer wird.
Dann stellt man da ein paar Dinge auf/legt Verkaufswaren in den Verkaufscontainer, fragt einen Ödländer, ob er nicht für 20 Kronkorken am Tag den Kassierer spielen will und streicht bei jedem Besuch den Gewinn ein. :D
So -oder so ähnlich- stelle ich mir das vor. Allerdings weiß ich nicht, was für einen Aufwand so eine Mod macht (kann mir vorstellen, das es ein ziemlich großer ist).
Falls es das schon gibt, ist die Idee natürlich hinfällig^^

Darkreaperluke
08.04.2009, 10:21
Auf dem Rivet City Marktplatz gibt es neben dem Medikamenteladen einen leeren Stand. Es wäre doch interessant, wenn man diesen bei Bannon erwerben könnte, sodass man selbst Ladenbesitzer wird.
Dann stellt man da ein paar Dinge auf/legt Verkaufswaren in den Verkaufscontainer, fragt einen Ödländer, ob er nicht für 20 Kronkorken am Tag den Kassierer spielen will und streicht bei jedem Besuch den Gewinn ein. :D


Oh ja, das klingt echt super und ist bestimmt auch umsetzbar. Ich hab schon bei Oblivion meinen Laden geliebt :)

AngelHunter
08.04.2009, 11:52
Vielleicht kann einer der Modder ja sagen, wie viel Aufwand so etwas macht.
Selber hab ich keine Ahnung, ich beherrsche nur Häuserbau und der wird ja nicht gebraucht. :D

Ghost_sx
09.04.2009, 16:31
Hm, ich hätte auch eine nette Mod Idee und zwar gab es mal für Oblivion eine Quest Mod wo man mit einem Team bestehend aus 2 Leuten ziemlich Tief ins unterreicht gegangen ist und es war eine Art Horror Adventure Quest.
Meine Idee wär einfach sowas ähnlichs für Fallout3 z.B Man reist mit einer Gruppe von Leuten zum Erdkern, eine Art Expedition die mit vielen Hindernissen verbunden ist.

AngelHunter
09.04.2009, 16:38
Hört sich nicht schlecht an, aber ich glaube, dass würde irgendwo nicht in die Story passen. Zum einen fehlt den Menschen die Technik, um solche Expeditionen zu starten, zum anderen denke ich, dass das Interesse der Überlebenden einer atomaren Apokalypse nicht unbedingt in so eine "unwichtige" Richtung geht.

Ghost_sx
09.04.2009, 17:53
Dann erstellt man sich halt ein fiktives Universum ohne den Fallout 3 Background. Sowas gibt es ja auch schon.

AngelHunter
13.04.2009, 00:36
Ich hab bei Nexus nichts gefunden und ich glaube auch nicht, dass es diese Mod schon gibt, deshalb:
Meine Idee wäre John McClane als Begleiter (sollte bekannt sein).
Er könnte sich irgendwo im Todeskrallengebiet mit einer Minigun bewaffnet mit ein paar Todeskrallen prügeln und wenn man ihm hilft, wird er dann ein treuer Gefolgsmann.
Aus den Filmen könnte man einige Sprüche rausschneiden (wie z.B. der "Schweinebacke-Satz"), vielleicht lassen sich ja sogar ganze Dialoge entnehmen.
So ein Begleiter hätte schon was...

Graffik
13.04.2009, 03:17
ich hätt auch noch ne super Idee, wie wärs wenn die Bürger von Megaton den geplanten Anschlag rauskriegen würden und dich beauftragen die entschärfte Bombe im TenPenny Tower zu verstecken (ist zwar nen bissl unreal aber naja) und BOOM sind die ganzen Schnösel weggebommt. :cool:

Man wie ich die Reichen hasse, ich würde sie am liebsten aufhängen, erschiessen, vierteilen, überfahren, grillen und an die Hunde verfüttern die ich dann wiederum zu staub verarbeite und den Staub dann 5m unter der Erde vergrabe. :angel

Hmm, könnte mir dann noch einer sagen wieso Burk (oder wie der da heisst) die Stadt nochmal sprengen wollte ?

Granini
13.04.2009, 03:34
Jo aber das musse so über den chef von Megaton gehen. Ne neue antwort wo man den ja verpetzten kann.

Ich glaube das war weil er oder Tennynchen fanden, das Megaton halt n schandfleck ist für das Ödland... wie du sagtest... Reiche schnössel die arme leute nicht mögen und als Apfal sehen.

Ceremonius
13.04.2009, 17:17
Jo aber das musse so über den chef von Megaton gehen. Ne neue antwort wo man den ja verpetzten kann.

Ich glaube das war weil er oder Tennynchen fanden, das Megaton halt n schandfleck ist für das Ödland... wie du sagtest... Reiche schnössel die arme leute nicht mögen und als Apfal sehen.

Was so nicht ganz richtig ist :).


Tenpenny beauftragt Burke damit Megaton zu räumen und dann zu sprengen. Burke hingegen will sprengen, ohne die Einwohner von Megaton zu evakuieren.

Ergo -> Tenpenny ist nur etwas abgedreht und Burke ist ein fieser Fleischsack :).
Gleiches gilt ja beispielsweise für die Ghule. Tenpenny selbst hat ja nichts gegen die ;).

Stygs
13.04.2009, 17:54
Wo steht denn das Tennpenny will das Megaton geräumt wird? Ich glaube nicht, das ihn die Einwohner mehr kümmern als Burke...

Ceremonius
13.04.2009, 18:03
Wo steht denn das Tennpenny will das Megaton geräumt wird? Ich glaube nicht, das ihn die Einwohner mehr kümmern als Burke...

Man sollte sich auch mal mit dem "Mann" unterhalten ;).

Ihn kümmern die Einwohner auch nicht wirklich, aber er wollte unnötige Tote vermeiden.

Wenn man ihn darauf anspricht, warum dies und das geschehen ist (unnötiger weise) erwähnt er, das Burke eigendlich die Leute evakuieren sollte. (jetzt wird meine Erinnerung etwas ungenau) Ich meine, er sagt auch noch, dass wenn die Leute nicht gehen wollten, sie halt Pech gehabt haben (offensichtlich :)).

Müsst ich aber im GECK nachgucken. Hab den genauen Wortlaut natürlich nicht im Kopf :).

Ghost_sx
20.04.2009, 13:13
Was auch mal toll wäre eine Mod wo man sich selber klonen kann wobei die Klone alle schwächer sind als man selber aber man beliebig viele klonen kann. Oder man könnte auch DNA Abstriche nehmen von anderen NPCs und die dann klonen :p

unhallowed
20.04.2009, 16:03
was ich toll finde sin die teddybären als granate oder als mine gebrauchen zu können ^^

Seva
22.04.2009, 13:57
was ich cool fände wäre wenn man sowas machen würde das man aus nem hochsicherheitsgefängnis entkommen muss... aber nicht so durchballern und draußen...
halt so wie riddick escape from butcher bay^^ das man faustkämpfe bestreiten muss da man am anfang noch keine waffe hat, gegen andere häftlinge etc und man tut wem einen gefallen und dann bekommt man ein messer oder sonst was^^ sowas fänd ich cool^^ in dem gefängnis machen die dann natürlich auch experimente mit den insassen wo dann die gescheiterten experimente ausbrechen und man sich dann durch die kämpfen muss... und mal nen gescheiten endgegner^^ ich denke da an ein riesiges experiment indem man todeskrallen veruscht hat mit mensch und roboter zu verbinden halt so eine todeskralle ohne buckel mit robo armen iwie sowas^^ die ist aber net durch draufballern kaputt zu kriegen sondern man muss so gerneratoren kaputt machen und sie in sonen was weiß ich generator raum locken in dem der ganze strom zusmmenfließt^^ halt wie sowas^^

Lex
26.04.2009, 21:16
Wie wärs eigentlich mal mit einem Zombie-Angriff auf dem Arlington Nationalfriedhof? xD Ich hab keine Ahnung davon, aber das Modell von Zombies findet man ja in Oblivion und soweit ich weiß, verwenden beide Spiele ungefähr die selbe Technik... aber wie gesagt, weiß nicht ob das umsetzbar ist.

AngelHunter
22.05.2009, 23:02
Ich hätte auch noch eine Idee:
Es fiel mir ein, als ich die Handelshaus-Scouts aus dem DDK gesehen habe. Was würdet ihr von unsichtbaren Gegnern halten? Also ich meine Gegner, deren Rüstung einen Stealthboy Effekt hat (das einzustellen ist nicht schwer, hab sogar ich geschafft^^)? Ich stelle mir das ziemlich cool vor, wenn man beschossen wird und erstmal peilen muss, wos herkommt. Ich weiß leider nicht, wie ich solche Gegner erstelle, sonst würde ich es selber machen. Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Modder, dem die Idee gefällt...

EMOD
22.05.2009, 23:09
Gibt es bei mir (in E-MOD) schon, man kann den Tarnanzug dann übernehmen und er hat dann zusätzliche Funktionen und noch weitere Feature, wenn man sie aktiviert :D

Einfach eine Rüstung nehmen, die mit dem Stealth/Object-Effect ausstatten und diese dem Gegner als einzige Rüstung ins Inventar legen. Was fies ist, man kann sie nicht sehen und nicht über VATS anvisieren (0%)

Cyborg11
22.05.2009, 23:10
Ich hätte auch noch eine Idee:
Es fiel mir ein, als ich die Handelshaus-Scouts aus dem DDK gesehen habe. Was würdet ihr von unsichtbaren Gegnern halten? Also ich meine Gegner, deren Rüstung einen Stealthboy Effekt hat (das einzustellen ist nicht schwer, hab sogar ich geschafft^^)? Ich stelle mir das ziemlich cool vor, wenn man beschossen wird und erstmal peilen muss, wos herkommt. Ich weiß leider nicht, wie ich solche Gegner erstelle, sonst würde ich es selber machen. Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Modder, dem die Idee gefällt...
Ist doch gar nicht schwer. Du hast es ja schon geschafft einer Rüstung den Stealth Effekt zu geben. Und jetzt gibst du die Rüstung noch einem NPC und du hast deine fertigen Stealth Gegner.
PS: Aus Gründen der Balance würde ich nicht 100% machen. Denn mit 100% Stealth ist man wirklich unsichtbar und wird auch überhaupt nicht mehr gesehen. Am Besten 90% verwenden.

AngelHunter
22.05.2009, 23:15
Gibt es bei mir (in E-MOD) schon, man kann den Tarnanzug dann übernehmen und er hat dann zusätzliche Funktionen und noch weitere Feature, wenn man sie aktiviert :D

Einfach eine Rüstung nehmen, die mit dem Stealth/Object-Effect ausstatten und diese dem Gegner als einzige Rüstung ins Inventar legen. Was fies ist, man kann sie nicht sehen und nicht über VATS anvisieren (0%)

Das ist klar. was ich meine ist, ich kann den Gegnertyp nicht ijn irgendwelche Listen setzen (glaube, dass es so abläuft) sodass er wie Todeskrallen oder Raider oder was auch immer im Ödland spawnt.
Übrigens benutze ich 75% Tarnkappe, dann siehts etwas wie in Crysis aus, bzw. es ist genauso wie der Stealthboy.

AngelHunter
23.05.2009, 22:04
So, ich habe noch eine Mod-Idee. Die Location ist eine Vault (ja, ich weiß, ist sehr kreativ), in der es aber (wie immer) ein Problem gibt. Grundsätzlich ist die Vault in zwei Teile geteilt: Einmal den Bereich der Menschen, im Vault101 Stil also alles schön sauber und einmal der "böse Bereich", der dann eher wie Vault 87 wird. Düster, rostig, blutgetränkt. Ziel des Mods ist die Rettung der Vault bzw. der Vaultbewohner (je nach Umsetzung).
Hier die Story (bzw. das, was ich mir so als gerüst gedacht habe):
Vault xxx (Zahl noch nicht festgelegt) ist eines von vielen teuflischen Projekten von Vault-Tech.
Unwissenden wurde ein Weg geboten, vor der nuklearen Katastrophe zu entkommen, doch der wirkliche Wahnsinn erwartete sie in den Räumen von Vault xxx. Einige Zeit nach der Absiegelung wurde im hintersten Teil eine geheime Tür zu einem bis dato unentdeckten Kellerbereich gefunden. Die mutigsten Männer bewaffneten sich und stiegen die Treppe hinunter. Sie sollten nie wieder hinaufkommen. Nachdem auch eine zweite Expedition ins Ungewisse verschollen blieb, verschloss man die Tür und bewachte sie Tag und Nacht. In der Nacht waren aus dem Keller unmenschliche Schreie zu hören, die von nicht endendem Schmerz und Hunger zeugten. Ohne ihre stärksten Kameraden und die Waffen, die sie mit ins Verderben nahmen, bekamen es die Bewohner mit der Angst zu tun. Schon bald wollte niemand mehr an der Tür Wache halten und man ließ sie einfach außer Acht.
Doch eines Nachts dann brach der Horror durch die Tür und breitete sich in der Vault aus. Viele der Insassen wurden getötet, die meisten erstanden aber wieder aus dem Blutbad und schlossen sich den wütenden Monstern an. Einige wenige entkamen und konnten eine Barriere zwischen sich und dem infizierten Teil der Vault errichten. Alle Überlebenden jenseits der Barriere wurden vor den Augen derer, die sich in Sicherheit wiegten, grauenhaft zwerfleischt.

Sicher noch ausbaufähig
Und dann kommt der Held (also ich/du oder wer auch immer gerade zockt) und erfährt von dem "kleinen" Problem der Menschen. Natürlich hilft man gern und schwupps steckt man mitten zwischen hilfsbedürftigen Menschen und blutlüsternden Zombies (oder Ghule oder was auch immer). Lange Rede kurzer Sinn: Man wagt sich selbstverständlich in den infizierten bereich und schließlich in den Keller, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Unterwegs lassen sich sicher noch Eastereggs wie ein "normaler" Ghul oder so einbauen. Im Keller findet man dann des Rätsels Lösung und rettet die armen Vault-Insassen (oder schickt sie -sofern es sich einrichten lässt- zum Teufel).
Ich stelle mir einen geschlungen Hindernispakur mit Fallen, Monstern und vielen Leichen vor, an dessen Ende das ganze in ein riesiges Gemätzel mündet.

Wer jetzt alles gelesen hat und denkt "das wird sicher lustig", den muss ich leider enttäuschen, denn ich werde das alles leider (noch) nicht umsetzen können, da ich (noch) keine Ahnung vom Scripten, Quest erstellen, Texturieren (was vielleicht nötig sein wird) und einigem mehr habe.
Deshalb auch nur eine Idee. Aber wenn es Leute gibt, die gute oder zumindest fortgeschrittene Modder sind und denen meine idee gefällt, lässt sich unter Umständen irgendwann mal was in Richtung Horrorvault erreichen. Ich selbst kann immerhin die Vault und eventuell ein paar NPCs bauen (Rest hab ich noch nicht probiert).
So, jetz aber Schluss.^^

Cyborg11
23.05.2009, 22:17
Das ist klar. was ich meine ist, ich kann den Gegnertyp nicht ijn irgendwelche Listen setzen (glaube, dass es so abläuft) sodass er wie Todeskrallen oder Raider oder was auch immer im Ödland spawnt.
Übrigens benutze ich 75% Tarnkappe, dann siehts etwas wie in Crysis aus, bzw. es ist genauso wie der Stealthboy.
Wieso kannst du ihn nicht in die Liste einfügen? Findest du die Liste dafür nicht oder weißt du nicht wie du deinen NPC in die Liste ziehen kannst? Ihn auswählen (nicht im World Editor) und ihn per Drag & Drop in die geöffnete Liste ziehen.

AngelHunter
23.05.2009, 22:30
Wieso kannst du ihn nicht in die Liste einfügen? Findest du die Liste dafür nicht oder weißt du nicht wie du deinen NPC in die Liste ziehen kannst? Ihn auswählen (nicht im World Editor) und ihn per Drag & Drop in die geöffnete Liste ziehen.

Ich find die Liste nicht^^ Außerdem hab ich keine Ahnung, welche Liste für welche Bereiche (wird ja mehrere geben) gilt, ich will ja nicht, dass er unter Mutanten spawnt und dann tot ist, wenn ich ihn finde.
Achja und zu meiner neuesten Idee (die horrorvault): Natürlich möchte ich eure Meinungen dazu hören, auch wenn sie nur eine Idee bleiben sollte^^

Cyborg11
23.05.2009, 22:39
Ich find die Liste nicht^^ Außerdem hab ich keine Ahnung, welche Liste für welche Bereiche (wird ja mehrere geben) gilt, ich will ja nicht, dass er unter Mutanten spawnt und dann tot ist, wenn ich ihn finde.
Achja und zu meiner neuesten Idee (die horrorvault): Natürlich möchte ich eure Meinungen dazu hören, auch wenn sie nur eine Idee bleiben sollte^^
Also die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Auch wenn sie nie rauskommen sollte :/

Aber die Liste müsste irgendwie mit RAIDER oder so anfangen. Wo die LeveledLists zu finden, weißt du schon? Bei Actor bei den NPCs :)

TwisterViolet
23.05.2009, 22:46
nun die unsichtbaren Gegner gibt es in OA, benutzen dort den Chinesischen Tarnanzug...
ist also so neu halt nicht...
aber wer das nicht hat hätte dann schon eine neue Herausforderung, wobei es eben besser ist das die Gegner nur in einem bestimmten Bereich auftauchen...
wenn die im ganzen Ödland rumfliegen würden hätten wir bald ein leeres Ödland und das wäre echt öde.. ;) :D

AngelHunter
23.05.2009, 22:52
Jetzt in der neuen Armageddon - Initiative Pro Gartenzwerg gegen den Missbrauch von Gartenzwergen als Geschosse

So siehts aus! ich horte alle Gartenzwerge, die ich finde (beschädigt und unbeschädigt) liebevoll in meiner Megaton-Hütte.:cool: Nieder mit den Gartenzwerg-schändern!
Und ich bin ja schon bei dem einfachen einsetzen in die Liste überfordert, wie unterscheidet man denn da locations?^^

TwisterViolet
23.05.2009, 23:03
vom Modden habe ich auch null Ahnung, Teste gerne Mods aus, auch als Beta Testerin für CBO...gibt allerdings hier einige die kennen sich damit richtig gut aus...

eben die armen Gartenzwerge.... geht schon mal gar nicht die als Geschosse zu benutzen ;)

RaimundP
23.05.2009, 23:34
Gartenzwerg-Auto-Gausskanone,

DAS Feature in der kommenden ROO 4711!

Ray

TwisterViolet
24.05.2009, 06:55
Gartenzwerg-Auto-Gausskanone,

DAS Feature in der kommenden ROO 4711!

Ray

ja und dann wird auch der Schafwerfer eingefügt, inzwischen gibt es ja auch neue Kreaturen... wie schwarze Schafe ;)
falle fast vor Lachen hier vom Stuhl, das ist gemein so früh am Morgen...
fehlt dann noch Werhäschen die sich bei Vollmond in Riesenhasen verwandeln und das Ödland aufmischen.... :D

Onkel Sheo
24.05.2009, 10:01
Gartenzwerg-Auto-Gausskanone,

DAS Feature in der kommenden ROO 4711!

Ray

Ein Glas zu viel Griechischen Landwein? :D Würd die Munni aber auch ziemlich schnell knapp werden, auser es würde wieder irgendsoein Umwandler kommen, der dann Gartenzwerge herstellt.

Werhäschen wären aber auch klasse. :D

gruß

Da hätt ich auch ne Idee, das mir vorhinn in den Sinn gekommen ist, da ich im Ödland grade so verdammt oft sterbe. Wie wäre es mit einem Death-Count zähler?

AngelHunter
24.05.2009, 10:51
Da hätt ich auch ne Idee, das mir vorhinn in den Sinn gekommen ist, da ich im Ödland grade so verdammt oft sterbe. Wie wäre es mit einem Death-Count zähler?

Hab ich soeben eingebaut, alles, was du brauchst, ist ein Zettel und ein Stift^^
Aber Wehrhäschen will ich auch haben. Seid ihr sicher, das die nichts mit Wehrmacht zu tun haben? :gruebel Ich meine, ich bin total irritiert, weil bei Fallout die Chinesen und nicht die Nazis das Problemkind sind...

Claymoore
25.05.2009, 07:57
Ich fände ne Mod klasse, in der man sich in einen Supermutanten verwandelt, wenn man zu viele Stereoide, bzw Psycho eingeworfen hätte. Wenn man dann weiter die "Stereoide extrastark" einschmeisst, wird man zum Supermutanten Behemoth.

Zur Rückverwandlung müsste man für die Kids in Little Lamplight eine Questreihe erfüllen, weil nur Sie in Ihren unterirdischen Quellen das Gegenmittel haben.

Grüsse

TwisterViolet
25.05.2009, 11:14
Hab ich soeben eingebaut, alles, was du brauchst, ist ein Zettel und ein Stift^^
Aber Wehrhäschen will ich auch haben. Seid ihr sicher, das die nichts mit Wehrmacht zu tun haben? :gruebel Ich meine, ich bin total irritiert, weil bei Fallout die Chinesen und nicht die Nazis das Problemkind sind...

deswegen schreibt es sich auch Werhäschen genau wie Werwolf ohne das h von Wehr ;)

EMOD
25.05.2009, 11:15
Wer hat mein Häschen ?

DansonDelta40
26.05.2009, 20:57
Generell wäre ich ein Fan von Mods, die das Spiel glaubwürdiger machen. Ich habe bereits Mods runtergeladen für folgende Funktionen:

-Müll entfernen (Mülltextur wird vom Fußboden entfernt):

Menschen wie die in Rivet City werden zumindest versuchen, ihren Lebensraum sauber zu halten. Die Krankheitsgefahr ist auch ohne absichtliche Versiffung der eigenen Wohnung hoch genug im Capital Wasteland.

-Raider Gore entfernen (die verstümmelten Körper werden von den Raiderschlupfwinkeln entfernt):

Raider mögen völlig irre sein, aber in einem postnuklearen Ödland, das vor Raubtieren nur so wimmelt, nach Blut und Verwesung riechende Leichen der eigenen Artgenossen in der eigenen Wohnung aufzuhängen, ist eine reichlich kreative Form von Selbstmord... mal abgesehen davon, dass diese Körper binnen drei Tagen vor Maden nur so wimmeln müssten...

-Große Waffen für Super-Muties:

Mal ehrlich - Ein Supermutant hat Pranken wie ein Höhlenbär... und mit Fingern so dick wie Kinderärmchen soll er ein fitzeliges kleines Jagdgewehr bedienen können? Es hatte schon Sinn in den ersten beiden Fallout-Spielen, dass Supermutanten nur Nahkampfwaffen, große Waffen und Energiewaffen (die ebenfalls GROSS waren) bedienten.

Letzterer ist mir noch zu unausgereift. Im Capital Wasteland stammen die Supermuties ja nicht aus einer Militärbasis, haben also eigentlich keinen Zugriff auf so viele schwere Waffen. Daher müssten mehr Nahkampf-Muties vertreten sein, die meisten von denen mit Vorschlaghämmern und Nagelbrettern.

Ich würde mir ein drei- bis vier-Stufen-System wünschen:

Stufe 1 Mutie: Keine Panzerung, Holzhammer oder Nagelbrett (sehr häufig anzutreffen)

Stufe 2 Mutie: leichte Panzerung, Holzhammer und diverse Splittergranaten oder Flammenwerfer (häufig anzutreffen)

Stufe 3 Mutie: mittlere Panzerung, Superhammer und Granaten oder Minigun (schon wesentlich seltener)

Stufe 4 Mutie (Boss): Schwere Panzerung, Raketenwerfer oder Gatlinglaser
(nur sporadisch vorhanden)

Leider habe ich keine Ahnung, wie man so etwas programmiert, und muss mich daher mit dem etwas übertriebenen BIGGUNS BADASS MUTIES Mod von FalloutNexus zufrieden geben... sterbe ich halt öfters im Raketenhagel!

Schön wäre auch eine Mod, die allen Wilden Ghouls automatisch ein verkrüppeltes Bein verschafft, so dass sie IMMER humpeln. Das dürfte sogar für Gelegenheitsmodder zu schaffen sein...
Ich finde rennende Ghouls einfach unpassend... sie sollten lieber humpeln, dafür aber in großen Massen auftreten! Richtige Ghoulhorden, die durch zahlenmäßige Überlegenheit Schrecken einjagen, nicht durch ihr unglaubwürdiges Herumgeflitze! :A

Cool hätte ich es auch gefunden, wenn man nach der Befreiung von Vault 101 ab und zu mal seine ehemaligen Klassenkameraden und Mitbewohner beim Wiederaufbau von Springvale hätte beobachten oder ggf. sogar unterstützen können - und sei es auch nur insgeheim, weil ja keiner was mit einem zu tun haben wolle. Beispielsweise indem man die Option erhielte, Karawanen vorbei zu schicken, Kontakt zur BOS aufzubauen, etc...

Naja, je weiter ich nachdenke, desto mehr fällt mir wahrscheinlich ein... *träum* (wenn ich doch nur modden könnte!)

AngelHunter
26.05.2009, 21:13
[...]Stufe 2 Mutie: leichte Panzerung, Holzhammer und diverse Splittergranaten oder Flammenwerfer (häufig anzutreffen)
[...]
(wenn ich doch nur modden könnte!)

Oh Mann, ich stell mir gerade einen Supermutanten vor, der die Funktionsweise der Splittergranate erkundet. Ich meine, wie sollen seine Kinderarmfinger denn den kleinen Ring aus dem Teil ziehen und die Granate so scharf machen? und wer sagt ihm, dass er das Ding werfen soll? Und ich denke mal, seine Finger würden die Granate gnadenlos zerquetschen... ne, also wenn Realismus, dann nur Supermuties OHNE Granaten.
Apropos: Woher weißt der Muty, wierum er den Raketenwerfer zu halten hat, bzw. wie man ihn lädt und dass die Raketen wirklich KEINE Ohr-/Nasenstöpsel oder Daumenlutsch-Ersatz sind?
Und zu deinem letzten Satz: Lerne es. Es gibt zig Tutorials zum Thema Modding und jeder fängt irgendwann mal an. Oder glaubst du, Ray ist mit seinem RAFO vom Himmel gefallen?^^ Alles erarbeitet, also klemm dich doch hinter die Tastatur und fang an, Fallout nach deinen Vorstellungen zu schmieden...

DansonDelta40
26.05.2009, 21:55
Naja, ich ging davon aus, dass zumindest die mit Feuerwaffen bewaffneten Muties mit ausreichend Grips ausgestattet sind, um die Dinger auch bedienen zu können - daher habe ich die anspruchsvollsten Waffen (Raketenwerfer und Gatlinglaser) ja auch dem Super Mutant Boss zugeordnet, der ja schließlich im Kampf auch so eine Art Befehlshaber ist, wenn man sich den Titel dieses Gegnertypus mal genau anschaut - zumindest liegt für mich diese Vermutung nahe.

Wenn die Mutanten alle nur brabbelnde Hirntote wären, die es gerade mal schaffen, jemanden mit einem schweren Gegenstand zu hauen, wären sie wohl nicht ein derartiges Bedrohungspotential in DC, oder? Auch im Spiel würde das weniger Sinn und Spaß machen.

Wenn ich mich richtig erinnere, zeigte die "Granatwerf-Animation" der Muties auch, wie der Mutant den Stift mit den Zähnen vom Ei zieht... bin mir aber nicht sicher. Diese Möglichkeit wäre aber gegeben. Ich könnte eine Handgranate sogar mit Fäustlingen an den Händen bedienen.

Ich hätte statt "glaubwürdiger" vielleicht "näher ans Original" schreiben sollen... indem ich das Wort "glaubwürdig" verwendete, wedelte ich wohl automatisch mit dem roten Tuch vor den Augen des schnaubenden Stiers... dass sofort jemand sich darauf stürzen und durch Demontage meiner zugegebenermaßen kaum vorhandenen Argumentation seine ach so überlegene Intelligenz beweisen wollen würde, als ob die Welt nur auf derlei kluge Bemerkungen gewartet hätte, sollte mir eigentlich von vornherein klar sein. wenn ich im Fanforum eines Computerspiels poste... also sorry für die falsche Wortwahl!

Deine letzte Bemerkung hat einen ähnlichen Charme wie die Einstellung meiner Family, als ich kurz nach meiner 45. unbeantwortet gebliebenen Bewerbung zuhause auftauchte und mein Vater mich fragte, wann ich mir denn endlich mal eine anstände Arbeit suche...

Aber weil das alles ja so kinderleicht ist, werde ich deinen Rat beherzigen und schon morgen der Community ein ausgereiftes, fertiges Produkt liefern. (Achtung, Ironie! Das geschriebene Wort entspricht nicht der gemeinten Bedeutung!)

:D

AngelHunter
26.05.2009, 22:02
Tut mir Leid, wenn du dich beleidigt oder veralbert gefühlt haben solltest, ich hab ehrlich nur ein bisschen Spaß gemacht. Aber mal ehrlich, sonderlich helle sind Mutys wirklich nicht (wenn ich da an den Klopf-Klopf-Witz erinnern darf...). Also nochmal, war keineswegs kritisierend oder veralbernd gemeint.
Und zu dem Modding-Teil: Natürlich wirst du morgen bestenfalls eine Hütte mit Bett besitzen (wenn du dir das Tutorial hier im Forum zu gemüte führst), aber wenn du wirklich modden willst, geht es leider nur so. Und ganz nebenbei: Auch die einfachsten Dinge mit dem GECk machen teilweise Spaß...

DansonDelta40
26.09.2009, 12:59
Questmods fehlen vor allem. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir gefielen vor allem zusammenhängende Questreihen wie die Hauptquest und die "Überlebenshandbuch"-Quests. Solcherlei Questreihen wären vielleicht gar nicht einmal so schwer einzubauen.

Beispielsweise könnten einen die Bruderschaftler bzw. die Ausgestoßenen als Kurier ausschicken, nicht nur um Zeug zu sammeln wie für Casdin, sondern vor allem Aufklärungsdaten und technisches Know-How. Man könnte von einem einzelnen Scribe(Gelehrten) eine ganze Reihe von Botengängen auferlegt bekommen, beispielsweise um neuartige Enklaventechnologie zur Analyse zu besorgen, ein neu entwickeltes Anti-FEV-Gift an Supermuties zu testen, zoologische Daten zu sammeln, indem man Tierteile von jeder im Ödland vertretenen Tierart besorgt etc...

Das einfache an der Sache wäre, dass eigentlich nur ein einziger NSC von einem kompetenten Sprecher vertont werden müsste, nämlich der Questgeber.