PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleichen



Talon
03.11.2008, 23:32
Im Schleichmodus kann man ja schön onehiten bzw. sehr viel Schaden machen - allerdings entdecken einen die gegner sofort wenn sie mal in deine Richtung schauen. meine Frage ist nun, ob dass daran liegt das ich schleichen nicht geskillt habe, oder daran dass es einfach realistisch ist?
Der grund für die Frage ist, dass ich überlegt hatte als zweiten Char einen schleichenden nahkämpfer zu spielen, was aber nur funktioniert, wenn ich auch nahgenug an die Gegner rannkomme (immer in ihren Rücken bleiben ist wohl kaum möglich und ich habe nicht das bedürfniss grundsätzlich durch nen Kugelhagel auf sie zustürmen zu müssen)...

Naimshakur
03.11.2008, 23:44
Schleichen wird definitiv kaum besser wenn du es ganz hoch skillst. Meist hast du es mit Gegnergruppen zu tun und meist bewegen sich diese, so dass du nur selten wirklich ganz nah ran kommst.

Ich mache es mit meinem Nahkämpfer im Kamikaze Style und renne immer dahin wo das meiste Feuer her kommt...

RAD-Rattenfleisch
04.11.2008, 00:05
ich benutz eine mischung aus schleichen, nahkampfwaffen, kleinen waffen und sprengstoff. schleichen ist halt in verschiedenen situationen unterschiedlich nützlich. bei großen mengen ist es manchmal einfach gut um an eine nahe position zu kommen von der aus man das feuer eröffnen kann, oder um einen abgelegenen gegner wie du sagst zu onehitten mit der nahkampfwaffe, oder ein paar minen an günstigen stellen zu verteilen.
man kann sich halt bei großen gruppen nicht immer drauf verlassen direkt an den gegner zu kommen, eine nahe position zu erlangen bevor man entdeckt wird ist aber immer drinn und das ist schon sehr günstig da man dann halt nicht den ganzen weg über beschossen wird.

ist also sicher auch bei einem reinen nahkampfer gut aber vll wäre ein gewehr nützlich um mit ein paar gezielten schüssen im schleichmodus schonmal ein paar auszuschalten bevor man die letzten niederhämmert/abschlitzt ;)

ColdLiquid
04.11.2008, 00:08
Also was mir aufgefallen ist...wenn man ein sehr begabter Schütze ist kann man mit dem Heckenschützengewehr auf große Distanz mit Vats bei einer Trefferchance von etwa 40-50% auf den Kopf zb. (+ 25% Heckenschützen Perk Bonus) Raider Gruppen der Reihe nach dezimieren ohne das die anderen reagieren... Ich weiss nicht ob es zufall war,aber ich hab mich schleichend auf nen Berg gesetzt und unter mir nen besetztes Waffendepot der Reihe nach in alle Ruhe auseinander genommen,da ich mit meiner AP einen 2x Schuss im Vats abgeben konnte,war mein Ziel definitiv immer eliminiert.

Mfg
Liquid

Harmony
04.11.2008, 01:55
Also was mir aufgefallen ist...wenn man ein sehr begabter Schütze ist kann man mit dem Heckenschützengewehr auf große Distanz mit Vats bei einer Trefferchance von etwa 40-50% auf den Kopf zb. (+ 25% Heckenschützen Perk Bonus) Raider Gruppen der Reihe nach dezimieren ohne das die anderen reagieren... Ich weiss nicht ob es zufall war,aber ich hab mich schleichend auf nen Berg gesetzt und unter mir nen besetztes Waffendepot der Reihe nach in alle Ruhe auseinander genommen,da ich mit meiner AP einen 2x Schuss im Vats abgeben konnte,war mein Ziel definitiv immer eliminiert.

Mfg
Liquid

Ja das ist ja nichts neues, aber spiel malauf schwer oder sehr-schwer ...

ColdLiquid
04.11.2008, 02:02
Ich spiele auf schwer und diese genannte Situation ist unter diesem Schwerigkeitsgrad entstanden.Kann vll sein das die Jungs zu weit von einander auch entfernt standen. Ich hab nach wie vor aber keinen tieferen Skill im Schleichen Skill entdeckt...denn zb Meuchel Attentate ausem Schleichen herraus sind so gut wie unmöglich.

Mfg
Liquid

Anemia
04.11.2008, 09:10
Also ich habs auch nicht so mit dem Schleichen....
Benutze es meist nur für den ersten Schuss und da ist der Skill glaub ich egal. Hatte auch nicht vor dafür meine Punkte zu verschwenden....

Allerdings habe ich es noch nicht geschaft jemanden einen Granate in die Tasche zu schmuggeln .. Habe gelesen das es möglich sei... geht das nur bei den "normalen" NPC's ? muss doch auch irgendwie bei den gegnern gehen oder ?!

Hat da jemand erfahrung mit ?

RAD-Rattenfleisch
06.11.2008, 07:36
Ich spiele auf schwer und diese genannte Situation ist unter diesem Schwerigkeitsgrad entstanden.Kann vll sein das die Jungs zu weit von einander auch entfernt standen. Ich hab nach wie vor aber keinen tieferen Skill im Schleichen Skill entdeckt...denn zb Meuchel Attentate ausem Schleichen herraus sind so gut wie unmöglich.

Mfg
Liquid

da hab ich eben ganz andere erfahrungen gemacht. habe grad das talent leiser schritt gelernt und danach eine regelrechte backstab orgie im krankenhaus veranstaltet. man muss halt immer versuchen hinter den gegnern zu bleiben. aber ein supermutantenbiest hatte nach einem kritischen schleichangriff mit rösti noch 1 balken. die normalen supermutanten sind mit einem schlag hinüber gewesen. konnte sogar 2 in einem raum meucheln ohne das mich einer erkannt hat.
also mit dem talent klappt es gut, man muss sich aber etwas geschickt anstellen. konnte so zumindest das ganze krankenhaus leeren ohne einen balken zu verlieren oder oft neu zu laden.